menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entlich hat das warten ein ende :-)

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.03.2010 16:17
    Hey @ Triksymaus... das kommt mir sehr bekannt vor mit deiner Lara, meine Maus ist im moment genau so...
    Achja ich hab es auch geschafft endlich was einzufrieren... wie viel hast du denn auf Seite?
    Was ist das denn für ein Saft, wonach schmeckt der?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 24.03.2010 16:25
    hi moni ich habe knapp 1 liter etzt bei seite ich denke das reicht auch erstmal ;)

    gibt es in einmal mit gelben früchten und einmal mit roten früchten ich mag die beide ganz gerne und da ist denn halt eisen und jod und sowas drinne.....

    bin damit auf jedenfall wieder bissel fitter geworden und mehr milch habe jetzt komischerweiße auch weiß aber nicht ob das am saft liegt...

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2010 17:15
    Hallo,

    also so Schreiphasen haben meine eigentlich nicht. Nur wenn sie aus dem Rythmus gebracht werden. So wie gestern Abend zum Beispiel. Ich musste zum Elternabend in die Schule also sollte mein Mann die beiden ins Bett bringen. Ich bring sie normalerweise immer zwischen halbacht und acht Uhr. Ich geh mit ihnen in ihr Zimmer, da bekommen sie nochmal eine Flasche und ne neue Windel und dann leg ich sie ins Bett. Und das alles so leise wie möglich mit gedämpften Licht.
    Mein Mann dagegen hat sich mit den beiden vor den Fernseher gesetzt, hat ihnen dort auch die Flasche gegeben und wollte sie dann einfach ins Bett legen. Da haben sie nur noch geschrien. Das war einfach nicht das was sie gewohnt waren.

    Meine sind jetzt untertags auch viel draussen. Entweder wir fahren spazieren oder wenn ich keine Zeit habe stell ich sie einfach im Kinderwagen auf die Terrasse.

    Ich weiss noch nicht was ich arbeitsmäßig machen werde. Dieses Jahr werd ich auf alle Fälle zu Hause bleiben und werd schauen daß ich für nächstes Jahr Januar wieder was bekomme. Am liebsten wär mir natürlich was in meinem Beruf als Bürokauffrau. Aber wenn das nicht klappt werd ich mal im nächsten Ort im Nettomarkt fragen, die suchen immer Aushilfen oder in einem Gasthaus in der Nähe als Küchenhilfe. Irgendwas wird sich schon ergeben.
    Das Problem warum mir mein Chef keinen 400,00 Euro-Job geben kann ist einfach das ich in einem großen Konzern arbeite. Die Konzernleitung hat bestimmt das zur Zeit keine neuen Stellen geschaffen werden dürfen. Und meine wär eine neue. Und da ist es dann völlig egal das bei uns in der Abteilung eigentlich genug Arbeit da wäre und sie mich jederzeit brauchen könnten. Da wird einfach von oben etwas bestimmt und so muss das dann gemacht werden, ob es passt oder nicht.

    Welche Kleidergröße haben eure eigentlich jetzt. Ich hab heute die ganz kleinen Sachen weggepackt und Größe 62 rausgeräumt. Und in ebay hab ich mir einiges in Größe 62 und 68 für den Sommer gesteigert weil Sommersachen hab ich fast gar nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 24.03.2010 22:46
    Hey,
    also Simon hat auch keine Schreiphasen,bis jetzt nicht!!!Er weint eigentlich nie wirklich, er meckert eher!
    Da haben wir echt Glück!Und es geht ihm wieder richtig gut, er hustet auch kaum noch!
    Dafür haben wir nie einen Abend für uns, weil er tagsüber schläft und am Abend wach wird und dann auf den Arm will etc. Würde ihn auch gerne son Rhytmus angewöhnen, dass er um halb acht oder acht ins Bettchen kommt, aber das lässt er nicht mit sich machen.

    Ich werde das erste Jahr zuhause bleiben und dann muss ich mal gucken! Möchte am liebsten im nächsten Jahre einen 400,00 Euro Job machen. Aber müssen gucken ob das dann ausreicht, finanziell.Wer kümmert sich denn um eure Babys,wenn ihr wieder arbeiten geht?Das wird für uns echt ein problem denn Andy Eltern sind letztes Wochenende nach Hessen gezogen und meine Mama arbeitet ja noch voll im Schichtdienst und wenn wir ihn zu einer Tagesmutter geben oder in eine KiTa muss das bezahlt werden(soweit ich weiß) und da kann ich auch zuhause bleiben, denn ich geh ja nicht daür arbeiten, dass sich jemand fremdes um mein Kind kümmert!

