menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

6.Monat - Kaffeklatsch

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.02.2010 12:16
    :) dein Freund möchte das nicht? Hat er den Tummy Tub schonmal gesehn? Der ist doch nett gemacht, nicht wie ein Putzeimer ...

    Gestern waren wir übrigens in der Münchner Olympiahalle bei Mario Barth :) Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch - Wir haben soooo gelacht ;) Wie sehr man sich selbst doch wiedererkennt, bei den Geschichten, die er von seiner Freundin erzählt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.02.2010 12:24
    Mario Barth find ich auch klasse :-D!

    Ne, mein Freund findet diese Eimer schrecklich - in sowas wird seine Tochter nicht gebadet (sein Wortlaut).
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.02.2010 16:37
    Hi Mädels,
    waren heute früh auf einem Babybazar und haben fest zugeschlagen:
    Einen TummyTub für 5€, einen Phillips Avent Express Flaschenwärmer für 8€, eine Wanderkraxe (keine Ahnung wie man des schreibt, Ihr wisst was ich mein ;-)) und noch etliche Klamotten für insgesamt 20€, fast nur Markensachen, voll cool!!! Als wir die Schlange vor dem Eingang gesehen haben wollten wir schon umdrehen, mag diese Massenaufläufe nicht, aber drin gings dann und bin echt froh über die Schnäppchen...
    Heut Nachmittag hat mein Schatz noch nen Jeansrock, ne Röhrenjeans und ein T-Shirt von H&M spendiert!
    Bin happy, schönes Wochenende noch, genießt das Wetter...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.02.2010 19:16
    Hey, Louis, da hast Du ja wirklich richtig gute Schnäppchen gemacht!! Den Fläschchenwärmer von Avent haben wir auch :) Wo warst Du denn genau?? Ich war mal bei dem Bazar Nähe Landshut, beim Möbel Biller, da war es auch paradiesisch :)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.02.2010 23:44
    hey ihr lieben
    nach ein paar tage bin ich nu auch wieder da
    musste ma wieder ins KH weil ich seit montag immer so bauchweh hatte ,aber ich gedacht hab das sind ma wieder die mutterbänder die sich dehnen (so wie der doc und die hebamme immer sagten) waren es die mutterbänder diesma leider nich :-(
    ich hatte seit montag schon ein paar wehen und dienstag is das dann noch schlimmer geworden worauf wir dann ins KH gefahren sind hab dann sofort so tabletten bekommen zum wehenstoppen nach einiger zeit haben die dann auch endlich angeschlagen....ich bin auch echt froh das sich der Muttermund noch nicht geöffnet hatte wer weiß wie das dann ausgegangen wäre....weiß auch nicht wieso ich die wehn bekommen hab konnte mir im KH auch keiner so wirklich erklären stress,zu schwer gehoben, geschlechtsverkehr als das können schon ma so wehen auslösende sachen sein....aber gott sei dank haben die das in griff bekommen...jetzt is erstma bett ruhe angesagt,ausgrechnet jetzt wo wir am hochzeit planen sind :-(, bin ja ma gespannt ob mein krümmelchen bis zum juni drin bleibt ich werd jetzt alles dafür tun nich mehr wie wild die wohnung schrubben und sowas das is jetzt alles unwichtig....war aber echt geschockt als die geguckt haben ob ich wehen hab und das wirklich so war hattte echt angst aber seit gestern bin ich wieder @ home muss mich nur jetzt dran halten nicht mehr so doll und viel alles zu machen viel liegen eben

    naja aber sonst is soweit alles ok

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.02.2010 07:20
    Guten Morgen,

    bei uns ist nächsten Samstag auch wieder Babyflohmarkt. Das soll der Beste sein, wo es ganz tolle Sachen gibt. Bin ich mal gespannt! Haben beim letzten Mal ja auch so tolle Sachen abgestaubt für wenig Geld.

