menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 4

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 26.12.2009 15:57
    Hey @ Happy Sandra, danke wünsch ich dir auch...

    da hast du recht mit den baby`s, glaube das Lilmo auch ein Mädchen bekommt und Triksymaus weis es glaub ich gar nicht...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2009 10:02
    Hallo zusammen,

    also ich und mein Mann haben uns gestern endlich auf zwei Namen einigen können:
    Jonas und Michael. Jonas war mein Favorit, Michael der Favorit meines Mannes. Gar nicht so schlecht das es zwei werden, jetzt hat jeder Recht bekommen.
    Mein Mann wollte noch einen "Notfallnamen" für ein Mädchen haben falls sich die Ärzte bei einem getäuscht haben sollten, was ich aber nicht glaube, das letzte Mal beim Ultraschall konnte man es wieder sehr gut sehen das es zwei Jungs werden. Notfallname wäre Lena-Sofie.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 27.12.2009 10:23
    hallo zusammen....

    bin auch wieder da hoffe ihr hattet schöne weihnachten:-)

    hi sandra ich glaub da kommen viel durcheinander ich habe schon aufgegeben zu erfahren was es werden möchte haben aber wenigstens schon die namen zusammmen (nico oder lara)

    ich habe morgen meinen nächsten termin denke aber mal das alles gut sein wird!!!!!

    ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine lust mehr will das die zeit jetzt endlich vorbei ist wie ist das bei euch?

    so richtig erkältet war ich komischerweise die ganze ss über nicht obwohl ich eigentlich sehr anfällig bin!!! selbst mit meinen ganzen allergien habe ich keine schwierigkeiten vielleicht habe ich ja glück und das bleibt auch so:-)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 27.12.2009 12:24
    Hey

    @ zwerge... Notfallname ist immer gut... aber wenn sie dir das letzte mal auch gesagt haben das es zwei Jungs werden... dann denke ich ist es so wa? Wenn sie dir das schon zwei mal gesagt haben...

    @ Triksymaus... da bin ich mal auf deinen Termin gespannt, wieso soll denn nicht alles gut sein? Bin mal gespannt wie dein Kleiner oder deine Kleine gewachsen ist und wie schwer...
    Hm... also im Moment geht es mir noch ganz gut, ausser die Erkältung... und das ich es schwer habe mich im Bett zu drehen... aber sonst hab ich noch keine Beschwerden... wieso meinst du denn das du keine Lust mehr hast? Hast du viele Beschwerden?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 27.12.2009 12:43
    naja ich kann kaum noch was machen hab überall wassereinlagerungen und von den rückenschmerzen will ich mal gar nicht reden ;) @ moni
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 27.12.2009 13:50
    echt? Das mit dem Wasser hab ich gar nicht... das ist wohl komisch wie verschieden dann von dem einen zum anderen ist... und das mit dem rücken bin ich auch bisher sogut wie verschohnt geblieben...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 28.12.2009 10:18
    huhu zusammen!!

    ich verstärke mal die mädchenfront ;) ist jetzt ziehmlich sicher das wir uns an eine lara gewöhnen können;)

    sie ist schon 44cm und 2600gramm schwer also ein ganz schöner wonneproppen*fg*

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2009 13:06
    Hey Triksy,

    das ist ja schön das euer Sonnenschein ihr Geschlecht doch noch preisgegeben hat. Aber das Gewicht ist auch nicht ohne, da hat sie ja wirklich ganz schön aufgeholt.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 28.12.2009 13:49
    Hey

    @ Lilmo... das glaub ich dir das du jetzt froh bist das ihr zusammen Urlaub habt... und ihr endlich anfangen könnt...
    Dann werde ich wohl auch mal zur Sicherheit 62 waschen... sicher ist sicher...

    @ Triksymaus... das ist ja schön das ihr endlich wisst was es wird... aber deine Kleine ist dann wohl schon sehr schwer wa? aber hauptsache das es ihr gut geht... für wann warst du noch mal ausgezählt? Und hat dein FA gesagt wie reif sie jetzt ist, also wann sie eigentlich kommen könnte? Bei mir steht es ja auf 31. Januar...

    @ alle... wie ist das eigentlich mit den Grössen... ist Grösse 50 auch für Babys die so 50 cm sind? Sorry für die blöde Frage...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 28.12.2009 14:00
    huhu moni......

    ausgezählt bin ich für den 17.2 und bis etzt hat sie auch nichts anderes gesagt!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2009 15:40
    Hallo Moni,

    ich glaub das mit den Größen geht sich so ziemlich auf die cm hin. Aber genau weiß ich es auch nicht.

