menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.03.2010 13:53
    shorty.... Ich hatte ja eine schwere SS-Vergiftung in der 1.SS, daher kenn ich den Schmerz im Oberbauch. Das tat beim atmen weh und liegen konnte ich gar nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.03.2010 14:00
    echt???also beim liegen gehts ja da merke ich es nicht aber wenn ich dann aufsteh tuts beim aufstehen und beim atmen weh und wenn ich dan länger stehe dann gehts
    wie kriegt man den eine SS-vergiftung??wenn man was falsches isst oder woher kommt das???
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.03.2010 14:05
    Nein, das ist eher eine Art Störung im Blut. Der Körper arbeitet da irgendwie gegen die Schwangerschaft. Woher das kommt, weiß man nicht. Lies mal unter HELLP-Syndrom im Google nach, das hatte ich. Und ruf deine FÄ an, nur zur Sicherheit.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.03.2010 14:07
    ja ich dank dir für die info´s
    ich ruf da gleich an sobald die auf haben
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.03.2010 15:01
    Meine Hebamme ist "nur" telefonisch für mich erreichbar, da mir die Nachsorge am Wichtigsten war sehen wir uns quasi erst zum Vorbereitungskurs und wenn dann was wäre würde sie auch vorher noch zu mir nach Hause kommen.
    Nach der Geburt betreut sie das Wochenbett und macht die Stillberatung.

    @Shorty: Ich drück dir die Daumen, dass es nur vom Kleinen kommt, weil er momentan so weit oben liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.03.2010 16:25
    Wie heißt denn dieses Video? Würd mich ja auch interessieren, da von meiner Seite immer noch großer Respekt herrscht.
    Hab mir jetzt mal ein Buch drüber bestellt...
    Antwort
  • Profilfoto  Celeste
    Kommentar vom 09.03.2010 20:18
    Das mit dem Simulieren der Brustwarzen würde ich nicht tun. Die Hebamme in meinem GVK hat da dringend von abgeraten, weil das wehenauslösend sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.03.2010 09:06
    also ich war gestern noch beim arzt aber er konnte nix finden "ZUM GLÜCK" er meinte das der kleine sich gedreht hat und jetzt mit dem köpfchen nach unten liegt und er die beinchen oben gegen drücken würde und das es wohl dadurch kommen könnte bin ich ja schon ziemlich erleichtert :-)
    muss ja um zehn zu meiner hebamme die soll dann auch nochmal gucken ich mein im moment tut es zwar nicht weh aber gucken kann sie ja trozdem mal dafür ist sie ja da ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.03.2010 09:36
    Doch das hab ich auch schon gelesen, dass es wehenauslösend sein kann, deswegen hab ich es auch noch nicht gemacht und mein Freund kriegt immer auf die Finger, wenn er dran will ;-).

    @Shorty: Mensch, du musstest ja jetzt auch schon öfter zum Arzt rennen, was nicht wirklich schön ist. Zum Glück liegt es aber nur an der Kindslage.
    Meine Püppi liegt auch mit dem Kopf nach unten und tritt mich immer schön in der Rippen oder Magengegend.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.03.2010 10:35
    @Shorty... schön, dass alles in Ordnung ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.03.2010 15:33
    war ja heute bei meiner hebamme und sie hat es gewundert das mein doc kein blut abgenommen hat und nur so geguckt hat hatte danach nochmal beim doc angerufen und morgenfrüh soll ich dann für die blutabnahme nochmal vorbei kommen immer dieses hin und herfahren find es blöd das die das nicht sofot mitgemacht haben weil das blutbild würde wohl richtige klarheit geben das es keine SS-vergiftung ist!!!!sicher ist sicher und dafür fahr ich dann besser nochma los ;-)

    kinder machen ein ja sorgen wenn sie da sind,aber wenn sie im bauch sind machen die ein ja irgendwie nochmehr sorgen ;-) aber ich denk immer daran hey du bist in der 26 ssw wenn was passiert könnte man den krümmel ja retten weil andere sind wesentlich früher zu welt gekommen und leben vll nich ganz gesund aber immerhin....das is immer so mein gedanke aber wird schon nix passieren ;-) immer schön positiv denken :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.03.2010 14:00
    Kein Blut abgenommen???? Na das ist ja sch........!!! Woher wollen die dann wissen, dass es keine SS Vergiftung ist??? Aber wenn´s Dir momentan gut geht, ist es sicher keine, sonst könntest du jetz nicht mehr schreiben ;) Aber trotzdem, sowas find ich schon bedenklich.......

