menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.06.2010 21:29
    Ja, das auf jeden Fall, immer am Ball bleiben, irgendwann wird auch Cecile Gefallen daran finden!
    Und vielleicht hilft es wirklich einen anderen zeitpunkt zum essen auszuwählen!
    Viel Erfolg!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 08.06.2010 09:48
    wir haben probleme mit dem trinken. marie will einfach kein wasser oder tee. sie trinkt echt nur ein paar tropfen, selbst bei größter hitze! :( weiss gar nicht, was ich machen soll. milch trinkt sie auch viel zu wenig, nur ihren brei zu mittag isst sie reichlich.
    heute abend fange ich mit dem abendbrei an, ich denke mal, dass sie den gut essen wird. alles, was mit dem löffel kommt, nimmt sie gut.
    aber trinken muss sie halt auch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2010 13:11
    Also Lenya isst nun seit ner knappen Woche jeden Tag etwa 120 gramm brei plus10-20 gramm obst dazu oder danach und trinkt etwa 50 ml Saftschorle...

    Mehr braucht sie scheinbar nicht.
    Aber das dauert bei uns aber auch ne gute halbe stunde bis sie fertig ist mit essen ;) ausser es gibt nur karotte das isst sie in 10 minuten weg *augenverdreh* ;)

    Gestern hat sie aber garkein Brei gewollt sie war einfach super müde den ganzen tag...

    Nachmittags bekommt sie vor ihrer Flasche etwas obst, manchmal mit Hirse aber meist ohne :) Da Getreide nicht so ihre Welt ist, findet sie ziemlich eklig *fg

    Ich glaub manchmal das sie dadurch das sie gegen 9 Uhr ja noch ne Flasche will Mittags einfach nciht genug hunger hat.
    Ich versuch nun jeden Tag ihr erst Wasser/Tee zu geben bevor sie die Flasche bekommt damit sie mittags genug hunger hat :) Ich hoffe das wir dann so bald klar kommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 08.06.2010 19:46
    Das gibt es nicht !!!!! Apfelbrei hat sie total gerne gegessen! Sogar 4 Löffel.Für ihre Verhältnisse ist das super :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.06.2010 20:17
    Na das ist doch mal ein Erfolgserlebnis, ab jetzt zügig die Menge steigern, und dann wird das schon!

    Denise hat heute nach dem Pekip ca. 220g Milch-Getreidebrei in sich hinein geschaufelt.....und gut 1 Std. später nochmal an der Brust gesüppelt, aber schlafen will se nicht........
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.06.2010 20:26
    Ach ja, ich habe heute den Milch-Getreidebrei mal mit fast kaltem Wasser angerührt, und siehe da.....er war fast bis zum Schluss cremig und gar nicht wässrig....wahrscheinlich war das Wasser immer noch bei mir zu heiß!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 09.06.2010 16:22
    Nun hat Cecile heute auch Karotte gegessen.Erst habe ich ich Apfel gegeben,dann einen Löffel Karotte und dann abwechselnd.Hat sie beides gerne gegessen.Es wird :-)
    Komischerweise wollte sie aber nur im Maxi Cosi sitzend essen.Bei mirt aufm Schoß hat sie nicht mal Apfel gegessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2010 16:28
    Das doch schön :)

    Bei uns macht das Brei essen wieder Rückschritte -.-
    Sie ist momentan so unausgeglichen und dauer müde das sie einfach zu müde dazu ist -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.06.2010 17:04
    Super gigi!!!!!!
    Da ist doch Land in Sicht.....

    Denise ist momentan auch dauermüde, liegt das am Wetter???? Wahrscheinlich schon!
    Sie hat doch heute glatt von 10.45-12.20 Uhr geschlafen und dann zum Mittag 210g Zucchini-Kartoffel-Hirse gegessen und noch 70g Birnenmus, und 50ml getrunken....

    Apropos trinken....
    @lilli:
    Lässt du Marie immer nach dem Essen trinken, oder auch mal zwischendurch?
    Wenn Denise zwischendurch mal trinkt, dann nimmt sie mir auch mehr ab, als wenn sie hinterher trinkt, wenn der Bauch mit Brei schon so voll ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 09.06.2010 17:37
    @Dani: Wenn der Brei nicht so flüssig is, wenn du es nicht mit so warmen wasser anrührst, dann hat der Wärmebehälter wohl auch schuld dran, wenns flüssig wird.. weils ja auch immer warm dann is!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.06.2010 18:00
    Ja, ich denke es liegt an beidem....sowas doofes, und ich mache mir Gedanken wieviel g Flocken usw.....sagt einem ja auch keiner....außer du *grins*......
    Habe gerade den Milchbrei mit normaler 1er Milch angerührt und sie hat ihn gern gegessen, nicht so widerwillig, wie sonst!
    Aber alles hat sie trotzdem nicht geschafft, hatte so ca. 200g angerührt, habe vergessen zu wiegen, und so 2/3 hat sie geschafft...., sie hatte aber auch erst ne Std. vorher ne Flasche gehabt und da 170ml getrunken.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.06.2010 18:07
    Na dann trinkt sie ja ordentlich....jetzt wo es so warm ist da trinkt Denise auch mehr, ihr "Rekord" liegt bei 150ml, sie wird ja aber zusätzlich auch noch 4 Mal am Tag gestillt, da kann sie ja auch ihren Durst löschen!

    Als nächstes Gemüse will ich Fenchel einführen, muss man den eigentlich schälen, bzw. die äußere Schicht entfernen?

