menü
Januar Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Vorstellung

  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 16.11.2009 19:58
    Hallo Yvi,

    wir waren jetzt doch 10 Frauen, wobei die eine auch bald entbindet. Heut haben wir nur geredet und ich bin am Überlegen ob ich mich ab der 35. Woche nicht auch akupunktieren lasse. Die Hebi meinte, man merke schon einen Unterschied, wie man die Schmerzen empfindet. Ist mal ne Überlegung wert ;-).

    Das auf dem Rücken liegen soll ja gar nicht so gesund und gut sein fürs Baby, hab ich gehört. Unsere Matratze ist auch so furchtbar weich und wir haben ein Futonbett, da ist jedes Aufstehen eine Qual *seufz*

    *malkurzbauchmessengeh*

    Oh mein Gott...ich bin bei 119 cm. hihi...ich roll bald durch die Gegend. Merks jetzt auch arg beim Socken oder Schuhe anziehen....BALD werd ichs mir doch machen lassen müssen ;-)

    Ich hab jedoch 300 g abgenommen, aber die Hebi meinte, das sei nicht so schlimm. Fühlen tu ich mich manchmal, als wenns mich bald zerreisst!

    Ich freu mich schon auch, wenn sich der Kleine bewegt, vor allem wenn man jetzt schon hindrücken kann und merkt, da ist ein Fuss oder eine Hand! Aber manchmal ists halt störend...wenn man z.B. in Ruhe vorm Lappi sitzen will *lach*

    So, jetzt muss ich mich noch von meiner Freundin verabschieden, die fliegt morgen zu Ihrem Bruder nach Dubai!

    Ciao... und einen schönen ABend!!

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 17.11.2009 09:12
    Hallo!

    In unserem GV-Kurs sind wir 9 Paare, da schafft man dann nicht viel. Letzte Woche hat sich jeder kurz vorgestellt, da waren dann schon gut 45 Minuten um. Dann gab es eine Atmenübung bei der die Hebamme einmal rumgelaufen ist und dann noch eine Entspannungsübung und schon waren die zwei Stunden um. Ich musste feststellen, dass mein Mann die bessere Schwangere ist von uns Beiden. Die Atmenübung hat er perfekt beherrscht und bei der Entspannungsübung war er mehr als entspannt. Wir werden bis zum Schluss vollzählig bleiben. Bin schon gespannt, was wir beim nächsten Mal machen.

    Ich habe meine Lattenrost wieder auf weich gestellt. Ich kann auf der harten Matratze nicht schlafen. Aufm Rücken sowieso schon nicht mehr, weil ich dann am nächsten Morgen mit Rückenschmerzen aufstelle, somit bleibt nur die Seitenlage. Nur auf der Seite kann ich nicht schlafen, wenn die Matratze zu hart ist. Meine Oberschenkel tun mir dann immer so weh, wie als wenn man den Muskel überanstrengt.

    Ich habe die Nacht mal wieder mehr wach gelegen als geschlafen und mir Gedanken gemacht. Irgendwie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie das ist, wenn der Kleine nicht mehr in meinem Bauch ist. Fühlt man sich dann nicht leer und leblos?

    Schönen Tag Euch!
    Die Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 17.11.2009 11:59
    Hallo Melanie,

    nachdem damals meine Sohn auf der Welt war hatte ich noch einige Zeit das Gefühl, das er in meinem Bauch ist und tritt...ganz komisch....meine Freundin hatte das Gleich...daher war es nicht von heute auf morgen weg das Gefühl...aber wenn du deinen Wurm im Arm hast, wirst du da kaum noch dran denken;-)))

    Wir hatten gestern auch GV Kurs...haben über die Geburt gesprochen und sie hat uns an einem Model gezeigt wie das Baby durch den Geburtskanal auf die Welt kommt.....Später wurden wir in zwei Gruppen geteilt...Männer und Frauen getrennt...wir bekamen die Frage:Was braucht eine Frau in Hinsicht auf die Geburt? Und die Männer mußten beantworten: Was empfindet ihr wenn eure Frau Schmerzen bei der eburt hat?? Und was könnt ihr wärend der Geburt tun und mitnehemen??.....ich sag euch, wir haben viiiiel gelacht was die Männer so aufgeschrieben haben...ich versuch nächste Woche mal an die Zettel zu kommen, dann schreib ich es euch mal auf...eins war auf jedenfall, nen Stock mitnehmen auf den die Frau beißen kann wenn sie Schmerzen hat(aus Angst wir könnten ihr Hand nehmen:-)))))

