menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste teil 2 :-)

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.11.2010 08:32
    Also heute scheint die Zeitumstellung schon in den Hintergrund gerückt zu sein. Die Nacht war zwar etwas unruhig, weil wir sie gestern Abend rausgezögert haben, aber heute Morgen kam sie um 5.20 Uhr wie immer und um dreiviertel 8 wollte sie aufstehen wie die letzten Tage auch schon. Jetzt ist sie aber müde und meckert rum. Ich muss wohl mal schaukeln, denn alleine schafft sie es immer noch nicht :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.11.2010 09:51
    Guten Morgen,
    Johanna ist schon wieder erkältet :-( Hab ein extra Thema aufgemacht, damit es übersichtlicher bleibt. Vllt hat ja jemand von Euch gute Tipps..
    Mit der Zeitumstellung sind wir auch irgendwie verwirrt. Johanna will ne Stunde eher ins Bett (bzw wird halt knatschig) aber aufstehen tut Sie ne Stunde später, bzw schläft ne Stunde länger?! Also ich bin glaub ich grad verwirrter wie Sie ;-)
    Wir haben immer noch kein Fläschchen versucht.. Mir gehts die Tage wieder ganz gut, also zöger ich das noch raus. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann nicht zumindest mal Brei probieren soll - Johanna ist schon so gierig! Aber beides gleichzeitig umstellen soll man nicht.. also vielleicht doch erst Fläschchen, weil so ganz ohne abgepumpte Milch haut des auf kurz oder lang ja auch nicht hin...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.11.2010 14:22
    louis
    ich werd heute mal ein fläschen fütter weil Ben kommt alle zwei std tags über und nu will ich mal gucken ob er es vll mit fläschen länger aushält vll macht ihn das ja mal für drei-vier std satt
    weil find das momentan ja auch so komisch das er so oft essen will hab halt das gefühl er wird nicht mehr so satt,aber bischen brei geben wir ja abends immer

    der kleine ist so unzufrieden heute muss schon wieder los der ist nur am nörlen
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 02.11.2010 19:38
    shorty.... der Micha schläft abends ca. 19 Uhr ein und wird so gegen 3 bis 4 Uhr wach, dann trinkt er 200 ml Flasche und schläft weiter bis momentan 5.30... wegen der Zeitumstellung :( Vorher hat er bis 6 Uhr oder bissl länger durchgehalten.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.11.2010 20:08
    endlich schläft der quälgeist mensch was mit dem heute ist würd ich ja gern mal wissen sobald ich den raum verlassen hab und er mich nicht mehr gesehen hat hat er sofort losgeheult aber richtig doll....weiß auch nicht was das heute war....hab es mit der normalen flasche noch nicht probiert hab mich nicht getraut hab angst das er wieder bauchweh bekommt
    ich hab aber Aptamil 1 geholt im KH hat er ja Aptamil Pre bekommen aber er ist ja eigentlich alt genug das ich ihm die 1.ser geben kann oder?!?!

    dann schläft dein kleiner von der zeit her genau wie meiner nur das Ben so bis sieben oder acht uhr momentan schläft ...

    ich kann ihn aber auch sehr schlecht ziehen versuch ihn immer bis acht halb neun zu ziehen aber sieben uhr besteht er auf sein essen und dann schläft er ein
    könnt ihr euch das vorstellen war heute unterwegs und hab nach eine badeanzug für talida geguckt für den schwimm unterricht und ich hab keine mehr bekommen war bei Family,bei KIK und noch so ein laden aber nirgens gab´s mehr badeanzüge jetzt muss ich morgen mal nach Kartstadt und da mal gucken weil will ja auch nicht ein vermögen für so ein ding ausgeben
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.11.2010 21:38
    an die Stillmamis ich hab eine total süße seite gefunden
    http://www.stillbaby.de/
    müsst ihr euch mal durchlesen echt niedlich
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.11.2010 12:48
    Hey shorty,
    süße Seite... auch das mit den Brei´s ist gut erklärt, so ähnlich hat es meine Hebamme beim Infoabend auch beschrieben!
    Also ich hab eine Pre Nahrung gekauft, auf Anraten von der Hebamme, da diese in Konsistenz und Zusammensetzung am besten der Muttermilch entspricht. Bei der 1er musst du nämlich genau aufpassen wieviel du fütterst, damit du die Nieren nicht belastest.
    Bin immer noch am Hin und Herüberlegen ob ich jetzt erst mit Fläschchen oder erst mit Gläschen starten soll?!?!? Aber wenn ich an diverse Termine in der nächsten Zeit denke, wäre erst mal Flasche sinnvoller - aber die Maus guckt immer so sehnsüchtig wenn wir uns Essen in den Mund stecken..
    JOhanna hat gestern fast nur geschlafen, abends ging es Ihr dann schon wieder besser und nachts konnte Sie auch wieder ganz gut schlafen, allerdings kam Sie alle 2Stunden zum trinken *nerv* aber sei es der kranken Maus vergönnt, hatte bestimmt Durst mit der Triefnase..
    Oh man, die Waschmaschine piepst schon wieder, meine Ma wartet auf nen Rückruf und JOhanna ist auch wieder wach - wo ist nur die Zeit geblieben?????
    PS: Danke für die lieben Tipps wg Erkältung - drück Euch alle ganz fest!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.11.2010 13:03
    also ich hab grad mal ein fläschchen ausprobiert und da waren so 180 ml drin und 100 sind jetzt noch drin,na das hat sich ja gelohnt aber ich denke einfach das er sich nicht satt ist das er deswegen immer so oft essen will
    also wenn es das jetzt bringt mit der flasche dann mach ich das eh nur einmal an tag Louis weil wollte ja eigentlich noch bischen stillen und mal gucken wie heute der tag so verläuft
    aber jetzt hast du mir ja bissel angst gemacht louis mit dem aufpassen wegen den nieren ist das echt so schlimm???bzw kann da echt was passieren?!?

