menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.06.2010 11:33
    Ich hab ja heute morgen versucht Denise mal als erste Mahlzeit den OGB anzubieten, ging natürlich voll daneben, ganze 3 Löffel hat sie gegessen und danach dann eine Pulle vernascht (170ml).
    Dann habe ich ihr um 10.30 Uhr den OGB nochmal angeboten, da hat sie dann etwas mehr gegessen, war aber auch ziemlich müde.
    Und direkt nach dem Essen ohne Theater ist sie dann eingeschlafen und schläft seit kurz vor 11.
    Ich habe in der Zeit ihr Mittagessen gekocht (bzw. kochen lassen *grins*), und bin mal gespannt, wie lange sie schläft!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.06.2010 18:19
    Ich sterilisiere gar nicht mehr, außer wenn wir am Campingplatz sind, weil ich dem Wasser dort nicht 100% traue, aber zu hause haben wir gutes Leitungswasser in Trinkwasserqualität, daher kaufe ich auch kein Babywasser, sondern Denise bekommt Leitungswasser abgekocht.

    Den Spülreiniger habe ich auch schon mal gesehen, bin schon gefühlte 1000 Mal dran vorbeigelaufen, aber ganz ehrlich, ich glaube, es ist nur Geldmacherei...genauso wie es extra Mixer für Babykost gibt....der hat auch nur´n Messer drin und hechselt alles klein.....schau doch mal auf die Inhaltsstoffe, gibt, es da einen Unterschied zum 0815-Spüli????
    Würde mich ja mal interessieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 18:30
    Lenya hat heute garkein Brei gegessen -.- also bis auf die 3 Löffel heute Mittag und nur Milch getrunken... Wenn sie so müde ist wie heute das sie nachm Schlafen nach 20 Minuten schon wieder fast einschläft dann kann ich machen was ich will dann isst sie keinen Brei -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.06.2010 18:38
    @katha:
    mh.....ist das anders als im normalen Spülmittel????
    Obwohl mit so´ner Flasche kommt man ja auch ne ganze Weile hin, ne...und wenn du sagst es ist gut, werde ich demnächst mal nicht dran vorbei schlappen, sondern mal stehen bleiben und in den Wagen schmeißen!

    @sonja:
    Da können wir wohl nur hoffen, dass die Megahitze schnell vorübergeht, und unsere Zwerge wieder normal essen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 30.06.2010 18:44
    @ Rinalein : ich glaube auch dass es Galdmacherei ist. Schwachsinn....

    Cecile hat heute zum 1.Mal Fleisch bekommen.Gläschen mit Karotte-Kartoffel-Rind. Ich fands super ekelig und hätte mich überhapt nicht gewundert wenn sie nichts davon angerührt hätte. Aber wider Erwarten hat sie alles ganz gerne gegessen ...hmmmm....Von der Konsistenz war das auch etwas fester als reiner Gemüsebrei . Ist das auch so wenn man selbst kocht ? Macht das Fleisch das alles fester ?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.06.2010 18:48
    @gigi:
    Nicht unbedingt, wenn du mehr Kochflüssigkeit beim Pürieren verwendest, dann wird es auch fein und flüssiger....Denise mag es aber eher etwas fest, deshalb nehme ich immer etwas Kochflüssigkeit ab, aber ich finde, dass wenn man Fleisch selbst kocht, der Brei dadurch irgendwie "krümelig" wird, dass bekommt man nicht so fein wie in den Gläschen püriert, zumindest nicht, wenn man Hackfleisch verwendet, bei "normalen" Fleischstücken weiß ich es nicht, hab ich noch nicht versucht!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.06.2010 18:51
    @katha:
    Ich benutze einfach normales Spülmittel und nehme eine Flaschenbürste, bzw. für die Sauger so´ne extra Saugerbürste, und Denise scheint es nichts zu machen, sie hatte bisher keine Probleme, und ich sterilisiere wie gesagt zu hause gar nicht mehr, schon so ca. 3 Wochen!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 30.06.2010 18:51
    Danke,Dani. Am Anfang fand ich es bischen eigenartig,weils "so" fest war.Aber im Enddeffekt ist es schöner zum Essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 19:03
    Lenya hatte heute ja nur Milch und weint nebenan wieder wegen Bauchweh :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 19:23
    Also :)

    Ja ich lasse die Milch immer Mindestens 10 Minuten stehen bevor sie die bekommt und bekommt zur Zeit in JEDE Flasche wieder Lefax oder Saab Simplex mit rein. Wir nehmen nun die Großen Sauger weil sie damit noch weniger Luft schluckt.

    Ich hab langsam die Vermutung das sie ne Kuhmilch unverträglichkeit hat -.- Ich werds nochmal testen bis Dienstag wenns nicht besser wird, dann red ich da mit meiner KiÄ und werde dann wohl erstmal ne SL Milch kaufen also eine wo das Kuhmilcheiweiss garnicht mehr drin ist und auch kein Milchzucker.

