menü
Januar Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Vorstellung

  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 24.10.2009 13:54
    Hey ihr

    Yvi:
    solange das kind deinen namen bekommen soll reicht es aus, das auf der gemeinde zu erledigen.
    Aber da ich möchte, das der kleine den namen meines freundes haben soll müßen wir auf's jugendamt und das schon vor der geburt, damit wir das zu der geburt mitnehmen. Sonst bekommt er automatisch meinen Namen.
    Meine Hebamme meinte, das wir auch jetzt schon zum amt gehen können- das wäre nicht zu früh...
    Mein Freund kommt schonmal mit zum FA, aber ich zwing ihn nicht jedesmal... *g*
    Die hauptsache ist für mich, das er bei der 3d-untersuchung dabei war, das er zur kreißsaalbesichtigung mitkommt (er muß ja schließlich wissen, wo er mich hinbringen soll) und das er bei der geburt dabei ist. Sonst muß er nicht unbedingt mit, wenn er nicht will.
    Die Bescheinigung für den Mutterschutz bekommst du frühestens in der 33. SSW vom arzt ausgestellt. Das wei ich, weil ich meine Ärztin das letzte mal genau ndas gefragt habe...

    Was haltet ihr denn von der diskussion über die schweinegripp-impfung?
    Ich werde mich nicht impfen lassen, mache mir da zuviel sorgen wegen der nebenwirkungen- man erinnert an contergan!
    Da waren ja auch keine nebenwirkungen zu erwarten und was ist rausgekommen- das wissen wir wohl alle...

    Liebe Grüße, die Jule

    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 24.10.2009 15:38
    Hallo Mädels,

    jule
    Achso,na dann weiss ich ja beischeid,dann brauch ich also nicht zum Jugendamt vorher.
    Aber mein Freund muss doch die Vaterschafft anerkennen,wo muss ich denn da hin? Oder wird das im Krankenhaus dann erledigt bei der Geburt?
    Wieviel habt ihr denn bezahlt für die §D Untersuchung?
    Ich wollt das auch gerne machen lassen,aber hab gehört kostet so um die 90 Euro,das mir zuteuer.
    Genau in der 33 SSW also 7 Wochen vor dem ET,dann muss ich ja meine Ärztin das nächste mal drauf ansprechen,weil dann bin ich nämlich in der 33 SSW.

    Habt ihr eigentlich schon einen Kita-platz? Hab gehört man müsste sich jetzt schon drum kümmern.
    Also solange ich die Drecksvieren nicht in mir habe werd ich mich nicht Impfen lassen,das fehlte noch,bin froh das ich sie nicht in mir habe.....

    Liebe grüsse und ein schönes Wochenende

    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 24.10.2009 16:37
    Hallo Yvonne,

    das was ich jetzt schreibe ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich hab hier den Fall schon zweimal gehabt. Zwei Freundinnen von mir haben auch dem Kind sofort den Namen des Freundes gegeben und haben sich dann getrennt... jetzt heißt das Kind anders als sie.. Ich persönlich finde das doof. Mein Sohn hieß und heißt auch jetzt noch wie ich früher. Er hat noch 3 Jahre Zeit selbst zu entscheiden, ob er jetzt dann wie wir heißen will, oder ob er bei seinem alten Namen bleibt.

    Wegen der Vaterschaftsanerkennung wird dein Freund aufs Gericht müssen. Zumindest war es bei uns damals so.

    Apropos KIta-Platz... wie lang habt IHR denn vor daheim zu bleiben? Ich hab jetzt für ein Jahr Elterurlaub. Aber bei ists zum Glück so, das ich meine Schwiegis und meine Eltern habe, wo ich den Kleinen dann für 2-3 STunden hinbringen kann, wenn ich wieder arbeiten gehe. Da ich ja einen Kindergarten putze und dort alleine schalte und walte, kann ich ihn zur Not sogar dorthin mitnehmen. Ich bin halt "leider" immer noch so eingestellt, das man die ersten drei Jahre doch hauptsächlich mit seinem Kind verbringen sollte. Ich fände die Vorstellung schlimm, wenn ich zur Kita komme und die Erzieherin vielleicht dann zu mir sagt: Frau D. heut ist ihr Sohn das erste mal alleine gelaufen, oder er hat das erste mal was gesagt! Stell ich mir total ätzend vor. Ich möchte das möglichst alles selbst erleben!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 24.10.2009 19:33
    sunny
    Ich will doch nicht dem Namen meines Freundes geben,sondern das das Baby mein nachnamen annimmt.Er soll dann später,wenn wir Heiraten den Namen von mein Freund annehmen,so wie ich dann auch,früher nicht.Das sagte auch meine Mum.
    Was,aufs Gericht muss er dann? Wohaaa er hat dochnichts verbrochen :-)
    Aber er muss erst dann dahin,wenn der Zwerg da ist,oder?

