menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 3

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2009 09:24
    Hey LilMo,

    also mit deiner Kugel kann mein Bauch nicht mehr mithalten. Obwohl mein Bauch für meine Verhältnisse diesmal auch schon groß ist.

    @Moni87
    Ich nehm 3 Magnesium am Tag. Soviel hab ich in der SS noch nie genommen.

    Heute Abend geh ich zum Info -Abend in die Klinik von der ich schon erzählt habe, die mit Kinderintensiv. Bin mal gespannt ob ich mich dort auf den ersten Eindruck wohlfühle.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 03.11.2009 09:50
    huhu mädels,

    ich kaufe mir noch normale weil ich erst noch abwarte welche größe ich denn bei den still bh's brauche die sind ja denn doch bissel teurer.

    naja ich habe normal d da passe ich gar nicht mehr rein fällt denn an allen seiten raus :-D

    hab so bissel das gefühl das alles zur zeit in die brust geht weil der bauch wäscht gar nicht zur zeit.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.11.2009 17:48
    Hey

    @ Lilmo... boh hast du eine riesen Kugel... so krass ist meine wohl nicht... was es für Unterschiede gibt obwohl wir alle soweit in der gleichen Zeit sind wa?

    @ zwerge... hast du denn noch eine grössere Kugel? muss ja fast oder?
    Dann muss de uns wohl mal berichten wie deine Besichtigung war... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 03.11.2009 18:30
    man da komm ich mir ja mit meinem bauch richtig klein gegen vor :-)
    wir werden wohl nächsten monat zu dem info abend in der klink gehen ich vergesse das immer wieder und das ist bei uns nur einmal im monat *fg*

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2009 21:10
    @Moni87
    Nein mein Bauch ist nicht mal so groß wie der von LilMo. Aber mein Bauch ist diesmal auf alle Fälle größer als bei den ersten beiden SS. Da hat man als nichtwissender erst im siebten Monat gemerkt das ich schwanger war. Diesmal hat mans mir im vierten schon angesehen. Deshalb genieß ich auch diesmal meinen Bauch so richtig.

    Das KKH das ich mir angesehen habe hat mir von den Kreissälen und den Still- und Säuglingszimmer her nicht so gut gefallen. Die Klinik in der ich bei den großen zwei entbunden habe war da schon schöner. Aber das KKH von heute hat halt einfach den Vorteil das die Kinderstation mit Kinderintensiv angeschlossen ist. Die Entscheidung in welche Klinik ich gehe wird mir noch schwerfallen. Kommt wahrscheinlich auch drauf an bis zu welcher SSW ich es schaffe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2009 21:13
    Übrigens:

    Wollt ihr eigentlich alle stillen? Oder möchte jemand von euch Fläschchen geben?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 04.11.2009 08:35
    Hey

    @ Triksymaus... ich geh auch im Dezember für die Krankenhausbesichtigung, aber nur zum schauen... weil ich sowieso keine andere auswahl hab... aber die haben da alles neu gemacht und denn denke ich das mir das sowieso gefallen wird...

    @ zwerge... dann würd ich wenn ich an deiner Stelle bin auch mit meiner Endscheidung darauf warten wie lange sie noch drinne bleiben... weil wenn sie wirklich zu früh kommen sollten hast du wenigstens in dem einen Krankenhaus die Kinderstation...

    Also wenn es bei uns klappt möchte ich auf jeden Fall stillen... ihr denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 04.11.2009 09:00
    guten morgen,

    bei uns im krankenhaus haben sie auch alles neu gemacht scheint wohl gerade die zeit zu sein wenn ich das so lese ;)

    auf mein arztter mein freue ich mich schon muss am 12 wieder hin nur die zwei stunden die ich da verbringen muss die passen mir nicht so ganz.....

    ich wollte wenn es möglich ist schon gerne stillen, hoffe es klappt :-)

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2009 10:11
    Hallo,

    also stillen kann man Zwillinge schon. Aber je nachdem was sie für einen Rythmus haben, und beim stillen kommen die kleinen ja meistens öfter als mit der Flasche, bist halt dann die meiste Zeit des Tages (und der Nacht) mit stillen beschäftigt. Und da ich noch zwei Kinder habe, die mich auch brauchen werd ich mir das nicht antun. Außerdem kann man mit der Flasche auch mal eins der Oma oder so zum füttern geben. Find ich praktischer.