    Alle: Ich muss ja sagen das mit dem verschieben von dem Geburtstermin find ich voll blöd. Wenn man weiß wann man die letzte Periode hatte kann sich doch am rechnerischen Geburtstermin eigentlich gar nichts verschieben egal wie groß und schwer sie sind. Entstanden sein müssen sie ja in der mitte vom Zyklus (wenn ich in Bio richtig aufgepasst habe). Bei einer Bekannten von mir haben sie den Termin auch ein paarmal verschoben. Sie wusste schon gar nicht mehr wie weit sie jetzt eigentlich wirklich ist. Und dann kam ihr Baby kurz vor dem rechnerischen Termin zur Welt aber das Baby hatte schon ganz rote Haut und so vom Fruchtwasser weil sie weit übertragen war was davon kam weil ihr FA wegen der Größe (war etwas zu klein) und so den Termin so weit nach hinten verschoben hat.

    Ich bin froh das meine FA da nicht rumschiebt.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 28.12.2009 17:29
    Hey!
    Also meine FA verschiebt den ET auch nicht, obwohl sie auch schon meinte, das mein kleiner so groß und schwer ist, dass er rein vom Entwicklungsstand eine Woche weiter wäre.

    Mensch Triksy, wow 2600 g ich hab meinen ET 10 Tage nach Dir und Simon wiegt jetzt etwa 1000g weniger. Hat Deine FA gesagt, wie schwer Deine Lara bei der Geburt ungefähr sein wird?

    Jetzt kommen also drei Jungs und drei Mädels, wie schön!!!

    Das mit den Klamotten geht mir voll auf die Düse!!!!Ich mach mich da irgendwie voll verrückt.Bin bei allem ja so gelassen aber das Thema macht mich noch wahnsinnig. Die meisten Klamotten, die ich von Freunden bekommen hab sin in größe 50/56! Ich warte jetzt einfach bis er da ist, dann geh ich halt los, wenn ich dann noch was brauche.Für die ersten Tage werd ich genug haben.

    Wir haben uns jetzt endlich um einen Kinderwagen bemüht. Ein kleiner schwarzer Flitzer, den hat meine Freundin auch und ich fand ihn so toll und hab durch meine Freundin die Bestätigung, dass der gut ist, der ist nicht so Klobig und sehr wendig Jetzt ist der nurnoch einmal im Laden da gewesen und bestellen war nicht drin, weil es ein Auslaufmodell ist. Aber eine Mitarbeiterin hat sich hinters Telefon geklemmt und hat in einem anderen Markt in Duisburg noch einen aufgetrieben.Jetzt bekommen wir den Wagen in spätestens 3 Wochen. Jetzt brauchen wir nurnoch Kleinigkeiten und den Kram für mich, fürs Krankenhaus.Freu, freu, freu!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 29.12.2009 09:28
    hi sandra....

    wie schwer sie bei der geburt sein wird hat sie nicht gesagt wollen aber nächstes mal nochmal nen zuckertest vorsichtshalber machen.
    ich hoffe ja das sie nicht nach meinem mann kommt der hatte bei der geburt 4800gramm da habe ich ja wenig lust drauf :-P

    @all....

    ich muss mir heute nen termin im krankenhaus zur geburt holen da wird 4 wochen vorhernochmal eine dopleruntersuchung gemacht und wohl ein langes gespräch bin ja mal gespannt was da denn kommt...

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.12.2009 12:34
    Hey

    @ zwerge... also bei mir sagt mein FA auch nur wie bei Happy Sandra das der Endwicklungsstand eine ganze dicke Woche früher ist... aber kommen wird so immer noch so um den 07. 02. ... ich mein es kommt ja so oder so wann es will...

    @ Happy Sandra... das ist ja schön das ihr jetzt euren Kinderwagen ausgesucht habt und das eine Freundin von dir schon Erfahrung gemacht hat mit solch einem Kinderwagen... sowas ist immer gut... ich glaube das wäre auch zu knapp geworden einen zu bestellen oder?
    Den Kram fürs Krankenhaus hab ich jetzt sogut wie zusammen und auch alles gewaschen... es ist so schön sich die Kleidung auszusuchen welches dein Baby anziehen wird wenn es das erste mal aus dem Krankenhaus kommt...

