menü
Club der hibbelnden Mittdreißiger

Zur neuesten Antwort

Umzug der hibbelnden Mittdreißiger in den Club :o)

  • Profilfoto  Hazel
    Kommentar vom 12.01.2011 21:46
    Danke Tanni,
    ich drücke dir auch die Daumen, dass es bei dir bald funktioniert! Vielleicht mache ich hier einfach den Anfang und ziehe euch alle mit :o)

    Lieben Gruß,
    hazel
    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 12.01.2011 22:13
    Hallo Hazel,

    Mensch das ist ja toll!!!! Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass auch nächste Woche der Schwangerschaftstest immer noch positiv ist! Das sind ja mal gute Nachrichten die einem Hoffnung geben!

    Wir sind momentan in der "heißen" Phase, und versuchen zumindest alle 2 Tage Sex zu haben. Habe schon öfters gelesen dass dieses wohl besser für die Spermienqualität sein soll. Na ja mal schauen.....was man nicht so alles liest. Heute haben wir aber Übernachtungsbesuch von meinem Bruder.....weiß nicht ob ich meinen Mann dazu bewegen kann. Öfters als alle 2 Tage an den wichtigen Tagen ist momentan einfach nicht drin, was auch nicht so schlimm ist. Nur wenn wir ohne kuscheln einschlafen vermisse ich schon etwas. So schön zu lesen dass es euch allen so geht.

    Liebe Grüße,
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 13.01.2011 08:13
    @Hazel: Herzlichen Glückwunsch, ich meine auch positiv ist positiv, selbst wenn nur schwach!

    @Dolli: kann ja trotzdem geklappt haben lass den Kopf nicht hängen! Und wenn nicht dann eben ab nächstem Monat auch mit Clomi.

    Bisher vertrage ich es übrigends prima, merke garnichts davon. Ich hoffe nur es wirkt dann auch so wie es soll! Werde am WE glaub ich mal zur Sicherheit schon früher mit Ovus anfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2011 10:06
    @ Dolli: Gib nicht auf, das wird schon... Bei allen anderen Paaren klappt es ja auch... bei dir wird das auch klappen... ganz bestimmt!

    @ Hazel: auch von mir ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch!

    Und ich drücke UNS allen die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt!

    Ich habe mir zu Weihnachten eine chinesische Winkekatze schenken lassen, sie soll das Glück ins Haus herwinken. Meine Freundin hat sich diese Katze gekauft, als sie Schwierigkeiten hatte schwanger zu werden. Sie hat jetzt fast einjährigen Sohn. Ich bin total abergläubisch und hoffe, dass sie uns auch Glück herbeiwinkt... Ich schicke Euch allen bisschen chinesischen Glück, damit es Euch Glück bringt...
    Ich muss selber lachen, wenn ich das lese, aber irgendwie klammert man sich an alles mögliche... Geht es Euch auch so?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2011 10:07
    Hallo Hazel, na, schwach positiv ist auch positiv. Ich drücke dir die Daumen, dass es tatsächlich so ist.

    Vielleicht haben wir ja alle Glück, und du "steckst uns alle nacheinander an".

    Ich trinke weiter den Kindlein-Komm-Tee.

    Meine Mens ist endlich vorbei und jetzt kann wieder geherzelt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 13.01.2011 10:08
    Ach Dolli sei nicht so traurig, ich weiß, so hab ich auch schon oft gedacht...aber, dann sollte es halt noch nicht sein...nie die Hoffnung aufgeben, lies die Nachricht von Hazel, es kann klappen wie wir sehen!! Kopf hoch und entspann dich! Du bist nicht allein!! Ich drück dich mal ganz fest aus der Ferne und wünsche dir ganz viel Kraft für den nächsten Anlauf....

    Alles wird gut!!

    Liebe Grüße,
    Tanni
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 13.01.2011 10:11
    Hat jemand von euch mal nen Tipp, woher ich diesen Kiko-Tee günstig herbekommen kann?! Was kostet der so im günstigen Fall?
    Wie oft muß man den denn trinken?! Täglich?!
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 13.01.2011 13:16
    @Dolli: schön, dann werde ich mir evtl. auch mal diesen Tee kaufen...mal sehen...so ganz davon überzeugt bin ich noch nicht wirklich...

