menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 3

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 11:05
    Ne immer wider geben, also mindestens ein paar Tage lang damit sie sich an den Geschmack gewöhnen kann :) Am Anfang schmeckt für die Kleinen meist alles komisch weil sie es nicht kennen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 11:59
    Hach ich kanns ja immer nicht lassen *fg hab ihr eben 10 Babylöffel (die von nuby die sich färben) Karottenbrei warm gemacht und sie wollt ihn nicht essen als sie im Wipper saß, aufm Schoß hat sie ihn aber gegessen *freu* und hätte auch mehr gegessen naja, danach hat se noch 150 ml milch getrunken. Hoffe morgen klappt das wieder so gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 01.06.2010 12:00
    habe auch noch ne frage..

    also:
    morgenbrei: milch+ getreide+ obst+ mandelmus?
    mittags ist klar
    nachmittag: obst+getreide+ mandelmus (keine milch??)
    abends: milch+ getreide+ obst + öl oder mandelmus?

    stimmt das so??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 12:10
    ja so kann mans machen :)

    Bei uns wirds nur morgens keinen Brei geben, sondern sobald sie alt genug ist werden wir die Flasche morgens durch Brot ersetzen...
    Aber das wird noch ne ganze Weile dauern weil die Flasche am morgen und die zum Schlafen gehen werde ich ihr so lange lassen wie sie mag :) Ich werde ihr morgens zwar dann irgendwann Brot anbieten aber wenn sie lieber die Flasche mag ist das für mich ok :)

    Aber soweit simma ja noch lange nicht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 12:22
    Ich werde Denise auch morgens weiter stillen, oder gegen Flasche Pre ersetzen, mal sehen, wie lange ich noch Lust zum Stillen habe, dann vielleicht als Zwischenmahlzeit eine Hälfte Obst-Getreidebrei, mittags klar Gemüse-Kartoffel Fleisch/Hirse, nachmittags als Zwischenmahlzeit die andere Hälfte Obst-Getreidebrei, abends dann Getreide-Milchbrei und vorm Schlafen Stillen/Pre.
    So hatte ich gedacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 13:43
    Denise hat heute 200g Zucchini-Kartoffelbrei gegessen, allerdings Etappenweise......sie war seit 7 Uhr wach, dachte sie schläft im Kiwa ein, Pustekuchen....also nach dem Einkaufen ab ins Bett, da war sie aber auch nur am nörgeln, bis 11.50 Uhr, um 12 bekommt sie ja immer Mittagessen, also gab´s das schon kurz vor 12, aber sie war einfach zu müde, und hat dann "nur" 100g gegessen.
    Nach dem Schlafen habe ich ihr dann nochmal 100g gegeben, die sie auch verdrückt hat.
    Zucchini scheint zu schmecken.....

    Boah die ist so zappelig beim Essen, grabscht ständig nach dem Löffel, dreht den Kopf hin und her....das ist echt abenteuerlich mit ihr zu essen!

    Habe mir ja von Reer diese Thermobox gekauft, die ist echt super!!!!
    Ich habe heute morgen um 8.30 den heißen Brei nach dem Kochen eingefüllt, und um 12 war der fast immernoch zu heiß, und um 13.30 war er ca. 40Grad warm, also das ist echt super!
    und die kostet nur 8 €, habe direkt 2 bestellt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 15:15
    Wo kann man die denn bestellen?

    Lenya hat ja heut Mittag nen paar Löffel Karotte gegessen und ob ihr es glaubt oder nicht, eben als sie ihre Flasche getrunken hat, hat sie in die Windel gedrückt (wie bei fast jeder Mahlzeit) und als ich ihr ne neue gemacht habe, war da tatsächlich die verdaute Karotte drinne :O 3 Stunden brauchte die nur um vom Magen in die Windel zu wandern, das voll heftig schnell find ich xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 20:43
    Hier das ist die Box:

    http://www3.baby-markt.de/REER+Warmhaltebox+aus+Edelstahl.htm

    Denise hat heute 100g Milchbrei verputzt, danach habe ich sie gestillt, und sie ist zügig eingeschlafen, mal sehen, ob sie mit Brei länger schläft, oder ob es ein Ammenmärchen ist......
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 01.06.2010 21:09
    bei uns gab es heute kürbis. marie fährt voll drauf ab!! :-D

    habt ihr schonmal unterwegs oder bei freunden brei gefüttert?

    wieviele stunden kann man denn den trinklernbecher mit wasser oder tee geben? also bevor man ihn austauscht, den sauger in den vapo tut und so. wenn man unterwegs ist, hat man den ja schon ne weile immer im einsatz. bei milch kann man das ja nicht, aber bei wasser oder tee schon ein paar stunden, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 01.06.2010 21:10
    Also vorwärts kommt Lukas noch nicht und er kann auch nur von Rücken auf Bauch, zurück kommt er nicht, aber er hat nen ZAHN :-) Seit heute :-) Hab mich voll gefreut!
    Er hatte auch unglaublich gesabbert die letzten Tage und war total unruhig!