    Ich habe keine Ahnung, habe noch nie Fenchel verarbeitet.....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.06.2010 18:17
    Am Anfang habe ich immer sehr fein püriert...mittlerweile gieße ich den Großteil des Kochwassers ab und püriere so, dass der Brei zwar fein ist, aber etwas fester und nicht so flüssig, wenn die stücke zu groß sind, würgt Denise allerdings, heute war ein etwas gr´ößeres Stück Zucchini drin, das ist beim Pürieren irgendwie nicht mit rein...da musste sie ganz schön kämpfen....wir tasten uns langsam ran!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.06.2010 18:32
    Bis jetzt habe ich noch nicht eingefroren, sondern halt jeden tag frisch gemacht, werde aber mal was einfrieren, wenn ich mal keine Zeit habe...worin frierst du ein?
    Ich habe noch so Muttermilch-Gefrierbeutel......da hatte ich gedacht, dass ich die nehme, da passen so 180-200 ml rein.
    Die kann man ziemlich flach machen und so gut stapeln, und je flacher, desto schneller taut es ja auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.06.2010 19:53
    Auch keine schlechte Idee....wäre vermutlich auf Dauer auch günstiger, als die Muttermilch-Gefrierbeutel.....!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.06.2010 20:03
    Die Beutel haben glaub ich 7€ gekostet und da sind 25 Stück drin, die sind halt vorsterilisiert, was ja am Anfang, wenn die Mäuse klein sind schon wichtig ist, gerade bei Mumi....aber jetzt ist es ja nicht mehr soooo wild, und sie darf ruhig mal dem ein oder anderen Keim die Hand reichen ; )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.06.2010 20:18
    Mh....bei den Südfrüchten bin ich persönlich vorsichtig.....ich würde es nicht geben, aber ob man es auch nicht darf...keine Ahnung!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 09.06.2010 20:29
    ja, ich biete ihr dauernd was an... habe schon alles versucht, pures wasser, fencheltee und heute rooibushtee (hat viele mineralien..).
    sie bekommt immer vor dem brei milch. hinterher oder zwischendurch nimmt sie nichts.

    habe eben den abendbrei mit mehr apfelmus angerührt und siehe da, sie hat ihn dieses mal super gegessen. gestern hat sie ha erst gewürgt und so.
    die kleinen gewöhnen sich schon relativ schnell an einen neuen geschmack.

    super, gigi, dass cecile nun auch karotte gerne isst! machst du schon öl rein?

    ich würde ehrlich gesagt auch keine südfrüchte geben. habe auch gelesen, man sollte bestenfalls nur heimische sorten füttern.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 09.06.2010 20:55
    Ich freue mich auch total,dass es geklappt hat.Aber das heisst noch nichts.Vielleicht wirds jeden Tag besser,oder es gibt halt Rückschläge so wie bei Sonja.

    @ Lilli : Öl habe ich noch nicht reingemacht.Das sind momentan noch so kleine Portionenen,dass ich denke,dass es noch ohne Öl geht.Das waren heute insg,vielleicht 6 Löffel.

    @ Mausi + Dani : ich habe auch schon was vom Brei eingefroren. Da man das Gläschen innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen soll und sie so wenig gegessen hat,habe ich den Rest proportioniert und eingefroren.Hab einfache Gefrierbeutel genommen.Aber die kleinere Grösse.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 09.06.2010 21:01
    Welche Beutel meinst Du denn eigentlich.Ich habe ganz normale keine für Eiswürfel .
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 09.06.2010 21:15
    Ach so. Das heisst Du frierst erst im Eiswürfelbehälter ein und dann fülltst Du in den Beutel um ?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 09.06.2010 21:25
    Keine schlechte Idee....
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 11.06.2010 13:47
    ich habe jetzt einen trick gefunden, um marie zum trinken zu bekommen!! :-D hab ja schon alles ausprobiert an tee.

    wasser mit karottensaft (fläschchen von hipp) trinkt sie! heute zum mittagsessen hat sie 100ml davon getrunken! das ist wahnsinn, sie hat vorher nicht mal einen tropfen außer milch getrunken.

    ich frage mich nur, ob man so viel karotte geben darf. mittags bekommt sie ja auch oft karotte und abends bekommt sie noch eine möhrenmilch.
    das sind ja fettlösliche vitamine drin und die kann man auch überdosieren. oder müssten das schon größere mengen sein?

    wir haben heute mit fenchel weitergemacht, hat sie gut gegessen! mit karotte, hirse und apfelmus.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 11.06.2010 14:03
    sie bekommt immer so um ca. halb 6 ihren brei. und zwischen 7 und halb 8 geht sie schlafen. da will ich ihr vorher nochmal was geben und dann trinkt sie nur gut, wenn da ein bisschen möhre drin ist :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.06.2010 14:00
    Hi..schön mal wieder was von dir zu hören!
    Hoffe, euch geht´s gut!

    Also Denise isst im Schnitt zwischen 200-250g Mittagsbrei und dann noch so max. 50g Obst hinterher.
    Ist aber auch davon abhängig, wie müde sie ist, oder ob sie vorher geschlafen hat.

    190g sind doch ganz ok.
    Gibst du auch Obst als "Nachtisch"?

    Der Abendbrei an sich kam beim Anmischen mit HA-Milch nicht so doll an, nachdem ich ihn jetzt mit normaler !er anrühre isst sie ihn gern, gestern so ca. 200g, aber wir haben noch nicht so die optimale Zeit gefunden, denn oft ist sie dann abends um 18 Uhr soooooooo müde, dass sie nicht gut isst, sondern lieber an die Brust will.

    Gestern hat sie den Brei schon um 16.30 Uhr bekommen und da halt 200g gegessen, und gegen 19 uhr habe ich sie dann nur noch gestillt und sie ist schlafen gegangen!
    Antwort
  • Seite 8 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.