menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby

  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 14.02.2010 20:31
    ich habe ein problem, mein kleiner kann seit 8 tagen sein stuhlgang nicht machen.. Ist das normal? wie i´st es bei euren kleinen? ich gehe am dienstag zum arzt, wenn er es bisdahin es nicht macht.. morgen ist es leider geschlossen.. Das macht mich verrückt..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.02.2010 04:14
    Du stillst doch voll,oder?
    Dann ist es sogar normal, wenn er 10 Tage keinen Stuhlgang hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 15.02.2010 17:02
    ja ich stille voll... ok, danke dani...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.02.2010 04:00
    Aber nicht erschrecken, wenn er dann macht, dann wird er die Windel sprengen!
    Denise hat mal 24 Std. nichts gemacht und dann ist die Windel "geplatzt", so viel kam da!
    Am besten die Windel unter der Dusche ausziehen : )
    Macht er denn genug Pipi?
    Wenn nicht, dann geh zum Arzt!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 16.02.2010 09:56
    ja macht er, das ist sehr gut... also hast du nicht so ein problem, deine kleine macht jeden tag.... ich gehe jetzt gleich zum arzt und frage trotzdem nach.. vielleicht gibt sie ja was oder so...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.02.2010 12:52
    Und Samy, was sagt der Doc?
    Hat er dir so ein Einlauf mitgegeben,oder sollst du warten, bis es von allein kommt?
    Hat der Kleine denn Schmerzen?
    Denise ist meist dann etwas unruhig, und wenn die geballte Ladung draußen ist, und langsam Body und Co. durchweicht, dann sieht sie sehr entspannt aus, im Gegensatz zu Mama ; )
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 16.02.2010 21:40
    also wir hatten eindeutig einen Wachstumschub, nach Ohje ich wachse, wärees zwar noch nicht so weit gewessen. Aber es paßt was sie jetzt alles kann und macht. Und auf einmal ist sie wieder so ein liebes Baby und kann auch mal alleine einschlafen und beobachtet viel und weint nicht mal mehr halb so viel.
    dafür haben wir jetzt ne Erkältung.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 16.02.2010 21:52
    ja ich war und er hat dann so ein Einlauf dort bekommen..Die Ärztin hatte gemeint es wirkt sofort und ich solle noch bleiben, aber bei ihm hat es wieder nicht gewirkt.. Die Ärztin war überrascht, dann hat sie mir Zäpfchen verschrieben, die bisschen stärker sind und ich darf die nur anwenden, wenn der kleine wieder über ne woche keinen stuhlgang mehr gehabt hat.. Und die hat mit Kümmelzäpfchen verschrieben, das sind gegen blähungen..
    Als wir zu hause waren, dann hat er es endlich gemacht, aber nicht so viel, dann hat er wieder nach ner stunde dann ging es aber ab.. bin sofort mit ihm ins bad, da helfen keine Feuchtücher oder so..
    Jetzt geht es ihm gut...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.02.2010 05:53
    Na dann hat es ja was gebracht, da fühlt der Kleine sich bestimmt erleichtert!
    Ich warte bei Denise auch noch drauf, bei ihr sind aber erst 2 Tage um, und sie ist putzmunter, scheint also nicht schlimm zu sein.

    Kümmelzäpfchen haben wir auch, nehme sie aber nur, wenn Lefax, Kirschkernkissen und Co. nicht helfen, meist dann für die Nacht.


    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.02.2010 12:37
    So war gerade nochmal beim Doc wegen Denises KISS-Syndrom.
    Er meinte es ist bedeutend besser geworden, sie kann den Kopf gut nach rechts drehen, und wir sollen uns keine Sorgen machen, er schaut bei den anstehenden Untersuchungen immer wieder mal drauf, und den Rest muss sie jetzt von selbst machen.
    Er meinte aber, es ist nur eine ganz leichte Form davon und ander Kids in ihrem Alter hätten einen total verformten Kopf, was sie ja zum Glück nicht hat!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.02.2010 14:00
    ui, marie kann auch seit 2 tagen ihr kackelchen nicht machen :( hat aber riiiiesenhunger und verputzt unmengen. sie drückt immer, aber es kommt nix :(
    so lange war das noch nie.
    naja, mal sehen.

    @dani
    super, dass es nur ganz leicht ist mit dem KISS-syndrom. was hat man nur für sorgen mit den kleinen, was?
    marie hat ja wenige tage nach der geburt ein kleines blutschwämmchen auf dem bauch bekommen. es musste schon 2x gelasert werden. jetzt ist es fast schon weg. mindestens 70% sind weg! habe viele bittere tränen schon vergossen vor sorgen deswegen und auch wegen dem lasern.. nach dem 1.mal lasern dachte ich, es geht überhaupt nicht weg. und dann wurde es plötzlich doch besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.02.2010 19:54
    Denise ist nun heute bei Tag 3 ohne Geschäft angekommen, hat dafür aber tierische Bauchschmerzen : (
    Sie weint ganz doll und drückt auch wie wild, aber nix in Sicht.

