menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

6.Monat - Kaffeklatsch

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.02.2010 19:03
    Wenn Du vom Kinderarzt ein Rezept bekommst, dann kannst Du die Milchpumpe kostenlos leihen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.02.2010 19:08
    Hab grad mal gegoogelt, die elektrische Milchpume Medela Mini kost ca. 80 Euro, wenn man bedenkt, dass die Handpumpen zwischen 50 und 60 Euro kosten, ist die elektrische mit 80 Euro echt billig.

    http://www.apodiscounter.de/medela-mini-electric-plus-mdoppelpumpenset-p-189009.html?osCsid=61ae638b932fd45574ce580b6468fe05
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 07:05
    Guten Morgen ihr Lieben,

    na wie habt ihr das Wochenende überstanden?
    Ich war fleißig bei ebay unterwegs und hab 5 süße Outfits für 30 € ersteigert :-). Diesen Monat hab ich eindeutig mein Limit überschritten *heul*.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 10:30
    wau schneewittchen das warst du ja fleisig :-)
    aber ich auch ich hab für 40 euro da sachen eingekauft zwei alvi schlafsäcke und ein süßen stampler

    gestern waren wir bei meiner mutter da hab ich auch wieder babysachen geschenkt bekommen mein freund sagte dann nur der kleine hat schon fast mehr sachen wie wir alle zusammen und der ist nicht mal auf der welt ;-)

    ach ich hab bei ebay auch noch ein kinderzimmer ersteigert :-) das war ja echt mein glückstag am samstag
    aber es ist ein neues zimmer vom händler in weiß und nussbraun sieht echt toll aus da is ein Babybettchen eine wickelkomode und ein dreitüriger kleiderschrank dabei und ich zahle 320 euro
    ich find das geht ;-) also nu hab ich dann ja doch schon fast alles zusammen kinderzimmer is unterwegs und kinderwagen is auch bestellt ;-) es geht vorran :-D

    also ich hab auch davon gehört das man die in der apotheke ausleihen kann ich werd das eventuell auch machen weil wir danach ja eigentlich kein baby mehr kriegen und ich hab ja so noch die hand pumpe aber in der apotheke werd ich es dann ma probieren

    ja und sonst hat mich der kleine am we nachts ganz schon wach gehalten tagsüber mach der im moment nich so viel aber dafür is er jetzt nachts ganz schön gemein zu mir
    noch neun tage dann is wieder babykino angesagt ich freu mich schon sooooo doll drauf ich hoffe das mein freund diesma wieder dabei sein kann letzte ma konnte er ja nich
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 10:44
    Gratulation zu dem ersteigerten Kinderzimmer! Da hast du ja auch echt zugelangt :-).

    Wir wollen heute nochmal in den Babyladen fahren und wegen nem Kinderwagen gucken, da die auch einige reduzierte da hatten. Wenn wir dort nichts finden bestell ich den Teutonia den wir zuerst gesehen hatten. Hab nämlich keine Lust noch länger zu suchen, denn die Lieferzeiten sind ja auch nochmal ausschlaggebend!
    Schauen wir mal....

    Ich hoffe meine Ärztin guckt nächste Woche auch nochmal nach der Kleinen, wenn ich zu dem dazwischen geschobenen Termin gehe.
    Hatte gestern so stechende Schmerzen bis in die Scheide. Konnte nur liegen....

    So Schlafsäcke habe ich auch noch in Beobachtung bei Ebay.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 10:54
    ja also meine käufersumme steht bei 360 euro :-/ soooo viel aber das is ja alles noch günstig sonst wäre es ja wehesentlich mehr geworden aber ich hab ja gesagt das geld was ich für mein auto bekommen hab geb ich fürs baby aus (bin ja fleisig dabei :-))

    ich hatte am we so komisches stechen an der linken seite das zog vom bauchnabel bin ins knie das war total komisch
    aber solche schmerzen wie du hatte ich bisher auch noch nicht

