menü
Januar Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Vorstellung

  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 05.11.2009 18:40
    Hallo ihr lieben....

    ich bin soooooooooooo nervös, das könnt ihr euch garnicht vorstellen........morgen um 11.30Uhr ist es so weit............mein Bauch wurde heute ein paar mal hart und ich hab die ganze Zeit nur panik gehabt, das jetzt kurz vor der Hochzeit was schief geht.....war heute bei meinem Onkel im Blumenladen und alle meinten,das mein Bauch aufeinmal so tief hängen würde...ich sags euch, die machen mich alle nur noch nervöser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab schon alle Babysachen gewaschen und schön nach Größe ect sortiert.......sieht besser aus als mein eigener Schrank:-0

    So Mädels, laßt es euch gut gehen und ich werde dann berichten;-)
    LG Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 05.11.2009 19:49
    hey Andi
    Das bekommt doch dein wurm auch mit,wenn du nervös bist,morgen ist dein grosser tag was.....wünsch dir das alles gut geht und es dein schönster tag im leben wird,ausser die geburt deinen Babys :o)
    Wenn der Bauch pralle wird,das gefühl hab ich auch manchmal,was war dann nochmal? Zieht sich da nicht die Gebärmutter auseinander? Oder war das,das schon kleine nicht spürbare Wehen sind?
    Wie dein Bauch hängt tief,ist ja komisch....lass dir bloss keine angst machen.
    Mein Babyschrank ist auch aufgeräumter als mein eigener,womal ich auch jeden tag reinschaue und nochmal alles ordentlich lege...hehe,nur gut das das mein Manne nicht so mit bekommt,er denkt bestimmt sonst--->also langsam drehtse durch...lach

    Bin gespannd wie dein tag so war morgen....freu mich auf deine nachricht....viel glück

    liebe grüsse Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 06.11.2009 06:57
    Guten Morgen!

    @Andi
    Ich wünsche Dir für heute, für Deine Hochzeit alles Gute. Wird schon schiefgehen!. Ich kann gut verstehen, dass Du tierisch nervös bist. Ich habe letztes Jahr geheiratet und war auch ohne Baby im Bauch am Rande des Wahnsinns. Tausend Gedanken jagen einem durch den Kopf. Immer in Panik, dass irgendwas völlig ausm Ruder läuft. Aber ich habe den Tag ohne Katastrophen überstanden und auch ein zaghaftes Ja über die Lippen bekommen. Versuch Dich zu entspannen, die Nervosität überträgt sich bestimmt auch ein stückweit aufs Baby. Ihr seit eine Einheit und Dein Baby fühlt bestimmt mit Dir. Deinem Zwerg geht es gut und wenn Du glücklich bist, kann gar nichts schiefgehen! Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!

    @Yvi
    Was hast Du denn für einen Hund?
    Ich versuche meinen kleinen Schatz zu bestehen, damit er sich dreht. Habe mir letzte Woche eine Spieluhr gekauft und lege die mir jetzt immer unterhalb aufm Bauch. Vielleicht motiviert ihn das, sich zu drehen. Genauso streichle ich meinen Bauch nur noch unterhalb, na ja, zumindest überwiegend. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Es grüßt Euch
    die Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 06.11.2009 08:11
    Noch mal ich!

    Es geht um das Lieblingsthema der Medien: Die Impfungen gegen die Schweinegrippe

    Ich bin total verunsichert, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Meine Sorge dabei gilt nicht mir, sondern meinem Zwerg. Kann solch eine Imfpung für das Baby gut sein? Ich versuche jedes für und wieder abzuwägen.

    Bisher habe ich die Meinung vertreten, dass ich mich nicht impfen lasse. Dafür ist mir der Impfstoff nicht genug erprobt. Tja, aber langsam falle ich den Medien doch zum Opfer und schiebe Panik. Bisher war ich bzgl. der Schweinegrippe relativ entspannt. Zumal man nach dem Sommer immer weniger darüber in den Nachrichten gehört hat. Und jetzt, sobald man das Radio einschaltet hört man fast nichts anderes mehr.

