menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 11:02
    ich weiß auch nicht was das ist louis hab das seit gestern abend und heute morgen wo ich aufgestanden bin bin ich wie einen oma gelaufen weil esso weh tat auf der rechten seit
    also früher wo sich die mutterbänder gedehnt haben hat sich das definitiv anderes angefühlt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 11:02
    Ja das stimmt, dass man noch so vorsichtig sein kann, aber man eigentlich nicht woher das auf einmal kommt. Bei mir ist es nur so, jetzt wo ich weiß worauf man achten kann, mach ich mir schon so meine Gedanken.
    Deswegen kann ich auch manche verstehen die sagen sie lesen überhaupt nichts, weil sie sich nicht verrückt machen wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 11:11
    was für ein matratzenschutz meinst du denn????
    ich hab diesen schutz wenn die pampers mal voll is das die matratze nicht nass wird meinst du den???hatte den bei talida auch schon und sie lebt ja auch noch ;-)

    ich hatte auch nie die heizung an wo das bettchen stand und hab sie auch nur im schlafsack schlafen lassen und die decke hab ich nur zum drauflegen verwendet und hinterher erst als decke benutz weil die strampeln sich ja eh immer frei um so älter die sind
    ich hab nur panik bekommen als talida sich umdrehen konnte und die hat sich nachts immer auf den bauch gedreht das fand ich blöd und hatte angst das sie erstickt aber dagegen machen kann man ja nix wenn die sich drehen dann drehen die sich kannst ja nicht die ganze nacht daneben stehen und sie wieder zurück drehen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 11:16
    Genau den Schutz meinte ich. Der halt Nässe und sonst was von der Matratze fernhalten soll.
    Klar leben viele Kinder noch die sowas hatten, aber wenn was passieren sollte macht man sich vielleicht Vorwürfe. Bin schon am Überlegen, ob ich das dann benutze.

    Bevor die Kleine ins Bett soll werde ich das Zimmer nochmal gut lüften, wobei sie ja anfangs eh bei uns im Schlafzimmer schläft und wir nachts das Fenster eh gekippt oder offen haben.

    Wenn sich die Kleinen selbst umdrehen können und in einer Position schlafen, dann wird es für sie eben die Richtige sein meinte die Hebamme.
    Es hätte schon Eltern gegeben die ihr Kind aus Angst ans Bett gebunden haben damit es sich nicht drehen kann. Das finde ich echt zu heftig.
    Ich mein, wenn mir was nicht bequem ist oder ich keine Luft bekomme dreh ich mich ja auch wieder um.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 11:28
    ja gut das stimmt nur manchma sind die babys nicht so schnell tally zb konnte sich super umdrehen aber zurück hat etwas gedauert aber das is ja auch nur die anfangszeit wo sie es grad raus haben das sie es können und bis dahin dauert das ja auch immer

    also ich hab jetzt nicht den kompletten schutz sondern nur so ein kleinen der ist vll 60 x 60 cm also nicht diesen kompletten schutz für die ganze matratze
    am anfang werden die eh nicht soviel pullern wie wenn die ein halbes jahr alt sind dann kanns schon mal passieren das die pampers überläuft aber bei den neugeborende wirds nicht passieren und vll tut´s dann ja auch einfach ein handtuch....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.05.2010 11:37
    habt Ihr ein Anstellbettchen oder stellt Ihr das normale "Kinderbettchen" in Reichweite neben Eure Bett? Bin am überlegen wie ich unseres aufstell. Kann theoretisch eine Seite offen lassen, aber aus dem liegen heraus, kann ich die Kleine ja trotzdem nicht zu mir rüber holen?! Wenn ich das Bett nur neben meins stell, muss ich mich halt aufsetzten um Sie aus dem Bett zu heben... bin unschlüssig
    würd am liebsten das Bett beziehen und dekorieren, aber es muss ja erst noch auslüften :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 11:47
    also bei uns steht das kinderbett so ein meter von mir entfernt auf meiner seite,hab nur ein ganz normales kinderbett kein beistellbett.....hab aber dafür ja noch die hängewiege im wohnnzimmer wollte nicht zehn betten haben :-) man kann ja eh nur eins benutzen ;-) tags über werd ich den kleinen in die wiege liegen und nachts halt im bettchen,wennn er denn in der wiege schläft gibt ja manche babys die nicht in der wiege schlafen können