    @Cocolinchen: also mein Mann fiebert/hibbelt mit :-) NOCH bedarf es keiner Überredungskünste...glücklicherweise...aber ich hoffe ja inständig, dass es irgendwie bald klappt, sonst weiß ich natürlich auch nicht, wie das so mit der Lebensqualität so ist...leidet bestimmt darunter, wenn man dauernd angespannt ist und die Nerven blank liegen und es meist NUR das eine Thema gibt...ich versuche mich abzulenken, gelingt mir aber nicht immer :( ist schwierig, mal den Kopf auszuschalten und einfach mal NICHT dran zu denken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2011 13:54
    Also ich habe zur Zeit keine Schwierigkeiten meinen Mann zum Herzeln zu bewegen, aber ... wir nehmen auch seit 2 Monaten Maca-Wurzel in Tablettenform. Bei Männern bewirkt es neben Luststeigerung auch noch die Steigerung der Spermienanzahl und kräftigt allgemein den Körper. Bei Frauen dienst es wohl nur zur Luststeigerung, was bei dem Projekt nicht schaden kann....

    Ich trinke jeden Abend Melissentee und verzichte auf koffeinhaltigen Kaffee. Und ich habe wieder mit Yoga angefangen und mache wieder regelmäßig Sport. - Kann ja nicht schaden... P-Sta habe ich früher genommen, als ich unter Prüfungsstress stand. Sehr gutes Mittel zur Beruhigung, denn es macht im Gegensatz zu Baldrian, nicht müde und träge.

    Mein Mann findet auch manchmal, dass ich zu verkrampft bin, vor allem an den fruchtbaren Tagen, aber wir sprechen ganz offen drüber und er lenkt mich auch gut ab. Wir versuchen unser Leben weiterhin zu genießen, denn es ist ein schönes Leben, das Baby wird die Krönung sein, aber bis dahin ist es auch schön...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2011 15:18
    Hallo cocolinchen,

    uns fehlt noch dein aktueller NMT für unsere Hibbelliste.

    Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 13.01.2011 16:09
    @Coconilchen: Ja, ich hatte diese Schmierblutungen ein paar Tage vor den Tagen. Zumindest das hat der Mönchspfeffer komplett wegbekommn. (muss daher gewesen sein, was anderes habe ich nicht genommen hab)

    Ich nehm Agnolyt von Madaus, jeden Tag eine. Wichtig ist wohl immer nur die gleiche Uhrzeit. Sind wohl die teuersten aber mein FA meint auch die Besten. Ob es da wirklich nen Unterschied gibt weiss ich nicht, momentan egal, weil ich eben einfach weil ich nicht wegen der paar Euros sparen die Wirkung verlieren will. Die Schmierblutungen haben bei mir auch soweit ich mich erinnern kann direkt im ersten Zyklus aufgehört.
    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 13.01.2011 16:29
    Hallo zusammen,

    hier ist ja Hochbetrieb im Moment.

    @Tanni: ich habe mir den Tee hier gekauft: http://www.hexentee.de. Dort habe ich mir die Kräuter alle zusammenmischen lassen. Die Mischung hat (für 310gr.) ca. 11-12 Euro gekostet plus Versandkosten. Selbt wenn er tatsächlich nix bringt (Placebo Effekt), so trinke ich zumindest mehr am Tag....und das kann nicht so schlimm sein! :-)

    @Dolli: lass bitte den Kopf nicht hängen. Wir sind alle im selben Boot hier, und auch wir werden es schaffen unseren Traum zu realisieren. Halte einfach immer fest an diesem Gedanken! Ich bin schon im 15 ÜZ, und habe mich auch schon oft gefühlt wie du. Wir schaffen das!

