menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entlich hat das warten ein ende :-)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 18:33
    Hallo zusammen,

    habe von einer Freundin ein Buch geschenkt bekommen, d.h. "Oje, ich wachse" es ist super interessant und man kann viel über die verschiedenen Wachstumsschübe nachlesen und wie man seinen kleinen Wurm ganz nach seinen Neigungen fördern kann.
    Lina dreht sich Nachts mittlerweile von alleine auf die Seite und dreht sich im Bett, mal schauen was als nächstes kommt. Den Kopf kann sie auch schon super heben, dafür quasselt sie noch nicht so viel.

    Wir haben in zwei Wochen Impftermin und werden auch die 6-1 Impfung bekommen, laut meinem KA ist das der heutige Standard.

    Habt Ihr auch das Problem Zeitumstellung, das eure Kleinen nach der "alten" Zeit leben?
    Immer mal was neues, den Schwachsinn sollte man echt abschaffen.

    @ Moni
    Super das Deine Kleine entspannter wird und zunimmt.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.03.2010 21:40
    Hey @ Biene... das Buch habe ich auch, habe ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen... ist sehr interessant... hab nur nicht immer die Zeit es zu lesen... muss aber jetzt noch mal ran, glaube jetzt kommt die zweite Phase wa?

    Wow deine Tochter dreht sich schon? Meine noch nicht...
    Hast du denn keine Angst das sie in der Nacht auf einmal auf den Bauch liegt? Oder hast du so eine Vorrichtung im Bett?

    Das Problem mit der Zeitumstellung haben wir nicht da unsere Kleine noch keinen Rhythmus hat... wir kommen irgendwie nicht dazu, weil mein Mann so unregelmässige Schichten hat und wir es dann davon abhängig machen, ist das schlimm?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 31.03.2010 10:56
    huhu zusammen,

    hier muss man erstmal wieder hinterher kommen *g*

    lara ist jetzt bei 57cm und 5490gramm allerdings glaube ich das sie nach der letzten woche reichlich abgenommen hat aber dazu komme ich gleich.....

    also mit der milch kann ich mich dazu packen ich habe mitlerweile auch pulver geholt fütter aber noch nicht zu vom abpumen her bekomme ich alle drei stunden ca 100 ml allerdings zusammen von beiden seiten laut meiner hebamme sollte sie möglichst 800 ml übern tag verteilt trinken da kommen wie aber nicht hin aber so lange sie zunimmt geht es noch.

    den termin zum impfen haben wir in 2 wochen zusammen mit der u4 sie wird auch die 6 fach impfung bekommen...

    so nun zu dem anderen ich habe übers wochenende mit der kleinen im krankenhaus gelegen sie hat am freitag aufgehört zu atmen zwar nur kurzzeitig spricht 20 sec. aber das war für uns schon ein riesen schock vorallem weil sie sofort dunkel blau war..

    sie wurde den im kh an monitor angeschlossen und ultaschall vom kopf gemacht es war alles in ordnung keiner weiß woran es gelegen hat, ist kein schönes gefühl das sag ich euch.....

    wir sind jetzt noch wachsamer ich schlafe noch weniger weil ich dauernd schaue ob mit ihr alles in ordnung ist.....

    nun hab ich mir im kh auch noch ein magen darm virus eingefangen und die kleine scheint sich auch angesteckt zu haben müssen heute nachmittag zum ka zur kontrolle....

    schlafen tut sie höchstens 4 stunden am stück denn ist sie erstmal wieder wach, aber das stört mich zur zeit gar nicht..

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 31.03.2010 11:11
    Hey @ Triksymaus... das tut mir aber leid mit eurer Kleinen... zum Glück ist nichts schlimmeres passiert... wann ist das denn passiert? In der Nacht? Zum Glück habt ihr es bemerkt...
    Habt ihr auch die Angelcare Matten? Vielleicht bringt euch das ja was...
    Was hast du denn gemacht wie du sie so gesehen hast?

    Scheisse mit der Milch wa? Sowas kann einen richtig ärgern... aber sowas ist noch nicht so schlimm... notfalls müssen sie halt Pulver bekommen...
    Ich bekomm genau so viel Milch raus wie du... das ist aber knapp für die Kleinen wa? Meine soll 120 ml jede 2 Stunden trinken... also ich muss zufüttern... morgen wird noch mal gewogen dann hoffe ich und denke das sie ihre 4 Kilo erreicht hat...

    Wünsche euch beiden eine gute Besserung... hoffe ihr habt keine zu schlimme Grippe... sowas dürfte ja nicht sein das man sich im KH ansteckt, ihr Armen...

