menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 06.05.2010 13:48
    ooohhh ja @ Bree das stimmt heute haben sie sogar zusamm gefrühstückt :-) und als wir gegangen sind hat sie nur tschüß manuel gesagt das grinste mich ihre Erzieherin schon so an ;-) is echt niedlich finds super das sie auch mit Jungs spielt weil bald hat sie ja auch ein zuhause
    Dann mach dich mal schön Hübsch Bree ;-)

    ich glaub so kurz vorher wollen alle nochmal zum frieseur was???ich war vor zwei wochen,schneewittchen war ja auch schon und nu Bree ma gucken wann die anderen dran sind :-)

    @ schneewittchen genau der meinung bin ich ja auch so einsilbig eben ;-) aber das thema hatten wa ja schon ma ;-) aber denke mal das es bei den namen bleibt,der is einfach für ein kind daran muss man ja auch immer denke

    meine Cousine hat vor kurzen auch eine Emily bekommen find ich super den namen
    @louis die begründung von deinen freund is ja auch ganz toll ;-) da kannst ja noch glück haben das dass bett so heist und nich carlotta oderso ;-)

    oh man heute gehts mir irgendwie total beschießen :-(
    mir is ständig schwindelig der bauch tut weh und der rücken auch und durchfall is auch wieder da :-( es is doch soooo grausam
    langsam wünsch ich mir das ende herbei hab mir schon vorgenommen ab der 36 ssw wenn der kleine gedreht wird das ich dann sofort anfange mit dem Himmbeerblättertee,der soll ja wunder bewirken mal gucken was der tee dann so bringt
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.05.2010 14:11
    Naja, sooo große Wunder bewirkt der Himbeerblättertee auch nicht... er macht den Muttermund weicher, aber er macht keine Wehen. Hab den in der ersten Schwangerschaft auch getrunken... schmeckt gruselig :( Meine Apothekerin hat mir empfohlen, ihn mit Melissentee zu mischen.
    Ich werd ihn sicherlich auch wieder trinken... man kann ja nie wissen... Aber es gibt ja bestimmte Kräuter und Gewürze, die Wehen fördern können... Aber eigentlich ist es doch besser, man wartet geduldig bis es soweit ist ;) ist ja eh nicht mehr lange.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 06.05.2010 14:18
    also ich hab gelesen das der auch wehen fördernt sein kann
    wirkt vll bei jeden anders ma gucken ;-) also wenn man ma so im i-net liest dann hört sich der tee nach dem wundermittel schlecht hin an aber kann ja sein das die es damit auch übertreiben...aber ein weicher mumu ist ja auch schon ma was ;-) schmeckt der echt nicht so gut???himmbeer hört sich ja eigentlich lecker an,eigentlich ;-)
    was gibts den so für kräuter und gewürze???

    haare schon fertig???
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.05.2010 14:30
    Ja, Haare schon fertig :) Sind ja kurz, und Farbe hab ich selbser schon drauf gemacht.... das ist die Sparversion ;) Mein Lieblingsfrisör ist im Moment zu teuer... Das kost das volle Programm 90 Euro.
    Selber färben 5,-Euro/ privatFrisöse 8,-Euro .... das ist schon ein Unterschied, und sieht genauso toll aus. Bei kurzen Haaren kann man auch nicht viel falsch machen. Ich wurschtel die dann immer ganz wild durcheinander, zupf bissl dran rum und fertig ist die schicke Mama!!

    Zimt ist zum Beispiel wehenfördernd. Andere fallen mir jetzt nicht ein, aber müsste man im google finden. Sex übrigens auch ;) wenn man denn dann noch bock hat.... bestimmte Hormone im Sperma können wehenauslösend wirken, aber nur, wenn der Körper bereit für die Geburt ist. Man nennt das Bauerneinleitung.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.05.2010 14:49
    http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2003459/Kleine-Umfrage-zu-wehenfoerdernden-Hausmitteln.html


    Hab hier eine kleine Auswahl an wehenfördernden Maßnahmen gefunden. Aber noch haben wir ja Zeit, und mit der Geduld ist das so eine Sache... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 06.05.2010 14:55
    ja bei kurzen haaren is das dann ja ruckzuck fertig ich muss immer ewig sitzen zahle bei meiner privaten 35 euro für färben und schneiden und beim originalen :-) so um die 80 euro find das immer viel zu teuer...

