menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.06.2010 09:49
    Bei dem Dampfgarer ist der Mixer integriert, da drehst du nach dem Dämpfen den Behälter um, dann fällt das gemüse/Fleisch auf das Messer und dann kannst du pürieren, mit dem Kochwasser und in ca. 30 Sek. ist der Brei fertig ohne Umfüllen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2010 09:55
    Na dann würd ich wohl auch jeden Tag kochen ;)

    Aber so mit dem Pürier Stab ist das echt ätzend dann.
    erst alles kochen/dünsten dann umfüllen, dann pürieren ;) Dann in den passenden Behälter füllen, darauf hätt ich jeden morgen garkein Bock drauf, da hab ich genug anderes zutun ;)
    Dann lieber 1 mal die Woche am WE *fg in der Zeit kann sich dann Norbert mit ihr beschäftigen und ich hab meine Ruh ;)

    Naja ich werd mich gleich mal anziehen, hoffe das Lenya nun endlich mal noch ne Runde pennt und wenn Madame ausgeschlafen ist nochmal bisschen Gemüse einkaufen gehen :) wegen dem Fleisch muss ich das beim nächsten mal wenn die Fleisch Gläschen alle sind nochmal mit Hackfleisch versuchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.06.2010 10:13
    Ja, so steht es auch in meinem Kochbuch, also mit dem hackfleisch, so Gulasch-Würfel stelle ich mir auch schwierig vor zu Pürieren!

    Mit dem Dampfgarer hat man echt wenig arbeit, kochen und Pürieren im gleichen Behälter, und dann nur noch in die Warmhaltebox...fertig.
    Also Arbeit ist echt was anderes......wie gesagt, wenn ich das gemüse geschnippelt habe und eingefüllt habe, brauche ich mich um nix mehr kümmern....ich finde, das teil ist sein geld wert, und von den Mengen her schaffte er ca. für 3-4 Tage.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2010 10:22
    Ja das doch schön :)

    Mir wäre es aber für die kurze Zeit den man den benutzt einfach zu teuer :)

    Wenn man bedenkt das man die Kids anfangen soll an den Familientisch heranzuführen wenn sie 8 Monate alt sind und mit vllt 1 Jahr das essen was zu auch isst, evt nur bisschen klein gedrückt mit der Gabel ist mir das für die Kurze Zeit echt zu teuer -.- Ansonsten ist das nen geiles teil keine Frage :) Und wüsste ich das wir noch nen 2tes Kind bekommen würd ich mir den auch holen. aber so ne :(

    Ich fahr aber gleich mit Lenya zu Poco Domäne da haben die seit Montag Digitale Küchenwaagen für 9,99€ +freu* da muss ich mir gleich eine organisieren xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.06.2010 13:27
    WAHNSINN!!!!!!
    Denise hat sich heute zum Mittag 245g Brei weggehauen!
    Und dann noch 30ml Wasser dazu!
    Dann war sie aber wohl auch pappsatt!

    Wegen dem Dampfgarer nochmal.....also man kann den ja auch für sich zum Mittagessen kochen benutzen, Gemüse drin garen z.B., oder selber Apfelkompott herstellen, oder anderes Kompott.......
    Klar ist er in der Anschaffung nicht ohne....(es sei denn man bekommt den von Omi und Opi gesponsored *grins*), aber er ist sein Geld wert finde ich, und Denise mag das Ergebnis auch, und darauf kommt es mir an!

    Man kann auch für die Kleinen Gemüse als Fingerfood darin dämpfen, wenn sie noch keine Zähne haben, oder noch nicht so gut kauen können....
    Wie gesagt, wenn meine Ellis es nicht bezahlt hätten, wäre ich vermutlich auch zu geizig gewesen, Eltern sind schon was Tolles *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 02.06.2010 16:10
    ich habe zwar auch ein dampfgarer, aber nicht von avent sonder von WMF.. Die ist echt super... Das macht alles..ausser pürieren, Wenn ich was pürieren möchte, dann benütze ich den elektr. mixerstab...
    Mein kleiner hat zum ersten Pastinake gegessen (190 gr) war da drinnen... da stand, man soll mit 2- 4 löffeln anfangen.. :-) der hat das ganze gegessen :-)).. und danach den selbstgemachten birnenkompott.. ich dachte der platzt gleich oder so :-)