    was mir ja aufgefallen ist Ben sagt nu immer Ma und au und pa...letztens hat es sich wie mama angehört hehe...war aber eher zufall...aber sein wortschatz ist schon größer geworden ;-) wenn man das wortschatz nennen kann ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.11.2010 13:26
    nein, da brauchst Du keine Angst haben, solange er die angegebene Menge eh nicht isst und sonst hauptsächlich die MuMilch! Sorry, wollt Dich da nicht verwirren..
    Ansonsten hat er die Flasche wohl gut genommen?
    Meine einzige Angst ist ja, dass die Milch bei mir schneller zurückgeht wie mir lieb ist, wenn ich mit Fläschchen zufütter - aber ich denke, wenn ich zwei bis drei von 7Mahlzeiten ersetze, passiert da nix.. An Weihnachten ist Johanna eh ein halbes Jahr, dann wird eh abgestillt. So sehr ich das genieße mit dem Stillen bin ich halt trotzdem nicht bös, wenn ich eine Fußfessel los bin und auch mal Papa und Oma etc füttern können ohne dass ich vorher den Stress mit Abpumpen hatte, was ja eh nicht mehr klappt.
    Brauch ja jetzt auch schlagartig keine Stilleinlagen mehr, nur nachts...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.11.2010 14:19
    Das mit dem Überfüttern mit der 1er Milch ist nicht so wild, wie sich´s anhört, denn die maximale Menge pro Tag ist wirklich hoch. Die schaffen wir auch an guten Tagen nicht!

    Louis, Gläschen kannst Du doch ganz langsam anfangen, indem Du deiner Maus immer ein paar Löffelchen gibst, wenn ihr auch am Tisch sitzt und esst. Dann muss sie nicht mehr so sehnsüchtig gucken und hat auch mal ein kleines Geschmackserlebnis ;) Kannst ja selber für sie was kochen, Möhren zum Beispiel, die schmecken eh besser selbst gekocht :) das findet zumindest mein kleiner Brei-Esser ;o) Bei uns war auch weder Bauchweh noch häufigeres Pupsen aufgetreten.
    Der Micha hat bei uns auch schon Semmelknödel vom Teller probiert, und hat ihm gar nix ausgemacht. Er wusste sogar, dass man das kleiner weiche Stückchen im Mund irgendwie kauen muss, oder lutschen :)
    Also was ich damit sagen will, ich mach da keine Wissenschaft draus, was das Essen betrifft. Muss man nicht, denk ich.

    Waren heute bei der U4 und haben folgende Daten:
    Kopfumfang 42,5cm
    Länge 67cm
    Gewicht 7020 Gramm
    Zitat der Kinderärztin: der ist perfekt :) Da war die Mama aber stolz :)
    Sie war auch ganz begeistert, wie schön der Micha schon stehn kann, wenn man ihn an den Händen hält, da macht er sich ganz gerade und guckt die Welt an :)

    Und dann war ich mit der Mausi auch noch beim Arzt, die hustet und rotzt seit einer Woche.... und schläft schlecht, hat oft Fieber... zum heulen ist das, ständig bringt sie was anderes aus dem Kindergarten mit heim.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.11.2010 14:44
    oh ja Bree das kenn ich
    talida hat auch schon wieder schnodderseuche ist auch zum kotzen
    aber das schlimmste was sie mit aus der kita bringen können ist läuse...pfui...das ist richtig fies....
    aber so eine erkältung haut die kleinen ja auch aus der reihe...

