menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

wir sind schon sooooo groß :-)

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.01.2011 15:04
    Ich mach Yara's Flasche auf anraten der Hebi auch schon von Anfang an mit Fencheltee.
    Hab aber jetzt überlegt, ob man das nicht langsam weglassen kann, denn Blähungen hat die Maus überhaupt keine mehr.

    Shorty, ich hab gar nichts bekommen nach dem Dammschnitt, außer eben den Globulis und gefrorenen Einlagen mit Arnica-Tinktur.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 06.01.2011 20:39
    wir waren gerade mit meiner Ma beim Italiener, das war sooo toll. Und die Kleine hat alle Kellner um den Finger gewickelt und mein Mann die Krise gekriegt, weil alle Sie angefasst haben *Bakterienalarm* - naja, ich seh das nicht so eng ;-)

    @shorty
    ja das mit dem nächtlichen Stillen aufrecht erhalten ist doch ne gute Sache! Musst Dir ja nur ne Pumpe mit ins KH nehmen und nachts ein/ zwei Mal was abpumpen, dann bleibt der Fluss schon!
    Hab Johanna jetzt den zweiten Abend den Milchbrei (mit PRE angerührt) gegeben und das Gemüsegläschen auf Mittag gelegt. Die bekommt jetzt bis auf die Nachmittagsmahlzeit eh nur noch Nachts die Brust..

    Wie oft essen Eure denn eigentlich jetzt? Johanna will ja schon noch sehr oft was, ich zähl das mal kurz auf:
    06h Stillen
    0910h Obst-Getreidebrei
    12/13h Gemüsegläschen
    15/16h Stillen
    18/19h Milchbrei
    21h Stillen
    00h Stillen
    03h Stillen

    Puh, das ist schon echt oft, oder? Das lustige ist ja in der Früh mit dem Brei, da würd die glaub ich bis Mittag aushalten dass ich Ihr den geb, aber dann kommt Sie mir nachts ja womöglich noch öfter!? Was komisch ist, die letzten zwei Nächte hat Sie die Brust verweigert oder beim Trinken total losgeschrien, was das sollte weiß ich ja gar nicht - will Sie nicht mehr an die Brust?!?!?

    Das mit den Globulis würd ich übrigens auch machen..

    Mit dem Fencheltee, das könnt ich auch mal probieren wenn ich auf die Flasche umstell. Les zwar immer wieder, dass man das in dem Alter nicht mehr machen soll, aber die Alternative ist ja, dass ich Sie zwei Mal am Tag stille bis Sie ein Jahr ist, weil so oft brauchen Sie ja noch ne Milchmahlzeit und da weiß ich noch nicht ob ich das möchte!

    Habt Ihr eigentlich wieder oft Sex, also so wie früher? Bei uns ist da echt tote Hose, wobei wenn wir mal * dann finden wir es total toll und nehmen uns vor öfter mal ne Kuschelstunde einzulegen aber dann gerät das auch irgendwie wieder in Vergessenheit :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.01.2011 10:03
    aso Danke Bree und schneewittchen dann werd ich das auch mit fencheltee machen...besser ist das wohl ;-)
    weil das gepupe haben wir ja jetzt auch gut im griff und das soll ja auch so bleiben ;-)

    ja schneewittchen die einlagen waren doch der hammer oder?!hab gedacht ich krieg ne blasen entzündung von der gefrohrenen dinger die waren echt schweine kalt
    mal sehen vll brauch ich ja garkeine schmerztabletten...erstmal abwarten....

    tja louis da es bei uns ja auch nicht geht ist bei uns auch tote hose aber ich denke immer gibt ja noch andere möglichkeiten aber kevin will garnicht das ich ihn irgendwie anfasse das tut mir oft weh weil ich denke wenns dann wieder geht bin ich wieder gut genung oder was?!?!naja....
    aber zum thema essen das ist bei Ben auch soviel ich geb ich eigentlich nach fast jedem stillen etwas frucht gläschen,wir haben meist drei-vier std ryhtmuss tagsüber und zwischen fünf und sechs gibtsmittlerweile dann ein ganzes warmes gläschen und um sieben wird nochmal gestillt und dann gehts ins bett und dann ist meist bis drei oder fünf uhr ruhe
    davon hab ich aber auch schon gehört das manche babys sich selbst abstillen

    ach louis wann kriegen wir eigentlich ein foto von deiner hochtzeit zu sehen?! ;-)

    und du schneewittchen wann gehts bei euch los?!

