menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

6.Monat - Kaffeklatsch

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.02.2010 11:48
    oh das is ein guter tipp ;-) wäre ich jetz nich drauf gekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.02.2010 12:00
    Die Teile habe ich mir auch schon besorgt, auch für unterwegs, wenn ich die Kleine dann wo wickeln muss...
    Meine Freundin ist gerade aus dem Bett aufgestanden und dann ist es passiert.
    Bei uns wird aber alles gut gehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.02.2010 12:54
    bin da am hadern, ob ich mir nicht eine wickelauflage von lässig für unterwegs bestelle. kostet bei amazon knapp 10€ und dann hat man nicht immer den müll - weiß nicht was schlauer ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.02.2010 15:34
    Louis... wenn Du eine Wickeltasche hast, ist da automatisch eine Wickelauflage dabei :) und eine Wickeltasche wirst du sicherlich kaufen, weil man die für unterwegs einfach braucht.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.02.2010 09:54
    also haben ja gestern den kinderwagen bestellt mit wickeltasche und wariotragetasche und bei den tasche is auch eine wickelauflage dabei haben jetzt für den kinder wagen mit den drei teile 650 € bezahlt is ja doch ne menge geld
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.02.2010 09:59
    Das kommt jetzt demnächst auch noch auf uns zu *stöhn*. Viel Zeit haben wir nicht mehr, wenn 12 Wochen Lieferzeit an der Tagesordnung sind.
    Morgen fahr ich ja mit meiner Mom in ein Babygeschäft, aber ohne meinen Freund kauf ich sowieso keinen Wagen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.02.2010 10:29
    ne das würd ich auch nich machen kevin hat den nämlich auch ausgesucht und wollte den unbedingt haben
    da hab ich ihn ma entscheiden lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.02.2010 10:39
    Mein Freund hat halt gleich gesagt, dass er nicht mit nem rosa Wagen oder so rumläuft, deswegen will ich, dass er dabei ist.
    Außerdem will ich auch eher was neutrales, damit irgendwann das Geschwisterchen noch drin liegen kann. Dann war es die Investition auch wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.02.2010 11:11
    Heute gehts mir meiner Freundin shoppen *freu*! Mein armer Geldbeutel muss in letzter Zeit echt bluten :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.02.2010 11:20
    gestern wollte ich auch noch so´n fusssack kaufen für´n maxicosi aber hab ihn dann doch liegen gelassen hete bereu ich es weil der nur 7 euro kam und von 25 ero runter gesetzt war das war eine krone drauf und darunter stand kleiner prinz richtig süß in creme mit eine dicken blauen streifen
    ich werd den aber noch kaufen find den soooo niedlich ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.02.2010 11:21
    achso mein tipp einfach nich nach H&M da gibts tausend süße sachen für mädels da wirst du richtig arm bei geh über all hin nur nich dahin ;-) hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.02.2010 11:25
    H&M ist unsere erste Anlaufstelle :-D!
    Ich weiß was du meinst, genau die Wickelauflage will ich mit Kleiner Prinzessin ;-).
    Für was möchtest du jetzt schon einen Fußsack? Ich kauf sowas dann erst auf den Herbst/Winter. Ok, das sag ich jetzt :-D, wer weiß wie es morgen aussieht, wenn wir im speziellen Babygeschäft sind.
    Muss mir heute aber unbedingt noch einen Sport-Bh oder sowas kaufen. Meine Bh's sind jetzt echt alle zu klein...das werden noch so Atombusen
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.02.2010 11:49
    andere lassen sich operieren und wir sind schwanger und haben tolle brüste :-)

    ja also das is sowas ähnliches wie zum schlafen nur das der für maxicosi ist fand den so süß hab dann auch gedacht im sommer brauch ich das nich aberr da er ja so günstig war aber habs ja nich gemacht und bereu es hehe ;-)

    bohr ich bin heute soooooooo faul ich hab noch nix geschaft im haushalt sonst bin ich um diese uhrzeit schon drei mal damit durch ich muss auch noch so viel bügel *würg*

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.02.2010 11:53
    Naja, wie die Brüste nach der Schwangerschaft und Stillzeit aussehen werden bin ich auch noch gespannt. Hab Angst, dass sie dann hängen :-(.

    So gehts mir auch oft, wenn ich was sehe und es doch nicht nehme, ärgert es mich im Nachhinein immer.
    Für 7 € kann man aber wirklich nichts sagen!
    Hoffentlich bekommen wir morgen unseren Maxi Cosi, den will doch meine Mom bezahlen :-).