    War heut mit meinem Mann beim Baby-Shopping. Haben einen MaxiCosi und eine passende IsofixBasis für insgesamt 280 Euro, und einen Buggy mit MaxiCosi-Adapter für 125 Euro gekauft, Fotos stell ich noch rein :) Bin ganz glücklich!!! Jetzt habich endlich auch so ein Fahrgestell für die Babyschale! Und das beste daran ist, mein Mann hatte die Idee, den Buggy zu kaufen :) somit bin ich nicht Schuld, dass wir soviel geld los geworden sind :D naja, ein paar teure Posten, die nur für Mama sind, waren auch dabei... :)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.03.2010 10:35
    Hi Mädels,
    wie gehts Euch so, hoffe allen gut!
    Ich hab schon wieder ne Erkältung, beschränkt sich zwar momentan auf Halsschmerzen, aber ist dafür umso lästiger, weil alles ganz dick und wund ist *jammer* und des alles weil im Büro die Heizung nicht ging, scheiß Arbeit...
    Mein Freund kam gestern abend mit ner Überraschung heim - hat mir von Ikea einen Baldachin fürs Kinderbettchen und ein gaaaanz süßes Mobile mitgebracht, das ist so toll - ein roter Heißluftballon in dessen Korb 3Tiere sitzen und die Köpfe nach unten strecken :-)
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20132716 - leider kein so gutes Photo, sieht von unten, so wie es ja auch das Baby sieht noch viel schöner aus
    hoffe, der Tag geht heut schnell rum, fühl mich so elend! Wenigstens gehts der Kleinen Tanzbauchmaus glaub ich ganz prächtig, hab das Gefühl die turnt seit gestern früh durch, kaum ne Pause zu merken - kein Wunder das mir da die Energie fehlt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.03.2010 10:46
    @Louis..... sieht süß aus! Manchmal haben Männer Ideen... da bin ich auch des öfteren ganz überrascht ;)
    Uns geht´s gut, mein Schatz hatte ja die Woche Urlaub. Unser Bauchzwerg ist auch kräftig am stramplen, Montag um 8:00 Uhr hab ich Termin bei der FÄ. Sie hat ja letztes Mal gesagt, dass sie dieses Mal auch keinen Ultraschall macht, weil die Kasse nicht soviele übernimmt :( das wird dann eh wieder langweilig.
    Gegen das Halsweh kannst Du Emser-Salz-Tabletten lutschen, oder Isla Moos-Pastillen. Die darf man nehmen, sagte mir meine Apothekerin. Lindert wenigstens ein bissl deine Schmerzen. Gute Besserung!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.03.2010 11:01
    ja die Emser Pastillen hab ich eh, die helfen auch immer für den Moment ganz gut. Bin einfach im Gesamten schon wieder so kaputt, das nervt einfach!
    war auch ganz baff und hab mich tierisch gefreut, vor allem weil ich schon so lange nach nem Mobile schau und nie eins gesehen hab, das mir wirklich gefällt - man soll ja schauen, dass es eben 3D ist weil sonst sehen die Zwerge ja nur Holzscheiben von der Decke hängen, das ist dann nicht sooo spannend.
    Hat Dir Deine Ärtztin nicht angeboten, ne zusätzliche Pauschale zu zahlen und dafür immer Ultraschall zu machen? Das ist dann wirklich etwas fad, aber CTG wird gemacht, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.03.2010 11:06
    Nein, hat sie mir nicht angeboten. Meine Cousine hat 50 Euro gezahlt und bekommt immer US und sogar 3D-Bilder... CTG wird sie hoffentlich machen, ist ja nun die 27.SSW, da könnte man ja mal damit anfangen, hab ja eh viel Zeit wenn ich dort bin, weil die den Blutzuckertest machen, der 2 Std. dauert.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.03.2010 11:12
    was wird denn bei diesem Blutzuckertest eigentlich gemacht? Da hat meine Ärztin bisher kein Wort drüber verloren...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.03.2010 11:25
    hab grad gesehen, dass ich noch 7Wochen arbeiten muss und dann beginnt endlich der Mutterschutz- hab mit der Krankenkasse telefoniert und weiß jetzt ungefähr was ich dann an Geld krieg (bin ja selbständig) und da kann ich mich gott sei dank ganz entspannt zurücklehnen und die letzte Kugelzeit genießen ohne schlechtes Gewissen. Hatte meinem Co-Partner zwar ursprünglich gesagt, dass ich bis etwa 3Wochen vor der Geburt arbeite, aber mir reichts, mag nimmer...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.03.2010 11:58
    Also bei mir wird nächsten Freitag auch der Blutzuckertest gemacht und hoffentlich auch CTG, da ich ja dann 26+3 (27. SSW) bin. Mal abwarten!
    Bei dem Zuckertest muss man in einer bestimmten Zeit ein Glas Glukoselösung trinken. Vorher wird dir in den Finger gepiekst, damit man den Ausgangswert vom Blut hat. Dann heißt es 1 Stunde warten und danach wieder pieksen. Manche Ärzte überprüfen nach der 2. Stunde dann nochmal, was aber nicht alle machen. Da kann man dann sehen wie der Zucker in deinem Blut abgebaut wird und ob eine Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen werden kann.
    Kostet bei meiner Ärztin 20 €.

