menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 4

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.07.2010 20:47
    Dann versuch es mal mit dem Mandelmus, ein Glas kostet zwar so um die 6 € aber ich komme knapp einen Monat mit hin!
    Von daher geht es dann!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 23.07.2010 18:49
    Unsere Prinzessin auf der Erbse hat einen neuen Spleen . Sie akzeptiert nur noch die abgeschnittenen Sauger vom Trinklernbecher und will selber halten. Sie durstet lieber, bevor sie die anderen nimmt. Pff ;-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2010 18:56
    lol da hat Madame ja aber echt tolle Marotten *frechgrins

    Lenya hat heut abend das erste mal die volle Portion (200gramm) Milchbrei verdrückt. Und das obwohl sie soooo müde war xD
    Danach wollt ich sie gern noch etwas wach halten, hat aber nicht geklappt, sie musste echt ins bett. Sie hat dann nur noch 70 ml Milch verdrückt und ist dann eingeschlafen aufm Arm.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 23.07.2010 19:04
    Mit den abgeschnittenen Saugern kommt Cecile noch nicht ganz klar. Na ja,sie hat die Flasche noch nicht so lange.Bis jetzt habe ich ihr die nur 2 x gegeben. Aber gestern hat sie sogar dran gesaugt.
    Heute hat sie zum Probieren Joghurt bekommen. Hat sie gegessen :-)

    Seit gestern ärgert sie mich total.Wenn ich ihr die Flasche gebe,trinkt sie bis sie den 1.Hunger gestillt hat und dann gehts los..... Beine wackeln,Arme rudern,mir die Flasche weghauen,am Sauger drücken,dass die Milch spritzt ,sich auf meinem Arm hin und her drehen und sich versuchen wollen immer hinzusetzen.
    Ohhh....anstrengend....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.07.2010 19:43
    Oh ha...rote Beete ist wohl doch nicht so gut....Denise ist super wund und es tut ihr richtig weh, ich durfte noch nicht mal mit eine lauwarmen Waschlappen etwas sauber machen....die arme Maus!
    Komisch...sie isst die ja schon den 4. Tag heute, und jetzt erst ist sie wund...oder meint ihr, es ist etwas anderes?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2010 19:47
    Oh man ja das haben wir hier in letzter Zeit auch immer öfter, es werden nur noch Mini Portionen aus der Flasche getrunken.
    Ausser in der nacht da trinkt sie die Flasche leer.

    Selbst morgens trinkt sie bloss 90-110ml und quakt dann nach 1,5-2 stunden wieder rum.
    Ich bin schon am überlegen ob ich ihr morgens einfach auch Milchbrei geben soll.
    Dann würde sie nur noch Nachmittags die Flasche bekommen (die sie auch seltens mal wirklich trinkt -.-) und halt Abends zum schlafengehen, wobei seit sie abends den Milchbrei isst, davon scheint sie so satt zu seind as sie die Flasche nicht mehr will.

    Dann würd sie morgens Milchbrei bekommen, vormittags etwas Obst (zur zeit Banane) Mittags Brei, nachmittags (noch) die Flasche und Abends wieder Milchbrei.

    Was meint ihr? soll ich es mal versuchen ? Weil sie hat einfach morgens nach der flasche so furchtbar schnell wieder hunger weil sie die Flasche da jeden Tag weniger trinken mag :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2010 19:50
    Oft dauert es ne weile das der Po so drauf reagiert.

    Lenya ist auch erst nach dem 5ten tag Wund geworden von ihrem neuen Saft den ich gekauft habe -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.07.2010 10:40
    Na ich lass jetzt die rote Beete mal weg, und wenn sie weiterhin wund ist, dann ist es vom Früchtetee!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 24.07.2010 12:45
    hm rote beete hat doch kaum säure? tippe eher auf den früchtetee-.
    marie wurde auch schon mal von früchtetee wund. und aprikose verträgt sie auch nicht.

    zur zeit ist sie von miniportionen satt, hat eben nur 1 drittel ihres mittagessens gegessen. ich habe heute mehr vom einem zähnchen gesehen, vielleicht liegt es daran?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2010 13:09
    Also dann isses eher der Fürchtetee, davon bekommt Lenya auch nen wunden Po -.- Genauso wie von Aprikosen obwohl sie die echt gerne isst.