    wow dani, deine kleine verdrückt auch gut :-).. die bilder sind super süß, wie immer..
    es ist echt gut, wenn man von omi und opi gesponsert bekommt, denn das habe ich auch.. meine mama hatte es mir gekauft, als ich bei ihr war.. es war wie immer sehr teuer, aber es hatte mir halt gefallen.. meine mama und ich gingen nach hause, aber irgendwie hat sie es gekauft wo ich es nicht mitbekommen hatte.. als ich und mein mann wieder zurück fahren wollten, hat sie es mir dann gegeben.. ich habe mich echt gefreut du..

    ich hätte zwar auch eins gekauft, vielleicht wie deins von avent, aber nicht gerade von WMF..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2010 17:05
    Sooo wir sind wieder zuhause :)

    Erstmal freu ich mich total denn Lenya hat heute alles an Brei gegessen was ich warm gemacht habe *freu* Sie hätte auch mehr gegessen davon bin ich überzeugt. Hat aber hinterher nur noch 30 ml Milch getrunken hat aber von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr durchgehalten bis sie hunger hatte :)
    Morgen gibts dann mal bisschen mehr :) Mal sehen wieviel sie isst :) Nun hab ich endlich meine Waage und kann es viel besser Kontrollieren :) Aber sie isst den Brei nur wenn sie auf dem Schoss sitzt, im Wipper weigert sie sich. Naja soll mir wurscht sein hauptsache sie isst. Scheinbar hat sie endlich gefallen daran gefunden :)

    245 gramm? Wie kams das du soviel warm gemacht hast? Das ja echt Heftig :O So sieht sie garnicht aus das sie soviel verdrücken kann :O

    Sooo nun gibts in ner halben Stunde die Abendflasche und um 19 Uhr die Gute Nacht milch und dann kann se in die Haia gehen :)

    Bei uns ist es soooo warm heute das wir den gaaaanzen Tag draussen waren im Park spazieren :)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 02.06.2010 19:40
    Ich muss ja sagen,wenn ich das so lese,da ist dieser Dampfgarer von Murmel echt ne tolle Sache.Aber mit wäre es auch zu teuer.Auch wenn es jmd.mir schenken würde,ist das zu viel Geld . Ich will mir einen elektrischen Mixer kaufen.
    Heute hats ein bischen besser mit dem Brei geklappt.Zumindest hat Cecile heute nicht so schrecklich das Gesicht verzogen,wie gestern.Gegessen hat sie aber auch nur 1 Löffel.Na ja,Übung macht den Meister.
    Kürbis soll ja verdauungsfördernd sein,aber bei ihr ist es eher das Gegenteil.Gestern und heute hat sie gar nicht gross gemacht.Hmm.....
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 02.06.2010 20:02
    das wird schon! marie hat auch bei allem am anfang das gesicht verzogen (außer bei kürbis) und jetzt isst sie alles recht gut. kürbis/kartoffel mag sie fast am liebsten. und apfelmus! also ich finde, dass kürbis (im gegensatz zu karotte) nicht stopfend wirkt. marie hat seit sie kürbis bekommt, keine probleme beim käckelchen. ;-)

    gibst du cecile obst dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.06.2010 20:21
    @sonja:
    Also die 245g waren die Menge, die beim Brei kochen rauskam, habe so ca. 100g Zucchini, 50g Kartoffel und ca. 50g Apfel mit 200ml Wasser gedämpft und püriert.....hatte ihr 200g in den Warmhalteteller gegeben, na und dann blieb nur noch ein kümmerlicher Rest über.....da dachte ich mir, ach komm, mach den Rest auch noch rein, wenn sie es nicht alles schafft, dann esse ich den Rest.....aber die hat gar nicht aufgehört zu essen *grins* und Mama ging leer aus : (

    @gigi:
    Also seit Denise Brei ißt, kann sie Schei*en wie ein Weltmeister *grins*, egal was sie bekommt.....und wegen dem einen Löffel.....jeder fängt mal klein an!
    Das wird schon werden!
    Was meinste wie Denise geguckt hat, als sie zum ersten Mal den Getreide-Milchbrei bekommen hat.....und jetzt ißt sie schon jeden Abend ca. 100-120g und danach stille ich sie noch!

