menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste teil 2 :-)

  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 29.10.2010 10:20
    Hi Maedels,

    Hatte gestern einen riesen langen Text geschrieben und dann war er weg :-(.
    Die Nacht war nun noch schlechter wie die letzten. Die Nacht hat sie nur gerueselt und wollte wieder fast staendig an die Brust. Hab sie glaub ich 5mal stillen muessen und den rest mit Nucki machen koennen. Gaehn. Nur am Wochenende hatten wir ja zwei Naechet,die wieder normal waren und sie nur zweimal Nachts kam. Sie Schlaeft Nachts max nur noch 2Stunden am Stueck,meistens nur eine Stunde und um 4Uhr ist sie dann wach bis 5:30 und schlaeft gar nicht mehr. Den rest rueselt sie total viel. Ich hoffe,ich kann bald auch sagen,endlich schlaeft sie fast durch,aber ich hab die Hoffung schon aufgeben,dass das schnell passieren wird. Ich glaub das dauert bei uns noch. Nur was ich nicht versteh. Sie hat schon ziemlich frueh das so gemacht,dass ich sie nur zweimal Nachts stillen musste und nun...
    Gestern waren wir in der Stadt,also ich mit Lea alleine. Man war da was los,denn gestenr war hier in Prag Feiertag. Wir haben noch gefuetterte Handschuhe gekauft. Lea hat es eigendlich sehr gut gemacht,denn ich hab sie ja im Kinderwagen dabei gehabt. Nur zum Schluss hat sie ein bisschen gemeckert,aber dann ist sie eingeschlafen :-).
    Ich hab mir ein bisschen die Erkaeltung geholt,Halsschmerzen und schnupfen und Lea hustet nun auch schon ein bisschen :-(.

    @Schneewittchen,Ich find die Tattoos am Handgelenk auch total geil,aber soll auch schmerzhaft sein. Das haben aber auch alle gesagt,als ich mir mein Tattoo auf em Schulterblatt machen lassen hab und das tat gar nicht weh. Hab da ein chinesisches Zeichen,was Glueck bedeutet. Wollte mir an Weihnachten entweder mein Bauchnabelpircing nachstechen lassen oder eben auch ein Tattoo. Aber jetzt wo du mich auf die Idee gebracht hast...der Name meiner Suessen koennte ich mir ja auch verewigen lassen. ;-)
    Brautkleid schau ich mir nachher an. Bist du denn schon aufgeregt?
    Ja,ich bin auch froh,dass Mike sich nun mehr einbringt,tut mir auch gut,da Lea ja echt nicht so einfach ist,da sie ja wie eine Klette an mitklebt. sie fremdelt auch schon. Laesst sich auch nicht von jedem auf em Arm nehmen. Als mein Vater hier war mit seiner neuen Freundin,da ist sie zwar zu meinem Vater auf den Arm,aber nur,weil sie mich anschauen konnte und als Karin sie nahm,da konnte sie mich nicht mehr sehen und gleich hat sie angefangen zu meckern. Aber irgendwie finde ich es auch suess,dass sie schon so merkt,wer wer ist ;-).

    @Shorty,Ich bin echt tierisch froh,dass sie tagsueber den Schnulli nimmt und wenigstens im Wagen nun zufrieden ist. Auch wenn die NAechte ja immernoch nicht sehr erhohlend sind und ich glaube,dass wird sich auch so schnell nicht mehr aendern. Lea isst nun schon richtig gut Brei Abends und ich hab gehofft,dass sie dadurch besser schlaeft,da sie ja die Flasche nicht nimmt,aber da hab ich wohl falsch gedacht. Aber naja,muss eben alles Schritt fuer Schritt gehen,kann ja nich alles auf einmal direkt ganz toll sein ;-). Ja,Lea ist nun auch wirklich Schnuller verrueckt und mit dem kann man wirklich vieles uebrbruecken und auch das quasi alleine Einschlafen im Kinderwagen faellt ihr dadurch leichter ;-).
    Och Mensch,dass ist ja echt bloed mit deinem Zahn. Ach du tust mir leid. Aber auch die Zahnschmerzen gehen wieder weg ;-).
    Also ich kann Lea noch nirgends alleine lassen. Nicht mal bei meiner Mutter und auch noch nicht mal bei Mike. Erstend,weil ich denke,dass sie es nicht mitmachen wuerde und zweitens,weil ich es einfach nicht kann. Auch wenn ich gerne mal wieder so ein bisschen Zeit mal fuer mich haette,aber ich kann es einfach nicht. Da klammer ich genauso wie sie an ihr ;-). Ich koennte auch noch nicht Abends mal mit ner Freundin ins Kino oder so und Mike waer mit ihr alleine...
    Aber da er ja die ganze Zeit geschlafen hat,da war dein Herz und Gewissen bestimmt auch beruhigt. Aber das liegt wohl an unserer Vorgeschichte,du konntest Ben ja auch nicht direkt bei dir haben. Ich ja auch nicht,obwohl es keinen medizinischen Grund dafuer gab. Hab das immernoch nicht so ganz verdaut. :-(
    Hey,dass ist doch supi,dass Ben nun auch in der Wippe sitzen will. Liegt wahrscheinlich an seiner Neugier nun ;-).