    @Shorty: Hab mir schon Sorgen gemacht wo du steckst! Das hört sich ja gar nicht gut an :-(. Was machst du denn für Sachen?
    Hoffentlich war das jetzt nur ne einmalige Sache und euer Kleiner bleibt schön im Warmen Bauchi! Ruh dich jetzt auf jeden Fall schön aus und lass dich verwöhnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 28.02.2010 09:12
    Oh, Shorty... das sind ja Sachen, die ich da lesen muss... Gott sei Dank ist alles wieder ok. Musst Dich halt jetzt schön ruhig halten! Das schaffst Du schon.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.03.2010 08:27
    ja ich weiß auch nich wie das passieren konnte, war auch selber ziemlich geschockt
    aber dem kleinen gehts gut das is wichtig
    jetzt einfach mal halb lang machen :-) aber das schaff ich schon hab ja tatkräftige unterstützung hier...
    nur wenn das nochmal vorkommen sollte dann muss ich für den rest der SS-zeit im KH bleiben und darauf hab ich ja so garkeine lust deswegen muss ich mich jetzt schön an alles halten

    zum thema babyflohmarkt am 13.03 ist bei uns auch dieser markt da würd ich ja ganz gern hin (ma gucken ob ich das bis dahin auf die reihe krieg) und da ist das so wenn man schwanger ist darf man eine Std vorher rein damit es nicht so eng und stressig ist,das find ich echt gut und da gibts auch immer tolle sachen

    hab ja zwei alvi-schlafsäcke bei ebay ersteigert die sind am we gekommen und die sind ja echt so super süß
    hab ein orang/gelben und ein in baby blau den orangen find mein freund nich so toll dafür aber den blauen bei mir is das umgekehrt find den gelben total niedlich

    was ich ja noch haben will is ein flaschenwärmer für diese dickeren flaschen weil ich hab nur den wo die dünnen fläschen reinpassen und da ich schon ein paar dicke flaschen geschenk bekommen hab will ich sowas gern noch haben hab ich nur leider noch nicht gefunden....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 08:50
    Ich hab einen Flaschenwärmer daheim, wo die dicken Flaschen reinpassen. War von 14,99 € auf 9,99 € reduziert. Guck mal wie der heißt, dann sag ichs dir!

    Hab bis jetzt nur Flaschen von NUK, wo mir aber gesagt wurde, dass die für Stillkinder nicht geeignet sind, da das Loch im Sauger zu groß ist und sich die Kinder schnell verschlucken und Blähungen bekommen. Außerdem würden sie die Brust wohl eher verweigern, da es mit dem Flaschensauger so einfach ist an Milch zu kommen.
    Da wären die Avent Flaschen die besten! Das Loch ist klein und die Kleinen müssen sich genauso anstrengen wie an der Brust. Muss ich mir wohl oder übel noch solche kaufen. Die sehen nur so langweilig aus ohne Bildchen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.03.2010 09:19
    oh ja das mach doch ma....
    hab mir grad ma dein kinderzimmer anguckt schneewittchen das sieht echt toll aus wir haben auch diesen fußboden nur in dunkel im wohnzimmer ;-)
    und den kinderwagen fand ich auch toll den hatte wir uns auch anguckt aber mein freund is ja gegen lila aber für nen jungen eventuell auch nich ganz passend ;-) aber du hast jetzt doch vier räder ne???wolltest du nicht einen mit drei rädern haben???

    aber hab bei NUK ma gesehen die haben da verschiedene sauger für milch, brei und tee die haben auch verschieden große löcher
    die von avent hab ich auch gehört das die ganz gut sein sollen für stillkinder werd ma meine hebamme nächste woche fragen was man da so nehmen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 09:27
    Danke fürs Kompliment :-). Ich find das Zimmer auch richtig gemütlich und würde mich als Baby wohlfühlen. Halte mich ja schon gerne drin auf :-D.
    Ja, der Wagen hat jetzt 4 Räder. War auch das Ausstellungsstück, aber ich hätte mich wahrscheinlich doch gegen den dreirädrigen entschieden. Weiß auch nicht warum.

    Ich hab bis jetzt immer nur die Sauger in Größe 1 oder 2 gesehen, aber da ist das Loch im Gegensatz zu Avent wirklich groß.
    Bin mal gespannt was deine Hebi sagt!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.03.2010 09:54
    also wenn ich ein baby wäre würd ich mich auch drin wohl fühlen ;-)
    ich finds bissel ärgerlich das ich kein eigenes zimmer für mein kleinen hab er muss sich ja erst das zimmer mit meiner kleinen teilen find ich bissel blöd aber wollen ja vorher nicht nochmal umziehen weil wir ja vor haben in 2 jahren zu bauen ...aber zwei jahre is ja noch so lang hin....naja ma gucken wie wir das so machen mit dem zimmer weil so wirklich groß is das zimmer auch nich......

    haben ja auch einen mit vier räder genommen find die einfach besser weil drei räder fand ich persönlich immer bissel wackelig

    sagt ma war es bei euch eigentlich gestern und die nacht über auch so windig???war ja echt schlimm
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 09:58
    Ja, total heftig! 160 km/h, war ein richtiger Orkan! Heute Morgen war die Strecke ins Geschäft gesperrt, sodass ich einen Umweg fahren musste. Als ich dann im Geschäft ankam (bin immer die Erste) lag ein Teil vom Dach auf dem Rasen *staun*.