    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.01.2011 11:07
    oh man, ja ich stell mal ein paar fotos rein wenn ich mal zeit hab, versprochen ;-)

    die kühlbinden fand ich auch so toll nach der geburt..

    wow, des hört sich toll an, dass ben wenn er um sieben ins bett geht erst um 3 wieder kommt *staun* und du hast dann wohl erst eine Mahlzeit ersetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.01.2011 14:19
    Also das mit dem Sex konnt ich mir auch schon anhören, von wegen wir haben zu wenig :o( Aber wie soll man sich entspannen, wenn man durch´s Babyfon dauern jemanden wuseln hört? Und wenn ich den kleinen 2 Stunden in Schlaf geschuckert hab, kommt mir nun wirklich nicht gleich Sex in den Sinn. Und bock hab ich auch nicht so viel, macht bestimmt auch die Pille.
    Seit mein Mann sich darüber beschwert hat, hatten wir 2mal Sex, gestern und letzten Sonntag, und war super ;o) aber oft fehlt mir einfach der Anreiz dazu, wenn man nur nebeneinander auf der Couch liegt und keiner zu schmusen anfängt, woher soll der Sex dann kommen? Ich denke, die Männer geben dem Thema viel zu viel Wichtigkeit.

    Hurra! Ich hab grad einen Schrank zusammengebaut! Alleine! Bin mächtig stolz ;o) auch wenn´s nur der kleine grüne Medizinschrank vom Tchibo ist! Aber die Beschreibung war echt uneindeutig.

    Bei uns sind die Mahlzeiten so:
    7-8:00 Uhr Flasche
    10:30 Uhr Flasche
    12:00 Mittagessen/ Breigläschen
    15:00 Obst-Getreidebrei oder Flasche, und bissl Breze
    18-19:00 Gute-Nacht-Flasche und Abendbrei/ Butterbrot
    zw. 1 und 4 Uhr Flasche

    Gestern hat der kleine Mann mal wieder gebadet, ich hab diesmal Fotos :o)
    stell ich rein!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.01.2011 15:49
    Manno, bin grad total traurig :-(. Ich hab mir meine ganze Wäsche versaut! Yara hat zu Weihnachten ein rotes Kordkleid von meiner Schwester bekommen. Das hat sooo abgefärbt *kotz*. Hab dann gestern beim Dm Entfärber für Buntwäsche gekauft und was soll ich sagen *schnief*. Jetzt ist entweder alles schweinchenrosa oder weiß *heul*!
    Könnte man grad alles in die Tonne kloppen....

    Thema Sex: Dennis will schon öfter, aber ich bin irgendwie gar nicht in Stimmung. Er kommt auch manchmal so offensichtlich an, dass ich nur denke "Geh mir nicht auf die Nerven".
    Keine Ahnung wie oft wir seit der Geburt hatten, aber wirklich häufig war es nicht.

    Bei Yara sehen die Mahlzeiten so aus:
    5.30 - 6.30 Uhr Flasche
    9.30 Uhr Flasche (egal wann sie morgens getrunken hat)
    12 Uhr Mittagessen/ Breigläschen wie bei Bree
    15 Uhr Obst-Getreidebrei
    19.00 - 19.30 Uhr letzte Flasche für den Tag.

