menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.05.2010 08:58
    Guten Morgen,

    meine Mom kommt mich bald abholen, weil wir zum Ikea wollen. Bei dem Wetter ja perfekt für mich ;-).

    Keine Ahnung ob die Akupunktur schon was bewirkt hat, aber heute drückt es ziemlich nach unten auf den MuMu. Fühlen sich so Senkwehen an?
    Bin mal gespannt was meine FÄ morgen meint, denn den Tee trinke ich ja auch schön fleißig.

    Louis, ich weiß nicht genau welche Punkte da angeregt werden. Die Hebi meinte nur, dass es Schmerzpunkte sind die die Geburt erleichtern sollen.
    Die Nadel in den kleinen Zeh kann dann schon wehenauslösend wirken, deshalb macht sie das erst beim 3. Mal...
    Die Tage zähl ich schon seit letzter Woche, aber ich bin trotzdem noch ruhig. Hab jetzt noch 26 Tage bis ET vor mir, aber die Kleine kommt sowieso später ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.05.2010 09:49
    oh, wehenauslösend hört sich gut an...
    werd jetzt ein leckeres Müsli mit Joghurt und gaaanz vielen Erdbeeren essen, hmmm
    viel Spaß bei Ikea!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.05.2010 09:49
    Guten morgen

    is die akupunktur echt so unangenehm wie ihr alle sagt????ich hab früher immer wegen meine kopfschmerzen akupunktur bekommen und das fand ich nie schmerzhaft oder unangenehm
    bin ich ja mal auf mittwoch gespannt wie es wird bei mir
    aber die nadel mit dem kleine zeh hab ich auch so gehört das sie wehenfördernd ist also kann meine hebi gleich drei reinstechen :-D

    also bei mir sind es noch 25 tage bis ET hoffe natürlich das es eher wird ich bin zwar ungeduldig aber kevin is da noch ne nummer schlimmer :-)

    @ schneewittchen hab gestern doch noch geprallt wie bewegungsfaul mein bauchbewohner is ne???das hätte ich nicht tun soll so gegen 17 uhr gings dann los der hat gute 2 stunden turnübungen gemacht der bauch war nur am wackeln und ständig kam irgendwo ne beule raus sah lustig aus aber soooo viel aktion war schon ungewohnt ;-)

    @ Bree hatte ma meine Hebi gefragt ob es stimmt das bei vollmond mehr geburten sind und sie könnte aus ihrer erfahrung sagen das es bei vollmond wohl mehr blasensprünge gäbe aber mehr geburten hat sie in so einer nacht nicht gehabt

    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.05.2010 09:52
    generell find ich die Akupunktur nicht unangenehm, nur die Nadel in den Zeh tut eben weh - aber in den Zehen und Fingern laufen ja alle Nerven unseres Körpers zusammen, da ist man eben auch extrem empfindlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.05.2010 09:55
    Habt Ihr eigentlich auch schon soviel Vormilch? Mir tun dauernd die Brustwarzen weh, und wenn ich dann bissl dran drücke kommt richtig weiße Milch, als ob die da gestaut wäre und wenn sie abfließen kann, gehn die Schmerzen weg... :o/
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.05.2010 10:11
    @ louis das wusste ich nicht das man da extrem empfindlich is
    wie lange dauert so eine sitzung????

    Bree ich hab das auch
    meine burst die sticht zwischen durch richtig dolle und wenn ich dann drücke kommt erst was gelbes und dann weiße milch und das tut manchma voll weh
    hab angst das es so bleibt und wenn das baby dann daran saugt das es dann auch so weh tut
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.05.2010 10:11
    bei mir kam vor ein zwei Wochen mal ein bisschen Milch und einmal war das Tshirt in der Früh auch feucht und hatte dann nen Fleck, war wohl auch die Milch, aber weh tut mein Busen nicht, toi toi toi
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.05.2010 10:12
    glaub so 20min...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.05.2010 10:27
    aso 20 min sind ja noch gut auszuhalten :-) muss man bestimmt für liegen oder geht das auch im sitzen??
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.05.2010 10:41
    Ich tu immer sitzen, Füße hochlegen dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.05.2010 11:01
    ma gucken welche position ich dann einnehmen darf :-)