    dieses beistellbettchen find ich eigentlich ganz ok aber würd es mir komplieziert vorstellen wenn das baby weint muss man trozdem irgendwie aufstehn um das baby rüber zuholen weil einfach rüberschieben macht bestimmt keiner also ich würds nicht machen....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.05.2010 11:53
    ja ich glaub ich werd es vielleicht erst mal auch mit kleinem Abstand neben meine Seite stellen und dann mal gucken. Viele tun die Kleinen ja mit ins eigene Bett, aber da hab ich (zum jetzigen Zeitpunkt zumindest) die Panik und fühl mich bei dem Gedanken gar nicht wohl...
    die Option das Bett direkt mit einer Seite offen an meins zu stellen hab ich ja immer noch, aber ob das eben so praktikabel ist, frag ich mich halt auch, grübel
    muss jetzt endlich mal zum einkaufen, gibt super Angebote und ich möcht bei Aldi noch paar frische Sachen haben
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 11:58
    also ich würd dir davon abraten die kleine mit in euern bett schlafen zu lassen vorallem wenn ihr zu zweit drin schlaft weil man nachts ja doch nicht so weiß was man tut und zack rollt man da drüber oder sowas hab das bei talida die erste woche gemacht und es war soooooooo schwierig sie an ihr eigenes bett zu gewöhnen weil sie babys sich an deinen nähe gewöhnen und dann wollen die das immer und wenn man dann damit anfangt sie ins eigene bett zu legen dann geht das geschreie los,also eine gute idee ist das nicht ich werds bei dem kleinen auch nicht nochmal machen
    nur so ein tip ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 12:18
    Also in mein Bett würde ich die Kleine auch nicht nehmen, außer zum Stillen und Kuscheln. Ich habe ihr Bettchen in ihrem Zimmer, wo ich sie tagsüber reinlegen werde (vorausgesetzt das funktioniert alles so wie gedacht ;-)) und nachts schläft sie direkt neben mir in ihrem Beistellbettchen von babybay. Hab das von einer Bekannten bekommen und finds einfach nur super. Sie hat extra ein Gitter dazu gekauft gehabt, sodass sie das Bettchen auch als Stubenwagen nutzen konnte. Es ist direkt auf der Höhe von meinem Bett, sodass ich quasi nur rüberlangen muss, aber ich denke man setzt sich automatisch hin, weil man die Brüste ja schon auspacken muss, wenn gemuckt wird ;-). Also rüberschieben oder zu mir her ziehen würde ich sie auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.05.2010 12:25
    ja nach dem babybay Prinzip könnt ich unser Bettchen auch ranstellen, aber da Sie da ja auch tagsüber oft drin schlafen wird, kann Sie ja dann in mein Bett kullern (was ja jetzt nicht schlimm wär) aber wenn ich Sie rausheben muss ist es wahrscheinlich auch nicht tragisch...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 12:27
    das is praktisch wenn man das bettchen dann als stubenwagen benutzen kann man kann das doch hinterher auch als sitzbank benutzen richtig???also so ein bettchen hab ich mal gesehen...
    ja das denke ich auch das man eh aufsteht um die milchtüten auszupacken :-) welche position aber auch immer ganz toll wann wenn man sich hinlegt und das baby dann zum stillen an die brust liegt die die unten liegt also auf der seite liegen und die untere brust zum stillen benutzen und wenn die leer ist dann einfach auf die andere seite drehen und kind wieder vor,das fand ich immer ganz toll und war auch gemütlich für beide....

    ich warten auf mein geld damit ich endlich den KI-WA abholen kann aber irgendwie sind die spät dran diesen monat :-( will ihn endlich haben bin schon so hibbelig deswegen....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 12:32
    Ja, genau das Bettchen kann man auch zu so einer Sitzbank umbauen und mal benutzen, wenn die Kleine einen Maltisch bekommt. Im Internet hab ich gelesen, dass es auch als Laufstall dienen kann, wobei ich mich frage wie, denn es ist noch sehr klein, um als Laufstall genutzt zu werden. Wäre wohl eher ein Gefängnis.
    Finds nur irgendwie doof, wenn man es als Stubenwagen nutzen will muss man es ja immer an seinem Bett wieder aushängen. Da muss ich dann mal gucken.