    Wir haben ja auch nur 3 Zimmer, also wenn wir ein zweites Kind bekommen müssen wir entweder umziehen oder auch überbrücken. Anfangs ist der Kleine ja eh bei euch im Schlafzimmer. Machen wir zumindest so. Bekomm von einer Bekannten so ein baby bay (Beistellbettchen), weil ich keine Lust habe nachts aufzustehen die Kleine zum Stillen zu holen und dann wieder rüberzubringen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.03.2010 10:11
    wau das is heftig bei uns sind alle dächer noch drauf geblieben soweit was ich heute morgen schon so sehen konnte

    heute können wir endlich unser schlafzimmer fertig machen*freu* mussten ja jetzt gut zwei monate auf dem sofa schlafen weil wir ja schimmel im schlafzimmer hatte und jetzt is alles weg gemacht worden die waren am samtag endlich da jetzt müssen wir nur noch eine matratze kaufen weil die alte von uns ja auch mit schimmel ein bischen war aber der vermieter zahlt uns ja zumglück den schaden weil es ja nicht unsere schuld war das es geschimmelt hat!!!!

    meine freundin hatte mir angeboten ihren stubenwagen solange zu nehmen weil ich weiß nicht ob das babybett bei uns ins schlafzimmer passt platz mässig und die erste zeit soll er schon bei uns schlafen weil talida dann ja grad zu schule geht und sie ihren schlaf ja braucht da kann ich ja nich immer nachts in ihr zimmer fänd ich blöd deswegen müssen wir ma gucken ob wir das bettchen noch unterkriegen ansonsten nehme ich den stubenwagen für die erste zeit
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 11:52
    meine Kollegin hat mir grad erzählt das Ihr Junge 5Wochen zu früh und Ihre Tochter 7Wochen zu früh auf die Welt kam, man, da wirds mir schon mulmig... den beiden hat nichts gefehlt, aber das wirft einen schon aus der Bahn.
    Wir heiraten ja noch 4Wochen vor Geburtstermin, nur standesamtlich, bis dahin sollte die Kleine schon im Bauch bleiben... toi toi toi
    nächsten Montag ist wieder Babykino, und da wird auch der Muttermund untersucht, hoffentlich passt alles. Weil so Übungswehen hab ich schon regelmäßig...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 12:10
    Bis jetzt kann ich noch nicht wirklich von Übungswehen sprechen. Hab sowas gar nicht! Wie weit bist du denn jetzt Louis?
    Mach dir gar keine Gedanken, die Kleine wird bis zum Schluss im Bauch bleiben und wahrscheinlich sogar ein paar Tage zu spät kommen. So stell ich mir das bei mir vor ;-).
    Bin richtig erschrocken als ich am Samstag in meinem Buch gelesen habe, dass für mich ab morgen das dritte und letzte Trimester beginnt und ich dann im 7. Monat bin. Echt Wahnsinn, wie ich nur immer wieder wiederholen kann!!!!!
    Ich will morgen mal bei meiner FÄ anrufen, ob ich am Mittwoch ohne Termin kommen kann. Hab immer so Herzstechen und Wadenkrämpfe und eben die Sache auf der Arbeit....
    Hoffe sie guckt dann auch mal nach der Kleinen, da ich bei ihrer Vertretung kein Bildchen bekommen habe *heul*
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 12:15
    Wird Dein Bauch noch gar nicht hart? Das sind nämlich die "Übungswehen", die Gebärmutter zieht sich zusammen und spannt deshalb an. Ist wohl ganz normal, nur wenn sich der MM auch öffnet ist es halt nicht so prickelnd!
    Bin übrigens Ende 25.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 12:18
    Bei mir beginnt morgen die 25. SSW und ich hab noch nicht festgestellt, dass der Bauch wirklich hart wird. Er fühlt sich zwar manchmal so an, als ob er spannt, aber da dachte ich immer das wäre durch die Kleine.
    Also Wehenschmerzen wie ich mir das vorstelle hab ich keine, aber vorstellen kann man sich ja viel, wenn man nicht weiß wie es ist ;-).

