menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 4

  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.01.2010 23:41
    hab bis jetzt noch keine Streifen, aber das kann ja noch kommen! Vielleicht hab ich Glück, meine Mutter hatte auch keine Streifen, bei ihren Schwangerschaften. Echt, hab ich mehr wie Du? Geh jetzt mal gucken, obwohl Du ja 3 Wochen weiter bist: Hab mich mit der SSW vertan, bin ja schon in der 32.Woche! Krass jetzt ists nicht mehr lang! Bin so gespannt, wann und wer als erste schreibt, dass ihr Würmchen da ist!
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.01.2010 23:43
    Aber sehr viel weniger hast Du auch nicht an Bauchumfang! Ein total schönes Geschenk und sehr praktisch! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.01.2010 14:29
    Hey @ Sandra... du bist jetzt in der 32. SSW? Ich bin ab Dienstag in der 36. SSW... für wann bist du noch mal ausgezählt?

    Da bin ich auch mal gespannt, wer hier als erstes ihr Baby im Arm halten kann... weis nur das eigentlich Caroline vor mir ausgezählt war... und ihr anderen alle nach mir oder?

    Ich frag mich wohl was mit der Caroline passiert ist... nicht das sie ihr Baby verlohren hat...?

    Ja das Geschenk find ich auch sehr praktisch ;-)

    @ alle... Ich weis nicht ob ihr das auch schon habt aber, irgendwie geht es mir langsam nicht mehr so gut... ich muss wohl dabei sagen das ich sehr stark erkältet bin und deswegen auch nicht gut schlafe... aber Marie drückt mir glaub ich auf dem Magen... und dann tut alles im oberen Bereich weh... naja... man sagt ja nicht umsonst das die letzten Wochen hart werden sollen... aber ich will sowas ja nie glauen... ;-)

    Wie sieht das bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 03.01.2010 17:11
    huhu zusammen....

    probleme habe ich schon länger moni und deswegen auch keine lust mehr!!! lara liegt bei mir auf der blase lauf alle 10 minuten zur totilette und komme dadurch kaum noch zum schlafen von den rückenschmerzen will ich mal nicht reden ;)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 03.01.2010 17:13
    Hey Moni
    Ich bin ab morgen in der 33. Woche und Simon ist für den 28.02 ausgerechnet!
    Deine Marie liegt ja jetzt ziemlich weit oben, aber soweit ich das weiss nicht mehr lang, da müsste sich Deine Kleine langsam ins Becken senken. Dann haste wieder mehr Platz am Magen und auf den Lungen. Merkst Du denn schon Senkwehen? Bei meiner Freundin fingen die etwa 4 Wochen vor der Geburt an und hat Dir Dein FA schon gesagt ob das Köpfchen von Marie fest im Becken liegt?Die Hebamme vom Geburtsvorbeireitungskurs sagte, dass wär wohl wichtig zu wissen, denn wenn Du einen vorzeitigen Blasensprung hast und das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt, musst Du liegend in die Klinik gebracht werden.

    Ich schlaf auch nicht mehr soooo gut, weil ich nurnoch auf der Seite liegen kann, irgendwann tuen mir dann die Seiten weh und ich weiss nicht mehr wie ich mich hinlegen soll.
    Ansonsten hab ich morgen wieder CTG und Untersuchungstermin, drückt mir die Däumchen, dass sich mein Futzemann gedreht hat, wenn nicht, muss ich ihm wohl mal gut zureden!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.01.2010 17:37
    Oh @ Triksymaus... das ist wohl wirklich blöd mit deiner Blase... das hab ich zum Glück nicht... hab es einigermassen unter Kontrolle...

