menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

wir sind schon sooooo groß :-)

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.01.2011 14:25
    jaaaa Bree das kenn ich macht Ben genauso ;-) hehe der wird immer ganz warne wenn er nicht dahin kommt wo er hin will ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.01.2011 18:07
    Shorty, ich drück euch die Daumen für morgen!
    Die Frage wegen dem Türhopser sollte kein Vorwurf oder so sein. Ich dachte einfach, dass es vielleicht noch etwas früh ist, weil wirklich richtig alleine stehen können die Kleinen ja noch nicht. Ich dachte die Gelenke wären so vorbelastet.

    Seit Samstag klatscht sich Yara immer mit der einen auf die andere Hand. Das findet sie gerade richtig toll!
    Die Rolle auf den Bauch schafft sie jetzt auch ganz ohne Hilfe, die faule Maus, aber zurück geht noch gar nicht.
    Sie macht sich wenn ich sie hochnehme auch immer ganz steif, sodass sie manchmal auf meinen Schenkeln steht und ich sie einfach nicht zum Sitzen bekomme :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.01.2011 20:02
    Der Micha ist heute 2m vorwärts gerobbt :o) !!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 10.01.2011 21:37
    Johanna ist momentan auch nur noch am ausprobieren wie Sie sich nach vorne schieben kann, aber klappt noch nicht so wirklich. Aber drehen tut Sie sich jetzt wie ne Weltmeisterin und bewegt sich so im Zimmer fort. Und wenn Sie dann am Bauch liegt dreht sie sich auf der Stelle mit den Armen um in ne neue Richtung kullern zu können...
    So jetzt muss ich Desperate Housewifes gucken, kommt auf dem Österreicher schon heute ;-) Doppelfolge :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 11.01.2011 10:41
    Hi Maedels,

    Konnte mich gestern leider nicht melden,da ich gestern mit Lea beim Arzt war,da sie ja am Freitag urploetzlich aus dem Nichts heraus Fieber bekommen hat. Am Samstag war es dann am hoechsten und wollte trotz Zoepfchen nicht richtig sinken. Hatte am Samstag bis zum 38,9Fieber(morgends wohlgemerkt). Bin voll erschrocken,weil ich mir das Fieber nicht erklaeren konnte,da sie eigendlich ihre Erkaeltung hinter sich hatte,also die wo die dann diesen Pseudo Krupp(oder wie es auch immer hies)bekommen hatte. Klar sie husten mal ganz selten nochmal hin und wieder,oder niesst auch mal,aber alles nicht,wo ich mir das Fieber haette erklaeren koennen. Gestern morgen hatte sie dann schlagartig kein Fieber mehr,aber ich bin trotzdem hin,als ich sie dann beim Arzt ausgezogen hab,bin ich sowas von erschrocken,hatte den ganzen Bauch uebersaeht mit roten Flecken. Die Aerztin mich gefragt,ob sie das noch nicht hatte,bevor ich gekommen bin...nein hatte sie nicht. Das kam dann innerhalb von fast 2Stunden. Nun denn es wurd ein Schnelltest gemacht,ob sie einen Virus hat und der war negativ,auch als sie Lea untersucht hat meinte sie,so sieht alles ok aus. Nun ja. Die Diagnose,entweder drei Tage Fieber oder eine Alergische Reaktion. Da wir das nicht genau wussten,muss sie nun schon wieder Fenistil nehmen. Bis Freitag und dann muss ich nochmal hin und dann schaut sie nochmal an und dann wird sich zeigen was es war...aber ich denke,wir hatten das Drei Tage Fieber.

    @Wow Bree,dass ist ja super,also Lea robbt nie nach vorne,sondern immer nur Rueckwaerts. Oft macht sie dann auch so den Popo hoch,kommt aber trotzdem nicht vorwaerts.

    @Louis,danke fuer den Tipp mit dem Brei,war gestern hier im DM und,die haben hier die Produkte nicht,wahrscheinlich weil es deutsche sind :-(. Man...
    Kann ich auch normale Haferflocken nehmen und die mit der Milch aufquellen lassen? Weil sie mag sie Folgemilch einfach nicht. Ich stille gerne,wirklich,aber durch die Cerazette bin ich nur am bluten. Also nie so richtig stark,wenn ich frisch das OB raushole,dann dauert es bis wieder was nachkommt,also Sex ist schon noch drin*sorry fuer die plumpe Beschreibung*,aber ich will nicht mehr. Hab vllt eine Woche mal nichts und dann wieder vier oder fuenf Wochen am Stueck. Bei meiner alten Pille hatte ich nie Probleme,aber die kann ich ja in der Stillzeit nicht nehmen.
    Lea tut sich auch schon gut rollen,auch auf den Bauch und wieder zurueck und das klappt total gut. Man ist doch dann mega stolz auf die Suessen ;-).