    Meinen großen Sohn hab ich damals gestillt. Da er aber auch zu früh kam hatte er nicht die Kraft von der Brust zu trinken. Ich musste ihm alles abpumpen und mit der Flasche füttern. Und das blieb auch so weil er die Brust dann nicht mehr wollte. Aber das war Stress pur. Und ab dem dritten Monat reichte meine Milch nicht mehr und ich musste zufüttern. Aber ich wollte auf keinen Fall aufhören mit dem stillen, habs bis zum 5. Monat durchgezogen, ich meinte unbedingt das stillen muss sein sonst bin ich keine gute Mutter.
    Erst im Nachhinein hab ich dann eingesehen das es besser gewesen wäre wenn ich ihm Fertignahrung gegeben hätte. Durch das dauernde Mischmasch von Muttermilch und Fertigmilch beim zufüttern hatte der Kleine totale Blähungen, die ihm so vielleicht erspart geblieben wären, und meine Nerven hätte es auch geschont.

    Beim zweiten hab ichs dann mit dem stillen gar nicht mehr probiert. Und es hat ihm an nichts gefehlt.

    Aber ich will euch keine Angst machen. Probieren mit dem stillen würd ichs auf alle Fälle (wenns bei mir eins wär würd ichs sogar auch nochmal probieren). Es ist auf alle Fälle praktisch und billiger ist es auch. Aber ich würd mir auch keinen Kopf machen wenns nicht klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 04.11.2009 10:24
    gedanken mache ich mir da schon drüber wie das ist wenn es nicht klappt aber probieren möchte ich es auf alle fälle:-)

    wenn es nicht klappt denn ist es halt pech

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 05.11.2009 11:15
    Hey

    @ Lilmo... mal ne frage... hast du den mal an deiner Brust irgendwelche entzündungen oder so bekommen? hab jetzt in die Geschäfte gesehen das es so irgendwelche durcsichtigen Aufsetzer gibt für die Brust wo dazs Baby dann dran saugen kann... weil kann mir schon vorstellen das die Brust sonst auch mal wund wird oder?

    @ Triksymaus... wieso musst du denn zwei stunden bei denem arzt verbringen?

    @ Zwerge... da hast du recht... es sind ja auch zwei und ausserdem kann dann mal jemand anders mithelfen... dachte nur das du vielleicht ach abpumpen kannst aber du hattest ja geschrieben das es schon mal so viel stress war mit dem abpumpen... und wenn das bei deinen anderen zwei auch gut geklappt hat mit der flasche, warum dann nicht...

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 05.11.2009 13:20
    Hey,

    hab ja mal wieder einiges verpasst in den paar Tagen!
    Hoffe euch gehts allen gut?!

    @Lilmo: Hab Dein Bild, vom Bauch gesehen.Aller Achtung!!! Dein Bäuchlein ist beachtlich, wie sieht es denn bis jetzt mit Streifen aus und wie war das bei der ersten SS, hattest Du da Streifen?
    ´
    @zwerge: Das wird echt mal eine Aufgabe für Dich, mit vier kleinen Rakern. Aber Du findest Dich bestimmt mit der Zeit in der Rolle ein. Das ist bestimmt auch eine frage der Organisation, wenn sich nach den ersten Wochen alles eingespielt hat.

    zum Thema stillen: Ich möchte gerne voll stillen, wenns klappt, aber auch da mach ich mir nicht solche Gedanken. Meine Mama ist Stillberaterin und die sagt immer, je mehr sich die Frauen übers stillen einen Kopf machen, desto weniger klappt das. Grad in den ersten Tagen, da ist ja noch keine Milch oder nur wenig Milch da, da verkrampfen sich viele Frauen und sind enttäuscht und dann wird in vielen Fällen kompliziert.
    Meine Freundin, die im August ihre Tochter bekommen hat, stillt nicht! Sie hat schnell aufgegeben, weil es wohl auch schmerzhaft sein soll, grad in den ersten Tagen, aber das soll ja weg gehen. Oder was sagen die Stillerfahrenen?
    Sie pumpt ab und Jella kriegt das Fläschchen, auch weil sie dann unabhängiger ist! Meine Freudin muss auch nur einmal in der Nacht raus zum füttern, da muss man beim stillen auch öfter ran, oder?