    Mein FA Termin war soweit Ok....mein Eisen Wert liegt bei 7,8, was wohl viiiiiiiiiiiiiiel zu niedrig ist und wärend des CTG´s hatte ich ne Wehe die ganz schön gezwiebelt hat, aber der Dr.meinte das wäre"mal"Ok!!???....Der Wurm liegt endlich wieder richtig rum und hat großen Spaß bei jedem Ultraschall uns als erstes zu zeigen, das er ein Mann ist!!!!!!!!!


    So ihr lieben, muß jetzt mal mit unserem Kinderarzt tele und entscheiden ob ich meinen Großen Sohn gegen normale Grippe impfen lasse, da er chronisches Asthma hat und mich jeder in Bezug auf die Schweinegrippe bekloppt macht.....eigentlich war ich total ruig und bin auch üerhaupt nicht panisch...aber wenn ich höre, das chronisch kranke Kinder ein großes Problem bekommen können, dann werde ich doch etwas ängstlich!!!!!


    Liebe Grüße
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 17.11.2009 12:53
    hallo mädels,

    Silvia,
    Hey und wie fandest du den ersten tag beim GV? Wir fahren heute wieder hin,freu mich schon,
    letztes mal hatten wir Wickeln geübt und unsere Hebamme hat sogar Fotos gemacht für die Internetseite vom Krankenhaus,bin mal gespannd wie sie aussehen wird,wenn sie fertig ist.
    Wow 119 cm schon,da komm ich auch noch hin..... lol
    In welche Woche bist du eigentlich,sorry falls ich es schonmal gefragt habe,aber wenn man hier mit mehreren leuten schreibt vergisst man es schonmal,hihi....griiieen*
    Also wo ich absolut schon probleme habe ist inner Dusche,wenn ich meine Schienbeine waschen will,oder füsse.
    stütz mich dann immer an der Duschwand ab,aber bald geht das auch nicht mehr,der Bauch brobbelt dann immer so komisch,wenn ich mich sostark bücken muss.
    Muss dann wohl bald mal mein Schatzi dafür bitten,da mussa jetzt wohl durch.
    Beim Socken anziehen lehn ich mich immer gegen die Wand,dann geht es einigermasen.
    Man muss sich echt immer was einfallen lassen um sich richtig pflegen und anziehen zu können.
    Hast du schon Wasser inne Füsse? Ich merks schon arghh,muss mir unbedingt mal was verschreiben lassen.

    Bei mir sieht man auch ab und zu schon beulen dann drück ich leicht gegen und sie gehen wieder weg,
    dann frag ich mich immer...hmmm war das jetz der Popo,oder doch ein Füsschen?
    Manchmal hab ich auch ein schiefen Bauch,ich denk mal der zwerg liegt dann kurz aufe seite.
    Mich stört nur das normale krum sitzen am rechner,das kann ich nicht mehr,weil mein zwerg mir dann inne rippen tritt,das zwiebelt dann immerso.
    Amliebsten lieg ich auf der Couche füsse hoch und ein Kissen hinterm rücken :o)

    Habe gestern nen grossen Beutel voll mit Jungssachen bekommen,wow hab ich mich gefreut...naja war auch etwas traurig,hab ja schon soviel zum anziehen gekauft,hätt ich gar nicht machen brauchen,was ich gestern bekomm habe reicht ja um jede stunde was neues anzuziehen....hehe

    Wünsch dir noch einen schönen tag....

    liebe grüsse Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 17.11.2009 13:03
    Andi

