menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby

  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 08.02.2010 19:38
    Die Vorarbeit mit den 4 Std.haben die Krankenschwestern im KH geleistet:-)
    Trotzdem wollte sie anfangs auch alle 3 Std. auch mal trinken.Tee habe ich ihr auch gegeben,aber nicht wegen der Verzögerung.Das hat sich einfach so ergeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.02.2010 19:46
    Wie haben die das denn hingekriegt?
    Wäre über 1 Stündchen doch schon seeeeeehr froh!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2010 19:49
    Also wir haben das mit dem rauszögern so geschafft das wir jedes mal wenn sie hunger zeigte es immer mal 5 minuten rausgezögert haben. Dann mal 10 Minuten bis wir auf 2,5 Stunden kamen, NUn sind wir bei 3-3,5 Stunden :) Manchmal auch 4 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.02.2010 19:55
    Muss ich mal ausprobieren, vielleicht gelingt es mir ja auch.
    Gerade wenn man mal weg will sind 2 Std. nicht viel, da wäre ne Std. mehr Zeit schon toll!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 08.02.2010 20:31
    Ja genau,sie hat erst alle 2 Std,dann 3 Std. und dann 4 Std.was bekommen.Einfach längere Pausen zwischen den Mahlzeite,egal ob sie weint,oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2010 05:46
    Ja also das ziehen kann sich ech ne weile hinziehen. Nachts bekommen wir das auch noch nicht hin, da bin ich meist zu müde um es durchzuziehen sie mal paar Minuten weinen zu lassen.

    Ich versuch sie so lang wie möglich mit Schnuller und Tee abzulenken. Meist spuckt sie sowohl teeflasche wie auch schnuller nach paar Sekunden aus aber sie ist dann nur quakig in der Zeit.
    Sobald sie den Schnuller nichtmal mehr in Mund nimmt geb ich ihr dann meist die Flasche. So kann ich das ganze aber immer zwischen 5 und 45 Minuten rausziehen je nachdem :) Um so länger um so besser dann trinkt sie mehr und wacht dann auch oft erst 15-45 Minuten später auf als sonst ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.02.2010 07:11
    Werde ich mal versuchen, zumindest mit Schnuller, denn auf Dauer ist das echt nervig, wenn man weg will, bzw. unterwegs ist und ständig hektisch auf die Uhr schaut, weil die Kleine gleich wieder dran ist.
    Heute Nacht habe ich ihr um 3 Uhr mal beide Seiten a´15 Min. angeboten, sonst schläft sie ja immer schon nach 1er.
    Jetzt pennt sie seit 3.45 Uhr, mal sehen, wie lange.
    Vielleicht hat sie bis jetzt auch oft zu wenig getrunken, hat zwar immer gespuckt, und war nach 1 Brust zufrieden, aber halt nicht sooo sehr lange.
    Werde es mal heute versuchen,immer beide Seiten zu geben, wenn sie will, vielleicht werden die Pausen dann automatisch länger.
    Danke für die Tips.
    Komiisch nur, dass sie es nachts so lange schafft, habe gestern um 21.15 Uhr das letzte Mal gestillt und sie hat von 22.00 Uhr bis um 3.00Uhr gepennt.
    Komisches Kind ; )
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 09.02.2010 10:49
    hallo habe eine frage..

    habt ihr schon vom elterngeld oder kindergeld was schon gehört? bei ist es schon vier wochen her, aber bis jetzt keine antwort oder so.. wie ist es bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2010 10:57
    Also Kindergeld hat bei uns fast 4 Wochen gedauert und ich habs nun gestern überwiesen bekommen.

    Elterngeld kann 6-8 Wochen dauern bis du da was hörst.

