menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste teil 2 :-)

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.11.2010 14:07
    schneewittchen
    das sind ja süße maße :-) noch so klein und leicht
    Ben hat auch schon gut 7000 gramm denke ich nächste woche muss ich wieder zum kinderarzt ich hab ihn heute gemessen und bin bei 65 cm gewesen
    der arme Bubbi fiebert schon wieder :-( und hängt total in den seilen scheiß zähne oder doch bissel am kränkeln???naja mal abwarten....

    ja Bree das war unser neuer rekord hatte ihn ja erst in der wiege hier liegen konnte ihn ohne probleme ins bettchen tragen hat einfach weiter genickert weiß auch nicht wieso er so fertig ist
    aber das mit Micha ist echt blöd weil die milch brauch er ja noch nen bissel weil doch da wichtige sachen drin sind aber das er so schön isst ist auch super...kann man die milch vll mit apfelsaft machen???weiß ja nicht hab da ja nicht so die erfahrung mit flasche machen aber so das er halt den geschmack vom apfelsaft hat...weißt so´n bissel verarschen
    aber Ben mag ja nach dem essen auch kein schluck trinken und hab gelesen das man das schon machen soll wenigstens so´n schluck...

    schneewittch wenn sie so schreit vll packst du sie das nächste mal einfach in den KIWA und schiebst sie auf dem balkon hin und her und dann legst du sie ins Bett vll schläft sie dann besser ein?!?!

    Bree hast du eigentlich schon eine milch mahlzeit ersetzt??
    (eigentlich eine blöde frage wenn er eh grad so wenig trinkt)
    Ben ist da echt umgekehrt momentan muss ihn echt zwingen so´n bissel brei zu essen er will lieber mamas milch...eine zeit lang hat er ja gut brei gegessen aber jetzt ist ihm das zu anstregend vll liegts am kränkeln?!?!

    grad im KH war alles super der doc ist mit Ben sehr zufrieden ventile alle dicht und nicht geweitet er sagte man sieht nix mehr davon das da mal eine blutung war...ein glück...bin ja immer bissel nervös vor diesen termin der nächste ist erst im januar wieder....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.11.2010 14:39
    Also, ich geb den Brei eigentlich immer Mittags, und danach ist er satt und brauch keine Flasche mehr, er schafft schon ein ganzes Gläschen (190g), und manchmal trinkt es nebenher bissl Tee oder Saft, aber ganz wenig. Essen ist ihm dann wichtiger ;o)

    Heute vormittag wollte er ja auch erst keine Milch, aber so gegen 10:30 kam der Hunger und da hat er 160ml ganz schnell weggezutzelt, und danach noch Mittagessen...

    Das ist ja super, dass der Ben sich so toll entwickelt :) gott sei Dank! Freu mich! War ja doch ne gefährliche Geschichte, und nun ist alles verheilt und nichts mehr zu sehen, schööön :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.11.2010 14:46
    shorty, welchen Brei gibst ihm denn?? Vielleicht schmeckt´s ihm nicht??
    Also der Micha war von Spinat-Kartoffel ja gar nicht überzeugt. Aber letztens hatten wir Kartoffel-Mais-Bio-Pute, das fand er gigantisch. Und abends mag er gar keinen Brei, da ist ihm die Kuscheln-mit-Mama-Flasche lieber.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.11.2010 18:00
    Für Yara gabs heute Karotten mit Kartoffel. Was soll ich sagen, sie fand es so ekelig, dass es gleich wieder komplett Retoure kam.
    Da wurde dann doch lieber die Flasche genommen, auch wenn sie nur 110 ml getrunken hat.
    Nachher gibts Grießbrei mit Früchten, weil sie abends ja auch keine Flasche mehr will.
    Eben hat sie auch mal einen Schluck Fencheltee mit Apfelsaft mit Wasser verdünnt genommen.

    Werd am Mittwoch mal die Kinderärztin fragen, ob das normal ist, dass die Kleinen zwischendurch mal die Flasche so verweigern und ob es mit dem Brei ok ist was ich mache.