    Meine Frauenärztin sagt ich solle die ganze Schwangerschafft über Eisentabletten nehmen,ich schwanke auch immer zwischen 7,4 und 7,9......
    Meine erste FA sagte das 7,6 normal sei und was dadrunter ist ist zu niedrig,nu frag ich mich ehrlich wer sagt das richtige....hmmm.
    Das klingt ja lustig was ihr da im GV gemacht habt,würd ich gerne mal lesen die Zettel....lach
    Mein freund sagte zu mir auchschon,,aber du darfst dann meine Hand nicht altzudolle drücken ''
    NEIIIINN mein schatz würd ich nie machen sagte ich...schmunzel
    Er wirds dann schon merken ,hihi...
    Ich werd auch immer unsicherer mit der Grippeimpfung,heut in Punkt 12 hab ich gesehn das schon 7 Leute an den folgen der Grippeimpfung gestorben sind,ich dachte nur,wie kann das denn sein,denk sie hilft uns???? Und sie wissen wohl auch nochnichts über spätfolgen der Impfung. Zum glück bin ich nochnicht geimpft

    Liebe grüsse Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 17.11.2009 14:14
    hey Yvonne.....also ich werde mich und den kurzen nicht impfen lassen, hab grade noch mal mit dem Facharzt für sein Asthma gesprochen....ist echt alles etwas irreführend!!!!!

    Also meine Hebamme hat sich erschrocken als sie hörte, das der Eisenwert "so"niedrig ist...hhmmm...sie meinte ich müsse den unbedingt hoch bekommen, da er unter der Geburt noch mehr abfallen würde und dann das Risiko einer Bluttransfusion sehr hoch wäre!????Ich nehm jetzt dieses und eß Rotebeete und Paranüsse und Kiwis.....schaden kanns ja nicht!!!

    Trinkt ihr eigentlich den Himbeerblättertee??? Da gehen die Meinungen ja auch auseinander ab wann man den trinken soll!!???

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 17.11.2009 15:57
    Andi

    Ja gut das du nochmal mit deinem FA gesprochen hast zwegs impfung,denn wenn dein Sohn Asthma hat ist es wohl nicht sogut zu impfen.
    Ich hab mir von der Apotheke Eisentabletten geholt,sind nicht alt zu teuer etwa 2-5 euro,da sind dann auch 30 stück drinne.
    Bis jetzt liegt mein Eisenwert auch wieder im grünen.
    Kiwi essen und Rotebete...hmmm lecker klingt gut.
    Wir hatten letztens Rotebete selber gemacht hab bestimmt nen halbes kilo davon gegessen,hab die nächsten 2 Tage voll roten Stuhlgang gehabt,man hab ich mich erschrocken.Da sind die Tabletten harmloser,hehe
    Was bezwegt denn der Himbeerblättertee? Kenn ich nicht.

    liebe grüsse Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 18.11.2009 11:27
    Morgen.....also Himbeerblättertee:
    Himbeerblättertee ist besonders bekannt in der Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung. Himbeerblättertee ist reich an Vitamin C, Kalzium und Eisen. Viele Hebammen und naturheilkundlich orientierte Gynäkologen empfehlen ab der 34/35 Woche bis zu 3 Tassen täglich zu trinken. Mehr Himbeerblättertee sollte nur nach Absprache mit der Hebamme oder dem Gynäkologen getrunken werden.

    Aus der Erfahrungsheilkunde ist bekannt, dass Himbeerblättertee eine krampflösende Wirkung hat. Ebenfalls wirkt er entspannend auf die Gebärmutter.

    Das regelmäßige Trinken von Himbeerblättertee lockert die Muskulatur im kleinen Becken und fördert so eine schnelle und weniger schmerzhafte Geburt.

    Himbeerblättertee ist bekannt zur Dammschnittprophylaxe, wenn er in den letzten Schwangerschaftswochen getrunken wird.
    Oftmals ist dann ein Dammschnitt nicht mehr notwendig, wie naturheilkundlich orientierte Hebammen aus der Klinikerfahrung berichten!

    Zudem hilft der Himbeerblättertee dabei, zu Ruhe und Gelassenheit zu finden.
    Vielen Schwangerschaftsteemischungen sind Himbeerblätter beigefügt.