    Ach ja .... kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.
    Bin aber nach heute echt beruhigt!

    Hat die Kleine denn Schmerzen beim Lasern?
    Ist es eher eine kosmetische Behandlung oder gehen da auch Risiken von so´nem Blutschwamm aus?
    Auf jeden Fall gut, dass es weggeht!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.02.2010 10:53
    morgen dani
    hat denise ihr geschäft erledigen können? bei marie war es heute morgen endlich soweit! sie hat richtig gegrinst, als es draußen war. ich denke aber, dass da noch was nachkommt.

    blutschwämmchen sind je nach lage und größe harmlos. bei marie ist das blutschwämmchen glücklicherweise nur oberflächlich, flach und klein, dadurch ist es eine rein kosmetische sache. es kann aber die ersten 6 monate in die höhe wachsen und dann geht es schwerer wegzulasern. meistens bildet sich sowas nach dem ersten halben jahr von allein zurück. das weiss man halt nicht, ob es wieder zurück geht oder wächst. der kinderarzt hat bei der U3 gesagt, wir sollten es lieber wegmachen lassen.
    wir waren dann in der laserklinik und haben es erstmal anschauen lassen. das lasern selbst ging 15 sec und fühlt sich wie ein kalter luftzug an. der arzt hat es mir am handrücken gezeigt. es tut nicht weh, aber marie hat natürlich geweint. mir hat das herz geblutet!!! habe selbst auch fast geweint. konnte sie aber durch stillen ganz schnell trösten.
    die blutgefäße werden zum platzen gebracht und werden dann bei der zellerneuerung abgetragen.
    so ein blutschwamm kann auch ganz böse sein, wenn er zb nach innen wächst oder an einer blöden stelle ist (lid oder lippe). es entsteht erst nach der geburt und kann sich plötzlich bilden, auch wochen und monate nach der geburt!
    die ursache dafür liegt ganz weit zurück, ganz am anfang der SS. ich glaube bei der umstülpung des neuralrohrs. es wird nicht vererbt oder so.
    wenn man einen roten fleck sieht, der nicht weggeht, lieber mal anschauen lassen! bei marie war es so blöd, dass der blutschwamm unter der nabelklemme kam und wir und die hebamme die ganze zeit dachten, es sei eine hautreizung durch die klemme. hat man sogar bei der U2 gedacht.
    wie gesagt, es ist nun glücklicherweise fast weg. nur noch ein paar rote pünktchen sind da. wir sind sehr erleichtert! eventuell muss man es noch 1x machen lassen, dann wird es wohl komplett weg sein.
    ja, die sorgen werden wohl immer da sein. und es wird auch nicht die letzte sache sein, durch die wir mit unserem kind durchmüssen..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.02.2010 13:01
    Nee, bei Denise ist leider immernoch nichts in Sicht, aber sie hatte gestern abend dolle Bauchschmerzen und musste stark pupsen, so dass ich ihr ein Kümmelzäpfchen geben musste, hat dann dafür aber super geschlafen, von 22.00-05.00 Uhr, Rekordverdächtig : )
    Ich hoffe sie kann bald ihr Geschäft machen, mir graut schon davor, vor der Menge...... : 0
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.02.2010 21:09
    Wieso willst du denn zufüttern?
    Reicht deine Milch nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.02.2010 10:26
    Endlich, Denise konnte gestern ihr Geschäftchen verrichten, allerdings nur mehr ein "feuchter Pups", war nicht wirklich viel.
    Vielleicht kommt heute der Rest!
    Sie war auf jeden Fall gestern abend sehr viel entspannter.
    Hat dann um 21.00 "Abendbrot" gehabt und dann von 22.00 Uhr bis 04.40 Uhr geschlafen, es klappt immer besser, dann war sie um 07.30 wieder wach, kurz "gefrühstückt" und dann nochmal bis um 9.00Uhr geschlafen.
    Ja und jetzt ist sie schon wieder müde und "kämpft" sich in den Schlaf : )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.02.2010 14:52
    Was fütterst du ihr denn dann?
    Abgepumpte Mumi oder Pulver?
    Also mit der Pre schläft Denise auch nicht länger.....

    Werde bis zum 6. Monat voll stillen, wenn nichts dazwischen kommt, wegen Allergieprävention, da ich Neurodermitis habe und mein Mann ist Pollenallergiker.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.02.2010 14:41
    So heute war es dann soweit, Denise hat heute alles gegeben und ihre Windel gestrichen voll gemacht, endlich!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2010 18:23
    Wir sind endlich wieder Zuhause, werden nun ne Runde Baden, dann gibts essen und dann wird sie hoffentlich bald schlafen und sich an Ihre alten Zeiten wieder "erinnern" ;)

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.02.2010 19:11
    Schön, dass ihr den Sch**ß endlich hinter euch habt.
    Kann man denn im Nachhinein sagen, woran es lag bzw. wie man so etwas vermeiden kann?
    Würde mich persönlich interessieren, um so etwas zu vermeiden, kann ja anscheinend jeden treffen : (
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2010 19:23
    Naja sie hat die Blutvergiftung bekommen weil sie sich mit Streptokokken infiziert hat, woher sie die hat kann keiner sagen -.- Da es ne "typische" KH Krankheit ist nehme ich an das sie die beim Kinderarzt bekommen hat. ansonsten hat sie niemand sonst angefasst in der Zeit bevor sie Krank wurde.