    Der eine findet schnell Geschmack dran, der andere braucht was länger, aber ewig wird sie auch keine Lust auf die olle Milchplörre haben!!!!

    @samy:
    Na dann ist der "kleine" Kerim ja ein naturtalent im Brei essen, was?!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 02.06.2010 21:03
    @ Lilly : bis jetzt habe ich ihr kein Obst gegeben.Ist ja erst der 2. Tag mit Brei gewesen. Öl habe ich ihr auch noch nicht gegeben.Ich wollte erst gucken wie sie überhaupt darauf reagiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2010 21:09
    @ Dani unglaublich das soviel Brei in so nen Kleinen Körper geht xD
    Also ich mach ihr morgen mal 120 gramm warm mal sehen ob sie es isst ;) Bzw ich koch es morgen früh frisch :) Heute wars ja knapp nen halbes Glas und sie hätt glaub ich mehr gegessen :)

    Ich bin suuuper müde. Ich hau mich gleich hin aber lenya lässt mich eh nicht schlafen, die wacht dauernd auf und weint dann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2010 12:11
    Hach ich freu mich xD

    Lenya hat heute 120 gramm Karotte-Kartoffel gegessen und dann noch 40 gramm Obst hinterher :) weder Milch noch Wasser wollt sie aber.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 03.06.2010 18:54
    Wow...das ist schön !
    Cecile währt sich immer noch gegen den Kürbis-Brei :-( Jetzt habe ich überlegt,dass ich ihr Brei geben werde nicht wenn sie Riesenhunger hat sondern so 2,5 Std. nach ihrer letzten Flasche.Sonst trinkt sie alle 3,5-4 Std.Vielleicht klappts dann besser .
    Groß gemacht hat sie heute,aber erst als ich ihr ein Zäpchen gegeben habe.Na ja,trotzdem bekommt sie die nächsten 3 Tage wieder Kürbis. Danach erst Karotte.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 03.06.2010 22:03
    mit dem obst wird es dann besser, was die verstopfung angeht. so war es bei marie auch!

    was für ein zäpfchen war das? kümmelzäpfchen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2010 07:16
    Lenya hat das auch manchmal und die trinkt soviel Flüssigkeit, soviel trink nichtmal ich den Tag verteilt ;)

    Das ist einfach auch oft bei der Umstellung von Flüssige auf feste Nahrung, der Körper muss sich darauf ja auch erstmal einstellen :)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 04.06.2010 09:05
    @ Lilly : ja,Kümmelzäpchen.
    Gestern hat sie 25 ml Fencheltee bekommen.Aber sonst biete ich ihr nichts an.Da gehen die Meinungen auch auseinander.Der eine sagt,dass man auch bei der Beikost nichts zusätzlich trinken braucht und andere wiederum sind dafür. Jetzt wo das so warm ist,werde ich ihr dann was geben. Ansonsten gebe ich ihr ,wenn sich das nicht ändert,dann doch bischen Obst.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 04.06.2010 14:47
    marie trinkt auch kaum wasser oder tee. zum mittagessen gebe ich ihr einfach noch ein wenig milch dazu, sonst würde sie nichts dazu trinken.
    heute hat sie 190g kürbis/kartoffel und 60g apfelmus und 40ml milch verputzt :-D

