menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

6.Monat - Kaffeklatsch

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.03.2010 12:59
    das seh ich auch so ein tag bleib ich auch mindestens drin
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 13:00
    Shorty, seit wann bist du denn vor mir? Für mich beginnt erst morgen die 25. SSW. Muss nochmal im Buch gucken, ob das 3. Trimester in der 25. oder 26. Woche beginnt. Ich dachte in der 25. *am Kopf kratz*

    Dann hab ich wohl auch schon Übungswehen, da mein Bauch auch manchmal härter ist und spannt. Hab da gar nicht dran gedacht...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 15:10
    in meinem Kopf gehts nur noch um Baby ,Baby , Baby - kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren... wann geht Ihr denn so in Mutterschaftsurlaub, habt Ihr noch Resturlaub? Bin ja selbständig daher ist da nix mit Überstunden abfeiern oder so, den Mutterschutz bei der Krankenkasse meld ich aber zumindest ganz normal mit 6Wochen vor Termin an, also ab Anfang Mai - das ist ja noch sooo lange hin!!! Meine Kollegin von meinem letzten Job konnte damals wegen Resturlaub und Überstunden schon 3Monate vorher zu Hause bleiben und so richtig die Zeit mit Bauch genießen, Juni-August, ein Traum :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 15:13
    Mein Mutterschutz beginnt regulär am 10.05. Hab jetzt aber noch 3 einhalb Wochen Urlaub, sodass ich wahrscheinlich am 19.04. verfrüht gehe und die anderen paar Tage jetzt zu meinen Arztterminen nehme.
    Freu mich schon richtig drauf und zähle die Wochen :-).

    Als Selbstständige ist das echt scheiße auch mit dem Elterngeld. Hast du dich da schon erkundigt?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 15:29
    Wieso scheiße, das wird nicht anders wie bei Dir gerechnet, nur dass bei Dir halt das Netto-Gehalt und bei mir der Gewinn zu 67% ausbezahlt wird...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 15:36
    @schneewittchen:
    Die Termine beim Frauenarzt musst Du fei nicht extra frei nehmen, da muss Dich der AG scheinbar freistellen. Hatte mir damals meine Kollegin erzählt...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 15:54
    Ja schon, aber ich hab keine Lust danach ins Geschäft zu fahren. Ist voll der Umweg. Da werd ich halt die Tage Urlaub nehmen und daheim im Träumen schwelgen ;-).
    Achso, ich dachte die Selbstständigen sind irgendwie in allem benachteiligt, wenn sie Kinder bekommen und daheim bleiben...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 16:19
    ich muss meine Krankenkassenbeiträge weiter zahlen, und das fällt bei Dir ja weg aber sonst ist es kein großer Unterschied...
    ja dann ist das ja auch schön, ein freier Tag in der Woche, mach ich momentan immer mittwochs (auch ohne Arzttermin ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 18:59
    War vorhin mal ein bisschen im Dm gucken. Die haben sogar Still-Bh's bis Größe 90 D für 9 €. Ob die was sind und ob die mir dann passen, wenn ich jetzt schon 85 D habe?
    So ähnliche Schlafsäcke wie die von Alvi hab ich auch gesehen. Allerdings keine Ahnung was die gekostet haben. War auch ein Außen- und ein Innenschlafsack.
    Man entdeckt immer Neues, wenn man selbst davon betroffen ist ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.03.2010 08:56
    guten morgen

    also schneewittchen ich hab letztens ma bei mir hier im meinen profil nachgeguckt und hatte da ein falsche ET eingetragen *rotwerd* hatte da 28.06 stehen anstatt 21.06 bin also seit sonntag in der 25 sonst war ich ja immer vor dir,da hast du recht , meinst ne woche oder sowas waren wir auseinander....

