menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

wir sind schon sooooo groß :-)

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.12.2010 13:05
    Oooooohhhh mennooo... schon wieder alle krank :o( Ich könnte ko*** !
    Moni hustet ohne Ende, Mama hat auch festsitzenden Husten, Micha ist total verschleimt, Nase blubbert, Husten, müde........ War heut schon mit der Moni beim Doktor, haben einen Sack voll Hustenmedizin bekommen, hoffentlich hilft es auch, damit wir den Scheiß endlich mal los werden. Plagen uns doch schon seit Wochen damit rum, ging nie richtig weg...
    Freitag wollten wir auf ne große Feier, das kann ich wohl vergessen, wenn beide Kinder krank sind.

    Schneewittchen... mein großes Lob für Mut und Tapferkeit ;o) beim Tätowierer! Wann gib´s Foto?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.12.2010 13:35
    HI, kurze Meldung auch von mir.. bin grad super im Stress weil ich bei meinem Mann in der Firma bissl mithelfen muss und dann noch der ganz normale Haushalt und nicht zu vergessen der Weihnachtsstress.. naja, gleich geht es zur Krabbelgruppe!
    Ach ja, Johannas Maße 68cm und 7,5kg inkl. zwei Zähnen ;-)
    Will auch Fotos vom Tatoo sehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.12.2010 13:49
    Louis... deinen Stress möcht ich haben ;o) Weihnachtsstress klingt spannend.

    Grad war ich bei der Mausi, die Mittagsschlaf macht und nach mir gerufen hatte.... 40 Grad Fieber. Toll. Sie ist knallrot und weinerlich, grad ist sie wieder eingeschlafen, hab ihr ein Zäpfchen gegeben.

    Mein Mann kann natürlich nicht wegen den kranken Kindern früher von der Arbeit heim kommen, weil ja sonst sein Kollege länger bleiben müsste und das kann er ihm nicht antun............ das nenn ich mal Prioritäten :o(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.12.2010 14:30
    Oh Mensch Bree, bei euch hört das ja echt nicht auf. Vorsatz für nächstes Jahr: Nicht mehr so oft krank werden ;-).
    Wenn man es nicht richtig auskuriert dauert das echt ewig. Die arme Moni muss sich aber auch plagen und mit dem hohen Fieber ist ja auch nicht zu spaßen.

    Louis, das mit den Zähnchen ging ja jetzt echt fix. Bei uns ist immer noch nichts durchgebrochen.

    Seid ihr neugierig :-D. Foto wird gerade hochgeladen und anschließend eingestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.12.2010 16:43
    schneewittchen... wooow!!! Sieht das Tattoo toll aus! Sehr schön! Gefällt mir. Dann war´s die Schmerzen wert, oder ? ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.12.2010 20:09
    hallöchen meld mich auch ma wieder zurück
    und mein kleiner war ganz tapfer hat zweimal wieder kurz geweint und als ich ihm auf´n arm hatte war wieder gut dann guckte er die ärztin an um macht öööhhhh und hat ganz böse geguckt hehe musste er erstmal schimpfen mir FR.Dr ;-)
    aber sonst macht er sich ganz gut nicht so zickig und schlafen tut er auch nicht viel, fieber hat er auch nicht...also alles ok :-D
    maße sind:
    65 cm
    7,7 kilo :-D
    44 KU
    alles bestens sagt Fr.Dr.auch wegen seiner motorik wenn sie es nicht wüsste was war würde sie sagen kern gesundes baby *erleichterung*
    das hat mich wieder bissel erleichtert
    nu gucken wir mal wie die nacht wird

    nu hat talida ein super tolles hochbett (stell auch gleich mal ein foto rein)
    und nun schläft sie da nicht drin,sie hat angst hab mich dann mit ihr zusammen da reingelegt aber ihr kam schon die tränen da hab ich gesagt bringt ja nix dann musst auf der matratze unten auf´m boden schlafen und dann sagte sie mama ich mach morgen mal ein mittagsschlaf und guck mal ob ich da drin schlafen kann :-) aber ich muss ihr da oben eine lampe hinstellen weil ich merke das sie angst hat daoben im dunkel und weil sie schon ihre ganzen taschenlampen daoben gebunkert hat das wenn sie nachts mal auf toilette muss nu werd ich ma so´n licht besorgen vll schläft sie dann ja da oben!!!
    aber das sieht soooooo toll aus als kind hätte ich mir sowas gewünscht :-) und sie sagte wo sie es gesehen hat wow das ist ja rosa :-) typisch mädchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.12.2010 20:10
    schneewittchen ich bin gard schon etwas neidisch es sieht einfach klasse aus echt super gefällt mir auch sehr sehr gut und ich find es ist an der passende stellen einfach PERFEKT ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 16.12.2010 10:45
    Hi Maedels,