    Gestern konnten wir unser Babyzimmer abholen, das steht jetzt verpackt zum Aufbau bereit. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt das Zimmer zwischen Weihnachten und Neujahr fertig zu machen, da hat mein Freund Urlaub.
    Heute Nachmittag hab ich dann auch wieder einen Termin bei meiner FA, aber ich glaub nicht, dass ein US gemacht wird, steht laut Kasse jetzt nicht an. Aber dann werd ich wohl auch noch einen Termin bekommen, zum Zuckersuchtest, ich wusste garnicht, dass der so lange dauert!Kriegt man da mehrmals Blut abgenommen(zitter)!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 05.11.2009 20:14
    huhu,

    @ moni

    ich muss zwei stunden in der paraxis sein wegen dem zuckertest der dauert so lange weil das ja immer in bestimmten abständen kontroliert wird...

    @ sandra

    wie oft blut abgenommen wird kann ich nicht sagen soviel ich weiß reicht ja eigentlich 1 tropfen. ist ja bei diabetikern nicht anders die messen das ja auch an einen tropfen meist aus dem finger lass mich da noch überraschen..

    @all

    übers stillen mach ich mir auch so gar keine gedanken will mich auf keinen fall verrückt machen ich lass alles auf mich zukommen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 20:22
    Hallo,

    bei meinem zweiten haben sie den Blutzuckertest auch gemacht. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern aber ich glaub das Blut wurde fast nur vom Finger abgenommen. Also nicht so schlimm. Das nervige ist eigentlich das lange warten.

    Ich hab mal ne Frage, weil doch momentan ein riesen Zirkus um die Schweinegrippe gemacht wird.
    Lässt sich von euch eine impfen?
    Ich selbst bin ja dagegen weil der Impfstoff meiner Meinung zu wenig getestet ist um ihn schwangeren zu spritzen. Gestern hab ich gelesen das es ab Mitte November einen neuen Impfstoff extra für schwangere geben soll. Aber trotzdem bin ich skeptisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 05.11.2009 20:33
    hey

    @ Lilmo.. und wenn deine Brust endzündet war konntest du da trotzdem weiter stillen? und wenn du die Salbe drauf hattest? Es gibt auch Babys die Pilz im Mund haben... darf man da dann auch weiter stillen oder steckt das dann die Brustwarze an...? da sollte man dann lieber abpumpen oder?

    @ happy sandra... also mein Zuckertest hat eine Stunde gedauert... zuerst abnehmen dann eine stunde warten und dan wieder abnehmen.. weis nicht genau ob das bei euch auch so ist...
    Wie war denn dein Arzttermin? Also laut Krankenkasse werden nur drei bezahlt... hast du nicht trotzdem be jedem termin ultraschall? Also ich wohl aber das muss ich dann auch selber bezahlen...
    Ich will auch schon meine möbel haben... weil das Zimmer ist ja schon renviert... ich muss leider noch warten...

    @ all
    Ich mache mir so eigentlich auch gar keine sorgen übers stillen... hab nur fragen ;-) weil ich da ja noch so gar keine ahnung haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 05.11.2009 20:35
    @ zwerge...

    also da hast du recht... da hört man im moment viel von.. aber ich lasse mich nicht impfen... das wäre doch verrückt in der Schwangerschaft... es sterben so viele an die normale grippe... die soll sogar heftiger sein als die schweinegrippe... die wollen doch nur angst machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 05.11.2009 20:38
    huhu zwerge...

    ich lasse mich nicht impfen ich finde das ist alles eine verrücktmacherrei und für mich ist das irgendwie nur ein versuch an den leuten das ist mir alles zu unsicher die sagen mal das eine denn wieder komplett was anderes ich bin kein versuchskaninchen!!!!

    davon mal ab selbst wenn man sich jetzt impfen lässst heißt es nicht das man die nicht bekommt wirkt ja auch erst alles nach drei wochen.