    Sie hat heut zum Mittag sage und schreibe 40gramm gegessen -.- dann hat sie nuuur gemeckert, jetzt hab ich ihr ne Flasche gemacht von der sie dann nochmal so 140 getrunken hat. Naja Brei war wohl heut nicht drin *fg

    Dafür gibts vormittags nun nix mehr ausser mal etwas Obst :)

    Nun kommen Norberts Eltern gleich vorbei, ich hab ne Lust -.- musste deshalb heut früh noch schnell nen Kuchen backen grr ...
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 24.07.2010 20:27
    oje, besuch von den schwiegereltern, das ist ja auch nicht so mein fall :( bei uns steht das nächstes wochenende an :(
    vom abendbrei hat sie die hälfte der hälfte gegessen, also ca. 50g. naja, wenigstens milch hat sie getrunken. habe jetzt alle sauger ersetzt
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.07.2010 15:52
    Oh man, da müsst ihr ja aufpassen, dass sich die Beiden nicht "überfressen"! : )
    Denise isst ganz ok, zwar auch nicht die ganze Portion, aber im Schnitt so 150g, damit kann ich leben, und sie anscheinend auch!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 25.07.2010 19:44
    Milch trinken tut sie auch nicht mehr so gut bzw.viel,aber dafür den Brei.
    Heute mittag hat sie 50 g mehr als sonst gegessen. Insgesammt ca.190 g.
    Ich musste so lachen,weil sie sogar dabei sich die Füsse in den Mund gesteckt hat :-)
    Und heute war Premiere mit Abendbrei. Milch mit Reisflocken.Hab jetzt die Richtigen gekauft :-) Sie hat davon 110 g gegessen und noch 90 ml Milch hinterher. Ich war ziemlich überrascht.

    und...obwohl ich so dagegen war,habe ich mir den Dampfgarer von Philips Avent geholt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.07.2010 20:44
    Super, dann isst Cecile ja mittlerweile richtig gut!!!!
    Wegen dem Dampfgarer....ich habe den Kauf bis heute noch nicht bereut!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 27.07.2010 19:15
    Ja,sie wird jeden Tag besser.Heute abend hat sie 200 g Milchbrei gegessen :-)
    Dafür trinkt sie aber tagsüber weniger Milch.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.07.2010 21:31
    Man muss halt Prioritäten setzen....aber wenn sie 200g Milchbrei gegessen hat, dann holt sie sich ja da ihre Milch!
    Super, dafür, dass sie am Anfang nur 1-2 Löffel genascht hat!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2010 16:09
    Lenya isst grad das erste mal richtig ne Dinkelstange xD
    Vorher wars ja nur gematsche aber grad kaut sie richtig drauf rum und isst sie xD

    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 28.07.2010 18:18
    ich bereue den kauf des Dampfgarers auch nicht, nur schade, dass die Menge nicht mehr für 2mal reicht, oder nur knapp......
    Essen klappt bei uns ganz gut, aber leider wird immer noch so viel gespuckt, es ist zwar besser, deutlich besser als bei nur Milch, aber immer noch ca. 3mal am Tag umziehen......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2010 18:34
    @sheela sie hat sämtliche Flaschen und Sauger für milch gegen diese Sauger ausgetauscht die auf den Trinklernflaschen sind soweit ich das richtig verstanden habe :)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 28.07.2010 19:58
    ne, ich habe es nicht wegen dem trinkfluss getan :-) seit sie diesen trinklernbecher hat, ist sie ganz affig auf diese sauger und will überall nur noch solche, auch für die milch!!
    die alten sauger hat sie von heute auf morgen nur noch angebrüllt. ist schon ne motte als..

    ich nehme eh keine aventflaschen mehr, habe so einen agress da drauf, weil die IMMER rinnen.wie oft war das kind pitschnass, auch unterwegs!!
    habe jetzt NUK-flaschen, da konnte man glücklichlicherweise auch die sauger austauschen, weil der trinklernbecher auch von NUK ist
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 05.08.2010 19:08
    Denise bekommt jetzt seit sie volle 8 monate alt ist Brot/Brötchen und es schmeckt ihr gut, als Aufstrich gibt es Butter, mandelmus, Avocado oder frischkäse, und sie isst eine halbe Schnitte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 08:13
    Wie machstn du das mit der Avocado? Pürierst du die? Ich hab ehrlich gesagt noch nie Avocado gegessen in meinem Leben :O

    Lenya bekommt jetzt seit gestern morgen wenn sie mag ein wenig Roggenbrot mit Butter oder Leberwurst.
    Aber am liebsten will sie es ohne was drauf ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 06.08.2010 11:07
    Die Avocado ist, wenn sie richtig reif ist, so weich wie Butter, die kannst du auch so auf´s Brot streichen!
    Schmeckt gut, für uns Große mit etwas salz drauf echt lecker!

    Ich habe für Denise bei unserem Bio-Bäcker Dinkel-Sauerteig-Brötchen bestellt, momentan isst sie morgens Weizenmischbrot, Roggen soll man wohl erst ziemlich spät einführen, habe ich gelesen.
    Nachmittags fahre ich mal nach dm, da gibt es ja auch von Alnatura Brot, mal sehen, was es da so gibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 11:12
    Lenya verträgt aber kein Weizen da muss ich Roggen nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 12:26
    Ne muss auch nicht sein um Gottes willen :)
    Das war nur nen Versuch ob sies mag :) Denn Brei mit Stückchen zb geht bei uns garnicht aber das Brot findet sie ganz klasse :)
    Antwort
  • Seite 5 von 12
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.