    @ Sandra... dann bist du ja genau 3 Wochen später dran... also bisher hab ich irgendwie noch nichts von Senkwehen gespürt.. hab mal hier und da was... aber weis ja nicht genau wie sich das anfühlt... und mein FA hat noch nicht gesagt das es fest im Becken liegt, oder ich hab was verpasst... was kann denn passieren wenn es noch nicht fest im Becken ist und die Blase springt und du dann im Sitzem zim Krankenhaus fährst?
    Kann der FA mir das auch sagen ohne Ultraschalluntersuchung? Weil ich glaub ich hab keine mehr... sonst muss er halt noch eine machen...

    Da bin ich ja mal auf deinen Termin gespannt... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen... aber keine Angst. wenn er sich noch nicht gedreht hat, denn das kann noch in der 36. SSW passieren... bin mal auf die grösse und das Gewicht von deinem Kleinen gespannt... ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 03.01.2010 19:22
    hi lilmo.....

    ich habe das seit 1 woche täglich das ich dauernd zum wc rennen muss und das schränk ein ganz schön ein wenn man mal wo hin möchte :-(

    @all

    also lara liegt noch nicht fest im becken das hat sie mir letztes mal gesagt das ich denn liegend in die klinik müsste. ich habe erst am 11 und 13ten wieder termine hoffe der rest der zeit geht nun auch schnell vorbei..

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.01.2010 19:23
    Hey @ Lilmo... da bin ich ja mal auf dein Zimmer gespannt... was gehst du denn noch für Deko kaufen... würd auch gerne noch so ein grosser Teddy oder ein Teppich oder so ein kleines Tischchen mit Stühle kaufen, aber dafür ist unser Zimmer zu klein :-(... aber sieht trotzdem schön aus...

    Das mit der Hüfte hab ich auch schon gehabt, aber ganz selten... das kommt ja davon wenn sie sich ein bisschen auseinander dehnt um sich auf die Geburt vorzubereiten oder? Kann man da denn nichts machen?

    Das ist mal eine gute Idee bis zur Geburt sich jede Woche etwas schönes vorzunehmen.. weil danach hat man dafür keine Zeit mehr... aber ehrlichgesagt wüsste ich nicht was ich mir vornehmen soll, speziell... ausser auch noch mal zum Friseur zu gehen...

    @ alle... mein Mann will mich jetzt nicht mehr Auto fahren lassen... also muss er überall mit... denn er hat Angst das die Wehen kommen und ich dann vielleicht einen Unfall bauen könnte... und natürlich wenn er auf der Arbeit ist und ich die Wehen bekomme und ich hätte das Auto dann käme er ja noch nicht mal mehr von der Arbeit weg... wie seht ihr das?

    Seid ihr auch schon gespannt und aufgeregt was auf euch zukommt mit der Geburt? Habt ihr irgendwelche Ängste?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.01.2010 19:26
    @ Triksymaus... warum hast du denn am 11. und am 13. termin? Das kommt doch bestimmt noch das sie sich fest ins Becken setzt oder? Bis wann muss das passiert sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 03.01.2010 20:24
    hi moni...

    meine hebamme meint das das losgeht wenn die senkwehen denn los gehen das ist meist 4 wochen vor der geburt.
    mache mir da aber auch noch nicht so die sorgen lasse alles auf mich zukommen!!!!

    am 11ten habe ich nen termin im kh zur vorstellung da wird ne untersuchung gemacht und am 13 denn ganz normal bei der fa bin die woche gut beschäftigt:-)

    @lilmo

    ich hoffe das es bissel besser wird gehe am 12.1 mit meiner mutter zur "könig der löwen" da will ich eiegtnlich nciht immer raus laufen :-(

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 03.01.2010 20:50
    @ Lilmo... da bin ich dann mal gespannt auf dein Babyzimmer...
    Eigentlich haben wir zwei Autos, aber da ich im moment nicht arbeite haben wir eins abgemeldet... aber er möchte ja das ich gar nicht mehr fahre,... deswegen bin ich sogesagt jetzt bis zur Geburt etwas gebunden... aber dann bin icha uch mal gezwungen es mir zu hause gemütlich zu machen ;-)

    @ Triksymaus... bekommst du da denn auch wieder neue Massen gesagt von deiner Kleinen?
    *neugierig ;-)*... aber ist ja sowieso noch was hin bis dann ...