    Hab übrigens meinem Vater ne Sms geschickt, dass er Opa eines gesunden Mädchens wird. Das war am Montag und bis heute kam keinerlei Reaktion :-(
    Geschweigedenn von den Eltern meines Freundes!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.02.2010 12:11
    oh echt nicht???
    mein vater weiß aber auch noch nicht das es ein junge wird weil den interessiert das ja auch nicht
    konntest du den das schon mit deiner schwiegermutter klären???oder bist jetzt endgültig damit durch???

    ja das hab ich mir auch gedacht 7 euro is doch nen schnäppchen ich glaub ich fahr da auch gleich nochma hin und kauf den :-D hehe

    konnte ja bei h6 m montag auch nich einfach ohne ein kleines tütchen raus gehen ich hab was ausgesucht und meine tochter das musste ich einfach mit nehmen
    talida hat schlaf anzüge mit schäfchen drauf ausgesucht und da sie ja soooo gerne schäfchen mag konnte ich ja nich nein sagen :-D (ich fand die auch süper niedlich)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.02.2010 12:22
    Die Beziehung zwischen meinem Vater und mir ist auch nicht gerade einfach. Wir hatten jetzt 4 Jahre gar keinen Kontakt, weil er für mich damals keinen Unterhalt zahlen wollte und wir vor Gericht waren.
    Im Dezember hatte meine Schwester Geburtstag (sie hatte die ganze Zeit guten Kontakt zu ihm) und da hat sie ihm gesagt, dass er Opa wird. Hab echt Rotz und Wasser geheult und dann hat er mich mit Tränen in den Augen in den Arm genommen.
    Ich dachte eigentlich, dass wir den Kontakt jetzt wieder herstellen können, aber ein klärendes Gespräch über die damalige Situation wurde noch nicht geführt. Am Dienstag hat meine Oma Geburtstag, da wird er auch kommen. Vielleicht sagt er dann was?!

    Mit dem Schwiegermonster bin ich endgültig durch und mein Freund genauso! Er hat nicht mal gesagt, dass es ein Mädchen wird. Die kapiert es einfach nicht und wir wollen uns damit nicht mehr belasten, weil wir uns eben soooo freuen und das durch sowas nicht getrübt werden soll.

    Ja, geh den Fußsack kaufen dann biste glücklich :-D! Gibts den auch für Mädchen ;-)?

    Ist ja süß, dass deine Kleine was für ihr Brüderchen ausgesucht hat.
    Mein Bruder ist 10 und war anfangs echt eifersüchtig und sagte zu mir, dass ich mein Baby ja mehr lieb haben würde als ihn. Hab dann unter 4 Augen mit ihm gesprochen und jetzt streichelt er immer meinen Bauch und will ihn sehen. Er hat mir sogar von seinem Taschengeld Schwangerschaftsöl gekauft, total süß!

    Jetzt mal noch ne Frage an die stillfreudigen hier unter uns: Kauft ihr euch ne Milchpumpe? Ich will vielleicht auch mal Muttermilch einfrieren, damit ich die Kleine bei Papa lassen kann, wenn was ist.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 19.02.2010 12:28
    @bree
    nein, Wickeltasche kauf ich keine - hab mich jetzt Wochenlang mit diesem Thema beschäftigt und alle die mir gefallen lagen bei gut 100€ und dann find ich Sie immer noch nicht überragend!
    Hab mir jetzt eine schöne Tasche mit viel Platz für den Sommer von Marc´o Polo gekauft, die hat unterteilte Fächer, Ösen, sodass ich Sie am Kindewagen festmachen kann (gibts spezielle Clips zum Kaufen) und mit dieser Entscheidung fühl ich mich sehr wohl!
    Bin einfach ein Taschen-Fetischist und da kann ich einfach keine Kompromisse eingehen ;-)
    Für den Herbst-Winter hab ich dann wieder meine geliebte GeorgeGinaundLucy, das passt dann...
    Hatte mich mit vielen Leuten unterhalten und alle haben gemeint, Sie haben die Wickeltaschen nur 2 oder 3 mal genutzt. Nehm mir dann lieber noch nen extra Beutel, wo Wickel und Umzieh-Equipment drin ist, und den kann ich dann in jede Tasche packen, das find ich einfach praktischer...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 19.02.2010 12:51
    klar kauf ich ne Milchpumpe, die von Phillips Avent soll sehr gut sein! Will ja auch mal abends weg, dann können Papa oder Oma schön Fläschchen geben... ausserdem bringts ja manchmal auch einfach Erleicherung, wenn zu viel Milch einschießt (solls ja auch geben)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.02.2010 12:56
    Die von Avent möchte ich auch! Da gibts ja so ein Set mit den Fläschchen dazu. Kostet aber um die 60 €, aber das ist es mir wert.
    Dann braucht man aber noch spezielle Beutel oder Flaschen zum Einfrieren, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 19.02.2010 13:00
    ja falls du Sie einfrierst, wenn Sie zeitnah verwendet wird reicht es ja die vorbereiteten Fläschchen in Kühlschrank zu stellen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.02.2010 13:13
    klar das säckchen gibts auch für mädels steht dann eben kleine prinzessin drauf ;-)

