menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.05.2010 15:27
    Ich hab nächsten Freitag wieder Termin. Bin auch gespannt was sich getan hat....
    Also heute ist es etwas beschwerlich mit atmen, da der Bauch immer mal wieder hart wird, sodass es doch etwas schwerer ist durchzuatmen.

    Dennis meinte schon vor 2 Wochen, dass er auf meinen Anruf oder die Sms wartet, dass es los geht und er heimkommen soll :-D.
    Der kann es echt kaum noch abwarten und sagt eigentlich jeden Abend "Wann kommt sie endlich. Wie lange ist das Zimmer und das Bett noch leer...".
    Ich sag dann immer, dass sie noch ein paar Wochen hat, die wir ihr auch geben müssen, damit sie kerngesund ist. Ein Frühchen wäre nicht so toll, auch wenn es für mich vielleicht immer beschwerlicher wird.

    Ich warte mit dem Pakete auspacken bis Dennis kommt. Bin auch schon gespannt wie sich das Stillbustier anfühlt. Werd dann alles gleich waschen und dann kann ich endlich die Tasche packen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.05.2010 15:39
    Achso, was ich euch Mamis auch mal fragen wollte: Wie habt ihr das nachts gemacht mit füttern/stillen und wickeln?
    Habt ihr die Kleinen dann nachts auch gewickelt, wenn ihr sie gefüttert habt? Ich hab jetzt schon von vielen Seiten gesagt bekommen, dass man generell vor der Mahlzeit wickeln soll, da sie ja gerne mal dabei einschlafen und anschließend nur wieder geweckt werden würden.
    Habt ihr das auch so gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.05.2010 16:17
    Wir haben das so gemacht: Mein Mann ist runter in die Küche, hat das Flaschi gemacht. Ich hab das Baby im Bad gewickelt. Dann haben wir uns alle wieder im Bett getroffen und die Maus hat ihre Flasche bekommen.
    Irgendwann hab ich ihr dann für nachts eine Pampersgröße größer angezogen, und nicht mehr nachts gewickelt. Sie war dann auch am Popo schön trocken und hat gut geschlafen. Das wickeln in der Nacht macht sie halt schon relativ wach... hab das auch bei ganz wenig Licht gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.05.2010 17:19
    Und wieso hast du eine Pampersgröße größer genommen? Damit es wahrscheinlich nicht direkt an der Haut anliegt, wenn was in der Windel ist, oder?
    Das Aufstehen und wickeln ist halt nachts schon ein Act...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.05.2010 18:16
    Weil die größere Windel mehr Flüssigkeit aufsaugt und der Popo dann trockener bleibt, also für längere Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.05.2010 18:29
    Ah ok, verstehe ;-).

    Was ich noch sagen wollte, ich bin begeistert von dem Medela Still-Bustier. Da sind keine Haken dran, sondern man drückt drauf und die Klappe geht auf :-D.
    Hab mich nur etwas eingeengt gefühlt, sodass ich mir eine Nummer größer bestellen werde und das jetzige zurückschicke.
    Aber ansonsten echt top!!!!! Für das Geld...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.05.2010 09:31
    Guten Morgen,

    fühl mich heute irgendwie etwas weinerlich und nahe am Wasser gebaut. Bin sogar mal wieder seit 5 Uhr wach, hab schon geduscht und aufgeräumt. Die Spül- und Waschmaschine läuft auch und das Treppenhaus ist auch geputzt.
    Komm mir langsam vor wie so ne Putzfrau und gerade heute habe ich das Gefühl es wird mir alles etwas zu viel. Bin echt den Tränen nahe :-(.
    Morgen kommt meine Mutter, Schwester und Bruder wegen Muttertag. Ich muss also nachher neben kochen auch noch backen, da der Kuchen schön kühl sein soll *stöhn*. Das reicht morgen also nicht mehr.