    Sorry,ich muss schluss machen,werde nachher nochmal reinschauen...Lea ist wach ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.01.2011 11:23
    gesucht: meine tochter! hat sie jemand gesehen? hier hat sich nämlich ein terrorzwerg eingenistet, der sich für johanna ausgibt, aber ich will mein richtiges kind zurück :-(
    ätzend, wie soll denn dann bitte die trotzphase werden?!?!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 11.01.2011 13:14
    @Shorty,ich drueck dir auch die Daumen ganz fest,dass alles gut ist.
    Wie ich ja schon geschrieben hab,gibt es total viele verschiedene Meinungen zu den Gehfrei Dingern. Tatsache ist doch,dass viele auch diese fuer die Tuer benutzen und die haben auch keine Spaetfolgen die Kinder. Das BAuchgefuehl sagt einem wohl am besten,ob es dem eigenen kind schaden koennte oder nicht ;-).
    Trotzdem wird Lea selber es schaffen muessen,sie hochzuziehen und dann eben stehen zu koennen. Aber jder macht es eben anders und was wirklich richtig ist....nun ja,dass ist doch eine sehr grosse Frage.
    Also ich geb Abends Lea halt immer den Brei von Alete,den Keksbrei,der wird mit Wasser angemacht und ist ein Milchbrei mit Folgemilchgehalt und diesen L-comfortes(oder wie auch immer man das schreibt)kulturen. Lea schmeckt der sooo super gut,dass sie einen ganzen Teller Abends davon isst. Oder wenn ich gerade nicht den Brei zuverfuegung habe,da ich den hier noch nicht gefunden hab,nur eben in Deutschland,so bekommt sie hier zu abwechslung den Abendbrei von Sunarka,der schmeckt ihr auch gut. Probier den Keksbrei doch mal aus,vllt schmeckt der deinem Kleinen ja?!
    Aber NAchts musst du nicht mehr stillen oder,Ben schlaeft doch durch? Ich hab ja leider,auch wenn sie am tag schon so schoen isst,das Problem,dass ich es nun,mit viel weinen NAchts und Naechte durchmachen geschafft habe,dass sie "nur" noch drei mal Nachts an die Brust will. Aber die Folgemilch,hier gibt es ein Glueck bei den Produkten auch die BEBA-Pre-Milch. Da weis ich wenigstens was es ist ;-). Die nimmt sie ja leider auch nicht,oder nur sehr schlecht. Ist schon bloed,wenn die wirklich sooo an der Brust haengen,gelle?

    @Schneewittchen,nochmal zu den Gehfreidingern und zum stehen. Also Lea steht schon alleine. Naja was heisst alleine. Sie kann ganz alleine noch nicht das Gleichgewicht halten,aber sie steht ganz alleine aufrecht,macht sich steif wie ein Brett und haelt nur meine Haende fest fuer das Gleichgewicht zu halten. Und ich denke,wenn die so alleine schon stehen koennen,dann kann es doch eigendlich nicht schaden,wenn sie es maaal machen,auch jetzt schon. Ich hab uebrigends auch das Problem,dass ich sie auf meinen Schoss setzten will und es geht nicht,da die sich so steif macht,dass sie nur stehen kann und nicht sitzen....dann ist sie immer voll stolz und schaut mich so an,nach dem Motto...ja,ich habs geschafft :D.
    Dennoch lass ich sie sehr wenig stehen,aber manchmal darf sie es schon,es macht ihr ja auch spass. ;-)
    Oh,dass ist ja suess,was Yara da macht. Also das macht Lea nicht,aber seit kurzen ist mir aufgefallen,dass sie nun einen Gegenstand von einer Hand in die andere geben kann,vorher musste sie es immer in beiden HAenden haben. Nun will sie immer alles haben,was auf der Krabbeldecke liegt. Sie hat dann immer in beiden Haenden was und will noch was und muss dann dafuer eine Sache wieder loslassen und dann regt sie sich immer auf,dass sie eben nur zwei HAende hat :D...voll suess.

