menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 4

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 21:00
    Ich wünschte Lenya würd nur halb soviel vertragen wie eure Kids dann würd ich mir schon nen zweites loch sonst wo rein freuen haha
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.07.2010 21:09
    Hast halt nen Gourmet!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 21:13
    Na ganz toll.
    Ich wäre auch schon froh wenn wir endlich mal ne Mahlzeit ganz ersetzt hätten und sie nicht dauernd in alte muster zurück fällt und nur noch Milch will -.-

    Naja was solls, noch macht sie die milch scheinbar satt genug und sie wächst und nimmt zu.
    Mehr als immer wieder anbieten kann ich auch nicht ....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.07.2010 21:16
    Eben, also mach dir keinen Stress, hab ja schon mal gesagt, dann fängt sie halt direkt mit Sauerbraten, Klößen und Rotkohl an : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 08:54
    Naja immerhin die Hälfte ;) Lenya trinkt eigentlich wieder nur noch Milch.

    Heut haben wir "nur" noch 25 grad in der Wohnung *freu* die letzten Tage waren hier ja immer 32-34 grad in der Wohnung. Ich hoffe heut Mittag wird sie etwas mehr Brei essen.
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 16.07.2010 09:24
    oh Mann, wir hatte alle Mahlzeiten, bis auf das Frühstück, und seit gestern Abend stille ich wieder voll, durch das Fieber will sie nichts essen, hoffentlich muss ich danach nicht wieder von vorne anfangen, jetzt hat alles so gut geklappt.

    Was frühstücken den Euere?
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 16.07.2010 09:43
    ja, das werde ich auch machen. Ich dachte nur vielleicht hat gibts ja noch andere Idee...... Wenn sie älter ist vielleicht in Richtung Müsli...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2010 18:12
    Heute Mittag hat Lenya endlich mal wieder halbwegs vernünftig Brei gegessen :)

    95 gramm Karotte-Kartoffel und zum Nachtisch paar Löffelchen (so 5-7) Aprikose-Apfel und noch 80 ml Milch :O

    Allgemein hat sie heut auch wieder besser gegessen was Milch angeht :) Jede Flasche 200ml weg gehauen und heut Abend sogar 240 ml das hat se seit 2 oder 3 Wochen nimmer gemacht, da warens höchsten 170 meist nur 140ml

    Allerdings hab ich festgestellt das lenya nichts verträgt was Kuhmilch angeht. Habe gestern extra Laktosefreien Joghurt gekauft und naja sie hat trotzdem wieder drauf reagiert und heftigen Durchfall bekommen sowie Blähungen, da is ja Laktose drin nur gaaaaanz minimal aber selbst das reicht aus bei ihr -.-

    aber mal sehen bisher siehts ganz gut aus mit Karotte-Kartoffel aber noch hat die nacht ja nicht wirklich begonnen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.07.2010 18:13
    Du Sonja, hast du mal versucht, wenn Lenya ihren Brei nicht gegessen hat, etwas zu warten und ihn ihr dann nochmal anzubieten?

    Also bei Denise war es heute nämlich so:
    Sie hatte um 10.30 Uhr ihren OGB gegessen und dann gespielt und laaange geschlafen, also hat sie ihr "Mittagessen" erst um 15.30Uhr nach dem Schlafen bekommen, sie sollte ja nach 5 Std. wohl Hunger haben, dachte ich mir.....sie hat aber nur Theater gemacht.
    Dann habe ich sie aus dem hochstuhl rausgenommen und etwas spielen lassen, und ca. 1 Std später hat sie mir die Haare vom Kopf gefressen....
    Sie hat knapp 200g Brei gegessen und dann noch ne Viertel Banane!

    Ist nur ne Idee, oder macht sie dann Alarm????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2010 18:30
    Na bei ihr ist es meist so das sie hunger hat, aber sie keinen Brei will.
    Ich versuche dann auch immer zu warten, manchmal klappt es meistens aber nicht -.-

    Heute hat sie wieder 95 gramm Brei und paar Löffel obst und etwa 50ml Milch noch gegessen. Aber das war bis auf die Milch heut Abend auch das einzige den ganzen tag was sie gegessen hat -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 18.07.2010 18:40
    Ich habe Denise oft falsch eingeschätzt, glaube ich.....ich dachte immer,weil sie ja, als ich noch gestillt habe, so alle 2,5-3 Std. was wollte, wäre es jetzt beim Brei ähnlich, aber oft schmatzt sie auch einfach nur rum, weil sie müde ist, und den Schnuller will.....

