menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 3

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2009 18:01
    Also ich wasch die nie öfter als einmal. Das muss reichen.

    Hast du den schon alles beisammen?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.11.2009 09:44
    ja ich hab sogut wie alles beisammen... ich weis nur nicht ob neun body und neun strampler reichen... was meinst du... da hast du ja mehr erfahrung mit...

    also ich hab hier mal in einem anderen forum gelesen die für dezember ausgezählt sind und die waschen ihre neu gekauften sachen bestimmt 4 mal hintereinander... jetzt weis ich halt nicht genau...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 15.11.2009 16:37
    Warum sollte man die Sachen vier mal waschen? Das ist doch übertrieben! Oder? Also ich werd die Sachen auch einmal waschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2009 17:04
    Also ich find 4x waschen auch übertrieben. 9 Strampler und Bodys reichen normalerweise schon. Und du bekommst mit Sicherheit noch das ein oder andere Teil geschenkt. Sollte dein Baby wirklich viel spucken dann sind die Strampler ja in der Maschine schnell gewaschen und im Trockner gleich trocken.
    Ich muss demnächst mal im Keller schauen was von meinen großen noch alles da ist. Ich glaub ein paar Sachen hab ich schon verkauft. Ich hab mir aber im e-bay noch ein paar gebrauchte Teile gesteigert, die kosten nur ein paar Euro und sind noch total gut, teilweise noch wie neu.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.11.2009 19:08
    huhu,

    wir habn auch schon alles beisammen....
    die babysachen wascje ich auch nur 1x alles anderse ist übertrieben finde ich....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.11.2009 20:47
    Achso ok dann weis ich bescheid... frag ich mich nur wieso die anderen das denn so gemacht haben... naja... werd dann mal schauen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2009 16:52
    Hallo Triksymaus,

    ich wünsch dir morgen für deine Untersuchung alles Gute. Ich drück dir und deinem kleinen auf alle Fälle die Daumen das alles gut geht.

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 17.11.2009 13:08
    Hey Triksy!

    Auch von mir die besten wünsche, auch ich denke an Dich und drück euch ganz ganz fest die Däumchen!
    Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 17.11.2009 18:21
    Hey @ Triksymaus...

    Hoffe das alles gut ist mit dir und deinem Baby? Hoffe du meldest dich bald...

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 17.11.2009 19:32
    huhu @all

    uns geht es soweit gut das würmchen hat nochmal nen guten schub gemacht und ist fast in der norm....

    werte sind soweit ok es besteht aber ein erhötes risko einer frühgeburt muss mich weiter schohnen und darf nicht mehr viel machen wenn die werte wieder sinken werd ich ins kh müssen.....

    aber erstmal ist man doch beruhigt....

    muss jetzt am 7.12 wieder hin wenn ich keine beschwerden habe...

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.11.2009 12:24
    Hey @ Triksymaus...

    das ist ja super, freut mich echt für euch... ist ja schon mal die hauptsache das es einen Schub gemacht hat... dann schone dich damit du nicht ins Krankenhaus musst oder eine Frühgeburt passiert... kommen ja schon bald in die 30. SSW... wird schon alles gut gehen :-)

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 18.11.2009 13:52
    Hey Triksymaus!

    Schön,dass freut mich sehr für euch! Dann hat das Daumen drücken ja geholfen.


    Ich hab heute mein Ergebnis vom Blutzuckertest bekommen, die sind gut gewesen, zum Glück, bin jetzt soooooo erleichtert. Hab gestern zwei Stunden bei der FA gesessen und mir wurde dreimal Blut abgenommen. Die Helferin meinte, dass es bei mir voll schwer wäre eine Vene zu finden, da hat sie dann alle drei male die selbe genommen, war echt unangenehm!
    Jetzt müssen nurnoch die Blutdruckergenisse gut sein, das erfahre ich wahrscheinlich morgen.
    Heute Abend gehts dann zum ersten mal zum Geburtsvorbereitungskurs, ich bin gespannt. Vorallem auf die anderen Paare.

