menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 25.05.2010 14:08
    Oh man,gestern waer ich auch gern ins schwimmbad gegangem,aber ging ja nicht,weil ich noch zum Krankenhaus musste,wegen der Anmeldung und dann sind wir noch durch die Stadt gebummelt und haben so ein dummes Ding fuer den Leptop gesucht,um dann ueber den grossen Bildschrim mal endlich richtiges Fernseh zu haben. Mein moechte sich halt eben so einen ganz grossen kaufen,aber zu erst ist jetzt die Kleine dran,denn es kann halt immer sein,wenn sie dann kommt in 5wochen,dass man dan merkt,oh nein,dass fehlt noch und dann legen wir lieber Geld beiseite,fals ebe wirklich noch was fehlt. Oh man,und bei uns hier in Prag war es echt auch so unertraeglich warm. Boah,ich bin fast eingegangen. Zum Glueck hab ich nicht ganz so starke Probleme mit Wasser wie ihr zwei Bree und Schneewittchen,ihr tut mir echt leid. Ich leide so schon soooo viel,wenn es warm ist und wie muesst ihr dann erst leiden. Naja,man sagt nicht umsonst,dass der letzte Monat meistens nicht mehr so schoen ist in der SS weil man einfach nicht mehr kann und der Bauch so riesig ist. Ich hab jetzt auch mittlerweile fast 20Kg mehr drauf....das ist doch echt nicht normal.

    @Schneewittchen,Ich hatte mir die ganze Zeit auch noch nicht so viele Gedanken gemacht ueber die Zeit,wenn sie da ist,eher immer nur ueber die SS. Und jetzt,ich traeum oft von der Geburt und letztes auch wieder so ein Traum...zuerst,war ich noch schwanger und dann war sie da. Sie hat auf meinem Schoss gelegen und ich hab sie so am Bauch gekitzelt und da strahlten die Augen und das Lachen erst....Mein Gott,mein Herz ist dahin geschmolzen und dabei war es nur ein Traum. Aber es war so real und ich hab sie so deutlich gesehen,dass war wahnsinn. Und das laecheln und die Augen,so zuckersuess. Und dann hab ich auch so einen Drang rauszukommen. So der Putzdrang ist eigendlich noch nicht da,aber ich muss einfach raus und unter Leute und dort und dort hin.

    @Shorty: Reg dich nicht auf...ist zwar schon ein bisschen krass,dass er lieber so einen stolzen Preis fuer so einen bloede Schange ausgeben moechte,als auch was zu geben,aber was willste machen. Boah,was man alles fuer 1500Euro kaufen koennte...ne,also so viel wuerd ich echt nicht fuer so eine bloede Schlange ausgeben,die dann eh nur sich durch ihren Stall schlaengelt. Aber naja,du kannst eh nichts machen,also vergess es ;-). Aber verstehen tu ich dich echt...Ich wuerd mich auch aufregen.

    So macht es gut Maedels,auf das wir hoffendlich nicht mehr ganz so lang warten muessen ;-)....aber wenn es bei mir so ist wie bei meiner Mum,dann wird die Kleine eher etwas spaeter als termin kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.05.2010 14:17
    also ich hab den immer 5-7 min ziehen lassen und dann getrunken denke schon das man den auch kalt trinken kann
    werd den dann auch wieder trinken,hab den seit heute morgen in einer thermoflasche drin damit er ziehen kann werd heute abend was von trinken

    also das hab ich mit derm sperma ja auch gedacht und da der mumu ja schon bissel offen is hab ich große hoffnung rein gesetzt weil das sperma bringt auch nur was wenn der mumu bissel offen is

    ja hab auch schon sooo viel nach gelesen aber auf die hausmittelchen weiß nicht wirklich ob da verlass is :-) hab ja auch über diese nelkenöltampons gelesen aber das soll meine hebi mir nochmal erklären nächste woche...
    soll ja auch öle geben aber ich glaub da frag ich nachher ma in der apotheke nach ma gucken was die so empfehlen
    aufjedenfall diese popo schmerzen sind schrecklich hab schon kein bock merh mich hin zu setzten
    *jammer jammer*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.05.2010 14:25
    Ich hab zwar auch immer wieder mal Schmerzen, aber so heftig betroffen war ich bis jetzt noch nicht *toi toi toi*.
    Dafür hab ich es halt mit dem blöden Wasser zu tun :-(