    Ich muss echt immer staunen was eure Mäuse schon wiegen. Bin da manchmal etwas erschrocken was meine Zuckerpuppe erst auf die Waage bringt.
    Der Kleine von Dennis Onkel (kam 8 Wochen zu früh) wiegt auch schon 5kg.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.11.2010 20:46
    guten abend!
    also ich muss sagen - ich bin heute mal wieder so richtig stolz auf meine Maus: Erst hat Sie heute wieder Ihren alten Stillrythmus wieder gefunden 8 - 11 - 14 - 17 - 20 und dann ist Sie gerade auch ganz brav eingeschlafen. Viertel nach acht hingelegt, um halb neuen geschlafen! Toll...
    Ich nutz diese entspannte Stimmung und kuschel mich jetzt zu meinem Mann auf die Couch ;-) Der hat zwar nur Augen für seinen neuen Fernseher und des komische Apple TV aber egal
    PS: Und nen Schluck vom alkfreien Prosecco gibts auch noch :-)))
    @shorty
    ich hätte wegen den Mandarinen keine Bedenken, solange Du kein Sodbrennen davon kriegt
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.11.2010 20:51
    @Louis..... alkoholfreier Prosecco... hmmmm lecker ;oP Da lob ich mir doch meinen Cabernet Sauvignon, der extra aus Südafrika zu mir gekommen ist ;oP hi hi!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 06.11.2010 21:43
    Bree
    ich fütter ihm Pastinake mit kartoffel weil von möhrchen kann mein Bubbi nich kackern :-) und gestern gab pastinake-kartoffel-mit putenfleisch fand er ganz ok hat bissel von gegessen und heute gabs banane-apfel mit babykeks und das fand er natürlich gigantisch,das die das raus haben was süß schmeckt und was nicht das find ich fazinierend....aber pastinake hat ihn ja eigentlich immer gut geschmeckt aber vll braucht er mal abwechslung weil wir essen ja auch nicht immer das gleiche ;-)

    Ben ist aber heute auch noch sooooo verdreht echt schlimm bin froh das er jetzt schläft irgendwann ist mal gut dann kann man das genörle nicht mehr hören
    ging heute nur so essen,schlafen,quengeln....und dann wieder von vorne naja sei es ihm verziehn und sabbern tut er wie ein könig man ist ständig am mund abwischen,werd mir montag mal so´n paar sachen besorgen fürs zahnen bissel linderung schaffen ;-)

    schneewittchen aber deine kleine war ja von anfang an ein leicht gewicht wir bzw unsere babys hatte ja alle gut nen kilo mehr wie deine kleine maus also von daher ist das bestimmt schon ok und wenn deine ärztin nix sagt würd ich mir da keine gedanken machen und da sie ja jetzt auch brei kriegt vll nimmt sie ja jetzt besser zu....

    louis hab mal eine halbe manderine gegessen und es gab kein wunden po :-) zum glück
    aber so ein glas sekt darf man doch mal an silvester trinken oder???oder muss der auch alkohol frei sein???aber schön das ihr mal wieder ein guten tag hatte hoffentlich bleibt es so drück dir die daumen aber deine maus sei es ja auch verziehen sie war ja krank da hängen die ja auch immer durch :-)

    ich freu mich auch das alles jetzt so gut mit Ben ist
    am 20 Dezember müssen wir nach münster in die uniklinik und da wird dann ja nochmal eine feindiagnostik gemacht ob er jetzt irgendwelche einschrenkungen hat durch die blutung oder nicht
    ich hoffe ja nich ich denke auch nicht das er was hat weil die haben ja gesagt das er im schlimmstenfall einschränkungen mit der linken seite hätte aber das kann ich momentan nicht bestätigen weil wenn er nach was greift macht er es mit beiden händen und die beinchen zappeln auch beide also von daher hoffe ich das alles gut ist das diese blutung einfach durch das dicke blut kam und kein schlaganfall war und halt nix kaputt gemacht hat aber das sehen wir ja bald....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.11.2010 09:32
    Mein Bikini passt wieder *stolz*, also geht's heute das erste Mal mit Schnecki ins Schwimmbad. Wir sind schon gespannt :-). Wenn es ihr gefällt melde ich mich vielleicht zum Babyschwimmen an.
    Jetzt muss ich mich schnell fertig machen, weil mein Männle schon träppelt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.11.2010 08:20
    ist das nicht zu kalt im schwimmbad für die kleinen???
    wollte ja auch mal schwimmen gehen aber denke immer das es vll zu kalt ist oder geht ihr dann nur in den warmen pool?!
    wie hat es deiner maus den gefallen???