    LG und gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 03.01.2010 21:59
    @Moni: Wenn das Köpfchen nicht fest im Becken liegt, und Du einen Blasensprung hast, bevor das passiert ist kann es passieren, das die Nabelschnur zwischen Köpfchen und Becken rutscht, dann würde das Kölpfchen auf die Nabelschnur drücken und Deine Maus würde nicht mehr versorgt werden.Das kann gefährlich werden, wenn Du Dich gleich hinlegst und so transportiert wirst ist das Risiko nicht so hoch, also am besten gleich den Krankenwagen rufen, die wissen ja auch was man in dem Fall zu tun hat. Wenn Du einen Blasensprung hast und das Köpfchen liegt schon fest im Becken, dann kann nix passieren, dann kannste mit Deinem Mann gemütlich los fahren.
    Die Hebamme sagte, dass sich das Kölpfchen meist in der34.-35. Woche ins Becken legt. Das können die FA aber bei der Untersuchung ertasten.
    Vor zwei Wochen wurde Simon gemessen, da war er etwa 40cm und 1770g schwer.
    Ich fahre auch nicht mehr viel mit dem Auto, aber eher weils nicht mehr so gut geht, kann nicht wirklich grade sitzen, da fängt Simon immer gleich an zu boxen oder zu treten.


    @Lilmo: Find ich auch eine tolle Idee, jede Woche noch was schönes zu machen.
    Ach ja mit Wirlpool, würd ich mal Deinen FA fragen, ich wollte auch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft in ein Thermalbad und meine FA sagte, dass wär ok aber ich soll nicht in den Wirlpool, weiss nicht genau warum und dann muss man glaub ich auch langsam aufpassen, dass man nicht zu heiss badet, kann wehen auslösen!
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 04.01.2010 15:22
    Hallöchen!
    Simon hat sich nicht gedreht, hm nicht so toll, aber er hat nochmal zwei Wochen Zeit bekommen! Würde bei dieser Wendung sogar Wehenhemmer bekommen, da diese Maßnahme Wehen auslösen könnte und dann käme er zu früh. Passiert wohl manchmal, desshalb muss ich auch eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Naja, soweit ist es ja noch nicht. Ich werd Simon einfach mal gut zu reden!
    Da ist der jetzt schon so ein kleines Sturköpfchen wie sein Papa, na das kann ja was werden!!!
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 04.01.2010 20:17
    Wie sieht das eigentlich bei euch aus, mit der Anmeldung im Kindergarten. Hab jetzt gesagt bekommen, man soll sich früh genug drum kümmern, am besten bei der Befruchtung schon. Ist das in den Dörfern auch so ein problem einen Platz in einem schönen Kindergárten zu bekommen und was kostet son Platz eigentlich?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 05.01.2010 09:10
    huhu sandra....

    das ja nicht schön das er sich noch nicht gedreht hat, drück dir die daumen das es noch klappt.....

    also im kindergarten können wir uns hier erst anmelden wenn das kind mindestens 8 monate alt ist aber ist bei uns auch nciht so ein problem ein platz zu bekommen obwohl wir nur ein klein kindergarten haben dürfen aber nur kinder aus dem dorf hin und nicht von auserhalb. wie teuer ein latz ist weiß ich nicht weil wir uns da noch nciht so ein kof drm gemacht haben.

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 05.01.2010 12:00
    Hey ihr Lieben...

    zuerst mal zu eurem geschriebenen...

    @ Sandra... das ist natürlich nicht so toll das dein Kleiner sich noch nicht gedreht hat... aber mach dir keine Sorgen, das kann noch kommen... und sonst hoffe ich das es mit der Wendung klappt...
    Mein FA meinte das der Kopf von unseren Kleinen sich in 2 -3 Wochen in Becken setzen sollte, hoffe das passiert auch... weil ich ja aber schon in der 36. SSW...
    Also das mit dem Kindergarten hier ist nicht so ein Problem... ich glaub hier brauchst du sie gar nicht anzumelden im vorraus... genauso wie das ich mich nicht vorher im Krankenhaus melden muss, das liegt halt daran das wir nicht so eine grosse Stadt sind...