    Ich finde es auch immer super süß, wenn die Männer von sich aus etwas für ihr Kind bringen. Mein Schatz kam gestern mit Gipsbinden (reicht für 2 oder 3 Abdrücke). Er will es mehrmals machen, da er an einem Abdruck üben möchte :-D. Er will ihn danach glatt schleifen und mit Air-brush verschönern.

    Vorhin musste ich echt den Kopf schütteln. Hab meinem Freund Namensvorschläge per Sms geschickt, weil er bis jetzt alles doof fand was ich gesagt habe. Besonders bei meinem Favoriten hat er rumgenörgelt.
    Jetzt schreibt er dann auf einmal, dass er mich eigentlich überraschen wollte, aber er wäre mit meinem Favoriten einverstanden und ich brauch nicht länger suchen.
    Nachdem er den Namen aber doof fand, kam ich auch ins Grübeln. Schließlich will ich ja nen Namen für unsere Kleine der ihm auch gefällt. Jetzt find ich den Namen nicht mehr soooo toll!
    Das muss noch ausdiskutiert werden!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.03.2010 12:08
    ja des Fingergepickse machen Sie bei mir eh jedes zweite Mal, find ich ja tausendmal schlimmer wie Blut abnehmen - das tut danach immer so lange weh, als wär ein Nerv verletzt (tut mir leid, bin heut ein echter Jammerlappen). Den ausführlichen Test mit Glukoselösung muss man wohl selbst zahlen?! Ist Euch das empfohlen worden?
    Schneewittchen, ich fürchte, die werden das CTG erst beim nächsten Mal machen, da dieses erst ab der 28.SSW auf dem Plan steht - würd mich aber für Dich freuen, wenn die FÄ es trotzdem schon macht! Mich haben Sie aufs nächste Mal vertröstet, obwohl ich ja auch schon Anfang 27.SSW war - naja, es bleibt spannend.
    Bin schon sehr aufgeregt wegen dem Geburtsvorbereitungstermin am Montag, mag das ja immer gar nicht wenn ich nicht weiß was mich erwartet!! Hoffe da sind nette Mädels dabei und nicht nur komische Tanten, würd ja gerne Kontakte für nach der SS knüpfen!
    ...aber auf Teufel komm raus nur wg den Kindern mit irgendwelchen Hühnern treffen hab ich eher wenig Lust...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.03.2010 12:16
    Ja, den Test muss man selbst bezahlen! Meine Ärztin hat ihn mir halt empfohlen, da man die SS bei einer SS-Diabetes nicht übertragen lassen würde, da die Kinder dazu neigen besonders groß und schwer zu sein, sodass auch oft ein KS gemacht werden muss.
    Ich lass ihn halt machen!
    Mir wurde bis jetzt nur ganz am Anfang Blut abgezapft wegen der Blutgruppe und allem. Normalerweise wird das während der SS auch dreimal gemacht. Am Anfang, in der Mitte und zum Schluss.
    Ich denke sie wird CTG mitmachen, da sie es letztes Mal schon gesagt hat, dass man das ab der 25. Woche machen kann. Warten wirs mal ab!

