menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

wir sind schon sooooo groß :-)

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.12.2010 16:37
    Bree, bei uns ist auch immer um 7:30 Uhr Zeit zum Aufstehen. Früher wars immer halb 9 :-(.

    Shorty, den Sitzverkleinerer hab ich schon ewig nicht mehr! Yara passt ja mit den Winterklamotten von der Breite schon ganz schlecht in den Sitz und kann sich kaum gewegen.
    Den Sitzverkleinerer haben wir schon kurz nach der Geburt rausgemacht, weil ich fand sie hing damit total komisch drin.
    Wie passt denn Ben damit noch rein, wenn er schon mehr wiegt wie Yara?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 29.12.2010 09:55
    hhmm das ist ja komisch
    also ich hab den ganz normalen maxi-cosi ihr doch sicher auch oder?!
    ja also das wundert mich auch grad schneewittchen, also von der breite her würde er da auch noch rein passen aber von der länge halt nicht mehr
    also wenn Ben mit winteranzug im maxi-cosi sitz krieg ich locken an den seiten noch decke zwischen...naja...er kommt mir aufjedenfall bissel verloren dadrin vor....

    Ben hat nu seine lass-mich-bloss-nicht-alleine-phase und das schlimmste ist er will den ganzen tag sitzen und ich hab ja nicht die ganze zeit zeit mich mit ihm auf der couch hin zusetzten und im hochstuhl zieht er sich immer am tisch hoch dann sitzt er aber knallt dann meist mit den kopf oder mund (weil er ja alles in mund nehmen muss) gegen den tisch und dann ist er am heulen....heute morgen saß er bei uns im bett ganz alleine :-) aber halt noch ziemlich weit nach vorne gebeugt

    Ben schläft meist bis sechs dann kurz essen und dann nochmal bis neun halb zehn das ist auch ganz schön vor weihnachten war ja auch eher acht uhr zeit zum aufstehen....naja wärend den ferien ist das ja ganz schön :-D

    gestern beim baden hat er sich schlapp gelacht hab ihn die pampers aufgerissen und hab dabei immer "raaatsch" gesagt der hat sich vor lachen nicht wieder einbekommen :-)
    so nu werd ich mal den nörgelpott beschäftigen
    hoffentlich dauert die phase nicht wieder ganz so lange
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.12.2010 14:11
    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes und gutes neues Jahr!
    *****************************************************************************************

    Wie doch die Zeit vergeht, heut ist schon wieder Silvester. Letztes Jahr um diese Zeit war ich schwanger, am späten Abend kamen Freunde vorbei mit einem Rucksack voller alkoholischer Leckereien, und O-Saft für mich ;o/

    Bekommen heut abend Gäste, hab noch einiges zu tun, muss noch vieles vorbereiten, kommt alle gut ins neue Jahr, liebe Grüße, Heike
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.01.2011 10:28
    hallo
    Ich wünshc euch allen ein frohes neues und gesundes jahr
    hoffe ihr habt alle schön rein gefeiert :-)
    wir haben wii-party gespielt das ist soooo lustig gewesen echt ein super spielt:-)
    Ben ist von den geknalle wach geworden um 12 aber nach dem essen hat er dann weiter geschlafen
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.01.2011 12:53
    unser jahr fängt dann ja schon mal scheiße an :-(
    hab grad in münster angerufen wegen Ben´s blutergenisse und sie sind nicht in ordnung das heist am 11.01 muss ich mit ihm wieder nach münster und dann wird wieder blut abgenommen....ich könnt echt heulen wieso haben wir nur so´n pech?! hab so gebetet und gehofft das mit sein blut alles ok ist...und jetzt muss ich bis zum 11.01 warte damit ich weiß was er genau hat...das macht mich wahnsinnig!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.01.2011 13:19
    wünsch euch allen noch alles gute für 2011, vor allem aber gesundheit und zeit füreinander, denke das ist momentan das wichtig

    hey shorty, das tut mir sehr leid! aufgrund welchen verdachts wurden denn die tests überhaupt gemacht, bzw auf was wurde genau getestet? weil nicht in ordnung kann ja viel heißen...

