menü
April Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Vorwehen

  • Profilfoto  Mel22
    Eintrag vom 28.02.2009 15:59
    Hallo Mädels,
    hab mich mal etwas belesen, weil mein Bauch immer mal hart wird. Und ich langsam nicht mehr glaube, das sie die Kleine nur steif macht und sich gegen meinen Bauch lehnt/drückt.Folgendes habe ich gefunden. Vielleicht iteressiert es euch ja. :o)


    Braxton-Hicks-Kontraktionen – benannt nach einem britischen Gynäkologen – sorgen dafür, dass die Uterusmuskulatur gut durchblutet wird und ständig für die Geburt trainiert. Auch die Plazentadurchblutung profitiert von den frühen Wehen. Ab der 36. Schwangerschaftswoche helfen die Kontraktionen, den Gebärmutterhals zu verkürzen. Außerdem unterstützen sie, dass der kindliche Kopf tiefer ins Becken sinkt. Das alles ist wichtig, damit der Körper optimal auf die Geburt vorbereitet ist.

    Erste, meistens nicht spürbare Braxton-Hicks-Kontraktionen beginnen spätestens in der 20. Woche. Alle paar Stunden zieht sich die Uterusmuskulatur leicht zusammen. Bis zum Ende der Schwangerschaft schrumpfen die Abstände zwischen den Wehen und kommen kräftiger. Äußere Faktoren wie Anstrengung oder Stress können die Wehen zeitweilig verstärken. Wie viel eine Schwangere von den Braxton-Hicks-Wehen merkt, ist sehr unterschiedlich. Viele Frauen spüren höchstens ein gelegentliches Spannungsgefühl im Bauch oder ein hart werden). Andere empfinden die Wehen als unangenehm oder sogar leicht schmerzhaft. Selbst in diesen Fällen sind sie fast immer vollkommen harmlos.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 28.02.2009 17:12
    Ohh sehr interessant Mel...
    danke für den tollen Beitrag...jetzt weiß ich ja bestens darüber bescheid, wieso mein bauch immer
    wieder hart wird!
    Sinds also doch Übungswehen.
    Hab damit in letzter zeit nämlich sehr oft zu kämpfen. =)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 28.02.2009 17:15
    Schön wenn ich dir helfen konnte.
    Immerhin sind wir ja hier um Erfahrungen, Ängste auszutauschen und Probleme zu lösen
    Und warum sollte ich das wissen für mich behalten, wenn ihr davon Profetieren könnt.

    LG Melanie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.