    Shorty,ich hatte dir ja versprochen mich nochmal zu melden...
    Leider kann ich nur kurz un konnte auch noch nicht alles nachlesen.
    Hatte dir ja geschrieben,dass ich krank war,immernoch ein bisschen bin...toll Lea hat sich nun leider bei mir volle lotte angesteckt. Ihr Nestschutz scheint also vorbei zu sein denn beim letzten mal hat sie nichts bekommen und war bis jetzt noch nicht einmal krank. Aber jetzt so richtig. Sie hustet sehr stark und die Nase ist zu. Sie bekommt kaum Luft und seit gestern pfeift sie richtig beim ausatmen und presst die Luft richtig raus. Hoert sich an,wie ein Asthmakranker,ganz schlimm. Geh mit ihr heute nochmal zum Arzt,mal sehen,vllt muss sie nun doch,in ihrem jungen Jahren schon Antibiotika bekommen. Ich weis es nicht. Sie trinkt kaum noch was,auch an der Brust sehr schlecht,da sie beim trinken keine Luft bekommt. Kann nicht so recht schlafen,einfach schlimm.

    @Shorty,hatte nur grad beim ueberfliegen was zum Thema Verstopfung gelesen bei dir. Lea hatte das auch,als ich angefangen hab,zu zufuettern. Aber da sie auch aus einer normalen Flasche nicht trinken wollte,hab ich ihr auch so einen Trinkbecher mit Henkel geholt,wo sie selber dran festhalten kann. Die Flasche hat sogar ein extra auslaufschutzstueck im Nuckelstueck drinne. Wenn sie trinkt,dann kommt nur was,wenn sie auch zeiht. Hat sie am Anfang nicht so ganz verstanden,aber man kann es rausholen und nun trinkt sie mit dem Stueck drin auch super. Trinkt normalerweise am Tag eine so eine Kleine Flache weg,weis nicht wieviel ganz genau drin sind,aber es koennte schon fast ueber 160ml auf jedenfall sein. Seit dem Kackt sie wieder total gut. Ich glaub auch,wie Louis sagt,dass die normale Flasche sie verwirrt und sie deshalb nicht draus trinken wollen,da sie ja beim trinken eigendlich die Brust gewoehnt sind. Unsere Flasche ist nicht von Nuk,aber benauso gut und war nicht ganz so teuer. ;-). Ich geb ihr immer Apfelsaft mit abgekochtem Wasser gemischt halb halb,weil sie,wenn der Saft zu sehr verduennt ist,den auch nicht mag. Hab am Anfang ihr Birnensaft von Hipp gegeben,aber nun sind wir halt,wie gesagt umgestiegen auf den Naturtrueben Apfelsaft von Pfanner(Suedtiroler). Den trinkt sie unwahrscheinlich gerne. ;-)

    So,nun muss ich noch das Tattoo von Schneewittchen anschauen...bin ja schon neugierig,da ich mir so eins ja eigendlich auch wuensche,mit dem Namen Lea natuerlich. ;-)

    Noch schnell zu Leas Massen. Also wir hatten ja am 3Dez wieder Termin gehabt und nun kommt Lea wieder mehr auf die Normalkurve,was bei Stillkindern wohl normal ist. Denn vorher war sie doch deutlich ueber der Normalkurve. Sie wog da knapp 7,45kilo und war 66,5cm gross. Kopfumfang weis ich nicht mehr,bin grad auch zu faul zum nachschauen *rotwerd*.
    Nun mach ich mir aber eben halt Sorgen,weil sie da ja auch geimpft wurde und danach dann Fieber von der bekam und dann auch schon zwei Tage in Folge schlecht gegessen hat und nun schon wieder,weil sie nun krank ist....alles nun so aufeinmal. Klar,sie hat noch Reserven,aber ich mach mir trotzdem grosse Sorgen.

    So,muss leider wieder,versuche,oefter nun wieder rain zu schauen. Nur,ich muss sagen,dass wir,wenn es klappt mit Lea eigendlich am Montag nach Deutschland ins Saarland zu meinen Elternhaus fahren wollten,wo ja immernoch meine Mutter ganz drin wohnt und mein Vater auch immer wieder mal da ist und dort gehts Internet zur Zeit nicht,dass heisst,ich kann mich leider nicht melden fuer von 20.dez bis vorraussichtlich 2Januar. Sorry schonmal dafuer.