    So viel ist das eigentlich gar nicht, wenn ich das hier so aufgelistet sehe und die Nacht hab ich komplett Ruhe.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.01.2011 16:08
    ja wenn wenigstens der Mann Lust hätte wär ja schon ein Anfang gemacht ;-) wir sind da beide im Moment zu abgelenkt, mein Mann hat super Stress wegen nem neuen Kunden und ich hab Babystress. Da ist man schon echt froh wenn abends nicht noch drei Mal die Kleine heult und wieder aufwacht und man einfach auf der Couch liegen kann. Oder am Computer noch was arbeiten darf bis Mitternacht, dann ist eh alles aus, dann bin ich doppelt gestresst...
    Das mit der Wäsche ist scheiße, tut mir voll leid!!
    Gestern hat Johanna natürlich auch ganz brav erst mal 5Stunden ausgehalten in den Abendstunden, muss halt nur meckern ;-) Aber dafür hat Sie mich zwei mal nachts genervt. Naja, 6 Mahlzeiten bei nem Stillkind ist ja eigentlich nicht sooo schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.01.2011 10:52
    also ich bin ja ganz froh das wir momentan nicht so das sexleben haben weil bock und nerven hätte ich dazu momentan nicht....

    louis eigentlich schläft Ben ja von ca 7 oder acht bis um fünf oder sechs uhr durch ohne aufzuwachen aber momentan hat er wieder ne scheiß phase da kommt er meist nachts um drei und um sechs also so alle drei bis vier stunden in der nacht...ja genau wir haben erst eine mahlzeit ersetzt

    gestern hatte ich mal dieses gute nacht gläschen mit ihm probiert mit mais und karotte oder so das fand er ja mal total scheiße, hat immer ein würgereitz bekommen und hinterher geheult bis es was anderes gab hab ihm dann früchte mit babykeks gegeben das fand er dann wieder gut :-)
    er ist echt anstregend momentan ihm kann man es mal wieder nicht recht machen total schlimm aber passt ja von dem alter wieder ,laut unseren schlauen buch.. :-( heute werd ich mal mit der flasche beginnen hab schon wasser gekocht mal gucken ob ich das so hin kriege :-)

    oh schneewittchen das ist echt blöd sowas kenn ich auch zugut grade mit rot hatte ich auch schon pech hab die sachen auch nicht wieder sauber bekommen....aber hey :-) das ist ein grund neue sachen zu kaufen ;-) (kleiner trost vll) aber wenn man dein essens plan so mit anderen vergleicht ist das schon bissel wenig aber wenn sie satt wird ist das ja voll ok sie holt sich was sie braucht
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.01.2011 10:59
    Bree wie süß das foto ist
    und der mich ist ja soooo blond total niedlich ;-)
    Ben sitz auch lieber in der wanne, liegen find er blöd und dann zappelt er so dolle das ich genauso nass bin wie er und er find es total lustig :-)
    und da pascht er auch immer mit den händen auf´s wasser beim ersten mal hat er sich richtig erschrocken aber hat sich torzdem kaputtgelacht weil er ganz nass geworden ist :-)
    hatte ihn letztens bei talida mit in die wanne gesetzt fand er auch ganz gut :-) nur das wasser war rosa da hab ich ihn nur ganz ganz kurz drin sitzen lassen
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.01.2011 11:08
    a propos Wasser, ich kann Euch allen echt nur so nen Babyschwimmkurs ans Herz legen. Das hat Johanna sooo einen Spaß gemacht und es ist wahnsinn wie sich die Zwerge fast selbständig im Wasser bewegen können!! War eine ganz tolle Erfahrung die ich nicht missen möchte...