    Den Putzdrang hab ich momentan auch noch nicht. Es ist mir eher alles zu anstrengend. Staubsaugen und Spülmaschine ausräumen, haben heute Morgen schon Schweißausbrüche verursacht *stöhn*. Hab da gar keine Lust mehr drauf.
    Ich hatte letztens auch so einen schönen Traum! Ich hab geträumt, dass ich die Kleine wickel und ihr so zärtlich in die Füße beiße. Da hat sie dann richtig gestrahlt und mir ging das Herz auf :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.05.2010 14:32
    Oh man, wie liegt denn meine Kleine gerade???!!!!
    Der Po ist oben, aber ich hab auch ne harte Beule direkt über dem rechten Hüftknochen. Die wird doch wohl nicht in Querlage wandern wollen *schrei*!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.05.2010 14:40
    So einen direkten Putzdrang hab ich auch nicht... muss aber sagen, dass ich den noch nie hatte ;o)
    Aber ich hab alles erledigt, was noch wichtig war für´s Baby. Tasche gepackt, Stubenwagen garnitur gewaschen, Kinderwagen hergerichtet, Fläschchen abgepült, Tragehilfe beim baby walz bestellt, und so weiter...


    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.05.2010 14:42
    ...vielleicht ein Ellbogen??
    Die haben doch die Arme vor der Brust verschränkt und die Beine im Schneidersitz...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.05.2010 16:48
    oje, bin nach dem Mittagessen voll eingepennt und deshalb auch nicht mehr in die Stadt, aber das wär eh wieder fast zu heiß geworden. Aber jetzt bin ich so unmotiviert mit dem Schwimmen!? In der Wohnung ist es grad angenehm kühl und da verspür ich grad gar nicht so des Bedürfnis nach dem kühlen Nass. Morgen soll´s schon wieder bissl regnen, oh man ich weiß nicht was ich machen soll... Alternative wäre Kliniktasche endlich mal fertig machen, aber dann war ich so gar nicht draußen heute. Scheiß innerer Schweinehund!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.05.2010 09:58
    guten morgen

    bin gestern dann noch in die apotheke und was soll ich sagen die hatte ja mal garkein plan :-(
    bin dann noch in eine andere apotheke gefahren aber die wusste auch nicht mehr wie ich
    sie hatte dann im computer geguckt was es von Globuli so gibt für die ss und was auch wehenfördernt is und sie hat mir dann Globuli Caulophyllum mitgegeben das is auch das was ich im i-net gesehen hatte...naja hab dann noch Heublume mitgenommen werd das auch gleich mal ausprobiern soll ja auch alles weicher machen

    zum thema geburt
    ich hab in der vorletzten nacht irgendwie richtig panik bekommen bin nachts aufgewacht und hab nur gedacht oh gott eine normale geburt schaffst du nicht mach doch besser ein KS
    das war total komisch und ich träum in der letzten zeit ganz oft von der geburt und das es doch ein mädchen wird *grübel* genau das gleich träumt kevin die letzten nächte auch immer
    na das wäre ja ne überraschung aber der zipfel war ja immer deutlich zu sehen wäre ja komisch wenn der jetzt noch abfallen würde ;-)
    und gestern abend hat mich auch so ein gefühl überkommen das ich in meiner tasche fürs kh nicht alles drin hab und bin dann aufgesprungen und ins schlafzimmer und hab die tasche nochmal ausgepackt aber alles was ich brauche war drin (irgendwie gestört,oder ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 26.05.2010 11:51
    Ach ich find das gar nicht so gestoert....
    Bei dir ist es die erste normale Geburt und ich glaube,da hat jede Frau ein wenig oder mehr Angst. Ich hab auch so langsam bammel davor und traeum auch oft davon. Es sind zwar schoene Traeume,habe aber trotzdem angst,dass ich es nicht schaffe. Schlafe Nachts auch unruhig und wach immer oefter auf. Erst dann immer so ab 6Uhr morgends schlaf ich dann richtig feste ein und wach dann erst so um 10uhr wieder auf. Bin auch so unruhig und nervoes Nachts...ich weis nicht,klingt vllt dumm und der Vergleich ist vllt nicht sooo tolle,aber ich weis nicht,ob ihr euch noch dran erinnern koennt,wie es war,wenn man am naechsten Tag Geburtstag hat oder Heilig Abend ist. Ich war da zumindestens als Kind auch immer nervoes,so komisch nervoes und konnte es kaum abwarten,dass die Nacht rum geht und endlich der naechste Tag ist. So ist es jetzt irgendwie auch jede Nacht. Die gleich Unruhe und das,obwohl es ja noch ein wenig hin ist bei mir. Was ich damit sagen moechte,du steht damit nicht alleine da. Mir geht es nicht anders ;-)