    @Louis,oh je du Arme,aber,dass geht vorbei. Meistens sind sie doch immer sehr schwierig,wenn sie wieder so eine Wachstumzphase haben,oder eben sich in der Entwicklung sehr viel tut und das ist ja bei uns allen doch der Fall ;-)
    Komm her,ich drueck dich mal ganz feste,schenk dir ganz viel Kraft durchzuhalten. Du schaffst das.
    Ich plane mittlerweile auch sehr gerne wieder. Einfach weil Lea nun so feste Zeiten hat und man mit ihr richtig gut mittlerweile was unternehmen kann. Vorallem,weil sie ja nun so gerne im Kinderwagen sitzt,was sie ja ganze vier Monate gar nicht getan hat. Bin aber auch jeden Abend einfach kaputt.

    So,ich muss nun noch ein bisschen die Mittagsschlafzeit nutzen,fuer was zu machen hier im Haus ;-)
    Ich wuensch euch allen noch einen schoenen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.01.2011 13:26
    Yara ist ja im Drehen und fortbewegen eine richtig Faule. Liegt am liebsten auf dem Rücken und begutachtet die Welt :-D.
    Dafür ist sie allerdings mit ihrem Sprachgebrauch echt sehr weit. Sie sagt schon ma-ma, ba-ba und wa-wa und das immer wenn sie eben mich, Dennis oder die Hunde meiner Schwester sieht.
    Das war vor kurzem so süß als ich duschen war und die Maus mit Dennis ins Bad kam. Sie hat mich noch nicht gesehen und ruft auf einmal ganz laut MA-MA.
    Da ist mir vielleicht das Herz aufgegangen.
    Ich tippe deshalb das sie eher zu sprechen als zu laufen anfängt, aber mal abwarten ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.01.2011 13:26
    Yara ist ja im Drehen und fortbewegen eine richtig Faule. Liegt am liebsten auf dem Rücken und begutachtet die Welt :-D.
    Dafür ist sie allerdings mit ihrem Sprachgebrauch echt sehr weit. Sie sagt schon ma-ma, ba-ba und wa-wa und das immer wenn sie eben mich, Dennis oder die Hunde meiner Schwester sieht.
    Das war vor kurzem so süß als ich duschen war und die Maus mit Dennis ins Bad kam. Sie hat mich noch nicht gesehen und ruft auf einmal ganz laut MA-MA.
    Da ist mir vielleicht das Herz aufgegangen.
    Ich tippe deshalb das sie eher zu sprechen als zu laufen anfängt, aber mal abwarten ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.01.2011 13:27
    Yara ist ja im Drehen und fortbewegen eine richtig Faule. Liegt am liebsten auf dem Rücken und begutachtet die Welt :-D.
    Dafür ist sie allerdings mit ihrem Sprachgebrauch echt sehr weit. Sie sagt schon ma-ma, ba-ba und wa-wa und das immer wenn sie eben mich, Dennis oder die Hunde meiner Schwester sieht.
    Das war vor kurzem so süß als ich duschen war und die Maus mit Dennis ins Bad kam. Sie hat mich noch nicht gesehen und ruft auf einmal ganz laut MA-MA.
    Da ist mir vielleicht das Herz aufgegangen.
    Ich tippe deshalb das sie eher zu sprechen als zu laufen anfängt, aber mal abwarten ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.01.2011 13:27
    Yara ist ja im Drehen und fortbewegen eine richtig Faule. Liegt am liebsten auf dem Rücken und begutachtet die Welt :-D.
    Dafür ist sie allerdings mit ihrem Sprachgebrauch echt sehr weit. Sie sagt schon ma-ma, ba-ba und wa-wa und das immer wenn sie eben mich, Dennis oder die Hunde meiner Schwester sieht.
    Das war vor kurzem so süß als ich duschen war und die Maus mit Dennis ins Bad kam. Sie hat mich noch nicht gesehen und ruft auf einmal ganz laut MA-MA.
    Da ist mir vielleicht das Herz aufgegangen.
    Ich tippe deshalb das sie eher zu sprechen als zu laufen anfängt, aber mal abwarten ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.01.2011 13:27
    Yara ist ja im Drehen und fortbewegen eine richtig Faule. Liegt am liebsten auf dem Rücken und begutachtet die Welt :-D.
    Dafür ist sie allerdings mit ihrem Sprachgebrauch echt sehr weit. Sie sagt schon ma-ma, ba-ba und wa-wa und das immer wenn sie eben mich, Dennis oder die Hunde meiner Schwester sieht.
    Das war vor kurzem so süß als ich duschen war und die Maus mit Dennis ins Bad kam. Sie hat mich noch nicht gesehen und ruft auf einmal ganz laut MA-MA.
    Da ist mir vielleicht das Herz aufgegangen.
    Ich tippe deshalb das sie eher zu sprechen als zu laufen anfängt, aber mal abwarten ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.01.2011 13:27
    Yara ist ja im Drehen und fortbewegen eine richtig Faule. Liegt am liebsten auf dem Rücken und begutachtet die Welt :-D.
    Dafür ist sie allerdings mit ihrem Sprachgebrauch echt sehr weit. Sie sagt schon ma-ma, ba-ba und wa-wa und das immer wenn sie eben mich, Dennis oder die Hunde meiner Schwester sieht.
    Das war vor kurzem so süß als ich duschen war und die Maus mit Dennis ins Bad kam. Sie hat mich noch nicht gesehen und ruft auf einmal ganz laut MA-MA.
    Da ist mir vielleicht das Herz aufgegangen.
    Ich tippe deshalb das sie eher zu sprechen als zu laufen anfängt, aber mal abwarten ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.01.2011 14:03
    Louis, :oD die Trotzphase, die eigentlich keine Phase ist, sondern ein Zustand ab ungefähr 2J. ;o) ist viiiel schöner, als jetzt mit Baby! Babys können ja noch nicht so bockig sein, wie Trotzphasenkinder, also nicht ungeduldig werden, die Trotzphase kommt! Früher oder später.....................