    LG und bis bald hoffentlich

    @ alle... habt ihr Lust noch mal aktuelle Fotos von euren Kleinen reinzusetzen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 31.03.2010 11:34
    hi moni nein war am abend wo ich sie eigentlich gerade ins bett bringen wollte hab sie die hoch genommemen pbern arm gelegt und leicht auf den rücken geklopft hat denn auch schnell angefangen zu schreien das aber denn auch fast 2 stunden durchgehend auch im kh konnte man sie nicht beruhigen....

    hi lilmo...

    das tut mir echt leid mit deiner oma, wünsch dir viel kraft *drück dich lieb*

    triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 31.03.2010 11:36
    hi zwerge

    sie meinten das es vielleicht ein reflex seien kann die neugeborene haben irgendwie verschließt sich da ja der kehlkopf wenn sie tauchen würden z.b. das sie denn einfach nciht artmen meinten halt das es sein kann das vielleicht magensäure nach oben gewandert ist und diesen reflex halt ausgelöst hat und das beim hochnehmen wieder zurück gelaufen ist.....

    sie ist ja auch wiedfer ganz die alte aber man macht sich mehr sorgen als zuvor....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2010 12:07
    Hallo zusammen,

    @Triksy: Das ist ja schrecklich mit deiner Kleinen. Da musst du ja mächtig erschrocken sein. Ein Glück das du es gleich mitbekommen hast, hattest du sie gerade auf dem Arm oder so? Weil sonst würdest du es ja gar nicht mitkriegen. Hat sie von selbst wieder zu atmen angefangen? Da bekommt man richtig Angst wenn man sich das vorstellt. Bei einer Bekannten von mir ist das auch mal passiert, aber nur einmal dann nie mehr wieder. Ich hoffe das es bei euch auch nicht mehr passiert.
    Das ihr euch auch noch die Magen-Darm-Grippe geholt habt ist ja voll blöd. Aber das ist etwas was ich immer scheue wenn meine ins KKH müssen, das wir uns dort dann irgensowas einfangen.

    @Bine: Das ist ja toll das sich deine schon dreht. Meine sind in der Beziehung total faul. Auch mit dem Kopf heben.

    @Moni: Also meine haben die Zeitumstellung gut weggesteckt obwohl sie schon einen schönen Rythmus haben. Ist irgendwie ganz von selber gegangen das sie eine Stunde früher drann waren. Vielleicht weil einfach auch unser Tagesablauf eine Stunde vorverlegt war.

    @alle: wir kommen gerade vom impfen. Also die Ärztin hatte wirklich überhaupt kein Gefühl. Sie hat sie auf den Wickeltisch gelegt und links und rechts in den Oberschenkel die Spritzen reingehauen wie in ein Stück Fleisch. Klar das sie da geschrien haben. Ihr früherer Kollege hat das immer viel besser gemacht. Der hat die Kleinen von der Mama auf den Arm nehmen lassen und hat dort gespritzt. Die Kleinen waren da meistens so locker das sie den Pix gar nicht gemerkt hat. Ich hoffe das eure Ärzte sensibler sind als meine.





    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 31.03.2010 14:43
    Hey

    @ Lilmo… das tut mir voll leid mit deiner Oma… hoffe das es dir bald wieder richtig gut geht damit du deine Zeit genießen kannst mit deinen 2 Süßen…
    Da läuft ja eigentlich alles richtig gut bei dir mit deiner Maus… freut mich echt, mal so was zu hören… denn wie du ja schon gelesen hast haben hier ein paar Probleme mit ihren Kleinen… hoffe das wir nicht auch bald dran sind…
    Deine Kleine wächst ja wirklich richtig gut wa?
    Das mit dem Auge deiner Kleinen ist schon so ne Sachen und hoffentlich müsst ihr bei ihr nicht operieren lassen wie bei eurem Grossen… was sagt denn der Kinderarzt… sieht es denn so schlimm aus wie bei deinem Grossen?
    Find ich voll süß von Adriano das er sich so lieb um seine kleine Schwester kümmert, wie alt ist er?
    Ich wollte meiner Kleinen auch keinen Schnuller geben, aber manche Babys haben halt auch einfach nur einen starken Saugreflex und deswegen brauchen sie einen… vielleicht ist das bei deiner Kleinen auch so…

    Wenn bei mir die Milch so langsam immer weniger wird dann höre ich aber auch auf abzupumpen, denn dann hat es keinen Sinn mehr, der ganze Stress für fast nichts… das geht ja nicht… aber noch warte ich mal ab… trinke am Tag mittlerweile 1 Liter Fencheltee, hoffe das bringt was…

    Also das mit dem Bäuerchen ist bei uns auch so ähnlich… meistens trinkt sie einfach nicht weiter und drückt die Flasche mit der Zunge raus weil sie ein Bäuerchen machen muss… und am Ende wenn keins gekommen ist und ich sie irgendwo hinlege dann wird sie sehr unruhig und dann kommt auch meistens noch eins wenn ich sie hoch hebe…

    @ Triksymaus… zum Glück hattest du es bemerkt… aber mache dich jetzt nicht verrückt, vielleicht war es nur das eine Mal wa? Bist du denn über Nacht im Krankenhaus geblieben? Wie haben sie sie denn da kontrolliert?