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.11.2010 08:46
    Yara war total begeistert, aber länger als 10-15 Min. hab ich sie nicht im Wasser gelassen. Keine Ahnung wieviel Grad das Wasser hatte. Wir waren nur in dem Becken bis 1,35 m Tiefe, also extra im Kinderbecken. Im Babybecken ging die Heizung nicht, da war das Wasser richtig kalt und wir sind gleich wieder raus.
    Die Maus war nach dem ersten Badegang total fertig und hat erstmal ne Stunde geschlafen. Hab ihr ne Windel und nen Body angezogen und sie im Handtuch angehabt. Da hat sie sogar geschwitzt. Also draußen hat sie nicht gefroren.
    Nachdem sie wieder wach war gings nochmal ins "kühle" Nass. Mein Bruder hat sich sogar getraut sie zu nehmen und ein paar Badefotos gibt es auch, aber die muss ich erstmal hochladen.
    War echt schön und wir wollen das jetzt auch öfter machen. Weiß nicht genau, ob Babyschwimmen das richtige für uns ist.
    Wollen einfach als Familie öfter gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 08.11.2010 10:23
    Hi Maedels,

    Oh man,mein wochenende war ja mal so gar nicht entspannend. Lea war echt super brav,als wenn sie wuesste,dass Mama jetzt nicht noch eine Noerlerin braucht. Mike hat einen Hexenschuss gehabt,bzw vermute ich eher,er hat was an den Bandscheiben. Am Samstag morgen macht er draussen die Garage und die Einfahrt sauber und dann,ich Lea am in den Schlaf wiegen auf der Couch hoer ich im Bad schreie. Ich Lea dann erstmal ins Bett gebracht und als ich ins Bad kam lag mein MAenne auf em Boden und konnte sich nciht mehr bewegen und nicht mehr aufstehen. Erstmal Schmerztablette genommen und warme Waermflasche und dann hab ich mit masieren erstmal versucht den Ruecken zu lockern. Naja,wir haben es mit ach und krach ins Bett geschafft. Gestern konnte er sich dann gar nicht mehr bewegen,weil er versucht hat aufzustehen,da er mal "Gross" musste.was nicht geklappt hat. Konnte dann nur noch seinen Kopf hin und her machen. Ok Notdienst gerufen,aber da der Bar bezahlt hier werden muss,musste ich dann noch mit Lea,bei Regen in die Stadt. Also auf den Kinderwagen den Regenschutz und los gings. Hab dann noch schnell ein paar Sachen eingekauft die wir brauchten. Mike hat dann zwei Spritzen bekommen,aber wirklich besser ist es immernoch nicht. Zwar kommt er jetzt mit Ach und Krach auf die Toilette,aber ich kann immernoch fuer den rennen und machen. Ins Krankenhaus will er nicht,da er nicht in ein tschechisches Krankenhaus will. Na toll,aber wenn es was echt ernstes ist,muss da nach geschaut werden. Aber naja,gegen den Dickkopf komm ich nicht gegen an. Jetzt liegt Mann und Kind im Bett,wobei ich ja zurZeit hier zwei Babys habe. ;-)