    Wie steht Ihr zu dem Thema? Lass Ihr Euch impfen? Oder habt Ihr Euch schon impfen lassen? Was sind Eure Erfahrungen? Eure Gedanken zur Impfung?

    Eine Melanie, die etwas verunsichert ist

    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 06.11.2009 16:51
    Hey mädels,

    Andi
    Wünsch dir auch einen schönen tag heute,bin gespannd was du uns zu berichten hast,wie es war.....


    melbi

    Ich habe 2 Hunde....2 Chihuahuas,sie sind jetzt ...sie 2 jahre und ...er 2,5 jahre.
    Ich hoffe das sie sich mit meinem Baby später vertragen,hab gehört ich sollte kurz bevor ich vom Krankenhaus nachhause komme mit meinen zwerg schonmal ein duftpacket vom baby ins körbchen packen,zb. windel oder nen getragenen Body,das die Hunde schonmal drann geschnuppert haben.
    Hey das klingt doch ganz gut,wie du deinen wurm dazubringen willst zum drehen.
    Versuche mal,das du deine Beine auf der Kautsch legst bis zur kniekehle ungefähr,dann legst du ein bis zwei kissen unter deinen Po,er muss höher liegen als deine schultern,die stellung müsstest du solange wie es dir gutgeht mal versuchen.
    Sie ist nicht ganz unbequem,aber das ja der zweg der sache,für das Baby ist die lage auch sehr unbequem,deswegen versucht es sich anders hinzudrehen,so hatte mir das meine Hebamme gesagt.
    Viel erfolg :o)

    Mir ging es heute nacht überhaupt nicht gut,hatte seit gestern abend sonn dolles ziepen im oberbauch,und heute nacht wurde es richtig heftig......die ganze zeit bis auf mal ne min. still wa aber sonst durchgehend nen ziepen bis ca. 6 uhr heut früh,da hab ich das letzte mal auf die Uhr geschaut,das sind bestimmt die senkwehen oder übungswehen.
    Dazu kam heut vormittag auchnoch Durchfall,war daraufhin gleich beim arzt....er machte CTG da ist zum glück alles in ordnung,und wegen mein Durchfall sagte sie ich solle mal etwas schokolade essen...muhaaaa meine augen wurden immer grösser,nur gut das ich noch jedemenge von mein Geburtstag habe...hihi.nu bin ich fleissig am futtern.

    Ich habe ja am Montag mein offiziellen Termin beim arzt,da wollte sie dann nochmal schauen wie es mir dann geht,unteranderen macht sie Ultraschall...jubel*
    Hab sie heute mal drauf angesprochen,wegen 3D....sie sagte naja is eigentlich schon etwas zuspät bei mir,bin nämlich schon in der 32.0 woche,und bis zur 32 woche würde man es ganz gut sehn....Aber da ich am Montag eh nochmal hinbin und sie Ultraschall macht,soll ich sie nochmal drauf ansprechen wegen 3D.Sie wollte dann mal schauen,ob man noch was erkennt....freu,
    und wenn ja,werde ich auf jedenfall 3D noch machen lassen,kostet zwar 100 euro sagte sie,aber das dann halt unser Weihnachtsgeschenk,hab es schon mit meinen Schatz abgesprochen,er findet es auch gut...juhuuu....

    Hmmm.....also ich bin immernochnicht dafür mich Impfen zulassen,ich meine.....wenn mein zwerg dann da ist kann ich ihn ja immernoch Impfen lassen denk ich mal,oder auch mich dann....aber mir ist das risiko zu hoch,das ich dann irgendwas bekomme....Bei einem hat sich die Impfung negativ ausgewirkt,hab ich im TV gesehn.....


