menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.06.2010 20:47
    Na dann schafft euch besser ne Kuh als´n neues Auto an, ist dann wohl billiger auf Dauer ; )

    Aber sie scheint ja trotz alle dem gut versorgt zu sein mit Nährstoffen, sonst würde sie ja nicht so wachsen und zunehmen!

    Trotzdem, irgendwann muss sie doch mal Gefallen daran finden, also das vom Löffel essen ist nicht das Problem.....aber was dann, wenn ihr schon wild rumexperimentiert habt.... *grübel*
    Vielleicht ist sie zu dem Zeitpunkt wenn du fütterst schon zu müde?
    Wann gibst du ihr den Brei?
    Direkt nach dem Schlafen, oder kurz vorm hinlegen?

    Ich habe Denise auch gerade statt dem Milchbrei eine Flasche gemacht, dadurch dass sie heute so lange geschlafen hat ist unser ganzer Tagesablauf durcheinander gekommen und sie hat erst um 17.30 ihren Obst-Getreidebrei gegessen, da wollte ich ihr nicht nach 1,5 Std. schon wieder mit dem Milchbrei kommen, aber sie war auch hundemüde und ist dann nach 120ml eingeschlafen, mal sehen wie lange die vorhalten?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2010 05:59
    Also Mittags schläft sie normalerweise so bis 11 Uhr danach bekommt sie ihren Brei ist aber um halb 12 oft schon wieder so müde und will Mittagsschlaf machen das es oft nicht hinhaut mit dem brei-.-

    Und Abend ist es so das sie meist bis 16:30 Uhr pennt und dann um 17:00 Uhr etwa den Brei bekommt. Das zeiht sich aber oft bis kurz vor 18 Uhr weil sie immer mal 1 Löffel ist und das wars dann und dann ist sie oft wieder müde will ne Flasche und ins Bett -.- also ich sehe zu das es maximal 30 Minuten nach dem Schlafen Brei gibt damit sie eigentlich nicht mehr und auch noch nicht wieder müde sein kann -.-

    Weiss auch nicht wo ihr Problem is(s)t -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.06.2010 06:41
    ........da kann ich dir irgendwie auch nicht helfen.....
    Echt schwierig...Denise isst auch schlecht, wenn sie zu müde ist, aber sie isst!
    Deshalb lasse ich sie nach dem Schlafen so 10-15 Min. wach werden und gebe ihr dann den Brei, oft reibt sie sich zum Ende hin aber auch schon wieder die Augen.....und den Brei schön durchs Gesicht : (........

    Versteh einer diese Kinder!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2010 07:09
    Ja ka, wenn Lenya müde ist dann macht sie den Mund aber nicht auf und mehr als 80 gramm ist sie ja eh nie -.- Also ich weiss langsam auch nimmer -.-

    Naja dann halt nur Milch -.- Irgendwann wird sie nur was anderes essen MÜSSEN schon allein wegen den Nährstoffen -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.06.2010 08:01
    Und was ist mit dem Gemüse am Stück......wenn sie so mehr zu sich nimmt, dann wäre es doch auch ok, oder nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2010 11:04
    Ja sie isst es so zwar lieber aber mehr nimmt sie dadurch auch nicht zu sich -.-

    Ist halt alles kacke -.-

    die von der KG heute (hat selber 3 Kinder) meinte ich solle ihr einfach immer wieder was anbieten wenn sie nicht will nicht drängen und so weiter blabla und solange sie so gut zunimmt und gedeiht soll ich sie lassen, eines ihrer Kinder ist auch von MuMi gleich auf Familienkost umgestiegen weil der einfach kein Brei wollte.