    louis
    also er hat glaub ich nicht raus gehabt das in der flasche milch war weil nach einer halben std ungefäir hatte er wieder so genörlt und wenn ich ihn auf dem arm hatte hat er automatisch sein kopf zu brust gedreht dann hab ich ihn angelegt und da hat er dann auch noch was getrunken...irgendwie verwirrend oder ;-) jetzt schläft er erstmal also bisher hat er es gut vertragen...aber das er beides getrunken hat bissel milch und Mumilch (wie du so schön sagt) das wundert mich naja wenns satt macht ;-) Louis ist du eigentlich clementinen???die gibts doch jetzt wieder und ich hab eine ganze kiste gekauft da ich die soooooooo gern esse,aber irgendwie trau ich mich nicht die zu essen wegen der säure könnte doch eventuell ein wunden po geben bei Ben oder???hab im i-net schon geguckt aber irgendwie bin ich nicht schlauer geworden....

    ich seh aus...wie nach ein kampf mit einer katze :-(
    Talida hatte grad ein ihrer ausraster und nu sind meine arme zerkratz und mein dekoltee geil oder???
    dieses kind ist echt schlimm in 4 wochen haben wir erst ein termin zum test ob sie ADHS/ADS hat weil hab so viele test´s gemacht im i-net so frageböge und zu 90% stimmt das alles überein
    das würd auch immer ihre wut ausbrüche erkläen und das sie immer im mittelpunkt stehen will und das sie in der schule so schlecht ist weil sie sich nicht kontzentrieren kann...mensch das ist echt ein nerven krieg...könnt doch alles so schön sein,aber nein....

    wau Bree das sind ja mal maße :-)
    schön das es deim Bubbi so gut geht,und wie du so erzählst ist er ja bissel weiter als sein alter oder???aber er ist ja sowieso gut ein monat älter wie Ben ne?!wenn ich so das lese was du schreibst und das dann mit Ben vergleiche dann ist Ben eher der faule ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 03.11.2010 14:47
    Hi Maedels,

    Hatte letztens einen riesen langen Text geschrieben der dann weg war grrr. Dann hatte ich keine Zeit mehr und jetzt ueber das lange Wochenende haben wir einfach viel unternommen und die Zeit als Familie genossen ;-)

    Die zwei Naechte vor der Zeitumstellung waren wieder ruhiger,Lea ging wie ueblich mal mit etwas schwierigkeiten mal richtig gut um 20Uhr ins Bett und dann durchgeschlafen bis 1Uhr oder 2Uhr wie sonst auch immer und dann nochmal so gegen 4Uhr und 6Uhr. 7Uhr ist ja eh immer aufstehzeit. Manchmal wird sie dann auch schon um 5Uhr nochmal wach,weil sie zu mir will :D. Tagsueber klebt sie zwar immernoch sehr an mir,aber da sie ja im Kinderwagen zufrieden sind und wenn wir dann unterwegs sind hab ich sie ja dann nicht andauernt an mir kleben und so ist es fuer mich ok und sie ist auch zufrieden. Insgesamt ist sie auch wieder sehr zufrieden und weint wieder,wie ich es gewohnt bin fast gar nicht mehr.
    Tja,und dann kam die Zeitumstellung. Lea war dann promt um 19Uhr im Bett anstatt um 20Uhr und die eine Stunde konnte ich auch nichts rauszoegern,weil wenn sie muede ist,dann ist sie muede. Tja und morgends war sie dann natuerlich auch schon um 6Uhr wach,also wach zum aufstehen und auch in der Nacht kam sie dann halt schon um 24Uhr und um2Uhr und um 4Uhr.SUPER!!!!
    Dann vorgestern wurde sie dann irgendwie jedes mal wach,wenn ich sie weggelegt habe und somit ist sie dann mit mir ins Bett,also ich bin dann notgedrungen mit ihr ins Bett,was mir aber ganz recht war,da ich ziemlich muede war ;-). Sie ist dann mit Schnulli in meinem Arm eingeschlafen. Gestern Abend hat sie dann halt schon um 19Uhr jetzt ihr Glaesschen bekommen,also gestern waren es jetzt selbsgekochte Moeren,weil wir von Apfel nun auch Moeren umgestiegen sind und sie vertraegt sie auch sehr gut und die schmecken ihr noch viel besser. Da konnte es ihr auch nicht schnell genug gehen,aber wie ihr schon sagt,die flecken und da muss erst richtig eingepackt werden ;-). Hab die im Schnellkochtopf gemacht und dann puerriert und ein bisschen Sonnenblumenoel dazu und das wars. Machen jetzt immer eine Woche das und eine Woche Apfel. Mike hat zwar schon ein Glaeschen mit Baereb mitgebracht,also Apfel und Beere gemischt,Erdbeere,weil er nicht wusste,dass man Beere erst dann geben kann,wenn man schon fast alles ausprobiert hat und auf dem Glaeschen stand halt ab vier Monate drauf :D...MAenner. Er hat es ja nur gut gemeint.
    Heute war Impfen angesagt...Jetzt schlaeft die Suesse. Ach her je,sie hat so geweint,aber gleich aufgehoert,als ich sie dann wieder an mich nehmen durfte,aber da hat mein Mutterherz schon sehr geblutet. Haben uns mit Fieberzaepfen bewaffnet und nun wird abgewartet. Ansonsten geht es ihr gut...sie wurde nur leider diesmal nicht gewogen...scheint hier so zu sein,ist ja ein bisschen anders als in Deutschland. Aber ich denke,wenn sie nich so gut aussehen wuerde,dann haette sie sie gewogen. ;-)