    Wie gehts euch eigentlich jetzt so? Merkt ihr schon was von Kurzatmigkeit und Unbeweglichkeit? Also ich hab gestern eine, gefühlte, halbe Stunde von der Bahnhaltestelle bis zu mir nach Hause gebraucht. Dabei brauch ich sonst höchstens zehn Minuten. An meine Füsse komm ich auch nicht mehr so gut dran, ich werd vor der Geburt wohl mal zur Fusspflege müssen.Und überhaupt ist das Körpergefühl ganz anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 18.11.2009 14:53
    huhu,

    ich hatte den zuckertest ja auch bei mir brauchten die aber imer nur ein tropfen und denn haben sie aus dem ohr genommen..

    kurzatmig bin ich nicht mehr als vorher auch merke aber schon das ich mich nciht mehr so beswegen kann wie ich will.....

    und jetzt darf ich es ja auch nciht mehr.....
    ich soll mich nicht mehr bücken und nicht mehr als 2 kg heben das ist schon ne ganz schöne einschränkung...

    mein kurs beginnt erst nächsten monat!!!
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 18.11.2009 15:15
    Boah, das stell ich mir sehr schwer vor sich nicht mehr zu bücken. Mir fällt ständig was runter, da bück ich mich schon, ohne drüber nach zu denken und zwei Kilo ist nicht grad viel wie schnell trägt man mal was, das über 2 kilo wiegt. Wieviel Wochen hast Du noch bis zum ET?

    Ich hatte heute Besuch von einem Bekannten, der hat einen einjährigen Sohn, süüüüüß! Der erzählte mir, dass er sich bei Milupa, Bübchen, Hipp etc angemeldet hat und viele viele Proben bekommt, z.b. Pampers, Feuchttücher, cremes und Brei. Er meinte da sollte man sich unbedingt mal anmelden, überall wos geht, dass wär ganz toll. Vom Dm-Markt wusste ich das schon, aber das babyfirmen das auch machen, wusste ich garnicht. das geht aber leider nur für Mütter, die in Deutschland wohnen.
    @Moni: Bei euch in Belgien gibts das aber bestimmt auch!!!!
    Ich hab mich da jetzt mal angemeldet und werde euch berichten, was ich in den nächsten Wochen so bekomme, ist übrigens alles kostenlos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2009 15:45
    Hallo zusammen,

    super Triksy das es dir und deinem Baby gut geht. Ich freu mich total für euch. Und jede Woche die du und dein Baby noch schafft ist eine gewonnene Woche.

    In welcher Woche seit ihr jetzt alle eigentlich genau. Ich hab irgendwie total den Überblick verloren. Ihr müsstet, glaub ich, alle weiter sein als ich. Ich bin jetzt in der 27. SWW.

    Das mit der kurzatmigkeit merk ich schon auch aber nicht so schlimm. Viel nerviger find ich das ich mich nicht mehr normal bewegen kann. Bücken geht gar nicht mehr richtig. Und gehen tu ich wie ne alte Frau weil mir der Rücken meistens weh tut.

    Bei Baby-Firmen hatte ich mich beim letzten Sohn auch angemeldet. Man bekommt dann immer wieder Proben zugeschickt, manchmal auch ein Spielzeug fürs Baby. Am besten fand ich Pampers. Da hat man jeden Monat, glaub ich, einen 5 Euro Gutschein auf eine Windelpackung bekommen. Und 5 Euro sind immerhin 5 Euro.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.11.2009 18:44
    Hey

    @ Happy Sandra... Ich hab auch so schlechte Venen wie du... bei mir mussten sie zum Glück nur zwei mal Blut abnehmen... aber die hauptsache ist das wir kein Zucker haben... weil man macht sich ja schon gedanken wenn man schon mal gerne süsses ist wa?
    Hoffe für dich das deine Blutdruckwerte auch gut sind... muss de unbedingt schreiben wa?
    Wie war denn dein erster Kurs? Was habt ihr da so alles gemacht um anzufangen?
    Also ich hab das Problem mittlerweile auch das ich kurzatmiger bin und bücken oder Schuhe binden oder Fussnägel schneiden ist schon ganz anstrengend... aber das wird ja noch schlimmer... der Bauch wird ja noch weiter wachsen wa? ;-)

    Da habt ihr es gut... das ihr euch bei so ne Firmen anmelden könnt... das gibt es hier bestimmt auch, nur das Problem ist das ich nur alle deutschen Marken kenne... aber muss mal im internet schauen vielleicht find ich ja was... und dann wird es bestimmt alles auf Französisch sein... da bin ich ja nicht so begarbt drinne... ;-)

    @ Triksymaus... es ist zwar schwer das du jetzt noch viel mehr auf alles aufpassen muss, vor allem wenn man denkt das du eigentlich nicht mehr als eine 2 L Flasche Wasser tragen darfst, was schon krass ist... aber hauptsache dein baby bleibt noch bei dir und es geht ihm gut ne?