    liebe grüsse an euch.....
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 06.11.2009 17:59
    Halli hallo ihr,
    also ich bin nach wie vor der meinung, mich nicht impfen zu lassen.
    Meine Hebamme hält auch nix davon.
    Das serum ist meiner meinung zu wenig erprobt und die medien sagen einmal hü und einmal hott. Der letzte stand, den ich weiß war das schwangere sich sowieso nicht impfen lassen sollen und kinder bis drei jahre auch nicht.
    soviel zu meiner Meinung,
    Liebe Grüße, die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 07.11.2009 11:44
    Guten Morgen Mädels.....

    frisch verheiratet melde ich mich zurük:-))))))))))))))))))))))))))))))))))Es war ein wunderschöner Tag, bis auf eine Wehe im Standesamt, die zum Glück wieder weg ging und es blieb auch nur bei der Einen!!!

    Ich erzähl euch die Tage alles in Ruhe und setzt dann auch ein Bild rein..heute ist noch viel los, das Telefon steht nicht still und immer wieder kommen Leute vorbei!!!!


    Liebe Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 07.11.2009 12:54
    Hey

    Buffina
    Das ja schön,das alles gut überstanden hast,und wie fühlt man sich so als verheiratete Frau?
    Ohhh,eine Wehe hast gehabt....na kannst froh sein das es nur eine war. :o)
    War bestimmt der ganze stress vorher den du hattes,und die aufregung.
    Na dann noch ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Lass es dir gutgehn.

    grüsse Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 10.11.2009 08:29
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Euerer Hochzeit! !!!

    Ich hoffe Euch gehts soweit gut. Ich freu mich schon sooo auf morgen----> da werd ich endlich krankgeschrieben! Dann kann ich mich zum Schlussspurt aufs Kinderzimmer freuen. Boden werden wir die Woche noch aussuchen!

    Hab zu Männe gestern gesagt: Ist dir eigentlich bewusst, das es -wenn Little pünktlich kommt- nur noch 8 Wochen sind??? Er versteht net, das ich so Stress mach, das das Zimmer fertig wird und ich einräumen kann... Aber ich hab irgendwie Schiss, das der Kleine früher kommt und dann??? Lieg ich im KH und krieg die Krise weils Zimmer net fertig ist ;-).. DAS hat er dann doch verstanden... Ich glaub, er hat das auch noch nicht so wirklich richtig realisiert, das jetzt bald so ein kleines Würmlein hier einzieht... Aber ich bin manchmal auch am "Zweifeln" wenn ich diese Mini-Winzig-KLamotten sehe *lach*

    Wünsch Euch einen schönen Tag! Werd jetzt das SChlafzimmer aufräumen und dann weiter puzzeln ;-)

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 10.11.2009 10:18
    Guten Morgen Mamis!

    Ich hatte heute Morgen meinen Termin beim FA und ihn auf die Impfung gegen die Schweinegrippe angesprochen. Es ist wohl so, dass es für Schwangere in den nächsten zwei Wochen einen separaten Impfstoff ohne Zusatzstoffe geben soll. Natürlich auch nicht erprobt. Mein FA hat sich klar zu Impfung ausgesprochen, dachte ich, dann kam aber ein langes ABER. Nicht erprobt und so. In seiner Praxis gibt es bisher noch keine Schwangere, die sich impfen lassen hat.

    Mein kleiner Zwerg hat sich immer noch nicht gedreht. Ganz der Papa, gemütlich bis zum Schluss. :) In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin, vielleicht habe ich dann mehr Glück und wenn nicht, verabschiede ich mich schon mal langsam von den Gedanken einer normalen Geburt. Ich hab jetzt auch 13,2 kg zugenommen. Ansonsten geht es uns gut.

    Am Donnerstag fängt endlich mein GV-Kurs an. Freu mich schon so drauf!

    Wie geht es Euch so?