    @Shorty,ja,dass stimmt,dass sie nun den Schnuller nimmt ist grossartig und echt viel wert. Bei ihr kann ma so auch einiges herrauszoegern ;-).
    Zu den Stillzeiten am Tag. Ich find das eigendlich nicht viel,wenn Ben alle zwei Stunden kommt. Find das ziemlich normal. Wenn er nur alle vier Stunden was trinkt,dann bekommt er meines erachtens nicht genug. Wenn ich so mal den Tag dann von sage wir mal 7Uhr bis 20Uhr sehen,dann wuerde er ja nur bis zu vier mal was trinken. Also ganz grob gerechnet. Lea haelt es Tagsueber auch nur bis zu 3Stunden aus und das nur,wenn sie ihren Mittagsschlaf macht,ansonsten trinkt sie auch mindestens alle zwei Stunden. Jetzt die letzten Zwei Tage war es fuer mich sehr wenig,weil sie nur ueber den Tag verteilt,wobei die Zeit dazwischen unterschiedlich lang war nur 5oder 6Mahlzeiten hatte. Fand das echt wenig. Hab die Aerztin gefragt,die meinte dann,dass wenn sie aber fitt ist und viel aktivitaet zeigt,es ok waer und sie momentan vllt etwas weniger braucht,denn schlank sieht Lea nich gerade aus. Aber normal wuerden Babys in dem Alter schon noch mehr trinken am Tag. Heute kam sie dann auch wieder oefter ;-). Und du sagst ja auch,dass Ben nicht sooo speckig ist,obwohl ich sein Gewicht echt in Ordnung finde und vllt braucht er soviel momentan,weil er vllt einen Wachstumsschub hat oder so. Nur ich kann auch verstehen,wenn einem das Stillen zu viel wird. Wuerde dann ehr die Flasche nich dafuer nutzen,dass er laenger aushaelt,sondern dass er halt einmal Flasche bekommt und einmal Brust,damit du dann fuer die Brust im Abstand von vier Stunden bis und vllt sogar 5Stunden. Naja,ist nur lieb gemeinter Tipp und Radschlag...ich war ja auch kurz davor echt auf Flasche umzusteigen,kann mich da also gut reinversetzten. Nur hab ich jetzt,da die Mahlzeit Abends jetzt schon fast ersetzt ist,da Lea einen echt guten Hunger hat auf Beikost,dass ich doch Verlustaengste hab und auch wenn Lea schon bereit waer fuer eine zweite Beikostmahlzeit so bin ich es noch nicht...abr du hast das ja alles schonmal gemacht ;-). Will dir da auch nicht reinreden.

