menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.06.2010 13:42
    Hey das ist doch super, da war sie vielleicht doch vorher immernoch gut satt, dass sie nicht so viel gegessen hat, wa?

    Ich hab bei Denise die Abstände auch etwas vergrößert, und sie isst besser, liegt aber echt auch an der Hitze mit dem schlecht essen, im moment mag sie den Brei am liebsten kalt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2010 13:45
    Lenya isst den Brei eh nur kalt :O

    Also ich mach den echt nur noch lauwarm also praktisch kalt und sie isst den echt erst wenn er kalt ist. Ich find das ziemlich eklig aber naja hauptsache sie isst :)

    Übrigens schläft sie immer noch nun seit 2 Stunden xD
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 27.06.2010 14:13
    Ceciel hat ihren Brei heute super gegessen.Ohne viel Kleckern und ohne zu meckern.Hat soger dabei gelacht.
    Der Brei war heute auch etwas kälter als sonst.Vielleicht liegts wirklich daran.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.06.2010 14:23
    Bei der Wärme esse ich auch ungern warm/heiß......lieber ein Stück eiskalte Wassermelone oder einen schönen bunten Salat mit nem lecker Stück Grillfleisch dazu......boah ich bekomm Hunger......
    Warum sollte es den Zwergen dann anders gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2010 17:58
    Ahhh ich hab was tolles zu erzählen *freu*

    Nachdem Lenya ja sooo super gut gegessen hat heut Mittag, hab ich gedacht naja versuchen wir heut Nachmittag mal den Obst Getreide Brei aber naja den hat sie leider nicht gegessen, ich bekomm das Getreide nicht in sie rein :(

    Hat da einer zufällig ne Idee für ne Alternative?

    Da hatte sie ja dann nur etwa 50 gramm Obst gegessen so gegen 14 Uhr mehr wollte sie nicht.

    Um 17 Uhr hat sie dann schon sooo gequängelt ich dachte naja versuchste mal den Grießbrei von Milupa (hab den ab 4ten Monat gekauft) mal vllt mag sie den ja :) Und was macht sie?

    Sie ISST ihn und zwar satte 130gramm!!! Maaaan bin ich stolz und freu mich wie nen Schneekönig :)

    Nun ist sie aber schon wieder sooooo müde, ich glaub das macht echt wärme.

    Hach ich freu mich total.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.06.2010 18:01
    Das ist doch super, hast wohl nen kleinen Gourmet, die nicht alles isst, wa!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2010 18:03
    Ja die ist wirklich so nen kleiner gourmet *fg

    Aber ne Idee zu ner Alternative für Nachmittags habt ihr auch nicht oder? Dann werd ich Dienstag in einer Woche mal meine KiÄ fragen müssen da haben wir U5 vielleicht weiss sie etwas, weil sie ist das einfach nicht :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.06.2010 18:23
    Und was ist, wenn du ihr nur Obst anbietest?
    Oder den Getreidebrei mit Gemüse mal probieren????

    Wenn du dabei bist, und vielleicht Dinkel schon eingeführt hast, dann evtl. Dinkelstangen mit etwas Obst dazu????
    Ist nur ne Idee, ob das so richtig ist....keine Ahnung.

    Meinst du es liegt an dem Getreide selbst, dass sie es nicht isst?
    Was ist das für´n Griessbrei?
    Mit Milch????
    Versuch doch mal den Getreide-Obstbrei aus Griessbrei mit Obst zu machen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2010 18:40
    Also der Grießbrei ist schon mit Milch ja.

    Das Obst Pur isst sie ja gut, nur das Getreide findet sie eklig. Also Hirse und Dinkel und Reisflocken hab ich schon versucht.

    Mit Gemüse brauch ich garnicht erst versuchen da kämpf ich ja Mittags schon genug das überhaupt in sie reinzubekommen ;)

    Vor 3 Tagen etwa auch Dinkel Zwieback aber auch das will sie nicht, es ist ihr alles nicht "fein" genug. Hab ja schonmal erzählt das sie alles rauswürgt was nicht glatt ist wie nen Baby Popo *fg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.06.2010 19:12
    Ich denke zwischendurch sprich mittags sollte es schon was Herzhaftes sein, denn wenn sie später vom Familientisch mitessen soll, dann kochst du ja sicher auch nicht immer nur Milchreis, Eierpfannkuchen und Co.
    Das ist die Sache, wenn die sich erstmal an den süßen Geschmack gewöhnt haben, dann gibt es oft Probleme was "Gesundes" in sie reinzubekommen.