    Ach heute ist hier mal wieder truebes Wetter,regnerisch und kuehl,aber von mir aus muss es nicht richtig Sommer werden bis die Kleine da ist. Denn wenn es so kuehl ist,dass fuehl ich mich viel besser. ;-)

    Naja,werde mich mal wieder an die Hausarbeit machen. Gibt einfach jeden Tag was zu tun *seufzer*.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.05.2010 13:26
    ach dann bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige mit dem problemen bin
    genauso wie die schlaf problem bin heute morgen um halb fünf wach geworden und konnte nicht mehr schlafen da kann ich ja drauf *grrrr*wusste einfach nicht mehr wie ich liegen sollte vor schmerzen :-(

    mich hat vorhin der putz wahn gepackt seit vier tagen stehen hier drei wäsche körbe die bearbeitet werden wollten naja das hab ich dann vorhin gemacht
    heute morgen konnte ich mich nicht motivieren aber dann kam der schup und nu is alles sauber
    war ich heute mal nicht ganz soooo faul *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.05.2010 13:51
    Oh, oh Shorty Putzwahn :-D?! Ob das ein Zeichen ist?
    Nimmst du die Globulis jetzt eigentlich schon?

    Hatte heute meinen ersten Termin zur Akupunktur. War etwas unangenehm, aber nicht schlimm. Die Hebi meinte, dass ich eine Kandidatin bin bei der es super anzuschlagen scheint. Kaum die erste Nadel reingestochen hat die Kleine drauf reagiert und geturnt. Das wäre ein super Zeichen...
    Durch das kühle Wetter geht es mir heute besser.
    Heute Morgen hatte ich richtige Atemprobleme, wovon ich Beklemmungen bekommen habe und richtig in Panik geriet. Hab richtig Angst bekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.05.2010 14:06
    nein die Globulis nehme ich noch nicht will erst nächste woche den FA termin abwarten aber danach werd ich damit anfangen,wollte dir nur schon mal zuhause haben ;-D
    so wie mit den sachen fürs baby muss man einfach alles zuhause haben :-)

    das sind doch schon mal gute nachrichten wenn du eine gute kandidatin bist
    dann bin ich ja mal auf mein ersten termin nächste woche gespannt weil mein kleiner is ja sooooooo bewegungsfaul hoffentlich zappelt er dann auch mal ordentlich
    momentan is er ja sehr sehr ruhig und nur der schlugauf einmal am tag is zu spüren wenn ich danachgehen würde das man bis zu 10 kindsbewegungen am tag spüren sollten und wenn das nich der fall is sollte man doch zum doc oder ins KH fahren und das abklären lassen aber dann wäre ich ja jeden tag da :-D

    ich hoffe es sind anzeichen ;-) hab schon tee getrunken und ein sitzbad gemacht das sind so die sachen die ich bis nächste woche machen werden und dann werd ich die globulis nehmen wenn mein doc mir nix gegen die scheiß schmerzen verschreiben kann
    hab ja schon die arnika genommen aber noch haben sie nicht angeschlagen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.05.2010 14:13
    Ja, die homöopathischen Sachen dauern manchmal bis sie helfen, leider!
    Hast du aus den Heublumen dieses Sitzbad gemacht? Hab davon noch gar nichts gelesen. Soll das den Muttermund öffnen, oder wozu ist das gut?

    Die Hebi meinte halt, dass es sein kann, dass die Kleinen sich durch die Akupunktur vermehrt bewegen, das aber normal wäre.
    Naja, wie gesagt: Erste Nadel und los gings :-D.
    Echt Wahnsinn wie man das spürt. Durch die Nadeln werden ja Punkte angeregt. Hab in jedes Bein 3 Stück bekommen (eine neben dem Knie, eine neben dem Schienbein und eine in der Innenseite neben dem Knöchel). Da merkte man dann wie es kribbelt oder warm wird....
    Konnte sogar zugucken wie sie die Nadeln reinsticht, was ich sonst eigentlich nicht sehen kann.

    Und diese "Panik" vor der Geburt hatte ich gestern Nacht. Da konnte ich irgendwie eh nicht schlafen und hab nur gegrübelt.
    Die Angst ist jetzt aber zum Glück wieder wie weggeblasen und ich sag mir, dass das schon soooo viele vor mir geschafft haben ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.05.2010 14:42
    ja also das is wie der tee macht den MuMu weich
    ja hab dieses gemacht wo ma das zeug in eine schüßel gibt und dann den popo drauf :-) hört sich blöde an ich weiß hab auch blöd geguck wo ich das gelesen hab
    hab es in eine schüssel gegeben und die in die toilette gestellt und dann auf die toliette gesetzt :-D nich
    lachen ;-)
    gestern abend hab ich darin gebadet was ich aber nich so toll fand weil es nich so toll richt find ich
    und weils komisch gelb aussah musste ich danach nochmal duschen kam mir schmutzig vor deswegen hab ich das heute mal so probiert werd das jetzt jeden tag 10 min machen ma gucken ob es was bringt weiß ich ja am dienstag ;-)