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 10.11.2009 14:27
    hey mädels,

    silvia

    Mensch das ist ja toll,wenn jetzt auch zuhause bist,haste endlich zeit das Kinderzimmer fertig zustellen.Wir sind schon fertig mit unserem,nurnoch die Bodenleisten drann machen und ein Winnie-Puh Rollo kommt noch drann,das kaufen wir heute im SB-Verkaufsmarkt,haben wir uns gestern ausgesucht,voll niedlich.
    Mein Mann ist froh,das das Kinderzimmer fertig ist,hab ja auch schon immer gedrängelt gehabt,hehe.
    Da müssen die Männer jetzt wohl durch,wenn mein Zwerg pünktlich zur Welt kommt,sind es noch 7 Wochen!!!!! Ich kanns noch garnicht glauben.

    Hey...du Puzzelst gerade? Is ja ein ding,ich hab zur zeit auch voll den Puzzeldrang,aber hab leider nochkein richtig schönes gefunden zum Puzzeln,leider. Ich wollt eins mit Winnie-Puh oderso,das ich
    dann ins Kinderzimmer hängen kann :o)

    Mein Zwerg ist jetzt schon 2400 gr schwer und ich glaub so langsam das das ein riesenbaby wird....lach. Ich hoffe nicht das ich dann einen Kaiserschnitt machen muss,wenn das Baby zugross ist beim ersten mal,machen die doch soeinen hab ich mal gehört.
    Ich wollt doch sogerne eine Wasser geburt machen,schade....

    Ich habe morgen ein Termin für 3D...juhuuu....freu mich riesig drauf,bin zwar schon in der 33 SSW aber meine Ärztin sagte es sei noch möglich,sie hat gestern nochmal Ultraschall gemacht und es geht noch.Nu bin ich voll aufgeregt,endlich mein zwerg mal richtig zu sehen.....muhhhaaa geil.

    melbi

    Dann ist ja gut zu wissen,ich werd mich dann wohl vorübergehend auch nicht impfen lassen,mir geht es bis jetzt gut,und warum sollte ich in den 7 Wochen ausgerechnet die Grippe kriegen....sher unwarscheinlich,bin doch eh den ganzen tag zuhause....lach
    Hast du jetzt alle zwei Wochen ein termin? Hast du es gut,ich muss alle 3 Wochen hin,also einmal noch drei wochen warten.Am 30.11.09 muss ich wieder hin,und dann werden die Terminzeiten kürzer sagte meine ärztin.Muss ja auch,weil dann bin ich inne 36 SSW...wow soschnell wie die zeit vergeht.

    Ich mach mir da nicht viel gedanken drüber.Gestern kam im Fernsehn was über eine 8 Köpfige Familie,mit unteranderen einem Baby von 6 Monaten,die sind auch total gegen das impfen,sie halten sich mit dem Fersehn auf dem laufenden,und wenns schlimmer wird können sie sich immernoch impfen lassen.
    Das kam bei Kerner....hat das jemand gesehen?

    Wir müssen heute wieder zum GV-Kurs da werden wir heute Puppen baden und Wickeln....mein Freund freut sich schon,er wollt glei seine Badehose mit einpacken....lach
    Ich habe in meinen ganzen leben nochnie gewickelt,ich werde bestimmt voll zittern...naja was solls,
    malsehn wie mein Manne sich schlägt damit,hihi.
    Mein zwerg liegt immernoch richtig herum,juhuu....ich hoffe nur das er nicht über 4 kilo kommt mit seinem gewicht,sonnst wirds bestimmt keine nornmale geburt werden,abwarten.Muss ich jetzt vielleicht etwas weniger essen? Vielleicht liegt es ja daran. Mhhh

    Liebe grüsse
    einen schönen tag euch noch Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 10.11.2009 20:32
    Hey Yvi,

    selbst ein Kind mit 4 Kilo kann normal geboren werden. Die beiden Mädels meiner Freundin hatten beide über 4 Kilo ;-) aber ob das dann so angenehm ist *g*

    So, bin grad stinksauer, deswegen geh ich gleich wieder. Bis morgen!

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 11.11.2009 09:27
    Guten Morgen!

    @Silvia
    Was hat Dich so sauer gemacht? Hoffe, heute bist Du wieder besser drauf!?!

