menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

6.Monat - Kaffeklatsch

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.03.2010 12:59
    das seh ich auch so ein tag bleib ich auch mindestens drin
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 13:00
    Shorty, seit wann bist du denn vor mir? Für mich beginnt erst morgen die 25. SSW. Muss nochmal im Buch gucken, ob das 3. Trimester in der 25. oder 26. Woche beginnt. Ich dachte in der 25. *am Kopf kratz*

    Dann hab ich wohl auch schon Übungswehen, da mein Bauch auch manchmal härter ist und spannt. Hab da gar nicht dran gedacht...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 15:10
    in meinem Kopf gehts nur noch um Baby ,Baby , Baby - kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren... wann geht Ihr denn so in Mutterschaftsurlaub, habt Ihr noch Resturlaub? Bin ja selbständig daher ist da nix mit Überstunden abfeiern oder so, den Mutterschutz bei der Krankenkasse meld ich aber zumindest ganz normal mit 6Wochen vor Termin an, also ab Anfang Mai - das ist ja noch sooo lange hin!!! Meine Kollegin von meinem letzten Job konnte damals wegen Resturlaub und Überstunden schon 3Monate vorher zu Hause bleiben und so richtig die Zeit mit Bauch genießen, Juni-August, ein Traum :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 15:13
    Mein Mutterschutz beginnt regulär am 10.05. Hab jetzt aber noch 3 einhalb Wochen Urlaub, sodass ich wahrscheinlich am 19.04. verfrüht gehe und die anderen paar Tage jetzt zu meinen Arztterminen nehme.
    Freu mich schon richtig drauf und zähle die Wochen :-).

    Als Selbstständige ist das echt scheiße auch mit dem Elterngeld. Hast du dich da schon erkundigt?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 15:29
    Wieso scheiße, das wird nicht anders wie bei Dir gerechnet, nur dass bei Dir halt das Netto-Gehalt und bei mir der Gewinn zu 67% ausbezahlt wird...
    Antwort
  • Profilfoto  louis