    ja das denke ich auch ich denek dabei immer an meine freundin die ihre kleine ganz natürlich ohne schmerzmittel bekommen hat davor hatte bzw hab ich echt respect ich glaub ich werd nur mit PDA eine geburt überstehen :-) *jammer lappen:-)*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.05.2010 14:49
    Das hat mir meine Arbeitskollegin auch mal erzählt mit diesen Sitzbädern in einer Schüssel, weil das so gelb wäre und auch die Wanne so versauen würde.
    Vielleicht werd ich das dann auch mal probieren ;-).

    Im Moment hab ich vor der PDA mehr Respekt als vor der Geburt. Der Gedanke an dieses Ding in meinem Rücken *schüttel*, da bekomm ich Gänsehaut.

    Ich glaube echt, dass unsere Kleine nicht kommt, solange der blöde Balkon nicht fertig ist! Man will ja alles ordentlich und sauber haben, bevor die Babies kommen...
    Naja, gestern haben die ja angefangen, heute konnten sie schon wieder nicht, weil es geregnet hat. Meine Mom ist extra gekommen, weil ich ja Akupunktur hatte. Da meinte der er kommt um halb 2, 2 nochmal um sich mit mir abzusprechen, da er nächste Woche in Urlaub geht.
    Tja, bis jetzt war er noch nicht da und ich werd langsam richtig aggressiv deswegen! Der denkt wohl ich hock hier gerne rum und warte nur auf ihn!
    Wenn er aus dem Urlaub kommt sind es noch 1 einhalb Wochen bis ET, was mir echt zu kurzfristig ist, da es ja jeden Moment losgehen könnte. Will den dann ja auch nicht bei mir in der Wohnung haben, wenn ich Wehen bekomm...
    Mich kotzt das Theater sooo an. Jeden Tag kann ich mich über den Depp nur aufregen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.05.2010 15:10
    oh das kann ich mir gut vorstellen das dich das aufregt ich würd ihm klip und klar sagen das du nicht den ganzen tag zeit hast auf ihn zu warten und das er sich doch bitte mal an die uhrzeit halten soll
    die handwerker brauchen das so anders verstehen die das nämlich nicht
    kann der kein kollegen schicken der den balkon fertig macht???oder is das ne einmann firma???

    also ich hatte ja schon eine PDA und so schlimm war es nicht
    tat nur bei der erste spritze weh bei der zweiten m,erkt man ja garnix mehr
    dann wird der popo schon warm :-)

    also meine wanne hat jetzt keine farbe angenommen aber nochmal in diese komische brühe muss ich neicht haben dann hock ich lieber 10 min auf der tolilette blöd rum ;-)
    muss mir ma ne zeitung besorgen ;-) weil 10 min können lang werden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.05.2010 15:17
    http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babyschlaf/pucken.html
    was haltet ihr davon???
    ich hab ja auch so eine einschlagdecke gekauft (aber auch nur weil die so kuschelig war;-))
    das es sowas gibt wusste ich bis grade garnicht

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.05.2010 15:21
    :-D bist du geil! Ich könnte dir Zeitschriften anbieten ;-).