    Hey Shorty, probier mal so Getreideflocken mit der Flaschenmilch als Abendbrei anzurühren, dann lernt er den Geschmack von der Milch kennen und hat gleichzeitig nen Brei. Johanna schmeckt das sehr gut. Man kann da zum Verfeinern dann auch bissl Obst mit reintun!
    Johanna wird da jetzt gut satt von und vielleicht akzeptiert Sie dann auch mal ein Fläschchen wg dem gewohnten Geschmack..
    Und falls es Dich tröstet, diese fertigen GuteNacht-Gläschen sind eh nicht gesund, da sind viel zu viel versteckte Zutaten drin - und diesen Brei anrühren geht auch echt schnell!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.01.2011 13:22
    Der Micha isst die Milchbreie gar nicht, auch nicht mit Obstbrei drin. Griesbrei evtl. noch, aber den isst er nicht auf. Hatte auch einige probiert, Dinkel-Hirse-etc. alle mit der Flaschenmilch zum anrühren, da hat er nur geweint und ausgespuckt. Den Karotte mit Mais aus dem Glas mag er total gern. Ansonsten bekommt er ja selbstgekochtes, nur heute gab es nichts, was er hätte mit essen können, und ich hatte auch nur noch ein Glas Milchbrei Babykeks, auch den hat er verweigert (obwohl der sogar lecker ist, wie ich finde)

    Hab ihm jetzt eine Trinklerntasse gekauft, die liebt er, da kann man schön drauf rum beißen und Apfelsaft kommt auch noch bei raus ;o) Und wenn sie umkippt läuft nix aus :o)

    Heute abend gehn wir ganz fein aus ! Mit kleinem schwarzen Kleid und mein Schatz im feinen Anzug! Freu mich schon :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 08.01.2011 18:54
    Hi Maedels,

    wollt mich schnell aus dem Urlaub wieder melden. Waren ja in Deutschland,denn der Doc hat das ok gegeben dann am 20.dez und dann gings einen Tag spaeter los. Hatte dort am Anfang kein Internet und als ich dann welches hatte,fehlte mir die Zeit. Ja ja,die lieben Verwandten,alle wollte sie die Lea sehen,manche ja zum ersten mal.
    Dadurch war es auch sehr stressig und fuer Lea war das nichts,musste sie oftmals Nachts wieder wecken zum heimfahren und nun war sie voellig aus ihrem rythmus raus.

    Wollte mich dennoch kurz melden und sagen,dass es uns gut geht. Nur Lea hat seit gestern aus dem Nix herraus Fieber,was sie hat,wissen wir nicht,denn Schnupfen hat sie auch nicht wirklich und Husten auch nicht so recht....vllt Zaehne,ich weis nicht. Werd am Montag direkt zum Arzt gehen und wenn das Fieber noch hoeher wird,morgen eben ab ins Krankenhaus. Man macht sie halt doch total Sorgen :-(
    Jetzt war es grad wieder alles gut :-(.

    So,muss leider wieder,geniessen grad noch die letzten Urlaubstage von Mike*grins*.

    Meld mich wieder ;-)
    Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.01.2011 19:58
    sooonnn mist :-(
    ich bin verzweifelt Ben nimmt die flasche nicht :-(
    er trinkt ja super apfelsaft raus aber sobald ich ihm die milch gebe gibt es super viel geschrei und macht sich richtig steif,hab es mit fencheltee und ohne probiert beides mag er nicht ich wusste ganz genau das er hunger hat aber wir haben eine stunde gekämpft dann hab ich aufgegeben und ihn wieder die brust gegeben menno :-(

    danke louis für den tipp das werd ich nach dem tag heute aufjedenfall ausprobieren...hast du johanna schon mal fertig milch gegeben ?!und hat sie die getrunken?!?hatte diese Breie ja schon mal in der hand aber da sie ja mit dieser milch angerührt werden hab ich sie nicht mit genommen
    aber das ist dass erste was ich montag kaufe....vll gewöhnt er sich ja so wirklich an den geschmack ....