    Dennis muss in letzter Zeit auch viel arbeiten, wenn er nach der Geburt 4 Wochen Urlaub will, sodass man mit ihm kaum noch was anfangen kann geschweigedenn er hilft mir was.
    Wenn gegessen wird, wird einfach alles stehen gelassen etc. Das macht mich bald noch wahnsinnig!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.05.2010 13:03
    hallöchen

    also ich hab das auch so gemacht ich hab sie erst gewickelt und dann gestillt würd das an deiner stelle auch so machen weil sie nach dem wickeln manchmal so aktiv sind....klappte auch immer ganz gut nur blöd wenn die dann nach dem essen in die pampers machen :-) dann muss ja nochmal gewickelt werden ;-)

    Bree was ich ma fragen wollte deine kleine ist doch zu früh gekommen wegen der SS vergiftung hab ich das richtig verstanden???wieviel früher ist sie denn gekommen???

    oh man gestern hatte kevin mal ne gute idee :-) wir haben gestern den kinderwagen abgeholt ;-D und er hat ihn bezahlt *staun* hab mich voll gefreut
    Talida is gestern abend damit schon durch die wohnung geflitzt mit püppchen drin versteht sich ;-) die wollt den garnich mehr her geben hab dann nur gesagt kannst mir ja 700€ geben dann kauf ich dir auch so einen ;-) da guckte sie nur doof hehe
    der is echt super bin voll zufrieden mit dem Auto :-)
    mach ma fotos und stell sie dann rein....
    kevin ist auch ganz stolz drauf musste gestern gleich mit zu seiner mutter und präsentieren
    fehlt nur noch das baby ;-)

    @ schneewittchen bei kevin is das mit der arbeit leider auch so wie bei euch ich versteh dich da voll und ganz is nervig wenn alles an einem hängen bleibt und dann noch der dicke bauch und schmerzen da hat man dann einfach ma so ein tief...hab das oft genug süße aber ich versprech dir das wird auch wieder besser,und wenn du weinen musst dann einfach laufen lassen zurück halten is nicht gut,mach ich auch immer :-) wenn die tränchen kommen dann kommen sie eben aber danach gehts besser
    fühl dich ma geknuddelt von mir *Drück*
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.05.2010 19:40
    @Schneewittchen... geht´s Dir schon besser? Ich hab auch oft das Gefühl, dass mich alles ankotzt und alles zuviel wird. Meine Schmerzen, die kleine, der Hund, der Haushalt..... aber das sind Phasen, denk ich mir dann, die gehn vorbei :) dann sieht die Welt wieder bunt aus...glaub mir.
    Waren heut wieder in der Hundeschule, ist ganz schön anstrengend. Pack das ohne meinen Mann nicht mehr. Da müssen wir durch und es wird auch irgendwann wieder leichter. War ja klar, dass nun der Satz kam: Wir haben´s Dir ja gleich gesagt, dass Du dir mit dem Hund zuviel zumutest....... Na und. Leicht machen kann man sich´s immer. Aber sich eine Aufgabe suchen, und dann auch mit den Problemen fertig zu werden... das kann nicht jeder. Ich pack das auch ohne Hilfe, dauert dann halt länger. Aber mein Mann ist ja ein lieber :) der hilft mir schon ;)

    @shorty... die Moni kam in der 38. Woche. Also 2 Wochen früher, das ist nicht sooo schlimm gewesen. Sie hatte 2600 Gramm und 46 cm, ein zartes Mäuschen, aber schreien konnte sie richtig gut ;) wenn der Hunger kam.

    Mein Mann ist heut auf ner Betriebsfeier. Bin heut alleine und werd mir einen entspannten Abend machen. Bin müde und mein Kreuz tut weh..... morgen muss ich nicht kochen, sind zum Wirt eingeladen, hoffentlich hat mein Mann da schon Apetit... man kennt ja die Zustände nach solchen Feierlichkeiten ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.05.2010 13:59
    Hi ihr Lieben,

    es tut wirklich gut, wenn man sich verstanden fühlt. Heute gehts mir schon etwas besser, aber 100%-ig überstanden habe ich es wohl noch nicht.
    Gestern hätte ich echt ausrasten können. Jedes Mal, wenn ich mich hingelegt habe war wieder was und ich konnte nicht schlafen. Hab mich gegen 7 ohne ein Wort ins Bett gelegt und wollte einfach nur meine Ruhe. Als Dennis dann wieder reinkam und geguckt hat musste ich einfach heulen. Das war alles zu viel für mich.
    Er sagt zwar immer ich soll ihm was übrig lassen was den Haushalt betrifft. Als ich gearbeitet habe, bin ich abends einmal an irgendwas vorbei gelaufen und hab es liegen lassen. Jetzt lauf ich vielleicht 3 mal vorbei und krieg nen halben Anfall. Dann kann ich es halt auch nicht einfach liegen lassen, zumal ich dann denke, dass vielleicht mal jemand spontan vorbeikommt, weil sie wissen, dass ich daheim bin. Da muss es ja schon ordentlich sein.