    ja wenn der MuMu schon offen oder weich is dann soll ja Sex was bringen aber momentan hab ich ja so garkein bock dadrauf,aber diese option werd ich mir noch aufsparen und dann muss er ma wieder ran(was ihn freuen wird :-))
    ja mit biegen und brechen bringt das alles ja eh nix aber ausprobieren werd ich das alles mal, nur mit der Zimt geschichte muss ich mir was anderes überlegen zimt is nich so mein fall
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 06.05.2010 15:04
    Nelkenöltampons??? davon hab ich ja noch nie gehört
    da stehen aber viele tips da haben wir ja die letzen wochen gut zu tun ;-) nich das es noch in stress ausartet ;-) hehe aber rotwein und sex is ja so´n standart ding aber ob das wirklich was bringt???hhmm
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.05.2010 15:58
    Meine Hebi sagte am Montag auch, dass man ab der 36. Woche 3-4 Tassen Himbeerblättertee trinken soll. Das würde mehr bringen wie diese Dammmassage meinte sie.

    Zum Thema Sex: Ist echt anstrengend geworden und auf dem Rücken oder seitlich liegen geht gar nicht mehr. Deswegen hab ich auch kaum Lust dazu, aber mein Freund beanstandet zum Glück nix ;-).

    Unser Kinderzimmer heißt Linus! Hätte mir für einen Jungen auch gefallen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.05.2010 17:01
    Mit Sex schaut´s bei uns auch schlecht aus... leider... da unten ist alles so empfindlich geworden, dass es gar keinen Spaß mehr macht :( aber fehlen tut die innige Zweisamkeit schon.
    Mein Mann sagt zwar auch nix, aber ich fühl mich schon bissl blöd dabei...

    Mit dem Rotwein: Ich denk, man darf keinen Alkohol ? Ich meine, auch am Ende der Schwangerschaft trinkt das Baby den doch mit... ist das dann nicht mehr schlimm?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.05.2010 17:05
    Das mit dem warmen Bad und nem Glas Rotwein hab ich auch schon gehört. Da ich aber keinen Wein mag werd ich das nicht ausprobieren.
    Wenn die Kleinen überfällig sind und man verzweifelt ist, wird man vielleicht doch einiges ausprobieren, damit es endlich losgeht.
    Aber wie man da noch Sex haben kann, keine Ahnung :-D

    Und Bree gehts dir durch die Tapes schon besser?

    Ich bin vorhin von der Couch aufgestanden und es hat auf einmal ganz heftig nach unten gezogen und der Bauch wurde hart. War bisher nur einmal heute, aber ich musste mich so auf den Stuhl lehnen damit der Bauch in der Luft baumeln kann. Das hat echt geholfen und gut getan.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.05.2010 17:09
    Den Tipp mit Rizinusöl habe ich von meiner Arbeitskollegin bekommen. Sollte aber nur mit Absprache der Hebi genommen werden, da es heftigen Durchfall auslöst, der dann die Wehen anregen soll.
    So wäre ja wenigstens der Darm leer, wenn man pressen muss (ohne Einlauf) :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.05.2010 17:11
    Nööö, noch nicht besser :(

    Vielleicht war das so eine Senkwehe?? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die so sind, weil ich bisher keine bei mir merke.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.05.2010 17:14
    Mit dem nach unten ziehen kann ich mir auch vorstellen, dass es eher eine Senkwehe gewesen sein kann. Hab heute Morgen ja schon festgestellt, dass der Bauch irgendwie weiter unten sitzt als gestern noch.
    Bin echt gespannt was nächste Woche beim FA rauskommt.

    Eine Frau im Kurs hat mir am Montag etwas Angst gemacht. Die liegt seit 2 Wochen in der Klinik wegen angeblicher Plazenta insuffizienz. Hab sie dann gefragt was ihr Kind so wiegt und sie meinte 1500 Gramm in der 32. Woche.
    Meine Kleine hatte in der 31. Woche 1400 Gramm. Bei ihr meinten die Ärzte es wäre zu klein und zu leicht, aber bei mir hieß es es wäre alles in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.05.2010 17:20
    Ist doch auch in Ordnung!! Bei mir wog der Spatz in der 30. Woche glaub ich 1200 g, und meine FÄ meinte, ein ganz schöner Brocken :) Das passt doch mit deinem Wert! Lass dir keine Angst machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.05.2010 17:21
    Versteh nur nicht warum die dann in der Klinik liegt, weil für mich hörte sich das auch normal an. Gerade wenn ich meinen Wert damit verglichen habe und Louis ihre Kleine hatte ja genauso viel an Gewicht...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 06.05.2010 18:07
    bei mir hieß es "gut entwickelt" also keine Angst. Glaub Deine Bekannte liegt ja wg der Plazenta Sache im KKH und nicht wg dem Baby...
    schönen Abend, hab grad 3Stunden am Sofa gepennt, so ne Schande ;-) jetzt muss ich Futter machen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.05.2010 10:08
    Guten Morgen,

    ich werde echt noch zum Langschläfer was total gegen meine Natur geht :-D. Bin eben erst aufgewacht und langsam aufgestanden. Seitdem ich so lange schlafe vergehen die Tage irgendwie wie im Fluge. Gehts euch auch so?
    Ich werd mich jetzt dann mal fertig machen und zum FA düsen die Bescheinigung für die Krankenkasse abholen...