    Heute morgen hatte sie um 6 Uhr ihre Milch, hat da auch 200ml gesüppelt und dann erst um 10.30 Uhr wieder was.....sie hält ziemlich lange aus...zwischendrin hat sie allerdings auch 70ml Tee getrunken...der füllt ja den Magen auch etwas.....ach es ist alles irgendwie komisch durch die Wärme...manchmal verstehe ich sie echt nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.07.2010 20:46
    Boah Leute, heute habe ich Denise zum Mittag Blumenkohl gemacht...keine gute Idee, die hat so Bauchweh davon und Blähungen, dass sie heute abend, nachdem sie um 18.30 Uhr eingeschlafen ist um 19/19.30/20.30 Uhr wach war!
    Hatte ihr vorher schon so´n Virbucol-Zäpfchen gegeben, nachdem sie das erste Mal wach war.....vielleicht wirkt das ja mal irgendwann.....sonst steht uns eine tolle Nacht bevor!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 19.07.2010 20:52
    Oh, also Finger weg vom Blumenkohl ? ;-)
    Wie hat sie denn die Bohnen vertragen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.07.2010 20:58
    ergänze...und um 20.50 Uhr!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.07.2010 21:04
    Die Bohnen waren gut, ab und an ein Minipups, aber nicht der Rede wert....aber heute hat sie doll aua.....vielleich verträgt Cecile den besser, Denise definitiv nicht!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 19.07.2010 21:09
    Könnte sein. Wer weiß ???? Am Donnerstag gibts Pastinake. Von der Verdauung her müsste es unproblematisch sein, aber vom Geschmack her...Gute Frage. Bin schon gespannt. Und danach gibts dann nur Selbstgekochtes. Ich hoffe,dass sie meine Kochkünste ehren wird ;-) Sonst gibts Ärger !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 06:51
    Hihi.....also Denise mochte Pastinake....also selbstgekochtes hat Denise bis jetzt ALLES gegessen!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 07:26
    Und wie war eure Nacht noch so?
    Also ich dachte ja gestern Früh lenya´s durchfall würde langsam besser aber gestern Mittag wurds wieder sooo schlimm :( und ich hab keine Ahnung wieso. Sie hat bloss Karotte mit Kartoffel gegessen und das ist ja nun alles andere als Stuhlauflockernd -.-

    Von 2-halb 5 gestern nachmittag hat sie nur geschrien. Dann wurds etwas besser und um kurz nach halb 6 isse bei der Flasche schon eingeschlafen -.-
    Dann um 23 Uhr wieder wach, hat was gegessen, weitergeschlafen und um 3 Uhr war sie wieder wach weil sie bauchweh hatte -.-
    Hab sie um 4 zu uns geholt da hatte sie dann vorher noch so 80 ml Milch getrunken und dann erzählt bis um 5 -.- und dann nomma geschlafen bis 6:40 Uhr ich bin sowas von im Arsch.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 08:08
    Unsere Nacht ging dann so, das Zäpfchen hat wohl etwas gegen die Unruhe gewirkt, aber gepupst hat sie sehr doll!!!!!
    Blumenkohl ist ab heute definitiv gestrichen!
    Heute gibt´s nochmal Bohnen und ab morgen werde ich mal rote Bete testen!

    Kann der Durchfall vielleicht nicht von den Zähnen sein?
    Du Arme ey...schicke dir Streichhölzer für deine Augen : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 10:49
    Lenya reagiert auf Blumenkohl auch so stark. Und zuccini isst sie garnicht erst -.-
    Bei uns geht momentan echt nur Kohlrabi,Karotte oder Kürbis.
    Wobei ich momentan wieder nur Gläschen kaufe und auch nur von alnatura.

    Hab mich vorhin erschrocken als ich auf die Gläschen von Hipp ab 8ten Monat geschaut habe -.- da is schon Salz drinne :O
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 11:05
    Nee, also Blumenkohl geht gar nicht, Brokkoli ist auch sehr blähend bei ihr...Zucchini liebt sie, grüne Bohnen sind ok, bin mal gespannt, wie die rote Beete ankommen wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 11:08
    Echt, ich schaue auch immer genau auf die Gläschen, das sind doch echt Schweine...was die einem alles unterjubeln!
    Kohlrabi kommen hier auch gut an, Pastinake habe ich selbst noch nicht gekocht, die bekomme ich hier nirgendwo, noch nichtmal auf dem Markt, da beginnt die Saison erst August/September!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 11:22
    Ja Pastinake gibts hier auch zur Zeit nicht, ist halt nen Wintergemüse ;)

    Ja krass oder mit dem Salz nä? Ich hab gedacht ich guck nicht richtig unglaublich -.-

    Und wegen dem Durchfall hoffe ich sehr das er von den Zähnen kommt, bisher trinkt sie vile daher weigere ich mich noch die Elektrolytlösung zu geben.