    Dennis hat seine Mutter übrigens für nächsten Sonntag zum Kaffee eingeladen. Das hat mir ja heute schon wieder den Tag versaut, weil ich die Frau einfach nicht mehr ab kann und der Zug für mich abgefahren ist.
    Jetzt braucht sie mir auch nicht mehr kommen und fragen was wir noch brauchen oder wie es mir geht. Sie wird schließlich nicht erst seit letzter Woche Oma, versteht ihr was ich meine?
    Würd mir am liebsten ne Ausrede suchen warum ich dann nicht da bin. Mit ner Freundin treffen oder so.

    Um 15 Uhr kommen meine Mom, Schwester und Bruder wegen Muttertag. Deswegen wars mir gestern auch so viel, weil ich noch Muffins und nen Kuchen gebacken habe und mir niemand von meinen Geschwistern geholfen hat. Die Schwangere hat ja Zeit....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.05.2010 10:07
    Guten morgen

    ich hab ma grad die bilder vom KiWa hochgeladen :-)
    ich bin irgendwie total fix und fertig :-( mir tut total der rücken und der popo weh also das steißbein das hatte ich bisher noch nicht und ich muss sagen ich kann auch gut drauf verzichten...das sind so schmerzen wo man nix gegen machen kann +snief+
    hab am wochenende immer ma wieder wehen gehabt schlimm von freitag auf samtag die nacht hatte ich alle fünf min ziehen und harten bauch und rückenschmerzen,aber nach einer halben std wars dann wieder vorbei und ich konnte weiter schlafen...gestern abend war dann wieder das gleiche werd morgen ma den doc fragen ob das normal is

    gestern war ein schöner tag...gestern morgen kam kevins mutter zum frühstücken und hat auch kevins schwester mitgebracht und bevor wir angefangen haben hab ich Jana gefragt ob sie Partentante werden möchte die hat sich vll gefreut sie hatte uns ja schon ma gefragt wer es wird aber da hatten wir andere namen gesagt um so überraschter war sie...war echt süß hab ihr dann ein bild (das 3D us) im bilderrahm von dem kleinen geschenkt...und als sie nach hause gefahren sind hat sie das bildchen ihren bruder gezeigt und war ganz stolz Marvin fragte dann nur wieso kriegst du den ein bild da sagte Jana dann weil ich Partentante werde da war er vll enttäuscht und is dann beleidigt abgezogen Jana hat kevin dann angerufen(Jana wusste das dass wir Marvin auch fragen wollten) und das gesagt dann sind wir da noch hin und haben ihm gesagt der er nich bockig sein muss weil er ja auch Parten werden soll da fing er wieder an zu grinsen und die welt war wieder in ordnung ;-) war echt süß :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.05.2010 10:32
    Guten Morgen,

    Shorty, geht das, dass man zwei Paten möchte? Ich dachte das kann immer nur einer machen, soweit ich zumindest informiert war.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.05.2010 10:42
    @shorty, sind das vielleicht die gleichen Schmerzen, die ich auch hab, bei mir tut´s auch am Steißbein weh. Immer wenn ich das rechte Bein belaste, sticht es rechts neben dem Steiß. Machen kann man da schon was... bei vielen hilft Akupunktur, bei mir nicht irgendwie :( Hab um 16.00 Uhr heut nochmal termin zu dieser Akupunkt-Massage... mal schaun, was sie heute macht. Hab ihr schon gesagt, dass es nicht viel gebracht hat.
    Durch die Schmerzen und das anstrengende humpeln bin ich total kaputt, vor allem abends.... bin froh, wenn das Baby endlich kommt. Aber sind noch 5 Wochen....................

    Meine kleine hat im Kindergarten Muttertagskuchen gebacken :) in Herzform, mit Smarties und Gummilbärli´s dekoriert... soooo süß!!!
    Mein Mann hat seine Betriebsfeier am Sa. gut überstanden. Kam um 1 schon heim, und musste mir dann unbedingt sein Geschenk für Muttertag überreichen... mitten in der Nacht ;) Eigentlich bekommt man ja nur von den Kindern was.... aber mein Schatz hat einen Swarowski-Herz-Anhänger gekauft.

    http://www.swarovski.com/Web_DE/de/1050458/product/Herz_Charm.html?CatalogCategoryName=0104

    ....diesen hier :)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.05.2010 10:57
    Also ich hab ab und zu so ein stechendes Ziehen in der rechten Pobacke, da kann ich dann das Bein nicht richtig lüpfen. Meint ihr das? Steißbeinschmerzen hab ich ja sowieso fast jeden Tag durch das Übergewicht und den alten Bruch :-(.
    Meine Kleine drückt seit dem We irgendwie so nach unten auf die Symphyse. Kann manchmal gar nicht richtig laufen, wenn ich aufgestanden bin...

