menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 3

  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 20.10.2009 13:59
    hallo lilmo das ist echt schön für dich das das alles so gut geklappt hat bei deinem arzt ;)

    wunder euch bitte nicht wenn ich in nächster zeit bissel weniger schreibe ich habe mir ne dicke grippe eingefangen, weiß gerade nicht wie das hier weiter geht wenns noch schlimmer wird muss ich wohl ins kh gerade wegen dem hohen fieber:-(

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 20.10.2009 19:08
    oh da muss de wirklich aufpassen... mit deinem Fieber... warst de denn beim Arzt? muss de Wadenwickeln machen... gute besserung... hoffe für dich das es schnell vorbei geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 20.10.2009 22:16
    Danke lieb von dir @ Lilmo
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 21.10.2009 13:38
    @lilmo:ich freu mich auch für dich und herzlichen glückwunsch zu eurem mädchen!!!

    @Triksymaus: pass gut auf dich und deinem mäuschen auf und gute besserung!!!

    @ Moni: heut ist dein großer tag ud ich wünsch dir und deinem mann ganz viel glück, gesundheit und fröhlichkeit in eurer ehe!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2009 14:14
    @Triskymaus: Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung, gönn dir viel Ruhe das ist für dich und dein kleines jetzt am wichtigsten

    @Moni87: Dir und deinem Mann wünsch ich alles gute zu eurer Hochzeit. Viel Glück und viel Liebe und das wichtigste: Gesundheit
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 21.10.2009 14:18
    Huhu moni87 ich wünsch euch alles gute zu hochzeit viel gesundheit und glück.....

    huhu zusammen....

    mir geht es zum glück schon wieder etwas besser das fieber ist fast weg bleib aber lieber noch unter der decke tut mir zur zeit am besten:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 22.10.2009 12:33
    Hey ihr Lieben... nett das ihr dran gedacht habt... der Tag war sehr schön... hab ich mir nicht so vorgestellt... die Rede am Standesamt und das Essen danach... haben auch viele schöne Fotos und ein Video gemacht... echt klasse... und jetzt bin ich verheiratet... :-)

    Liebe Grüsse Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 22.10.2009 13:02
    das ist doch schön moni :-) wir haben von unserer hochzeits insgesamt 10 filme a 36fotos is immer ne schöne erinnerung :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 25.10.2009 19:34
    huhu mädels....
    alles gut bei euch?
    habe meine grippe gut überwunden zum glück habe jetzt nur noch bissel mit dem hals zu tun aber das geht auch noch vorbei :-) wann habt ihr denn eure nächsten termine?

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 26.10.2009 09:45
    hi,
    ich habe am 12 mein nächsten termin mit zucker untersuchung darf denn da 2 stunden beim fa verbringen ich denke mal das es denn auch auch alle zwei wochen weiter gehen wird....

    irgendwie schon komisch ich bin von kopf her immer noch nicht so das ich sagen kann es geht jetzt aufs ende zu ist voll komisch.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 26.10.2009 11:10
    lach na das ist ´meistens so bei mir macht nur die schwägerin tärz das man es ja noch nicht weiß mitlerweile sag ich schon ich will es nicht mehr wissen und wenn ich es erfahre erfährt sie das erstrecht nicht weil mir das echt auf den kecks geht....
    kinderzimmer steht bei uns schon so lang konnte mein mann nicht mehr warten als das denn angekommen war ;)
    morgen oder übermorgen kommt denn auch der kinderwagen an , is voll das komische gefühl alles schon da zu haben aber es dauert ja eigetlich noch aber ich habe keine lust das die hälfte fehlt und wir keine zeit mehr haben......
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 26.10.2009 11:39
    ja da hast du recht *fg*

    ne das sage ich auch hauptsache gesund, verstehe das auch nicht warum immer alle den so ein drama drum machen ich mein woher wollen die wissen wenn wir es schon wüßten das wir es verraten davon gehen aber immer alle aus irgendwie es sind sowieso alle aufgeregter als wir ich bin noch die ruhe selbst und alle im umfeld du musst noch dies du musst noch das *nerv, nerv, nerv*
    ich hör meist schon gar nicht mehr hin weil ich sonst irgendwann an die decke gehen und ich glaub das wäre nicht das richtige.....
    bin ja mitlerweile schon so dreißt das ich gar nicht mehr sage wann ich meinen termin habe damit sie garnicht erst versucht 10.000 mal anzurufen....
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 26.10.2009 19:06
    ja ne nicht wirklich!!!!
    aber mache mir da keine sorgen mehr habe etzt schon öfter gehört das einige es erst spät merken mal schauen.... hatte letztes mal aber auch vergessen zu fragen;)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 26.10.2009 19:22
    ja eben und wie die genauso schnell laufen wie die letzten denn ist es ja gut:-) immoment rast die zeit sowieso....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2009 20:21
    Hallo zusammen,

