menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

6.Monat - Kaffeklatsch

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.02.2010 13:05
    Nur den Muttermund angeschaut und Blut abgezapft, war echt schnell fertig.... Mein Man hat dumm geschaut, als ich schon wieder daheim war. Mein Mann liegt nämlich krank auf dem Sofa und darf bis Mittwoch daheim bleiben :) freu!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 13:25
    wie ohne US???das is aber dann echt mal langweilig
    bei mir hat er auch bisher jedesmal US gemacht hoffentlich mittwoch auch wieder ;-)

    ja das is ja das was ich so toll fand das dieser sitz dirket mit dem auto verbunden ist das fand ich echt toll und der kann dann bei einer voll bremsung oder sowas nich direkt wegrutschen oder sowas aber halt das geld stört mich etwas hab auch schon bei ebay welche in beobachtung ich denke wenn ich den da kriege dann is gut ansonsten werden wir uns das ding eventuell schenken lassen
    aber toll fand ich das ja schon
    bei meiner tochter hatte ich das nämlich nich weiß garnich ob es das vor 6 jahren schon gab
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 13:28
    Falls man diese Halterungen aber nicht im Auto hat ist es doch Quatsch, oder?
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich sowas habe, obwohl ich Bmw fahre...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 13:39
    ne ich glaub dann bringt das nix
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 13:45
    aber die idee mit dem video drehen wärend der geburt hatte mein freund auch schon @ schneewittchen
    ich hab nur gesagt ich glaube du spinnst wohl und er meinte ja die wollen das doch alle ma sehen ich hab nur gesagt das geht niemanden was an was da hinter verschlossenden türen passiert
    konnte er ja nich verstehen aber ich lass mich doch nich fast nackt und dann noch "offen herzig" filmen ne ne kommt für mich nicht in frage fotos kann er ja vorher und nachher machen aber nich bei der geburt....

    ich guck grade RTL punkt 12 Nico Schwanz´s freundin is ja auch schwanger und die hat grad bodypainting gemacht und dann fotos gemacht das is ja auch ma ne coole idee
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 13:59
    Ich will auch nicht gefilmt werden, wenn man Schmerzen hat vielleicht stöhnt oder schreit und dann am besten noch nen Videoabend mit der Familie machen oder was?! Nein, das ist mir zu privat!
    Wie gesagt wenn sie da ist oder ich im Krankenhaus am CTG liege kann er ja filmen oder Fotos machen, aber nicht in der heißen Phase :-)
    Vor allem: Der kann nicht mal Blut sehen, wie will er dann filmen :-D! Der wird mit sich selbst am meisten beschäftigt sein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 14:07
    oohh ja dann wird er wohl zusehr mit sich wie mit filmen beschäftigt sein ;-)
    bin ja ma gespannt wie Kevin das so verkraftet ich hab ihm ja letzten schon gefragt ob er sicher ist das er dabei sein will und er sagte ja klar
    aber ic hatte ma gesehen das viele männer die sowas miterleben danach ihre frauen nicht mehr so toll finden und dann vll auch kein sex mehr haben wollen weil sie das alles halt gesehen haben da hab ich ihm das gesagt da guckte er nur ganz blöd ich will ja nur nich das er mich danach unatraktiv findet oder sowas
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 14:35
    Diese Gedanken kenne ich!
    Ich will ja aber auch nicht das mir mein Freund zwischen die Beine schaut und traumatisiert wird, sondern er soll einfach hinter meinem Kopf stehen und mir zeigen, dass er da ist. Mich ein bisschen unterstützen (wenn ich das will) und die ersten Momente mit seiner Tochter erleben.
    Das ist sowas einmaliges, ich denke da sollte ein Mann/Papa schon dabei sein! Ich hoffe nur, dass er nicht umkippt :-D.
    Am Samstag meinte er von sich aus, dass er gerne die Nabelschnur durchschneiden würde. Hat mich ja auch etwas überrascht, aber positiv ;-).

    Oh man, ich hab am Samstag so nen tollen Wagen gesehen. Von der Marke Hartan, außen dunkelgrau und innen mit lila, rosa und weißen Karos. Sah echt toll aus und war mal was anderes, aber ist halt doch sehr geschlechtsgebunden, falls wir mal ein zweites bekommen.
    Ich sag meinem Freund nachher einfach gar nicht was mir gefallen hat, sondern lass ihn erstmal selbst gucken.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2010 14:52
    Thema Entbindung:
    Ich möchte meinen Freund auch einfach bei mir haben, aber dass er da alles genau beobachtet will ich nicht und er noch viel weniger - er ist ein ziemlicher Kopfdenker und ich glaube das würde ihn auf ewig traumatisieren, zu meinem Nachteil ;-)
    Werde das mal bei der Hebamme ansprechen und Sie fragen wie wir das am besten machen!