    @Jesse,du lieber Himmel,schon unterm Startgewicht,also davon kann ich nur traeumen. Bei mir geht gar nicht mehr runter,auch wenn ich echt nicht viel am Tag esse,da nicht so den Hunger habe und auch manchmal echt nicht so die Zeit wegen Lea. An manchmal Tagen esse ich gerade mal knapp vier Brote. Trinke aber sehr viel und die Brote mach ich mir mit viele verschiedenen Sachen.aber das ist ja echt nicht viel und mach jeden Tag mein Sport. Wieg immernoch 59Kilo,genauso viel,wie ich gewogen hab,eine Woche,nach Leas Geburt. Mein Startgewicht war 52Kilo. Keine Ahnugn warum. Alle sagen auch,ich seh schon viel schlanker aus,aber die Waage sagt was anderes. Vllt die Cerazette. Aber da kann ich gut verstehen,dass du dich ausgesaugt fuehlst. Ich wuerd dann auch abstillen. Wenn es fuer dich nicht mehr schoen ist,dann macht es keinen Sinn,auch du musst es geniessen koennen und die gekaufte Milch ist mittlerweile genauso gut wie die Muttermilch so denke ich. MAch dich nicht verrueckt und wenn es jetzt dich schneller geht mit dem Abstillen. Ich kann noch nicht abstillen,weil ich es noch nicht kann,seelisch. Bin noch nicht breit dafuer,obwohl Lea immer schon jedesmal mit essen will,wenn wir am essen sind. Meckert dann richtig,bis ich ihr ein Stueck trocknenes Brot gebe oder Broetchen,erst dann ist sie gluecklich und sie waer halt such breit fuer eine zweite Beikost,aber ich nicht. Sie ist super gut vom Loeffel und ist total verrueckt danach.
    Ich glaub,ich werd nie mehr in meine alten Hosen reinpassen. Muss bald mal shoppen gehen,denn immer nur zwei Hosen zu haben ist ja auch nicht. Hab dann ca 12oder noch mehr Hosen abzugeben in groesse 32 oder amerikanische Groesse 26. :-(

    @Schneewittchen,Ja,das ist echt schoen,dass Mike nun mehr macht und es klappt es gut,das er sie Abends nun immer Nacht fertig macht. Sie lacht mit ihm wieder und alles. ;-). Danke dir,werd in Zukunft oefter den Mund einfach aufmachen ;-). So ist es viel schoener. Morgends kuscheln die beiden immer noch zusammen,dass ist echt schoen.
    Ach her je,da hat Yara ja genauso wie Lea die Zeitumstellung nicht gut vertragen...Hoffe fuer dich und Drueck dir die Daumen,dass es sich bald wieder einspielt.
    Muss mir mal noch unbedingt dein Brautkleid anschauen ;-). Bist denn schon aufegregt? Ist bestimmt schon einiges Vorzubereiten...Oh man,ich will auch ;-)
    Ich hab mir auch schon ueberlegt ein Tattoo mit Lea Namen mir stechen zu lassen aber nicht am Handgelenk,sondern am Becken,weisste wo ich meine? Find das eine super schoen Idee. Hab ja schon eins,auf em Schulterblatt,chinesiches Zeichen was Glueck bedeutet,dass tat gar nicht weh...echt nicht ;-).

    Also ich mag Lea noch nirgends lassen nehm sie immer ueberall mit hin,gut ich hab hier aber auch nicht um die Ecke die Oma wohnen,aber selbst bei meiner Mutter koennte ich sie noch nicht lassen. Klammer noch zu sehr an ihr ;-). Liegt wahrscheinlich aber auch daran,da ich sie ja die ersten drei Tagen fast gar nicht bei mir hatte,obwohl sie ja kern gesund war :-(.
    So,nun muss ich aber wieder,Lea ist wieder wach geworden und knartscht..vllt wirkt die Impfung schon,...mal sehen wie die Nacht wird ;-)...sie arme Maus.

    Oh hab grad gesehen,dass ihr in der zwischenzeit wo ich diesen Roman geschrieben hab,wieder was geschrieben habt ...naja,muss ich nacher mal lesen... ;-)...jetzt ist erstmal Leatime :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.11.2010 17:15
    So, eben sind meine Damen und ihre Babies vom Vorbereitungskurs gegangen. Sind zu viert und es ist immer ganz schön.
    Yara hat sogar mit allen gelacht, womit sie sonst immer eher sparsam ist, wenn sie die Leute nicht so gut kennt. Vielleicht wird das jetzt ja auch besser....

    Caera, wegen der Hochzeit bin ich noch gar nicht aufgeregt. Anfangs war ich es bis wir die Termine festgelegt und ausgemacht haben, Location anrufen und reservieren....Seit das erledigt ist, kann ich mich wieder ne Weile zurücklehnen und entspannen ;-).

    Bree, das sind ja echt tolle Maße was Micha da hat. Da können wir noch lange nicht mithalten. Wir hatten die U4 schon vor 4 Wochen.

    Shorty, ich schick dir die Karten die Woche auf jeden Fall noch zu. Gestern war Yara ziemlich anstrengend und eben hatte ich noch Besuch. Jetzt kommt Dennis heim und will was essen, aber ich machs noch - versprochen!