    bei uns gibt es nicht viel zu berichten. johanna kämpft wieder mit zähnen und ist nicht so gut drauf, hatte heute nacht auch schlimme bauchkrämpfe w verstopfung, das war bei den letzten auch schon so, aber das sind ja eigentlich alles lapalien - die maus weiß halt nicht was mit ihr passiert..
    ste!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.01.2011 13:51
    shorty... ach, mann das ist ja blöd... tut mir ganz doll leid, aber vielleicht kann man das ja gut behandeln und dann ist es vielleicht gar ned so schlimm... :o(

    louis... deine kleine war doch auch mal so stark erkältet und verschleimt, was hast du denn da gegeben??? Der Micha fängt nämlich schon wieder mit Schnupfen an, wo er grad erst diese g´schissene Bronchitis hinter sich hat.

    Mit den Zähnen kämpfen wir auch, gestern ist zahn nummer 4 durchgebrochen, und wir warten nun auf 5 und 6, die neben den beiden unteren kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.01.2011 06:13
    louis
    er wurde auf blutgerinungsstörung getestet
    und das gibts ja in verschiedenen stufen und naja jetzt hoffe ich das wir nicht die schlimmste erwischt haben das ich ihn was spritzen muss sondern nur wenn er eine op hat das da aufgepasst werden muss und das er halt schneller an blaue,schmerzhafte flecken schneller dran kommt wie andere,und das er mehr blutet wenn er sich schneidet als andere,also auch nicht so wild toben wenn er mal größer ist...
    aber ich befürchte das wir einer der stärkeren stufen haben weil Ben sehr dickes blut hat,blut abnehmen ist immer sehr schwer bei ihm,war ja schon erstaunt das die fünf kanülen voll bekommen haben das hat aber auch gut eine halbe std gedauert bist die voll waren, und das heist er müsst ein lebenlang blutverdünung nehmen....so schlimm ist das alles vll nicht in euern augen,aber ich hab gehofft das es ihm gut geht weil die andere ärzte ja alle super zufrieden sind...naja....
    heute bekommt er ein langzeit EKG da müssen wir gleich um neun uhr hin

    mensch bree ihr habt ja schon viele zähnchen wir kämpfen noch mit dem ersten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.01.2011 09:39
    shorty... ich kann schon verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber egal was die feststellen, denk immer dran, dass es viel schlimmer sein könnte. Sicher ist es nicht schön, wenn er sein Leben lang Medikamente nehmen muss, aber wie gesagt, mit seiner Vorgeschichte ...hätte schlimmer kommen können,.
    Mein Mann hat auch eine Blutgerinnungsstörung, Hämophilie A, die leichte Form der Bluterkrankheit. Hat aber kaum Probleme damit. Wir müssen aber unsere Kinder auch testen lassen, ob die Moni Überträgerin ist, bzw. ob der Micha die Krankheit hat (bekommen ja nur Jungen).

    Unsre Kinderärztin hat noch bis nächste Woche Urlaub :o( und der Micha war in der Nacht leicht heiser, hab jetzt mal Zwiebelsaft angesetzt, und inhalieren muss er heut auch noch... ich hasse diese Erkältungen... Gott sei Dank ist die Moni zur Abwechslung mal gesund. Aber Montag geht´s wieder in den Kindergarten... da hat sie sicher bald wieder was.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.01.2011 10:46
    Bree, das kann aber auch durch die Zähne kommen. Da sind die Kleinen anfälliger.
    Yara hats nämlich jetzt auch erwischt. Die Nächte sind ne Katastrophe! Ich war gestern knapp 3 Stunden an der frischen Luft mit ihr, heute regnet es schon wieder.
    Ich war auch in der Apotheke und hab was geholt bei verstopften Atemwegen. Das heißt Babix, kann inhaliert oder auf den Bodey geträufelt werden. Der Apotheker meinte man dürfte ihnen auf keinen Fall so ein Balsam auf die Brust schmieren. Frag mich warum????