    Andere Sache:
    Möchte mir ja gerne mal nen Film zum Thema Geburt ansehen, da soll es zwei drei gute geben, wo es nicht nur um die Entbindung selbst geht, sondern die etlichen Stunden davor gezeigt werden. Man hat ja nur eine sehr fiktive Vorstellung von der ganzen Sache und ich möchte da schon ganz gerne mal einen echten Eindruck, wie ds alles so abläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 14:55
    ja das seh ich ja auch so er sagt ja auch das er dabei sein will und sowas
    find das ja auch toll das er von sich aus gesagt hat ich bin dabei aber will halt auch das er nur händchen hält und nicht mir zwischen die beine guckt ;-) aber so neugierig wie der is wird er mit sicherheit direkt davor stehen :-D hehe
    is ja nix was er nicht kennt aber sieht bestimmt nicht sehr toll aus

    ich hätte ja auch so gern was mit lila oder so gehabt aber kevin durfte das ja entscheiden wenn ich ein anderen wagen vorgeschlagen hab dann sagte er sofort neeee wir haben schon einen den will ich und kein anderen so toll find er den kinderwagen :-)
    hartan is aber auch eine gute marke hatte da auch ein von gesehen nur die lassen sich etwas härter schieben find ich
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 14:58
    ja aber man muss ja auch bedenken das jede geburt ander ist und verläuft also so´n filmchen is bestimmt interessant aber wie es wird,wird man dann erst sehen wenns soweit is @ louis
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 15:00
    Du willst dir wirklich einen Film anschauen? Ich nicht, sonst bin ich schon vorher traumatisiert :-D!. Will das alles auf mich zukommen lassen ohne voreingenommen zu sein. Finde ich echt mutig, wenn du sowas machen möchtest.

    Ich werde mit lila keine Chance bei meinem Freund haben. Mir hat aber auch noch einer in einem Schokobraun mit Beige gefallen. Naja, mal abwarten was für einen mein Freund nachher aus der Reihe zieht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 15:06
    ja lila mögen die männer irgendwie nich kann ich ja nich verstehen ;-D

    ich glaub mein zwerg hatte grade nen schluckauf kenn das ja noch von talida hat sich genauso angefühlt irgendwie
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 15:14
    Bei uns scheint grad so schön die Sonne, dass ich schon wieder nen Mc Flurry essen könnte :-D.

    Die lila Wohnzimmerwand hat mich ja schon Überredungskünste gekostet ;-).
    Bei unserer Kleinen will er irgendwie nie nachgeben :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 15:26
    hier bei uns auch meine kleine hüpf wie wild mit ihren mädels auf dem trampolien rum bin ja bissel neidisch das ich nicht mit drauf darf *hmpf*

    ich musste auch um meine lila schlazimmerwand kämpfen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2010 15:32
    frag mal meine Hebamme nach Film oder anschaulichem Buch, wie gesagt, mir gehts um das Erlebnis der Geburt im Allgemeinen, die biologischen Details stehen da ja im Hintergrund. Denke es ist einfach interessant zu sehen, welche Emotionen da durchlebt werden, keine Ahnung...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.02.2010 17:41
    So viel zum lesen....... so nun bin ich fertig....
    Auf die Idee, ein Video von der Geburt zu drehen würde mein Mann Gott sei Dank nicht kommen ;) Hab´s ihm grad vorgelesen :D Er musste sehr schmunzeln. Er war ja beim Kaiserschnitt dabei, gaaaanz tapfer!! Und als das Mausi dann da war, hat er geweint ... das werden Eure Männer bestimmt auch tun, von wegen Fotos schiessen... das vergessen die ganz schnell, wenn´s erstmal ernst wird.
    Dann werden aus den coolen Möchtegernpapas ganz weiche echte Papas ;)

    Einen Film zur Geburt kenn ich nicht, ist sicher interessant, aber ob man da nicht Angst bekommt? Hab eine echte Geburt mit hören dürfen, das war nicht so berauschend, die arme hat ganz schön heftig geschrien......... das hat mir wirklich Angst gemacht! Besonders wenn man in der 38. Woche ist, wie ich damals, da wusste ich noch nicht, dass die gleich nen Kaiserschnitt bei mir machen.

    Oh, mann, habt Ihr das auch, dass Euch beim aufstoßen das Essen immer mit hoch kommt? Ich hab das heut ganz schlimm, so dass ich überlege, den Hackbraten von heut Mittag wieder auszuko ***, denn der kommt mir alle paar Minuten hoch........ also nicht der ganze, aber der Geschmack davon. Und Mittag ist 6 stunden her, da ist nicht lecker :( würg

    Hab mir heute ein Waffeleisen gekauft, weil ich soooo Lust auf Waffeln hab! In ner Zeitschrift waren welche drin, mit Pflaumen und Sahne.... leeeckeeeer!!! Morgen mach ich die :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.02.2010 08:11
    *gähn* Guten Morgen,

    man war das eine beschissene Nacht :-(. Madame hat eins auf gar nicht nette Ballerina gemacht. Den Tag über war sie ruhig und nachts hat sie dann aufgedreht. Hab knapp 3 Stunden geschlafen und dementsprechend seh ich auch aus *stöhn*.