    Bis dann,
    Ganz liebe Gruesse von mir und Lea.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 16.12.2010 10:50
    ach Bree was ich noch sagen wollte
    da bei euch ja die kleine moni immer so oft krank ist würd ich dir echt raten das du mal ihr blut untersuchen lässt
    weil wenn man ja so oft krank ist kann das nach einiger zeit ja auf´s herzchen gehen und das will man doch nicht
    hat sie den kein antibiotikum bekommen vom doc???ich würd das an deiner stelle verlange bei talida weiß ich auch sobald sie erkältet ist muss ich den scheiß nicht weil das alle andere nix hilft,Leider!!!!aber dann gehts ihr immer ganz schnell ganz gut

    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 16.12.2010 13:10
    shorty, waren heute nochmal beim Doktor. Hat Antibiotikum bekommen, ist eine Bronchitis. Das mit der Blutuntersuchung hatte ich auch schon überlegt, wollte ihr das Blutabzapfen aber gern ersparen :o( ...hmm mal schaun, was wir machen.
    shorty, mach doch Talida lauter Leuchtsticker oben beim Hochbett hin. Dann wird´s gemütlich und sie hat vielleicht keine Angst mehr. Gibt doch schöne große Sterne usw.

    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.12.2010 12:44
    Hallo,
    Caera, schön, dass man von Dir auch mal wieder etwas hört und das es Euch auch gut geht ;-)
    Wie sieht es bei Euch denn mit vorweihnachtlichen Gefühlen aus?
    Ich bin grad einfach nur traurig:
    Mein Mann hat sich Anfang Dezember von seinen ehemaligen Geschäftspartnern getrennt naja, wenn man es genau nimmt sogar anders herum, er hatte sich nur neu orientiert, was aber an der generellen Zusammenarbeit nichts änder sollte und seitdem gibt es nur noch böses Blut. Man kann sich gar nicht vorstellen wie grausam Leute werden können wenn Sie sich verletzt fühlen..
    Ich bin nun wütend, ich bin traurig und ich hab auch Angst, dass die es zum Schluss so weit kommen lassen, dass wir uns letztendlich vor Gericht wieder treffen um noch offene Angelegenheiten zu klären. Das ist es doch alles nicht wert? Könnt grad echt heulen. Wenigstens ist Johanna noch so klein, dass Sie höchstens unsere geknickte Stimmung mitbekommt, aber nicht genau worum es geht. Weil wie soll man einem Kind erklären, dass Menschen sich gerne hatten sich plötzlich so hassen..
    So ne Situation wünsch ich echt keinem!

    Bree, Euch noch gute Besserung..

    Machts gut
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.12.2010 13:28
    Louis... wenn´s um Geld geht, treten bei manchen Leuten Eigenschaften hervor, die man nie vermutet hätte... ich kenn das aus der Familie, zwar ohne Gericht, aber doch so, dass es einem zu denken gibt.
    Aber vergiss nicht, es gibt wichtigere Dinge, als Geschäftspartner... gerade jetzt zu Weihnachten, da sollte man einfach nur an seine Lieben denken. Sei nicht traurig!

    Wir haben übrigens unseren 3. Zahn!! Oben rechts, neben den mittleren Schneidezähnen, irgendwie untypisch, aber die Kinderärztin sagte uns schon, dass die ganz durcheinander kommen können, da gibts keine bestimmte Reihenfolge.

    Essen Eure jetzt schon Semmel, oder Brot?? Ich bin am überlegen, ob Micha abends Brot essen könnte, meine Mam sagt, ich hab mit 6 Monaten auch schon Butterbrot bekommen. Wenn er´s verträgt dürfte es doch ok sein, oder wie seht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.12.2010 13:52
    danke, aber mich belastet das schon sehr, man hat halt doch Angst, dass die Firma Schaden nimmt - wir sind ja jetzt ein richtiges Familienunternehmen sozusagen und da gehört das halt jetzt noch stärker zusammen..
    versuch jetzt aber wieder an ein verspätetes Mittagessen und die Bügelwäsche zu denken ;-)
    Also was ich immer gesagt bekommen hab von Hebamme, Arzt und schlauen Freunden ist, dass man schon auf die Backenzähne warten muss, damit Sie sowas essen können, weil die ja fürs Kauen wichtig sind!? Aber das ist eins der vielen Themen, die man denke ich einfach nach Bauchgefühl entscheiden sollte!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.12.2010 17:08
    bree
    also Ben lutsch ja auch immer nen milchbrötchen und ihm hat es nicht geschadet vll probierst erstmal nen bischen rum hattest ihn doch schon mal bissel brot gegeben....ist ja auch nicht mehr lange dann wird das mit dem essen kein thema mehr sein ;-) dann futtern sie alles ;-)
    wow schon der dritte zahn???bei uns ist der erste immer noch nicht ganz da :-/ naja was solls
    dann wünsch ich deiner moni gute besserung die arme talida hat das auch ständig aber jetzt schön fein aukoriren :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.12.2010 19:18
    Mensch hier schießen ja die Zähe aus dem Zahnfleisch - schneller als man gucken kann.
    Bei Yara kann ich immer noch nichts sehen, obwohl ich mir einbilde was scharfes zu spüren, aber Dennis widerspricht mir.