    würd ja gern ma eure meinung wissen zum thema hochtzeit
    gestern haben wir beim standesamt angerufen und unser termin is schon ausgebucht :-(
    und wir haben uns jetzt entschloßen auf Schloß Rheda zu heiraten also haben wir da gestern auch noch angerufen aber der termin is auch schon ausgebucht das einzige was noch frei ist ist der 19.06 das sind 3 tage vorm ET ich mein mir wäre es egal aber mein freund sagt wenn du nich da bist dann werd ich dich nich nochmal heiraten der is voll dagegen aber ein anderen termin is für den rest des jahres nicht mehr frei das is der einzige tag der noch frei ist....
    bin ja so´n bissel hin und her gerissen
    würdet ihr das wagen so drei tage vorher???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.03.2010 09:10
    Also ehrlich gesagt würde ich es nicht machen! Ist zwar total doof, dass es der letzte Termin ist, aber du weißt ja nicht wie es dir gesundheitlich geht, ob du die Feier hochschwanger überhaupt genießen kannst, oder ob dein Kleiner dann vielleicht schon da ist.
    Für mich würde das denke ich nicht in Frage kommen.

    Mein ET ist der 22.06. und ich bin seit heute in der 25. SSW :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.03.2010 09:22
    ja ich weiß auch nicht einer seits denke ich ja kann man ja ma riskieren wenns dann los geht während der hochtzeit is ja was besonderes bzw aufregend :-D
    andere seits denke ich ja auch an die gesundheit ob´s soweit klappen würde grade wegen der letzen woche
    is halt blöd das es der letzte termin aus Schloß Rheda ist weil das hätte ich schon gerne gemacht dann müssten wir uns ein anderes standesamt suchen aber die anderen hier im kreis sind alles so schrecklich hässlich
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.03.2010 09:25
    Ich kann dich wirklich verstehen, denn eine Hochzeit soll ja was besonderes sein und das Ambiente soll stimmen, aber 3 Tage vor ET ist halt schon ne Aussage :-D!
    Letztendlich weiß man nie wann die Kleinen kommen, aber ich könnte mir in meinem Fall vorstellen, dass ich wenn es warm wird total Wasser habe und mich wahrscheinlich auch hässlich fühlen würde. Ist ja auch nicht so toll, wenn man sich auf der eigenen Hochzeit nicht gefällt, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.03.2010 09:44
    oh ja das stimmt wohl is ja jetzt schon schwer ein kleid zu finden hatte schon sooooooooo viele an aber nix was noch mitwachsen würde und ein vermögen hab ich nicht vor auszugeben....
    wenn man das nur vorher sehen könnte wann der zwerg kommt dann wäre es ja schon einfacher ;-) aber das funzt ja leider nich!!!!die kleinen haben eben jetzt schon ihren eigenen kopf
    ma gucken was wir machen müssen uns das nochma überlegen wann und wo

    menno ich hab heute so schrecklich sodbrennen is ra furchtbar
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.03.2010 09:47
    Genau, sprich einfach nochmal mit deinem Freund darüber wie er die Sache sieht.
    Meiner Freundin ihr Kleiner kam genau pünktlich zum errechneten Termin, nur leider weiß man das ja nicht vorher.

    Sodbrennen hatte ich bis jetzt noch nie in meinem Leben *toitoitoi*. Weiß gar nicht wie sich das anfühlt. Man sagt ja aber, dass man Sodbrennen hat, wenn die Babies Haare haben.
    Hoffentlich bekomm ich kein Glatzköpfchen :-D. So ein paar Haare darf unsere Kleine dann bitte schon haben!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.03.2010 09:56
    ja diese komischen märchen kenn ich auch
    aber da is nix dran (hoffe ich) ;-) hatte es bei talida auch aber nicht so oft und nicht so dolle und tally hatte passendes haar nicht zu lang und nicht zu kurz ;-)

    sag ma würdest du denn meine rosa oberteile für dein baby haben wollen??? wenn nicht stell ich die gleich bei ebay rein kann ja ma fotos hier hochladen dann kannst du sie dir angucken wenn du magst?!?!?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.03.2010 10:36
    dann können wir nur hoffen das da nix dran is gica ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.03.2010 12:28
    Aha, das hab ich ja auch noch nie gehört :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.03.2010 12:54
    :-D Wir machen alle 14 Tage ein Foto von meinem Bauch, allerdings bis jetzt immer in dem Licht wie ich auch hier in den Club gestellt habe. Das schmeichelt der Figur ;-).
    Am Samstag wollte ich mal Tageslicht Bilder. Bin auch erschrocken wie groß meine Brüste aussehen. Man sieht auch überall die Adern...
    Naja, so ist das eben in der Schwangerschaft.