    kennt ihr den????
    http://www.youtube.com/watch?v=HIknJWI1P_Y
    zum wegschmeißen ich könnt mih jedes mal tot lachen :-) müsst ihr euch mal angucken
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.05.2010 12:45
    @shorty... ja, sehr lustig :) Die Schildkröte ist sooo süß :o)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.05.2010 12:54
    oh man, wollte grad den Elterngeldantrag fertig machen, aber des ist mit der Einkommenserklärung alles so kompliziert bei mir und ich hab schon telefoniert und jetzt bin ich nur noch mehr verunsichert und hab des Gefühl, dass ich alles falsch gemacht hab. So ein Scheiß, bin total deprimiert...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.05.2010 13:07
    Ich hab den Antrag schon länger fertig, muss nur noch die Daten vom Kind eintragen. Aber bei mir war´s auch kompliziert. Erst Elternzeit, dann Vollzeitstelle, dann arbeitslos, und man muss ja alle möglichen Belege kopieren und darf nix vergessen....... ich hasse das.
    Weißt Du, was ich nicht verstehe. Ab wann beantragt man Elternzeit? Ab Geburt? Dann ziehen die 2 Monate ab, wo man ja Mutterschaftsgeld bekommt. Oder kann man ab dem 3. Lebensmonat des Kindes beantragen? Würde man dann die vollen 12 Mon. bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.05.2010 13:11
    Gott, war das beim Ikea anstrengend. Bin soooo froh endlich daheim auf meiner Couch zu sein in Jogginghose und weitem Shirt *stöhn*. Also das mach ich definitiv nicht mehr! Mittlerweile weiß ich auch, dass ich wirklich Senkwehen habe. Dachte ja die kommen auch so rhythmisch wie "normale" Wehen, aber meine Mom meinte das wäre ein durchgängiger Druck nach unten. Genauso ist es bei mir. 3 Stunden im Ikea haben es nicht besser gemacht :-(. Hab richtige Schmerzen...

    Vormilch hab ich irgendwie noch keine *grübel*. Gerate immer etwas in Sorge, wenn ich das bei euch lese, da bei mir nix ist. Ich seh zwar manchmal das die Brustwarze etwas verkrustet ist mit so was gelblichem, aber auslaufen oder sonst was tue ich nicht.

    Shorty, die Akupunktur dauert bei mir auch 20 Min. Da setzt man sich auf so ne Liege (die Lehne ist hochgestellt) wie bei einem Arzt. Im Rücken hat man ein Stillkissen und unter die Knie hab ich so ne dicke Rolle bekommen.
    Die Haltung war echt bequem. Bin mal gespannt was du am Mittwoch sagst.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.05.2010 13:17
    Na, schneewittchen, so richtig auslaufen tut´s bei mir auch nicht. Aber wenn ich die Brustwarze zusammendrücke, kommt erst klare und dann weiße Milch, ein ganz großer Tropfen... ich drück aber nicht so oft, weil ich keinen Bock auf einen vorzeitigen richtigen Milcheinschuss hab.

    IKEA stell ich mir stressig vor... da geht´s doch auch immer zu wie Hölle. Hätt ich jetzt keine Lust drauf... gab´s denn was schönes ??? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.05.2010 13:21
    Meine Mom wollte gucken und ich sollte Dennis zwei so komische Rollcontainer für den Keller mitnehmen. Also ich hab gar nichts gekauft und auch keine große Lust gehabt mich umzuschauen. Hatte einfach bei jedem Schritt Schmerzen :-(.
    Zum Glück war mein Bruder noch dabei, der dann auch irgendwann sagte, dass er keine Lust mehr hat und es für mich schließlich auch zu viel wäre ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.05.2010 13:34
    ja Bree ich hab mich schlapp gelacht wo ich das gesehen hab und diese kullerauge sind niedlich :-D

    ohwei schneewittchen das hört sich ja nicht nach shoppingfreude an
    aber kenn das wenn es ein weh tut bei jeden schritt da hat man dann einfach kein bock irgendwas anzugucken

    hab vorhin tally abgeholt und da hatte eine frau dieses tragetuch um mit baby drin super niedlich ich glaub ich will das auch haben :-D das sah bequem aus und sie sagte is parktisch für kurze wege

    ma gucken ob wir heute endlich in kreissaal können weil am WE war da hochbetrieb :-( ich sollte einfach ne stunde vorher anrufen bevor wir kommen ma gucken werd heute mal mein glück versuchen kevin hat ja um 15 uhr feierabend

    hatte gestern abend von jetzt auf gleich ein richtigen schmerz im oberkörper das war total merkwürdig da bei den brüsten so bissel drunter das tat total weh als wenn sich irgendwas durch meine lunge bohrt das hatte ich zwei mal gestern abend total merkwürdig
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.05.2010 13:43
    Ja, diese Tragetücher find ich auch ganz prima. Aber da braucht man jemanden, der einem zeigt, wie man es richtig bindet, und man muss viel üben, damit es dann richtig sitzt.
    Ich hab mir lieber eine Tragehilfe ausgesucht, Bondolino von Hoppediz. Da kann man nichts falsch machen, denk ich, und die Anleitung dazu schaut idiotensicher aus ;)