    Simon passt grad in Größe 56, aber es kommt auch oft drauf an wie die Sachen ausfallen.
    Wie schwer und groß sind Eure Futzis denn jetzt. Meiner war letzte Woche 52 cm und am Montag hat ihn meine Hebamme gewogen und da war er 3980g.

    Hab mich jetzt auch dazu entschieden, dass ich Simon noch nicht zur U4 impfen lasse. Das ist mir einfach noch zu früh, muss ja immer bedenken, dass er 4 Wochen zu früh ist und so groß und schwer wie er jetzt ist, sind viele Babys bei ihrer Geburt.

    Zwerge:Wie ist das denn bei Deinen Zwillingen?Hast Du auch das Gefühl, dass Deine beiden körperlich zurück liegen, wenn Du sie jetzt mit anderen Babys in dem alter vergleichst?Wie alt wären sie jetzt, wenn sie zum ET gekommen wären? Deine schlafen ja auch noch so viel also man merkt das schon, dass sie zu früh gekommen sind oder?Find ich übrigens voll lieb von Dir, dass Du Dir gedanken über Simon gemacht hast, wir sind letzte Woche auch wieder ganz knapp am Krankenhaus vorbei geschlittert.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 24.03.2010 22:47
    NeueMami hatte garnicht mehr geschrieben, oder?Hoffentlich ist da alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2010 09:18
    Stimmt Sandra, neue Mami hat sich lang nicht mehr gemeldet. Aber ich glaube Moni hat Kontakt zu ihr, vielleicht weiss sie was.

    Also meine wären nach normalem ET vier Wochen alt. Ich weiß gar nicht was meine jetzt wiegen, meine Hebamme kommt eigentlich nicht mehr. Muss es mal mit der Küchenwaage versuchen. Sie sind auf alle Fälle ca. 58 cm groß. Also ich hab eigentlich nicht das Gefühl das sie körperlich zurückliegen. Aber dein Simon war ja jetzt lange krank da hat er die ganze Kraft ja zum gesundwerden gebraucht. Wenn er jetzt wieder fit ist macht er bestimmt plötzlich einen größeren Schub.

    Unser Michael hat heute seine ersten richtigen oh-Laute gemacht. Probieren tun sie es ja schon länger, aber heute hat es zum ersten mal richtig geklappt. Voll süß.

    Das ist natürlich nicht gut wenn du niemanden hast der deinen Kleinen nimmt wenn du arbeiten gehst. Wenn du dafür zahlen musst renntiert sich das ganze wahrscheinlich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.03.2010 23:20
    Hey

    @ Triksymaus… ist ja verrückt das du schon 1 Liter auf Seite hast… ich hab gerade mal 250 ml… naja…
    Hm… trinkst du neben dem Saft auch noch Stilltee? Und wo bekommt man den Saft? Wie viel kostet der?

    @ zwerge… das ist ja typisch für einen Mann das sie sich mit den Babys vor dem Fernseher setzen und denen da die Flasche gibt… aber sie denke da einfach nicht drüber nach… nur schade weil die Kleinen dann aus dem Rhythmus kommen… aber das ist ja denke ich sowieso eine Ausnahme gewesen wa? ;-)
    Auch eine gute Idee sie auf die Terrasse mit Kinderwagen zu stellen wenn du mal keine Zeit hast spazieren zu gehen ;-)
    Mach dir nichts draus mit deinem Job… überall sparen sie an Personal… nur komisch da du ja vorher auch da gearbeitet hast, das wäre dann ja keine neue Stelle…
    Hör mal… die Habtagsstelle die du vorher hattest auf 400 € Basis… verdienst du da auch wortwörtlich 400 € oder wie ist das wenn ich fragen darf?
    Also meine Kleine hat Größe 56, aber sie hat große Füße, da werden manche Strampler an den Füssen schon fast zu eng… Größe 62 habe ich auch schon gewaschen… freu mich auf die Größe, denn da fangen langsam die interessanten Sachen an, wie Kleidchen oder so… aber das hast du bei deinen Jungs nicht…. Willst du eigentlich nicht noch ein Mädchen? *g*
    Das ist schön wa wenn man das erste mal richtig was von den Kleinen hört… meine versucht mir zwischendurch auch was zu erzählen ;-)