    Warst du jetzt eigentlich schon beim Fotograf? Ich will das jetzt die nächsten 4 Wochen machen, am besten früher als später, denn noch ist mein Bauch streifenfrei. Wer weiß wie lange noch? Ich warte eigentlich nur drauf, dass ich bald Streifen entdecke :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.03.2010 13:10
    meine brüste sehen auch aus wie land karten wo die flüsse eingezeichnet sind ;-) total schrecklich mein freund sagt zwar immer bohr sind die groß geworden aber wirklich sexy findet der mich anscheind auch nich mehr lag vorgestern in der badewann und immer wenn ich baden gehe kommt er eigentlich dazu aber nu nicht mehr das selbe beim duschen will er auch nicht mehr aber sich beschweren er kriegt zu wenig sex ist er ja nich ganz unschuldig dran und letztens sagt er das mit dem sex hat sich ja eh bald erledigt!!!ich sagte wieso das denn???ja der bauch wird ja größer dann klappt das ja alles nicht mehr so ich sagte doch doch das kriegt man schon hin und er meinte dann nur ob ich das dann will is dann auch noch so ne sachen ....hhhmmm was soll man dazu noch sagen????schon deprimierent wenn man sowas hört......

    schneewittchen bei mir hat man die streifen so beim dicken bauch auch nich gesehen die kamen erst als das baby drausen war weiß ja nich wie es sonst so is ob die schon während der SS kommen
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.03.2010 13:21
    ja das stimmt mit dem sperma
    hatte das bei talida in der 27 woche auch mal da hatte ich leichte leichte wehen die sind aber auch wieder von alleine weg gegangen
    aber fördert das nicht auch zum ende der SS??? weil einige hebammen empfehlen ja so wie es rein gekommen ist kommts auch wieder raus nur nicht so einfach!!!:-D
    und hab mich mit dem letztens schon in den haaren gehabt er glotz anderen weibern hinterher die ja im moment sowieso alles sexyer sind wie ich hab ihn schon gesagt das mich das richtig ankotzt er sagte nur mach ich doch garnich!!!!!voll idiot!!!wenn ich das mache krieg ich sofort nen spruch tztztz männer
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.03.2010 13:27
    Also bei uns ist der Sex auch weniger geworden, aber das geht eher von mir aus. Finde es komisch, wenn sich währenddessen meine Kleine meldet und turnt.
    Mein Freund findet mich richtig sexy und möchte auch gerne mehr Sex. Er findet den Babybauch toll und total erotisch. Er sagt sogar, dass Sex nicht schadet und ich mir keine Gedanken machen soll.
    Es kann also auch andersrum sein ;-).
    Ja, Sperma soll zum Ende tatsächlich wehenfördernd sein, deswegen ist das ja auch so ein Hebammentipp, wenn man überfällig ist und auf die Geburt wartet. Heiß baden, Glas Rotwein, nochmal schön Sex mit dem Partner (ob das dann noch so schön ist sei mal dahingestellt :-)). Gibt ja schon einige Hausmittelchen um das in Gang zu bringen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.03.2010 13:32
    oh man schneewittchen dich kann man ja beneiden
    hab ja auch gedacht das mein freund so is weil er das am anfang auch so gesagt hatte aber das sich das alles dann doch anders entwickelt hat is schon bissel ärgerlich

    mein zwerg is während dessen immer ruhig aber danach macht er dann erstma boxtrainig ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.03.2010 13:33
    ich fühle mit dir Gica ;-) is bei mir genauso :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.03.2010 13:38
    ja den gedanken hatte ich auch schon ob er mich überhaupt noch liebt und so
    aber wenn er mich heiraten will dann geh ich ja ma davon aus das er es noch tut ;-) hehe
    Antwort
  • Seite 7 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.