    http://www.hoppediz.de/de/bondolino/farben-material-und-qualitaet-des-bondolino/

    Hab ihn in bordeauxrot bestellt, steht mir glaub ich am besten :oP
    Bin gespannt, wie der ist. Stell mir das unglaublich praktisch vor, vor allem wenn man dann zwei Kinder hat, und Haushalt usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.05.2010 13:44
    Ne, von Shoppingfreude kann man echt nicht sprechen! Hab noch so ne Tupperdose mitgenommen wo drei Trennböden drin waren. So kann ich Milch- und Teesauger trennen, wenn ich sie sterilisiert habe. Schnuller passen auch noch rein.
    Frag mich jetzt nur, ob ich sie nicht hätte ne Nummer größer nehmen sollen?!
    Seit der SS ist das ganz schlimm bei mir. Vorher wusste ich genau was ich wollte, habs gesehen, genommen und fertig. Jetzt denk ich über alles dreimal nach. Soll ich oder soll ich nicht? Gefällt mir das wirklich, wie sieht das aus...???
    Geht es euch auch so? Finde das irgendwie ganz schlimm bei mir, weil ich mich so nicht kenne.

    Die Akupunktur war ja gestern in der Klinik wo ich entbinden möchte. Auf dem Weg dorthin dachte ich schon, dass die Strecke ziemlich weit ist (ca. 32 km ein Weg). Gerade bei den Hauptverkehrszeiten würden wir wahrscheinlich im Stau stehen, dann viele Blitzer und Ampeln...da bin ich dann doch ins Grübeln geraten, ob ich nicht lieber doch in der Klinik entbinden soll wo ich den Vorbereitungskurs mache (ca. 15 km).
    Je nachdem wie der Verkehr ist und wie häuftig die Wehen kommen, werde ich das vielleicht noch spontan entscheiden?! Hab echt kein Plan mehr..
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.05.2010 13:59
    hu was is den mit dir los???so unentschloßen???
    also sobald du merkst das es los geht kannst du ja los fahren musst ja nicht auf den letzten drücker losfahren also ich denke ich fahr los wenn die wehen alle 5 min kommen denke ich und dan haben wir auch noch genug zeit weil unsere klinik is auch 20-30 min entfernt kommt auf den verkehr an aber kevin kennt da nen guten schleich weg :-) durch die bauern da hätte man dann kein verkehr

    kenn das mit dem soll ich es kaufen oder nicht und dann nehme ich es meist nicht und wenn ich dann zuhause bin berreu ich es meist

    bree so eins will kevin auch haben aber wo ich heute das tuch mal gesehen hab find ich das auch ganz toll werd ma in babyladen und mir beide sachen zeigen lassen
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.05.2010 14:05
    bin auch furchtbar unentschlossen, völlig ungewohnt und das verunsichert einen dann zudem!
    mach mir jetzt was zu essen und dann werd ich mich bissl aufs Ohr legen. Hab grad was für meinen Schatz gearbeitet, zuvor der Ärger mit dem Antrag und jetzt bin ich mal wieder über meinem Punkt, will jetzt nur noch Ruhe haben, der Rücken fängt auch an weh zu tun (ein sicheres Zeichen für Stress bei mir)...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.05.2010 14:17
    Naja, ich hab gestern halt ne dreiviertel Stunde in die Klinik gebraucht, weil alle Ampeln rot waren. War ja noch nicht mal zur Hauptverkehrszeit. Das hat mir schon ein bisschen Sorgen gemacht.
    Als wir zum Infoabend gefahren sind kams mir nicht so lange vor. Da war ich Beifahrer und hab in der Weltgeschichte rumgeguckt.

    Ja, diese Unentschlossenheit verunsichert mich auch total.

    Jetzt ist es schon seit 2 Stunden trocken draußen und der Balkonfuzzi kommt trotzdem nicht! Langsam reichts mir echt und ich glaube das blockiert mich so, dass die Geburt nicht vorher losgeht bevor das erledigt ist. Ich will das aus dem Kopf haben.
    Das ganze Werkzeug liegt hier rum und so langsam kotzt es mich an wie es hier aussieht. Vielleicht kommt der Putzwahn?
    Oh man, würd am liebsten schreien!!!!!!

    Zu krass, guck grad We are family! Die hat 11 Kinder, alle angeblich ungeplant. Jetzt plant sie das 12. und es klappt nicht so schnell. Echt heftig!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.05.2010 14:25
    Bei mir regnet es wie aus Eimern und es ist unglaublich finster, sodass mal jemand das Licht anmachen müsste... aber ich steh jetzt nicht auf. Der doofe Hund kann´s nicht ;o)
    Hab mir Totes-Meer-Badesalz gekauft, weil das gut gegen Wassereinlagerungen helfen soll. Werd das nachher mal ausprobieren... bei dem Pisswetter kann man eh nix draussen unternehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.05.2010 14:31
    Wieso sagst du das erst jetzt? Das Salz hab ich auch schon daheim, aber eher, weil mir gesagt wurde, dass man damit nach der Geburt gut spülen kann, wenn man geschnitten wurde. Da würde das alles besser heilen..
    Antwort
  • Seite 21 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.