    ich hatte meinen letzten Termin am Freitag. War alles in Ordnung. Den nächsten Termin hab ich wieder in drei Wochen. Momentan hab ich immer einen Abstand von 2 bis 3 Wochen, je nachdem ob beim letzten Termin irgendwas besonderes war.

    Ich kann mir gut vorstellen das es nervig ist wenn man dauernd ausgefragt wird wg. der SS und dem Geschlecht und so. Aber genießt es auch. Das ist meistens nur in der ersten SS so. Ab der zweiten SS lässt das ganz stark nach. Da bist du dann halt schwanger, das wars dann aber auch schon. Da sind die Sorgen um dich und das Baby und die Rücksichtnahme gleich viel weniger.
    Bei mir ist für die Umwelt meine SS nur deshalb interressant weil es Zwillinge werden. Wenns eins wär glaub ich würde die SS völlig untergehen.

    Was ich momentan auch dauernd gefragt werde ist ob ich schon weiß was es wird. Ich sag dann jedem klipp und klar das ich es weiß aber es auf keinen Fall verraten werde. Bis jetzt hat mich da auch jeder verstanden sogar meine Schwiegermutter obwohl sie schon sehr gerne wissen würde was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 26.10.2009 20:26
    huhu zwerge04:-)

    ich mach mich mitlerweile lustig drüber alle dei wissen das ich es eh nicht weiß und trotzdem fragen sag ich mitlerweile nur noch 'wird ein kleiner süßer affee mit langem schwanz und vielen haaren:-p' da lassen sie es auch bleiben.

    ja kann gut sein das es weniger wird aber wenn es eigentlich nur eine person ist die so nervt und ich da täglich hin muss weil meine ponys da stehen ist es schon anstrengend.
    aber ändern kann man es auch nicht!!

    meine mutter gibt mitlerweile zum glück ruhe sagt auch nur ich soll mir nicht reinreden lassen und mich vorallem nicht nerven lassen;)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 26.10.2009 21:16
    Hey ihr Lieben...
    Ich hatte heute wieder Untersuchung... zum ersten Mal hatte unser FA nicht so viel Zeit weil eine Notoperation dazwischen kam... aber er hat mich zum glück noch ran genommen sonst hätte ich meinen Termin verschieben müssen... heute hat er zum ersten mal von unten gefühlt ob noch alles geschlossen ist... wusste gar nicht das er sowas kontrolliert... aber zum Glück alles zu :-) dann hat er auch noch meinen Bauch von oben gemessen.. im Mutterpass heisst das anscheinend Fundushöhe... und da steh ich jetzt bei 22 cm... er meinte das mein bauch schon sehr gut nach oben gewachsen ist :-)...
    Dann fragte er ob wir heute einen Ultraschall haben wollen.. hatte bisher immer einen... ich wusste zwar das er nicht mehr so viel Zeit hat aber hab ihm trotzdem gefragt ob er nicht mal kurz rein schauen kann... dann hat er auch ein paar 3D Bilder gemacht... denn letztens hat es nicht so ganz geklappt weil es sich viel bewegt hat... er wollte zwar auch noch mal nach dem geschlech schauen weil wir in darum gebeten haben weil wir morgen das zimmer in rosa renovieren wollen aber unser baby hatte die Beine zusammen... er meinte aber das er keine Hoden sehen würde und das wir deswegen renovieren können... dann gehen wir davon aus das 'es bei einem mädchen bleibt :-)
    Morgen muss ich zum Zuckertest... geht anscheinend eine Stunde... denke nicht das ich zucker habe... also hab zumindestens keine anzeichen dafür...

    Geht ihr eigentlich jetzt schon bald alle zwei wochen zum termin? denn ich hatte ihn dafür al gefragt und hier in belgien ist es anscheinend so das man die letzten vier wochen das heisst ab januar erst jede zwei wochen geht... wusste ich auch nicht... dachte schon früher.....