    @ Sandra… da habt ihr wirklich Glück das Simon nur meckert *g*, freut mich das es ihm wieder besser geht… wünsche euch das es jetzt bergauf geht….
    Mach dir nichts draus… unsere Kleine lässt es auch nicht mit sich machen wenn sie wir früher ins Bett legen, sie geht nicht vor 22.30 Uhr schlafen, aber denke das das noch kommen wird… und dann werdet ihr auch einen Rhythmus finden…
    Hm… das mit dem Aufpassen auf euren Kleinen ist wirklich eine Sache… weil wenn du gerade so viel verdienst das es sich nicht lohnt würde ich es auch nicht machen… aber wie viel kosten denn bei euch so Tagesmütter? Also bei uns ist das dem Lohn angepasst und wir müssen für einen halben Tag 7 € bezahlen… und da ist auch ein Mittagessen drin, wenn man sie da essen lassen möchte… und das Essen muss mit frischen Zutaten gemacht werden… also find es gar nicht mal so teuer hier : - )
    Meine Kleine ist jetzt 56 cm und 3770 gr. also noch nicht viel zugenommen : - (, aber mehr dazu schreibe ich unten bei @ alle…
    Der neuen Mami geht es gut, keine Sorgen… ist auch alles gut gegangen bei der Geburt… warum sie hier nicht mehr schreibt, weis ich auch nicht… denke das sie schon genug mit den E – Mails zu tun hat… werde ich aber mal bescheid sagen das hier einige nach ihr fragen ok…?

    @ alle… vor 1 Woche war die Hebamme hier um unsere Maus zu wiegen… da hat sie auf 2 Wochen gerade mal etwas mehr als 100 gr. zugenommen, das ist natürlich viel zu wenig… dann habe ich mir gedacht das ich sie dann einfach mal was mehr anlege weil sie auch oft weint, vielleicht hat sie ja mehr hunger als ich denke… das habe ich dann eine ganze Woche gemacht und heute war die Hebamme denn noch mal da und Marie wurde gewogen und auf eine Woche hat sie jetzt gerade mal 30 Gr zugenommen : - (… viel zu wenig… jetzt meinte die Hebamme das meine Milch doch nicht ausreicht und das ich etwas zufüttern müsste… aber das wollte ich eigentlich nicht… aber ich kann meine Kleine ja auch nicht hungern lassen… also soll ich jetzt z.b. um 08.00 Uhr stillen und dann um 10.00 Uhr die Flasche mit Milchpulver geben und dabei abpumpen… sodass sie bei jeder Flasche ihre 120 ml bekommt, wie viel sie dann bei der Brust trinkt kann ich ja nicht kontrollieren… habe das heute schon so gemacht und sie war viel ruhiger und hat auch übertags geschlafen… das hat sie vorher gar nicht gemacht und war immer nur am weinen… die Arme… sie hatte einfach riesen hunger und ich habe es nicht bemerkt : - ( Woher soll ich das auch merken wenn ich sie jede 2 Stunden angelegt habe, dachte mir das ich sie ja nicht noch öfters anlegen kann… also hat sie einfach zu wenig an der Brust getrunken…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 08:15
    Hi,

    @alle
    meine Kleine ist ca. 56cm groß und wiegt schon 5200g. wir haben es jetzt die letzten Zwei Tage geschafft sie um 21h ins Bett zu legen, klappt eigentlich ganz gut. Ich werde jetzt versuchen sie langsam um je eine 1/2 Std vorzuziehen. Mal gucken ob das klappt.
    Mit dem Schreien wird es auch schon besser, wenn ich mit Ihr im Zimmer sitze und ihr vorsinge verkürzt sich die Zeit. Leider klappt das bei meinem Mann nicht, ich gleube er hat nicht die Ruhe dafür, es macht ihn Wahnsinnig sie schreien zu hören, er denkt immer ihr tut etwas weh.
    In der Nestle Newsletter stand das diese Schreiattaken so ca. ab der 8ten Woche wieder abklingen und ab morgen ist sie in der 8ten, ich bin ja mal gespannt.

    Bei uns kostet eine Tagesmutter ca. 1,50€ Zuzahlung die Stunde, den Rest bezahlt das Jugendamt, da unsere Stadt den Müttern mehr Flexibilität geben möchte. KiTA´s sind alledings auch Gehaltsabhängig und kosten beim Höchstsatz für 45Std. ca. 400€.