    @Louis: Plazenta insuffizienz bedeutet ja, dass das Kind nicht mehr richtig versorgt wird, deshalb wollte ich wissen was ihrer wiegt.
    Naja, ich spüre ja, dass bei mir alles in Ordnung ist und die Hebi meinte, dass Schwangere immer ein sehr gutes Bauchgefühl haben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.05.2010 12:58
    Komm grad vom Zahnarzt.... meine Krone, die ich seit einem Jahr hab, tut seit Tagen weh (ja, mir tut in letzter Zeit irgendwie alles weh) Wenn ich die Wurzelbehandlung nochmal sanieren lasse kost mich das 600 Euro :( oder wir lassen es so und hoffen, dass die Schmerzen von alleine weg gehn. Oder wir ziehen ihn raus, was aber nicht zur Debatte steht. Sie hat geröntgt und konnte nix defektes feststellen... was ja gut ist, wo man aber halt nicht weiß, warum der Zahn weh tut. Immerhin ist ja die Wurzel tot. Wenn ich es für 600 Euro richten lasse, müssen wir´s vor der Entbindung machen, weil ich jetzt noch mehr Zeit dafür hab.
    So.... und wer gibt mir jetzt 600 Euro????
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.05.2010 13:07
    Hab seit gestern Spätnachmittag schlimme Rückenschmerzen und auch immer wieder starkes Ziehen im Bauch. Kirschkernkissen und Badewanne haben immer nur kurzzeitig Erleichterung gebracht...
    Wenn es bis abends nicht besser ist, soll ich noch zur Hebi in die Praxis kommen. Und bis dahin Füße hochlegen, bin nur grad noch am hadern, was ich essen soll und daher noch nicht auf der Couch gelandet...
    Hab vorher meine Fotos abgeholt, sehr coole Aufnahmen geworden. Hat mit 10Stk vorbereitet, die schon fertig retouchiert und bearbeitet waren und da konnt ich mir jetzt mal 5aussuchen... bin jetzt nur bei einem unschlüssig, vielleicht tausch ich das nochmal ;-)
    Wenns mir wieder besser geht, werd ich mal noch die ganze Serie (über 100Bilder) in Ruhe beim Fotografen durchklicken, aber danach war mir vorher nicht und die Auswahl hat mir gefallen, daher war es ja jetzt auch nicht unbedingt nötig.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.05.2010 13:25
    auweia 600 euro???für zähne kannst echt ein vermögen ausgeben

    schneewittchen genau das gleiche hatte ich wo ich so lang gelaufen bin und mich dann hingesetzt habe vo jetzt auf gleich ein ganz doller schmerz
    aber worüber ich ja ma nachgedacht hab wenn dein bauch jetzt schon nach unten geht dann wirst du aber mitsicherheit eher mama werden weil es heist doch 3 wochen vor der geburt senkt sich der bauch aber merkst du die senkwehen denn garnicht???weil senkwehen sind ja nur ganz leicht,so ein ziehen im rücken und harter bauch!!??!!

    gestern gings mir echt noch schlecht den ganzen tag hab den ganzen tag so rücken und bauch schmerzen gehabt und heute tut der bauch immernoch weh und der rücken zieht,senkwehen!schwiegermutter sagte auch schon man bist du blass,die wollten noch zum doc aber kann doch nicht wegen jedes weh wehchen los düsen!!!hab mir heute den himmbeerblättertee gekauft,damit ich den schon mal da hab :-)
    der kleine bauchbewohner is auch bissel komisch der rührt sich nicht seit gestern nur wenn man am bauch wackelt gibts kurz ein tritt aber von alleine macht der nix,is auch ma wieder komisch...

    und zum thema gewicht kann ich nur sagen das mein kleiner mit seinen gewicht und größe ja auch nicht grad der größte wird aber das kommt ja jetzt in den letzten wochen erst alles,also keine panik ich mach mir ja auch gedanke weil er ja beim letzten mal nur 34 cm hatte aber meine hebi meinte das ich so mit 45-48 rechnen kann also alles noch ok :-) wenn was nicht stimmen würde dann würd der doc das sagen,muss er ja....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.05.2010 13:26
    @Louis... sind das denn Senkwehen? Rückenschmerzen sind was ekelhaftes, ich kenn die Problematik. Aber bei Dir kommt es sicher nicht vom Ischias, oder?... Ich hatte bisher noch nicht das Gefühl, Senkwehen zu haben. Meine Hebi meinte auch, dass das Baby noch nicht tiefer ins Becken gerutscht ist.