    @Bree: Das mit dem Kuchen ist ja süß! Wer hat ihr denn dabei geholfen :-)? Das Geschenk von deinem Mann ist ja auch toll.
    Ich hab Dennis gestern daran erinnern, dass ich ja eigentlich auch schon Muttertag habe :-D. Hab dann ne Massage bekommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.05.2010 11:05
    shorty......dein Kinderwagen sieht wirklich sehr stylish aus!! ;) Glückwunsch!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 10.05.2010 11:06
    war grade bei der Ostheopatin, da ich seit Mitte letzter Woche unter starken Rückenschmerzen leide. War deshalb auch Freitag abend noch bei der Hebamme, wo dann zu allem Überfluss rauskam, dass sich meine kleine Maus wieder gedreht hat. Sitzt jetzt also wieder da, sodass mich die Hebamme dann natürlich mit einem möglichen Kaiserschnitt konfrontiert hat. War sehr deprimiert, hab geheult und auch Samstag früh war ich noch ziemlich down. Nachmittags waren wir dann bei dem Säuglingspflegekurs bei einer ganz tollen Kinderkrankenschwester und hatten dann Privatkurs, nachdem die anderen Paare abgesagt oder einfach nicht erschienen sind, für uns war das super ;-) Hatten dann Zeit uns mit Ihr auch inRuhe über mich und die anstehende Geburt zu unterhalten und Sie hat mir dann Mut gemacht, dass sich noch viel tun kann... Ich soll mich nur nicht von der FÄ unter Druck setzen lassen und falls ein Kasierschnitt wirklich nötig ist auf die natürlichen Wehen machen und das Kind nicht nach vereinbartem Termin holen lassen, das wäre immer ein großer Schock für die Würmchen.
    Naja, bin mir grad noch unschlüssig was ich von dem Termin eben halten soll. Die Behandlung hat sich gut angefühlt, aber irgendwie tut mir jetzt grad vom Kopf bis zum Po alles weh und nicht nur die eine Stelle am Rücken!?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.05.2010 11:16
    @ schneewittchen also einer ist von mir und einer von kevin man kann eigentlich "soviele" parten nehmen wie man möchte aber wir haben uns für jeweils einen entschieden
    also ich bin evangelisch weiß ja nicht was du bist :-) vll is es deswegen anders aber eigentlich kann man mehrer nehmen meine freundin hat vier stück für ihr kleine das find ich übertrieben....

    also das hab ich seitdem das steißbein wehtut auch das wenn ich aufstehe ich erste stehen muss und dann erst los laufen kann,und das zieht dann auch ins rechte bein
    gestern konnte ich garnich mehr sitzen so tat der po weh...naja bisher gehts weil ich noch nicht viel gessen hab heute bin die ganze zeit am wusseln hier,hauptsache nich sitzen ;-) aber wenn ich dann aufstehe dann drückt das alles richtig nach unten habt ihr das auch???

    Bree das is echt süß das herzchen und das mit dem kuchen is auch total niedlich
    morgen haben wir im kindergarten Muttertagsverwöhnnachmittag ma gucken was wir da schönes machen :-)

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.05.2010 11:20
    danke Bree :-)

    louis lass dich nicht verrückt machen ich versuchs momentan auch :-) gibt ja noch so ein paar mittel die man machen kann Moxen,diese indische Brücke und das drehen von außen,das sind so die sachen die bei mir ab der nächsten wochen anstehen wenn der kleine sich noch nicht gedreht hat (was er nicht hat weil er sehr ruhig is)
    red da am besten mit deiner hebamme drüber weil die machen das ja meist mit dem Moxen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.05.2010 11:21
    Mensch Louis, das sind ja nicht so gute Nachrichten wegen dem Kaiserschnitt. Ich habe mich auch erst in der 37. Woche gedreht und alle haben meine Mom schon verrückt gemacht. Deine Kleine weiß doch wies geht, vielleicht ist sie ein kleiner Spätzünder.
    Klar, sollte man sich schon mit dem Gedanken beschäftigen, aber noch ist nicht aller Tage Abend!