    werde zwar am donnerstag mein fa nochmal drauf ansprechen aber ich bin davon eigentlich total abgeneigt....
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 06.11.2009 12:07
    Hey zwerge,
    Ich hab gestern meine FA auf die Schweinegrippe angesprochen! Sie sagte man auf keinen Fall Impfen lassen, da der Impfstoff der z.Z. drausen ist nicht geeignet ist, außerdem hat man keinerlei Erfahrung wie Schwangere darauf reagieren. Allerdings käme bald ein anderes Mittel raus, dazu könnte sie aber auch noch nichts sagen. Sie wusste jetzt auch noch nicht von einem Fall, wo sich eine Schwangere angesteckt hat, so konnte sie mir nicht sagen, ob es da komplikationen geben kann.
    Dann hab ich mit meiner Schwägerin in Spee gesproche, die arbeitet im Krankenhaus auf der Wöchnerinnen und die hatten jetzt eine Frau da,die während der Schwangerschaft die Schweinegrippe hatte und da ist alles gut gegangen, Kind ist ganz normal zum ET geboren und ist gesund.

    Hey Moni,
    Gestern hatte ich ja meinen Termin und eigentlich stand kein US an, aber sie hat trotzdem ganz kurz eins gemacht, da sie mich gefragt hat wies mit den Kindsbewegungen aussieht. Seit Dienstag ist der kleine nicht mehr so aktiv, das sagte ich ihr und da hat sie vorsichtshalber mal nachgeschaut ob das Herz schlägt. Musste ich auch nicht bezahlen, war ja nur ganz kurz. Letzte Woche Dienstag hatte ich erst einen US, wegen der Feindiagnostig.

    Ich muß in 2 Wochen zum Zuckersuchtest, zwei Stunden dauert das und mir wird dreimal Blut aus der Armvene genommen, ich bin begeistert. Außerdem soll ich zum Internisten, wegen meinem Blutdruck der ist da in der Praxis immer zu hoch, jetzte soll das mal über 24 Stunden beobachtet werden und ab der 30. SSW soll nochmal so eine Doppleruntersuchung gemacht werden. Zur normalen Untersuchung muss ich jetzt wieder Anfang Dezember und dann fängt der zwei Wochenrhytmus an.
    Ja,ja so ist das! Ist halt wieder etwas blöd, aber ich versuch mich nicht verrückt zu machen, meinem kleinen gehts ja gut, das ist die Hauptsache.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2009 16:56
    Da bin ich schon beruhigt das ihr das mit dem impfen auch so seht. Ich werd zwar nächste Woche auch meine FA mal fragen was sie meint aber ich glaub nicht das ich mich impfen lassen werde. Gegen die normale Grippe hab ich mich noch nie impfen lassen und für mich ist die Schweinegrippe im Grunde nichts anderes.

    @HappySandra
    Ich denke das dich deine FA bestimmt öfter zur Untersuchung bestellen würde wenn für dein kleines eine größere Gefahr bestände wg. dem hohen Blutdruck. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber mach dich nicht verrückt. Es geht bestimmt alles gut.

    Müsst ihr eigentlich jeden zusätzlichen US der gemacht wird zahlen? Meine FA macht jedesmal US und ich hab noch nie irgendwas bezahlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 06.11.2009 18:04
    huhu,

    also bei mir wurde bis jetzt auch jedes mal us gemacht und habe noch nichts bezahlt allerdings bekomme ich dafür irgendwie keine bilder mit habe immer noch nur das aus der 10ten woche. muss sie mal drauf ansprechen donnerstag...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 06.11.2009 19:56
    Also meine FA macht eigentlich nur die US die die KK vorschreibt.In der 16. Woche hab ich einmal 40,- Euro für ein US bezahlt, weil wir den Kleinen sehen wollten und auch hofften das Geschlecht schon sehen zu können. Aber sie hat auch schon zweimal eins gemacht ohne das ich was zahlen musste. Einmal weil ich so Bauchschmerzen hatte(Darm) und gestern weil sich der Kleine seit Dienstag nicht mehr wirklich viel bewegt, der liegt so komisch im Bauch, dass ich ihn nur wenig spüre.
    Wie unterschiedlich das gehandhabt wird! Ich find das schade, das Du Triksymaus nur ein Bild hast, ich hab eine richtige Sammlung.Ich würd Deine FA auch mal danach fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 06.11.2009 20:22
    Hey

    @ all
    bin ich aber froh das ihr das auch so seht mit der schweinegrippe, hab mir nämlich schin etwas sorgen gemacht, weil die einen von allen seiten verrückt machen...
    Wie sieht das denn bei euch allen aus mit der SSStreifen? Also ich hab irgendwie komischerweise nur auf einer Seite vom Bauch richtig viele Streifen im moment... auf der anderen noch gar nichts...
    Wie viel Ultraschallbilder habt ihr eigentlich bisher alle?