    @ Lilmo... stimmt, das mit dem Wirlpool hab ich auch schon gehört, denke das es daran liegt das das Wasser zu warm dort drinne ist... aber musst de noch mal bei deinem FA am besten fragen...

    So jetzt wollte ich euch noch was erzählen...

    @ alle...
    Ich bin ja immer noch erkältet... bald schon zwei Wochen... jetzt bin ich endlich mal beim Arzt gewesen und muss Antibiotika nehmen... aber es ist nicht schädlich für unsere Kleine, weil da mach ich mir ja immer sorgen drüber...

    Anderes Thema ;-) Am Wochenende hatte ich zwischendurch mal so ein komisches Gefühl im Bauch, so ein Druck und ein ziehen mit leichten Schmerzen... es fühlte sich auch so an als würde Marie auf dem Magen liegen, sie liegt ja auch im Moment noch ganz weit oben...
    Gestern wurden die Schmerzen stärker und von 11 Uhr haben sie sich dran gehalten... es tat schon richtig weh und es war kaum auszuhalten... deswegen hat mein Mann dann den FA angerufen und nachgefragt... die Frau vom FA meinte das es das Baby sei was auf den Magen liegt... das wäre normal, aber wenn wir uns unsicher wären dann sollten wir vorbei kommen für ein CTG... wir haben dann noch etwas abgewartet und es kam immer wieder... und auf Nummer sicher zu gehen sind wir dann zum FA gefahren und haben ein CTG machen lassen...
    Also die Herztöne waren super, sie war sehr aktiv, ich hatte laut CTG auch keine Wehen... dann hat mein FA mich noch von unten untersucht ob der Gebärmutterhals vielleicht schon was verkürtzt ist... war er aber nicht... und mein Muttermund war auch noch nicht geöffnet... und das Köpfchen liegt auch noch nicht fest im Becken... dann hat er ein Ultraschall von unten gemacht und er hat gesehen das sich von innen am Gebärmutterhals sich schon etwas geöffnet hat... genau beschreiben kann ich es nicht... aber er meinte... 2 – 3 Wochen bleibt sie noch drin aber für länger kann er nicht garantieren... schon krass... ja gut jetzt wissen wir auf jeden Fall warum ich so ne Schmerzen hatte... und er hat mir irgendetwas verschrieben falls die Schmerzen stärker werden... aber bisher hab ich gar nichts mehr gehabt... also kann es sein das unsere Marie 2 – 3 Wochen früher kommt.... :-)

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.01.2010 12:34
    Hey @ alle.. wo seid ihr...? Hoffe euch geht es gut...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.01.2010 13:32
    Hey Moni!
    Da bin ich ja mal gespannt, ob Dein FA da recht hat, dass Deine Maus früher kommt.Dann wärs ja evtl. ein Januarbaby.
    Da seit ihr bestimmr langsam aufgeregt oder?

    Ich hab jetzt auch schon öfter mal an Zwerge gedacht, sie hat auch schon länger nichts mehr geschrieben. Gerade weils bei ihr ja auf eine Frühgeburt hinausläuft, oder lief? Vielleicht sind die beiden kleinen ja schon da?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.01.2010 15:01
    @ Sandra... Ja jetzt fängt es an das wir nervös werden... aber mal abwarten, denn seitdem ich vom FA zurück bin hab ich keine Schmerzen mehr gehabt... hab dann also auch nicht die Tabletten genommen die er mir verschrieben hat...

    Hab wohl jetzt mit Himbeerblättertee angefangen... habt ihr schon mal davon gehört, wie viel und wie oft man den trinken sollte?