    Shorty, das tut mir echt total Leid. Ist ja auch total blöd, dass die dir am Telefon noch nichts genaues gesagt haben :-(. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es nicht allzu schlimm kommt.

    Wie gesagt: Yara ist die letzten Tage echt anstrengend. Nächte mit sehr wenig Schlaf. Normalerweise müsste sie doch hundemüde sein, aber tagsüber sträubt sie sich auch vor dem schlafen. Das nervt echt. Ich kann nichts machen, denn ablegen funktioniert auch nur mit äußerstem Prostest :-(.
    Sie kämpft glaube ich jetzt richtig mit dem ersten Zähnchen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.01.2011 11:45
    ja Bree das stimmt natürlich so sollte ich wohl besser an die sache ran gehen immer denken hätte schlimmer kommen können....
    aber ich frag mich woher das kommt weil mir ist nicht bekannt das ich oder kevin es hat...kevins´ opa hat das wohl aber geht das mit dem vererben soweit?!hab das ja noch nicht so raus...und wie ich gelesen hab sind es ja meist die jungen die sowas bekommen aber frauen sind die die es wohl am meisten vererben...also so hab ich es gestern gelesen
    naja mal sehen vll können die uns in der klinik das ja besser erklären

    langzeit EKG ist auch angeschloßen das ding nervt mich ja jetzt schon kann den kleinen ganz schlecht hoch nehmen es ist zwar klein aber die haben uns kein gürtel mitgegeben zum um machen jetzt hab ich mir grad selber was gebastelt :-) jetzt gehts einigermaßen aber rum drehen kan er sich wegen dem ding auch nicht mehr da muss ich ihn jetzt immer drehen
    obwohl er ja seit samstag das stehen für sich endeckt hat :-)

    sonst ist er komisch drauf nachts wird nicht durch geschlafen und am tag schläft er oft drei std wenn er die std nicht kriegt dann ist er total verdreht und essen tut er wie eine fressmaschiene ganz schlimm er schaft ein ganzes gläschen früchte und ein ganzes gläschen warmes und mindestens vier-fünf mal will er milch

    so nu mal ne frage an die flaschen muttis ich werd ja ab nächste woche abstillen und wie mach ich dann am besten ein fläschen das es die richtige temperatur hat ihr hattet das doch mal geschireben
    wieviel ml warmes/heißes und wieviel ml kaltes wasser mach ich dann in die flasche ?!

    hab ja mein op auf nächste woche verschoben mittwoch muss ich zum nakosegespräche und donnerstag wird es gemacht weil am 11.01 muss ich ja nach münster und das mit einer frischen op ist keine gute idee

    och mensch Bree jetzt fängt dein kleiner auch schon an wie die moni was?! das er ständig krank ist...der arme ist bestimmt echt nervig für ihn so ein verstopftes näschen....kennt man ja selber ist zum kotzen.....

    unere zwerge sind ja nu schon sechs monate,fangt ihr schon mit den nach dem sechsten monats gläschen an?!?!
    mit der ich im KH lag die gibt ziwschen durch schon welche und sie sagt ihre kleine schläft deswegen die nacht länger....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.01.2011 14:13
    Hi Mädels,
    wieder eine üble Nacht! Nur Geschrei und bei Mama liegen und nichts essen/ trinken wollen. Also entweder Zahn oder einfach der angekündigte Wachstumsschub!?