    oh toll Bree wo gehts denn hin gibts ein besonderen grund?! :-)

    babyschwimmen würd ich auch gern machen aber das ist hier bei uns soooooo teuer da hatte ich dann schlagartig keine lust mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.01.2011 21:12
    @shorty
    hatte bevor wir mit Beikost angefangen haben auch mal versucht Ihr ne Milchflasche zu geben - das Ergebnis was das gleiche wie bei Dir! Auch von meinem Mann wollte Sie sich diese nicht geben lassen, es heißt ja manchmal dass Sie es von Mama nicht akzeptieren, weil da ja normal ne andere Futterquelle zur Verfügung steht ;-) und von anderen dann schon.. aber wie gesagt, bei uns fehlanzeige.
    Jedenfalls in dem Getreidebrei (Reisflocken von Hipp + Pre Nahrung) isst Sie es sehr gut - beim ersten Mal hat Sie sehr skeptisch geguckt aber dann fand Sie es gut. Würd aber unbedingt bissl Obst dazutun, wenn der Ben das schon kennt und mag!

    Bei uns hat das Babyschwimmen für 6Stunden 60Euro gekostet glaub ich, das ist in Ordnung, waren ja schon die Badegebühren inkl.

    Wg trinken nehmen wir jetzt die Trinklernflaschen von Nuk, damit bin ich auch sehr zufrieden. Johanna bekommt aber nur Wasser und selten Mal Fencheltee, solange Sie glücklich damit ist und gut trinkt seh ich keinen Grund Ihr nen Saft zu geben..

    @caera
    schön, dass Ihr gut ins neue Jahr gekommen seid!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.01.2011 21:46
    ...so Mädels, Ihr dürft stolz auf mich sein, ich hab ganz viele Bilder hochgeladen auf mein Profil - hoffe das hat geklappt - also schön fleißig gucken ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.01.2011 22:30
    louis also 60 euro hätte ich auhc noch bezahlt aber das kostet hier über 100€ und das find ich schon bissel viel
    ihr müsst ne super Digicam haben die fotos sind echt super vor allem das am see ist super schön geworden.....:-)
    dann bin ich ja bissel beruhigt das es uns nicht nur so ging mit der ersten flasche...machst du den fruchtgläschen da mit mit rein oder nimmst du richtige äpfel und machst die klein?!sorry die blöde frage ;-D

    ich hab auch dieses flasche first chios oder wie die heist ,meint ihr die?! hab ihm die nur noch nicht gegeben...aber könnt ich ja eigentlich ma ausprobieren ist ja ab 6 monate
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.01.2011 22:51
    ja first choice, das ist die, mit so nem weichen "schnabel" zum trinken..

    ich misch abends eigentlich gar nichts unter, geb ihr den Milchbrei pur. Man kann aber etwas Gemüse- oder Obst-Gläschen zu tun, aber nur für den Geschmack, so paar Löffel voll. Dachte weil Ben das schon kennt, dann lässt er sich vielleicht eher überzeugen oder Du probierst es natürlich erst auch mal pur, vielleicht mag er es auch so..
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.01.2011 23:14
    achso hab gedacht du bist ihr das auch mit frucht...werd das dann wohl auch erstmal so probieren und zu not die frucht drunter mischen die mag er ja nu wirklich gerne ;-)

    Ben schüttel sich seit neuesten immer wenn er was nicht mag, weihnacht hat er den tannebaum angefasst und hat sich jedesmal danach geschüttelt oder wenn er in die hose kackert dann auch (das ist immer süß) oder wenn er irgendein brei nicht mag dann auch...heute hab ich ihn mit wasser ins gesicht gespritz weil ich grad die wanne für ihn fertig gemacht hab da hat er es auch wieder gemacht find das echt niedlich wenn er sich so schüttelt ;-)

    können eure babys schon so kurz alleine sitzen?! Ben macht es seit ein paar tagen....erst saß er ja immer soweit nach vorne aber jetzt sitzt er fast grade und kann sich schon echt gut alleine halten er will auch nur noch sitzen oder stehen....sonst wenn man ihm den finger gegeben hat dann hat er sich nur hingesetzt und jetzt macht er sich steif wie ein brett das er sofort steht...vor ein paar wochen hat er noch nicht ans stehen gedacht bzw fand es total blöd und nu?! die zeit vergeht so schnell....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.01.2011 09:52
    Mensch, war hier gestern noch was los!