    Also ich habe noch niergends angegeben wielange ich im Babyjahr gehe,aber wenn wer fragt bleibe ich 1 Jahr,ich finde das eine gute Zeit sich danach wieder im Beruf einzufinden.
    Weiss garnicht wann oder wem ich das sagen soll,ausser mein Arbeitgeber,oder steht das dann in der Bescheinigung,die man vom Arzt bekommt,wegen dem Mutterschafftsgeld mit drinne?
    Bleibt ihr beide zuhause,oder nur du?
    Ich habe hier ja auch meine Schwiegereltern gleich nebenan,sie würden auch mal für einpaar
    Stunden auf den kleinen aufpassen,aber wenn ich nach einem Jahr wieder arbeite halbtags dann muss er schon inne Grippe,weil das dann ja jeden tag dann bis zu 4-5 Stunden weren,und da
    meine Schwiegereltern noch ein Laden zu führen haben nebenbei,is das sehr schwierig dann.
    Das ja cool,wenn du ihn mit auf Arbeit zur not mitnehmen kannst.
    Ich kann zur not den kleinen bei mein Freund aufn Tisch stellen inner Gärtnerei....lach dann hatta gute unterhaltung.Ich würde auch amliebsten 3 Jahre zuhause bei mein Kind bleiben,die ersten Jahre sind ja die wichtigten.Die will ich sooft wie möglich mit meinen kleinen verbringen..Aber das ja heut zutage sehr schlecht,dann wie der im Beruf reinzufinden.
    Das fände ich auch schlimm,wenn man von ner Kita-Lehrerin erfährt,was der kleine heut alles gelernt hat,das möchte ich amliebsten zuhause selber erfahren.Aber ich fände es schon toll,wenn er mit gleichaltrigen Kindern dann spielt.


    Liebe grüsse Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 26.10.2009 17:49
    Hallo Mädels,

    ich bin endlich wieder zu Hause......5 Tage Partusisten über die Infusion...HHÖÖLLEEEE...Herzrasen, Kopfschmerzen, Zittern und und und....niiiiieeewieder diesen Mist!!!!! Ich bin total platt...zum Glück haben die Wehen aufgehört und der Cervix ist von 3cm wieder auf 3,5cm zurück gegangen!!! Unserem Wurm geht es gut...er wiegt jetzt 1200g und ist ca 36cm groß.....bis jetzt hat er immer fein mit dem Kopf nach unten gelegen und ausgerechnet heute hat er sich gedreht...das ist auf einmal ein ganz neues Gefühl im Bauch!!! Naja ich soll mich jetzt noch einige Tage schonen und dann hoffe ich,das ich bis zu 6.11.(Hochzeit)wieder fit bin!!!!!!!

    Ich hoffe euch geht es allen gut!!!!!!! Apropo zunehmen..also ich hab bis jetzt 14kg zugenommen und finde mich nur noch DICK!!!!!

    Heute Abend beginnt unser GV und ich hatte mich sooooooooo drauf gefreut...hhmmm,,ich denke mein Männe wird wohl alleine hin müssen:-(((

    Liebe Grüße
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 26.10.2009 19:14
    Halli hallo,
    Yvi:
    die Vaterschaftsanerkennung wird auf dem Jugendamt mit gemacht, soweit ich das verstanden habe. Also muß dein süßer mit.
    Bei dem Thema namen werde ich trotzdem dabei bleiben. Ich geh ja eher davon aus, das mein freund mich heiratet als das er mich verläßt.
    Es ist doch "nur" ein name...
    Aber du mußt selbst wissen, was du tust...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 26.10.2009 20:00
    Huhu...

    dann hab ich das wohl verkehrt verstanden Yvi! Sorry ;-)

    Aber mein Ex musste damals eben aufs Gericht um das zu machen. Vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert... einfach mal aufm JA nachfragen.