    @Bree,Ja vllt sind es dann wirklich die Zaehnchen auch bei Lea,dass wuerde zumindestens ihre Schlaflosigkeit in der Nacht auch erklaeren. Naja,ich werd einfach beim naechsten Termin mal die Aerztin fragen,die wird es ja ganz genau wissen und dann bekommt Lea auch was,damit es ihr nicht mehr weh tut ;-). Noch weis ich ja nicht,ob es wirklich die Zaehne sind,aber sie sabbert sehr sehr viel und dann ist ma wieder fuer zwei Tage gut und dann sabbert sie wieder total viel und ist wieder so unruhig. Auch beisst sie halt wie verrueckt auf alles herum. Also nuckelt nicht nur,sondern beisst richtig,als haette sie die Tollwut.

    @Louis,also wir hatten am Anfang ja auch so einen Kinderwagen,den man zum Sportwagen umfunktionieren kann,aber da der eben auch soo verdammt schwer war und wir den eh geschenkt bekommen haben,haben wir nun einen sehr leichten und praktischen Buggygekauft,wo man die Lehne verstellen kann. Keine Ahunung,manche werden jetzt wohl wieder sagen,dass ist nicht gut fuer den Ruecken,aber hier in der Stadt hat die jeder und die Kleinen sind auch oft in Leas Alter und sie findet den Wagen eben genau deshalb so gut,weil sie alles sieht,was in denen fuer ganz Kleine ja nicht so ist. Also wuesste ich nicht,warum du noch so lange warten willst,denn deine Maus es gerne will,dass sie nun alles sehen kann,dann steig doch auf Sport um !?...
    Lea sitzt nun immer im Kinderwagen,also nicht ganz aufrecht,aber so,dass sie alles sehen kann und wenn sie eingeschlafen ist,dann mach ich vorsichtig die Lehne runter und dann kann sie schlafen und liegt. Ich glaub nicht,dass es jetzt noch sooo sehr ihrem Ruecken schaden wird,wenn sie mal ein bisschen etwas aufrechter sitzt. Werd auch mal von meinem neuen Wagen hier ein Foto reinstellen ;-).
    So einen richtigen gefuetterten Fusssack brauchen wir auch noch,nur leider hab ich bis jetzt noch keinen schoenen gefunden.
    Wir haben das Impfen auch noch vor uns,bist du auch schon so am bammeln davor?

    So,ich werd nun noch ein bisschen Haushalt machen,denn Lea schlaeft mal grad und wir gehen nacher noch Papa von der Arbeit abholen ;-)...
    Bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.10.2010 11:32
    Danke, danke, danke :-)! Ich find das Brautkleid auch super :-D!
    Aufgeregt bin ich momentan nicht mehr, da wir jetzt die Termine haben und das Restaurant reserviert ist. Das waren erstmal die wichtigsten Punkte. Jetzt kann ich es erstmal langsam angehen lassen...