    Shorty, ist das Ding in der Tür denn gut für die Gelenke? Ich mein die Kleinen hängen da ja eher drin, als richtig zu stehen. Die Knochen sind ja auch noch weich etc.
    Von diesen Gehfrei-Dingern bin ich auch nicht so begeistert, weil mir einfach die Haltung da drin nicht gefällt.
    Das Ben die Flasche nicht gleich nimmt ist doch verständlich. Schließlich war er jetzt die ganzen Monate was anderes gewohnt ;-). Das wird schon noch...

    Louis, diese Trinklernflasche haben wir auch, aber ich hab sie ihr bisher noch nicht gegeben. Momentan hat sie so ne Flasche mit Griffen von Avent, aber da ist noch der normale Sauger drauf.
    Werd mir auch gleich mal deine Fotos anschauen :-).

    Bree, wie gehts denn dem Micha? Ist er wieder gesund und wo wart ihr gestern denn so schick essen? Hochzeitstag?
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 09.01.2011 13:50
    Hi Leute,

    @Shorty,du das gleiche Problem hab ich auch. Mittlerweile fuehl ich mich einfach total ausgesaugt vom Stillen,auch wenn ich es gerne mache,bin ich doch total fertig....wenigstens muss ich nun nur noch 3mal NAchts stillen und noch 3mal am Tag. Hab nun die Folgemilch fuer sie von BEBA gekauft,aber die trinkt sie nur sehr schlecht und aus der normalen Flasche schon gar nicht,nur aus dem Trinkbecher,also auch so eine Lernflasche(Marke weis ich grad nicht,aber auch mit Griffen und oben so einen Sauger drauf mit Auslaufschutz,der ist aber nich ganz weich,sonder weiches Gummi und Plastikmundstueck drum). Aus der Flasche trinkt sie ja schon,seitdem sie 4Monate ist und auch schon mit dem Auslaufschutz,obwohl die ja erst ab 6Monate sind. Den Apfelsaft mit Wasser trinkt sie super draus,aber eben die Milch nicht sob recht. Ist doch zum verzweifeln. Ich weis auch ganz genau,dass sie Hunger hat,aber sie probiert erst und wenn sie merkt,ihhh,da ist ja die bloede Milch drin,dann drueckt sie sich immer nach hinten und macht den Kopf hin und her,dass ich auch ja nicht die in ihren Mund machen kann. Zum verzweifeln oder? Da will man abstillen und kann es nicht,da die Suessen keine andere Milch zu sich nehmen wollen und wenn Milch,dann nur von der Brust selber. Und das bloede ist ja,sie braucht ja eine bestimmte Menge Milch am Tag,um den Calciumgehalt aufrecht zu halten...Kotz.
    Du hast mich ja mal gefragt,wie viel ich am Tag nocg stille,also nun haben wir die dritte Mahlzeit komplett ersetzt. Morgends bekommt sie um 8Uhr Brust,10Uhr Brust,12Uhr selbstgekochtes(meistens Moerchen mit Kartoffeln umd so),14:30Uhr Fruchtglaesschen(Banane-Apfel-Pfirsich,oder Banane-Apfel,oder oder,aber alles mit Banane,weil sie die am liebsten mag :D ),dann um 16:30oder ein bisschem spaeter nochmal die Brust und da wollte ich nun ihr immer die Folgemilch schonmal geben,aber pustekuchen und dann um 18Uhr,oder 18:15Uhr bekommt sie dann momentan von Alete den Kecksbrei(Milchbei mit Folgemilchgehalt von *gruebel* 22%)der wird mit Wasser angemacht. Da steht eigendlich drauf,sehr gut saettigend und langanhaltend,aber um spaetestens 23Uhr kann ich dann zum ersten mal Nachts die Brust geben,denn liegt spaetestens um 19Uhr dann im Bett.
    Naja,wir schaffen das auch noch,dass die die Milch dann trinken ;-)