    Hab scho wieder Sodbrennen und das obwohl ich noch keine Schoki gegessen hab *grrrrrrrrrrr*

    Morgen halb zehn hab ich wieder Termin!!! Bin ja gespannt, was der Doc so spricht. Und ich hoffe die Hebamme ist dann auch da!

    Meld mich dann...

    Schönen Abend euch!

    LG Silvia

    PS: @Jule.. das mit dem Namen *lach* meine Bekannten haben das eben auch gedacht, das sie mit ihren Partnern zusammenbleiben! Aber wie gesagt, das muss am Ende doch jeder für sich selbst entscheiden! Grüssle....
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 27.10.2009 12:25
    Guten Morgen Mädels!

    Heute habe ich mich mal wieder ausm Bett gequält. Ich neige tendenziell dazu bei Erkältung auch Fieber zu bekommen, aber da ich das in der Schwangerschaft nicht riskieren möchte, habe ich die letzten Tage fleißig das Bett gehütet und mir die Ruhe angetan.

    Wie geht es Euch?

    Zum Thema Schweinegrippe: Ich werde mich nicht impfen lassen. Dafür ist mir der Impfstoff nicht ausreichend erprobt und für mich das Risiko größer als der Nutzen. Deswegen werde ich einfach vorsichtig sein und kranken Menschen aus dem Weg gehen.

    Ich war gestern beim Frauenarzt. Ich habe jetzt 10,7 kg zugenommen. Mein Zwerg wiegt ungefähr 1200 g und ist ca. 35 cm groß. Das nächste Mal muss ich in zwei Wochen wieder hin. Mein Zwerg liegt immer noch falsch rum. Eigentlich schon die ganze Schwangerschaft über. Mein Frauenarzt hat mich ein bisschen verrückt gemacht, denn er meinte, wenn ein Baby die ganze Zeit über falsch liegen würde, hätten die einen Grund dafür und würden sich nicht unbedingt drehen. Naja, bis zur 35 SSW hat der Kleine noch Zeit zum drehen, danach wird es wohl aus Platzgründen eher nichts mehr.

    @Andi
    Wirst Du am 06 Nov heiraten?

    Schönen Tag Euch!

    Melanie



    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 27.10.2009 18:12
    Hey Melanie...
    ja, der Plan ist das wir am 6.11.heiraten...hoffe nur das alles gut geht bis dahin...ich schone mich fleißig!!

    Bezüglich Kind drehen...also mein Wurm hat bis vor ein paar Tagen immer beim Ultraschall mit dem Kopf nach unten gelegen und seid gestern liegt er genau anders rum!!!!!!!!!!!!!!!!Ich mach mich auch viel zu verrückt, weil ich keinen Kaiserschnitt möchte...:-((((ich möchte wenn irgendwie möglich normal entbinden!

    Aber wir haben ja noch was Zeit!!!

    LG
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 28.10.2009 10:49
    Guten Morgen Andi!

    Ich will den Zwerg auch auf natürlichem Weg auf die Welt bringen. Ich versuche mir noch nicht allzuviele Gedanken darüber zu machen, aber trotz alle dem wäre ich schon traurig, wenn es ein Kaiserschnitt werden würde. Denken wir erst einmal positiv, die Würmer haben ja noch ein bisschen Zeit.

    Dann drücke ich Dir/Euch die Daumen, dass Ihr am 06. Nov heiraten könnt und der Tag für Euch zauberhaft wird!!! Heiratet Ihr standesamtlich und krichlich? Wirst Du trotz Schwangerschaft im Kleid heiraten? Erzähl mal, ich liebe Hochzeiten!