    Sie hat eben auch wieder nen halbes Glas Brei gegessen und noch 70 ml Milch hinterher.
    Ich verzichte im Moment auch komplett auf Obst, weil das ja in der Regel den Stuhl noch zustätzlich weich macht :)
    Wundert mich das sie den Brei ohne Murren ohne Obst gegessen hat.
    Sonst will sie immer noch so zwischendurch nen Löffel Obst sonst geht die Luke nicht auf *fg

    Dafür fängt sie an das sie den mittagsbrei nimmer aufn Schoss will -.- in die Wippe und in hochstuhl auch nicht aber aufm Sofa sitzen -.-
    Wir sollten uns mal angewöhnen am Esstisch zu essen *fg sonst will Lenya auch nur noch aufm Sofa futtern xD

    Brokkoli isst lenya ja eh nicht und Blumenkohl war ja auch nicht so ihr ding :) Pastinaken gehen hier auch garnicht.

    Bohnen traue ich mich nicht zu geben denauso wenig wie Erbsen und andere Hülsenfrüchte...
    Rote Beete hmm, wäre mal ne Idee *grübel* Dabei ess ich die selber garnicht *fg Weiss nichtmal wie man die zubereitet *fg

    Und Tomate ja die findet sie ja ganz gut so in zusammenhang mit Karotte und Nudeln oder Kartoffel oder Reis :)
    Morgen gibts dann mal Kürbis mit Kartoffel und Hühnchen, ich bete zu gott das sie nicht aufs Hühnchen reagiert, weil nun meine KiÄ geäußert hat es könne sich auch um ne allergie gegen tierisches Eiweiss handeln, weil sie doch auf den Laktosefreien Joghurt ja scheinbar reagiert hat, wobei man das ja wieder so schlecht sagen kann, weil es auch genauso gut die Zähne sein können oder das sie im Bus irgendwas angefasst hat.
    Das kam da halt alles so aufn mal wo man nicht weiss woran lags nun -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 11:43
    Mit der roten Beete..also bei uns bei Rewe gibt es die schon geschält und dampfgegart und dann vakumiert(schreibt man das so???)!
    Die habe ich jetzt gekauft.

    Nudeln kommen auch gut an Reis nur mit mäßigem Erfolg.
    Was sie gerne isst an Obst, ist so Bananenstücke, oder Apfel, Birne und Aprikose/Pfirsich, das dämpfe ich kurz an und gebe ihr das in so kleine Würfel geschnitten, klappt gut.
    Pflaume isst sie auch.
    Wassermelone ging so....

    Das ist ja echt Rätselraten bei euch, Sonja....aber normal, wenn sie auf´s Huhn reagiert...bzw. es am tierischen Eiweiß liegt, dann muss sie sich nur noch rein ´vegetarisch ernähren, oder wie?
    Kann sie dich nicht mal zum Allergologen überweisen, dass der mal schaut...du kannst doch nicht wie blöde rumexperimentieren, bis du weißt, was es ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 12:50
    Ne sie meint dazu wäre es noch zu früh, weil sowas auch "vorrübergehend" sein kann -.-
    Also sprich wir testen nun langsam nach und nach was sie verträgt und was nicht.
    alles was sie nicht verträgt, aufschreiben und alle 4-6 Wochen nochmal neu testen. Wenns dann in nem halben Jahr immer noch so ist das sie eventuell auf tierisches Eiweiss oder Laktose oder beides -.- reagiert dann schickt sie uns zu so nem arzt der das Kontrollieren soll bzw mal abchecken soll.

    So kleingewürfeltes kann ich leider noch nicht geben, sie nimmt das in Mund und wills im ganzen Runterschlucken. Also gehen nur größere stücke wo sie da dann von "abbeißen" bzw ablutschen kann ;)

    Aber sie is ja auch noch bissel kleiner als Denise ;)
    Antwort
  • Seite 3 von 12
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.