    @Sandra

    schön das es Deinem Kleinen jetzt besser geht. Hoffentlich bleibt er so entspannt und das mit der Größe und dem Gewicht kommt schon noch. Ich vergleiche meine Kleine immer mit der Tochter meiner Freundin, die ist jetzt 9 Wochen alt und hat erst letzte Woche den Schuß auf Größe 56 gemacht, dafür ist sie schon viel wacher und aktiver und geht jeden abend um sieben is Bett und kommt das Erste Mal nach 8 Std. , da kann man schon neidisch werden, oder? Jedes Kind ist halt anders.

    @Moni

    gräm Dich nicht wegen der fehlenden Milch, Du wirst sehen, beim zufüttern wird sie ganz schnell zunehmen und dann wirst Du bestimmt wieder enspannter und produzierst (was für ein Begriff) auch wieder mehr Milch und kannst Dir das zufüttern wieder sparen. Ich drück Dir die Daumen, das das so klappt.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 13:38
    @Moni: Da muss ich dich schon bewundern daß du das durchziehst mit stillen, abpumpen und Fertigmilch füttern. Ich glaub spätestens da hät ich das Thema stillen abgeschlossen. Obwohl bei unserem Großen hab ich auch abgepumpt und zugefüttert weil meine Milch nicht reichte. Beim ersten Baby hat man halt immer Angst es könnte dem Baby schaden wenn man mit stillen aufhört. Mir gings zumindest damals so.
    Es ist auf alle Fälle gut das du jetzt weist warum deine Kleine immer geschrien hat. Da kannst du natürlich nicht draufkommen wenn du sie eh alle zwei Stunden angelegt hast das sie immer noch Hunger hat.

    Das mit den 7 Euro für die Betreuung find ich auch ok. Vor allem wenn Essen dabei ist.
    Den Halbtagsjob, den ich früher hatte, der war nicht auf 400,00 Euro sondern da hab ich 1200,00 Euro netto verdient. Das hat für uns vier zum leben locker gereicht. Da war es auch nicht so schlimm das mein Mann mit seiner Firma noch nicht soviel verdient. Aber jetzt sind wir ja zwei mehr und wenn ich gar nichts mehr verdiene dann würde es ganz schön eng werden.
    Die 400 Euro-Stelle die ich bei einem AG gern haben möchte wär schon eine zusätzliche Stelle da für meinen alten Job jemand eingestellt wurde befristet für drei Jahre, bis ich wieder von der Elternzeit komme. Aber trotzdem wär genug Arbeit in unserer Abteilung da, das sie mich zusätzlich brauchen können. Ein Kollege von mir fängt fast jeden Tag um 4.00 Uhr morgens das arbeiten an und arbeitet mindestens bis 18.00 Uhr weil er sonst seine Arbeit überhaupt nicht schafft. Der wär froh wenn er Unterstützung hätte. Aber das ist einfach das Problem in großen Konzernen daß das keinen interressiert. Weil die, die das sagen haben sind weit weg.

    Also ich finds schon immer schade wenn ich einkaufen gehe das ich keine Kleidchen kaufen kann weil die immer so süß sind. Aber wahrscheinlich würden wir bei einem nochmaligen Versuch wieder einen Jungen bekommen. haha.

    @Bine: Schön das deine Kleine jetzt schon früher ins Bett geht. Bloß blöd das am Wochenende die Zeit umgestellt wird. Dann ist wieder alles durcheinander und man muss wieder schauen das man sie wieder in den richtigen Rythmus bringt.

    Ich glaub auch das die Männer nicht die Nerven so haben das schreien der Kleinen auszuhalten. Irgendwie meinen sie immer die müssen perfekt funktionieren. Bei meinem Mann ist das zumindest so.

    So jetzt muss ich aufhören, ich muss unbedingt Fensterputzen. Wir haben in zwei Wochen Erstkommunion von unserem Manuel, da ist nachmittag bei uns zu Hause Kaffee und Kuchen. Da muss natürlich alles perfekt sauber sein (bildet man sich zumindest ein).
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 26.03.2010 15:10
    Hey

    @ Bine… wie groß und schwer war deine Kleine denn bei der Geburt? Ist ja hammer das sie jetzt schon über 5 Kilo wiegt, echt krass…
    Das ist ja schon mal beruhigend zu hören das die Schreiattaken so ab der 8. Woche langsam abklingen…
    Schön das ihr langsam einen Rhythmus gefunden habt, müssen wir auch noch einführen, aber wir warten noch bis die Uhr umgestellt wird… *g*
    Also die Tagesmütter sind bei euch ja dann auch nicht teuer wa? Oder wie findest du das?
    Meine Kleine kommt auch erst nach 8 Stunden in der Nacht und das mit 6 Wochen… ist schon verrückt wa? Nicht jeder hat so ein Glück… aber dafür haben andere, andere Vorteile mit ihren Babys wa?
    Ich glaube auch das wenn ich was entspannter bin, das die Milch wieder etwas mehr kommt… hoffe ich zumindestens… Danke für deine Däumchen : - )