    Stellst Du die Fotos rein? Würd echt gern mal gucken, wie die geworden sind :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.05.2010 13:32
    @shorty... wenn sich das Baby mal weniger bewegt, liegt das einfach daran, dass es jetzt weniger Platz hat...mach dir mal keine Sorgen. Und wenn Du dann noch diese Senkwehen hast, wo sich die Gebärmutter dauernd zusammen zieht, da wird sich dein Baby auch denken, was´n da los... ich mach da nicht mit und bleib einfach so hocken, wie´s mir bequem ist ;)

    Hey ich nehm irgendwie gar nicht mehr zu. Hab seit 3 Wochen meine 73 kg... also ca 11 kg über normal. In der 1. SS hab ich 18 kg zugenommen. Kann mir nicht vorstellen, dass in den letzten 6 Wochen noch soviel dazu kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.05.2010 13:39
    Bree is doch super wenn nicht mehr dazu kommt um soweniger musst du dann wieder abnehemen ;-)
    ja wenn er so denke ist gut :-D *hihi* er war ja schon immer sehr bewegungsfaul und solange er mich tritt wenn ich ihn ärger weiß ich ja das er noch da is ;-)
    gestern hatte er schluckauf das war so das einzige was von ihm kam nur abends wollte ich´s dann nochmal genauer wissen und hab geschüttelt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.05.2010 14:46
    @Bree: Ich halte mein Gewicht auch seit gut 2 Wochen, sind zwar manchmal ein paar Gramm mehr oder weniger, aber generell ist es gleich. Nur wo es schon wärmer war hatte ich ziemlich Wasser und von einem auf den anderen Tag 1 Kilo mehr *staun*. Das Wasser macht echt viel aus...

    @Shorty: Es ist immer ne gute Frage, wenn jemand wissen will was ich hab. Ich war ja noch nie schwanger oder hatte Wehen etc.
    Ich merke einfach nur, dass mein Bauch etwas (nicht viel) weiter unten ist bzw. dass die Kleine mehr im unteren Bereich liegt.
    Wenn ich drüber streichel ist oben nur der Po wie ich sagen würde und weiter unten liegt alles :-D. Ganz komisch irgendwie. Der Bauch wird ab und zu hart, heute spannt er und dann habe ich dieses Ziehen bis in die Seiten. Wirklich Rückenschmerzen kann ich nicht sagen.
    Ich glaube nicht, dass sie früher kommt. Mein Freund und ich haben ja schon Wetten abgeschlossen. Er glaubt 2 Wochen zu früh und ich ca. 4 Tage zu spät.

    Meine Kleine ist generell auch ruhiger die letzten Tage. Sie drückt mir immer nur ihren Po hin, wenn ich streichel, oder sie hat eben Schluckauf :-D. Heute Morgen hat sie aber mal die Arme oder so hin und her bewegt, denn das war direkt überm Schambein.
    Gestern kam das Alvi Schlafsäckchen und vorhin die restlichen Sachen von babywalz und babybutt. Jetzt müsste ich eigentlich alles haben *freu*.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.05.2010 15:11
    wann musst du wieder zum doc???bin ich ja mal gespannt was dein doc dann so sagt ;-)
    aber wenn man besser luft bekommt dann is das ja schon gut :-) ich krieg leider nich so super luft wenn ich auf dem rücken liegen aber auf der seite kann ich auch nicht mehr schlafen

    mein freund sagte gestern zu mir schatzi ich warte schon jeden tag auf dein anruf das du anrufst und sagst es geht los :-) ich glaub der is nen bissel nervös ;-) gestern wollte er auch unbedingt das ich zum doc fahre,ha nur gesagt ich bin schwanger und weiß wann ich los muss und wann nicht und er sagte ja ich bin aber auch schwanger und ich sagt wir müssen los :-) hehe

    ich hab auch zwei Alvi schlafsäckchen bin grad bei ebay dabei noch ein zu ersteigern aber größer in 74 :-)
    ich warte auch auf meine sachen von babybutt hab mir da diesen stilltop bestellt ma gucken wie es sich so tragen lässt ;-)
    Antwort
  • Seite 8 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.