    Naja ich mach jetzt immer nur noch so 50 gramm am Tag warm mittags, damit ich mich nicht so "ärger" wenn ich die hälfte weg tue ;) denn ich steh auch nicht so sonderlich auf diesen Brei kram :O

    Naja heute hat sie die Flasche ne Stunde später bekommen als sonst, mal sehen wann sie heute dann Mittag essen mag :)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.06.2010 14:14
    dani, sagst du mir mal dein obst-getreide-rezept, bitte? :) nimmst du da auch hirse? danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.06.2010 14:50
    Mit dem Brei wirds bei uns immer besser 'freu '
    Sie isst zwar nicht so viel,aber es wird immer mehr.1 kleines Glas Karotten und 1 Glas mit Apfel reicht für 3 Tage. Bald gibts dann Karotte mit Kartoffel.
    Cecile isst den Brei auch nur am Liebsten wenn sie einen eigenen Löffel in der Hand hält und auch mitmachen kann.Oh man,da ist echt alles versaut.Hände ,Gesicht,Klamotte ...aber egal.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 21.06.2010 15:15
    toll, dass es jetzt besser klappt! :-D machst du auch ein bisschen öl rein, damit die vitamine besser resorbiert werden?
    ich habe so einen schutzkittel für marie, damit habe ich nur halb so viel kleckerei. muss dennoch oft was einweichen. naja :-D halb so wild
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.06.2010 15:34
    Also unser Obst-Getreidebreirezept sieht so aus:

    100ml Wasser
    3-4 EL Reisflocken (Instant)
    100g Obstmus
    1TL Öl oder Mandelmus

    Bei 4 EL ist der Brei etwas fester, so isst Denise ihn lieber, wenn du ihn eher flüssiger haben willst, dann besser 3 EL Reis/Hirse etc......

    @gigi:
    Gratulation, ich hab doch gesagt am Ball bleiben und es wird...... "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"!

    Also um die totale Sauerei zu vermeiden binde ich Denise immer ein Spucktuch als Lätzchen um, das klappt ganz gut, und seit sie im Hochstuhl isst, klappt es noch besser, sie versucht allerdings immer ständig mir den Löffel wegzunehmen *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.06.2010 19:11
    @ Lilly : Ja,hab mir vorgenommen Öl zu nehmen.Zu meiner Schande muss ich gestehen,dass ich es meistens vergesse.Trotz Erinnerungszettel an der Schranktür :-(
    @ Dani : Lätzchen und Spucktuch noch drüber nehme ich,aber oft bringt es nichts.Sie will ihre Hände benutzen und wie gesagt,besteht sie noch auf ihren eigenen Löffel.
    Es gibt doch auch diese Lätzchen mit Ärmeln.Werde wohl so eins besorgen.
    Einen Hochstuhl hätte ich zwar auch gerne,aber ich glaube,dass für uns sich das nicht so lohnt.In der Küche ist kein Platz dafür.Momentan isst sie im Maxi Cosi,später vielleicht in der Wippe und danach werden wir wahrscheinlich eine kleines Stuhlchen mit Lehne kaufen. Weiss noch nicht genau.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.06.2010 21:11
    Der Hochstuhl steht bei uns auch mehr im Wohnzimmer, als in der Küche, die ja nur 8qm groß, bzw. klein ist.....
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 22.06.2010 10:59
    Wir füttern jetzt seit 1.6. und sind bei KArotte, Kartoffel und Öl, das mag sie voll und schlägt auch zu, so empfinde ich es zumindest, sie packt gute 100 gr. Dan nwarte ich immer noch mit stillen, wenns irgendwie geht ne stunde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 11:36
    Heut Vormittag um 10 Uhr hat Lenya 100 gramm Joghurt/Obst gemischt gefuttert ;) Komischerweise das geht gut rein aber denkste Gemüse? Nä das kannste voll vergessen hier *fg

    Ausser wenn ich Spaghetti koche aber die kann ja nicht immer nur Spaghetti essen -.-

    Morgen koch ich mal ne Suppe mal sehen wie sie die findet :)

    Sag mal weiss einer ab wann man eigentlich Paprika geben darf?


    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.06.2010 12:49
    Also der naturjoghurt kam bei uns nicht gut an....sie hat zwar ein paar Löffel gegessen, aber eher widerwillig....habe ihr dann noch ne Flasche gemacht und sie hat dann noch 110ml getrunken.
    Vielleicht morgen nochmal, ansonsten wird sie wohl Obst-Getreidebrei bekommen.

    Wegen der Paprika....in meinem Beikost-Kochbuch ist ein Rezept mit Paprika ab dem 10. Monat, aber ob man das auch erst ab dem 10. geben sollte weiß ich nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 13:08
    Hast du denn Obst mit in den Joghurt gegeben? Wenn ich das nicht mache dann ist er Lenya auch zu sauer :) Und sie isst ihn garnicht.