    Meld mich später nochmal!!!!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 18.11.2009 15:54
    hey Buffina1

    Danke ausführlicher konnt ich es wohl kaum bekommen,hehe......
    also ab zur Apotheke und Himbeerblättertee kaufen :o)
    Oder gibts den auch im normalen Laden? Wie teuer ist der so?

    Wusstest du das Pfefferminztee die Milchproduktion stoppt?
    Ich trinke so gerne Pfeffitee,gerade jetzt hab ich richtig schmack drauf,werd da wohl nach der Geburt für ne weile drauf verzichten müssen....naja was solls,gibt ja noch andere leckere Teesorten,wie Apfeltee,der ist auch sehr lecker.
    Darf man den Himbeerblättertee eigentlich auch mit Zucker trinken? Trinke nur gezuckerten Tee :o)
    Oder ist die wirkung dann nicht so stark?

    liebe grüsse Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 18.11.2009 19:54
    Hey,

    also soweit ich weiß gibt es den in der Apotheke...ich hab ihn von ner Freundin bekommen, sie hatte den noch von Ihrer Schwangerschaft!!....also ich trinke den immer mit Zucker...keine Ahnung ob er dann seine Wirkung verfehlt...kann ich mir aber nicht vorstellen!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 19.11.2009 21:23
    Hallo zusammen,


    ich hab heut mal angefangen mit meiner Plätzchenbäckerei. Und musst gleich lesen, das man nicht zuviel Zimt oder Nelken essen soll. Was versteht man jetzt unter "zuviel"?? Plätzchen ohne Zimt oder Lebkuchengewürz ist ja fad ... ;-)

    Ansonsten gehts uns hier ganz gut! Hoffe Euch auch!

    Ich denk immer mehr drüber nach, wie die Geburt so abläuft. Ich hab echt irre Panik vor den Wehen. Als ich damals bei meinem Sohn eine Einleitung (Wehengel) bekommen habe, waren diese Schmerzen kaum auszuhalten! Hab aber gehört, eingeleitete seien eh schlimmer... *seufz* Hab echt Schiss.... Ich werd also in jedem Fall mal mit meiner Hebi über die Akupunktur reden, die hats selbst ja auch bei beiden Kids gemacht und auch den Unterschied gemerkt (1. Kind-5 Sitzungen, 2. Kind-1 Sitzung) und sie würds in empfehlen!

    Einen schönen Freitag wünsch ich euch!!

    Ganz liebe Grüsse ............. Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 20.11.2009 11:57
    hallo mädels,

    Wow schön,ich backe auch nächste Woche Plätzchen,freu mich dieses Jahr irgendwie mehr auf Weihnachten als sonst,woran das wohl liegt....hihi
    Ich esse so gerne Lebkuchenherzen,darf ich das jetzt nicht mehr? Muss ich mich mal schlau machen.
    Ich bin schon die ganze zeit am Babystrampler waschen und bügeln und einordnen,aber ich räume
    den Schrank jeden tag auf ein neues um,lach..... irgendwie liegt alles nochnicht an richtiger stelle find ich.

    Aber das macht mir echt spass,halte mich gerne im Kinderzimmer auf,auch wenn ich nur mal kurz den Kinderwagen schiebe. :o)
    Also ich hab noch überhaupt keine angst vor den Wehen,ich freu mich wenn ich welche bekomme,weil dann dauerts nicht mehr lange,bis ich mein würmchen endlich im arm habe.
    Mein Bauch ist auch schon voll dick,steh jetzt jeden tag vorm Spiegel und sage...wow da soll ein Baby drinn sein? Ist ja echt irre.

    Es gibt doch soviel schmerzmittel,ich würde gern die PDA haben,wenn ich zu dolle schmerzen habe.
    Beim ersten Kind weiss man ja nochnicht was einen erwartet,da hast du es schon besser.
    Ich lass es einfach auf mich zu kommen,irgendwie würd er schon da raus kommen.....

    Liebe grüsse und einen schönen start ins Wochenende wünsch ich euch

    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 20.11.2009 13:02
    Hallo ihr lieben....

    endlich ist bei uns Weihnachtsmarkt*freu*...bin zwar total krank, aber ich bin sooo froh wenn ich mal vor die Türe rollen kann!! Was ist den jetzt mit Zimt und den ganzen anderen Gewürzen??????