    Die Stillposition kenn ich von meiner Mama, als sie meinen Bruder vor 10 Jahren stillte. Da kann man immer schön kuscheln und vielleicht auch ein bisschen dabei schlafen, wenn das Kind nuckelt.
    Ich hoffe nicht, dass die Maus ein Piranha ist :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 12:36
    Mein Gehalt kam auch erst gestern. Hab mir schon Gedanken gemacht. Durch den Feiertag hat sich wohl alles etwas verzögert.

    Heute Mittag fahr ich mit meiner Mom zum Babyladen, da ich noch einen Sonnenschirm für den Wagen brauche. Im Internet hätte der passende Schirm zu meinem Wagen 6 Wochen Lieferzeit, was echt knapp wäre, wenn es draußen heiß ist und die Sonne brennt.
    Jetzt will ich mal gucken, ob sie den vielleicht auch auf Lager haben oder es einen anderen gibt der auch passen würde.
    Meine Mama will uns den schenken :-).
    Wisst ihr wie diese ganz dünnen Kissen/Decken heißen die man im Kinderwagen hat? Sieht aus wie ein Daunenkissen, ist aber ganz luftig. Sowas hab ich nämlich noch nicht, wenn es kühler ist.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 12:37
    vll kann man da ja irgendwie noch so teile dazukaufen und das dann hinterher zum laufstall um/zusammen bauen...könnte ja sein ;-)
    is das denn schwierig am bett anzubringen???

    hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich endlich ein flaschenwärmer gekauft hab???ab ihn letzte woche im babyladen gekauft für 23 euro von NUK und dazu hab ich noch so super süße nukkis gekauft die kam auch 6 euro zwei stück das fand ich schon bissel viel für zwei schnuller aber fand die einfach nur schön :-)

    nächstes ja um diese zeit hab ihr dann ja auch euern ersten muttertag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 12:40
    Sind die Schnuller von Nuk mit so Bienchen? Ok, das ist bei meinen drauf, weil sie rosa sind. Einer ist weiß mit rosa Bienchen und der andere rosa mit weißen Bienchen. Ich glaube für Jungs sind Flugzeuge drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 12:42
    also zum thema sonnenschirm muss ich ja sagen ich hab den nicht mitbestellt damals weil der 50 euro gekostet hätte und das für so ein kleinen schirm fandne wir echt heftig und die verkäuferin hat uns davon abgeraten weil man den schirm ja immer drehn muss von wo grad die sonne kommt deswegen haben wir uns für ein sonnensegel entschloßen das is echt besser weil du das über den KI-WA machst und egal von wo die sonne kommt das baby kriegt sie nicht ab das fand ich besser und kostet 15 euro is dann doch ein unterschied zu 50 is zwar nicht passend zum KI-WA dessign aber schwarz geht auch....

    ich weiß welche kissen du meinst ich weiß aber auch nicht wie die heißen ;-) wenn du´s weist lass es mich wissen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 12:47
    Ich werd nachher mal fragen wie das Kissen heißt ;-).

    Der Sonnenschirm soll laut Internet 36 € kosten und zum Thema Sonnensegel wurde mir nämlich gesagt, dass sie nicht so gut wären, da sich die Wärme darunter staut.
    Echt toll, wenn einem jeder was anderes sagt, oder?

    Werd auch mal gucken, ob ich ein Outfit in Gr. 50 kaufe, da ich mittlerweile glaube, dass unsere Maus eher zierlich ist.
    Ich hab gelesen, dass sie in den letzten 8 Wochen pro Woche 1 cm wachsen sollen. Meine hatte vor 2 Wochen 40 cm, da war ich in der 32. Woche. Deswegen geh ich mal davon aus, dass sie vielleicht zwischen 48 und 52 cm wird.
    Das Gewicht sollen sie nochmal verdoppeln und sie hatte 1400 Gramm. Bin echt gespannt auf nächste Woche beim FA.
    Hab jetzt ein Heimfahr-Outfit in Gr. 56 rausgelegt, weil ich nichts kleineres habe (zumindest nix neu gekauftes).
    Mal schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 12:48
    ne ne die sind in durchsichtig und in der mitte ist einfach ein türkis farbender großer punkt auch in durchsichtig is echt nix besonderes aber ich fand die einfach nur toll und da ich momentan so auf türkis stehe mussten die es natürlich sein ;-)