    @ Triksymaus... hoffe ich auch für dich das sie dann nicht auf deinen Mann kommt... würde mich auch mal interessieren wie schwer sie denn bei der Geburt sein könnte laut FA...
    Wann hast du denn deinen Termin bekommen im Krankenhaus...? Denke das dann auch die Sache mit der PDA besprochen wird wa? Sowas haben wir hier nicht...

    @ alle... wir haben ja so sehnsüchtig auf einen Badewannenaufsatz gewartet, zum Baden und zum Wickeln für unten weil das Schlafzimmer ja oben ist... jetzt passt es aber nicht auf unsere Badewanne... sie ist zu schmal für das Ding... meint ihr das wir das noch umgetauscht bekommen? Weil wir das schon ausgepackt haben und zusammengebaut? Das Ding war nämlich 130 €... und den Karton haben wir noch...

    Ich denke mit den Klamotten müssen wir auf uns zukommen lassen, jedes Baby ist verschieden... und man hat glaub ich immer noch schnell ein paar Sachen besorgt wenn es sein muss...

    Habt ihr eigentlich auch eine Milchpumpe gekauft? Ich hätte nicht gedacht das sie so teuer sind... ich hab jetzt für meine 60 € bezahlt, aber die hatten auch eine für 80 € und noch eine andere für 120 €, schon krass wa? Was habt ihr denn ausgegeben wenn ihr eine habt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2009 16:34
    Hallo,

    @Triksy
    Bin mal gespannt was bei deinem Termin im KKH alles gemacht wird. Bei mir war das nur ein Gespräch mit der Hebamme, hat ca. ne viertel Stunde gedauert.

    @Moni
    Ich würd auf alle Fälle probieren den Badewannenaufsatz nochmal zurückzugeben. Wenn ihr den Karton noch habt dürfte das eigentlich kein Problem sein. Dann müsst ihr ja jetzt nochmal einen neuen bestellen. Hoffentlich hat der dann nicht so lang Lieferzeit.

    @Sandra
    Schön das ihr euren Kinderwagen jetzt ausgesucht habt. Hast du dann alles beisammen oder fehlt dir noch was größeres? Ich hab heute das Babyfon gekauft und unsere größte Anschaffung haben wir heut auch gemacht: ein neues Auto. Platzmäßig wärs mit vier Kindern im alten Auto nicht mehr gegangen. In ca. 6 Wochen bekommen wir es.

    @alle
    Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner FA. Bin schon total nervös wie es diesmal vom Muttermund her aussieht. Mein Mann kommt morgen vielleicht sogar auch mit. Weil er fragt mich dauernd Sachen warum und weshalb dieses und jenes so und so ist. Und das nervt mich momentan total weil ich es ja auch nicht weiß. Deshalb hab ich gesagt er soll doch morgen selbst mitfahren dann kann er mal alles fragen was er wissen will. Bin mal gespannt ob er sich dann auch wirklich die Zeit nimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 29.12.2009 18:33
    huhu zwerge.....

    das gespräch soll laut der hebamme ne gute stunde daueren mit untersuchung wo denn alles durchgesprochen wird das einzig blöde ist das mein mann da nicht mitkommen kann sie vergeben nur termine vormittags ist echt doof aber nicht zu ändern: muss am 11.01 dahin

    @ moni

    also ich würde auch versuchen das zu tauschen das wäre sonst fast frech weil das ja doch viel viel geld ist......

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 29.12.2009 23:06
    @Moni: Ich würds auch zurück schicken, Ihr musstet es ja aufbauen um zu merken, dass es nicht passt!

    @Zwerge: Uns fehlt jetzt nix größeres mehr: Brauchen nur noch ein paar Kleinigkeiten für Simon und ein paar Dingefür mich, Stillbh´s und Einlagen und so ein Zeug!
    Es ist unglaublich, was wir alles von unseren Freunden und Bekannten bekommen haben, das hat uns eine ganze menge Geld gespart. Der Kleiderschrank ist voller Klamotten, wir haben einen Laufstall, eine Wippe, Mobile bis hin zu Spielzeug. Wir bekommen dann noch einen Stubenwagen und einen Maxi Cosi von einem Kollegen meines Freundes! Das sind schon ein paar Hundert Euro die wir sparen, zum Glück! Echt toll, wenn man solche Menschen kennt!!!