    Oh man, nächste Woche steht wieder impfen an. Ich hab jetzt schon richtig Schiss davor, dass es wieder so wird wie beim letzten Mal. Hab keine Lust wieder heulend da zu stehen.
    Jetzt fängt die Maus zu quengeln an, wollte mich aber trotzdem mal kurz gemeldet haben.

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.11.2010 19:08
    Caera
    also es stört mich ja nich wenn er alle zwei stunden essen möchte nur hab ich so das gefühl das er nicht richtig satt wird weil er dann auch so unruhig ist und so und deswegen hatte ich es mal mit fläschchen probiert und heute hater er um halb zwei gegessen und um fünf erst wieder essen wollen und er war total zufrieden weißte das ist das was mich so wundert...und da würdest du vll auch denken das lea nicht mehr richtig satt wird oder???ich will ja auch garnicht abstillen aber ist nur komisch das er nicht mehr so satt wird vorher hat es ja auch ganz gut geklappt aber nu ist ja sein bedarf bissel größer und wenn ich das überhaupt weiter mache mit der flasche dann nur einmal am tag....naja er hat das fläschchen ja ganz gut vertragen gleich gibts erstmal gläschen
    gibst du lea echt brot zum lutschen???
    ich hab ihm so noch nie irgendwas gegeben von uns auser sein brei
    hab da ja immer so bissel bedenken

    muss ma erst füttern gehen ....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.11.2010 20:47
    so der bubbi ist pünktlich um acht eingeschlafen :-)
    vll kommen wir ja jetzt wieder unserer alten zeit nah?!?

    schneewittchen
    ich wollte ja gestern auch das päckchen los schicken aber ben war ja gestern auch so schlecht drauf ich schick das aber morgen gleich weg...aber mach dir kein stress bis weihnachten is ja noch bissel zeit ;-)
    Ben geizt ja mit sein lachen nicht,der lächelt sogar die verkäuferin an :-) vll tut Yara das mit den anderen babys zusammenzusein einfach gut das sie deswegen so aufblüht!!aber ist ja schön wenn ihr ein schönen tag hattet!!

    Caera macht dir nix drauß ich hab auch noch nicht mein altes gewicht wieder ich hatte bei meiner erste ss ein gewicht von 60 kilo (gr.1.67) und war gut zufrieden aber danach war ja schon alles anders,köperlich!!!in meine alte größe 34 hab ich bisher nie wieder rein gepasst hatte dann immer 36/38 und nu nach der zweiten ss bin ich bei 40 angekommen momentan:-( und ich finds scheiße aber ich tu schon so viel aber bringt irgendwie alles nix .....wollte die Ätkins Diät mal machen aber wärend des stillens sollte man ja nich unbedingt diät halten,hab ich gelesen....

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.11.2010 07:19
    Also meine Maus erstaunt mich immer wieder!
    Sie hat gestern Abend schon um halb 7 ein gutes halbes Glas Apfel mit Getreideflocken gegessen. Danach wollte sich nichts mehr trinken und ich dachte noch "Oh nein, dann kommt sie bestimmt mitten in der Nacht!"
    Pustekuchen! Sie ist schon gegen 7 Uhr hundemüde eingeschlafen und hat bis kurz nach 5 Uhr ausgehalten *staun*. Das sie das bisschen vom Glas so satt gemacht hat???

    Momentan schläft sie noch und ich war schnell unter der Dusche. Mach ich ja normalerweise abends, aber gestern war ich zu müde und mit Yara klappt das nicht. Wenn sie mich hinter dem Duschvorhang nicht sieht fängt sie an zu weinen.
    Vielleicht sollte ich mal einen durchsichtigen Vorhang kaufen?

    Yara ist leider kein so offenes Kind und lacht gleich mit jedem. Die letzte Zeit ist es aber schon viel besser geworden. Bei meiner Familie weint sie so gut wie gar nicht mehr, außer sie ist müde oder hat Hunger.
    Liegt aber bestimmt auch daran, dass wir uns zumindest ein Teil der Familie fast jeden Tag sehen. Meine Schwester kommt immer freitags und nimmt sich extra Zeit nur für die Kleine was ich echt toll finde.
    Gestern hat es mich deshalb so gewundert, dass sie mit der einen Mama sofort gelacht hat. Yara guckt sich immer alles von ihrer kleinen Giulia ab und macht es anschließend nach. Letztes Mal war das mit dem Gilfen so und gestern hat sie die Rolle beobachtet. Mal schauen wann sie das jetzt auch macht.