    Zum Tattoo: Ich hab schon immer gesagt, dass ich wenn ich mal Kinder habe die Namen tattowiert haben möchte, denn Kinder hat man sein lebenlang und den Partner vielleicht nicht.
    Dennis hat zwar schon gesagt, dass er mich und Yara verewigen lassen möchte, aber daraufhin meinte ich, dass ich das nicht will. Bei Yara ok, aber mein Name muss er wirklich nicht irgendwo haben.
    Vor den Schmerzen hab ich keine Angst, denn ich hab schon 4 Tattoos und ich hab alle überlebt ;-). Die 3 Zeichen auf der oberen Wirbelsäule waren auch nicht angenehm, aber das ist ja nur für ne absehbare Zeit und danach ist alles vorbei.

    Yara war gestern sowas von anstrengend *stöhn*. Sie hat nie in den Schlaf gefunden und hat quasi nur geweint und genörgelt, weil sie einfach total übermüdet war.
    Zum Glück ist sie dann abends als wir alle ins Bett sind ohne Probleme eingeschlafen. Sie ist zwar ein paar Mal aufgewacht, aber das ging.
    Heute schläft sie jetzt schon wieder ne Weile und hat um kurz vor 11 seit langem die komplette Flasche mit 200 ml ausgetrunken.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.10.2010 11:54
    Boah, wir haben gestern Abend glaub ich bis jetzt Yara's Lieblingsgläschen entdeckt :-D. Es gab Grießbrei mit Vanille. Da konnte es ihr gar nicht schnell genug gehen und sie war total gierig. Richtig süß wie sie immer nach dem Löffel geschnappt und gewackelt hat :-).
    Seit sie abends Brei bekommt (seit 3 Tagen) hält sie nachts knappe 12 Stunden durch *stolz*.
    Noch was gutes: In dem Brei ist ja Vollmilch drin und Yara hatte überhaupt keine Bauchschmerzen *freu*. Dachte wir probieren's einfach mal und ich hoffe sie hat doch keine Lactoseunverträglichkeit und es hing anfangs einfach daran, dass das Verdauungssystem noch nicht ganz ausgereift war.
    Wir probieren jedenfalls weiter.
    Gestern Mittags gabs mal Karotte und das hat ihr scheinbar auch geschmeckt. Allerdings hat sie ein sehr schönes weißes Shirt versaut was nicht gerade billig war. Wie bekommt man die Flecken denn am besten raus? Meine Mom meinte Karotte wäre nicht so einfach...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 30.10.2010 12:42
    Schneewittchen... das Kleid ist ja ein Traum!!!!!!!!! Hätte ich auch angezogen :o) Wirklich ganz toll!

    Der Micha hat heut zum ersten mal Hühnchen gegessen, vom HIPP, hab´s mit Möhrenbrei vermengt und er hat die ganze Portion begeistert gegessen :) Und beim Mittagessen saß er auf meinem Schoß, wie immer, und durfte Semmelknödel probieren ;) fand er toll, und wollte gar nicht mehr aufhören. Hoffe nur, dass er kein Bauchweh bekommt, aber ich denke nicht, waren ja nur paar ganz kleine Häppchen.

    Dieses Wochenende sind meine Eltern zu besuch, was sehr praktisch ist, ich muss mich nur um´s essen kümmern, Kinderbetreuung übernimmt die Oma :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 30.10.2010 12:44
    Am besten, man kleckert die Karotte erst gar nicht auf´s Shirt ;o)
    Die Flecken gehn ganz schwer raus, ich nehm Vorwaschspray oder Fleckensalz, und ich verkleide das Baby obenrum komplett mit küchenpapier und Latz wenn wir essen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 30.10.2010 12:56
    also karotte ist echt schwer rauszubekommen...das wäscht sich nach der zeit mal raus so hab ich die erfahrung gemacht aber was da wirklich hilft kann ich nicht sagen waschen waschen waschen :-)
    hast es den sofort ausgezogen und eingeweicht???
    Ben wickel ich auch erstmal komplet mit handtüchern ein :-) ihm kanns manchmal auch nicht schnell genug gehen....aber wenns heiß ist muss er eben gedult haben,gestern hab ich banane mit zwieback gekauft mal sehen ob ihm das schmeckt

    aber das ist ja echt eine super nachricht das Yara doch milchproduckte essen kann weil sonst wärst du ja echt sehr eingeschränkt

    früher gabs mal so Bourbon vanille gläschen die fand ich selbst echt lecker gestern hab ich nach geguckt aber hab das leider nicht gefunden das sind so gute nacht gläschen aber irgendwie geibts die nicht mehr

    talida hat ja in zwei wochen geburtstag ich wollte ein tollen kuchen machen aber ich hab keine idee..hat jemand von euch nen vorschlag?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 30.10.2010 13:12
    Stracciatella-Kirsch-Torte:

    150 g Butter,150 g Zucker, 1 P.Vanillezucker, 3Eier, 200 g Mehl, 3 TL Backpulver, 4 TL Kakaopulver, 500 g Kirschen (Glas), 2 Becher Sahne, 1 Pck. Cremepulver Stracciatella (Dr. Oetker)

    Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig herstellen. Zum Schluss die abgetropften Kirschen unterheben. Teig in eine gefettete Springform geben und bei 175°C ca. 50-60 Minuten backen. Kuchen auskühlen lassen. Danach Stracciatella-Cremepulver mit der Sahne verrühren. Tortenring um den ausgekühlten Kuchen legen und die Creme darauf streichen. Torte über Nacht durchkühlen lassen, evtl. mit Kirschen, Sahnetupfen und Schokoraspel verzieren.

    lecker!!


    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 30.10.2010 18:33
    hey Mädels,
    hab da mal ne Frage an die Fläschchen-Fraktion, bzw die die generell ne Ahnung davon haben:
    Ich werd bei Johanna jetzt gemütlich mit Zufüttern in Form von Fläschchen anfangen, da ich mich mittlerweile ziemlich "ausgezehrt" fühle und körperlich einfach nicht mehr gut fühle. Lieg fast schon unter meinem Ausgangsgewicht vor der SS. Klar bin ich ein bisschen zwigespalten, weil ich mich als Egoist fühle, aber andererseits wenns mir nicht gut geht, hilft uns das ja auch nix. Hab die Tage probiert mal wieder was abzupumpen, keine Chance. Meine Hebamme meint, ich bin einfach am Limit in Sachen Milchproduktion! Die würde es denke ich zwar besser finden, wenn ich einfach mehr esse, aber ehrlich gesagt ess ich eh schon viel mehr wie sonst, auch viel Süßkram und ich hab einfach auch irgendwann keinen Appetit mehr - bin ja kein Masthuhn!?
    Also lange Rede kurzer Sinn: Ich hab ne Flasche und das Milchpulver. Wie bekomm ich denn das Wasser aus dem Wasserkocher am besten auf Betriebstemperatur und woher weiß ich, dass es die richtige Temp hat? Gibts sonst noch Tipps? Danke schonmal...
    Ich denke, ich sollte auf mein Bauchgefühl hören, das tu ich sonst auch immer und das sagt mir, dass wir das schon so machen können. Werd schauen, dass ich die Mahlzeiten peu a peu ersetzt und dann noch so 8Wochen parallel stille und dann haben wir ja die 6Monate geschafft. Andere Mamis machen das auch parallel und den Kindern gehts ja auch gut. ICh wurde auch keine 6Monate gestillt, weil meine Mutter wieder arbeiten musste..
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.10.2010 19:15
    Also ich hab das Stillen ja sein lassen, weil ich nach der Geburt einfach total am Ende war und keine Kraft mehr hatte. Mir ging es genau 2 Wochen schlecht mit Kreislaufproblemen usw., da wäre es durch das Stillen bestimmt nicht besser geworden, weil das ja auch an den Kräften zehrt.