    Bin da genauso wie du, was das mit dem Kurs betrifft. Hab da auch ein mulmiges Gefühl, weil ich niemanden kenne und bestimmt das Küken sein werde.
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass da nur ältere sind oder eben so Öko-Mamis. Würde auch gerne Kontakte knüpfen, dass die Kleinen jemanden in ihrem Alter haben, aber das muss auch nicht erzwungen sein.

    Ich muss nur noch 5 Wochen arbeiten, da ich noch knapp 3 Wochen Resturlaub vor dem Mutterschutz nehme :-). Bin auch froh, wenn ich das geschafft habe, zumal ich bevor ich gehe noch 3 Wochen Urlaubsvertretung machen muss und alleine bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.03.2010 13:05
    Ich muss gar nicht arbeiten :D hurra!! Das ist auch sehr schön.
    Meine FÄ sagte mir, dass ungefähr 15% der Schwangeren mit Diabetes nicht gefunden werden, deshalb sollte jede diesen Test machen. Es besteht ja auch das Risiko, die Diabetes nach der Schwangerschaft weiterhin zu haben. Muss 25 Euro zahlen, glaub ich.

    Wo ist eigentlich shorty??? Die schreibt doch sonst jeden Tag tausend Dinge ;)

    Kann nachts immer schlechter schlafen. Meine Nase ist ständig zu, ist auch so ein tolles Schwangerschaftssymptom, was ich auch bei der 1.SS hatte :( Und immer, wenn ich wach werde, hör ich meinen Mann laut schnarchen und reg mich so drüber auf, dass ich nicht mehr einschlafen kann.... Schnarchen Eure Männer auch??
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.03.2010 13:12
    Ohja mein Schatz schnarcht auch, aber nur ab und zu und auch nur wenn er auf dem Rücken liegt. Wenn ich ihn dann umdrehe ist eigentlich Ruhe.
    Meine Nase ist auch ständig zu :-(.
    Hab jetzt gerade mal ein paar Fotografen angeschrieben, da ich den Preis von 199 € schon heftig finde. Bin mal gespannt wie es bei anderen aussieht.
    Wollte ja heute Mittag spontan vorbeifahren wegen dem Vorgespräch und einen Termin vereinbaren.
    Würde sowas halt gerne machen lassen so lange ich noch keine Streifen habe, die sicherlich bald kommen werden.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.03.2010 13:13
    ich darf nichts sagen, hab gestern abend scheinbar selbst beim auf der Couch-Schlafen geschnarcht. Aber ja meiner schnarcht auch, aber gott sei dank nicht immer und auch erst in den Morgenstunden, ein Phänomen. Sit mir erst aufgefallen, seit ich oft mal nachts raus muss :-)
    war grad meine Ma in der Arbeit besuchen und hab dabei ne riesen Tüte mit Babysachen mitgenommen. Die haben bei C&A auch Spannbettücher fürs Babybett und Moltontücher und all diese Sachen, in ner richtig tollen Qualität, war echt erstaunt
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.03.2010 13:14
    Das ist ein guter Tipp! Brauchen auch noch Moltontücher...waren da mehrere in einer Packung? Und wie war der Preis?
    Antwort
  • Seite 9 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.