    Schneewittchen... ui, wenn sie Mama sagen, da geht einem das Herz auf :o) Micha sagt das manchmal wenn er weint, unbewusst sicher, da zieht er ein trauriges Gesicht und sagt Mamamama... und schon bekommt er was er will, so wickelt er mich um den kleinen Finger.

    Momentan ist denk ich mal wieder so eine Wachstumsphase oder sowas, der Micha mag nur noch Flasche, keinen Brei mehr, egal welche Sorte. Schläft auch nur auf dem Arm ein, ist heute um 5 Uhr aufgewacht und hat einfach keinen Schlaf mehr gefunden, obwohl er sooo müde war.

    Ich hab auch gemerkt, dass er weint, wenn ich ihn bei der Oma lasse. Also wenn er sieht, dass ich weggehe, fängt er an zu weinen. Ist Euch das auch schon aufgefallen?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.01.2011 21:06
    ich darf von johanna nicht mal weggucken, dann schreit Sie schon los, das ist echt anstrengend. Aber solange sie der Mittelpunkt einer Runde ist darf ich mich auch verkrümeln, soweit sind wir dann doch noch nicht..
    aber das mit dem einschlafen ist momentan echt schlimm. Sobald Sie müde wird ist Sie sofort total knatschig und wenn ich Sie dann versuch in den Schlaf zu schunkeln (einfach weglegen wag ich ja schon gar nicht mehr) geht das Gebrüll los bis irgendwann die Augen zufallen. Die bäumt sich dann auf wie beim Exorzismus, abartig!
    Naja, ich war grad im RückBiFit (Fitnesskurs nach der Rückbildung) puh, hab mächtig geackert aber die Hebamme war cool, hat immer gesagt "freut euch Ihr habt gerade Kind-frei" - und dann ging es tatsächlich gleich leichter ;-)
    Ma-Ma kommt bei Johanna jetzt auch immer öfter raus. Wobei wir uns gerade in der Hochphase von r-r-r-r-r-r-r-r-r-r und singen in den höchsten Tönen befinden - und eben brüllen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.01.2011 07:26
    hallo ihr lieben

    ich hab super nachrichten :-D mein Kleiner Bubbi ist so gut wie kern gesund :-) mensch bin ich vll erleichtert
    also gestern müssten wir ja nach münster wegen der blutgerining und da war nur ein wert der bissel niedrig war und da sagte der doc das wäre alters bedingt das müsste einfach in einem jahr nochmal kontrolliert werden...aber das wäre nix schlimmes.....sind dann raus aus dem KH und dann musste ich erstmal heule weil ich einfach nur happy war...mir kam im behandlungzimmer schon die tränen aber konnte mich grade so noch zusammen reißen :-)