    Louis, ich finde es in Ordnung wie du es machen möchtest. Bist doch deswegen keine Egoistin. Deine Milch ist ja auch schon weniger geworden und das vielleicht nicht ohne Grund!
    Was das Fläschchen machen angeht hab ich so meine eigene Technik entwickelt :-D. Ich koche morgens Wasser ab und fülle es in eine Thermoskanne.
    Yara bekommt die Flasche mit 200 ml, da mach ich dann 130 ml heißes Wasser rein und lass es ganz abkühlen. Pulver dazu und den Rest auf 200 ml mit dem heißen Wasser aus der Thermoskanne auffüllen. So ist es immer trinkbereit und nicht zu heiß ;-).
    Hab auch ein bisschen rumprobiert bis ich das so hinbekommen habe, vielleicht möchtest du es ja auch so machen.
    Am besten merkt man, ob die Flasche zu heiß ist indem man sie sich zwichen Nase und Oberlippe hält. Das ist ne wärmeempfindliche Stelle. Die Backe geht auch noch, aber am Handgelenk merk ich nämlich gar nichts...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 30.10.2010 19:58
    Hallo, Louis. Wir haben eine ganz tolle Technik zum Fläschchen machen, die wir schon bei der Moni entwickelt hatten. Ich koche in der Früh Fencheltee (Fenchel-Anis-Kümmel) und lasse ihn in einer großen Plastikkanne mit Deckel verschlossen stehen und er kühlt dann ab.
    Wenn ich die Flasche mache dann sieht das so aus:
    Wasserkocher an, etwa 20 ml kochendes Wasser in die Flasche, etwas von dem kalten Tee dazu, Pulver dazu, schütteln... (das Pulver löst sich besser auf, wenn´s schön heiß ist, aber nicht kochend heiß, weil dann die probiotischen Bakterien flöten gehn)
    dann soviel Tee bzw. heißes Wasser dazu, bis die richtige Temp. erreicht ist, die schätze ich per Handgefühl ab, merkt man aber auch wenn man etwas fertige Milch auf´s Handgelenk tropft. Fühlt es sich noch angenehm an, passt die Temp.
    Geht alles ganz fix ohne Wartezeiten :o) Der Micha ist ungern in der Warteschleife, wenn´s um´s essen geht ;o)

    Ich find´s auch nicht schlimm, wenn man abstillt, wenn man´s für richtig hält. Ist doch ganz allein deine Sache, und dein Baby wird dich trotzdem noch genau so lieben :)

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 30.10.2010 20:45
    Louis also ich mach wenn ich es milch mässig schaffe auch nur noch dieses jahr und dann still ich ab ich bin auch der meinung mach das was für dich am besten ist weil wenn es dir nicht gut geht und du total in den seilen hängst bringt das ja alles nix deine kleine braucht ja eine fite mama und nicht eine die vll zusammen klappt weil du so fertig bist
    und johanna bekommt mit dieser fertig michl ja auch alles wichtige an vitaminen und sowas ist ja so gut wie das gleiche,nur muttermilch hat halt immer die passende temperatur und wird nie kalt ;-)
    aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ich ne flasche machen sollte das sie die passende wärme hat wenn ich tee mache probier ich es auch immer am handgelenk ob es zu heiß ist
    irgednwann muss man ja ebend abstillen und wenn bei dir jetzt die zeit gekommen ist dann musst du kein schlechtes gewissen haben
    letztens hatte ich auch mal porbiert abzupumpen weil ich weg wollte da kam nur 60 ml raus und sonst schaff ich locker 200 da hab ich auch schon gedacht na ob ich das noch lange machen kann aber bei mir ist das echt komisch mal hab ich viel milch und könnte zwei kinder stillen und mal reicht es so ebend das find ich auch ganz merkwürdig ich hab aber auch vorsichtshalber immer milchpulver hier aptamil pre hab ich (hoffe er ist noch nicht zu alt dafür wenns mal eng wir?)
    aber das stillen ist ja auch so ne kopf sache wenn du viel um die ohren hast und stress hast dann wird die milch weniger so sagte es meine hebi mal und vll ist das bei dir einfach so das dein körper total gestresst ist und deswegen keine milch mehr prodziert...weiß man ja nich aber schlechtes gewissen muss du nich haben....echt nicht!

    BRee danke für´s rezept das hört sich echt lecker an :-)

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 30.10.2010 21:11
    oh nein heute nacht werden ja die uhren umgestellt wieder ne stunde zurück...mal sehen wie der Bubbi dann so schläft bzw nicht schläft hoffentlich bring ihn das nicht ganz durcheinander