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 28.10.2009 11:32
    Halli hallo,
    @ Yvi,
    nur noch ein kleiner nachtrag: Mir ist aufgefallen, das ich dir auf die frage mit dem 3D- ultraschall nicht geantwortet habe.
    Also ich hab meine ärztin gefragt, ob diese untersuchung bei der schwangerschaftsvorsorge mit dabei ist und sie sagte: "ja, einmal können wir es mit dazu machen"- da hat sie mir eine überweisung und einen termin dazu gegeben und ich war dort. Gekostet hat mich das alles rein gar nix- auch das bild nicht...
    So, ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen...
    Liebe Grüße, die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 28.10.2009 16:10
    Hey Melanie..

    also wir werden am 6.11. nur standesamtlich heiraten und nächstes Jahr im Sommmer(wenn ich wieder schön schlank bin:-)))))))dann kirchlich und Taufe in einem!!!!

    Ich wollte eigentlich ein Kleid anziehen, aber bis auf eins, was mir echt gut gefallen hat(das sollte jedoch 450€ kosten)hab ich nichts gefunden...bin eher der sportliche Typ und die meisten Kleider waren sehr altbacken oder ich sah wie ne Tonne drin aus.....hab jetzt einen Knielangen Rock in braun/petrol/beige Tönen und ein einfaches braunes langarm Oberteil mit ner ganz kurzen Wickeljacke auch in braun.....laß micr die Haare noch hoch stecken und dann fühl ich mich wohl!!!! Und nächstes Jaht trumpf ich dann so richtig aug...hihi....Leider mußte ich erkennen, das die Hochzeit nicht ganz so werden kann wie ich es mir vorgestellt hab, da ich mich quasi um nix kümmern kann und vorallem, da ich auch nicht wirklich feiern kann:-(((((wir werden nach dem Standesamt für Freunde und Verwandte einen Saktempfang machen und danach mit der Familie und den Trauzeugen essen gehen....hätte so gerne noch nen Polterabend und ne Party gemacht:-((((aber dann nächstes Jahr!!!!!!


    So ohr lieben...hoffe es geht allen Kuglis gut!!!

    Liebe Grüße
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 30.10.2009 12:17
    Hallo Andi!

    Vielleicht wirst Du dieses Jahr nicht die Hochzeit haben, die Du Dir vorher gewünscht hast, aber dafür könnt Ihr das im nächsten Jahr nachholen. Und dann wird Euer Sonnenschein auch dabei sein. Somit werdet Ihr nächstes Jahr im Sommer eine zauberhafte Hochzeit haben und jetzt im November wird es auch schön werden. Manchmal, wenn man nichts erwartet, wird es schöner als man denkt. Und auch wenn Du die Hochzeit nicht groß vorbereiten kannst, hast Du sicherlich fleißige Helfer, die Dich kennen und sicher das ein oder andere für Dich/Euch planen. Lass Dich überraschen und genieße den Tag trotzdem.

    Wie geht es Dir denn sonst so? Und dem Baby?

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 02.11.2009 16:37
    Hallo Mädels,

    Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe,hatten hier in unserer Wohnung viel zutun,
    dann noch mein Geburtstag zwischendrinn vorzubereiten,war ganzschön anstrengend alles.
    Aber nu ist alles überstanden....zum glück!
    Wie gehts euch denn so? Ich fühle mich gerade richtig aufgebläht,mein Bauch wird irgendwie öfters hard am tag,fühl mich dann als hät ich sonst viel gefuttert :-)

    jule,
    Danke,das bringt mich sehr wiet,werd auchmal meine Ärztin fragen,wie das mit den 3D-bild ist,vielleicht ist es ja bei mir auch mit drinn,mensch das wer toll.
    Hat es sich denn bei dir gelohnt mit 3D? Konntest du deinen wurm gut erkennen?Welche woche haste 3D gemacht?

    Andi,
    Hey Gratuliere dir für eure Hochzeit,ich hoffe dir wirds den Tag gut gehn. Mannooooo.....ich will auch Heiraten :o)
    Ja das ist schade,zu einer Hochzeit gehört natürlich auch ein Polterabend und ne richtige feier.
    Ich hab immer gesagt,wenn ich Schwanger bin,möcht ich nicht Heiraten,denn so richtig feiern kann man ja doch nicht.

    liebe grüsse Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 02.11.2009 16:49
    Hallo Yvi,
    kuck auf meine bilder, da siehst du ob sich die 3D untersuchung gelohnt hat und ob er gut zu erkennen war... ;o)

    ich finde, besser hätte er sich gar nicht zeigen können... :o)

    LG, die Jule

    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 03.11.2009 11:39
    Morgen mädels,

    Jule
    Mensch das ist ja man echt nen süsses babybild.... :o)
    Ist schon krass was man heut zutage soalles machen kann um im Körper reinzuschauen.....

