menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

Halli Hallo

  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 25.05.2009 14:37
    Hallo Reiki, Hallo Claudi

    schönes wochenende gehabt?

    ich hab mir jetzt erstmal Folsäure gekauft :-)

    seit ist wieder großes warten angesagt, aber freitag soll meine mens kommen..

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 25.05.2009 19:45
    Hallo Nessy,

    danke Wochendende war schön! Aah, Folsäure, sehr gut :-D Bist sicher schon ganz hibbelig, hm? Ich drück die Daumen, dass sie NICHT kommt!! Aber du hast ja gesagt du bist nicht mehr ganz so aufgeregt, oder?

    Hallo Andrea,

    meine Erfahrungen sind teils gut, teils nicht gut. Also vor 2 Monaten hatte ich Ovutests, die waren total gut und es war einwandfrei zu erkennen wann der ES bevorsteht. Letzen Monat hatte ich andere, die haben nichts angezeigt, und ich hab lange vor und nach dem möglichen ES getestet. (Oder ich hatte eben gar keinen..)
    Was hast du denn für welche? Ich hab diesen Monat welche von Ovuquick bestellt im 10er-Pack. Hab dann überraschend einen SS-Test gratis dazu bekommen, hihi.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2009 16:59
    hallole Nessy.
    Mein WE war schön, war ja auch sehr lang durch Feiertag. Gut daß du schon was versorgt hast; ;-)
    Hab mir auch Fembion 800 bestellt. Werd ich mal ausprobieren und die Tees auch. Schaun wir mal.
    Hattest Du auch ein schönes WE?
    lg claudi

    Hallole Reiki
    Wie gehts wie stehts?
    Mal ne Frage wegen den Frauenmanteltee. Ich hab mir da welchen bestellt, da steht jetzt Frauenmantelkraut drauf, das kann aber nicht der richtige Tee sein, die Anwendungsgebiete dafür währen Durchfälle.?
    lg claudi
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 26.05.2009 21:39
    Hallo Claudi,

    ja ist schon richtig, der wird nicht als Zyklustee angeboten, hihi! Aber so Pflanzen haben ja immer mehrere wirkweisen. Also keine Sorge. Musst dann auch wirklich so 3 große Tassen am Tag trinken ab dem ES. Und für die 1.ZH wär dann ja der Himbeerblättertee.


    Hallo Andrea,

    du hast doch schon im Februar abgesetzt oder? Wie lang waren denn bisher die Zyklen? Geh dann einfach vom bisher kürzesten aus und teste ab dem errechneten Zeitpunkt an, einfach solange bis einer positiv ist.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 27.05.2009 07:20
    Hallo Reiki,

    so hippelig wie ich mal war bin ich zwar nicht mehr, aber trotzdem noch etwas . Hab heute nacht schon davon geträum :) - sind ja nur noch 2 Tage..

    Hallo Claudi,

    danke meine Wochenende war auch sehr schön, hab mir bloß nen richtigen sonnenbrand beim radfahren gehol und das abwohl wir uns eingecremt habent - mein Rücken ist immernoch und tut weh :(

    Tees hab ich mir noch nicht bestellt / geholt - kommt aber noch..

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 27.05.2009 17:18
    Hallo Nessy,

    ja ja die Träume. Man wird dann wach und... och schade doch nicht schwanger. Und du wirst sicher doch noch hibbeln wenn es erstmal Freitag ist. Ich nehm mir auch immer vor, es einfach auf mich zu kommen zu lassen, aber im Grunde drehen sich die Gedanken ausschliesslich darum, wenn man ganz ehrlich ist. So sind wir nunmal, wir Frauen... Aber ich finde nach fast einem Jahr warten, sei es uns doch gegönnt, hm?
    Vielleicht brauchst du die Tees auch gar nicht mehr :-D

    Hallo Andrea,

    welch Zufall, bin heute auch am 11. ZT.
    Also dein ES müsste bei 33. Zyklustagen, ja dann ca. am 20. Zyklustag dann, also Mitte nächster Woche. Aber ist gut dass du so früh zu testen anfängst, falls es sich die Mens mal wieder anders überlegt und eher kommt :-D Ich werde Ende der Woche anfangen, denn mein Zyklus wird eher länger als kürzer. Und meine FÄ kontrolliert jetzt regelmäßig im Ultraschall wie die Follikel wachsen, da wird sie mir auch sagen können, wann ich meinen ES zu erwarten hab.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 28.05.2009 12:38
    Hallo Reiki,

    hab mir jetzt doch noch die Tees bestellt - glaub irgendwie nicht so richtig dran. dass es diesmal doch geklappt hat..

    naja schauen wir mal - am samstag weiß ich dann mehr..

    gegönnt sei es uns nach einem guten jahr schon, irgenwann ist jeder mal dran - der eine früher, der andere später - leider