    vorhin lag er hier und sein schatten von der hand war auf´m kissen und er hat immer versuch ihn anzufassen das war echt süß der hat schon ganz böse geguckt weil er ihn nicht bekommen hat
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 31.10.2010 09:00
    danke für die lieben tipps!
    also johanna hat die uhrumstellung gleich zum ausschlafen genutzt ;-) also werden wir wohl weiterhin bei der alten Uhrzeit zum Schlafengehen bleiben!? Naja, vielleicht gehts ja auch ne halbe Stunde eher, dann wären wir bei unserer persönlichen Traumzeit von 20h..
    wünsch Euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 31.10.2010 09:16
    wie schon erwartet hat es den kleine Bubbi ganz durcheinander gebracht anstatt um schs war er schon um halb fünf wach und jetzt ist er seit halb neun wach normalerweiße schläft er ja wenn er um sechs nochmal gegessen hat meist bis um halb zehn zehn aber heute nicht mal sehen ob wir die stunde heute abend bis acht uhr rausziehen können weil er ja mnachmal schon so müde ist das er um sieben ins bett geht die letzten tage konnte ich immer gut ziehen so das er um halb neun und mal auch um neun ins bett gegeangen ist dann schläft er ja morgens bissel länger und das is für mich ja angenehmer :-) aber geht ja bekanntlicherweiße nicht immer nach unsere nase ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 31.10.2010 10:34
    Also die Uhrumstellung hat Yara auch irgendwie durcheinander gebracht. Sie kam heute Morgen eigentlich nach alter Zeit ganz normal mit der Flasche vorhin auch, aber ich weiß eben nicht wie es dann heute Abend aussieht.
    Die letzten Tage ist sie immer um 19.45 Uhr schon eingeschlafen. Das Problem ist nur, dass man die Maus nie groß rauszögern kann, weil wenn sie Hunger hat oder müde ist muss das alles immer sofort passieren.

    Bree, du machst es ja eigentlich genauso wie ich mit der Flasche :-D. Ist ja lustig, obwohl wir uns darüber noch nie unterhalten haben ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.10.2010 19:36
    Schneewittchen :) ja, das ist bestimmt Telepathie ;oP

    Der Micha hat von der Uhr-Umstellung gar nix mitbekommen. Ist grad um 19 Uhr ins Bett gegangen, wie immer :) und hat gesagt, er schläft morgen gaaaanz lange, damit die Mama auch mal ausschlafen kann :oP
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 31.10.2010 20:38
    wow dein bubbi scheint ja sehr nett zu sein Bree :-) wenn er schon sowas verspricht ;-)

    ich hab grad für Ben die badewanne fertig gemacht und nu???
    ist der eingeschlafen ne ne ne...Männer!! dann hat sich das bad heute auch erledigt ich sach ja ihn hats ganz durcheinander gebracht diese eine stunde merk ich schon derbe nuja daran gewöhnen wir uns auch wieder wie jedes jahr ebend

    kann mir mal jemand sagen wie ich die farbe vom seidenpapier von den fingern bekomme????ich hab vorhin mit talida eine latern gebastelt mit seidenpapier und kleister und nu hab ich die finger ganz lila und krieg sie nicht merh sauber son mist..handpaste,nagelackentferner das bringt alles nix so´n müll ey ich mag ja lila aber nicht auf den fingern und morgen soll ich zu oma zum kuchen mit lila händchen ist ja auch ganz toll
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.11.2010 07:28
    Hm...Handwaschpaste hätte ich dir auch geraten, aber wenn du das schon probiert hast *grübel*. Öfter mal die Hände waschen :-D, ne ich hab dann auch keine Idee mehr.
    Wie ist die Laterne denn geworden?

    Also Yara ist durch die Zeitumstellung auch total durcheinander. Gestern Abend hat sie schon um 18 Uhr gegessen, was ja sonst 19 Uhr für sie wäre. Ich konnte es aber auch nicht rausziehen. Sie hat ein bisschen Brei bekommen und für die Flasche war sie dann schon zu müde. Kam heute Nacht um 23 Uhr zum Trinken und dann war sie wieder um 5 Uhr wach. Abends und morgens war sie also noch bei ihren alten Zeiten und um kurz vor 7 wollte sie vorhin schon aufstehen.
    Ich hoffe das pendelt sich die Tage aber wieder ein.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.11.2010 08:34
    Ben ist auch schon putzmunter seit halb acht was ja eigentlich nicht seine zeit ist
    und gestern abend ist er ja vor seim bad eingeschlafen was eigentlich seltent passiert weil er ja noch essen musste und verkabelt hatte ich ihn auch noch nicht gescweige den ein schlafi abgezogen um zehn hab ich ihn dann wach gemacht und umgezogen und essen lassen aber er hat auch sofort weiter geschlafen bis heute morgen um halb fünf
    naja leg ihn dann zum mittag mal hin dann schläft er bestimmt wieder länger