    Ich hätte gestern vor Lachen schreien können :-D. Hab kurz mit meiner Schwester telefoniert und auf Lautsprecher gemacht, weil ich nebenbei gewickelt habe. Yara hat vielleicht komisch geguckt und immer die Stimme gesucht wo die herkommt. Als ich ihr das Telefon gezeigt habe und meine Schwester geredet hat, hat sie sich geschüttelt und die Augen ganz weit aufgerissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.11.2010 07:24
    Zu dem Gewicht: Ich hatte vorhin genau 61kg und irgendwie geht nichts mehr. Geh jeden Tag laufen, mach ein paar Turnübungen mit Yara zusammen, esse kaum was (hab komischerweise auch fast nie Hunger), aber wirklich was bringen tut es auch nicht.
    Meine alten Jeans gehen zwar größtenteils schon wieder zu, aber ich muss Angst haben das sie beim Hinsetzen platzen. Außerdem fühle ich mich in so knallengen Hosen auch nicht wohl.
    Die Umstandshosen schlabbern auch nur noch an mir, also es sieht halt alles scheiße aus.
    Meine Oma will unbedingt mit mir in die Stadt und was zum Anziehen kaufen, aber dann denke ich wieder das man das Geld auch sparen kann, weil ich ja noch abnehmen will.
    Ach, ich weiß auch nicht!
    Hätte für die Hochzeit schon gerne meine 56kg wieder, was ich noch 2 Monate vor der Schwangerschaft hatte.
    Nur dann müsste man das Kleid vielleicht auch ne Nummer kleiner bestellen (ist jetzt 38) und das dauert knappe 4 Monate bis es da wäre. Entweder müsste ich jetzt schnell abnehmen und es dann halten oder ich bleibe bei meinem momentanen Gewicht und bleibe so bei 60kg.
    Ist alles irgendwie blöd!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.11.2010 11:23
    schneewittchen
    meine freundin hat mit der ätkins diät innerhalb von 8wochen 9 kilo oder so abgenommen richtig heftig und das gute ist du kannst soviel essen wie du willst muss nur das richtige sein hatte mir das buch bestellt bin aber noch nicht zu lesen gekommen hatte nur so mal rein geguckt aber ich glaub die diät kommt für mich nicht in frage weil man da so viel fleisch essen muss und ich ess ja kein fleisch...mal sehen ob ich dann doch wieder weight watchers mache damit hab ich ja schonmal abgenommen
    wow so lange das ist aber ne gute leistung von deiner maus :-)
    Ben hat auch von acht bis um fünf geschlafen und dann nochmal bis um halb neun
    so war sein alter rytmus ja auch hoffentlich bleibt es jetzt so...ma abwarten....

    Kevin ist ja auf fernbaustelle und wir telen auch jeden abend und vor ein paar tagen hatte ich auch mal den lautsprecher...erst war er am nörlen und als er papa gehört hat war er ruhig aber er guckte ganz blöd als wenn er sagen wollte "wieso ist mein papa im telefon" ;-) für Kevin ist das echt hart,er vermisst den kleine auch ganz dolle,ich schick ihm fast jeden tag ein neues foto,wenn er am we nach hause kommt ich erstmal papa und Ben zeit angesagt :-)

    war grad sschon weihnnachtsgeschenke kaufen *schäm*
    sonst bin ich immer kurz vor knapp aber bei Toys World hier in GT haben die 15% auf alles und das lohnt sich ja schon einwenig haben wa das thema weihnachten auch schon abgehagt :-D

    oh man hier war ja heute morgen schon was los im haus
    der Opa von oben drüber ist wohl heute nacht gestorben und um halb acht hörte ich die oma von oben nur heule und schrie "wach auf" das war echt schon gruselig
    sie tut mir echt leid vorallem weil der opa schon so krank war und sie sich so gut es ging drum gekümmert hat...naja....sollte ich als nachbarin den auch eine Beilleid´s karte in den briefkasten werfen??ja oder??

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.11.2010 12:14
    Oh man, Yara ist heute soooo anstrengend. Sie hat den Vormittag noch gar nicht geschlafen was echt untypisch für sie ist. Jetzt kämpfen wir schon 2 Stunden und sie schreit nur. Die hört mir überhaupt nicht zu und lässt sich einfach nicht beruhigen.
    Bin schon am Rande meiner Geduld. Hab sie jetzt weggelegt zum Durchatmen, aber gleich muss ich ja doch wieder ran.
    Bis später...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.11.2010 13:53
    oh du arme
    wenn Ben so eine schreianfall kriegt und sich nicht beruhigen lässt und nicht zuhört dann leg ich ihn auch weg damit er und ich mich beruhigen kann weil das geht echt ganz schön an die nerven
    hab auch gelesen das man das so machen soll