    @ zwerge… ich denke das es bei dem ersten Kind immer anders ist… das man wirklich versucht alles zu geben um weiter zu stillen… ich bin mal gespannt wie es weiter geht… im Moment klappt es ganz gut…
    Ja ich bin wirklich echt erleichtert das ich jetzt weis warum meine Kleine so geschrienen hat…
    Wow da hast du wohl für halbtags vorher viel verdient wa? Ich würde auch gerne mal wissen wie es bei mir aussieht mit dem Lohn wenn ich bald halbtags arbeiten gehe…
    Also willst du es nicht noch mal drauf ankommen lassen ob vielleicht doch noch ein Mädchen kommt? *g* Aber 4 Kinder sind schon genug wa?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 19:49
    Hey Moni,

    ich glaub auch das vier Kinder genug sind. Andererseits wärs jetzt wahrscheinlich sowieso schon egal, auf eins mehr würde es auch nicht mehr draufankommen.

    Wahnsinn das eure Kleinen schon so lang schlafen in der Nacht. Meine schaffen max. 5 Stunden, und da haun sie sich am Abend aber den Bauch so richtig voll. Manchmal mein ich sie müssen gleich übergehen soviel trinken sie.

    Ist bei euch auch so´n Sturm? Meine haben schon wieder den ganzen Tag Blähungen. Immer bei Wind. Zum Glück sind sie trotz Bauchweh sehr brav und weinen bloß wenn es ganz schlimm ist.

    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, halbtags arbeiten und ein Baby. Alle Achtung. Wie wird deine Kleine den betreut wenn du arbeitest? Kommt sie in die Kita? Bei uns gibt im Moment noch keine Kita. Aber in dem Kiga in den unser Tobias geht soll eine Zwergengruppe eröffnet werden wo sie dann ab 1 Jahr gehen können. Leider aber erst in ca. 2 Jahren weil sie noch anbauen müssen dafür.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 26.03.2010 22:41
    @ zwerge... da hast du eigentlich recht, auf eins mehr kommt es sich bei vier Kindern auch nicht mehr an ;-)... ich habe auch noch 3 Geschwister...
    Wenn deine 2 aber auch schon 5 Stunden schlafen ist ja auch schon mal gut, vielleicht ist das bei dir auch so weil sie ja auch was früher gekommen sind...
    Wir haben hier keinen Wind oder Sturm... irgendwie lustig das deine 2 dann Blähungen haben... und schön das sie nicht direkt bei kleineren Blähungen weinen...
    Ich muss leider arbeiten gehen weil wir uns endlich ein Haus kaufen wollen... aber will die Kleine eigentlich nicht abgeben... aber ich werde sie dann zu einer Tagesmutter geben... denn die Kita die wir hier haben ist bis November 2011 voll...
    Schade das die Zwergengruppe erst in 2 Jahren gebaut wird... also ist es nichts mehr für deine 2 wa?

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2010 10:14
    Nein, die Zwergengruppe kommt für mich ein Jahr zu spät. Aber zumindest mit zwei Jahren können sie dann dort hingehen. Bei uns gibt es eigentlich nur eine einzige Tagesmutter und die ist meistens total ausgebucht. Im nächsten Ort gibt es auch noch so eine Art Zwergengruppe, da haben sich ein paar Erzieherinnen zusammengetan und machen das ganze zu Hause.
    Das ist klar wenn ihr ein Haus kaufen wollt das du dann arbeiten gehen musst. Wird bestimmt stressig, aber es ist auch schön wenn man wieder aus dem Haus kommt. Was arbeitest du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 27.03.2010 11:09
    @ zwerge...