    Ich freu mich schon auf Donnnerstag,da wollen wir das erste mal Schwimmen gehen,ich hoffe das das etwas mein Rücken gut tut,habe zur zeit öfters schmerzen abends.

    Sag mal,wie sehen eure babybäuche denn so aus,hat schon jemand Schwangerschaftsstreifen,oder Pigmentstreifen?
    Bei mir passiert noch garnichts,er ist richtig pralle aber keine anzeichen auf risse oder ähnliches.
    :-) ab wann kommen eigentlich die Pigmentstreifen,die in der Mitte vom Bauch entlang gehn? Weiss das zufällig einer? Ich hab ma gehört so ende der Schwangerschafft.

    Liebe grüsse Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 03.11.2009 11:56
    Hallo Yvi!

    Schwimmen? Hatte ich für mich auch mal überlegt, aber leider pass ich nicht mehr in den Bikini.

    Pigmentstreifen ... ich weiß nicht genau, was das ist ... Aber wenn Du einen dunklen Strich oberhalb des Bauchnabels meinst, dann habe ich einen solchen. Ich hab den dunklen Strich schon eine ganze Weile, aber wie lange genau, kann ich Dir gar nicht mal sagen, aber sicherlich schon drei - vier Wochen.
    Schwangerschaftsstreifen habe ich - Gott sei Dank - noch keine. *schnellaufHolzklopfe* Mein Bauch wird auch mindestens einmal täglich mit Schwangerschaftsöl von Weleda eingeölt und morgens noch zusätzlich eingecremt. In der Hoffnung, dass das auch hilft.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 03.11.2009 12:55
    Hallo ihr,
    also ich meine gehört zu haben, das diese sogenannte "linea negra" (oder so ähnlich) ab dem 6. Monat auftreten kann- also bei mir ist noch nichts, aber ich befürchte, das ich bald aufreißen werde.
    Ich schmiere den bauch auch mit öl von Bübchen ein, aber ich bin gewissermaßen vorbelastet.
    Habe in meiner pubertät schon sogenannte Wachstumsstreifen bekommen, also wird es nur eine frage der zeit sein, bis die risse aufauchen... :o(
    Mein Bauchumfang ist jetzt mittlerweile auf 107 cm angewachsen, tendenz steigend.

    Soviel erstmal von mir

    Liebe Grüße, die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 04.11.2009 07:47
    Hallo Jule!

    Ich finde, dass Du einen schönen Bauch hast. (Hab mir gestern mal Deine Fotos angesehen)
    Echt, bist Du schon bei 107 cm?
    Ich bringe es gerade mal auf 100 cm. Egal wen man trifft, jeder muss den Bauch bewerten. Die Einen findet den Bauch zu groß, die Anderen finden den Bauch zu klein. Ich finde es manchmal nur nervig. Wieso kann man nicht einfach nur mal fragen "Wie geht es Dir und dem Baby?" anstatt "Wieviel hast Du schon zugenommen?".

    Wir haben gestern den Kinderwagen gekauft. Dadurch, dass die Saison 2009 ausläuft, war der Kinderwagen echt günstig. Okay, relativ günstig. Haben aber gute 200 Euro gespart. Konnten den Kinderwagen auch gleich mitnehmen. Also nix mit Lieferzeit und so.

    Ich grüße Euch
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 04.11.2009 15:44
    Hallo