    fühl dich gedrückt süße
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.11.2010 21:08
    schneewittchen ich glaub das liegt am wetter
    mein bubbi war heute auch so verdreht ich konnte ihn nicht weg legen die ganze zeit auf´m arm
    ich war froh wo ich zum zahnarzt konnte dann war oma dran mit rumtragen...hatte ihn erst ins bett gelegt aber als ich wieder kam war es muck mäuschen still und die beiden saßen auf der couch und Ben saß da und war total müde aber konnte nicht schlafen dann hab ich ihn gefüttert und er ist eingeschlafen um sechs uhr und seit dem schläft er friedlich
    der arme tat mir echt leid er hang bei oma auf´m arm wie so´n schluck wasser bzw häufchen elend er lag da echt und hat sich nicht gerührt,nur geguckt und alle viere von sich das sah echt süß aus so richtig chillig ärgerlich das meine cam leer war
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.11.2010 08:09
    guten morgen
    Ben hat ja echt von gestern abend 18 uhr bis heute morgen um fünf geschlafen,das war unser neuer rekord
    und zum meinen und seinen leiden hab ich heute morgen entdeckt das da unten ein zähnchen kommt
    dewswegen will er nicht liegen und fiebert nachmittags bissel
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.11.2010 08:53
    ui, shorty... sooo lange geschlafen?! Wow! Hast du´s schön *Neid* ;o) Wir sind seit halb 6 wach, und was mich momentan wieder tierisch fertig macht ist, dass er keine Flasche trinken mag. Gestern hatte er morgens 6 Uhr 200 ml, dann erst wieder Mittag Brei und 14 Uhr 160 ml, und abends wollte er gar nix. Hab ihn dann zu ner kleinen Portion "überredet", dann hat er bis halb 4 geschlafen und heute früh wollte er auch keine Flasche, hat nur um 8 Uhr wenig getrunken.

    Hab ihm dann Apfelsaft mit warmen Wasser verdünnt gegeben, damit er wenigstens was trinkt. Das hat er auch genommen und hat ihm gut geschmeckt.
    Ich weiß nicht, ist das wieder so ne Phase ??
    Vorgestern war nachmittags 14 Uhr die letzte Flasche und dann erst wieder 11 Stunden später in der Nacht.... ist das denn noch normal?
    Ich meine, er hat genug Speck, verhungern tut er mir nicht gleich, aber mach mir trotzdem Sorgen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.11.2010 10:40
    Bree, mir geht es mit Yara genauso. Mache mir auch schon etwas Sorgen deswegen.
    Seit ein paar Tagen verweigert sie nachmittags und abends die Flasche vehement. Dann geb ich ihr halt was festes zu essen, wo sie auch gut ein halbes Gläschen schafft, aber trinken will sie einfach nichts.
    Ich habs schon mit Wasser, Fencheltee und Fencheltee mit nem Schluck Apfelsaft probiert. Sie schüttelt sich und drückt den Nuckel sofort mit der Zunge wieder raus.
    Hab Angst, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.

    Ihre Maße von gestern (selbst gemessen):
    5600 Gramm
    61 cm
    39 cm Kopfumfang

    Shorty, wir haben gestern 2 Stunden gekämpft bis Yara mal eingeschlafen ist. Sie hat nur gebrüllt und hatte schon ganz rote und kleine Augen. Das tat mir so Leid, weil ihr der letzte Anschucker zum Einschlafen einfach gefehlt hat.
    Sie hat ja geschrien wie eine Wahnsinnige. Irgendwann hab ich die Balkontür aufgerissen, dass sie mal nen Windstoß abbekommt und dann kam sie endlich mal zu sich und ich konnte ruhig auf sie einreden bis sie in den Schlaf gefunden hat.
    Da war meine Geduld echt fast am Ende und ich hatte schon alles probiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.11.2010 12:39
    Schneewittchen, du arme.... aber wir kämpfen auch oft abends. Er schreit dann und macht sich auf dem Arm so steif, dass ich ihn kaum bändigen kann, er ist ja mittlerweile auch ordentlich schwer... und dann ist meine Geduld ja eh nicht die beste.... Und wenn ihn dann der Papa kurz nimmt, schläft er ein :o/

    Hab grad für uns alle gekocht, der Micha hat auch mitgegessen. Hab für ihn was extra beiseite genommen, ohne Salz und so. Hatten Lachs, Kartoffelbrei und Möhren. Er hat ordentlich was weggemampft, nen richtigen Kugelbauch hat er jetzt... und schläft seelig :)

    Schneewittchen, die Yara ist ja ein kleines Leichtgewicht :) das hat auch Vorteile, wenn man den Zwerg viel rumtragen muss ;)
    Antwort
  • Seite 4 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.