    @Yvi
    Hat das mit der 3D-Aufnahme geklappt? Zufrieden mit dem Ergebnis?
    Jepp, ich muss jetzt alle zwei Wochen zum Frauenarzt. Wobei er aber nicht jedes Mal ein Ultraschall macht, das weiterhin alle vier Wochen. Und gestern haben wir nur auf Drängen meiner im Ultraschall geschaut, ob der Zwerg sich gedreht hat. Sonst wäre es gestern beim FA relativ unspektakulär gewesen. Ich muss am 24. Nov. wieder zum FA.

    Bin noch etwas viel müde heute Morgen, somit war's das erst einmal von mir. *gähn*

    Grüße
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 11.11.2009 17:08
    hey mädels.....
    silvia

    Ohh was echt,und ich dachte nen 4 kilo Bay müsste man per Kaiserschnitt zur Welt bringen,weil man nicht weiss ob es überhaupt durch mein becken past,naja gut.....ich lass mich überaschen :o)
    okey,wenn ich sauer bin hab ich auch nicht besonders schreiblust.

    melbi
    Klar hat das geklappt mit dem 3D,hat zwar am afnfang das ärmchen vorm gesicht gehabt,aber nachher konnte man das Gesicht besser sehen da hat er sein ärmchen etwas beiseite gehabt...griien,voll süüüüsss ist er....die Hamsterbacken hat er von mir schonmal--->lach
    Kann es hier nur leider nochnicht reinsetzen,weil ich kein Foto habe,sondern ein Viedeo-format,und mein Freund will auchnicht das ich es hierrein setze,aber er macht mir später mal ein bild rausschneiden,dann setz ich es mal kurz rein,aber pssst...hihi
    Meine Ärztin macht jedesmal einen Ultraschall,der geht aber soschnell vorbei,weil sie nur das Köpfchen misst,und den Bauchumpfang und dann sagt sie noch schnell wie gross er ist und fertig....naja hauptsache was. :o)
    Und hat sich dein kleiner gedreht? Meiner liegt mitn gesicht nach aussen....er liegt auf der rechten seite und guckt zum Bauch rechts raus.
    Seine füsschen drücken auch schon ganzschön unter der Brust,kann nicht lange grade sitzen,m Warteraum vom FA ist es immer ne qual solange so zusitzen.
    Habe gestern im GV mal gefargt ob 2400gr normal gewicht ist in der 33 SSW,aber es ist normal ....bin ich beruhigt.

    liebe grüsse und noch einen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 11.11.2009 17:15
    Hallo Yvi!

    Nein, der Zwerg hat sich leider noch nicht gedreht. Bin jetzt in der 31. SSW, bis zur 35. SSW kann er sich platztechnisch noch problemlos drehen. Noch versuche ich den Zwerg mit positiven Gedankengängen und Spieluhr zum Drehen zu beeinflussen. Morgen im GV-Kurs wollte ich die Hebamme nach weiteren Tipps zum Drehen fragen.

    Bin doch so gespannt auf Dein 3D-Bild. Kurz muss drin sein. :)
    Warum ist Dein Freund dagegen?

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 11.11.2009 18:09
    melbi

    Warum mein Freund dagegen ist....keine ahnung,vielleicht denkt er das es niemanden etwas angeht,es ist privat.....oderso
    Aber ich hab ebend die ganze zeit versucht selbst ein bild aus dem viedeo zumachen,es hat hingehauen.....
    ich werd es jetzt einfach reinsetzen,er kommt ja eh nicht hier rein ins Forum,also von daher....griieen
    Ich hoffe du kannst auch was erkennen,er hat sich etwas versteckt hinter seiner hand die rechts
    noch danz auge etwas verdeckt....
    Bist du jetzt eigentlich schon zuhause?
    Ich hole am Freitag den Antrag auf Mutterschutz bei meiner Ärztin ab,bin gespannd wieviel ich dann bekomme im Mutterschutz.