    @Shorty,Ich wollte dir auch auf keinen Fall einen Vorwurf haben. Ich meine,hab ja erzaehlt wie es bei Lea war,echt schlimm. 6Wochen am Stueck,manchmal echt jede Stunden an der Brust und NAchts auch und wenn sie wach war auch nur genoerle. Da hab ich auch manchmal gedacht,ich haette nicht mehr genug Milch,aber die Aerztin meinte,dass die um den Zeitpunkt herum einen besonders grossen Schub wohl machen und dass die dann so sind. Da sie aber gut speckig ist,meinte sie,das ich genug Milch habe.
    Aber wenn er ja nach einer Flasche dann viel zufriedener ist,dann mach es doch,warum auch nicht. Wer sieht schon gerne seinen Kleinen so noerlen ;-).
    Ach ja,ich haette halt schon gerne mal so halbwegs wieder meine alte Figur wieder :-( Ist schon echt einfach nicht schoen,wenn man seine Hosen nicht mehr zu bekommt. Naja,wir schaffen das auch noch ;-)...*hoff*.
    Och man,ich fuehl so mit dir,hab die Zeit ja auch hinter mir,dass ist echt nicht leicht fuer die Mamagefuehle,wenn die Kleinen nur noerlen und man nichts mehr mit denen anfangen kann. Ich drueck dich ganz feste...Und schenk dir noch eine grosse Portion Kraft ein ;-).
    Das ist doch echt mal die beste Nachricht ueberhaupt,dass es Ben aber Gesundheitlich so gut geht...super!!!!!
    Zum Brot,ja,wenn wir morgends Brotzeit machen,dann schneit ich ihr ein Stueckchen ab und sie bekommt es dann zum lutschen. Dennoch halte ich es fest,damit sie wirklich nicht aufeinmal ein riesen Stueck im Mund hat. Also nur unter Aufsicht. Aber wenn sie es mag,dann denke ich,dass es nicht schaedlich fuer sie ist ;-)

    @Schneewittchen. Uihh schwimmen. Ich will auch!!! Oh das ist ja toll,dass sie es so toll fand. Muessen wir auch mal machen. Hat sie einen Badeanzug angehabt,oder hast du sie einfach nackig mit ins Nass geholt? Ach da wird man ja richtig neidisch,bei so einem Spass. Ich will Bilder sehen ;-)
    Das ist ja lustig,Lea liebt meine selbstgekochte Moeren mit manchmal Kartoffel dabei. Sie isst auch schon echt gut. Aber trotzdem bleiben wir bei der einen Mahlzeit Abends um 19Uhr. Denn ich kann mich noch nicht so richtig vom stillen loesen,da es bei Lea ja auch jetzt wieder super laeuft mit dem Stillen und Lea nicht mehr staendig dran haengt. Aber Lea verlangt schon nach mehr und manchmal,gerade wenn ich was esse,dann will sie auch was essen und wenn ich ihr dann die Brust geben will,dann will sie die nicht,auch wenn sie hunger hat :-(. Naja,sie ist eben mittlerweile total bereit fuer die Beikost.
    Ach,so lang deine Suesse so aktiv ist und so,musst du dir da keine Sorgen machen. Lea ist ja auch deutlich ueber dem Durchschnitt schwer. Weis jetzt gar nicht was sie wiegt so ganz genau,da sie beom letzten Termin leider nicht gewogen wurde. Aber beim letzten Termin davor hatte sie ja schon fast 7Kilo also nehme ich an,dass sie nun bald 8Kilo hat. Aber wie gesagt,sie ist ueber dem Durchschnitt,mach dir da mal keine Gedanken.

    @Bree,was fuer Tee gibst du eigendlich Micha,denn Lea mag leider den Fencheltee nicht so. Geb ihr nun abgekochtes Wasser,aber auch dass trinkt sie nicht so. Auch Kamille mag sie leider nicht so. Denn wenn die Kleinen schon so gut zuessen,dann muessen die doch auch mehr Durst haben oder?

    So,macht es gut,die Krankenschwester muss wieder ran :D
    Bis dann. Sorry,wenn ich nicht auf alles was geschrieben hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.11.2010 10:38
    Caera, ja war auch echt stolz, dass die Maus das alles so super mitgemacht hat. Was aber echt blöd war: In der Umkleide gab es keine Möglichkeit die Kleine abzulegen. Auf den Boden mit Handtuch drunter wollte ich nicht. Also alleine wäre das glaube ich gar nicht gegangen. Da hätte ich die Maus noch im Schwimmbad auf der Liege anziehen müssen, aber dann wäre immer noch das Problem gewesen wie ich mich anziehen sollte.
    Also nackig darf man sie nicht mit ins Wasser nehmen. Man weiß ja nicht, ob da mal was passiert ;-). Ich hab ihr beim Dm Schwimmwindeln gekauft. War ja bei dem Anblick etwas skeptisch, aber als sie sie anhatte hat echt alles super gepasst und dicht gehalten.
    Bei einem anderen Jungen der war ca. 2 Jahre alt sah's nicht so toll aus. Dem ist die Windel bei dem großen Geschäft ausgelaufen, weils bei den Größen genauso ist wie bei den Pampers. Zum Glück sind wir da aber gerade gegangen :-D.