    @all. Ich muss mich in 2-3 Wochen im Kh anmelden, aber da weiss ich nicht, wie das abläuft, aufjedenfall auch ein Gespräch mit einer Hebamme. Evtl. kommt bei mir ja auch alles etwas anders, wenn ich tatsächlich da hin muss zu dieser Wendung, obwohl ich glaub, dass er sich gedreht hat, aber das kann ich garnicht so genau sagen. Wisst ihr immer wie euer Baby liegt, also könnt ihr das spüren?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.12.2009 23:33
    Hey...

    Wir veruschen es morgen mal noch zurück zu bringen... hoffe das es klappt und das wir wirklich nicht wieder so eine lange Lieferzeit haben... bin mal gespannt...

    @ zwerge... ein Auto... ja klar mit vier Kindern muss es ja schon ein grösseres sein... was habt ihr euch denn für eins gekaufte? bin neugierig ;-)
    Wäre ja schön wenn dein Mann sich dafür Zeit nehmen würde... aber er vergisst die meisten Fragen bestimmt wa? Oder er sich die aufgeschrieben... also ich muss sie mir immer aufschreiben, sonst hab ich nur die Hälfte von dem was ich fragen wollte...

    @ Sandra... also ich weis nie wie meine Kleine liegt... ich spüre das gar nicht... also wenn sie sich jetzt gedreht hätte wüsste ich es nicht... irgendwie komisch...
    Wäre ja super wenn er sich gedreht hätte... wenn aber nicht, hast du dann eine Ahnung wie so eine Wendung ablaufen wird? Und ich glaub dann muss man über Nacht da bleiben oder?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 30.12.2009 11:53
    @Moni. Ja ich müsste eine Nacht im Kh bleiben, da werden dann mehrmals CTGs gemacht um zu schauen, ob der kleine diese Wendung gut verkraftet hat. Es soll wohl nicht so angenehm sein, eine Bekannte meiner Freundin hat den vorgang abgebrochen weils ihr so weh getan hat. aber so wie die Hebamme erzählte, würde sie den kleinen "anstubsen" am Köpfchen und dann würden die sich meistens von selbst weiter drehen.

    Kennt einer von euch jemanden, bei dem das gemacht wurde?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.12.2009 15:58
    hm... dann hoffe ich mal das er sich gedreht hat und wenn nicht das es dir dann nicht weh tut...

    ich kenn keine wo das schon gemacht wurde... sorry... vielleicht findest du ja hier auf der Seite welche, oder wenn du so ein Ding mit deiner Frage auf machst... es gibt bestimmt welche hier die das schon erlebt haben...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.12.2009 22:49
    @ alle... haben die Badewanne mit Wickelauflage noch umtauschen können... haben dann ein einfaches Gestell zum zusammenklappen für Badewanne gekauft und dann halt eine Wickelauflage mit einer Platte drinne, damit sie stabil ist für auf dem Sofa... eine andere Möglichkeit haben wir nicht für unten zu wickeln... dann haben wir noch einen Aufkleber mit Marie on tour gekauft... und haben dann noch einen Gutschein von 40 € bekommen... also hat es sich gelohnt die Badewanne umzutauschen... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 31.12.2009 10:07
    hi moni.....

    das ist doch klasse das das das geklappt hat!!!

    wünsch euch auf alle fälle allen ein guten rutsch ins neue jahr und das alles gut wird ;)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 31.12.2009 10:31
    Danke...

    Ich wünsch euch allen auch einen guten Rutsch...

    Nicht mehr lange, dann haben wir unsere Baby's in den Armen... jupppppiiiiiiiiiiiii

    LG und feiert schön...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.01.2010 17:05
    Ich wünsch Euch allen ein besonders Glückliches, Gesundes und Aufregendes Jahr.
    Vorallem viel Kraft für Euch, für Eure Babys und Männer!!!

    Liebe Grüsse

    PS:Hab mal Bilder von meinem Bauch(stand 31.12.) rein gesetzt! Bald machts Päng!!!Ha, ha
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.01.2010 18:22
    Hey

    @ Happy Sandra... war mal deine Bilder schauen... hast wohl einen schönen Bauch... und mehr wie ich... ;-) hast aber keine Streifen oder?

    @ alle... ich hab auch neue Bilder rein gesetzt... Bauch in der 35. SSW, also auch aktuell... und unser Weihnachtsgeschenk... voll süsse Idee... :-)
    Antwort
  • Seite 6 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.