    Also immer fleißig Hände waschen, so oft wie möglich, vorallem wenn man was auserhalb der eigenen 4 Wände angepackt hat.
    Denn jeder kann die Bakterien auch einfach nur übertragen ohne sich selbst zu infizieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.02.2010 19:40
    Bei mir ist es ja noch schlimmer, da ich ja B-Streptokokkenträgerin bin.

    Hände wasche ich daher eh oft und wenn ich draußen war sowieso als erstes!!

    Na ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr den Schreck gut verdaut habt und euch zu Hause wieder gut eingelebt habt!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 22.02.2010 15:33
    morgen haben wir unsere U4 mal schauen, wie es wird..
    Bin sehr krank, habe angst das ich den kleinen anstecken werde.. Das ist so ätzend und ich kann ja nichts einnehmen, da ich stille..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2010 12:27
    Sooo ich hab da mal ne Frage...

    Mein Vater hat mich grad angerufen und mich ernsthaft gefragt was ich den ganzen Tag so mache, naja was mache ich? Einkaufen wenn nötig, mit Lenya mindestens 1-2 Stunden am Tag spazieren gehen, Kind füttern, wickeln, wenn sie schläft was im Haushalt machen, essen vorbereiten. Wenn sie wach ist, Kind betüteln oder wenn sie sich mal selber beschäftigt dann mach ich noch was im Haushalt. Und ich setz mich auch mal ne halbe Stunde oder Stunde am Tag gemeinsam mit der Kleinen aufs Sofa oder döse ne runde...

    Naja dann kam der Spruch, das ist alles? Seiner Meinung nach müsste ich noch mindestens 4 Stunden am Tag frei haben um einfach blöd in der Ecke rumstehen zu können -.-

    Was macht ihr so den ganzen Tag und wieviel Zeit habt ihr dann so "über" ich meine bis eure Männer nach Hause kommen von der arbeit. Ich könnte sogar jeden Tag gleich mit Uhrzeiten besetzen wann ich was mache und trotzallem glaubt er ich sitz den ganzen Tag mit dem Arsch aufm Sofa -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.03.2010 14:16
    Ganz schön frech!!!!!!!!
    Da merkt man, dass dein Pa wohl den ganzen Tag arbeiten war, als du in Lenyas Alter warst, sonst wüsste er wohl, wie viel Arbeit es ist und würde dir nicht so eine überflüssige Frage stellen, sorry!

    Also mein Tagesablauf ist eigentlich auch immer gleich:
    Um 6 stehe ich auf und mache meinem Mann Kaffee und Brote für die Arbeit, wenn Denise wach ist wickel/stille ich sie und lege sie dann nochmal hin.
    In der Zwischenzeit gehe ich dann duschen, ziehe mich an und mache mich "ausgehfein".
    Dann, wenn Denise es zulässt, frühstücke ich.
    Meist wird sie danach wach und ich wasche/wickel sie und ziehe sie an, parallel stelle ich meist schon die Spülmaschine und Waschmaschine an.
    Dann ist meist wieder Stillen dran, dann etwas spielen, wieder Kind hinlegen.
    Dann ist es meist zwischen 9-10 Uhr.
    Wenn sie dann schläft, gehe ich die Wäsche aufhängen, wenn die bis dahin fertig ist, räume die Spülmaschine aus.
    Mache die Betten und räume ringsherum etwas auf, was halt so am Tag liegengeblieben ist.
    So zwischen 11-12 ist nochmal Wickeln/Stillen dran und dann gehen wir einkaufen, wenn wir danach so gegen 13 Uhr zurück sind und Denise im Kiwa nicht geschlafen hat, dann lege ich sie wieder hin und mache mich ans Essen kochen.
    Meist kann ich dann noch schnell was futtern, ehe Madame wieder versorgt werden will, also wieder wickeln/stillen.
    Dann etwas spielen/kuscheln und um 15.30 Uhr kommt dann der Papa nach Hause.

    So, das war´s in etwa, davon mal abgesehen, dass ja auch mal Staub geputzt, gesaugt und gewischt werden muss, oder die Fenster noch geputzt werden müssen, was man dann noch so dazwischen schiebt!!!

    Also ich kann es mir nicht leisten, mich 4 Std. in die Ecke zu hocken und mir an den Füßen zu spielen.
    Wenn ich online bin und schreibe hängt meist die Kleine an meiner Brust, so dass ich die Zeit dann mal für "Freizeitaktivitäten" nutzen kann, oder sie schläft, aber sonst ist da nicht massig der Spielraum.

    Antwort
  • Seite 4 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.