    also nach den ganze ärztemarathon steht nu fest Ben hat super viel glück gehabt wird keine spätfolgen haben und ist einfach kerngesund
    der doc sagte wo er sich den geb.bericht durchgelesen hat das sowas oft durch geburtsstillstand verursacht wird und das war ja bei mir er hat auch gesagt war einfach eine scheiß geburt die ich da hatte und das ich froh sein kann das nicht mehr passiert ist bzw er gesund ist....und das bin ich auch....
    aber
    mein armer Bubbi hat seit montag magen-darm-grippe :-( er tut mir sooooo leid...er spuckt ja meist nach jeden essen aber das was jetzt ist er muss richtig kotzen und er hat an den wagen vom vielen kotzen schon so rote flecken...waren mit ihm montag nacht im KH viel trinken sagte die ärztin aber er will nicht :-( er will nur die brust aber das kommt sofort wieder zurück,das ist echt zum verrückt werden...und gestern nachmittag hat er drei std auf mein bauch geschlafen hab das ja genossen weil er ja sonst nicht so der kuschelfreund ist, haben dann beide hier auf der couch gelegen und geschlafen....heute nacht hat er auch relativ gut geschlafen von acht bis um fünf uhr das war schön nach der letzten schlaflosen nacht....sonst ist er auch eher nicht so toll drauf aber das liegt momentan denke ich eher am krank sein....

    Ben ist igrendwie im beiden ganz gut also im labbern und rollen weil quatschen tut er ja wie ein weltmeister und zwischen durhc sagt er mal ma-ma und seit gestern sagt er immer Da-da-da ...aber wenn er weint ist es wie bei Bree da kommt dann immer ein mamama raus :-)
    ich muss gleich ins KH zum narkosegespräch
    uiuiui ich hab so bammel vor morgen bin da ja echt ein schießhase in solchen sachen....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.01.2011 09:26
    Louis... das mit dem Exorzismus kam mir letztens auch in den Sinn ;o) Warum machen die sich so einen Stress, wenn´s doch auch einfacher geht, Augen zu und aus die Maus... aber nein, man muss erst noch eine Stunde (oder zwei) schreien und sich wehren und treten und die Mama zwicken.. Der Micha zwickt nämlich immer mit den kleinen Finger irgendwo in meine Arme, und das tut sooo weh, da könnt ich echt ...grrrrrrrrrr!! :o(

    ohhh, Shorty, siehste! Doch nix schlimmes, alles bestens, super!!! Freu mich sehr für Euch!
    Das mit der Grippe ist natürlich nicht so toll, aber das kann man behandeln.

    Der Micha schläft noch, ist vorhin beim staubsaugen einfach eingeschlafen, aus versehen natürlich ;o) und nun hab ich noch alles gewischt und ruh mich aus :o) Mein Mann ist die Tage daheim, weil krank geschrieben wegen Rückenschmerzen, da machen wir uns doch glatt ein paar schöne Tage, auch ohne schönes Wetter :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.01.2011 10:44
    Momentan ist Yara eigentlich ganz umgänglich, kann mich also nicht beschweren. Sie kuschelt total gerne und schläft nach wie vor nur bei mir ein und am liebsten bleibt sie dann auch da. Das finde ich etwas anstrengend, weil ich kaum zu was komme.

    Shorty, das hört sich doch alles prima an! Ich hatte ja auch einen Geburtsstillstand und alles musste am Ende sehr schnell gehen! Ich glaube da können wir uns echt die Hand reichen!

    Mir geht es seit gestern Abend überhaupt nicht gut. Ich ärgere mich, dass ich immer so mitfühlend sein muss, aber meine Schwester stand gestern Abend heulend vor der Tür.
    Ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit, dass sie sich von ihrem Mann getrennt hat. Nach fast 10 Jahren!
    Sie kommt ganz gut damit zurecht, sie konnte sich das ja überlegen, aber ihrem Mann geht es total schlecht und ich würde ihm gerne helfen...
    Hab eine schlaflose Nacht hinter mir, weil ich so viel gegrübelt habe. Yara hat geschlafen wie ein Stein.
    Erst die Trennung von meiner Mom und meinem Stiefvater und jetzt noch das. Super Start ins neue Jahr! Ich hab mich gestern echt gefragt, ob aus meiner Familie eigentlich alle verrückt sind :-(.