    Wenn du bis ende der Woche nix gehört hast wegen Kindergeld würd ich mal anrufen und nachfragen
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 09.02.2010 12:05
    danke sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.02.2010 12:58
    Elterngeld hat bei uns sehr lange gedauert, weil die unterbesetzt sind und unser Antrag war noch gar nicht bearbeitet, und das nach 8 Wochen.
    Mein Mann ist dann hingefahren und hat Theater gemacht, weil die Sachbearbeiter in ihren Büros sitzen und Kaffee saufen, und nicht an ihr be********* Telefon gehen, habe 1 Woche versucht jemanden zu erreichen, entweder besetzt, oder Rufumleitung zur Zentrale....
    Mein Mann war dann beim Abteilungsleiter, der dann unseren Antrag persönlich bearbeitet hat,und nach 3 Tagen war Geld drauf : )
    Kindergeld kam ziemlich schnell!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 09.02.2010 13:09
    habt ihr auch nach hause einen bescheid bekommen? oder kommt es einfach so und man muss jeden tag auf dem konto schauen?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.02.2010 13:13
    Vom Kindergeld haben wir sehr schnell was schriftlich bekommen, beim Elterngeld hat es sehr lange gedauert, aber jetzt haben wir auch einen Bescheid bekommen.
    Ruf einfach mal da an, kann nicht schaden.
    Wenn bei den Anträgen etwas fehlt, dann melden die sich eigentlich ziemlich schnell, wenn die sich also bei dir noch nicht gemeldet haben, dann scheint alles komplett zu sein, aber besser nochmal nachfragen.
    Musst du Elterngeld auch beim Versorgungsamt Dortmund beantragen, oder wer istfür Düsseldorf zuständig?
    Also die in Dortmund sind wie geschrieben nicht die Schnellsten!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 09.02.2010 13:45
    nein muss nur in düsseldorf, bin auch persönlich hingegangen um die unterlagen abzugeben..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.02.2010 17:31
    Also Denise hat heute nacht von 3.45 bis um 8.20 Uhr geschlafen, habe ihr dann heute mal immer beide Seiten angeboten, und sie hat jeweils pro Seite ca. 15 Min. getrunken,und siehe da.... :
    8.30 gestillt, wieder Hunger um 11.40Uhr, da gestillt, wieder Hunger um 15.10Uhr, also es geht doch.
    Hätte ich auch mal eher drauf kommen können, was?!
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 09.02.2010 21:29
    Kindergeld hat bei uns ca. 3 Wochen gedauert und Elterngeld vielleicht 5. Jetzt läuft alles und s Geld ist auf dem Konto.
    Also ich bin auch am käpfen mit dem stillen. Anna würde alle 2 Std. wollen und zeigt auch deutlich mit Gebrüll etc. Und sie schreit nicht gerade leise. Ich versuche es auch mit Flasche und Schnuller und ablenken, aber meistens ist sie hartnäckiger als ich. Sie istauch zufriedenen wenn ich sie trinken lasse.....
    Gibt es bei Euch abends auch so Schreiattacken? Bei uns wieder seit ca. einer Woche. Da schreit sie abends zwischen 1 und 3 Stunden, bis sie dann fest einschläft. Und sie hat nichts, zumindest nichts für mich erkennbares, frisch gestillt, trockene Windel...... selbst auf meinem Arm beruhigt sie sich kaum und hat sie sich beruhigt fängt sie gleich wieder an. Das macht mich echt verrückt, sie so schreien zu sehen. Aber es ist immer nur abends......
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.02.2010 21:38
    Hat sie vielleicht Bauchweh, Denise wacht aus dem Schlaf auf und krümmt sich regelrecht vor Schmerz, wenn sie dann ein paar Mal ordentlich gepupst hat, beruhigt sie sich wieder, aber das kann dauern, ehe sie die Luft los ist : (
    Ist bei ihr auch immer abends, so ab 19 Uhr.
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 10.02.2010 08:36
    ich glaube es nicht, da sie nicht krünmmt und auch keine Pupse abgehen. Ich habe es trotzdem schon mit Fliegergriff und Wärmekissen probiert.
    Ich glaube sie verarbeitet da alles, wobei wir ja gar nicht so viel machen, mit meiner ersten Tochter war ich deutlich mehr unterwegs...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.02.2010 09:03
    Kann gut sein, vielleicht ist sie sehr sensibel, was das angeht.
    Nimmt sie denn dann einen Schnuller?
    Oder gibst du ihr keinen?
    Manchmal beruhigt sich Denise dann wenigstens mit Schnuller und wir können ein bißchen Zeit überbrücken bis zum nächsten Stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.02.2010 12:05
    Waren ja heute beim Impfen und da hat sich herausgestellt, das Denise eine leichte Blockarde der Nackenwirbel hat (KISS-Syndrom), und ihren Kopf deshalb nur zu ca. 95 % nach rechts drehen kann.
    Der Doc hat die Wirbel durch bestimmte Griffe gelockert und jetzt kann sie den Kopf wieder ganz drehen.
    Er meinte, dass könnte auch der Grund für ihr ständiges Spucken gewesen sein und wir sollen es beobachten.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.02.2010 19:32
    Ach man, die arme Maus, aber 4 Wochen ist ja eine absehbare Zeit, wenn dafür danach wieder alles ok ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.02.2010 19:49
    Ist die aus Plastik, oder wie muss man sich das Ding vorstellen?

    Denk dir einfach, dass es doch nicht für immer ist, klar ist es doof und für die Kleine bestimmt irritierend, aber besser als mit den Konsequenzen zu leben, wenn es unbehandelt bleibt.

    Mir ging es auch nicht toll, nachdem der Doc das heute mit dem KISS festgestellt hat, aber das sind Dinge, die sich ändern lassen, besser als eine wirklich ernste sache!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.02.2010 19:59
    Noch nicht so wirklich, spuckt immernoch.
    Wenn es sich nicht bessert, dann soll ich in 1 Woche nochmal mit ihr hin.
    Vielleicht schickt er uns dann auch zum Ostheopaten.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.02.2010 20:09
    Danke, ich euch auch, dass alles schnell wieder ins Lot kommt!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 14.02.2010 18:50
    Hallo Ihr ;-)
    WIr hatten jetzt einige anstrengende Tage, die Kleine hat fast nur geweint, aber wie, richtig laut. Und jetzt ist es wieder besser. Morgen wollte ich mit ihr zum Dok, aber es hat sich beruhigt. Vielleicht wieder nur ein Entwicklungsschub?
    Ihr Armen, so eine Spreizhose ist schon etwas blöd, hatte meiner Freundin ihre Kleine auch. Aber nach 4 Wochen war alles überstanden und die Kleine ist jetzt topfit, man merkt gar nichts mehr. Also durchhalten, bald ist es vorbei.
    Meine erSte hatte auch so eine Halswirbelblockade, aber glaube nicht das KISS. Wirwaren auch beim Osteopathen, und bei ihr kam es anscheinend von der Saugglocke. Aber das Geschrei wurde nicht besser, damals leider......
    So, jetzt muss meine Große in Bett.
    Viele liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Seite 3 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.