    Welchen Milchbrei gebt ihr denn am Abend?

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 21:14
    @lilli:
    Also ganz ehrlich, ich tausche den Sauger gar nicht aus....also ich meine ich benutze ihn den ganzen Tag über und abends wenn Denise schläft sterilisiere ich den!

    Was ich wohl mache ist, dass ich nicht die Flasche ganz voll mache, sondern immer nur so 50ml Wasser einfülle, und dann so alle 1-1,5 Std. das Wasser austausche, damit sich die Keime nicht so vermehren können!

    Ich habe mal beim besuch auf meiner alten Arbeit im Kiga Brei gegeben, es hat gut geklappt!

    @simone:
    Wow, dann ist Lukas wohl der erste hier im Bunde mit zahn, was?!
    Toll.....

    Also Milchbrei bekommt Denise Reisschleim von Alnatura mit etwas Obstbrei drin und mit Pre angerührt.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 01.06.2010 21:20
    Hat es eigentlich bei Euch allen von Anfang an gut mit dem Brei-Gegeb geklappt ? Haben es Eure KLeinen gerne gegessen,oder gabs auch jemanden wie Cecile ,die lieber ihre Milch saugt ?
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 01.06.2010 21:26
    Ich mach das mit dem Sauger auch so wie Dani, dass ich den dann erst am Abend zum auskochen geb und den ganzen Tag halt normal benütze. Ich geb Lukas öfters den Brei wo anders, wenn wir unterwegs sind, dann in nem Hochstuhl oder in der Maxi Cosi...

    Ja, ich bin ganz begeistert vom Zahn :-) Das war ganz komisch, der hatte so kleine "Hügelchen" unten und heute sagt Jürgen, komm fühl mal, da is doch ein Zahn, dann haben wir die Lippe runergezogen und die Zunge weggedrückt und dann war er da schon :-) Ganz überwältigend für Mama :-)

    @Gigi: Also Lukas mag heut noch manchmal seine Milch lieber als Brei, er verweigert dann das Essen, macht seinen Mund gar nicht auf und erst wenn er seine Milch hat, is er zufrieden, aber dann geb ichs ihm halt dann auch! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 21:32
    Also wenn Denise zu müde ist, dann mag sie auch nicht recht Brei essen, dann dreht sie immer den Kopf zur Seite und sucht die Brust.....oft höre ich dann auf, und dann lege ich sie erstmal hin, und nach dem Schlafen geht´s dann weiter!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 01.06.2010 21:34
    Sagt mal, habt ihr Erfahrungen mit "Teilzeit" arbeit? Wieviel sollte man denn da mindestens verdienen?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 21:37
    Also ich habe bei 28 Std. auf Steuerklasse 5 750€ verdient, vielleicht hilft dir das, aber hat ja auch immer was mit dem Beruf,bzw. Tarifvertrag zu tun.....
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 01.06.2010 21:41
    Ich hab nämlich heut die Zusagen für meinen neuen/alten Job bekommen, auf mindestens 20 Std., kann aber auch ruhig mal mehr arbeiten, wenn jemand Urlaub hat oder so (ab Oktober dann).. Jetzt sollt ich die Woche noch vorbei kommen und wir klären das wegen Geld und Urlaub usw. ab.. Jetzt hätt mich eben interessiert, wieviel ich mind. verdienen sollte, dass sichs noch rechnet.. Dani, wieviel hattest du dann brutto?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.06.2010 21:44
    Boah da fragst du mich was, keine Ahnung....da müsste ich die Unterlagen rauswühlen, kann ich dir dann morgen sagen!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 01.06.2010 21:46
    Oh ja das wäre klasse!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.06.2010 08:24
    Brutto waren es genau 1492,60€ bei 28 Std.