    @ happy Sandra..
    Hauptsache mit deinem baby ist alles gut war?... bei mir liegt es manchmal auch so das ich ein paar tage kaum was spüre... oder es liegt so das es mir in den unterleib tritt oder boxt... das ist schon irgendwie unangenehm...
    Wenn du da zu dem Internisten musst, musst du dann die 24 Stunden da bleiben? oder wie wollen die dann deinen Blutdruck überprüfen?
    Und was war noch mal so eine Doppleruntersuchung bei euch?

    @ Triksymaus...
    wirklich schade das du bisher nur von der 10. SSW eins hast... wie viel fragen die sich denn bei euch mehr, wenn du welche haben willst?

    @ Lilmo...
    da bin ich ja schon mal etwas schlauer geworden in Sachen stillen.. weil wusste nicht wie das dann ist wenn sich mal die brust entzündet.. :-)

    @ zwerge...
    Also die normale Untersuchung beim Fa mit US der von der Krankenkasse übernommen wird kostet 45 € aber die anderen Termine mit US die ich gerne hätte (und das jedes mal ;-) ) da muss ich dann 55 € bezahlen... ob 3D oder normale Untersuchung... Also 10 € mehr finde ich geht ja noch...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 06.11.2009 21:07
    hi,

    ich habe letztes mal auch gar nicht dran gedacht nach nem bild zu fragen weil man da so viele anderen fragen im kopf hatte weil ich ja gerade den wechsel denn hatte und da haben wir daran gar nicht gedacht..

    ich habe schon einige ss-streifen habe aber auch ein sehr dünnesgewebe hatte vorher schon dehnungsstreifen wird jetzt halt nur mehr aber mich stört es nicht weil ich es nicht anders kenne und das war mir vorher klar..

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2009 12:38
    Hallo,

    also Bilder hab ich nur eins. Und da ist auch nur einer zu sehen. Der zweite wollte sich nicht anschauen lassen. Aber je größer sie werden um so schwieriger wirds sowieso mit Fotos weil die einfach nur noch Ausschnittweise auf dem Bildschirm Platz haben.

    Vor SS-Streifen bin ich bis jetzt verschont geblieben. Ich hoffe das bleibt so. Bei den großen zwei hatte ich keine Streifen. Aber irgendwie sieht mein Bauch manchmal aus als ob er gleich platzen würde und da es immerhin noch 3 1/2 Monate bis zum Termin sind kann ich mir nicht vorstellen das es diesmal auch ohne Streifen geht.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.11.2009 14:19
    Hey,

    also ich hab noch keine Streifen, ich hab aber auch nicht die Veranlagung dazu. Dafür hab ich aber Besenreißer und schon Ansätze von Krampfadern(und das mit 28, schrecklich)!

    US Bilder hab ich schon einige, ich krieg oft 2-4 verschiede mit, wenn sie einen US macht! Die möchte ich auch alle einrahmen und ins Kinderzimmer hängen. Aber nach ein paar Jahren, wird man darauf auch nicht mehr viel erkennen, die verblassen, wurde mir gesagt.

    @moni: Ich glaub das mit dem 24 Stunden Blutdruck funktioniert mit einem Gürtel der mit einer Armmanchette verbunden ist, jedesmal wenn das Gerät mist wird das auf einem Chip gespeichert. Das soll voll nervig sein, weil man da auch nachts von wach wird.
    Bei der Doppleruntersuchung wird speziell nach den Gefäßen der Nabelschnur und der Plazenta geguckt, ob da evtl. Gefäße verstopft sind oder das Baby nicht ausreichend versorgt wird. Das kann wohl bei hohem Blutdruck der Mutter passieren, dann sind die Babys oft klein und leicht weil sie eine Mangelversorgung im Mutterleib hatten.
    Antwort
  • Seite 4 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.