    ja die laterne ist schön geworden jetzt muss sie nur trocknen und dann wird die feinarbeit gemacht soll ja eine lillifee laterne werden mit giltzer und sternchen :-) typisch mädchen ebend ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.11.2010 10:19
    .... das mit dem lange ausschlafen hat nicht geklappt... halb sieben musste ich mich geschlagen geben und aufstehn, und als wir unten in der Küche waren, wusste der kleine Mann mal wieder nix mit sich anzufangen, wollte auch keine Flasche, also hat er solange geschrien, bis er wieder eingeschlafen ist. Und Mama war müde :(

    Gestern waren wir mit meinen Eltern und der Moni mittags essen. Den Micha haben wir bei der Oma gelassen (also meine Schwiegermam). Hab ihr ein Gläschen gegeben, was sie ihm Mittag füttern sollte. Sooo, aber der Micha wollte das nicht essen, offensichtlich hatte er keinen Hunger, sonst hätt er´s ja gegessen. Aber was macht Oma? Gibt ihm Banane, die hat er natürlich gegessen, weil die auch süß und lecker schmeckt.... da fällt einem doch nix mehr ein oder? Wie kommt man auf so eine Idee?... grrrr
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.11.2010 10:27
    Bree, ich glaube da wäre ich sauer gewesen. Hoffentlich bekommt Micha davon keine Blähungen. Hast du was zu deiner Schwiegermutter gesagt?

    Meine Mom hat mich gestern auch genervt. Wir hatten Dennis Nichte bei uns. Die ist 14 Monate und wir sind zu meiner Schwester gelaufen Pferde gucken.
    Da kam dann auch meine Mutter hin und Chayenne (die Nichte) bekam Hunger. Hab ihr dann eben das Gläschen gegeben was in ihrer Tasche war und ihr eingepackt wurde. War irgendwas mit Quark und Früchten. Da meinte meine Mom "Also, sowas kann man doch auch selber machen". Hab sie dann nur angeschaut und gemeint "Wir sind unterwegs, da ist ein Gläschen eben das praktischste und schlecht kann es ja auch nicht sein sonst könnte man es nicht kaufen."
    Da hat sie mich vielleicht komisch angeschaut. Den ersten Brei mit Kürbis hatte ich Yara selbstgemacht, aber das schmeckt ja nur scheiße. Die Gläser haben ihr bis jetzt auch besser geschmeckt. Wenn meine Mutter das wüsste :-D.
    Irgendwann isst sie ja sowieso bei uns am Tisch mit.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.11.2010 10:44
    wie jetzt ne richtige banane???hoffentlich bekommt er keine verstopfung davon bekanntlich stopfen die dinger ja so gerne....also das fänd ich auch nicht toll vorallem weil micha ja auch noch nicht alles gegessen hat und man ja noch rumprobiert oder???oder hat er schon öfter banane bekommen???also auf die idee wäre ich nicht gekommen

    ich find gläschen echt nix schlimmes die sind halt einfach praktischer wenn man mal unterwegs ist oder nicht kochen will eine gute lösung
    Ben wird auch nur jetzt die erste zeit die gläschen bekommen und dann isst er ja auch bei uns am tisch mit so hab ich es bei talida ja auch gemacht
    hab mir gestern die babyfotos von talida angeuckt mensch die war echt richtig moppelig als baby im gegensatz zu Ben

    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.11.2010 17:02
    Doch er hat schon Banane gegessen, aber ihm was süßes zu geben, damit er was isst, obwohl er keinen Hunger hat find ich ziemlich dumm.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.11.2010 19:12
    ja das stimmt
    find ich bei talida auch immer fazinierend mittag geht nix mehr rein aber 10 min spät schon schoki essen wollen....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.11.2010 07:37
    so unsere nacht is auch schon vorbei
    seit sieben uhr turnt er schon wieder rum und um vier uhr wollte er auch schon essen dafür war er ja auch schon so gegen acht uhr im Bett
    mensch wir hatten so ein tollen ryhtmus und nu hat die zeit umstellung alles zur nichte gemacht...so´n müll...hoffentlich ändert sich das wieder

    Bree schläft dein kleiner den auch durch???
    Antwort
  • Seite 3 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.