    @sonja:
    Und wenn du Griessbrei OHNE Milch als Getreidebrei anrührst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2010 19:23
    Das hab ich noch nicht versucht.
    Muss ich mal Griessbrei ohne Milch kaufen den den ich habe da ist die Milch ja schon dabei. Vllt wäre das ja was dann.
    Werd Berichten wenn ich es versucht habe :)

    Also der Brei Abends wenn du Hirse mit Obst machst ist ja kein Thema aber den Hirsebrei solltest du dennoch mit Milch anrühren, zuerst kannst du ja mehr obst rein machen und dann immer alle paar Tage etwas weniger (nur nen paar Gramm) so das sie sich daran gewöhnt. Dann wird ihr das bestimmt schmecken.

    Wenn du kein Grießbrei oder "normalen" Milchbrei geben willst ist das ja soweit ok. Aber man sollte sehen das die Kids im ersten Lebensjahr noch mindestens 400-500 ml Milch bekommen, und wenn sie sonst nur Morgens ne Flasche bekommt ist das nachher zu wenig. Daher sollte entweder der am Nachmittag oder Abends zumindest mit Milch angerührt werden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 07:54
    Hm mein Kind ist komisch heute früh *augenroll*

    Um 23:45 Uhr hatte sie ihre letzte Flasche, um 6:30 uhr hat si ebloss 50ml getrunken *grübel* Und eben nochmal 90 ml *nochmehrgrübel*

    Ich hoffe sie hält nun durch bis zum Mittag weil ja der Babyturnen kurs erst um 10:50 Uhr zuende ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 07:58
    Ja alles sehr misteriös und das wo sie gestern soooo schön ihren Brei gegessen hat -.-

    Ach übrigens gehts nun wieder gut. Sie hat 3 mal gepupst dann kam auch endlich der inhalt des Darms hinterher und nun hat sie keine Bauchweh mehr, nun nörgelt sie bloss rum weil ich sie grad nicht dauerbespaße sondern mich auch mal fertig machen muss -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.06.2010 08:13
    Also trinken tut Denise gut, egal ob wasser oder Milch, auch mit dem Brei ist es besser geworden, ich schiebe es einfach auf die Hitze, und hoffe, dass es auch so ist!

    Gestern hat sie bestimmt 300ml Wasser getrunken und an Milch auf 2 Flaschen verteilt insgesamt 390ml und noch ca. 80g Milchbrei.
    Da sie ja Abends immer so müde ist, mache ich ihr den Brei nur mit 100ml Milch, und dafür dann vorm Schlafen noch ne groe Flasche.
    So bekommt sie genug Milch.

    Was so´ne Hitze ausmacht...und zum WE hin soll es teilweise 37 Grad werden, da werden wir wohl nen Stammplatz bei uns im Badesee buchen!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 28.06.2010 17:00
    Seit dem das so warm ist,biete ich Cecile auch zusätzlich noch Flüssigkeit an. Hab ihr sonst abgekochtes Wasser gegeben. Davon hat sie nicht viel überm Tag verteilt getrunken.Nur ca.20 ml.
    Jetzt habe ich Tee mit Saft geholt.Den mische ich trotzdem noch mit Wasser.1:1 . Will nicht,dass sie sich an Süsses gewöhnt. Gestern hat sie 70 ml getrunken , aber heute bis jetzt auch nur ca.30.
    Na ja,wird schon irgendwann mehr sein.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 28.06.2010 17:09
    ich hatte das problem bei marie auch. dann habe ich ihr extrem verdünnten karottensaft gegeben, weil sie außer milch gar nichts trinken wollte! habe alles versucht. und dann eben verdünnten karottensaft, auf 100ml 20ml saft am anfang. dann immer weniger. jetzt trinkt sie pures wasser (babywasser).
    probiere es doch auch mal mit dem trick! viel glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 17:46
    Ja Lenya hat am Anfang nur Saft getrunken 1/1 gemischt, mittlerweile mach ich 250ml Wasser und 50 ml Apfelsaft und das von Woche zu Woche weniger :) bisher klappts ganz gut.