    aber wenn die reduziert sind kann man die doch eigetlich dirket mitnehmen oder muss man die dann auch vor bestellen weil man kann ja auch immer die vorfürwagen nehmen also das hat man uns auch angeboten aber ich hab gesagt ich will ein neuen wo noch keiner seine finger dran hatte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2010 10:54
    mir stichts und ziehts die letzten Tage auch öfter mal, aber ich glaube das liegt am zunehmenden Gewicht des Babys. Gestern abend hat sich die Kleine auch so richtig zwischen meinem Becken eingespreizt, das war unangenehm. In der rechten Rippe hats mir letztens auch schon so gestochen, aber da kommt sie ja eigentlich noch gar nicht hin...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 10:58
    ich hab aber am we so das gefühl gehabt als wenn der kleine mann da drin auf meiner blase Trampolien springt oder meine blase durch knettet ich musste innerhalb von 5 min drei mal zum wasserlassen auf toilette das war echt schlimm ich glaub nämlich das er mit füssen und händchen nach unten liegt und deshalb alles gut im griff hat daunten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 11:17
    ich hab da ma noch ne frage an euch

    was haltet ihr von den Maxi-Cosi Isofix???
    also wo wir den KIWA bestellt haben hat die verkäuferin uns das ding vorgeführt ich ich fand das ja echt toll einfach maxi cosi drauf fest klicken und fertig ist es
    ich wusste garnich das es sowas gibt und man kann das gestell ja noch weiter verwenden für den kindersitz nach der babyschale
    ich bin mir so unsicher ob man das kaufen soll oder nicht???!!!is ja zu sicherheit von dem baby weil passieren kann ja immer ma was aber das ding selber soll ja 120 euro kosten und die schale noch ma 120 !!!weil das ding muss auch vorbestellt werden deswegen müsste ich mich bald entscheiden aber weis nich ob das unnütz geldausgeben is würd ma gerne eure meinung dazu wissen

    bei ebay hab ich auch schon geguckt ma gucken für wieviel die da so weg gehen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2010 11:24
    ich werde als "Maxicosi" die Babyschale von Brio kaufen und in jedem Fall des Isofix dazu. Bin viel aufs Auto angewiesen und da ist es vor allem eins: praktisch!!!!
    Ausserdem schneiden die Schalen bei sämtlichen Tests von ADAC, etc immer am besten in Kombination mit der Base ab.
    Übrigens: der Platz hinter dem Fahrer ist aufgrund langjähriger Studien der sicherste! (hab ich jetzt schon mehrfach gesagt bekommen und auch gelesen)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 11:25
    Also wir haben das Ding am Samstag auch vorgeführt bekommen und ich war davon nicht so überzeugt. Dieser komische Fuß den man im Auto festmachen muss, sah mir nicht so stabil aus und das Teil hat mit Maxi Cosi ganz schön gewackelt.
    Ich werde es wahrscheinlich nicht kaufen, auch wenn es vielleicht praktisch ist. Da schnall ich meine Kleine lieber selbst an, auch wenn ich nur nen Dreitürer hab und immer mit reinkrabbeln muss.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2010 11:30
    lest einfach mal die tests zu babyschalen und kindersitzen bei adac und stiftung warentest durch, das ist echt interessant... da werden die Isofix-Bases auch erklärt und getestet, und von der Sicherheit ist echt ein großer Unterschied und man kann vor allem keine Fehler beim anschnallen machen (passiert wohl sehr oft, dass die Schalen nicht richtig angegurtet sind und dann total für die Katz)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 11:55
    ja das fand ich auch es is super praktisch und einfach
    und relativ sicher fand ich ihn auch und wie ich gehört hab is der ja auch testsieger
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 12:02
    Ja, Maxi Cosi hat am Besten abgeschnitten, deswegen will ich auch den Maxi Cosi Cabriofix. Wegen der Base bin ich echt noch unschlüssig.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 12:14
    also maxi cosi steht für mich auch schon fest aber mit der base bin ich mir einfach noch nich so sicher weil is ja auch wieder ne menge geld
    hhhmmm ma gucken muss das auto ja auch für geeignet sein muss ich gleich erstma gucken aber geh ma davon aus das unser A6 das haben wird
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 12:21
    Ich werds wahrscheinlich nicht kaufen. Das Geld kann ich anderweitig nutzen und andere Babies leben auch noch die sowas nicht hatten. Außerdem gehe ich mal nicht davon aus, dass ich nen Unfall baue und irgendwas passiert ;-).
    Wie kann man sein Kind denn nicht richtig anschnallen? Ist mir auch etwas unerklärlich, aber man hat ja schon so einiges gehört und gelesen wo man sich nur an den Kopf langen kann.