    melbi,
    Das hab ich auch gesagt,das ich nicht mehr in meinen Bikini passe,als mein Freund mich fragte zum Schwimmen,aber bei Kik gibt es für 2.99 super tolle Tang-kini oder Badanzüge die reichen auf jedenfall aus für die Schwangerschafft,hinterher wenn ich nicht mehr reinpasse bekommts meine Mum,so wie ätliches meiner kleidung....lach.
    Ihr müsst da mal unbedingt hinfahren,wenn du Schwimmen gehn möchtest,gerade jetzt setzen se doch die ganze Bademode runter. Ich hab mir auch gleich zwei Bademoden gekauft einmal ein Badeanzug und einmal ein Tang-kini,beides für je 2.99 euro,da kannste nichts verkehrt machen,nur leider gabts bei meinen Kik die meisten Bademoden nur noch in Pink....lol,naja mich kennt ja hier ehh keiner im Hallenbad,hehe.Muss mein Schatz jetzt auch durch,auch wenn ich ausseh wie ein Schweinchen in den sachen.
    Ohhh,du hast schon ein solchen streifen.....ja den meint ich,ich hab noch garkein,komisch......
    bekommt wohl nicht jeder,mein Bauch sieht noch genauso aus wie wo ich noch nicht Schwanger war,noch keine anzeichen auf streifen oder Pigmenten zusehn,Öle mein Bauch auch jeden tag ein.
    Heut kam ich mal wieder auf die Idee mein Bauch zu messen....lach * bin fast in Ohnmacht gefallen,habe schon 111 cm jetzt,ganze 7 cm mehr als vor 5 Wochen.Kein wunder das ich mein Gürtelloch eins weiter stellen musste....hihi.
    Ohhh toll,wir haben auch schon einen Kinderwagen,fährst du auch ab und anmal damit inne Wohnung rum? Schmunzel,ich mach das ziehmlich oft,um das Gefühl zu bekommen,ich sag dann immer
    zu Schatzi....ich muss doch noch üben....lach
    Wir haben auch ein richtiges schnäpchen gemacht mit unseren Kinderwagen,haben ein Maxikosi und ein Buggi-augestell mit zu bekomm,und ne Wickeltasche.
    Ich werd auchmal ein Bauchfoto von mir hierrein setzen,aber ihr dürft nicht in Ohnmacht fallen....hoffentlich bekomm ich das riesen ding überhaupt auf meine linse :-)

    jule

    Wenn du deas gefühl hast,dein Bauch reisst bald auf....kann das Öl auch nicht mehr viel verhindern,meine Hebamme hatte mir das gestern auch gesagt....hast du ein festes Bindegewebe reisst die Haut nicht,aber wenn du ein leichtes bindegewebe hast dann wird sie garantiert reissen,da kannst du noch sagen das du doch jeden tag eingeölt hast und alles getan hast das sie nicht reisst die Haut....so schlimm sich das anhört,habe auch erstmal geschluckt.Bis jetzt seh ich bei mir noch keine anzeichen auf reissen,nur meine Adern kommen jetzt besonders stark zum vorschaun,ich dachte erst das das anzeichen weren auf reissen,aber isses nicht...puhhh....
    ich drück dir die Daumen das du keine Schwangerschafftsstreifen bekommen wirst,sind wirklich nicht sehr schön anzusehen.

    schönen tag euch lieben noch.....PS: noch 60 Tage zum ET

    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 05.11.2009 07:34
    Guten Morgen!

    Ich muss noch 21 Tage und den Rest von heute Arbeiten! *juhu* Bin ich froh, wenn ich mit dem Hintern zu Hause bleiben kann. Spaß macht es mir hier nicht mehr. Nicht, dass die Kollegen nicht nett sein, aber ich habe immer wenig zu tun.

    @Yvi
    Zum Schwimmen werde ich die nächsten Wochen wohl nicht kommen. Ab kommenden Wochenende fängt die nächste Renovierungsphase an. Im Sommer hatten wir das Badezimmer und das Schlafzimmer neu gemacht und jetzt wollen wir das Wohnzimmer renovieren und endlich auch das Kinderzimmer. Die nächsten vier Wochenenden sind mit Tapete abreißen, Tapezieren, Streichen und Teppichverlegen verplant und dann können endlich die Kinderzimmermöbel aufgebaut werden. Und im Dezember werde ich endlich mal fürs Baby shoppen gehen.
    Da wir zu Hause wegen der anstehenden Renovierung mal wieder im Chaos leben, habe ich gar keinen Platz den Kinderwagen Probe zu fahren. Aber anschauen, das tue ich jeden Tag.

    Nächste Woche Dienstag muss ich endlich wieder zum F-Arzt. Bin mal gespannt, ob der Kleine sich gedreht hat. Wobei ich das nicht glaube, weil ich die Bewegungen immer noch unterhalb vom Bauch spüre. Und am nächsten Donnerstag startet endlich auch mein GV-Kurs. Bin schon ganz aufgeregt.