    Aber mal sehen -.- Denn so langsam gehts echt nimmer, irgendwas muss sein. Sie hat dauernd schlimme Bauchweh und immer den ganzen Tag schlimme Blähungen und nachts sind se noch schlimmer -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 19:38
    Ja ich will die auch nicht wechseln aber wenn ich weiss das sie dadurch keine Blähungen mehr hat dann bin ich gern bereit die zu wechseln auch wenn sie wohl das 3 Fache von unserer jetzigen Kostet.

    Denn das bedeutet für uns, ruhigeres Kind, das besser schläft und ne ausgeruhtere Mama :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 19:47
    Bebivita. Die hat sie bisher dachte ich zumindest ja auch gut vertragen :)

    Bei den anderen die wir ausprobiert haben da hat sie entweder gespuckt oder verstopfung gehabt -.-
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 30.06.2010 20:38
    ich würde das auch vorher abchecken, sonja.. ob es das auch sein kann! nicht dass du dir einen stress machst mit dem milchwechsel und dann ist es was anderes. nicht dass sie die neue milch noch schlechter verträgt..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.06.2010 21:27
    Also ich persönlich sterilisiere gar keine Flaschen, weder Tee....haha sie trinkt ja keinen......noch die anderen!
    Man sagt das erste halbe Jahr sollte man es machen, und danach, wenn sie sowieso auch sonst alles anfassen und in den Mund nehmen, und daher Keime ohne Ende aufnehmen, dann muss man nicht mehr.
    Ich habe bei Denise keine Veränderung dadurch festgestellt, von daher ist es wohl ok so, und gut für´s Immunsystem.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.06.2010 21:46
    Boah....im August schon......ich habe mit Denise erst termin am 02.12. zur U6, da bekommt sie dann auch die erste Impfung MMR, deshalb so spät.
    Hab extra einen Tag nach ihrem Geburtstag genommen, das fehlte mir sonst auch noch mit einem fiebernden Kind Geburtstag feiern.....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.06.2010 21:58
    Kann man das nicht irgendwie testen lassen, wegen der Milchunverträglichkeit meine ich....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 00:33
    Also ich hab mich mal schlau gemacht bei einer Mama deren Sohn jetzt 15 Monate alt ist und sie erst vor kurzem das bei ihm endlich rausgefunden hat weil kein KIA auf die Idee kam das es ne Laktoseintolleranz sein kann.

    Der Kleine hat genau die gleichen "sympthome" gehabt wie Lenya also wirklich alles passt dazu.

    Ausserdem muss man wohl unterscheiden zwischen Laktoseintolleranz (milchzucker unverträglichkeit) oder ne Kuhmilch allergie allgemein die äüßert sich dann in diesen "Hautproblemen" bei Milchzucker unverträglichkeit genauso wie ich es bei Lenya beobachte.

    Angeblich gibt es dafür einen Test, dafür wird wohl Blut abgenommen und dann ein Gentest gemacht mit dem sowas nachgewiesen werden kann.
    Und später wenn die Kinder schon größer sind wohl auch per Atemtest aber nicht bei so kleinen.
    Aber damit kann nur die reine Lactoseintolleranz feststellen und nicht die Kuhlmilcheiweiss allergie. Wie das damit ist weiss ich leider nicht, da müsste man tatsächlich nochmal den KiA drauf ansprechen :)

    Und ich kann nix schlimmer machen als es ist. Ich mein für sie und mich ist es echt ne qual. Jeden Tag und jede Nacht krümmt sie sich vor Bauchschmerzen und hat extreme Blähungen die immer schlimmer werden.

    Gestern zb hat sie ja bis auf 3 Löffel Karottenbrei NIX weiter gegessen ausser ihrer Milch und sie weint schon seit ner Stunde im Bett und versucht ihre Pupsis los zu werden und NIX hilft ihr :(

    Ich werde morgen früh beim KiA anrufen und das gleich bestätigen lassen das es ok ist das ich ab morgen Humana SL Milch gebe (die ist Kuhmilchfrei) und schlimmer kanns dadurch ganz sicher nicht werden. Am Dienstag müsste man dann schon merken wenns besser würde und kann das mit dem KiA dann abbsprechen :)


    Sry für den Roman aber ich kann eh nicht schlafen :(

    LG Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 07:48
    Also laut aussage der anderen Mama muss man den Test nicht zahlen aber er wird nur bei sehr großem Verdacht auch auf Seiten des KiA übernommen.

    Ja ich hab eben angerufen, sie hat ihr Ok gegeben, sie meinte wenns immer noch so schlimm ist soll ich es versuchen. Weil schlimmer kanns nicht werden.

    Deshalb werd ich auch gleich Lenya einpacken und zu Rossmann latschen und die Milch kaufen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 07:55
    Wenn es dann wieder schlimmer werden sollte also wenn du mit Milch anfängst müsstest du einfach auf Soja Milch mal umsteigen dann würdest ja sehen obs dann wieder weniger wird :)

    Ja ich werde nun erstmal sehen was die Milch bringt.