    Das mit Mike ist ja echt scheiße, aber Dennis ist genauso. Der hat seit Freitag Leistenschmerzen und genau da auch ne Schwellung. Kann kaum laufen, aber denkste der geht zum Arzt? Ist derselbe Sturkopf. Ich sag schon zu ihm er soll mir nicht die Ohren voll jammern, wenn er nicht zum Arzt will ist er selbst Schuld. Naja, trotzdem habe ich ein bisschen Mitleid ;-).
    Hoffen wir mal, dass es unseren Männern bald wieder besser geht!

    Shorty, hast du meine Mail bekommen? Bin mir nicht sicher, weil sich beim Absenden mein Rechner aufgehängt hat...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.11.2010 11:32
    doch schneewittchen ich hatte deine mail schon bekommen...hast die sachen auch schon bekommen gefallen sie dir???
    das ist echt schön das es deiner schnecke gefallen hat...wo ich noch schwanger war waren wir ja auch schwimmen und da war eine family die hatten einfach den maxi cosi mitgenommen und die kleine da drin gehabt weil sie geschlafen hatte...schwimmwindeln sind echt gut die hatte ich bei talida auch immer echt praktisch das es sowas gibt!!!
    Ben ist ja total die frostbeule wenn er badet mach ich das badezimmer immer schön war,das ich schon schitze,und wenn ich ihn ausziehe dann zeittert er total deswegen weiß ich nicht ob für ben das schwimmen was wäre ohne das er erfriert ;-) oder muss ihm ein taucheranzug anziehen :-)

    oh man muss wieder Ben ist immer noch so quengeling
    hilfe meine nerven............
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.11.2010 11:59
    Bis jetzt ist noch nichts angekommen, aber ich denke das ist dann heute oder morgen der Fall. Bin schon gespannt.
    Wir waren halt das erste Mal im Schwimmbad und waren uns unsicher, ob wir da mit MaxiCosi reinkommen. Dachte es würde sowas wie ne Familienumkleide geben, wo ne breitere Bank zum Hinlegen drin ist. Vielleicht ist das ja in nem größeren Schwimmbad so, keine Ahnung.
    Auf jeden Fall sind wir fürs nächste Mal auch schlauer ;-).

    Also nach 15 Min. hatte die Maus schon blaue Hände, aber die Lippen waren noch normal. Deshalb bin ich dann auch wieder raus mit ihr. Babyschwimmen geht glaube ich länger und da bin ich mir auch unsicher, ob das dann nicht zu kalt für sie wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.11.2010 13:34
    Caera.... ich geb ihm eine Mischung aus Apfelsaft und Fencheltee oder Apfelsaft mit abgekochtem Wasser. Das trinkt er ganz gut, wenn er mag... denn momentan hat er wieder mal die Nicht-Flasche-trinken-Phase :o( Dafür hat er heut Mittag selbstgekochte Kartoffel mit bissle Butter zerdrückt und Spinat gegessen, da waren die Augen wieder am leuchten.
    Hatte Königsberger Klopse gemacht, die sind ja soooo lecker, da könnt ich mich rein legen :) aber die Madame hat nicht mal probiert, nur Kartoffeln ohne alles gegessen... die Matz regt mich momentan so auf mit ihrer Zickerei,