    Mein Tarifvertrag war der BAT/MTArb-KF
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.06.2010 09:05
    Ach ja, an die "Selberkocher"...ich habe im Selbstversuch Zucchini-Kartoffelbrei getestet und festgestellt, dass der Brei süßlicher schmeckt, wenn man die Zucchini schält, mit Schale schmeckt er eher bitter!

    Denise mochte ihn ohne Schale auch gern!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2010 09:26
    Ich habs von vorn herein ohne Schale gekocht... Lenya mochte den auch gern :)

    Ich werd heut Mittag nochmal testen ob sie wieder bisschen Brei isst, und mach diesmal bisschen mehr warm als gestern.
    Ich hoffe ja das sie nun langsam nicht nur neugierig ist sondern ernsthaft interesse am Brei essen hat :)

    Kochst du jetzt jeden morgen frisch?

    Ich hab immer für 6 oder 7 Tage vor gekocht.

    Im Gefrierfach habe ich noch Karotte-Brokkoli-Kartoffel für 3 Tage und Karotte-Brokkoli-Reis für 3 Tage :)

    Heute gibts aber nochmal nur Karotte, weil da weiss ich das sie die super gern mag und dann bin ich auf der sicheren Seite das sie ihn auch isst wenn sie Brei essen mag *fg

    Wenn das gut klappt dann gibts nächste Woche das eingefrorene :) Und dann koch ich am WE Zuccini-Kartoffel und Zuccini-Reis

    Kochst du auch fleisch selber? Oder nimmst du da die Gläschen?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.06.2010 09:34
    Ja ich koche jeden morgen frisch, ist ja gerade mal 2 Minuten Gemüse schnippeln, und den Rest macht der Dampfgarer, der schaltet sich von allein aus und piept dann!

    Fleisch habe ich noch nicht gemacht, diese Woche gibt es erstmal nur Zucchini--kartoffel, heute habe ich noch 50g Apfel reingeschmissen.
    Nächste Woche gibt´s das Ganze dann mit Pute!
    Werde aber Putenhackfleisch holen, das lässt sich wohl besser portionieren, pürieren und wird auch schneller gar.

    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 02.06.2010 09:38
    Dani Danke :-)

    Ich hab grad nochmal mit meiner Chefin telefoniert und sie meint, es werden wohl so ca. 1000 EUR Brutto sein, mit der 1 Lohnsteuerklasse und den halben Lukas bleiben dann 750EUR übrig, weil ich nicht so viele Abzüge dann habe! Damit kann ich leben :-)

    Ich hab für Lukas jetz auch selbst gekocht und wir nehmen die Gläschen nur noch wenn wir unterwegs sind, hab doch so viel auf Lager ;-) Ich habs jetzt nicht mehr ganz fein pürriert und ich hatte das Gefühl, dass ihm die "Bröckchen" ganz gut getan haben :-) Er hat richtig geschmatzt :-)

    Wenn ich Karotten und Kartoffel mach, mach ich dann noch 1 EL Orangensaft und 1 EL Öl mit rein, meine KIA meinte, dass es so wohl auch funktioniert :-) Und mit dem 6 mal die Woche Fleisch.. Ich weiß nicht.. Ich würds selbst nicht so oft essen.. Hmm :-)

    Soo Mädls um 12 Uhr haben wir unseren Notartermin, haben uns letzte Woche "spontan" ein Haus gekauft :-) Wir hattens ja schon länger vor... Aber irgendwie hats nie so gepasst, aber das is perfekt.. Baubeginn is dann im September, freu mich schon! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2010 09:38
    Ja bestimmt...
    Also wenn Fleisch dann Hackfleisch, kann man sich ja beim Schlachte oder so ja auch durch den Wolf drehen lassen :) Das wäre mal ne Idee :)

    Ich hab erstmal 2 Gläschen hier einmal rind einmal Huhn. Weil ich hab 1 mal Fleisch püriert und das ging total schlecht -.-

    Ich brauch erstmal ne neue Küchenwaage unsere ist in arsch gegangen und nun muss ich so nen altes Teil von meiner Oma benutzen, das nicht so genau anzeigt. Das bissel Blöd -.-

    Jeden morgen frisch machen, glaub darauf hätt ich kein Bock *fg

    Hast du nen Pürierstab oder so ne Küchenmaschine mit der du das zu Brei verarbeitest?
    Ich hab so nen Pürierstab und mit dem lassen sich so kleinen Mengen immer schlecht pürieren...
    Antwort
  • Seite 6 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.