    Also bei mir kommt die Geburt meines ersten Kindes immer mehr zum vorschein und so richtig prickelnd find ich das auch nicht.......aber mehr sag ich da nicht zu;-)))

    Ich werde meinen Mann dieses WE auch mal ran nehmen, das er die SChlafecke für den Kurzen fertig macht...hab sogar schon die Krankenhaustasche gepackt...hhhmmm...hatte auf einmal das Bedürniss dazu!!!

    So ihr lieben wünsch euch auch einen guten Start ins WE!!

    LG
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 20.11.2009 15:46
    Hallöchen,

    also die Gewürze die vorwiegend zu weihnachten verwendet werden sind wehenfördernd. Wenn man speisen mit diesen gewürzen in großen mengen zu sich nimmt.
    Yvi:
    mir geht es auch so mit den pfefferkuchenherzen- meine hebi sagt, man darf das schon essen, du solltest nur nicht unbedingt das zeug tütenweise essen.
    Ist nix schädliches damit...
    Ich bin doch so heiß auf dminosteine- da muß ich mich auch zurückhalten...
    Ich werde mir auch bald himbeerblättertee kaufen, fange dann im dezember dami an.
    Von der Akupunktur hat mir meine cousine erzählt, sie hat dieses jahr ihr erstes kind bekommen und war sehr begeistert davon... Ist wohl sehr zu empfehlen.
    Ich hab nicht wirklich angst vor der geburt- meine hebi sagt, man soll lächeln, da ist der muttermund "weiter" offen als wenn man schlechte laune hat und ganz verbissen versucht, das kind raus zu bekommen...
    Sie sagte, so seid ihr auch schwanger geworden- mit guter laune... *g* klingt gut, nicht? :o))
    Raus kommen sie alle...
    Die meinungen gehen auch voll ausinander- die einen sagen, das war ein klacks und die anderen sagen, das mach ich nie wieder mit...
    Soviel erstmal wieder von mir.
    Liebe Grüße, die Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 20.11.2009 16:22
    Hallo

    Andi

    Ich habe meine Krankenhaustasche auch schon gepackt,hatte gestern voll bock gehabt dazu,naja viel ist nochnicht drinne,zieh ja das meiste noch an.
    Für mein Würmchen hab ich auch schon die Wickeltasche gepackt,mit warmen Bodys und Jäckchen und so.Das mein Freund sie dann nur noch schnappen muss zum Tag der abholung.
    Toll,hast du es gut das bei euch schon Weihnachtsmarkt ist,hier ist erst nächste Woche,leider.
    Aber morgen ist in mein Schatzis laden Advendausstellung,mit Kuchen und selbstgebackenen Plätzchen,lecker......da werd ich auf jedenfall mal reinschauen :o)

    Jule
    Also stimmt das doch mit den Weihnachtsgewürzen.....nurgut das das meine Familie nicht weiss,dann weiss ich ja was ich zu Weihnachten in massen essen werde,hehe.
    Ich esse die gefüllten Lebkuchenherzen so gerne,manchmal auch ne ganze tüte alleine,weil mein Freund isst nur die ungefüllten und ich kann die doch nicht angefangen im Schrank liegen lassen,die trocknen doch aus,da futter ich die lieber gleich auf. :o)
    Wieteuer ist eigentlich so ein Himbeerblättertee?
    Hey das klingt echt gut,was deine Hebi da sagte. Und recht hat sie ja,wir haben ja beim Sex auch nicht traurig geschaut oderso.

    Nu werd ich mir erstmal ein schön warmen Tee zaubern und mich auf der Kautsch bequem machen bis denne mädels

    Liebe grüsse Yvonne

    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 23.11.2009 09:07
    Guten Morgen Mädels!