    Louis, ich kenn so ne Situation selbst. Musste die Unterhaltszahlungen von meinem Vater auch über den Anwalt regeln und dann floss von seiner Seite auch nur böses Blut. Er hatte es sogar nötig Lügen über sein eigenes Kind zu erzählen, was mich damals sehr verletzt hat.

    Was ich euch mal fragen wollte: Habt ihr eigentlich Weihnachtsgeld bekommen, zumindest anteilig?
    Ich nicht, obwohl es in der Firma welches gab. Jetzt weiß ich nicht, ob die mich vergessen haben, oder ob man in der Elternzeit nichts bekommt, weil es auf Kulanz wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.12.2010 20:05
    In meiner ersten Elternzeit bei der Moni da hab ich Weihnachtsgeld bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.12.2010 21:28
    also ich hab auch was bekommen schneewittchen
    vll fragst mal nach?! aber so dreist will man ja auch nicht sein ne?! also ich weiß nicht ob ich nachfragen würde
    kenn das aus mein vater erzählt auch nur scheiße über mich weiß garnicht was der mist soll,und mir tut das alles so leid für talida weil sie ihren opa ja so liebt und er macht alles kaputt...und Ben kennt er ja garnicht ihn hat er ja nur zwei mal gesehen wo er ein paar tage alt war....naja...

    gestern hab ich ein schock bekommen als ich zur toilette ging ich hab gestern meine regel bekommen :-( dabei still ich ja noch da hab ich panik bekommen und meine hebi angerufen aber sie sagte bei manchen frauen kommt das wohl vor das sie nach gewisse zeit ihre regel bekommen aber hab sie nur gaaaannnnz leicht aber trozdem find ich es doof hab gedacht bin befreit davon wegen der stillerrei!!!shit is ;-)

    ich bin grad so enttäuscht kevin ist ja nu wieder da von der fern baustelle und heute ist weihnachtsfeier bei ihm und grad hat er angerufen und gesagt das er wohl noch in die disco fährt anstatt nach hause zukommen zu mir fährt er lieber weg find ich sooo schade....und morgen müssen wir ja zu meiner mutter fahren wegen gebi wehe der hängt durch dann bin ich richtig sauer....hab ja so´n bissel angst das er sich andersweitig umguckt :-/ weil sex mäßig geht ja nicht momentan und letzten wo wir uns gestritten hatte sagte er sowas wie das unsere beziehung eh schon tot is und nu mach ich mir ja doch gedanken....hhhmmmm ma gucken

    louis das ist echt nicht schön sowas das kenn ich auch zu gut zwar nicht geschäftsmäßig aber freundschaftsmäßig...da hast du echt recht da kann man froh sein das die kleinen noch so klein sind das sie davon nicht sooo viel mitbekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 18.12.2010 10:46
    Hi Maedels,

    WOW,also bei uns ist auch nichts von Zaehnen zu sehen. Lea sabbert zwar fleissig und letzten dachte ich,ich wuerde was weisses sehen,aber bis jetzt sieht man einfach nichts. Kaut auch auf alles rum,aber wie gesagt,man sieht noch nichts. Manchmal macht es ihr sogar spass,auch meiner Brust schon zu kauen,aber dann wird die ganz schnell wieder verpackt.

    Wir haben ein paar Schock Tage hinter uns. Am Mittwoch hat Lea schon so nach Luft geschnappt,also so richtig die Luft rauspressen muessen,dass sich der Bauch immer wieder zusammen gezogen hat. Nun ja,am Donnerstag bin ich dann mit ihr zum Arzt und der sagte nur,dass es gar nicht gut aussieht und hat mich gleich mit Verdacht auf Bronchitis ins Krankenhaus geschickt. Dort wurd dann der Sauerstoffgehalt im Blut kontroliert,aber noch ok und dann bekam sie ein Antibiotikum per Zaepfchen und dann musste sie Cortison inhalieren. Dann 20min warten und nochmal eine Inhalation. Dann wurd ein Blutschnelltest gemacht und zu schauen,ob es Viren sind oder was Bakterielles,aber es sind Viren. Dann wieder inhalieren und dann durften wir doch heim. Denn erst hiess es,dass es doch so schlimm aussieht,dass wir vllt da bleiben muessen fuer mindestens eine Nacht,aber das Cortison schlug gut an und deshalb durften wir dann heim. Nun bekommt sie Antibiotika und so ein Mittel,was die Lungengefaesse wieder weitet,da die so fest zusammen gekrampft waren und sie deshalb auch so nach Luft beschnappt hat. Und eben Fenistil(kennt bestimmt jeder hier). Mir tut sie so leid,so jung,noch nicht ganz ein halbes Jahr und schon so harte Medikamente. :-( . Ich hatte so Angst um sie. Noch ist die Gefahr nicht ganz gebannt,erst wenn es ganz weg ist,denn sobald es nur etwas schlimmer wird,muss ich direkt in Krankenhaus,da bei so kleinen Kindern es schnell zu einer allergischen Reaktion kommen kann,wenn die es so auf der Lunge bekommen und deshalb auch dieses Preperat Namens Spiropent.
    Aber die NAcht hat sie schon wieder gemeint zum Tag zu machen,also ein Zeichen,dass sie Tagsueber nicht mehr so viel schlafen darf,denn sie war die NAcht topp fitt und meinte brabbeln zu muessen. Also es scheint alles anzuschlagen und heute ist sie auch wieder am trinken und isst auch wieder ganz gut, Noch nicht so wie vorher,aber das braucht nun Zeit. am Montag muss ich um 9Uhr wieder zum Arzt und dann wird sich auch entscheiden,ob wir dann nach Deutschland fahren koennen und mit unsern Verwanten Weihnachten feiern koennen,oder ob wir hier bleiben muessen.