    Sagt mal Mädels, was würdet ihr davon halten, wenn wir einen privaten Club machen. Die meisten hier melden sich ja nicht zu Wort und andere können alles mitlesen, was ich in manchen Sachen vielleicht nicht so toll finde, wenn wir zum Beispiel von unseren Männern etc. reden.
    Also was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.01.2011 11:39
    na wenn das geht, warum nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 12.01.2011 13:03
    Mittag Maedels,

    @shorty,oh das freut mich riesig fuer dich *einen Luftsprung machen tu* :-). Man das ist echt schoen,ihr habt weis Gott genug durchmachen muessen. Aber dein Kleiner ist eben ein richtiger Kaempfer.
    Das mit der grippe ist echt bloed,aber wie Bree schon sagt,dass kann man behandeln und wirst sehen,er wird es ganz schnell auch wieder ueberstanden haben,dein Suesser ;-). Ich schick dir ein Packet voller Gesundheit fuer den suessen Ben.
    Aber siehste mal,am Anfang war Ben ja noch so faul und nun ist er,was die Sprache angeht schon weiter wie Lea. Manchmal wenn sie aufwach und anfaengt zu weinen,dann kommt es mir so vor,als wuerde ich ein Mama hoeren,aber so richtig bewusst macht sie es noch nicht. Letzten hat sie ganz leise als Papa gefluestert,also den Mund so bewegt und man konnte ganz leise dann "Papa" hoeren,aber wenn sie dann wieder normal brabbel,dann sind wir immernoch bei den alten Woerter,wobei sie am liebsten Momentan immer so durch die Lippen pups,hoert sich auch suess an. Manchmal macht sie das dann auch mit Zunge raus,die kleine Schnecke :D. Lea ist eh eher redefaul,dafur eben sehr flink in allem was mit der Motorik zu tun hat. Aber dein Ben ist ja in allem sehr gut,scheint immer alles etwas langsamer anzugehen und dann legt er richtig los ;-).
    Von 20Uhr bis 5Uhr morgends ist "nicht ganz so gut geschlafen".....Wow,also wenn Lea mal so gut schlafen wuerde,dann wuerde ich freuden Spruenge bis zum Himmel machen. Muss Lea immernoch drei mal Nachts stillen und manchmal hat sie dann wieder so eine Nacht,wo sie wieder alle zwei Stunden will,aber dann bekommt sie immer nur den Nucki,denn damit fang ich erst gar nicht mehr an,auch wenn sie dann manchmal ein bisschen weint,aber sorry,ich kann das nicht mehr.

    @Louis,du arme,aber Lea ist momentan auch nicht viel besser drauf. Isst auch wie verrueckt,ihr reicht nicht mal mehr ein 190g Glaesschen Mittags von den Moerchen mit Kartoffeln(fuell die ja immer da drin ab,da ich die ja selber koche). Denk also,es ist wirklich so ein Wachstumsschub. Geht also wieder vorbei und dann ist deine Johanna wieder da.
    Ach wenn ich das so lese,Tante Onkel war da und passt mal auf,dann bekomm ich richtig heimweh,hab hier keinen,der mal nach Lea gucken kann :-(....ach ich vermiss meine Heimat mittlerweile schon sehr,gerade nun auch durch Lea.