    Ja genau, dann kannst du sie ja mit 2 Jahren dahin geben... dann habt ihr ja doch noch was davon...
    Sind dann wohl wenig Tagesmütter bei euch, klar das die dann alle ausgebucht sind... wohnst du ihn einem kleinen Ort oder wo wenn ich fragen darf?
    Sowas ähnliches wie bei euch mit den Erzieherinnen gibt es bald bei uns auch... eine alte Lehrerin von mir wollte sowas auch Privat eröffnen um die Kinder von den ganzen Lehrern der Schule zu betreuen... und sie meinte das sie mich da gerne einstellen wöllte ab September weil sie mich ja von der Schule kennt und sie weis wie ich bin... irgendwie schon cool... bin mal gespannt ob das alles so klappt wie sie sich das vorstellt und ob das denn eröffnet wird...
    Ansonsten habe ich Altenpflege gelernt und Familienhilfe... und Logistiker im Krankenhaus... kann auch selber Tagesmutter machen, aber dafür gibt es hier Bestimmungen die ich im Moment mit unserer Wohnung also Haus wo wir drin wohnen nicht erfüllen kann...
    Aber denke das ich als Familienhelferin arbeiten gehe, da habe ich nämlich Tagesschicht und am Wochenende frei... was ich in der Altenpflege nicht haben kann...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2010 16:53
    Was machst du da genau als Familienhelferin? Wirst du da immer zu Familien gerufen bei denen die Mutter ausfällt? Bist du da dann Freiberuflich?

    Ich wohn in einem kleinen Ort in Niederbayern. Das mit den Tagesmüttern ist bei uns auch nicht mehr so einfach. Da muss man jetzt einen Lehrgang machen und dann müssen auch zu Hause Räume vorhanden sein wo man die Kinder betreut. Genau kenn ich aber die Bestimmungen nicht.

    Letzte Woche hab ich noch geschrieben das meine zwei soviel schlafen. Ich glaub Michael hat das mitbekommen denn jetzt will er fast gar nicht mehr schlafen. Ich komm zu überhaupt nichts mehr. Wenigstens schläft er nachts. Und dauernd hat er hunger. Jonas ist noch nicht so stressig, der schläft noch mehr.

    Wie klappts bei dir jetzt mit stillen?




    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 27.03.2010 21:57
    @happySandra & @ all
    Hallochen, tut mir sooo leid das ich nicht mehr geschrieben habe. Bin irgendwie soo ausgelastet mit eMails und Co.
    Erstmal wie geht es deinem Simon? Meine kleine Katharina Jolina Isabel wurde dann am 19 Februar fast zwei Woche zu spät endlich am Vormittag geboren. Im nachhinein betrachtet hätte die Geburt nicht besser verlaufen können.
    Jetzt ist sie schon 5 Wochen alt und ein wirklich liebes Mädl.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 28.03.2010 21:15
    Hey

    @ zwerge... also die Familienhilfe ist nicht freiberuflich... ich bin da in Familien, wo zb die Mutter fehlt oder auch wenn jemand überfordert ist oder krank oder behindert und auch bei alte Personen... also in allen Familien unterwegs...
    Ich mache da Haushalt, kochen, Wäsche, Einkäufe, Bank, Spaziergang und Unterhaltung... einfach das was sie brauchen... also eigentlich ein ganz lockerer und schöner Beruf... hab vor der SS auch schon da gearbeitet und da hatte ich die meisten Fälle wo gekocht und eingekauft werden musste... schon klasse ;-)

    Hm... ja dann werden deine Zwei auch so langsam aktiv... ist ja eigentlich auch schön... hauptsache sie schlafen in der Nacht gut...

    Also ich stille im moment gar nicht... find ich irgendwie blöd... ich habe das jetzt einfach mal geändert und gebe ihr ein Mal auf 2 die Flasche mit abgepumpter Muttermilch und ein Mal auf 2 Flaschenmilch... und jede 2 Stunden ungefähr pumpe ich ab... hoffe nicht das dadurch meine Milch weniger wird... aber habe im Moment nicht das Gefühl... was meinst du?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 15:01
    Ich glaub nicht, wenn du alle zwei Stunden abpumpst, das dann deine Milch weniger wird. Wie meinst du das ein Mal auf 2? Jede 2. Flasche?

    Die letzten beiden Nächte hat einmal Michael und einmal Jonas jeweils siebeneinhalb Stunden durchgeschlafen. Ein gutes Zeichen. Vielleicht schaffen sie es ja bald gemeinsam. Schläft deine jetzt wo du Fertigmilch zufütterst länger in der Nacht?

    @neueMami: Schön das es dir und deiner Kleinen gut geht. Vielleicht findest du ja wieder mal Zeit und meldest dich wieder öfter.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.03.2010 21:47
    @ zwerge...

    Ja ich gebe meiner Kleinen zb um 08.00 Uhr Muttermilch und dann um 10.00 Uhr Pudermilch, dann um 12.00 Uhr wieder Muttermilch...