    @Louis, bei uns die Weihnachtsstimmung noch nicht so richtig da. Immer wenn wir mal am Wochenende auf den Weihnachtsmarkt wollten,war irgendwan. Jetzt war Lea krank,denn sie hat es ja schon ein bisschen seit letzten Samstag und davor das Wochenende war ich noch krank und davor war auch irgendwan...und dabei hatte ich mich doch auf unser erstes Weihnachten soooo gefreut. :-( . Naja,wir werden die letzten Tage nun ganz besonders viel geniessen ;-).
    Das versteh ich total,dass es dir da so schlecht geht. Gerade wenn es ein Familienunternehmen ist,dann steckt da eben auch das ganze Gefuehl drin udn nimmt einen noch mehr mit....komm her,ich drueck dich mal ganz feste und bring dir Taschentuecher mit ;-).

    @Bree,Also Lea lutscht ja schon seit langem auf Broetchen rum,oder Krusten,soll ja auch gut fuers Zahnen sein,ahb ich gelesen. Aber halt immer nur unter Aufsicht. So ein Brot richtig essen koennte Lea noch nicht. Hatte letztens ihr mal so eine Glaesschen gekauft mit Fleisch und Moeren und Kartoffeln und noch was,aber da dass nicht ganz klein gerieben war,also ganz kleine Stueckchen hatte,hat sie gewuergt und so. Also sie kann was mit kleinen Stueckchen noch nicht essen,da sie noch nicht kaut,auch wenn es ich gelesen hab,dass eben auch wenn noch keine Zaehne da sind,das Zahnfleisch bei denen so fest ist,dass sie ruhig dann auch schon mal was festeres bekommen koennen,aber Lea kann es noch nicht...ich wuerd sagen,entscheid nach deinem Bauchgefuehl,dass sagt einer Mutter meistens am besten was richtig ist. Hab schon oft gedacht...ach haette ich nur auf meinen Bauch gehoert und nicht auf meinen Kopf.

    @Shorty,also es ist ganz normal,dass wenn du anfaengst abzustillen seine Tage wieder kommen koennen,denn mit dem Tag,an dem man oefter laenger am Stueck nicht stillt als 5Stunden,beginnt sich sie Schleimhaut wieder aufzubauen in der Gebaermutter und damit kan sich eben auch wieder ein Ei einnisten,was ja wieder rauskommen muss,wenn es nicht befruchtet wird ;-). ich hab meine Tage schon laenger wieder,aber kommt auch daher,da ich ja ziemlich frueck halt dann mit der Cerazette verhuetet habe. Ja ich weis,normalerweise bekommt man beid er Pille gar nicht die Tage,aber manchme Frauen bekommen sie und leider dann total unregelmaessig wie ich. Kann nie sagen,wann ich sie bekomme und manchmal hab ich sie laenger wie eine Woche,manchmal nur einen Tag. Zwar nie stark,immer nur sehr sehr schwach,aber es nervt....war schon schoen,wo man nich schwanger war ;-).
    Oh ja,die Maenner,hab mit Mike schon oft genau das gleich erlebt,was du nun beschreibst....

    Zum Thema Storchenschritt,da ich grad bei GZSZ die Wiederholungen gucke....Ja,dass probieren nun bestimmt noch viele aus :D.... bei uns ging es auch ohne...aber beim naechsten probier ich es vllt auch mal,wenn keiner zuschaut :D.