    shorty, ...was machst du denn in dem Fall, wenn deine große bockig und wütend wird? Die Moni hat sich gestern aufn Boden geschmissen und gekreischt, weil ich sie nicht zum 15. mal auf´s klo gehn lassen hab, als sie abends schlafen sollte. Sie muss dann nämlich immer noch tausendmal bieseln, und dann presst sie einen tropfen raus und muss 3 Sekunden später schon wieder. Und wenn sie schreit und keiner kommt, wird sie wütend.....
    Musste ihr mitten in der Nacht Apfelschorle aus der Küche holen, weil einfaches Wasser nicht gereicht hat, hab sie aber mit runter gehn lassen, damit sie auch was davon hat, wenn Mama im Halbschlaf durch´s halbe Haus latschen muss...
    Sie denkt echt, sie kann machen was sie will, bekommt alles, muss nur laut genug schreien... echt zum kotzen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.11.2010 13:46
    oh, caera.... das mit deinem Mann ist ja echt hart, der arme Kerl, muss so leiden, wo Männer doch eh schon so wehleidig sind ;) Mein Dad hatte sowas auch schon. Sag deinem Schatz gute besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.11.2010 14:52
    HILFE ich bin echt am ende mit meinen nerven!!! ich hab auch echt die nase voll ich fahr gleich um viertel vor vier mit Ben zum doc so wie er schreit ist echt nicht mehr normal,gut jetzt schläft er mal endlich aber den ganzen vormittag hat er ungelogen drei std am stück geschrien aus voller kraft ich wusste echt nicht mehr was ich machen sollte...richtig schlimm...der schreit echt vor schmerzen und tränchen komm auch was sonst nie der fall ist...also irgendwas stimmt mit ihm nicht hab das gefühl ihm tut was weh...

    caera von mir auch gute besserung an dein großes baby :-) hoffentlich ist er bald wieder fit

    Bree wenn talida bockt dann muss man in deckung gehen da hilft echt nur in ruhe lassen sie kriegt dann echt ausraster und dann kommt sie und entschuldigt sich dann reden wir drüber und dann ist gut
    aber bei deiner maus musst echt durchgreifen sonst tanzt sie dir nur auf der nase rum
    vll musst du das auch mal ausprobieren sie dann einfach mal alleine lassen und sagen wenn du dich abgeregt hast kannst du gerne zu mir kommen und dann probieren wir es nochmal ins bettchen zu gehen...also bei talida hilft das....aber zicken sind zicken einmal drin dann kriegt man es schwer wieder raus ;-)
    aber talida hatte das früher auch auf den boden geschiessen und geschrien und das sogar im laden das war immer echt peinlich ich hab sie dann stehen lassen und dann kam si automatisch und dann war wieder gut
    Bree gibst du ihm ganz normalen apfelsaft oder den von hipp???
    ich hatte so ein rotefrüchte mit apfelsaft mal gekauft aber gegeben hab ich es ihm noch nicht aber wenn dann muss ich das doch mit abgekochten wasser mischen oder???

    schneewittchen aber ich glaube beim babyschwimmen ist das wasser etwas wärmer wie normal weil sonst erfrieren die ja noch 45 min schwimmen so lange geht das babyschwimmen bei uns hab mich dafür nicht angemeldet weil mir das bissel zu teuer ist und Ben ja eh so eine frostbeule ist obwohl er ja echt gerne badet wie man bei mein fotos sieht :-)
    FReitag war süß da hatte ich ihn gebadet und ich hab so ein termometer als ente die gabs mal bei tschibo und ich hab sie hoch genommen und vor sein gesicht gehalten der hat so süß gelacht wie babys aus der werbung total niedlich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.11.2010 15:07
    Wir haben uns am Samstag Abend im Bett mit Yara schlapp gelacht. Ich hab Blödsinn gemacht und Grimassen gemacht. Da hat sie auf einmal angefangen zu lachen wie noch nie. Hat richtig gewackelt und laut gelacht. Das war sooooo süß und wir musste einfach mitlachen.
    So hat sie seitdem leider nicht mehr gelacht, auch wenn ich denselben Quatsch mache. Schon komisch.

    Shorty, ich hatte letztens ja auch so mit der Maus zu kämpfen und gestern Abend auch. Sie schreit dann richtig mit knallrotem Kopf und manchmal kriegt sie keine Luft. Gestern war sie wohl übermüdet und hat einfach nicht in den Schlaf gefunden. Das ging auch fast zwei Stunden so und es zehrt echt an den Nerven, weil man irgendwann nicht mehr weiter weiß.
    Warst du mal mit Ben an der frischen Luft?
    Kommen denn wirklich schon die Zähnchen durch?