    Dafür ist heut nicht unser Brei Tag, Mittag hat sie garnicht gegessen und nun den Griessbrei nur wenige Löffel.

    Naja hier sind aber auch 31 grad in der Wohnung und es ist nun fast schon wärmer als draussen -.- Da es nun langsam etwas kühler wird draussen :)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 28.06.2010 19:45
    Ja,das war ja auch mein Gedanke dabei. Der Tee mit dem Saft schmeckt eigentlich gar nicht so süß.Hab den ja probiert,aber trotzdem habe ich den verdünnt.Morgen gebe ich ihr den ohne Wasser. Vielleicht klappts besser und dann von Tag zu Tag mehr verdünnen.
    Jetzt schläft sie und hat den Tag über davon 50 ml getrunken. Hab den überall mitgennommen und immer wieder gegeben.Mal hat sie einen Schluck genommen,mal 2-3. Ah,das wird schon irgendwann.
    Ich beziehe mich da auf die Meinung der Ärze u.z ,dass in der Milch und im Brei genug Flüssigkeit ist und sie nicht verdunrsten wird. Es sei denn wir hätten hier 40 Grad. Aber sie muss sich daran gewöhnen,weil wenn sie normal isst, vom Tisch braucht sie dann definitiv zusätzliche Flüssigkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 28.06.2010 19:55
    Ich glaub mein Kind is nicht normal :-) Lukas trinkt am Tag so ca 500 ml Fencheltee oder Wasser..
    Aber er is auch immer so durstig und schmatzt mit den Lippen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 20:00
    Also an so warmen Tagen wie heute trinkt Lenya zusätzlich zur Milch auch 250-350 ml Saftschorle
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 28.06.2010 20:01
    @ Simone : das ist echt viel.
    Um 18 Uhr hatte Cecile Hunger.Hab ihr erst diesen Tee mit Saft gegeben.Hat sie aber nur 10 ml getrunken. Hat wohl gemerkt,dass es keine Milch war ;-) Und sofort danach 200 ml Milch hinterher.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.06.2010 20:44
    Also Denise trinkt bei so warmem Wetter wie heute auch so ca. 300ml Wasser, habe ihr bislang noch nichts anderes gegeben zu trinken, außer mal den Bäuchleintee....aber wenn sie Wasser gut trinkt, warum dann was mit Saft geben denke ich mir!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 29.06.2010 07:21
    @ Murmel : Nee,Dani,auf keinen Fall dann Saft geben. Wenn sie Wasser trinkt,ist es toll.Sei froh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 11:15
    Alsooo :)

    Ich glaub Lenya verträgt Kartoffeln nicht -.- sie bekommt davon meiner Meinung nach Blähungen :O
    Gestern hatte sie keinen Mittagsbrei und die Nacht war super, die Tage davor immer Mittags was mit Kartoffel schlimme Blähungen :O

    Heute gabs dann Gemüse mit Reis und Hühnchen, ich werds nunmal testen :) Und sie isst auch richtig gut für ihre verhältnisse ;)

    135 gramm Brei und 45 gramm Obst zum Nachtisch somit sind wir nun bei 180 gramm für den Mittagsbrei das doch super xD

    Nach der KG nachher werd ich mal schauen was sie von Griessbrei mit Obst am Nachmittag hält, wenn das auch eklig ist, ja ka dann bin ich auch überfragt -.-

    So nun müssen wir uns langsam mal fertig machen für die KG :) Lenya hat grad super Laune xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 11:24
    Versteh einer dieses Kind...

    Heut morgen um 7 Uhr hatte sie ne Flasche hat aber bloss 140 ml getrunken, um 10:30 Uhr hatte sie dann hunger, hab essen gemacht und sie hat 2 Löffel gegessen und das auch eher wiederwillig -.- Da war sie schon wieder müde. Hab ich sie hingelegt und seitdem pennt sie *grübel*
    Antwort
  • Seite 12 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.