    So,bis dann,bevor Lea wieder wach wird....muss noch was machen hier,fals wie wirklich am Montag dann fahren duerfen....drueckt mir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.12.2010 12:03
    Shorty, ja es ist mir schon unangenehm, aber ich seh auch nicht ein darauf zu verzichten, wenn es mir zusteht! Immerhin sind das auch nochmal ca. 300€ die wir schließlich gut gebrauchen können. Der Janaur ist ja bekanntlich immer ein teurer Monat.
    Ich hab nur ein Problem: Ich weiß nicht wen ich darauf ansprechen soll. Den Buchhalter konnte ich noch nie leiden und er ist ja sowieso fehlerfrei und rastet gleich aus, wenn man ihm einen Fehler unterstellt.
    Mit meinem Personalchef bin ich immer ganz gut klargekommen, vielleicht ruf ich mal bei dem an und sprech das an.
    Geld ist nie ein schönes Thema, aber ich wäre dumm, wenn ich den Mund halten würde.

    Deine Bedenken wegen Kevin kann ich nachvollziehen. So einen blöden Spruch kann man sich auch sparen. Wenn es halt momentan gesundheitlich noch nicht geht mit dem Sex, dann muss er entweder durch oder man kann ja auch noch andere Sachen machen, um ihn glücklich zu stimmen ;-).

    Caera, das hört sich ja echt nicht schön an, ich wünsche Lea gute Besserung und hoffe es wird schnell besser!

    Bei uns ist heute das tollste Wetter! Ich will nachher auf jeden Fall mit Yara raus und mal ein paar Winterbilder im Schnee machen solange er noch da ist. In unserer Region soll es laut Wettervorhersage keine weißen Weihnachten geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.12.2010 12:49
    Oh, shorty, dass ist aber nicht schön, was dein Mann da gesagt hat... :o( Der spinnt wohl. Wie soll´s denn dann noch weiter gehn, wenn er schon so eine Einstellung hat?... Den hätt ich sofort rausgeschmissen, und vorher hätt ich ihm irgendwas großes schweres übern Schädel gehauen!

    Caera, das hatten wir bei der Monika auch, Pseudo Krupp ist das. Per Zäpfchen bekam sie aber das Cortison, kein Antibiotikum, und inhalieren musste sie Adrenalin. Hatte auch ganz schwere Atemprobleme wegen Erkältung.

    Hab dem Micha gestern abend ein halbes Butterbrot gegeben, er war begeistert, hat es prima vertragen, und bissl später hat er dann doch noch seine Flasche getrunken :o)
    Der arme kleine Mann ist so verschnupft und hustet beim schlafen, tut mir richtig leid, mit der Moni geht´s wieder bergauf, sie ist schon wieder rotzfrech wie eh und je.. ;o)

    Mein Mann geht heute auch auf Weihnachtsfeier... muss nachts im Gästezimmer schlafen, weil ich das schnarchen nicht ertrage, wenn er soviel getrunken hat. Hoffentlich ist er morgen einigermaßen fit...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 18.12.2010 13:55
    Bree,ja,aber die haben es trotzdem geschafft mir total angst zu machen...naja,heute geht es ihr schon besser,sie hustet zwar noch stark,aber ich denke,dass ist,weil sich der Husten loest. Mike hat schon das Auto nochmal sauber gemacht und die neuen Bezuege drauf gemacht und das neue Hundegitter rein gemacht,denn bis jetzt brauchten wir es nicht,da wir immer nur mit dem auto einkaufen fahren und da kommen die hunde ja nicht mit...hoffe so,dass der Doc am Montag das Ok zum fahren gibt.
    Wuensch deinem Kleinen auch mal ganz gute Besserung...ja,da leidet das Mamaherz,wenn man einfach nicht richtig helfen kann ;-).

    @Shorty,oh man,hab grad nochmal ueber dein geschriebenes drueber gelesen,weil ich das mit dem Sex ueberlesen hatte. Mensch,dass ist echt fiess. Ich glaub ich haett ihn auch rausgeschmissen und haett aus trotz gemeint,dann trenn dich doch,wenn doch alles so hin ist. Hatte mit Mike auch einen heftigen Streit erst vor kurzem und da ist das Wort Trennung auch gefallen. War auch fix und fertig,weis echt wie du dich fuehlen musst. Kann ja auch nicht so wie vor der Geburt,also Sex maessig,da ich immernoch schmerzen hab und mein FA nicht weis,warum. Er hat das noch nie bei ner Frau gehabt. Hab nicht wie du an der NArbe probleme,sondern oben(weisste wo ich meine?) Wenn Mike bei mir rein kommt...sorry fuer die plumpe Erklaerung....dann tut es echt verdammt weh. Nach den ersten Versuchen geht es dann,aber ganz ohne schmerzen eben nicht. HAtte auch gar kein richtigen...sorry Orgasmun mehr. :-( . Da fuehlt man sich nicht mehr als vollwertige Frau gelle....Drueck dich ganz ganz feste und lass dich nicht so runter machen. Du hast ein Kind zur Welt gebracht....euern Sohn,dass sollter er sich mal hinter die Ohren schreiben. Da solte er dich eher besterken,was fuer eine tolle Frau du bist,als dich so fertig zu machen.
    Weisste was unser neuer WG-Mitbewohner zu mir meinte...wir koennten uns ja eine Nutte fuer den Mike kommen lassen,damit er nochmal richtig befriedigt wird,denn wenn ich ja nicht so kann,dann macht es ihm ja auch keinen Spass. Boah,ich haett echt an die Decke schissen koennen. Hab fast geheult. Aber wir muessen stark sein,fuer unsere Suessen. Mensch,tut mir echt so verdammt leid fuer dich,gerade weil ich mich so gut reinfuehlen kann. Auch n die Angst,er koennte sich anderweitig umschauen.