    Ich geb Yara auch den Fencheltee mit Apfelsaft von Hipp. Diesen Früchtetee hab ich jetzt letzte Woche auch mal mitgenommen (bis jetzt noch nicht gegeben), aber ich verdünn alles nochmal mit Wasser.
    Den Fencheltee mit Saft trinkt sie inzwischen auch ganz gerne und gut. Wir haben nämlich genauso wie Bree die Nicht-Flasche-Trinken-Wollen-Phase. Das nervt auch so langsam, weil sie ja nachmittags und abends die Flasche verweigert.
    Wenn sie zu kurz kommen sollte würde sie es sich doch bestimmt wieder holen, oder?

    Noch zweimal schlafen und dann geht's wieder zum Impfen - oh Graus! Hab richtig Schiss vor dem Geschrei. Das war wirklich das Schlimmste für mich...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.11.2010 18:29
    ich hab mich ja dran erinnert wo Ben so geschrien hat das du das ja auch mal hattest und bist dann mit ihr raus ich hab ihn ihm maxi-cosi gestellt und die terassen tür aufgemacht und hab ihn dahin gestellt dann hat er kurz aufgehört dann konnte ich mich schnell anziehen und dann hab ich ihn ins auto gepackt dann ist er eingeschlafen....

    hatte ihm ja zuhause noch schmerzzäpfchen gegeben und Babylax zum abführen danach hat er gekackert und dann geschlafen und seit dem an gehts wieder waren ja beim doc und sie sagte das er wohl bauchschmerzen hat weil er ziemlich dolle magengeräusche hätte naja jetzt tun wir mal wieder alles gegen bauch weh

    weiß einer zufällig wo ich anisbonbons herbekomme???
    hatte mir ja letztens welche auf der kirmes gekauft und die sind nu leer und die haben bei Ben ja echt gut geholfen war schon in der apotheke aber die haben sowas nicht nur von Emeukal anis-fenchel aber die sind ja echt pfui....

    schneewittchen die ärztin guckte heute und meinte joa könnte was in anmarsch seinweil das wohl so aussehen würde...mal abwarten
    musst mal andere geräusche machen :-) immer über das gleiche lachen würdest du doch auch nicht oder :-D aber das ist echt süß ne...Ben find das immer toll wenn ich mich hinterm tuch verstecke und ihn dann erschrecke da lacht er sich auch immer schlapp :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.11.2010 19:11
    Ohje, dann mal gute Besserung für den kleinen Ben.
    Hättest du das mal eher gesagt wegen den Bonbons, heute war bei uns der letzte Tag Kirmes, da hätte ich dir welche schicken können.
    Auf dem Weihnachtsmarkt gibts sowas ja auch immer, aber das dauert wohl zu lange.

    Ich hab mal ein Rezept für Anis Bonbons gefunden:
    http://www.hexenkueche.de/rezept_daba/Anis-Bonbons.html

    Bei Amazon gibts auch welche (da hab ich nicht schlecht gestaunt):
    http://www.amazon.de/GEPA-Honig-Anis-Bonbons-Packung/dp/B003TJAFWM
    Allerdings sind die nicht gerade billig, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.11.2010 20:32
    Danke jetzt schläft der bubbi erstmal
    war auch echt anstregend der tag heute...naja hoffentlich gehts morgen besser *daum drück*
    das ist lieb von dir danke ich glaub ich probier das mal aus und mach die selber das öl krieg ich ja in der apotheke
    ja da gibs die immer am WE ist hier auch kirmes irgendwo in der nähe da werd ich dann auch erstmal hin und mir ein kleinen vorrat besorgen...aber bei meinen glück ist ausgerechnet dann kein bonbonstand da
    aber bei amazon sind die echt teuer und da ist auch wieder honig mit bei muss reine anis sein

    vorhin hat Ben noch ein bissel pfirsich-apfel gegessen und jetzt schläft er,er hat auch heute nur drei mal getrunken ist echt nicht viel aber vom fleisch fallen tut der specki ja nicht :-) aber dann weiß ich jetzt schon das wenns ihm morgen gut geht das er es dann wieder aufholt