    Habt ihr chon CTG gehabt...? denn ich bin mit einer am schreiben die soweit ist wie wir und sie hat schon CTG... aber ich noch nicht....

    Wie viel habt ihr bisher schon insgesamt zugenommen?

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 27.10.2009 09:31
    guten morgen.....

    ich gehe auch ab den 12 alle zwei wochen hin ctg hate ich jetzt schon zwei mal aber nur weil ich immer starke schmerzen hatte. zucker wird bei mir auch das nächste mal gemacht habe zwar auch keine anzeichen aber meine fa möchte auf nummer sicher gehen weil ich ja bissel übergewichtig bin.
    zugenommen habe ich bis jetzt 3kilo!!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 27.10.2009 16:35
    Hallo Ihr lieben!

    Ich war heute bei der Feindiagnostig und unserem Simon gehts prächtig. Er hat den Kleinen von Kopf bis Fuß angeschaut, alles ist dran, Organe und die Durchblutung der Nabelschnur sind optimal.
    Er hat uns ein sooooooooooooooo schönes Bild gemacht, da sieht man nur das Näschen und das Mündchen, Traumhaft!!!das werd ich mir einrahmen.Wenn wir die Bilder auf dem Rechner haben stell ich die mal hier rein(wenns klappt).Das war wieder so schön, heute!
    Zum Zuckersuchtest muss ich auch, ich glaub das machen die Ärzte immer wenn man a little bit Übergewichtig ist. Ich hab 4 Kilo zugenommen, da bin ich so froh drüber! Puhhhh!!
    Ans CTG, werd ich, glaub ich, auch erst im Dezember ran gelegt und dann fängt das bei mir auch erst an, dass ich alle zwei Wochen hin muß. Dann beginnt der Endspurt, freu ;-)!

    Ihr fangt alle so früh an, mit Babyzimmer fertig machen! Andy und ich wollen damit erst im Januar starten. Allerdings, räumen wir jetzt auch schon einige Sachen um. Der Schreibtisch muß z.b. in ein anderes Zimmer. Dann ist bis Januar das Kinderzimmer leer und dann streichen wir und bauen die Möbel auf.

    Wann beginnt Ihr denn mit den Vorbereitungskursen? Wir starten in drei Wochen damit, wenn wir erst im Januar damit angefangen hätten wäre es zu spät geworden und im Dezember bieten die in meinem Krhs. keinen mehr an wegen der Feiertage.

    Meine Leute wissen alle, dass wir einen Jungen bekommen und alle sprechen nicht mehr vom Baby sondern von Simon, das find ich schön so und ich hör das total gerne.
    Ich könnt das garnicht für mich behalten, aber Hut ab dafür, dass Ihr das könnt!

    @Moni: Musst Du die 3D Bilder nicht bezahlen? Ich hab noch keins, aber mir wurde auch gesagt, dass die Bilder teuer sein sollen!

    So genug geschrieben!!!

    Tschüß und liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 27.10.2009 17:48
    ich habe im dezember vorbereitungskurs.....

    naja ich habe jetzt lieber alles fertig als das nachher was dazwieschen kommt und das zimmer nicht fertig ist da habe ich keine lst zu...

    bei uns kosten die 3D bilder 150€ mit untersuchung das haben wir uns verkniffen

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2009 19:14
    Hallo,

    also CTG hab ich noch keins gehabt. Ich glaub meine FA fängt damit auch erst in der 30. Woche oder so an, außer es ist etwas auffällig.

    Wir haben von einem unserer Zwillinge ein 4-D Bild, für das hab ich dreißig Euro bezahlt. Vom zweiten Zwilling hab ich leider keins weil sich der absolut nicht umdrehen wollte.