    So,ich muss weiter sauber machen,in den letzten Tagen ist alles liegen geblieben,da Lea soooo anhaenglich war und ich sie auch irgendwie immer bei mir haben wollte,weil ich mir sooo Sorgen gemacht habe.

    @Schneewittchen,danke dir,ja ich hoffe wirklich sehr,dass es ihr ganz schnell wieder gut geht. Man,sie ist doch noch soooo klein. Zum Thema Weihnachtsgeld kann ich ja leider nicht viel sagen.
    bei uns ist auch Traumhaftes Wetter,aber ich darf,laut Arzt mit Lea erst wieder raus an die frische Luft,wenn sie ganz gesund ist...die meinte sogar ich soll bis ich im Januar wieder einen Termin habe,nicht mit ihr rausgehen,weil es so kalt waere,zu kalt fuer so Kleine. Naja,dass find ich ja dann echt ein bisschen komisch,denn wenn es den Kleinen schon besser geht,dann soll frische Luft doch gut sein,dass liest man zumindestens ueberrall??? Kann ja schlecht den ganzen Winter mit ihr drinnen bleiben,ich mein wo fuer hab ich denn den dicken schoenen Schneeanzug und die dicken Winterschuhe,Muetze,Handschuhe und so??? Naja,manchmal spinnen so alte Aerzte schon ein bisschen,glaub ich. ;-).
    Geniess die Sonne und zeig und die Bilder ;-).

    Bis dann,MAedels...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.12.2010 16:27
    Caera, ich dachte auch, dass frische Luft den Kleinen gut tut und auch etwas abhärtet.
    Ich weiß von meiner Arbeitskollegin (der ihr Sohn hatte auch ab und an Pseudo Krupp), dass man bei so einem Anfall ganz schnell an die frische und am besten kalte Luft soll. Das würde die beruhigen und besser helfen wieder ruhig durchatmen zu können.
    Yara war vorhin ganz warm eingepackt und ist nach ner knappen Stunde auch schön eingeschlafen. Meine Mom, Dennis und mein Bruder haben ne Schneeballschlacht gemacht und ich hab ein paar Fotos geschossen.

    Das was du zum Thema Sex schreibst, da kann ich mich dir nur anschließen. So Spaß wie vor der Geburt hab ich keinen mehr und zu meinem Höhepunkt kam ich irgendwie auch noch nicht - komisch, oder?
    Ich hab einfach das Gefühl, dass bei dem Dammschnitt ein Stich zu viel gemacht wurde und es einfach enger als vorher ist. Also bei den Versuchen einzudringen hab ich auch immer Schmerzen und so ein Spannungsgefühl auf der Narbe. Erst nach einer Zeit lässt es nach, aber wie gesagt: der Spaßfaktor ist nicht mehr so hoch.
    Hab allerdings auch noch nie so offen mit Dennis darüber gesprochen. Er weiß das es mir weh tut, aber mehr auch nicht. Ist schon ein blödes Thema, weil die Männer sich das auch gar nicht so vorstellen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.12.2010 10:53
    Die letzte Impfung ist vorerst endlich hinter uns. Jetzt haben wir gute 6 Monate Ruhe.
    Leider hat die Maus wieder wie beim ersten Mal gebrüllt und die Ärztin war ihr auch nicht geheuer.
    Wie vermutet ist die Madame eben ne Zierliche wie der Papa damals. Sie wiegt 6180 Gramm (Geburtsgewicht genau verdoppelt) und ist 63 cm klein. Die Ärztin war aber über ihrer Entwicklung super zufrieden und meinte sie wäre topfit. Das macht das Mamaherz natürlich stolz :-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.12.2010 18:28
    hallo
    ich meld mich auch mal eben so lange der zwerg versucht seine socken auzzuziehen ;-) hehe