    was ich mal wissen wollte,wollen sich eure babys auch immer hinsetzten???
    wenn ich Ben auf dem schoß hab,aber mit dem geischt nach vorne,dann zieht er sich immer so zusammen als wenn er sich hinsetzten will,und wenn ich ihm dann meine finger hin halte dann zieht er sich daran hoch so das er sitz,und das find der immer voll toll :-) aber die dürfen das doch noch garnicht oder???das soll ja schlecht für die knochen sein oder sowas
    aber er macht dann den rücken grade und sitz und irgendwann lässt er sich dann wieder nach hinten fallen...auch wenn er in der wippe sitz und der schon auf sitzpoition steht dann will er immer noch weiter nach vorne bis der rücken grade ist...find ich bissel koisch das er es etzt schon will,bzw früh....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.11.2010 07:59
    gott sei dank hab ich eine einigermaßen gute nacht hinter mir
    Ben hat von halb acht bis um fünf geschlafen und jetzt schläft er immer noch
    dafür hatte ich nicht so ein tollen schlaf weil Bens überwachungsmonitor vier mal ausgeschlagen hat weil die herzfrequens zu niedrig war,normal ist die zwischen 90 und 115 aber er war bei 72 und ab 80 schlägt er ja arlam muss ja morgen wieder zum doc mit Ben da muss ich ihr das unbedingt sagen,kann ja eigentlich nix passieren dank dem monitor aber gedanken macht man sich ja trotzdem
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.11.2010 09:03
    Wir hatten heute auch en super Nacht. Yara ist auch gegen halb 8 eingeschlafen und kam erst um halb 6 wieder, dann wurde nochmal bis halb 9 weitergeratzt.
    Letzte Woche hat sie ja auch tagsüber kaum geschlafen, was so gar nicht zu ihr passt. Das holt sie wohl wieder nach, weil gestern waren wir auch nur daheim und sie hat alle Stunde für ne Stunde geschlafen...

    Man morgen müssen wir wieder zum Doc wegen der Impfung *stöhn*. Ich hab jetzt schon Schiss vor dem Geschrei :-(.

    Shorty, das mit dem Hinsitzen wollen haben wir auch. Manchmal drückt sie sich im Liegen nur durch ihre Bauchmuskeln so halb hoch und dann halte ich die Finger hin und sie zieht sich zum Sitzen.
    Ich versuch das zwar noch etwas zu unterbinden, aber nur liegen findet sie nicht mehr so prickelnd. Die Knochen sind halt noch weich und da ist es halt nicht so gut, wenn sie schon so belastet werden. Die Maus ist aber auch was das Drehen angeht ziemlich faul. Es ist eher Zufall, wenn sie mal auf der Seite oder so liegt. Ich glaube das macht sie nicht bewusst.
    Finde ich ja schon etwas spät, dass sie sich immer noch nicht dreht, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.11.2010 10:56
    shorty, oh das mit der niedrigen Herzfrequenz ist ja schon blöd, da würd ich mir auch große Sorgen machen.

    Wegen dem hinsetzen, der Micha sitzt am liebsten bei mir auf dem Schoß, besonders beim essen. Und am liebsten steht er, ich halte dann seine Hände fest damit er nicht umfällt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.11.2010 13:55
    wie jetzt bree????richtig stehen??also dafür begeistert sich Ben noch garnicht er ist eher so für´s sitzen
    ja das ist echt blöd aber die in der kinderklinik haben damals gesagt wenn sie so tief und fest schlafen dann gehen die wohl so tief aber so tief find ich nicht normal vorallem waren die anderen werte sauerstoffsättigung die sonst bei 100 ist war nur bei 92 und atmung war bei 25 stadt 35 also alles sehr niedrig,weiß nicht ob er jetzt so fertig war von dem anstregenden tag gestern das er deswegen so entspannd war naa mal die nächste nacht abwarten....

    also schneewittchen Ben dreht sich zwar auf die seite aber richtig rum kommt er nicht ganz und bei uns ist das ja auch mit dem köpfchen heben wenn er auf dem bauch liegt das schafft er schon besser aber noch nicht so wie andere babys in seinem alter
    ist halt einfach so würd mir da auch keine gedanken machen die kullert sich noch früh genug durchs wohnzimmer ;-)

    welche impfung bekommt ihr den schneewittchen??
    Antwort
  • Seite 5 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.