    also ich hab noch eine milchpumpe bin auch ganz froh das ich sie damals nich verkauft hab weil ich ja damals soviel milch hatte das ich ja stillen und abpumpen musste und wenns diesma wieder so ist dann bin ich ganz froh wenn ich die hab

    dann gehts dir ja wie mir schneewittchen ich hab mit mein vater auch abgeschloßen werd ihn heute anrufen weil er gebi hat aber das war es dann auch schon
    ich lauf da auch nicht mehr hinterher
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.02.2010 19:06
    Komm gerade von meiner Shoppingtour und hab 170 € in den Läden gelassen *stöhn*. Morgen gehts grad so weiter.
    Hab richtig süße Sachen (auch etwas in rosa) für die Kleine gefunden und meine Freundin war auch in ihrem Element. Sie hat uns ein Outfit für 30 € gekauft, war mir etwas unangenehm, aber sie hat drauf bestanden.
    Zwei Bh's hab ich auch gefunden (normale), aber festhalten: In Größe 85 D!!!!!! Meine Brüste werden echt zu Atombusen. Meine Freundin und ich waren echt geschockt. Das wird ja noch nicht das Ende gewesen sein...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.02.2010 10:18
    wau 170 euro???die hätte ich auch locker geschafft
    aber is doch einfach für ein mädchen was zu kaufen wie für ein jungen oder???

    ich war vorher bei 80D wo ich jetzt stehe weiß ich garnich ,muss nächste woche auch ma los neue bh´s kaufen weil bei mir rutsch wenn man sich bückt schon manchma was raus und das muss ja nich sein ;-)
    wenn die milch kommt wirds richtig groß ;-) aber dann nimmt man ja eh stillbh´s und die sind ja aus stretch oder sowas :-) hast du dir sowas auch schon besorgt???
    ich hab noch ein muss erstma gucken ob der alte überhaupt noch passt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.02.2010 16:38
    Zum Thema Milchpumpe: Ich hab nur elektrisch abgepumpt, ich denke per Hand bekommt man sicherlich lahme Hände, denn man pumt schon ne halbe Stunde, bis man 100 ml zusammen hat, und das mit der elekrtrischen. Die sind allerdings ganz schön teuer. Im Krankenhaus hatte ich die von Medela, das war ein Spitzengerät, allerdings unbezahlbar.... Vielleicht gibts ja auch günstige elektrische, weiß ich aber nicht, manuell würd ich nicht pumpen.

    Hab in der Nacht auf Freitag schönen Brech-Durchfall bekommen. Unsere kleine hat´s seit Dienstag gehabt, nun war ich dran. Bin gestern nur im Bett gelegen, konnte kaum aufstehn. Abends kam dann noch Fieber dazu......... hab dann meine Hebi angerufen, sie meinte aber, dass Fieber dem Ungeborenen nicht schadet. Gott sei Dank, hatte solche Sorgen :( Aber heut ist der Spuk schon wieder vorbei, bissl wackelig noch auf den Beinen, aber wenigsten kann ich wieder was essen & trinken, was auch drin bleibt. Hab gestern alles wieder rausgebracht, was ich getrunken habe, dachte schon ich muss ins KH... Letzte Nacht haben´s dann meine Schwiegerleut´ bekommen. Mein Mann ist bis jetz verschont geblieben, der Glückspilz :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.02.2010 16:50
    Heute war ich auch wieder 85 € los und meine Mom hat 60 € ausgegeben. Ein Kind ist echt teuer :-D!
    Hab mir aber ein richtig schönes und bequemes Stillkissen gekauft und ein paar Klamotten, Schnuller und Flaschenwärmer für die Kleine.
    Meine Mom hat Bettwäsche gekauft und auch ein paar süße Sachen.
    Nach Kinderwägen haben wir auch geguckt, aber die Entscheidung will ich ja nicht ohne meinen Freund treffen. Jetzt wollen wir unter der Woche nochmal hin, da es einige reduzierte gab.

    Still-Bh's hab ich mir noch keine gekauft, da meine Brüste wahrscheinlich noch nicht fertig sind mit dem Wachstum und wenn dann die Milch da ist...werd die wohl erst ziemlich zum Schluss besorgen!

    Milchpumpe: Meine Mom meinte die kann man sich für wenig Geld auch in der Apotheke leihen (scheinbar auch elektrische). Werd da vielleicht mal nachfragen!

    @Bree: Ich wünsch dir schon mal gute Besserung und kann dich trösten. Bei mir scheint gerade was im Anmarsch zu sein. Mir ist ständig heiß und kalt. So fängt das bei mir immer an :-(
    Antwort
  • Seite 2 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.