    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 13.11.2009 16:10
    Hallo zusammen,

    ich war sauer, weil sich mein Sohn manchmal wie ein 5jähriger benimmt und einfach SCH... macht und sich dann wundert, wenn man mal ausflippt oder zumindest laut wird. Dann will er immer gleich ausziehen *seufz*

    Gestern gings mir beschissen...Hatte voll Bauchschmerzen und Durchfall. Heut gehts wieder besser..war auch heut schon beim Einkaufen---> Windeln, Babyöl, Feuchttücher, Schnuller etc. ;-)

    Nachdem mir jeder schon sagt, mein Bauch sei schon ganz schön nach unten gegangen, hab ich echt Schiss, das es doch vorher los geht. Oder hat das nichts zu sagen???

    Am Montag hab ich wieder Termin beim Doc mit CTG.

    Ich puzzle am liebsten diese GeliniPuzzles mit den Bärchen drauf, recht bunt halt, dann gehts leichter ;-) Fürs Kinderzimmer hab ich ein Janosch-Puzzle gemacht, das ist auch schon in einem Bilderrahmen drin. Aber wo das mal hinkommt weiß ich net. Von meiner Freundin hab ich mir auf einen Keilrahmen ein Bild mit nem Jungen u einem Mädchen zeichnen lassen. Die ist da voll begabt drin und ist auch total schön geworden!

    Nächste Woche muss ich mich dann noch nach Vorhangstange und Vorhang umsehen. Dann müsst ichs fast haben!

    LG und ein schönes Wochenende!

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 14.11.2009 06:26
    Morgen,

    ich hab ne Scheissnacht hinter mir. Konnt nicht schlafen, weil Little ständig rumgearbeitet hat. Und ausserdem glaub ich das ich Vor- oder Übungswehen habe. Das fühlt sich an, als würde jemand von aussen meinen Bauch zusammendrücken! Jetzt sitz ich hier, hab schon mal gefrühstückt... aber der Tag kann nur Sch...weitergehen, weil mir mein neues Nutellaglas runtergefallen ist...heul... und natürlich kaputt ging. Ausserdem tritt Little dauernd nach unten... Boah...ich mag nimmer...

    Ich hoffe euch gehts besser und euer Tag wird angenehmer!

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 14.11.2009 10:58
    Hey Silvia.....beim lesen deiner Mail mußte ich grade schmunzeln...schön zu sehen, das andere Schwanger ganauso "zickig"angehaucht sind wie ich;-)))))))))Kann dich gut verstehen!! Ich hab auch den Punkt erreicht wo ich nicht mehr will....ich möchte meinen Körper jetz wieder für mich haben und mich wieder normal bewegen können!!!! Ich war heute Nacht 5 mal auf weil ich auf Klo mußte und jedes mal wenn ich aufstehe wird der Wurm wach und ich kann erstmal nicht mehr einschlafen!:-(((

    Mein Bauch fühlt sich auch immer hart an...so als wenn der Wurm versucht sich mit aller Gewalt raus zu drücken...und wenn dann noch die Blase voll ist...aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh...

    Naja bald haben wirs geschafft und dann gehts und viiiiiiel besser!!+freu*


    Liebe Grüße und ein schönes WE.
    andi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 14.11.2009 17:17
    Hi....

    *g* Gut, das wir alle wissen, worüber wir reden und schreiben. Nach meinem schönen warmen Bad, gings mir auch wieder gut! Ich hab noch nie morgens um halb acht in der Wanne gelegen *lach* Männe hat heut nachmittag nur den Kopf geschüttelt.

    Jetzt geh ich dann ins Schützenheim, da ist heut Kirchwei und das Reh-Essen lass ich mir nicht entgehen ;-) aber dann werd ich wohl gleich wieder heimgehen!

    Einen schönen Abend noch!