    @Schnewittchen,Ich hatte das ja auch,dass ich Lea nicht weglegen konnte,wenn sie eingeschlafen ist. Ich pucke sie nun schon seit bestimmt zwei Monaten und das klappt super. Seit den schlaeft sie in meinem Arm ein und ich kann sie dann super weglegen. Vllt waer das auch was fuer Yara. Manche Kinder brauchen diese Enge um sich geborgen zu fuehlen. Hab so eine duenne Kuscheldecke und leg Lea dann immer als beispiel an das rechte Ende und dann leg ich den linken Arm an ihren Koerper an. Halte ihn feste und nehm dann das linke Ende der Decke und schlag es ueber den Bauch und lass den rechten Arm draussen,denn sie mag es so am liebsten,aber die kannst ja auch beide Arme rein tun,und heb sie dann an der rechten Seite etwas an um die Decke dann dort unter sie zu tun. Also wickel sie eigendlich nur ein. Das reicht bei ihr aus. Dann nehm ich sie so,als woellte ich sie stillen und wippe dann nach vorne und zurueck und summ dann immer das gleich Schlaflied und bis sie die Augen zu macht kuschel ich so mit meinem Gesicht an ihr an schnueffel ein bisschen an ihrem Gesicht. Sie schlaeft dann innerhalb meistens nun von 5min ein und nach spaetestens 10min kann ich sie weglegen und sie schlaeft seelenruhig weiter. Schlaeft seitdem auch wieder auf der Seite und zwar ist der Arm unten,den ich rausschauen lassen hab. Wenn du magst,kannst du mir ja vllt per PN deine E-Mailadresse schicken,dann mach ich ein paar Fotos von meiner Technik,zum besseren Verstaendnis ;-). Beim ersten mal hat Lea geweint,hat sich aber dennoch sehr schnell beruhigt und nun klappt es super. es gibt ihr Sicherheit und halt. Wie gesagt,vllt einfach mal ausprobieren,ist nur so ein Gedanke ;-).
    Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid. Gerade weil ja erst deine Eltern sich scheiden lassen haben,auch wenn es dein Stiefvater ist. Oh man Suesse,ich drueck dich ganz feste. Ich kenn das Gefuehl,jedem helfen zu wollen und man weis nich wie. Gerade wenn sie mit ihm schon so lange zusammen war,hast du ja auch zu ihrem Mann einen guten Draht gehabt und ihn lieb gewonnnen. Echt schwer.
    Das mit dem Privatenclub war wohl Gedankenuebertragung,hatte gestern den selben Gedanken gehabt. Denn manchmal schreiben wir ja doch sehr intime Sache und ich finds auch bloed,wenn alle es mitlesen koennen,sich aber nie zu Wort melden. Ausserdem sind wir doch eine so schoene Runde,das reicht doch vollkommen aus.
    Ich waer auf jedenfall dabei ;-).

    @Bree,Auch wenn der Grund nicht ganz so schoen ist,dass dein Mann daheim ist,so ist es doch total schoen,wenn man wieder alle zusammen ist. Find das immer so schade,dass der Alltag einen nach den schoenen Feiertage immer so schnell wieder einholt. Mike hat nun auch einen echt umstaendlichen Weg zur Arbeit,da die Firma in einen anderen Stadtteil von Prag gezogen ist und nun kommt er immer heim,da liegt Lea schon grad im Bett und morgends sieht er sie ja auch nur ganz kurz,dass ist auch total schade. Geniesst die Tage ;-).
    Wie oft schlaeft Micha denn am Tag noch. Also Lea hat drei Schlafzeiten am Tag. Einmal von 9:30 Uhr bis 10:30 oder 11Uhr,von 12:30Uhr bis 13:30 oder 14Uhr,von 15:30uhr oder 16Uhr bis 16:30Uhr und um spaetestens 19Uhr liegt sie dann fuer die Nacht im Bett.
    Lea schlaeft auch manchmal beim Staubsaugen ausversehen ein :D...das scheint echt einschlaefernt zu sein :D.

    So,Maedels,ich muss mich wieder verabschieden. Wuensch euch allen noch einen schoenen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.01.2011 13:45
    Caera... der Micha schläft zwischen 9 und 10 Uhr ein, meist für eine halbe Stunde, manchmal auch länger. Mittagsschlaf geht dann meist von 13-15 Uhr, oder kürzer.

    Schneewittchen...das mit deiner Schwester ist ja sch*** , warum müssen Paar auseinandergehn, wenn sie schon so lange glücklich zusammen waren, ich versteh das nicht. Meine Tante ist auch geschieden, nach 24 Jahren Ehe...das war für uns alle auch furchtbar, wie wenn einer stirbt, weil er ja dann aus der Familie weggeht... zumindest war das bei meinem damaligen Onkel der Fall.
    Man kann so froh drüber sein, wenn man all seine lieben Menschen hat und alle sich vertragen, und ich bin ein Familienmensch und würd das genauso schlimm finden, wie du schneewittchen, wenn da Stress wäre.