    Der sogenannte Handwerker ist ein alter Opa und Bekannter der Vermieterin.
    Das hätte schon im März/April gemacht werden sollen und keiner hat sich gekümmert, obwohl jeder von der SS wusste und meinte Vermieterin jetzt so tut, als ob das ja so wichtig wäre, das es vor der Geburt erledigt ist.
    Fällt ihr aber echt früh ein!
    Jetzt machen wir auch schon wieder 3 Wochen rum, damit mal überhaupt was passiert. Es ist einfach nur zum Kotzen! Der hat gestern seinen ganzen Scheiß bei uns ins Wohnzimmer gestellt...
    Ich such mir jetzt bald selbst jemanden ders macht und die Vermieterin soll halt den bezahlen! Im Moment scheint die Sonne und der kommt trotzdem nicht!
    Ich geh um 16 Uhr zu meiner Schwester ist mir scheißegal!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.05.2010 15:29
    ach herje bekannte....also das is ja ganz toll
    ich würd sie anrufen und mit ihr das klären ich bin da ja ganz stumpf
    wenn mir was nicht passt ruf ich auch den vermieter an,das is einfach deren pflicht als vermieter dafür zu sorgen das es fertig wird und das noch vor ET
    kann ja nicht sein das es schon über monate geht und du bist ja nicht erst seit gestern schwanger und so kurz vorher hätte ich auch nicht gerne ein handwerker bei mir in der hütte und schon garnicht einen der sein dreck dann noch in meinen wohnzimmer parkt
    #und vorallem man will ja alles sauber haben und dieser scheiß macht bestimmt ordentlich dreck
    hätte ich auch echt kein nerv für
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 26.05.2010 18:10
    huhu,
    war heute früh auch bei der Hebi. Wurde zum zweiten Mal akupunktiert, mache Nadeln sind aber schon echt unangenehm - hab eine in den kleinen Zeh bekommen, das war nicht so schön. Aber des bissl Pieksen ist ja nix gegen die anstehende Geburt ;-)
    Morgen früh mach ich auch endlich mal die Heublumen-Sitzaktion... Tee trink ich ja schon und ab nächster Woche soll ich jeden Abend eine Nachtkerzenöl-Kapsel nehmen (aber nicht oral sondern lokal - wie ein Tampon!?!?) Soll auch alles schön weich machen...
    Nachmittags war ich jetzt heute mit meiner Ma in der Stadt und konnte natürlich nicht widerstehen so ein süßes 3er Set mit ärmellosen Bodys für die Kleine zu kaufen. Für mich gabs nen Bikini und 2T-Shirts :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.05.2010 19:52
    Immerhin war noch was für dich dabei, Louis ;-).
    Von euren Mittelchen hab ich vorher echt noch nichts gehört. Werd mich mal ein bisschen schlau machen...
    Die Nadel in den kleinen Zeh bekomm ich erst ab der 3. Sitzung.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.05.2010 08:43
    I love Heublumendampfbad!!!
    Das ist doch echt mal ne entspannte Sache und wie ich finde auch echt angenehm. Möchte jetzt nicht unbedingt, dass jemand mitbekommt wie ich über meiner Schale brüte, dann müsst ich glaub ich selbst lachen - aber so, wunderbar! Da hab ich gleich gar keine Lust mehr, nochmal die Dammmassage zu machen - fand das war nicht unangenehm, aber danach tats mir dann bissl weh und war nicht so doll...
    @schneewittchen: Kennst Du den Spruch "am kleinen Zeh hängt das Leben"? Mein armer Zeh tat gestern bis abends weh, aber wenns hilft will ich ja gar nicht jammern. Hat Dir die Hebamme wohl erklärt welche Nadel was stimuliert? Frag weil Du weißt, dass die Nadel erst bei der 3.Sitzung gesetzt wird?!
    Ach ja, übrigens super dass ich nun nen passenden Bikini hab, heute regnet´s wieder :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.05.2010 08:50
    habt Ihr schon mal die Tage gezählt bis zur Geburt? Das hört sich total unwirklich an... Mein Schatz meinte vorher so ganz trocken ´jetzt sind es dann noch höchstens 18Tage´ Hilfe :-0
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.05.2010 08:50
    Guten Morgen, habt ihr wieder viel geschrieben.... da kommt man ja mit dem lesen nicht nach....
    Hab gestern einfach keine Zeit gehabt, reinzuschauen. War in der früh beim einkaufen, dann kam halb 11 meine Hebi, hat mich akupunktiert...

    @Louis... ja die Nadel in den kleinen Zeh ist echt der Hammer... da könnt ich davonlaufen :-0
    Aber es ist ja für einen guten Zweck.... und es ist sicherlich ein Kindergeburtstag gegen die Schmerzen bei der Geburt... !

    Hab gestern beim dm einen Tee gefunden (aber noch nicht gekauft) mit Zimt, Nelken, Ingwer und lauter so wehenanregendem Kraut. Meine Hebi meinte aber, solange keine Wehen da sind oder der Körper für die Geburt bereit ist, hilft das alles nix... :(
    Also trink ich wenigstens fleißig meine Himbi Tee... vielleicht nützt ja der was. Das mit den Heublumen hab ich auch noch nie gehört.

    Heut ist nicht so warm draussen, so ein Glück. Bei der Hitze kann man sich ja kaum bewegen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.05.2010 08:55
    Die Tage zähl ich nicht, aber die Wochen... und es sind nicht ganz 3 Wochen... sooooo lange noch. Gestern war ja Vollmond, aber der hat leider nichts bewirkt. Mein Mann ist viel geduldiger, als ich. Ihm ist es wurscht, wann es kommt, hauptsache gesund und munter. Und eigentlich hat er ja auch Recht...
    Antwort
  • Seite 20 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.