    Bin echt mal gespannt wie meine Maus am Freitag liegt. Irgendwie kann ich es die letzten Tage gar nicht mehr einordnen, weil da wo der Magen ist immer so was rundes rauskommt :-D.

    Shorty, ich bin katholisch und Dennis evangelisch. Ich möchte, dass die Kleine evangelisch getauft wird. Dachte echt man kann nur einen Paten wählen, denn bei jeder Taufe wo ich bisher war gabs nur einen ;-).
    Bis jetzt wäre das also meine Schwester, aber Dennis hätte gerne noch seinen einen Onkel als Pate. Muss ich ihm also sagen, dass das geht!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.05.2010 11:25
    ja das geht :-) also bei uns ist das normal das es zwei sind und das find ich auch genug :-)

    ich bin auch auf die position von dem kleine gespannt kann das alles nich mehr zuordnen
    merk nur das er auf der linken seite mit dem rücken liegt aber wo kopf und po is???kein plan :-)
    aber denke nicht das er sich gerdeht hat....

    louis Talida hat sich auch er in der 38 ssw gedreht darauf hoff ich ja auch noch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.05.2010 11:28
    Also meine Kleine liegt definitv auf der rechten Seite, denn mein Bauch hat irgendwie Schieflage :-D.
    Gestern lag sie irgendwie schräg. Etwas am linken Hüftknochen und er andere Teil rechts unter den Rippen.
    Wenn sie aber mittig liegt, hab ich immer diese Symphysenschmerzen und den Druck nach unten. Muss mir manchmal den Bauch halten, um besser und schmerzfreier laufen zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.05.2010 11:34
    wieos lässt du dir nicht diesen stützgurt verschreiben
    meine arbeitskollegen hatte den auch und der hat ihr echt gut geholfen sie war froh das ding zu haben
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.05.2010 11:36
    Ich werd meine FÄ am Freitag mal darauf ansprechen. Seit ich daheim bin ist es schon viel besser geworden, weil ich mich auch mal hinlegen und ausruhen kann. In der Arbeit die ganze Zeit sitzen war dagegen echt der Horror.
    Heute wäre übrigens der offizielle Beginn von meinem Mutterschutz. Zum Glück bin ich schon 3 Wochen daheim, ich glaube arbeiten wäre schrecklich gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.05.2010 11:47
    ohhh am donnerstag war ich sauer
    also ich mit talida abends beim zähneputzen stand hab ich ihr auf den kopf geguck weil ich im augenwinkel irgendwas hab krabbeln sehen...schon wieder läuse!!!bohr war ich geladen!!!hab freitag morgen erstma in der kita angerufen und gesagt das Talida frei von den dingern war und jetzt hat sie es schon wieder..die erzieherin haben dann die kinder nachgeguckt und siehe da da waren vier kinder die das auch hatten!!!!Talida hatte zum glück keine nissen sondern nur ein so ein tierchen im haar aber hab ihr das Goldgeist trozdem wieder drauf gemacht!!! heute morgen haben die erzieherin dann gesagt das sie nicht die einzige war...das die eltern da nich nachgucken versteh ich ja nich...war echt sauer...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 10.05.2010 12:08
    bin mittlerweile auch wieder guten Mutes, schließlich hat sich meine Kleine ja schon einmal gedreht und da Sie eh sehr viel turnt startet Sie ja vielleicht auch nochmal einen Versuch.
    Heute abend ist Frauenarzt, da fürchte ich, dass Sie mich bestimmt wg dem Kaiserschnitt festlegen will, aber ich hab eh noch ein Hühnchen zu rupfen wg dem US-Stick und deshalb bin ich da dann eh auf Konfrontationskurs ;-)
    oh man, am Wochenende ist meine Hochzeit und das einzige was mir durch den Kopf geht ist, hoffentlich hab ich nen guten Tag und keine großen Beschwerden. Bin null aufgeregt, ist doch komisch oder? Mein Schatz hat mir am Wochende von Zweifeln und Ängsten erzählt, das war Samstag früh dann echt zu viel im Zusammenhang mit der Nachricht vom Freitag.
    Gestern hatten wir aber einen echt schönen Tag, waren mit meiner Mam unterwegs und abends haben wir DVD geguckt und auf der Couch gekuschelt, schön :-)
    Antwort
  • Seite 9 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.