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.01.2011 15:59
    da habt ihr recht eine grippe geht ja auch wieder weg und heute gehts schon wieder das essen bleibt zumindestens schon mal so zur hälte drin das is doch schon mal viel wert :-) hab ja auch zäpfchen bekommen und die helfen wohl ganz gut....nur was halt blöd ist wegen dem fütter er darf momentan ja keine gläschen essen also auch kein Brei den ich ja ausprobieren wollte
    und flaschen nahrung sollte ich ihm jetzt auch nicht geben das heist ich darf nachher erstmal genug abpumpen für morgen mal sehen ob ich das milch mäßig überhaupt hinkriege :-/ hab mich nur gezwungender maßen dazu entschloßen dann noch weiter zu stillen wird mir ja wohl nix anderes übrig bleiben

    caera
    also ben schläft ja eigentlich gut durch das sind die zeite die ich von ihm gewohnt bin nur hab ich mich echt erschrocken das er ausgerechnet jetzt wo er krank ist wieder durchschläft hab mich ja schon gestern abend auf eine schlaflose nacht eingestellt aber Ben war sehr nett zu mir ;-)
    Ben mag es ja auch wenn ich ihn so ganz fest im arm hab und er dann einschläft aber in so einer decke hab ich es ja auch mal probiert aber das mag er nicht so da kriegt er schnell die krise drin :-) das mit dem pupsen mit dem mund macht Ben auch und dann sabbert er dabei immer so ;-) hab davon glaub ich auch ein foto in mein profil...aber die eine sind so die anderen so wie du sagtest am anfang hat Ben das ja nicht so hin bekommen mit dem köpfchen heben und nu :-) alles gut....also einfach nur gedult früher oder später quatsch die ein schnitzel an die backen und dann laufen sie los wird alles passieren ;-)

    schneewittchen
    das ist eine gute idee wusste nicht das man das hier machen kann...
    das mit deiner Sis ist natürlich echt schei**, find es immer blöd wenn sich leute trennen,haben die beiden den auch kinder?! das wäre dann auch nicht toll für die kids bin selber ein scheidungskind und das ist echt nicht so toll meine eltern haben sich auch getrennt als ich 8 jahre war....das ist immer scheiße sowas....kam das den ganz plötzlich oder war da schon was vorraus zu sehen?!

    Bree
    wie hat der micha das den geschaft mit den 2 m vorrobben?! hast im essen irgendwohin gelegt und gesagt soooo hols dir :-) hehe

    hab heute die kleine von meiner nachbarin gesehen die ist am 5.01 geboren die ist sooo klein und echt süß und dann denkt man ja ich hab auch so einen und dann guckt man ins auto da grinst dich schon so ein großes baby an die zeit vergeht so schnell...menno...

    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.01.2011 18:56
    shorty... ;oD ja, genau!!! Ich hab seine Flasche, die schon leer war (!) hingestellt und er wollte unbedingt dahin :o)

    Ooooooohhhh mennooo, die Moni war jetz 3 Tage im Kindergarten und hat jetzt Fieber und alles tut ihr weh. Was kann denn nur mit ihr los sein? Muss doch mal mit ihr zum Kinderarzt, alles genau checken lassen. Ich meine, die sagen zwar immer dass die Kinder das durchmachen wenn sie im KiGa sind, aber so oft, das kann´s doch nun auch nicht sein, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.01.2011 20:43
    Bree das ist ja wahnsinn das sie schon wieder am kränkeln ist....geh echt mal mit ihr zum arzt und lass ihr blut abnehmen das ist echt besser vll hat sie ja wirklich irgendwas und reagiert deswegen auf alle bakterien immer sofort mit krank werden....irgendwas muss da ja sein....
    vll ist ihr immunsystem nicht stark genug...ist aber echt merkwürdig kenn kein kleinkind das echt so oft krank ist wie du immer von deiner maus berichtest......

    ich brauch mal grad nen haushaltstipp/rat von euch
    in der küche der abfluß vom waschbecken der müffelt total seit heute nachmittag ich weiß echt nicht wovon das kommt und wie ich das weg bekomme...weiß einer von euch wie?! hab schon abflußreiniger genommen aber der bringt nix :( das ist echt ekelig *wäähhh*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.01.2011 06:38
    Caera, Yara haben wir am Anfang auch gepuckt, aber sie kann das irgendwie nicht so leiden, weil sie nur kämpft damit ihre Arme rauskommen.
    Manchmal genieße ich ihre Nähe ja total, aber dann wenn ich was machen muss würde ich auch gerne beide Hände dafür frei haben :-).

    Übrigens: Ich hab jetzt mal einen privaten Club aufgemacht, nur leider weiß ich nicht wie man Leute dazu einladen kann!
    Er heißt unsere Juni-Juli Käfer 2010.
    Antwort
  • Seite 6 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.