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 15.11.2009 11:02
    morgen mädels,

    Ich seh euch gehts auch nicht besser wie mir....Das gehen wird langsam zur qual,gerade wenn ich leicht Berg auf gehe,bin ziehmlich schnell ausser atem und ich merk auch wie mein Bauch dauernd hard wird und manchmal sonn drückendes gefühl,als ob er jeden moment platzt.
    Wenn ich nachts wach werde dann bleib ich meistens noch 5-10 min liegen,bevor ich dann zur toilette gehe,das strengt immer ganzschön an das aufstehen (zur seite aufstehen) Ich überlege i9mmer dreimal,ob ich wirklich aufstehn muss oder doch wieder einschlafe.Meistens muss ich dann doch raus...aargghh.
    Ich merke langsam,das ich schon etwas Wasser inne beine bekomme,meine knöchel sind ganz dick und die Strümpfe drücken schon ein.
    Bekomme ich da auch ohne Rezept was von der Apotheke?
    Habt ihr auch schon Wasser inne beine?
    Ich seh aus wie ein vollgesaugter schwamm....lach.
    Ich habe jetzt von meiner Ärztin das schreiben bekommen wegen mein Mutterschaftsgeld,bin gespannd wieviel ich bekomme.Habe ihn erstmal zu meiner Krankenkasse hingeschickt.
    Meine Eltern waren gestern da,meine Mum hat mir einen süssen Pullover gestrickt für mein zwerg....einfach süüüüsss,sie hat mir sogar stricknadeln und Wolle dagelassen,ich werd mal versuchen ob ich auch was hinbekomme,hab voll lust drauf auf stricken.

    Liebe grüsse Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 16.11.2009 06:45
    Guten Morgen!

    Eure Sorgen hätte ich gerne. :) Versteht mich bitte nicht falsch, aber mein Zwerg muss sich erst einmal drehen. Ich habe noch keine Übungswehen. Ob das damit zusammenhängt, dass der Kleine falsch rum liegt? Sicherlich bin ich auch schwerfälliger geworden und der Zwerg tritt mir immer schön in die Blase, aber ich bin immer total hapyy, wenn ich den Kleinen spüre. Das zeigt mir, dass mit ihm alles in Ordnung ist. Ich mach mir eher Sorgen, wenn ich mal zuviel "Ruhe" vor ihm habe. Durchschlafen kann ich schon ewig nicht mehr, aber man gewöhnt sich an alles. :)

    @Silvia
    Wie war es heute beim Frauenarzt? Alles in Ordnung?

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 16.11.2009 07:58
    Morgen Mädels,

    Melanie du hast Recht, klar ist jeder froh wenn man seinen Wurm merkt, aber die Begleiterscheinungen machen einem das Leben auch nicht leichter!!!!;-))und der eine hat sie mehr und der andere weniger und jeder empfindet auch anders!!! Ich habe auch grade nen Punkt wo ich die Nase voll habe und trotz alle dem freu ich mich auch immer den Wurm zu spüren!!!

    Hab heute Nachmittag auch nen FA Termin..bin sehr gespannt ob alles Ok ist!!!

    LG
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 16.11.2009 10:22
    Hallo zusammen,

    ja, CTG war in Ordnung und der Kleine liegt auch immer noch richtig rum. Als ich das mit meinen "Übungswehen" erzählte, hat die Hebamme gleich gefragt, warum ich nicht gleich gekommen bin... Ich meinte, da nach meinem Bad ja wieder Ruhe war, hab ichs nicht für nötig befunden. Das hat sie dann einigermaßen beruhigt.

    Heut hab ich meine 1. Std. GV-Kurs. Bin echt schon gespannt. Die Hebamme meinte, wir sind wohl nur 5 Damen, aber das sei nicht schlimm..hihi..

    Heut nachmittag fahr ich zum Dehner aufn Weihnachtsmarkt, mal sehen was dieses Jahr so "in" ist. Ausserdem kommt meine Deko die Woche auch vom Speicher runter. Will das erledigen, solang es noch einigermaßen geht. Hätte gestern ein Adventsgesteck gesehen..boah...soooo schön --- aber 35 Euro waren mir dann doch zu teuer!