    So schlimm kann die Geburt wohl nicht sein, sonst wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben. :) Und immerhin gibt es auch genug Frauen, die mehr wie ein Kind zur Welt gebracht haben. Ich glaube schon, dass die Geburt der schmerzvollste, aber auch schönste Moment in meinem Leben wird. Wichtig ist mir, dass mein Mann mir zur Seite steht. Die Geburt ist für mich ein wichtiger Prozess. Neun Monate hat man sich auf das Baby gefreut und wenn man es dann zur Welt gepresst hat, dann ist man stolz, glücklich und zufrieden. Für mich ist die Geburt ein Prozess des Loslassens. Ich hoffe so sehr, dass ich eine normale Geburt haben kann. Morgen muss ich wieder zum Frauenarzt, mal schauen, ob der Kleine sich endlich gedreht hat. Gefühlsmäßig würde ich aber auf nein tippen. Drückt mir mal die Daumen!

    Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr hattet ein zauberhaftes Wochenende!?!

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 23.11.2009 15:05
    Hallo melbi

    Ich wünsch mir auch nichts sehnlicheres als eine normale Geburt zu haben.
    Bis jetzt liegt mein Baby noch richtig rum,aber mal abwarten,ob es nächste Woche.wenn ich am Montag wieder zum Arzt muss auch noch richtig herum liegt.Ich möchte auch auf jedenfall,das mein Freund bei der Geburt von anfang an dabei ist.
    Habe heut schon etwas Weihnachtskrams rausgeholt,nicht das es mir nachher so schlecht geht,das ich nicht mehr schmücken kann,hehe.
    Das wars dann auch schon erstmal von mir,wollt noch inne Stadt gehn,hat gerade aufgehört zu regnen.....

    Liebe grüsse und lasst es euch gut gehn,bis die tage.

    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 23.11.2009 15:40
    Hi Yvi!

    Bei mir ist noch nix mit Weihnachtsstimmung. Stecken mitten in Renovierungen. Nachdem wir im Sommer das Badezimmer und Schlafzimmer auf Vordermann gebracht haben, sind wir jetzt beim Wohn- und Kinderzimmer angekommen. Bei uns herrscht das Chaos und nix ist fertig. Die Renovierung wird auch noch zwei Wochen andauern, wenn ich Glück habe. Wenn alles nach Plan läuft, werden wir mit dem Kinderzimmer und Wohnzimmer in der 50 KW fertig. Und dann kann ich endlich auch die Babysachen einräumen. Vielleicht hätte ich mit allem doch ein bisschen früher anfangen sollen. :)

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 23.11.2009 22:26
    Hallo zusammen....

    unser KiZi ist auch immer noch nicht fertig. Der Bodenmensch hatte letzte Woche keine Zeit abends und diese Woche hat mein Mann Spätschicht *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* ich flipp noch aus!!!!

    Heut war 2. Stunde GV-Kurs. Sehr interessant... bin immer mehr für eine Wassergeburt! Haben heut schlimmes Zeugs über Dammschnitt, -riss gehört und in der Wanne ist das Risiko auch viiiiel geringer. Die Geburt dauert zwar etwas länger, aber soll doch angenehmer sein! Ansonsten waren heut die ersten Atemübungen dran und zack..ein paarmal tief geatmet, schon hat der Kleine losgelegt. Meine Männer lachen dauernd, weil ich jammere: Boah, jetzt hat er Schluckauf und bei jedem HICKS gehts auf die Blase, dann sitz ich wieder da und motze, weil der Kleine schmerzhaft die Rippen trifft *grrrr* hab gesagt, ich fühl mich wie die aus ALIEN... ein Mordsgetobe da drin.. die wären fast von den Stühlen gefallen vor Lachen!! Meine Hebi meinte: Wenn die Männer die Kinder kriegen müssten, wär die Welt schon ausgestorben *lach* und ich glaub ihr!!! hihi...

    Am Mittwoch hab ich meine PartyliteVorführung---hoffe die Tussi denkt dran, das ich schwanger bin und bringt net grad wehenfördernde Düfte mit!!

    Hab schon bissi Weihnachtsdeko aufgestellt bzw. aufgehängt... Nur meine Adventskranz brauch ich noch!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 24.11.2009 10:53
    Hallo Mädels!