    Ah Ok hat mich auch nur so allgemein mal interessiert weil ich dazu irgenwie kaum was gelesen habe bisher....

    So Madame ist aufgewacht mal sehen was sie heute von Mittagsbrei hält. Wenn sie den immer noch nicht wil werd ich ab morgen nur noch ganze Gemüsestücke kochen ihr aufn Teller legen und sie soll selber essen -.-
    Sonst werd ich ja irgendwann irre *grins
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 13:09
    Also heute hatte wir den Naturjoghurt von Penny der kam besser an als der von aldi auch mit weniger Obst, der scheint nicht ganz so sauer zu sein?!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.06.2010 13:27
    Ich hatte den Joghurt bei Edeka gekauft, stand mild drau, 3,5% Fettf....auf 100g Joghi 100g Obst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 14:21
    Hm ja so hab ichs auch gemacht, allerdings mit jeweils der Hälfte, also 50 gramm Jogi und 50 gramm Obst :) Und Lenya hat alles aufgegessen :)

    Naja ihren Brei heut Mittag hat sie ganze 3 Löffel gegessen -.-
    Nicht so der knaller aber immerhin was, danach noch 110 ml Milch getrunken, seitdem ist ruhe und sie chillt auf ihrer decke rum und döst ein wenig vor sich hin :) Und zwischendurch erzählt sie :)

    Ich hab ne schöne Torte gemacht und warte nur noch darauf das die Creme fester wird *fg dann stopf ich mir alles in mein Bauch :P Ne spaß aber wie gern würd ich...

    Nun koch ich noch eben essen bzw bereite es vor und dann geh ich nochmal nen Stündchen mit Lenya spazieren bis Papa kommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.06.2010 07:29
    Gestern war bei uns auch kein sooo guter Breitag.....zum Mittagessen hat sie noch alles verputzt, aber dann um 16 uhr den Obst-Getreidebrei nur halb gegegssen und vom Milchbrei nur ca. 50g.....sie war einfach nur totmüde.....sie war seit 15 Uhr wach, und da hatte sie zuvor leider auch nur 20 Min. geschlafen, ließ sich aber nicht anders machen, mein Neffe wurde gestern 3, da waren wir eingeladen......
    Sie hatt dann dafür aber 230ml Milch vernascht und dann noch schön Spektakel gemacht bis 20.40 Uhr, da ist sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.06.2010 13:22
    Habe heute Mini-Reiswaffeln gekauft, die sind glutenfrei...werde die bei Gelegenheit mal antesten....also Naturjoghurt gibt es bei uns erstmal nicht mehr, Denise mag ihn nicht, sie zieht total das "Schweppes-Gesicht" dabei, egal wieviel Obst ich da dran mache......
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 25.06.2010 14:33
    das will ich auch mal probieren. so zum dran lutschen ;-) sind die salzfrei?

    das mit dem joghurt ist sicher kein drama. ich habe vorerst nicht vor, den erst auszuprobieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2010 19:20
    Lenya mag die Reiswaffeln gerne :) Das meiste wird zwar eher zermatscht aber es landet auch immer wieder was im Bauch xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.06.2010 13:00
    Denise mag die Reiswaffeln auch, viel davon landet nicht im Magen, sie zermanscht sie eher in der Hand, aber sie freut sich, wenn sie dran rumnuckelt.

    @lilli:
    Die Mini-Reiswaffeln von Alnatura sind gluten-und salzfrei!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2010 13:02
    Es gibt sie auch von Babydream oder so bei Rossmann, ebenfalls Gluten und Salzfrei ;)

    Lenya hat heute soviel Brei wie schon lang nimmer gegessen :)

    Wir haben es geschafft das sie morgens nur noch ihre Flasche bekommt und dann zwischen halb 11 und 11 erst wieder mittag :) Vormittags bekommt sie wenn sie was zum kauen lutschen will ne Reiswaffel von der auch nicht viel im Magen landet ;)

    dafür hat Lenya heute 125 gramm Brei und 50 gramm Obst gegessen also insgesamt 175 gramm das fand ich schon soooo klasse :) sie macht nun auch schon seit 1,5 stunde Mittagsschlaf :)
    Antwort
  • Seite 11 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.