    @Louis,ja ich konnte halt wirklich nicht schreiben,hatte ich vorher ja aber schon angekuendigt ;-). Aber ich finds auch schoen wieder hier zu sein. Machts zu dann einfach nur etwas Haferflocken in die Folgemilch bei,oder wie soll ich das verstehen...sorry,wenn du es schon erklaert hast,aber konnte nich alles so genau nachlesen,sonst kommt ich nicht zum schreiben,da Lea nicht mehr sehr viel am Tag schlaeft,nur noch so drei Stunden ueber den Tag verteilt.

    @Schneewittchen,ich find solche Gehfreidinger auch nicht soooo tolle,aber viele Kinder haben es und schaden tut es den meisten dann doch nicht ;-). Aber ich denk immer,wenn die Kleinene bereit dafuer sind,dann werden sie es alleine versuchen und so werde ich es auch bei Lea machen. Aber sie stellt sie auch schon hin und versucht sich auch schon hochzuziehen,echt wahnsinn,wie schnell das alles geht.

    @Bree,oh man,dass glaub ich dir,dass du dich darauf gefreut hast...wie war es denn nun,hoffe ihr habt es sehr genossen ;-).
    Jetzt in Deutschland hat auch an zwei Abenden die Oma aufgepasst und wir waren mal etwas unterwegs. Einmal mit Freunden in ner Kneipe im naechsten Dorf und auch nur bis 22:30Uhr,da Lea ja spaetestens um 23Uhr die Brust braucht und Mama ja dann da sein muss,denn sie nimmt die Flschae auch von niemand anderen und dann einmal bei unsern ehemaligen NAchbarn. Da waren wir dann bis 22Uhr so rum. War beides sehr schoen.

    Zum sitzen, Lea kann schon laenger mal fuer ein paar Sekunden alleine sitzen,aber bis jetzt war es auch nur so nach vorne gebeugt,nun kann sie seit,vllt zwei Wochen oder so,auch mal fuer ein paar Sekunden sehr gerade alleine sitzen. Sowieso ist sitzen viel toller wie liegen. Aber erst jetzt faengt es bei ihr an,dass sie auch mal fuer ne halbe,manchmal sogar fuer fast eine Stunde sie alleine auf der Krabbeldecke beschaeftigt und sie j rumrollt,damit man ueberall ran kommt. Auch kann sie nun etwas von einer Hand in die andere wechseln und seit ein paar Tagen bewegt sie als manchmal den Mund mit,wenn ich was rede,aber ohne Ton und dann brabbelt sie wieder mit Ton in ihrer "Sprache"...voll suess.

    So,ich muss,muss noch was tun hier ;-).
    Bis dann,
    Ganz liebe Gruesse,
    Pia
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.01.2011 16:21
    @caera
    stimmt Du hattest das erwähnt - die Stilldemenz ruft
    Also ich geb Johanna Reisflocken (oder dann auch Hirse oder Dinkelflocken) die ich entweder zum Frühstück mit Wasser anrühre und Obstgläschen dazu oder abends rühr ich das mit der Pre-Milch an. Das steht aber immer auf den Packungen drauf. Gibts von Hipp und Alnatura (DM) und Milupa und so...

    Sitzen findet Johanna auch ganz toll, sitzt auch grad wieder beim Onkel mit am Sofa die alte Angeberin ;-)
    Waren heute mittag schon wieder beim Pizza essen, hmmm lecker (fällt mir ein, weil wir Sie da auch während wir gegessen haben schon in den Hochstuhl setzen konnten)
    Danach waren wir jetzt noch spazieren und haben die Sonne genossen - bei uns ist grad Föhn und total warm ca 10°C, war schon fast frühlingshaft...