    @gigi: ja, probiere es doch mal mit apfel. ein paar löffelchen reichen. nach einer woche kannst du ruhig schon was ergänzen. mein KiA hat gesagt, immer nach 3-4 tagen, aber ich warte immer eine woche.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 04.06.2010 22:27
    Ich mische ihr die Milch auch immer mit mehr Wasser an.Ca.10-20 ml mehr als auf der Packung beschrieben.Dadurch bekommt sie ja auch dann bischen mehr Flüssigkeit.
    Heute früh hat sie ein "sehr schönes Kackerli " gemacht. Ohne irgendwelche Zäpfchen, oder so.
    Heute habe ich ihr nicht Kürbis,sondern Karotte gegeben.Wollte eigentlich noch mit Kürbis paar Tage weitermachen,aber ich habe nirgendswo ein Gläschen mit Kürbis gefunden.Gebe ihr von Hipp,aber nach dem 5.Laden habe ich es dann aufgegeben.Auch von anderen Marken gabs keinen Kürbis.Echt komisch !
    Bei Karotte gabs aber das selbe Verhalten...Abneigung ! Und Apfel habe ich auch gekauft.Will es ihr dann ab nächster Woche geben.Und dann gibts aber Ärger wenn sie es gerne isst im Gegenteil zum Gemüse ;-)
    Es kommt mir irgendwie komisch vor...aber...kann man das Obst auch warm machen ?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 05.06.2010 13:41
    reines kürbismus habe ich auch noch nie gesehen. nur immer in kombi mit kartoffel. ich nehme es von alnatura.

    komisch, marie hatte eher bei karotte verstopfung und bei kürbis gar nicht.

    wenn ich noch ein halbes glas apfel oder birne habe, das im kühlschrank stand, mache ich es auch kurz warm. aber nur so leicht.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 06.06.2010 14:18
    hast du schon den nachmittagsbrei? wie machst du ihn?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.06.2010 17:16
    Heute war der 7.Tag mit Breieinführung,aber es will nicht so recht laufen:-( Sie spuckt ihn immer aus und weint gleich. Hab das Gefühl,dass sich das nie ändert.
    Den Rest von den 3 Löffel,die ich immer fertig mache, bekommt sie in die Milch rein. Und Karotte ist besser bei ihr als Kürbis was Stuhlgang betrifft.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.06.2010 18:54
    Hab heute einen neuen Löffel gekauft.Der Stiel ist aus Plastik und der Löffel ist aus Gummi.Hab aber keine Besserung gesehen.
    Ich glaube sie ist noch nicht so weit.Morgen gibts dann zum Test Apfelbrei.
    Nö...ich werde nicht aufgeben.Jeden Tag aufs Neue.Eines Tages wird sie mich vielleicht überraschen....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.06.2010 19:43
    Habe heute zum ersten mal Fleisch im Dampfgarer gekocht und ich muss sagen, es ging ganz gut, lag aber vermutlich daran, dass ich Hackfleisch genommen habe, das ging auch gut zu pürieren....allerdings wurde der Brei etwas flüssig, weil ich zu viel Wasser genommen habe, aber geschmeckt hat er trotzdem!

    Wir nehmen die Löffel von dm (babylove) und ich finde sie gut, schön flach und auch nicht zu breit!

    @gigi:
    Hast du mal die Breitemperatur verändert?
    Vielleicht zu heiß, oder zu kalt?
    Oder ist der Zeitpunkt zum Füttern evtl. ungünstig?
    Also wenn Denise zu müde ist, dann kann man machen was man will, sie manscht nur rum, reibt sich die Augen und damit auch den Brei quer durchs Gesicht und dreht immer den Kopf zur Seite, weil sie die Brust sucht....
    Deshlab lasse ich sie immer vorher schlafen, bevor es Brei gibt!

    Und wegen dem Trinken.....mittlerweile trinkt Denise über den Tag verteilt recht viel, so 100-150ml Wasser, finde ich schon mal nicht schlecht, liegt vielleicht aber auch nur an der Wärme.....
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 07.06.2010 21:02
    Der Brei ist immer so lauwarm.Mit dem Müde-sein könnte vielleicht was dran sein.Kann ich dann mal ausprobieren wenn sie ausgeschlafen ist.
    Auf jeden Fall versuche ich es jeden Tag weiter.
    Antwort
  • Seite 7 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.