    Wie wollt ihr das eigentlich im Krankenhaus machen mit dem Stillen? Man wird ja bestimmt einiges an Besuch bekommen, aber ich möchte meine Kleine ungerne vor denen anlegen. Bei meinem Freund ist es ja kein Thema, aber vor Freunden oder Bekannten muss das nicht wirklich sein. Kann man die dann rausschicken oder was macht man da?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 12:25
    mir tut das auch nicht weh, der Bauch wird einfach hart und spannt - ist dann nach paar Minuten wieder weg...
    ich weiß noch gar nicht ob ich im KKH bleib, oder nach ein paar Stunden oder nach der ersten Nacht nicht schon heimgeh. Das werd ich denke ich entscheiden, je nachdem wie sicher ich mich mit dem "kleinen Wuzel" fühl.
    Aber wenn ich zwei drei Tage im KKH bleib,will ich keinen großen Besuch von tausend Leuten.
    Meine Ma kommt natürlich, die Schwiegereltern von mir aus, die beste Freundin, aber die anderen sollen uns ein paar Tage Ruhe gönnen!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.03.2010 12:27
    Ich hab auch diese Übungswehen, meistens abends, bzw. da merk ich sie am meisten.

    Ich würd die beim stillen rausschicken. Das ganze muss sich ja eh erstmal einspielen und dafür brauchst Du Ruhe und Intimität, da kann kein Fremder bei zuschaun, die haben auch sicher ein Stillzimmer auf der Station.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 12:31
    So sehe ich das auch! Ich weiß auch noch nicht, ob ich ihm Kh bleiben will, wenn jemand mit im Zimmer liegt und man sich das Bad teilen muss. Daheim fühlt man sich halt am wohlsten und die Hebamme kann ja auch gleich kommen und gucken...
    Muss man das vorher sagen, ob man ambulant oder stationär entbinden will? Stationär ist insoweit nicht schlecht, da ja innerhalb von den ersten Tagen 2 oder 3 U-Untersuchungen gemacht werden. Wenn man aber schon daheim ist muss man zum Arzt rennen.

    Groß Besuch möchte ich auch nicht im Krankenhaus haben. Familie ok, aber selbst meine Schwiegereltern in Spe will ich nicht sehen, da sie noch nie nachgefragt haben wie es mir geht und was die Kleine macht.
    Freunde und Bekannte sollen uns erstmal in Ruhe lassen bis wir unseren Rhythmus haben und uns als kleine Familie daheim aneinander gewöhnt haben.

    Meine Freundin hat letzten Dienstag entbunden. Sie hat zwar gesagt, dass ich vorbeikommen kann, aber ich hab ihr gesagt, dass sie sich erstmal daheim einleben soll und wenn soweit alles klappt komm ich auf jeden Fall mal.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.03.2010 12:31
    also ich hab die dann immer ganz höflich weg geschickt und hab gefragt ob die ma eben was trinken gehne wollen und sowas weil die kleine hunger hatte und die haben das dann auch verstanden
    man muss sich da dann einfach nach dem kind richtig besuch hin oder her die werde es bestimmt verstehen
    vor fremden würd ich auch nicht stillen wollen so familie is ok aber alle anderen geht das nix an

    also das der bauch immer wieder hart wird hab ich auch und letzten montag halt ganz extrem da war er die ganze zeit so gespannt und hart das war ja nich so toll wie man lesen konnte....
    aber so zwischen durch hab ich das auch ma aber das is noch nicht so oft
    hab auch erst immer gedacht das der zwerg sich grad dreht oder so aber das sind doch schon übungswehen das hatte man mir auch schon ma gesagt wo ich letzte ma beim doc war

    wo ich im kh war letzte woche haben die soooo oft geschallt ich hab aber nie ein bildchen bekommen das hat mich echt aufgeregt donnerstag muss ich ja wieder zum doc da will ich mindestens eins haben und wehe nich dann kauf ich mir selber so´n teil und mach mir selber ultraschall ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 12:31
    so seh ich das auch...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.03.2010 12:38
    ab wann ist man im 3 Trimester???aber der 26.ssw oder???bin seit gestern in der 25 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.03.2010 12:50
    Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass man einen Tag nach der Geburt einfach heim geht. Ich meine, ich hatte nen Kaiserschnitt, das ist noch was anderes, aber auch nach einer normalen Entbindung würd ich nicht im Traum dran denken, danach wieder heim zu fahren. Man ist ja erschöpft, hat sicherlich Schmerzen, weil man evtl auch einen Dammschnitt/ -riss hat, man braucht Hilfe bei allem möglichen, stillen, wickeln, etc. Ein paar Tage würd ich auf jeden Fall drin bleiben, bis man wieder fit ist.
    Antwort
  • Seite 6 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.