    Naja, aber ein gutes hab ich noch zu berichten! Wir sind seid gestern stolze Besitzer eines Kinderwagens *freu*. Hab mich sogar mit meinem lila Favoriten durchsetzen können :-D! Wir wurden zwei Stunden lang ganz lieb beraten, da ich drei Wägen in der engeren Auswahl hatte. Die Verkäuferin war total lieb und hat mit uns alle drei Wägen ausprobiert, ob sie in meinen Kofferraum passen.
    Ich wollte den Wagen eigentlich bestellen, damit er noch nicht daheim rumsteht, aber sie hatte den Wagen noch auf Lager und meinte wir können ihn gleich mitnehmen. Als sie ihn dann brachte hab ich festgestellt, dass es eine ganz andere Farbe war, obwohl dieselbe Farbnummer drauf stand. War total komisch, da muss der Hersteller was geändert haben.
    Auf jeden Fall wollte ich dann das Ausstellungsstück haben was sie erst seit einer Woche im Laden hatten und siehe da, wir haben 130 € gespart *freu*.
    Bin total happy und hab heut Morgen schon wieder ne Runde durch die Wohnung gedreht :-D!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.02.2010 08:48
    Glückwunsch zum neuen Wagen :)
    Wir hatten mal wieder ne beschissne Nacht... ich hab seit gestern Abend wieder Durchfall und die kleine hatte nachts auch wieder welchen, hat sich auch übergeben müssen...Dabei war die letzten zwei Tage alles besser geworden... und nun fängt es wieder von vorn an :(
    Fahren dann erstmal zum Doktor.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.02.2010 10:54
    hab gerade ein Buch bei amazon entdeckt "Geburt erleben: Zwischen Niederkommen und Hochgefühl" - vielleicht bestell ich mir das, hört sich sehr gut an und hat auch nur gute Bewertungen...

    @schneewittchen
    was hast Du jetzt für nen Wagen und was hast Du bezahlt wenn ich fragen darf?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.02.2010 11:18
    Wir haben den Hartan Topline S in der Farbe 842 genommen. So wie wir ihn jetzt haben hätte er über 700 € gekostet und durch den Ausstellungsrabatt haben wir 580 € bezahlt. Schon ein Haufen Geld!
    In der Grundausstattung bekommt man ihn glaube ich schon ab 500 €.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.02.2010 11:30
    sieht schick aus! ja das macht schon was aus, wenn man ein gutes Angebot erwischt...
    wir fahren am Wochenende zu den Schwiegereltern, da ist großer Babybazar, vielleicht gibts was zu ergattern.
    Am Freitag gehen wir Babybett, Kinderwagen und Autschale bestellen, hab schon mit dem Händler telefoniert, dass ich ein paar Zuckerl dazubekommen will, weil Preis-Rabatt geben die ja immer kaum. Aber ich werd ganz fest verhandeln und Regenverdeck und so gibts eh gratis dazu - hätt ja gerne noch so nen schönen Sommerfußsack, die haben da so ein wandelbares Wunderteil, kostet aber fast 100€ und da will ich wenn dann nen Hammer-Preis, sonst gibts den nicht!
    Hab die Babyliste mittlerweile bekommen, werd die mal in Ruhe durchgehen und dann für Euch zusammenschreiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.02.2010 11:35
    Auja, bin gespannt auf die Liste!
    Wir haben gestern noch zwei Waschlappen, ne Nuk Flasche mit Saugern, Stilleinlagen und so ein Büchlein übers Stillen geschenkt bekommen.
    Bin froh, dass der Wagen jetzt daheim steht, denn bei 3 Monaten Lieferzeit weiß man ja gar nicht mehr was man bestellt hat.
    Die Babyschale bekommen wir noch von meiner Mom geschenkt. Die wollen wir auch demnächst besorgen.
    Nächsten Samstag ist bei uns im Nachbarort auch wieder Babyflohmarkt. Meine Mom macht da immer ein paar gute Griffe und ein paar Schlafanzüge könnten wir noch gebrauchen...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.02.2010 11:40
    wir haben bei den Sachen 2-6 Wochen Lieferzeit, aber ich möchts dann glaub ich auch so schnell wie möglich haben und nicht auf nen bestimmten Termin bestellen - ist einfach schön wenn man die Babysachen schon daheim hat und immer wieder anschauen kann :-)
    hab mir eben das Buch bestellt und noch ne kleine Fleecedecke von Babyboum (wird in Holland in den Krankenhäusern benutzt) - mal sehen obs was kann, aber im Sommer finde ich selber nen dünnen Fleece auch immer angenehm, weil einem darin nicht zu heiß wird und er wärmt schön wenns kühler ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.02.2010 11:42
    Was für einen Wagen habt ihr euch denn ausgesucht?
    Bist ja genauso im Kaufrausch wie ich :-). Ist echt Wahnsinn was man alles sieht und doch noch gebrauchen könnte ;-).
    Bin heute Morgen schon wieder ganz stolz mit dem Wagen durch die Wohnung gefahren :-D. Ich steh auch so gerne im Kinderzimmer, jetzt wo es langsam Gestalt annimmt. Will am Wochenende mal Fotos einstellen.
    Antwort
  • Seite 4 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.