    Habt einen schönen Tag!
    Eure Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 05.11.2009 11:33
    malzeit

    melbi
    Was arbeitest du denn,wenn ich fragen darf?
    Naja dann hastes ja bald geschafft,ich hätte noch bis 14 November eigentlich arbeiten müssen,wenn ich nicht jetzt schon zuhause wäre.
    Ist das nicht langsam schon anstrengend auf arbeit?
    Ohhh,renovierungsarbeiten,na dann mal viel spass.....das haben wir alles schon hinter uns zum glück :-)
    Ich muss am Montag wieder zum Arzt,schonwieder 3 Wochen rum fragte mein Freund.
    Bin gespannd wieviel er zugenommen hat,manchmal wenn ich auf mein Bauch schaue ist er richtig schieff,mein Zwerg liegt auf der rechten seite und ich kann richtig sehn,wies ab den Bauchnabel rechts hochgeht.Dann nach paar min. ist der Bauch wieder rund,is voll komisch.
    Wir haben diesen Dienstag ne Kreissaalbesichtigung gemacht im GV,war echt interessant,ich weiss jetzt das ich 100% in Helmstedt endbinden werde.
    Ich hoffe das meiner noch richtig rum liegt,malsehn was die Ärztin sagt. :-)

    liebe grüsse lass es euch gut gehn

    Die Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 05.11.2009 12:14
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte nen kleinen Hänger - launemäßig - , aber jetzt bin ich wieder da. Ich glaub, ich hab den größten Bauch von euch allen. wenn ich mich net verlesen habe, sinds scho 117 cm !!! abartig *lach*
    Diese Linie hab ich auch noch nicht, aber man sieht schon leicht meine Streifen von der 1. SS, aber zum Glück nur, wenn man genau hinguckt!

    Mein GV fängt am 16.11 an! Bin schon gespannt, wieviel Muttis wir da sind, und ob ich die Älteste bin. Die Hebamme ist total nett, haben uns gleich geduzt.Der Kleine liegt momentan auch schon richtig, mit dem Kopf nach unten! Mein CTG letzte Woche war : Zitat: Perfekt! Und am Mittwoch darf ich nochmal hin, und dann schreibt mich der Doc bis 1.12 krank und dann ist eh Mutterschutz. Mann, wie ich mich freue..diese SCH...Putzerei war jetzt echt nur noch die Hölle! Und Mo und Di nächste Woche schaff ich auch noch!!

    Ich hab schon 4 Maschinen Kinderwäsche gewaschen und gebügelt und sortiert. Von Gr. 50 - 74 war alles dabei *lach* Hatte ne Hose und ein Oberteil in Gr. 50 und dachte nur: Boah.. Scheisse... SOOOOOOOOOO nen kleinen Zwerg hast jetzt bald im Haus - Unvorstellbar! Das ist so klein, das meine Nichte gleich sagte: Tante, Püppi anziehen! *g*

    Kinderwagen hab ich schon lang im Keller, musste ich zum Glück nicht kaufen. Ist von meiner Tante und der sieht aus wie neu! Gestern war ich bei IKEA und hab zwei hellgraue Kommoden fürs KiZi gekauft. Ein Schrank passt da gar nicht hin, wo ich einen hinwollte, wegen der schrägen Wand! Also hab ich jetzt eben zwei Kommoden mit jeweils 4 Schubladen und das ist echt genug Platz! Nächste Woche gehen wir dann gucken, wegen dem Linoleum das da noch reinsoll ins Zimmer! Allmählich hab ich wohl diesen Nestbautrieb ;-) Ich will das unbedingt fertig haben, falls der Kleine doch früher kommen sollte!

    Schön, das es Euch soweit auch allen gut geht!!!

    LG Silvia

    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 05.11.2009 14:02
    Hallo!

    @Yvi
    Ich arbeite im Büro, bin kfm. Sachbearbeiterin. Also eigentlich nicht besonders anstregend, nur langweilig.
    Ist Dir immer noch langweilig zu Hause? Wenn ich mich recht erinnere, war es am Anfang so, oder?
    Hast Du jetzt eigenltich Deine Hebamme? Hast darüber nichts mehr erzählt.