    find es ganz schlimm wenn man für ein jungen so flugzeuge oder autos oder züge oder sowas irgendwo drauf hat find ich gaaannnzz furchtbar bin in der hinsicht ja eher fürs neutrale bei mädels is es bei mir was anderes da kann es nicht genug rosa und blinken,und bärchen und blümchen oder sowas drauf sein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 12:54
    die liegen eh so zusamm geknüddelt das man auch bei einer größe von 52 noch 50 anziehen kann
    ich hab auch eine neugekaufte montur in gr 50 eingepackt weil meiner wird ein zwerg sein wenn er in der 32 ssw ja erst 34 cm groß war meine hebi meinte das sie von einer größe von 45-48 cm ausgeht ma gucken was da raus kommt ;-)

    das is echt toll jeder verkäufer hat ne andere meinung...ganz toll.... wenn´s echt zu warm wird dann werd ich irgendein schirmchen kaufen in schwarz die haben da ja immer angebote letztens gabs ein schirm für 10 euro in schwarz weil 50 euro is mir echt zu teuer
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.05.2010 12:54
    wenn die Sachen etwas zu groß sind, macht es doch nix... find die Sachen fallen eh immer unterschiedlich aus. Hab T-Shirts in 62 und 68, da ist die 68 teilweise fast kleiner.
    So nen Sonnenschirm hab ich noch keinen, weiß auch nicht ob´s des braucht, oder des nur neckisch aussieht. Die Sonnensegel find ich gar nicht schlecht, allerdings sieht man ja dann nicht in den Wagen während dem Spaziergang, daher wieder nachteilig
    so, jetzt muss ich endlich mal Richtung Supermarkt, ständig ist wieder irgendwas, das ist an manchen Tagen wie ein Fluch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.05.2010 12:57
    Wahnsinn... habt Ihr viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht mit dem lesen nach.
    AAAAAaaalso: Matratzenschutz hab ich keinen, der über die ganze Matratze geht, sonder so ein dickes Moltontuch, was unterm Babypopo liegt. Ich hab auch ein kleines flaches Kissen, hatte ich bei der Moni auch schon, einfach damit der Kopf bequem liegt. Sie hat auf hartem Untergrund einfach viel schlechter geschlafen. Kühl hatten wir´s auch immer im Schlafzimmer, im Sommer kann man ja die Vorhänge tagsüber zu lassen, damit es nicht so warm wird.
    Ich mag mich mit dem Thema Kindstod auch gar nicht befassen, weil das so grausam ist... man hat eh schon genug Sorgen, ob es dem Baby gut geht und ob man alles richtig macht.....

    Heißen die Kissen nicht einfach Flachkissen ???? Ich glaub, so heißen die.... *grübel*
    Hey, ich hab das leise Gefühl, dass meine Schmerzen besser werden :) Ich kann das gar nicht glauben und geh immer noch ganz vorsichtig humpelnd, wie ein Invalide ;) aber jetz so im sitzen tut nix weh... *freu* :)

    Hab in der Speisekammer einen großen Milka-Osterhasen gefunden, dem jetzt schon die Ohren fehlen ;P
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.05.2010 13:02
    Am Kinderwagen hatte ich gar keinen Schirm. Wenn´s sonnig war, hab ich so ein großes weißes Spucktuch drüber gehängt, fertig. (diese Baumwollwindeln meine ich) Kann man an den Seiten schön zu machen, so dass auch keine Fliegen, Bienen... etc. reinkommen können.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 13:08
    ja hey Bree das sind doch mal supi nachrichten ;-) dann hats ja doch geholfen ;-)

    Flachkissen???aber die sehn doch so dick aus *kopfkratz*hhhmmm

    hab gestern abend verzweifelt schoki gesucht da war auch was aber nicht das worauf ich lust hatte also hab ich dann nix gegessen
    hab aber gleich vor ein Mc Flurry zu essen :-D hhhhmmm lecker *freufreu*

    so ich werd dann jetzt ma los was suchen wo ich meine milchtüten drin unterbringen kann :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 13:13
    Shorty, das mit dem Mc Flurry hättest du nicht sagen durfen *arghh*. Ich flipp aus!!!! Bin doch total süchtig danach :-D. Ich auch will....
    Antwort
  • Seite 6 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.