    @ zwerge… das ist wohl gar nicht lieb von deinem Kinderarzt gewesen, die armen Kleinen… die können einen dann richtig leid tun… kommt denn der andere Kinderarzt wieder zurück? Oder bleibt jetzt immer der den ihr bei der Impfung hattet?
    Hoffe das meine Maus nicht so weinen wird, bin gespannt wie mein Kinderarzt das denn machen wird…

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2010 16:29
    Hi,

    @ Moni..
    meine Hebi meint sobald sie sich auf den Bauch dreht, kann ich sie so liegen lassen, schließlich wären wir auch so groß geworden und es würde sie nachts nur ablenken und aufwecken.
    Ich warte auch noch auf den zweiten Schub, ich hoffe er wird nicht so heftig wie der Erste.

    @Zwerge...
    was für eine fiese Frau, kein Wunder das manche Kinder Angst vor Ärzten entwicklen.

    @Trikymaus
    ich möchte mir garnicht vorstellen, was alles passieren kann, wenn man soetwas nicht bemerkt.
    Hoffentlich war es wirklich nur ein Reflex und es passiert euch nicht nochmal.

    @alle
    heute hat mich Lina ganz süß angestrahlt, sie schafft es jetzt auch mich ca. 5 min anzugucken.
    So ich gehe jetzt mal packen, wir fahren am Freitag für vier Tage ans Meer, endlich mal ein bißchen raus aus dem Trott. Fährt noch jemand von euch weg? Lina hat auf jeden Fall mehr Gepäck als mein Mann und ich.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 31.03.2010 19:33
    @ Biene... also dürfen sie nachts auch auf den Bauch schlafen? Hast du denn da keine Angst?
    Hat deine Kleine das erste Mal gelacht? Ist schon süss sowas wa? Meine hat heute meine Mutter das erste Mal so angelacht... meine Mutter war überglücklich, sie hatte Tränen in den Augen, wie ich auch beim ersten Mal ;-)

    Also wir fahren normalerweise nicht in den Urlaub, vielleicht für ein bis zwei Tage oder so ans Meer.. mal schauen...

    Falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich euch einen schönen Urlaub...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2010 08:27
    Hey,

    @Lilmo: Tut mir voll leid mit deiner Oma. Glaub ich dir das dich das mitgenommen hat. Lass dich ganz fest drücken. Deine Kleine wächst ja ganz schön! Da kannst du sicher sein das sie wirklich genug kriegt. Mit dem aufstossen sind meine nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Anfangs mussten wir auch immer zwischendurch aufstossen. Das ist jetzt nur noch manchmal.

    @Bine: wünsch dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub

    @Moni: Der frühere Kinderarzt ist leider letztes Jahr gestorben. Es wird uns also die jetzige bleiben.

    @alle: wir haben die erste Impfung überstanden. Meine beiden waren ganz schön fertig. Sie haben den ganzen nachmittag geschlafen. Abends haben sie dann Fieber bekommen und gar keinen richtigen Hunger. Und ich glaube das ihnen der ganze Körper weh getan hat weil sie beim wickeln und so immer gleich geweint haben. Und sie haben auch die ganze Zeit leise vor sich hin gejammert, auch im Schlaf. Aber sie waren so lieb, haben fast nicht geschrien. Andere Babys wären wahrscheinlich voll lästig gewesen. Ich weiß gar nicht womit ich zwei so brave Kinder verdient habe. Heute geht es ihnen auf alle Fälle wieder gut. In vier Wochen dann das gleiche nochmal. Und nächste Woche müssen meine zwei großen zur Auffrischung. Bin mal gespannt ob sie davon was merken.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.04.2010 08:45
    Hey @ Zwerge... deine armen Zwi, bin ich froh für dich das sie es überstanden haben... wenn ich lese das sie sogar im schlaf gejammert haben... die Armen... aber jetzt haben sie ja erstmal wieder Ruhe...

    LG und einen schönen Tag...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2010 08:55
    Schöne Ostern wünsche ich euch und ein sonniges Wochenende.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.04.2010 21:07
    Danke dir auch :-) ...
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 02.04.2010 20:37
    @Bine. ui wo fährst du denn hin? musst dann erzählen wie es mit Baby so gelaufen ist, ob alles gut geklappt hat. Wir fahren erst im August in den Urlaub, da ist sie dann schon 1/2 Jahr alt.
    Viel Spaß
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 03.04.2010 09:28
    hab mal neu aufgemacht lg triksy
    Antwort
  • Seite 6 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.