    @Happy Sandra
    Wir haben zwar mit dem Kinderzimmer noch nicht angefangen aber bis Weihnachten muss es auf alle Fälle fertig sein. Bei meinem großen Sohn hab ich auch alles auf die letzten Wochen geschoben weil da bin ich ja in Mutterschutz und hab Zeit. Aber dann kam alles anders und am zweiten Tag vom Mutterschutz war ich schon im KKH und am dritten Tag ist Manuel dann auf die Welt gekommen. Und zuhause kein Kinderzimmer eingerichtet, keine Babywäsche gewaschen und verschiedene Sachen noch gar nicht eingekauft. Das wird mir eine Lehre sein. Die kleinen sind oft unberechenbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 27.10.2009 19:30
    ja das denken wir uns auch eine freundin von mir hat ihren lütten jetzt bekommen fast 2 monate zu früh wir wollen bis weihnachten auch alles stehen haben ist mir sicherer und ich kann mit ruhigen gewissen in die letzte phase gehen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 27.10.2009 21:10
    Hey @ Lilmo... die haben bei mir einfachso getestet... die meinen das sie das bei jeder Schwangeren machen... aber wie @ Triksymaus sagte denke ich auch das es vielleicht sein kann das sie das eher machen bei welche die schon ein paar Kilos vorher drauf hatten... weil zugenommen hab ich bisher nur 3,5 Kilo... da bin ich auch so froh drüber... weil denke das am Ende sowieso noch was dazu kommen wird... aber dann hab ich später weniger abzunehmen... durch dein Baby verlierst du ja auch fast 5 Kilo oder?

    CTG hab ich eben noch mal nachgefragt das fängt bei uns auch ab der 30. Woche an wenn vorher nichts spezielles gewesen ist... aber das ich alle zwei wochen gehen muss wäre hier anscheinend nur die letzten vier Wochen... schade... denn ich hätte es gerne öfters gesehen... aber gut... dafür hab ich voll die schönen Bilder bekommen... obwohl wir hier für das 3D auch etwas mehr bezahlen müssen... aber nicht so viel wie @ Trikysmaus... ich hab mit Untersuchung 55 € bezahlt und von der Krankenkasse an 17 € zurück bekommen... das heisst +- 38 € für 6 3D Bilder... ist zwar nicht so billig aber das ist so eine schöne Erinnerung für später... deswegen ist es mir egal wieviel das kostet...
    Ich hab die ganzen Ultraschallbilder auch eben in einem Kopiergeschäft irgendwie speziell kopieren lassen... weil die jetztigen sollen ja mit den Jahren verblassen... und das wollte ich nicht... und die Qualtität von den speziellen Kopien ist fast noch besser wie das Original... :-)

    @ Happy Sandra... bei uns wissen sie auch alle das es eine Marie wird... und jetzt wird auch nur noch von Marie gesprochen... nicht mehr vom Baby... das hört sich schon so richtig aktuell an... voll schön :-)
    Das glaub ich dir das so ein Bild schön ist... ich hab auch eins wohl 3D wo du so richtig das näschen und den Mund siehst... mit Augen... wenn ich mir das anschaue... fang ich richtig an zu träumen und wünsche mir das es schon da ist...

    Macht ihr eiegntlich alle ein Vorbereitungskurs? oder geht irgendjemand nicht zu so einem Kurs? weil ich war bis vor kurzem auch angemeldet... der würde nächste woche anfangen aber hab doch abgesagt... weil alle mit Mann da sind und meiner nicht jedes mal mit kann weil er noch Meisterkurs hat in der Abendschule :-( hab mir dann wohl jetzt ein Buch mit DVD gekauft wo der Kurs sozusagen nach hause kommt ;-)

    Morgen fangen wir an zu renovieren... und wenn das zimmer dann mitte dezember kommt *freu* kann ich die schränke endlich einräumen... und normalerweise gehen wir auch diese woche noch den kinderwagen bestellen...

    müsste noch mal die aktuellen 3D bilder rein setzten... aber denke das ich das alles machen... wenn wir auch schon mal die tapete hängen haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 28.10.2009 08:50
    huhu moni...

    also ich gehe auf alle fälle zum kurs da erfährt man doch mehr und bekommt fragen beantwortet das geht bei ner dvd nicht, ich muss auch alleine hin weil mein mann zu der zeit meist schon im bett liegt weil er so früh aufstehen muss..

    naja wir haben unsere zwei bilder vom anfang mitlerweile finde ich das nicht mehr schlimm....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 28.10.2009 09:15
    ne ganz sicher sind wir uns nicht wegen meinem astmah mach ich mir da noch bissel sorgen habe mcih aber mit dem arzt noch nicht drüber unterhalten, zur zeit wäre mir ein kaiserschnitt lieber ich weiß es aber noch nicht...
    Antwort
  • Seite 2 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.