    So, muss jetzt noch was arbeiten, die Tante und der Onkel sind ja nicht zum Spaß zum Babysitten hier. Muss ja sagen, dass es mir mal wieder richtig Spaß macht zu planen, aber wenn ich dann ins Bett fall bin ich sooo fertig, so fertig war ich früher mit Vollzeit Job und tausend Überstunden nicht

    Meine Ma bekommt zum Geburtstag Konzertkarten von uns, da geh ich dann zusammen mit Ihr hin, da freu ich mich schon. Es tut wirklich gut auch mal was ohne die lieben Kleinen zu unternehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.01.2011 06:28
    guten morgen!!!

    caera
    wow da habt ihr ja shon echt viel gemacht die letzte zeit also Ben er will leider noch ziemlich oft die brust hab erst eine mahlzeit ersetzt
    ich werd das heute erstmal mit dem brei ausprobieren die louis verwendet damit er sich an den geschmack gewöhnt aber ab spätestens donnerstag muss er das ja trinken weil da ist ja meine op und dann ist er ja bei oma,mal sehen wie das so wird.....

    schneewittchen
    also ich lass Ben max.15 min drin sitzen im türhopser aber die meiste zeit steht er auf sein beinchen weil er es so toll findet zu stehen bin ganz froh das ich das ding hab weil ich hab so muskelkart in den armen vom vielen stehen,also weil er ja immer stehen will ;-)
    Bei talida hatte ich den gehfrei und sie fand ihn auch ganz toll
    also diese dinger sind ja alle sehr umstritten die einen sagen so die anderen so also ich würd das vom bauchgefühl entscheiden ich hab den hopser gesehen und gedacht das is was für mein Bubbi!!und?! er hat supi viel spaß in dem ding mann muss die ja nicht kaufen und seitdem wir dem haben saß er auch nicht jeden tag drin also ich achte schon drauf das es nicht zuviel wird.....

    gestern lag er auf dem boden auf einer sehr dicken decken und er hatte so viel schwung das er sich auf den bauch und dann wieder weiter auf den rücken gekullert ist und dann ist sein köpfchen bischen dolle auf die decke geplumst und der hat geschriehen wie am spieß.....total übertrieben ;-) ich denke er hat sich eher erschrocken....also ich ihn dann hoch genommen hab guckte er ganz böse nach unten zur decke ;-)

    louis ich hab auch konzertkarten (söhne mannheims) von mein schatzi bekommen zu weihnachten und hab mich super gefreut...find das eine gute idee ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.01.2011 14:12
    Ja, waren Samstag auf dem Schwarz-Weiß-Ball und es war richtig schön! Wir sahen unglaublich gut aus ;o) und hatten einen netten Abend, OHNE kinder, wie angenehm ;o) Und am nächsten morgen konnten wir ausschlafen, weil Oma die Kinderr betreut hat !
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.01.2011 14:16
    Also der Micha kann noch nicht alleine sitzen, aber robben geht schon fast. Das sieht lustig aus, er streckt den Popo dann immer in die Höhe und schiebt mit den Beinen, und manchmal geht´s dann vorwärts ...und wenn nicht, wird geschrien.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.01.2011 14:24
    oohhh herrlich bree :-) aber wirklich abschalten kann man doch nicht wirklich oder???

    heute war ja wieder köpfchen ultraschall
    der doc ist zufrieden alles unverändert und ben hat alles ganz toll mitgemacht weil wir noch mindestens eine std warten mussten weil wir die Überwachung haben auswerten lassen. aber die ganzen alarme die waren warem am anfang wohl noch von der blutung und die herzalarme die in der letzte zeit immer sind dürfen sein!!! die haben das gerät jetzt neu eingestellt weil er ja nu älter geworden ist und da verändern sich die werte da dürfen die weiter sinken...da war fü mich großes aufatmen nach der nachricht :-)

    hab ja bissel bammel vor morgen, morgen bekommen wir ja das genaue ergebniss von der blutuntersuchung,betet für mich mit das es nicht so schlimm ist....
    Antwort
  • Seite 5 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.