    @bree
    ich hab immer nur "Engelwurzbalsam" auf die Nasenflügel, das ist ne Salbenmischung die viele Apotheken selbst herstellen. Dann hab ich Emser Nasentropfen für Baby genommen, die reinigen die Nase und halten feucht und dann hab ich wenn schlimm war noch nen Hustenbalsam mit Thymian auf die Brust, ist auch so ein Apotheken-Gebräu.. Und dann ganz lange warten und dann gehts weg, aber mit den Mittelchen gibts soweit keine Beschwerden!

    @shorty
    wieso willst Du jetzt abstillen? Bin da auch grad am hadern, ob ich jetzt noch auf Flasche umstellen soll, oder einfach nach und nach ersetzen.. Find das Stilen momentan eigentlich wieder ganz praktisch und angenehm, allerdings will Johanna die letzten Tage oft nicht an die Brust und protestiert total, weiß nicht ob Sie sich da grad selbst vom Stillen verabschiedet?!

    @schneewittchen
    bei uns ist es grad ähnlich..
    Johanna schläft grad bei mir in der Bauchtrage weil sonst geht eh nix, weil im Kinderwagen schlafen ist auch nicht mehr. Bin jetzt auf den Sportsitz umgestiegen, weil Sie in der Schale so gequetscht drin liegt und auch wenn Sie da ja nur leicht schräg liegt sieht Sie jetzt trotzdem gleich viel mehr und ist die ganze Zeit am Schauen..

    Also unsere Zahnungszeichen sind ja grad Verstopfung, heißer Kopf (aber kein Fieber), immer mal wieder ne rote dicke Backe und nörgeln, quengeln, schreien!

    @shorty
    PS wegen der OP musst Du abstillen, oder? Blöde Frage, tschuldige.. aber manchmal springt mein Hirn ja dann doch noch an..

    HAbt Ihr auch das Gefühl das Ihr total verblödet? Bei mir ist das grad schlimm, stell mich ja schon bei den banalsten Aufgaben im Haushalt, weiß gar nicht wie ich früher selbständig irgendwelche Großbaustellen leiten konnte..
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.01.2011 14:30
    Danke Louis!! Hab grad mal in der Apotheke angerufen, die haben das da und ich kann´s mir nachher abholen :o) Na wenigstens ein Funken Hoffnung ;)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.01.2011 14:42
    ja aber nicht auf wunder hoffen, erkältung dauert einfach seine zeit, aber johanna hat es damit wenigstens nicht groß gejuckt dass sie erkältet ist..

    bin grad mal wieder am surfen, mit welcher milch ich den abendbrei anrühren soll und ob jetzt hirse oder hafer oder dinkel besser ist *grübel*
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.01.2011 16:32
    Louis, meine Apothekerin hat gesagt, sie nimmt die Sachen auch für ihr Kind und hat gute Erfahrungen, damit bin ich schon mal geholfen ;o)

    Den Abendbrei muss man mit der Milch anrühren, die man sonst als Milch in der Flasche gibt, aber da du stillst (oder?) würd ich die HIPP Probiotische 1er oder Pre empfehlen. Oooooder: du nimmst die Gläschen vom HIPP mit Karotte-Mais (Abendbrei), die sind sehr lecker und schmecken hundertmal besser als dieser Getreidebampf :oP Ich geb seit gestern Gute-Nacht-Flasche von HIPP und ein dünnes Butterbrot.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.01.2011 18:15
    Bree, das hab ich auch schon überlegt, ob ich Yara mal diese Gute-Nacht-Milch geben soll.
    Gibst du Micha auch noch die 1er Nahrung? Weiß jetzt gar nicht ab wann man die 2er geben kann.