    @ Zwerge... Also ich bin jetzt in der 29. SSW... dann bist du ja für fast Ende Februar ausgezählt oder?
    Das ist schon was jeden Monat einen Gutschein von 5 € für Pampers... das kann man gut gebrauchen wa? bekommst du das denn jetzt auch noch, oder kann man sich nur für ein Kind da anmelden?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 18.11.2009 19:00
    hi zusammen,
    laut mutterpass bin ich ab morgen in der 26ssw ausgezählt bin ich denn zum 17.02..

    das mit dem heben ist blöd aber da muss ich wohl durch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.11.2009 19:37
    also laut Mutterpass bin ich auch immer eine Woche zurück... aber ich geh immer von dem Datum aus wo ich ausgezählt bin und dann wäre ich jetzt anfang 29. SSW, bist du denn Ende der 26. SSW?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 18.11.2009 19:41
    ne ich bin morgen morgen denn genau 26+0 heute 25+7 finde das ist ziehmlich komisch gerechnet steige da nie ganz durch......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2009 19:43
    Hi,

    wenn ich mich richtig erinnere hab ich die Pampersgutscheine 2 Jahre lang bekommen. Ich werd mich diesmal auf alle Fälle wieder anmelden.

    Das ist ja komisch Triksymaus. Du bist ab morgen in der 26. SSW hast aber Termin am 17.02.?
    Ich bin seit Samstag in der 27. SSW hab aber Termin am 24.02.
    Das mit dem auszählen bei den Ärzten ist wohl auch nicht immer gleich.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 18.11.2009 19:58
    ne ist irgendwie voll komisch deswegen steig ich da auch nicht durch laut der zählung hier bin ich in der 28ssw alles sehr komisch
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.11.2009 20:20
    Achso... ich dachte ich wäre schon ganz falsch... denn bin ich laut mir selber jetzt anfang 29. SSW und bin für den 07. 02 ausgezählt... also liege ich doch richtig wa??? ;-) die schreiben immer so komische sachen im mutterpass... jeder zählt von irgendwo anders...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.11.2009 20:45
    @ Lilmo... das glaub ich dir das du bald einen Kran brauchst... also wenn ich am Boden sitze komme ich fast nur noch hoch mit der Hilfe von meinem Mann und auf dem Sofa muss ich mich auch ganz schn rumschieben bis in endlich aufstehen kann ;-) aber du dann noch mit deinem Bauch.... dann Mahlzeit ;-)

    @ Triksymaus... wenn Lilmo auch so richtig ist und zwerge... dann müsstest du ja in der 28. Woche sein... also 27.+ ? wa?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 19.11.2009 11:20
    huhu,

    also wenn ich nach dem rechner hier gehe bin ich in der 28ssw ist bei mir total komisch.....

    bei pampers habe ich mich auch mal angemeldet klingt echt gut :-)

    ich habe jetzt aber von vielen schon gehört das es halt die besten windeln sind denke mal ich werd da lieber auch auf marke schauen als immer nur auf den preis:-)

    beim aufstehen hielft mir milerweile auch mein mann immer sonst komm ich gar nicht hoch habe mittlerweile 3 kg zugenommen.

    allerdings passt mir die erste schwangerschaftshose nicht mehr :-(

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 19.11.2009 12:52
    Hey!
    Also das mit den SSW wird so gehalten. Man sagt zwar (im Fall von mir) 25+4, 25+5 etc., allerdings bin ich in der 26.SSW. Die 25+4 steht für das genaue alter der Schwangerschaft( 25 Wochen und 4 Tage alt).
    Das ist wie bei euren kleinen, wenn sie da sind z.b wenn sie drei Wochen alt sind, sind sie trotzdem im ersten Lebensjahr.
    Also ich bin jetzt in der 26. SSW und mein ET ist am 28.02!

    Gestern hatten wir unsrern ersten Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind zehn Paare in dem Kurs und die meisten sind in unserem Alter, alle bekommen ihr erstes Kind. Wir haben uns erstmal alle vorgestellt und später hat die Hebamme über die SSW an sich erzählt, welche Beschwerden auftreten können, was man dagegen tun kann(Hausmittelchen) z.b. bei Sodbrennen, Mandeln gut zerkaut essen oder Milch mit Senf(schluckweise, bahhhh) aber manche schwören darauf und man sollte erhöht schlafen.
    Dann hat sie uns gezeigt, was wir machen können, wenn wir Rückenschmerzen haben (Vierfüsslerstand und abwechselnd ins Hohlkreuz gehen und dann einen Katzenpuckel machen), das hat gut getan. Außerdem haben uns die Männer einen Tennisball über den Rücken gerollt. Das war auch supe! Das ganze ging zwei Stunden und war informativ und lustig. Ich freu mich schon auf nächste Woche.
    Antwort
  • Seite 6 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.