    Ich bin ein bisschen traurig. War heute beim Frauenarzt und der Kleine hat sich nicht gedreht. Immer noch schön das Köpfchen oben. Mein F-Arzt hat mir auch wenig Mut gemacht, dass sich der Zwerg noch dreht. Ansich hat der Kleine genug Platz, nur zum drehen wird es langsam aber sicher zu eng. Er sagt, ich soll mich schon mal gedanklich auf einen Kaiserschnitt einstellen.

    Aber ansonsten geht es dem Zwerg gut. Ungefähr 42 cm groß und ca. 1900 kg schwer. Bis auf die Lage ist alles perfekt. Herztöne super, Durchblutung der Nabelschnur super, Entwicklung super.

    @Silvia
    Ich dachte, ich wäre die Einzige, die mit dem Kinderzimmer hinterher hängt.:) Zumindest ist das Zimmer fertig gestrichen. Über nächstes Wochenende wird der Teppich verlegt und dann müssen nur noch die Möbel aufgebaut werden.

    Wie geht es Euch?

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 24.11.2009 12:38
    Hey mädels,

    melbi
    Ja,das liegt daran,das ich so früh wie es geht alles fertig haben wollte,bevor der zwerg kommt.Ich bin aber in allen sachen überpünktlich.So kann ich jetzt in aller ruhe die letzten vorbereitungen machen.
    Aber du hast wenigstens jedentag was zutun,ich sitz oft vorm TV und langweile mich,weil immer die selbe scheisse im TV kommt ....lol

    Du wirst es schon noch schaffen bevor dein Baby kommt,wieviel Wochen sind es denn bei dir
    jetzt noch?Meiner wog in der 33 SW schon 2400 gr,wird ein riesen Baby :o)
    Das ist aber schade,das sich der kleine bei dir noch nicht gedreht hat :-( Geb die Hoffnung nicht auf,vielleicht dreht er sich ja dochnoch.
    Sei froh das es deinem Zwerg sonst ganz gut geht in deinem Bauch,Kaiserschnitt hin oder her....raus kommt er auf jeden fall.

    Und seh es doch auch einbisschen positiv.Du weisst dann das genaue Datum der Geburt schon
    bevor der Zwerg da ist ist bei eine normalen Geburt nicht der fall,.Und meisstens machen se den Kaiserschnitt auch paar tage vor dem ET also hast dein würmchen früher aufn arm als wie eigentlich der termin sagt.
    Drück dir die Daumen,das er sich aber trotzdem noch dreht.
    Hast du eigentlich schon in mein Fotoalbum geschaut? Hab ein 3D bild jetzt drinne,man sieht ihn zwar nicht perfekt,aber eigentlich ganz gut find ich :-)

    Silvia
    Hey dir gehts genauso wie mir,mein Zwerg hat zur zeit ziehmlich oft Schluckauf,meistens abends beim Fernseh gucken,das kann manchmal echt nervend sein,ich denk dann immer ob ich vielleicht was falsch gemacht habe,das er jetzt Schluckauf hat,vielleicht zuschnell ins Bett gelegt,oder zuschnell gedreht.

    Mein Zwerg tritt mir auch inne Rippen,aber zur zeit geht es,da liegen die Füsschen bei mir inne seite
    glaub ich,jedenfalls merk ich das wenns tritt.Ich hoffe nur das es sich nicht soviel dreht,nicht das es aufeinmal quer liegt.
    Hast du eigentlich schon Wasser inne Beine?
    Ich merk es bei mir schon etwas,wenn ich den Fingerdruck am schienbein mache und hinterher ne delle drinnbleibt,sieht echt lustig aus,hehe.
    Muss mal meine Ärztin nächste Woche fragen ob das jetzt schlimm ist oder nicht.
    Heute das letzte mal zum GV,schade war echt lustig dort.....naja malsehen was die letzten Wochen vor dem ET noch so bringen für mich.
    Ist bei euch schon Weihnachtsmarkt? Will da dieses Jahr unbedingt nocheinmal hin,bevor ich nachher ganicht mehr laufen kann....lach

    Das wars von mir erstmal,einen schönen tag euch noch....Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 24.11.2009 14:33
    Hallo...