    Shorty, das mit dem Wasserverhältnis von warm/kalt kommt halt drauf an wieviel du machen willst.
    Ich mach bei Yara für 200 ml ca. 150 ml abgekochtes abgekühltes Wasser und den Rest mit frischem heißen aus der Thermoskanne. Da musst du einfach selbst ein bisschen experimentieren ;-).
    Unsere Nächte sehen zur Zeit genauso aus wie bei euch. Seit Weihnachten geht das so, aber die letzten beiden Nächte waren wieder extrem. Ich hab Yara schon lange nicht mehr nachts auf meinen Bauch genommen, aber vorgestern gings gar nicht anders *stöhn*.
    Seit ca. 3-4 Wochen will sie auch wieder 4 Flaschen am Tag, obwohl sie mittags und nachmittags Gläschen bekommt.
    Ich tippe echt auf Wachstumsschub...

    Louis, was ich gestern in der Apo komisch fand: Der Apotheker meinte ja man soll den Kleinen nix auf die Brust schmieren, aber selbst könnten sie so nen Balsam auch anrühren. Etwas widersprüchlich :-D!
    Ich hab diese Tropfen mitgenommen die ich Yara alle 3 Stunden 2 Tropfen auf den Body oben mach. Damit kann sie auch gut atmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.01.2011 19:27
    Bis jetz bekommt er noch die 1er, aber ich hab die 2er schon gekauft und fang damit an, wenn die 1er aufgebraucht ist.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.01.2011 20:51
    @schneewittchen
    in den Balsams von Wick etc ist immer Menthol und sowas drin und das dürfen kleine Kinder noch nicht einatmen, wäre zu agressiv. In dem selber gemischten ist nur Thymian und paar so harmlose Kräuter drin, das ist eben auch was für die Babys..

    Wg dieser 1er/ 2er Milch: Ich hab in dem Zusammenhang jetzt oft gelesen, dass man die 2er eher meiden soll weil das bloß dick macht und regelrecht ein Mastfutter ist und auch nicht mehr Nährstoffe enthält (aber das nur am Rande bemerkt von meiner Recherche)

    Also das Frühstück von Johanna - Reisflocken mit Obstmuß find ich total lecker, glaub das schmeckt mit Milch auch sehr gut.. Hab jetzt aber für Abends dann Hirse bzw Dinkel daheim weil das mehr Fett enthält, der Reis hat ja nix drin..

    So Johanna schläft nach der ersten Schreiattacke erst mal wieder, ich hoffe Sie ist nicht wieder ewig wach nachher, muss noch was arbeiten und müde wär ich auch schon lang :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.01.2011 10:43
    louis
    ja genau will hauptsächlich wegen der OP abstillen weil werd ja danach bestimmt schmerztabletten nehmen und dann weiß ich nicht wie lange ich dann noch abpumpen muss und so
    aber bin ja schon stolz auf mich das ich das halbe jahr (heute) voll gemacht hab bei talida hab ich ja nicht so lange durchgehalten
    hab auch schon die 1.er nahrung gekauft laut KIA soll ich die nehmen hatte ja gedacht fang dann mit der pre an aber sie sagte die würde wohl ihm nicht satt machen....also ich find das stillen ja auch eigentlich noch ganz schön und praktisch vorallem wenn er nachts wach wird ist das echt viel einfacher und schneller mit dem stillen

    gestern hatte er auch mal wieder so´n heftigen schrei anfall das war krass und das ausgerechnet dann wo das EKG dran war musste ja protokoll schreiben hab ich erstmal dick SCHREIANFALL hin geschrieben ;-) damit sie sehen wieso er so ausschlägt

    was mich ja faszienierd wenn ich zu Ben Nein sagen wenn er wieder mal was in mund nehmen will....er versteht das....er guckt dann immer so niedlich und macht es dann nicht und wenn er dann das gleich zb fernbedienung wieder in die hand nimmt und es richtung mund geht und ich nein sagen macht er das nicht hat er von papa gelernt ;-)
    oder kevins handy fand er immer total toll aber jetzt guckt er erst aber nimmt es erst garnicht in die hand....kann sein das ich mir das auch nur einbilder aber irgendwie klappt das mit dem nein ganz gut ;-)

    kloppen eure babys auch auf allem rum?! wenn Ben im hochstuhl sitz der haut die ganze zeit auf den tisch rum oder wenn er auf mein schoß sitz dann haut er auf meiner hand und find es toll wenns so klatscht :-)

    gebt ihr den schon 6.er gläschen?!