    Ja stimmt, zwerge war wirklich schon länger nicht mehr da... könnte sein das sie schon Mama ist... weist du für wann sie denn genau ausgezählt war?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.01.2010 16:13
    3-4 Tassen soll man trinken. Hab ihn mir auch schon geholt, schmeckt der Tee?
    Hab eben einen Termin im Kh gemacht, für die Anmeldung am 29. muss ich hin!

    Ich glaub die Zwillinge waren für Mitte Februar ausgerechnet, weiss ich aber nicht mehr ganz genau!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.01.2010 18:37
    hm... in der Apotheke haben die mir gesagt eine Tasse am Tag... im Internet hab ich auch gelesen 3 - 4 Tassen am Tag... naja... ich trinke dann mal zwei und wenn ich am 20. wieder beim FA bin dann frag ich mal genau nach...

    Bis de denn schon aufgeregt für den 29.? Weil wenn de dann einmal da bist, ist es ja nicht mehr so lange wa... ;-)

    Und bist du schon schlauer geworden mit dem Drehen von deinem Baby? Hattest ja gesagt das du mal ein Thema dafür aufmachst... ?

    Ich bin mal gespannt wann die anderen sich noch mal melden... schon komisch nichts zu hören...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.01.2010 18:51
    Ach ja, @ Sandra, hattest du gefragt ob er schmeckt... also viele sagen ja das er gar nicht gut schmeckt... da ich noch etwas schnupfen habe kann ich es nicht so genau sagen, aber das was ich im moment schmecke, ist nicht schlecht ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.01.2010 20:35
    Ich hab heute noch zu meinem Freund gesagt,dass ich mir wünschen würde, dass wir bereits einen Monat weiter wären. Ich mag es schwanger zu sein und hatte ja auch eine schöne Schwangerschaft ohne wirklichen Beschwerden oder so, aber ich freu mich darauf wenn der Bauch dann bald wieder um einiges kleiner ist, dass schränkt schon sehr ein, der dicke Bauch und der Gedanke, dass der ja noch nicht mal die volle größe erreicht hat, nervt mich.

    Wegen dem Drehen bin ich nicht viel schlauer, ich hab das Thema mal rein gesetzt, aber die Meinungen gehen auseinander, die einen sagen, machs nicht, auch weil sich die kleinen bei denen die das sagen in der letzten Woche vor der Geburt noch in die richtige Lage gerutscht sind. Aber jetzt ist es eh noch zu früh, werden das entscheiden, wenn ich dann am 29. den Termin in der Klinik hab, wenn er sich da noch nicht gedreht hat, bin ich in der 36.Woche und dann hör ich mir einfach nochmal an was die in der Klinik sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.01.2010 20:51
    Ja da bin ich auch mal gespannt wie dick der noch werden soll... kann mir nicht vorstellen das er noch runder wird... und bin mal gespannt wann er absinkt... aber so richtig stören tut er mich nicht ;-)

    Ich würd das an deiner Stelle auch so machen... dann kannst du ja immer noch endscheinden wenn du im Krankenhaus warst, ist ja dann noch nicht zu spät... und vielleicht hat er sich da dann doch noch gedreht wa?

    Wünsch dir noch nen schönen Abend, und gute nacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 08.01.2010 20:05
    Hey @ Lilmo...

    dann hattest du ja wirklich ein paar blöde Tage hinter dir... für wann warst du denn noch mal ausgezählt? Hat dein FA denn gesagt das es vielleicht bald kommen könnte...
    Dann ist deine Kleine wohl schon schwer wa? Liegt sie denn schon richtig? Und auch im Becken drinne?
    Wie fühlten sich denn deine Wehen an?

    Weis nicht ob du es gelesen hast aber meine wird vielleicht auch früher kommen... obwohl ich jetzt im moment keine Beschwerden mehr habe...

    Also jetzt ist schonen angesagt wa? Schreib uns bitte wenn es was neues gibt wa?

    LG Moni
    Antwort
  • Seite 7 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.