    ich hab das KiZi ja schon gestrichen. Meine zwei Kommoden stehen aufgebaut im Gang, Wärmelampe, Licht, Wickelkommode wäre alles schon bereit...Aber ohne den Boden gehts halt net *seufz*

    Mit Wasser hab ich bis jetzt noch keine Probleme! Aber meine Hebi meinte, ich solle den Ehering lieber abnehmen wenn ich abends ins Bett gehe, das könne über Nacht kommen *hihi*

    Heut hab ich meine Lichterketten alle aufgehängt, und bin soweit auch mit allem fertig. Nun fang ich dann mit Plätzchen backen an... aber zuerst leg ich mich jetzt aufs Sofa und ruh mich aus!

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 24.11.2009 16:14
    Hallo Yvi!

    Natürlich hatte ich mir gleich Dein 3D-Bild angeschaut. Wie könnte ich auch nicht? :)
    Wahnsinn, was man auf so einem Bild alles sehen kann. Bei uns hat das mit der 3D-Aufnahme nicht geklappt, weil der Kleine mal wieder nicht in die "Kamera" geschaut hat. Somit werde ich mich bis zur Geburt überraschen lassen müssen.
    Ich bin mal gespannt wieviel Du von der 3D-Aufnahme hinterher in Deinem Kind wiederfindest?

    Langweilig wird mir in den ersten Tagen vom Mutterschutz sicherlich nicht, dafür gibt es noch viel zu viel zu tun. :)

    Wenn der Kleine per Kaiserschnitt geholt wird, dann ist es wohl wirklich so, dass er eine Woche früher die Welt erblickt. Man will das Risiko von Wehen nicht eingehen. Naja, noch hoffe ich darauf, dass der Zwerg sich dreht. Papa hat heute Morgen schon mit dem Zwerg geschimpft. :)

    Ich bin jetzt in der 32 + 0 SSW, also noch 8 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin.

    Lieben Gruß
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 25.11.2009 11:28
    Hallo mädels

    melbi
    Das ist aber schade das es bei euch nicht geklappt hat mit den 3D,es hätte bei uns auch fast nicht
    geklappt,weil er am anfang nämlich die hand vorm gesicht hatte.Erst nach mehrmaligen rutteln und bewegen hat er sie weg genommen,das war unser glück. :o)
    Ja da bin ich echt gespannd,wieviel ich hinterher dann erkenne,wenn der zwerg da ist.
    Aufjedenfall die süsse Stupsnase,hehe.....
    Ohh schön,ist ja dann auch nicht mehr lange bei euch hin.
    Ich muss noch 5 Wochen und 2 tage warten bis der Bub endlich kommt.Vielleicht kommt er ja auch schon ne Woche früher,das wäre echt stark.
    Werd ihn einfach gut zureden was ihn hier auf der Welt erwartet und das wir alle sehnsüchtig auf ihn warten,dann wird er schon rauskommen....lach.

    Ich war gestern zur letzten stunde vom GV,aber leider ist die verschoben wurden,meine Hebamme hat sich bei der letzten geburt die Hand verstaucht,naja so haben wir wenigstens in ein paar wochen
    nochmal 2 stunden kurs,ist auch schön.

    Liebe grüsse und einen schönen tag

    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 30.11.2009 12:03
    Hallo....wo seid ihr denn?

    Ich hab heut 3. Stunde GV-Kurs. Und morgen ist Termin beim Gyn mit CTG und US. Mal sehen, wie groß und schwer Little schon ist. Allmählich wirds ihm zu eng da drin..ist echt unangenehm das Gedrücke --- manchmal ;-)

    Mir gehts grad nicht sooo gut.... könnt nur heulen, weil man Mann mit seinen Nebenjobs gar keine Zeit mehr für uns hat. Der Boden ist immer noch nicht ausgesucht, geschweige denn bestellt.... sind ja auch NUR NOCH 42 Tage bis zum EB-Termin *grrrrrrrrrrrrrrrrr* Na ja.... einfach alles SCH.....

    Gruss Silvia

    PS: Hoffe euch gehts stimmungsmäßig besser!
    Antwort
  • Seite 8 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.