    @Silvia
    Oh, was ist Dir auf die Laune geschlagen? Dir und dem Baby geht es gut, oder?
    Babywäsche muss ich auch noch waschen. Meine Mama hat mich ordentlich eingedeckt.

    Ach, mein kleiner Zwerg liegt schon seit Anbeginn der Schwangerschaft falsch rum. Mein F-Arzt hat mich deswegen auch ein wenig verunsichert. Er meinte nämlich, dass Babys, die von Anfang an immer falsch herum liegen, dafür einen Grund haben und sich meistens nicht mehr drehen. Ich wollte schon gerne auf natürlichem Weg entbinden und nicht per Kaiserschnitt. Naja, noch hat der Kleine fünf Wochen Zeit sich zu drehen, danach wird es wohl platzmäßig nichts mehr.

    Grüße Euch
    Melanie

    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 05.11.2009 15:20
    Hey mädels,

    Silvia
    Wohaaaaa sonne dicke Murmel hast du schon....griieenalso mir stört meine Murmel mittlerweile bei fast allem,wie geht es dir?
    Habe ebend die Wohnung gesaugt und mich danach mal auf die Couche gesetzt,also das ganzschön anstrengend zur zeit mich wieder hochzurappeln von der Couche,aufn Stuhl sitz ich momentan am besten.
    Alles was niedriger ist als ein Stuhl versuch ich zu meiden,setz mich auch sehr ungern auf mein Bett,komme da soschlecht wieder hoch....lach.Seh dann immer aus wie ein Marienkäfer sagt mein Freund :o)
    Schön,das freut mich für dich,das bei dir alles OK ist,ich muss Montag hin,hoffe ist auch alles OK bei mir,aber meine Mutter sagt,solange der kleine sich bewegt im Bauch gehts ihm gut. :-)
    Dann biste ja auch bald zuhause,ich bin schon dabei die ersten Babysachen zu waschen,man sollte ja alle gekaufte Babysachen vorher waschen,wusste garnicht das ich schon soviel habe,hehe aber es macht mir spass sie danach zusammenzulegen und im Schrank zu sortieren.

    Ich habe auch sachen von grösse 50 -74 gekauft und manchmal steh ich vor den sachen und denk....hmmm grösse 50? Is das nich etwas zuklein? Hoffe mein zwerg ist nicht ganz sogross,mein Freund ist nämlich schon gross,nicht das er in den ganz kleinen sachen gar nicht erst reinpasst,das wer ärgerlich,wo sie doch so süss aussehn.

    Meine Mutter ist auch voll im Kaufwahn,sie bestellt mir dauernt Babysachen per Ebay und lässt sie zu mir schicken,hübsche sachen für nur 1 euro,wenn das mal kein schnäpchen ist.

    melbi

    Zur zeit ist mir nicht mehr langweilig,da wir jetzt richtig in unserer Wohnung wohnen muss ich ja für mein Schatzi auch mittag kochen,dann schaue ich TV und streichel meinen Babybauch dabei.
    Oder ich mache sauber....ich putz fast jeden tag,finde irgendwie immer was zum putzen.
    Dann geh ich jenachdem wie das Wetter ist mit meinen Hunden in den Park,der ist riesig.....könnt zur zeit den ganzen tag spatzieren gehen :-)
    Also für jetzt habe ich keine Hebamme,die brauch ich auch nicht,aber ich kann die Hebamme von meinen GV jeder zeit anrufen,sie steht mir dann für rat und tat bei.
    Ansonsten habe ich die Hebamme von den GV für die nachsorgeuntersuchungen.
    Sie ist auch super nett,ich hoffe nur,das sie gerade schicht hat wenn ich entbinde.Aber sie sagt das ihre beiden Kolleginnen auch sehr nett sind.

    Leider hab ich das auch so gehört,das sich das baby in seltesten fällen drehen,wenn sie die ganze SS
    über so liegen,warum sollten sie sich denn noch drehen wenn sie die position schön finden?
    Bei mir im kurs ist auch eine Frau,dessen Baby liegt die ganze SS falsch herum und sie hat in 4 Wochen Termin,sie hat die Hoffnung schon aufgegeben nach einer drehung,so traurig das klingt.


    einen schönen tag wünsch ich euch noch,lassed euch gutgehn

    grüsse Yvi
    Antwort
  • Seite 6 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.