    Ach das hört sich ja schon gut an das sie wenigstens schon mal abwechselnd nachts durchgeschlafen haben... könnte gut sein das es jetzt so weiter geht, also das sie vielleicht auch beide durchschlafe werden... wäre ja schön... dann hast du auch was mehr Schlaf...
    Meine Kleine hat diese Nacht ausnahmsweise 9 Stunden geschlafen, verrückt wa? Aber die Hebamme meinte das ich sie nach 6 - 7 Stunden wecken soll, weil sie dann trinken muss und ich soll auch nicht länger als 6 Stunden in der Nacht nicht abpumpen... also werde ich nach 6 Stunden einfach abpumpen, dann sie stillen und dann können wir hoffentlich weiter schlafen, wenn sie es zulässt ;-)
    Denke nicht das es mit der Fertigmilch zu tun hat das sie länger schläft... sie hat ja schon sehr früh durchgeschlafen, also ihre 6 - 7 Stunden gehabt... :-)))

    @ alle... Heute war ich mit meiner Kleinen noch mal Wiegen... und sie hat jetzt auf 3 dicke Tage 170 gr zugenommen... ist voll schön das sie jetzt endlich zugenommen hat... zum Glück... hatte schon Angst bekommen... jetzt hat sie fast 4 Kilo...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 29.03.2010 22:38
    Hallo!

    @neueMami!
    Wie schön, dass es euch gut geht!Na da wissen wir ja endlich wie eure kleine Maus heisst! Ein schöner Name!!!
    Simon gehts wieder gut!!!

    Seit der letzten Woche, versuch ich Simon wieder voll zu stillen, in der Woche in dem er das dritte mal die Lungenentzündung hatte, hat er ja nurnoch die abgepumpte Milch bekommen und da lief die Milch von Tag zu Tag weniger.Hatte so gehofft, dass Simon wieder ohne probleme an die Brust geht, aber das war wohl nix.es ist der reinste Kampf. Er trinkt an der Brust einfach nicht mehr gut und wenn ich ihn eine halbe Stunde an meiner Brust geärgert habe, hat er noch hunger und dann kriegt er das Fläschchen, ich glaub das weiss er ganz genau und desshalb bemüht er sich nicht mehr an der Brust. Aus der Flasche trinken ist ja auch nicht so anstrengend. Ich würd ihm ja auch gerne die abgepumpte Milch geben, aber da wurd die Milch ja immer weniger.Kriege jetzt schon nur 100ml raus und Simon trinkt jetzt locker 160ml.hab jetzt Angst, dass wenn ich nurnoch abpumpe ich in ein paar Tagen keine Muttermilch mehr produziere.Vielleicht mach ichs jetzt mal wie Moni und pump alle zwei Stunden ab.Meine Mama weiss auch nicht mehr weiter, sie sagte auch, ich solls stillen sein lassen, das würd Simons und meine Beziehung kaputt machen.Ihr glaubt garnicht wie enttäuscht ich bin. Bei mir klappt auch wirklich nichts so, wie ich es mir wünsche, erst die Geburt und jetzt auch noch das. Diese scheiß Krankheit!!!grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 09:47
    Hey Sandra,

    schade daß das mit dem stillen so gar nicht klappen will bei dir. Klar das du enttäuscht bist. Das mit alle zwei Stunden abpumpen würd ich vielleicht schon auch noch probieren, einen Versuch ist es wert. Aber ich muss deiner Mama im Grunde Recht geben. Ich glaub auch das es für euch beide besser wäre wenn du abstillen würdest. Dann seid ihr beide wieder viel entspannter und du stehst nicht immer unter Druck das du zu wenig Milch "produzierst". Wenn das stillen für Mutter und Kind nur purer Stress ist hat keiner was davon. Und du kannst dein Baby wieder richtig genießen. Und keine Angst, es wird ihm trotz Fertigmilch an nichts fehlen.

    @Moni: Schön das deine Kleine jetzt wieder zunimmt. Dann weist du wenigstens, das die tortur die du momentan auf dich nimmst, auch was bringt.