    danke schneewittchen ich werd das auch mal so probieren mit 150 anfangen
    weil wenn man es ganz heiß macht also mit frischen abgekochten wasser dann brauch ich ja ewig bis ich es kalt hab und wenns um´s essen geht ist da nicht zu spaßen ;-)

    nimmt ihr schon die großen nukis von 6-9 monate sind die glaub ich?!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.01.2011 12:08
    @shorty
    ja das mit der milch glaub ich schon, denk ich geb jetzt trotzdem mal die pre, weil ich ja jetzt noch nicht komplett abstillen muss/ will..
    nucki nimmt meine dame ja gar nicht, weiß ich also nicht.
    das mit dem nein oder wenn man laut wird da weiß johanna auch schon ganz gut was sache ist!
    das kloppen ist bei ihr mit den füßen ganz extrem - sie rollt sich auf der decke dann immer so hin, dass die füße auf den boden kommen und dann wird nur noch gestrampelt und wehe man legt sie wieder ganz auf die decke!
    gläschen geb ich die einfachen gemüsegläschen mit kartoffel und *** und ab und zu mit fleisch. die 6. sind ja nur stückiger, glaub das fänd sie eh noch nicht so doll..
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.01.2011 12:22
    Hallo, shorty,
    also unsere Fläschchen gehn so:
    morgens koch ich eine große Kanne Fencheltee, der kühlt dann ab und kommt zum abgekochten wasser bei jeder Flasche mit rein.
    Erst ca. 80 ml kochendes Wasser, dann Tee (aber so, dass es ingesamt noch richtig heiß ist, damit sich´s Pulver gut auflöst, aber nicht NUR kochendes, weil dann die probiotischen Dinger sterben) dann 6 Messlöffel Pulver, schütteln, Tee dazu bzw. kochendes Wasser, bis man auf die gefühlte Trinktemperatur kommt, also schön warm, aber nicht zu warm. Wenn´s in der Hand noch angenehm ist, ist es ok. Zu lau mag´s der Micha auch nicht.

    Sauger:
    Welche Flaschen willst du denn nehmen?? Ich hab die AVENT, die sind alle gleich groß für jedes Alter, haben nur 1, 2, 3 oder 4 Löcher. Wir haben die mit 3 Löchern, aber Ben sollte erstmal mit 1 oder 2 anfangen, damit er sich nicht verschluckt und das trinken aus der Flasche erstmal lernt (falls er´s noch nicht kann). Die AVENT Flaschen sind super, weil die auch komplett dicht sind, wenn der Deckel drauf ist.

    6er Gläschen geb ich schon. Koch aber meistens was für´n Micha mit.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.01.2011 12:24
    Nukis (heißen bei uns Ditties) nehmen wir die ab 6 Monate. Aber der Herr weiß manchmal selbst nicht, ob er ihn will oder nicht ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.01.2011 08:28
    Wir haben auch die Flaschen von Avent mit dem 3-Loch-Sauger.
    Würde aber für Ben auch erst mit 1 oder 2 Löchern anfangen, wobei mir von meinen stillenden Frauen aus dem Vorbereitungskurs gesagt wurde, dass die Brustwarzen 3 Löcher haben und sie das also schon gewohnt wären. Ich hab da aber keine Ahnung :-D.

    Schnuller habe ich die von MAM inzwischen 6-16 Monate.
    Die heißen bei uns übrigens Dudu oder Nunu :-D.

    Yara donnert auch immer mit ihren Füßen überall drauf. Vor allem auf dem Wickeltisch oder im Hochstuhl haut sie mit den Fersen aufs Holz. Oder auf dem Boden auf die Fliesen. Denk mir immer das das doch weh tun muss.