    Was für nen Windeleimer holt ihr euch denn? Nen ganz normalen (was ich mache), oder nehmt ihr so nen Angelcare oder wie die heißen, wo die Windeln verpackt werden?
    Hab die am Samstag auch ausprobiert und mich gefragt wie das geruchssicher sein soll, wenn die Klappe den Beutel innen drin gar nicht richtig verschließt. Die Windeln werden ja nicht mehr einzeln verpackt, sondern in so einem Schlauch.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 12:37
    Hab ich euch schon erzählt was mein Freund gebracht hat?
    Der hat sich ne Camcorder gekauft (extra noch ein Stativ dazu) und will die Geburt filmen! Hab echt gedacht ich hör nicht recht!
    Er kann von mir aus filmen, wenn die Kleine da ist und gebadet, gewogen und vermessen wird, aber nicht wenn ich in Wehen liege....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.02.2010 12:39
    Schneewittchen....... Man geht nie davon aus, dass was passiert... und dann passiert doch was! So einfach kann man das nicht sehen...

    Wir hatten beim ersten Baby kein isofix im Auto, jetzt im neuen haben wir´s und werden es auch auf jeden Fall nutzen, denn der Babysitz ist dann direkt mit dem Fahrzeugrahmen verbunden und wird nicht bloß vom Gurt festgehalten. Das ist viiiiel sicherer. Wir kaufen den Römer Baby Safe Plus mit Isofix Base, kosten zusammen um die 270 Euro ... vielleicht kann ich die isofix Base im ebay steigern.

    Windeleimer hatten wir gar nicht, haben nen großen Mülleimer mit Deckel und der wird ausgeleert, wenn er stinkt ;) Selber riecht man das eh nicht so, fand ich damals. Wenn die Babys so klein sind, stinkt das gar nicht so schlimm. Anders, wenn sie größer werden ;) Moni hatte ja die letzten Tage Durchfall und ich kann Euch sagen...................... ;) würg! ;)

    Heute hatte ich wieder Termin bei meiner FÄ, leider OHNE Ultraschall, nächstes Mal wird sie auch keinen machen, weil die Kasse ja nur 3 zahlt und sie ja eh schon mehr macht... Aber ohne Ultraschall macht´s keinen Spaß :( Nächstes Mal macht sie diesen Blutzuckertest.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 12:43
    Wie soll der Babysitz denn mit dem Rahmen vom Auto verbunden sein? Das kapier ich jetzt so gar nicht. Hab eh nur nen Dreitürer und könnte es somit nicht in einer Tür oder irgendwas befestigen. Die Base von Maxi Cosi liegt einfach nur angeschnallt auf dem Sitz und wir mit einem Stützfuß auf dem Boden vom Auto befestigt. Ob das sooo viel sicherer ist wage ich zu bezweifeln.

    Hat sie gar keinen US gemacht oder hast du nur kein Bildchen bekommen? Ist ja echt doof! Meine Ärztin meinte, dass ich eigentlich in der SS keine Praxisgebühr zahlen müsste, aber dann würde sie auch nur 3 Ultraschalls machen können, da sie es sonst nicht abrechnen kann.
    Jetzt zahl ich die Praxisgebühr und sie kann jedes Mal gucken :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2010 12:44
    das mit den Windeleimern haben mir auch alle Freunde mit Kindern ausgeredet, weil die eh nicht so funktionieren wie so sollen (also Geruch binden) und dann kann man auch nen ganz normalen Abfalleimer nehmen und den lieber täglich ausleeren. Man geht ja im Normalfall eh jeden Tag vor die Tür mit den Würmchen und dann kann mans ja immer gleich ausleeren...
    Denke auch, dass ich die Base sehr gut weiterverkaufen kann und dann holt man ja einen Teil des Geldes wieder rein...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.02.2010 12:50
    Das richtige IsoFix ist eine Ausstattung vom Fahrzeug, das sind Halterungen im Rücksitz, wo die Base von der Babyschale dran festgemacht wird, bombenfest.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.02.2010 12:52
    http://www.britax-roemer.de/sicherheitscenter/was-ist-isofix

    Hier ist ein kleiner Film darüber.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.02.2010 12:54
    Nein, sie hat gar kein Ultraschall gemacht, Schneewittchen....war auch sehr enttäuscht :(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 12:54
    Aha ok, also kann ich das in meinem 13 Jahre alten Auto eh vergessen. Ich wüsste zumindest nicht, dass es im Rücksitz Halterungen gibt...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 12:55
    Oh man! US ist doch immer das spannenste und aufregenste. Was hat sie denn dann heute mit dir gemacht?
    Antwort
  • Seite 3 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.