    hab eure sachen mal so grob überflogen
    caera das ist ja schlimm mit deiner maus ich hoffe es geht ihr schon wieder besser
    aber ich still ja noch garnich ab wegen der regel,und er schläft ja schon seit dem er 6 wochen ist durch also länger wie fünf std...naja aber ich hab sie auch nur ganz ganz leicht gehabt aber das blöde ist halt ich kann ja keine ob´s benutzen und das ist so unangenehm...
    danke für eure nette worte aber als kevin das sagte hab ich auch nur gedacht bin ich nur so´n mittel kein sex keine beziehung oder was?! war auch danach echt sauer aber er versteht ja immer nicht wieso....naja weiß auch nicht wie das noch weiter gehen soll...Bree manchmal bin ich kurz davor ihm irgendwas über die rüber zuhauen weil er manchmal einfach sprüche bringt die total übertrieben sind ich bin da ja echt nicht zimoerlich und mach eigentlich jeden scheiß mit kann eigentlich auch immer gut kontern aber bei manchen sprüchen da reichts mir einfach da schnauz ich ihn dann auch vor versammelter manschaft an :-) hehe da bin ich ja arsch ich warte doch nicht bis zuhause wenn dann sollen es alle mitkiegen:-)

    ich nu zu unseren terminen heute :-)

    ich bin soooooooooooo erleichtert ich hab mich völlig bekloppt gemacht aber Ben geht es sehr sehr gut die ärtze sind super zufrieden mit ihm und haben uns gelobt das er alles so gut verarbeitet hat und das er ja ein ganz süßer weil er immer am lachen war und so er hat sich von seiner besten seite gezeigt :-) und sie wollen usn auch nicht wieder sehen zum glück weil das ja so ein behinderten zentrum ist sie sagten noch es tut uns schon fast leid das sie bei dem wetter soweit fahren mussten aber ich bin jetzt schon sher erleichtert...das einzige was die noch verordnet haben ist so ein eeg wo hirnströme gemessen werden aber das wird erst im märz gemacht nu muss ich mittwoch noch nach münster zu blutgerinungskontrolle und dann am 30.zur herzchen kontrolle dann sind wir druch für dieses jahr *puuuhhh*
    ja und mein termin steht nu auch :-(
    am 7.01 wird das dann nochmal gemacht
    hatte mit dem oberarzt da gesprochen und er sagte das wäre wohl alles nicht so schlimm der eingriff dauert 20 min und wird leider unter vollnakose gemahct aber ich darf am selben tag wieder nach hause also doch nicht so schlimm wie mein doctor sagte der hat mich ja ganz kirre gemacht das icht total panik vor hatte aber nuseh ich dem alle bisschen optimistischer :-) er war auch ganz baff wo er mich untersucht hat sagt er so kann man echt kein geshclechtsverkehr haben...er wollte das eigentlich schon jetzt donnerstag machen aber so vor den feiertagen wollte ich das nicht mehr muss ja auch nicht sein
    aber nu bin ich schon allgemein etwas erleichteter im allen ;-)

    schneewittchen das sind aber echt süße maße die deine kleine maus da hat aber sei froh manche flaschen kinder können solche maße nicht zeigen ;-) ja sowas macht ein mamaherz immer stolz :-) kenn ich zugut ;-)

    so nu hat mein zwerg hunger und ist müde er hatte heute sein mittags schlaf nicht :-( dafür geht er dann schon gleich ins bettchen :-D hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.12.2010 09:43
    Shorty, das hört sich ja alles super und sehr erfreulich an! Wegen deinem Termin Anfang Januar drücke ich natürlich die Daumen. So kurz vor den Feiertagen hätte ich das auch nicht machen lassen wollen. Auf die paar Tage kommt's ja nun auch nicht mehr an.

    Yara kommt halt echt nach Dennis. Der war als Baby auch so klein und leicht. Ich dagegen war als Mädchen schon bei der Geburt mit über 4kg ein richtiger Brocken :-D.
    Die Ärztin meinte aber, dass sie bis zum 6. Monat normalerweise das Geburtsgewicht verdoppelt haben müssten und das hat sie Maus ja gerade so geschafft.
    Sie hat aber auch gesagt, dass sie ja überhaupt keine ruhige Sekunde hat und durch die viele Bewegung bleibt vielleicht auch nicht so viel hängen.

    Dennis Mutter will ja heute oder morgen noch vorbeikommen, um das Weihnachtsgeschenk für die Kleine zu bringen. Muss ich auch nicht haben, denn sie hat nicht mal ne Kleinigkeit zum Nikolaus bekommen. Ich erwarte echt nicht viel, aber sie meinte noch sie kauft uns Pampers. Was war? Nichts! Seit der Geburt hat die auch noch kein einziges Mal bei uns angerufen und nach der Kleinen gefragt. Echt traurig sowas, aber wir sind nicht drauf angewiesen.
    Am Sonntag hatte Dennis Onkel Geburtstag und die Alte hat uns auch einfach ignoriert. Ich hab Weihnachtskarten gemacht und verteilt und es kam von der noch nicht mal ein danke oder sonstiges...
    Antwort
  • Seite 2 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.