    @alle: Wir haben morgen einen Termin zum impfen. Bin mal gespannt wie meine beiden es wegstecken. Sie werden die 6-fach Impfung und die Pneumokokken-Impfung bekommen. Angeblich hatten sie in letzter Zeit ein paar Pneumokokken-Fälle in der Praxis.
    Ich bin zwar im Grunde kein so Impf-Fan, aber sollten sie doch krank werden und einen Schaden behalten macht man sich halt auch vorwürfe. Aber manche Sachen wie z.B. die Windpockenimpfung mit einem Jahr find ich schon völlig übertrieben. Meine Großen zwei haben diese Impfung damals noch nicht bekommen (gab es noch nicht), sie haben halt Windpocken bekommen aber das war auch nicht so schlimm. Und ich bin auch der Meinung das sie mit den ganzen Impfungen zwar diese Krankheiten dann nicht bekommen, dafür bekommen sie andere. Der Körper muss sein Immunsystem ja irgendwie stärken. Oder gab es in unserer Kindheit Ringelröteln oder Scharlach, das sind die Krankheiten die zur Zeit im Kindergarten häufig vorkommen. Also bei uns nicht. Jetzt dagegen hat jedes Kind mindestens drei oder vier mal Scharlach.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 30.03.2010 10:32
    @happy Sandra: oh gott das ist ja schlimm Lungenentzündung? Und ich habe es nicht mitbekommen, weil ich nie im Forum war. Sorry. Ich hoffe gesundheitlich ist er wieder total fit. Wie hat er das denn bekommen?
    Das mit dem Stillen ist ja total ärgerlich. Ich würde auch mal probieren alle zwei Stunden abzupumpen. Aber an die Brust wird er wohl nicht mehr gehen, wenn er immer aus der Flasche trinkt. Kann verstehen, dass dich das nervt :( hab Katharina Vorgestern auch eine Flasche geben müssen weil ich zu wenig Milch hatte. Hat mich auch tierisch genervt.

    @zwerge04: Also sowas wie Windpockenimpfung find ich auch total dumm. Ich meine wir haben doch auch Windpocken und Masern und sowas gehabt. Aber irgendwie sagt auch jeder was anderes. Wir haben gestern auch im Rückbildungskurs darüber gesprochen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg :)


    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.03.2010 15:20
    Hey

    @ Sandra… hast du es auch so schwer mit dem stillen… das ärgert einen wirklich wa? Ich habe auch trotz das ich fast jede 2 Stunden abpumpe, angst das die Milch zurück geht, kommt mir auch langsam so vor… Mein Mann meinte nur weil gestern so wenig raus gekommen ist das ich einfach zu wenig trinke, da wollte ich jetzt mal drauf achten und bin gespannt…
    Du sagst das du jetzt schon nur noch 100 ml raus bekommst… auf den ganzen Tag oder wie meinst du das? Wie oft pumpst du am Tag ab? Ich bekomme so jede 2 Stunden 60 ml raus… das reicht gerade mal für jede 4 Stunden ihr die Flasche mit Muttermilch zu geben… und eben musste ich sogar noch zufüttern da sie das erste mal fast 200 ml getrunken hat… also ich komme mit meiner Milch auch nicht aus… : - (
    Ich glaube dir das du enttäuscht bist… probier es vielleicht ein paar Tage so wie ich es mache und danach würde ich vielleicht auf den Rat von deiner Mutter hören, auch wenn es traurig ist… weil ich sehe jetzt schon das die Beziehung zu meiner Marie sich verbessert hat seitdem ich zufütter… weil sie ja auch nicht mehr so viel weint vor hunger : - )

    @ zwerge… da hast du recht, jetzt sehe ich das sich wenigstens die Arbeit lohnt…
    Das mit dem Impfen werden wir glaube ich auch so wie du machen, aber haben immer noch nicht darüber geredet… müssen auch mal beim Kinderarzt nachfragen, was er uns rät…
    Bin wohl auch gespannt wie unsere Kleine die Spritze wegsteckt… habe ich bisher ja noch nicht mitbekommen wenn sie gestochen wurde…

    @ alle… meine Kleine bekommt glaube ich immer mehr hunger… jetzt trinkt sie schon durchschnittlich bald 150 ml… bin froh das ich im Moment zufütter, denke auch das es so bleiben wir, denn so bin ich sicher das sie wenigstens genug bekommt, beim stillen kann ich das ja leider nicht sehen… und ehrlich gesagt hat man auch etwas mehr zeit, denn mit Baby hat man wirklich genug zu tun… hätte ich mir vorher nicht so vorgestellt ; - )
    Aber ich werde immer glücklicher mit meiner Kleinen… am Anfang hatte ich es ja was schwerer, weil sie viel geweint hat…

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 15:27
    Hallo Moni,

    schön das deine Kleine nicht mehr soviel weint. Dann ist man selbst auch nicht mehr so angespannt und automatisch werden die Kleinen dann auch wieder ruhiger. Die haben ja so feine Antennen das ist wahnsinn.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.03.2010 16:51
    Ja, die merken wirklich alles, glaube ich... du kennst das ja schon von deinen 2 ersten Kindern...

    LG
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.