    Ich frag mich grad ob sowas vererbbar ist?

    Denn bei mir ist es so das ich seit meiner Kinderheit immer wieder an Durchfall leide, Magenkrämpfe habe und Blähungen (bevorzugt nach Lebensmitteln die halt Milchzucker enthalten) und meine Ärztin vor etwa 8 Wochen den verdacht geäußert hat das ich des hätte und nur nie jemand auf die Idee gekommen ist danach zu testen :O

    So ich werd nun Lenya anziehen und losgehen :) Bis später :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 10:50
    Soooo wir sind nun zurück und haben 2 Pakete von dieser Milch gekauft :)

    Sie hat eben ihre erste Flasche mit der Milch bekommen bzw vor ner halben Stunde da war mir das mit Mittagessen noch zu früh :) Und sie hat auch 150 ml getrunken. Riechen tut die genauso wie die andere Milch nur das sie dünnflüssiger ist als die 1er und Lenya sich nen paar mal verschluckt hat ;)

    Nun werden die nächsten Tage zeigen ob es was bringt oder nicht :)

    Wenns wirklich der Milchzucker ist, dann haben wir echt arschkarte denn das ist echt in allem drinne -.-

    Das nicht so einfach, aber wenn ich weiss das es ihr hilft dann ist es auch ok :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 12:39
    Was soll man dann wünschen?????
    Dass sich nichts ändert durch die neue Milch...und so vieles einfacher ist....abgesehen von den Pupsis und Aua-Bauch.
    Oder dass es die Intoleranz ist und du endlich weißt, woran es liegt.
    Ich drück dir die Daumen dafür, was DU dir wünscht!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 12:44
    Ja ich frag mich auch schon den halben Tag was ich besser fände -.-

    Ich glaub ich würd mich für die Intolleranz entscheiden, denn diese Blähungen und Bauchkrämpfe die sie dauernd hat das ist echt schrecklich :( Wenn mans halt nicht kennt kann man sich das auch schlecht vorstellen, aber sie hat teilweise echt ganz schlimme schmerzen :(
    Dann lebe ich lieber damit das sie Milchzucker nicht verträgt und nur lactose freie Wurst/Käse/Milch etc pp essen darf.

    Weil wenns das nicht ist, hat sie irgendwas anderes und muss weiter leiden bis man vllt endlich was rausfinden würde :)

    Sie hatte nun 1,5 Std Mittagsschlaf gemacht und die Flasche ist nun auch fast 2,5 Stunden her und sie zeigt noch keinen hunger, hat super laune turnt auf ihrer Decke rum und hatte bisher auch noch keine Bauchweh :)
    Also obwohl sie dünner ist also die Milch scheint sie satt genug zu machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 13:01
    Das ist irgendwie sowieso ein Phänomen mit der Flaschenmilch...als ich noch gestillt habe, wollte Denise alle 3 Std. spätestens was essen.....jetzt wo sie nur noch Flaschenmilch neben dem Brei bekommt, hält sie super lang durch....
    Heute hat sie um 6.15 Uhr 170ml getrunken und ist ohne irgendetwas zwischendurch um 10.30 Uhr eingeschlafen im Auto....sie ist beim Hochtragen wach geworden, hat aber keine Anzeichen für Hunger gezeigt.....
    Hab ihr dann trotzdem den OGB gemacht, aber nur von 50ml Wasser, 50g Obst und heute zum ersten Mal Dinkel....da hat sie dafür dass sie ja so müde war auch viel gegessen (nicht alles), und dann habe ich sie hingelegt.
    Nun schläft sie seit 11.30 Uhr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 13:10
    Ja bei uns ist das Phänomen Flaschenmilch aber auch erst seit kurzem, vorher hat Lenya auch alle 2,5 Stunden 200ml weg geknallt. Aber seit kurzem hält sie auch von halb 7 bis halb 11 durch das wäre sonst im Leben nicht gegangen :O

    Obwohl sie 1,5 Stunden mittagsschlaf gemacht hat ist sie schon wieder müde -.- Aber sie hat auch die ganze Zeit nun auf ihrer Decke rumgespielt und rumgeturnt ;)

    Hunger zeigt sie aber auch noch nicht, nur der Bei´ring vom Würfel wird "aufgegessen" :P

    Bin ja mal gespannt ob sie es schafft bis 14 Uhr durchzuhalten ohne essen :) Dann gäbe es Mittag sofern sie denn will :) Aber ich glaub bis dahin ist sie bestimmt wieder zu müde zum essen -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 13:58
    Naja um 13:30 Uhr kam doch der hunger und obwohl sie müde ist hat sie gut gegessen xD

    Ich hab ja extra nur 130 gramm warm gemacht weil sie die letzte Zeit ja eh nicht mehr gegessen hatte :)

    Tja hätt ich mal mehr gemacht *fg

    130 gramm Karotte-Apfel-Reis brei und dann noch 100 gramm Obst hinterher :O

    Nun isse aber wohl auch richtig dolle satt xD
    Antwort
  • Seite 13 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.