    @Coconilchen: mein Mann hibbelt nicht direkt mit, aber im moment noch lässt er sich nicht unbedingt zweimal bitten wenn es zur "Sache" gehen soll. Er unterstützt mich 100% auf dem Weg ein Baby zu bekommen. Als er sich mal leicht beschwerte, habe ich ihn damit aufgezogen, dass er wohl der erste Mann auf der Welt ist der sich darüber beschwert, dass er Sex haben muss. Wir versuchen es möglichst unverkrampft angehen zu lassen...was sicherlich nicht immer klappt. Mein Mann geht auf jeden Fall wesentlich lockerer mit der Situation um als ich.....vielleicht färbt das ja auch noch auf auf mich.

    Liebe Grüße an alle!

    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 13.01.2011 20:00
    Hallo Coconilchen,

    habe mal diese kurze Erklärung aus dem Internet gefischt:
    Clomifen ist ein Medikament, welches als Tablette eingenommen sehr zuverlässig eine Eizellreifung an den Eierstöcken auslöst.

    Man vermutet, dass das Medikament der Hirnanhangsdrüse “vorgaukelt”, dass im Körper zu wenig Östrogen produziert wird (=Antiöstrogene Wirkung). Die Reaktion der Hirnanhangsdrüse darauf ist die vermehrte Ausschüttung von Follikelstimulierendem Hormon (FSH).

    Hoffe das hilft dir weiter. Frag doch mal deinen FA ob es vielleicht das richtige für dich ist.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 14.01.2011 10:50
    Was ist denn los? Wieso bist du denn so wütend?
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 14.01.2011 11:40
    ...das ist natürlich nicht so toll...hm...wir sind zwar auch oft müde, raffen uns aber dann meist doch irgendwie auf...klar, eigentlich sollte man ja auch aus Spass an der Sache "herzeln"...aber in unserem Fall geht`s nunmal um was! Rede doch nochmal mit ihm...das es wirklich wichtig ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Hazel
    Kommentar vom 14.01.2011 13:14
    Hallo alle zusammen,
    mensch, ihr seid hier ja echt wahnsinnig viel am schreiben, schön! Ich fühle mich auch immer sicherer, nur bei jedem seltsamen Ziepen denke ich jetzt wars das doch nicht und und und... also, immernoch schön entspannt bleiben, oder zumindest versuchen ;o)

    Mensch, Coconilchen, das klingt ja traurig mit deinem Mann! Das tut mir wahnsinnig leid! Ich glaube, wir Frauen sind da so, sobald wir uns so etwas in den Kopf gesetzt haben, wollen wir es mit allen Mitteln durchbringen und da machen Männer oftmals nicht gern mit. Also, heule dich immer schön bei uns aus und versuche, ihm gegenüber entspannt zu sein... ich weiß, leichter gesagt, als getan!

    @Dolli: das kann ich so gut verstehen, dass du da wahnsinnig enttäuscht warst, das ging mir auch oft so :o(

    Bei uns war erst das Hauptproblem, dass wir uns nicht ganz sicher waren, ob es überhaupt ein 2. Kind sein soll, wegen der finanziellen lage usw. daher war mein Mann erst immer etwas zögerlich und stand nicht ganz dahinter. Er hat immer mitgemacht, aber ich hatte icht das Gefühl, als würde er es wirklich wollen...
    Aber unser Kleiner ist so ein toller und lieber... Irgendwann meinet mein Mann nur, dass es für ihn auch besser wäre, wenn er ein Geschwisterchen bekommen würde und irgendwie bekommen wir das schon hin! Tja, und seit dem war er entspannt, war auch immer am Fragen, wann es denn wieder soweit sei und auch wenn wir eigentlich zu müde waren, haben wir noch drüber gescherzt und trotzdem geherzelt. Mit einem Augenzwinkern sozusagen... Tja, dann hatte ich den Tee und Weihnachten auch immer gern mal ein schönes Glas Wein... Voila!

    Also, Mädels, ich stecke euch einfach nach und nach an! Basta!

    Schönes Wochenende und die Daumen sind gedrückt!!!

    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 15.01.2011 17:19
    Diesen Monat wirds bei uns nix mit dem nächsten ÜZ, mein Mann ist bis Ende März in China und fliege ihm erst in 4 Wochen hinter her. Schade, dann warten wir eben.
    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 17.01.2011 19:29
    @Garisto: Puh, das ist aber mal wirklich blöde... Ich ärger mich auch immer wenn mein ES unter der Woche ist und einer von uns beiden die Woche über beruflich weg muss!