    Das Wort nein wird bei der Madame vehement ignoriert. Da stoße ich noch auf taube Ohren.
    Wenn sie mich zum Beispiel kratzt und ich aua sage, guckt sie ganz doof und fängt an zu lachen. Echt merkwürdig das Weib.
    Wenn ich allerdings so tue als ob ich weinen würde, fängt sie solidarisch auch an zu heulen :-D.

    Shorty, meinst du du bekommst Schmerztabletten? Nach der Geburt haben wir ja auch nicht bekommen, obwohl wir genäht wurden etc. Hast du da mal nachgefragt?
    Was ich dir aber empfehlen würde. Nimm vielleicht schon einen Tag vorher Arnica D6 Globulis. Das hab ich im KH auch bekommen, dann schwillt das ganze nicht so unangenehm an. Kann ich nur empfehlen!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 06.01.2011 13:34
    Bree
    wieso machst du fencheltee mit in die milch ist das besser,oder schmeckt ihm das so besser?!?! hab ich das dann richtig verstanden das du die milch in dem fencheltee auflöst und dann schüttest du nur noch wasser hinterher bis es die richtige temp. hat?!
    sorry aber bin grad bissel am verblöden so wie louis schon sagte das ist bei mir auch ganz extrem...muss momentan immer alles genau erklärt haben sonst peil ich es nicht ist manchmal echt peinlich*schäm*

    schneewittchen also ich hatte schmerztabletten bzw zäpfchen bekommen
    aber das mit den globulis ist eine gute idee die hab ich nach der entbindung auch bekommen damit es abschwillt

    vll kann ich das auch irgendwie so drehen das ich nur noch nachts stille und tags über dann nicht mehr weil ist echt manchmal blöd man ist grad unterwegs und weiß der kleine ist gleich dran man steht immer bissel unter druck und wenn ich ne flasche mit hab setzt ich mich irgendwo hin und fütter ihn einfach...mal sehen....
    gestern hab ich ein türhopser gekauft und was soll ich sagen?!?!
    Ben find ihn suuuuuper total niedlich er hat da richtig spaß drin und hüpft richtig und dreht sich echt süß und er versucht immer den türrahmen anzufassen :-)

    also das mit den füßen auf den boden tretten das hat talida auch ganz extrem gemacht hab auch immer gedacht das muss doch wehtun aber Ben macht es nicht er hat es einmal auf dem wickeltisch gemacht aber das tat ihm weh und das macht er nu nicht mehr...dafür kloppt er mit dem händen auf allem rum :-)

    hatte ja mal eine avent flasche gekauft um zu probier ob er sie besser nimmt aber da verschluckt er sich sofort hab dann die von NUK wieder genommen und da trinkt er momentan den Tee mit apfelsaft super raus :-) so 150 ml tee trinkt er am tag und seit dem klppt es auch wieder besser mit dem kackern :-) 2-3 mal am tag ist die hose voll ;-)
    aber Ben kämpt jetzt mit sein zahn das merkt man richtig er reibt immer die kauleisten zusammen als wenns ihm jucken würde...der arme....und der beisring ist sein bester freund der muss überall mit hin ;-)

    also ich hab die nukis von avent bin vor zwei wochen ca auf dem 3-6 monate umgestiegen da sieht man echt schon den unterschied von der größe und Ben hatte echt problem sich dran zu gewöhnen er hat immer ein würgereitz bekommen wenn er den nuki grad in mund genommen hat aber mittlerweile gehts deswegen weiß ich jetzt noch nicht ob ich auf die 6-18 monate umsteigen soll...ah is das alles kompliziert....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.01.2011 14:08
    shorty, der Fencheltee ist gut gegen Blähungen, mit Fenchel-Anis-Kümmel, das ist der einzige Grund. Man könnte auch Wasser abkochen und es abkühlen lassen und dann mit dem kochenden mischen.
    Antwort
  • Seite 4 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.