    Am Sonntag hab ich Partylite-Kerzenvorführung, da freu ich mich scho drauf. Das einzige negative diese Woche für mich ist (bis jetzt) das meine Freundin morgen bis Sonntag nach Dubai fliegt.. *seufz*

    So... euch einen schönen Tag, dir Andi viel Glück für den FA-Besuch!!!

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 16.11.2009 12:27
    malzeit mädels,

    melbi
    ich hatte bis jetzt nur eine schlimme nacht hintermir,wo ich Übungswehen hatte sonst sind nochkeine da gewesen,ich denke mal das kommt bei dir auch noch.
    Wenn ich beim Arzt CTG mache sind auch noch keine Wehen zu erkennen bis jetzt.
    Bei dir ist es die Blase wo er gegen tritt,bei mir sind es die Rippen unter der Brust,das ist genau so ein unwohles Gefühl,muss zur zeit immer Kerzen grade sitzen,damit der kleine genug beinfreiheit hat,sonst macht er sich gleich bemerkbar immer,das zwiebelt dann immer etwas,das will ich lieber vermeiden :-)
    Aber ich bin nicht böse auf den kleinen,bin ja froh das er sich bemerkbar macht,wenn ich ihn einenge.Meine Mum sagt immer,quetsch den kleinen nicht soein,nicht das er nachher ein klumpfuss bekommt--->wie mein Bruder früher hatte * da mach ich mir immer etwas gedanken dann.
    Ich hab gelesen das die Babys am aktivsten sind in der 22 -30 SSW weil es dann grössere Schlaffasen hat,ich merk davon aber nicht viel muss ich sagen,meiner ist ständig aktiv.
    Zur zeit schlafe ich ganz gut durch,nur das einschlafen fällt mir immer etwas schwer,weil mir abends wenn ich im Bett liege mein Rücken sau wehtut.

    Hab mir jetzt schon eine steppdecke am POende hingelegt,damit die Matratze etwas härter ist,
    die ist so weich,da bekomm ich ja so schon Rückenschmerzen vom liegen.
    Aufn rücken liegen geht bei mir garnicht mehr,ich lag sogern aufn rücken :-(

    Silvia

    Ich hatte auch mal eine Nacht richtiges ziepen im Bauch,fast 7 stunden lang unregelmässig,bin auch nicht zum Arzt gegangen,es war ja auch mitten in der nacht,hatte mir gedacht wenn sie morgens immernoch sind die schmerzen das ich dann den Arzt aufsuche,aber da waren sie schon weg.Ich bin aber trotzdem mittags zum Arzt gefahren,weil ich durch die schmerzen irgendwie durchfall bekommen habe,da war ich mir etwas unsicher was ich tun sollte,ich rief auch meine Hebamme an und sie sagte sichershalber zu Arzt fahren die machen dann CTG und dann wirst du auch wieder beruhigt sein,wenn alles OK ist.
    Und es war zum glück alles OK,der Durchfall war nur der eine tag.
    Na das ist doch gut,wenn ihr nur 5 Frauen seit,so kann die Hebamme besser auf jeden einzelnen eingehen. Wir sind 8 Frauen noch,eine wird schon am 26.11.2009 entbinden,das heisst das sie bald nicht mehr dabei ist.Sie hat auch schon ne ganzschöne Murmel,ist echt krass das wir auchnoch soein Bauch bekommen.
    Ich habe mein Umpfang gestern nochmal gemessen,wieder 2 cm mehr,sind jetzt schon 113 cm....der zwerg nimmt jetzt in den letzten 6 Wochen zwischen 20 bis 35 gr zu am tag hat mir meine Ärztin gesgat.So fühl ich mich auch,als ob mein Bauch stunde für stun de dicker wird ...... lach.
    Wir fahren heute abend wieder zum Schwimmen,freu mich auch schon drauf,endlich wieder etwas leichter fühlen, hihi....
    Wünsch dir viel spass bei deinen GV-kurs,ich muss morgen wieder hin,juhuu....

    liebe grüsse Yvonne
    Antwort
  • Seite 7 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.