    So, ich war heute an Zyklustag 12 beim FA und es gibt ein Ei, noch nicht ganz rund, aber er meinte es wird so in 1-2 Tagen sprungbereit sein. Na dann kann es ja ab morgen losgehen! :-)

    Dieser Zyklus ist aber erstmal nur Übungszyklus, noch wird nichts ausgelöst oder sonstwie später nachgeholfen. Ich soll nur schön meine Kurven weiter führen. Hoffe natürlich trotzdem feste das es klappt und mein Süsser hat sich auch schon für die nächsten Tage bereit erklärt... ;-) Hoffe das auch alles so klappt, mit dem GV nach Plan ist ja nicht ganz so dolle, aber wenn beide es wollen, dann kann es doch nur klappen, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 20:12
    @Garisto: Hallo, mir geht es diesen Zyklus ähnlich. Mein Mann ist diese Woche in England. Mein ES müßte eigentlich Mittwoch/Donnerstag/Freitag sein. Also hoffen auf nächsten Monat.

    Ich trinke trotzdem fleißig den Kindlein-Komm-Tee weiter.

    @Dolli: ich hoffe, ihr habt euch wieder zusammengerauft. Aber es kommt doch schon mal vor, wie ich bereits erwähnte, GV nach Plan funktioniert halt nicht immer. Dann einfach auf in den nächsten Zyklus. Böse sein hilft ja auch nicht. Damit setzt du doch ihn auch nur mehr unter Druck. Halt dich tapfer!!!

    Allen eine schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 20.01.2011 08:40
    Hallo zurück...

    sind gerade wieder mal in der "heißen" Phase...und üben und üben und herzeln und herzeln....morgen (21.01.) hab ich meinen 2. Termin in der Kiwu-Klinik...bin gespannt!
    Gestern waren wir Babygucken im Krankenhaus...meine Freundin hat ihre kleine Neela bekommen...so süß...ich will auch :(((

    Drücke allen weiterhin fest die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2011 09:28
    Hallo zusammen,

    wir sind auch in der "tollen" Phase". Mein Mann kommt heute eher aus England zurück. Mal schauen, ob er Lust hat.
    Ich leite eine Eltern-Kind-Gruppe. Da war am Dienstag eine Mama mit einem 3 Wochen alten kleinen Fratz. So süss!!!

    @ Tanni: wünsche dir viel Erfolg in der KIWU

    Neues Jahr, neues Glück!!!! Und schön den Tee weiter trinken!!

    Antwort
  • Profilfoto  trilo
    Kommentar vom 20.01.2011 13:20
    Hm, bin irgendwie etwas frustriert vom ersten Clomizyklus.

    Nachdem ich ja am Montag recht freudig vom FA kam, da er meinte ein Ei würde bald springen tut es das leider nicht. Ich bin auch schon bei ZT 15... :-(

    Kein LH-Anstieg (auch nicht bei den ganz empfindlichen Tests) und die Tempi ist auch immer noch unten. Sieht also so aus als würde es bei mir nicht ganz so anschlagen wie geplant. Naja, mal schauen was die Ovus heute abend sagen oder ob es bei dem verspäteten ES bleibt.

    Naja, der erste sollte ja auch nur zum üben sein, aber man setzt schon viele Hoffnungen rein! :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 20.01.2011 14:28
    @trilo: Sei nicht so traurig, ich weiß, man hofft wirklich, dass es sofort klappt, aber bleib geduldig....immer positiv denken!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni1972
    Kommentar vom 20.01.2011 14:46
    stimmt! Die hab ich am Montag und Dienstag auch benutzt, die von Clearblue digital...sind echt die Zuverlässigsten!! Montag war noch nix, aber Dienstag dann....da war "Smily-Tag" :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2011 15:38
    @trilo: Bei meiner Clomi-Einnahme war das Ei am 15 ZT 2,3 cm groß und erst in 1-2 Tagen "sprungbereit". Also kannst du wohl weiter hoffen, dass es noch von alleine springt.
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.