    Hallo Andrea,

    ist schon war, dass wenn man sich einmal enschlossen hat ein Kind zu bekommen, dass man irgendwie immer dran denkt, aber es gibt zeiten wo mehr und intensiver dran denk und es gibt zeiten, wo das ganze eher in den hintergrund gerät und man sich nicht mehr tagtäglich damit befasst bzw. wenn dann die mens kommen soll, geh ich zurzeit eher mit dem gedanken ran: es hat ja eh nicht geklappt - dann ist die enttäuschung nicht ganz so groß.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 29.05.2009 22:54
    Hallo Andrea,

    war heute bei meiner FÄ. Bei mir lohnt es noch nicht zu testen, die Follikel sind noch ein bisschen zu klein, als das da bald ein ES zu erwarten wäre. Aber mein Zyklus wird auch sicher wieder so bei 37-39 tagen liegen . Aber glaub mir, du wirst dich total übertrieben freuen, wenn der Ovutest dann plötzlich positiv ist *grins* Was das abschalten angeht, das klappt nie. Aber ich glaube das sind sich alle Frauen mit Kinderwunsch zu 99% einig :-D Ist ja auch ne spannende Zeit, aber ich hab langsam genug davon *seufz* Will jetzt mal Ergebnisse sehen. Hab vor 2 Monaten wieder intensiv mit Sport angefangen um mal den Kopf frei zu kriegen. Hat auch ein bisschen geholfen.

    Hallo Nessy,

    wie siehts aus bei Dir?? NMT oder nicht NMT, das ist hier die Frage ? *hibbel*

    Lg


    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 30.05.2009 09:19
    Guten morgen war gestern ein NMT!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 30.05.2009 09:41
    Oh wie spannend! Wirst du schon testen oder wartest du noch ab?
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 30.05.2009 11:38
    ich warte glaub ich noch ein, zwei tage und dann teste ich - wenn ich es soo lange noch durchhalte!
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 30.05.2009 18:36
    Ja, warte lieber noch ab (ja, ich hab grad gut reden...) Du hattest ja geschrieben, das die Mens schon mal später gekommen ist, deshalb. Ist dein Mann auch am mitfiebern, oder weiss er gar nicht, dass die Mens schon kommen sollte?
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 03.06.2009 16:24
    Hallo Andrea,
    hab gestern angefangen zu testen. War (natürlich...) auch nur eine schwache Test-Linie da. Also auch noch negativ. Mein FÄ meinte aber es könnte bald soweit sein. Mal sehen wie es heute aussieht. Aber errechnet hatte ich auch eher Ende dieser/Anfang nächster Woche.
    Hmm, aber deiner sollte doch eigentlich langsam mal was zeigen. Aber gut, war ja eh nicht soo auf den Tag genau deine Mens oder?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2009 22:20
    Hey hallihallo,

    klinke mich hier mal eben mit ein ;-) Habe heute den 5. Ovutest gemacht, mal wieder negativ :-( Nicht mal ansatzweise eine schwache Linie. Kaufe mir eine weitere Packung, um mehr Tage testen zu können.
    Da mein Zyklus nach Absetzen der Pille (Ende März) sofort konstant und "vorbildlich" 28 Tage betrug, habe ich mir da keine Gedanken gemacht, dass die einzelnen Zyklushälften ja trotzdem schwanken können. Mit dem Ovutest habe ich erst diesen Monat angefangen. Hoffe, ich habe überhaupt einen ES! Obwohl ich die letzten Male immer zum vermeintlich richtigen Zeitpunkt die Symptome (Ziehen im Unterleib) gespürt habe, z.T. richtig heftiig. Aber wer weiß, was ich da gespürt habe... ;-)
    Werde auch wieder anfangen, Frauenmanteltee zu trinken. Weiß jemand von Euch, ob es auch ok ist, den den ganzen Zyklus über zu trinken??

    LG
    Bini
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 05.06.2009 21:36
    Hallo Bini,

    der Frauenmanteltee eignet sich besonders für die 2. Hälfte. In der ersten wird stattdessen eher Himbeerblätter-Tee empfohlen.
    Ich bin auch noch am testen, habe in weiser vorraussicht einen 10er-Pack gekauft, weil ich immer viele brauche um den ES zu bestimmen. Die 2. Linie war gestern ganz gut da, doch noch nicht positiv. Aber ich denke es dauert nicht mehr lange. Schön, das dein Zyklus so konstant ist. Ist doch optimal! Ich denke schon dass seine Unterbauchschmerzen der ES sind wenn das so schön zeitlich passt. Achte auch mal darauf ob du vermehrt Ausfluss hast oder der anders aussieht als sonst.

    Hallo Andrea,
    na was sagt dein Test heute? Ich muss gleich noch testen, hab aber wegen Sport total viel getrunken und muss noch ein bisschen warten um den nicht zu verfälschen... Meine FÄ hat heute wieder gesagt dass es ca. noch 2 Tage dauert bis zum ES. Aber meine Follikel wachsen halt langsamer als bei anderen, wegen dem laaangen Zyklus. *seufz*. Immer warten...

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2009 11:01
    Hallo Reiki,

    das ist ja das Komische. Bauchschmerzen passen und Ausfluss ist da bzw. ändert sich auch. Beim Testen kommt aber nicht mal ansatzweise eine Linie, dass ich wenigstens in den nächsten Tagen damit rechnen könnte. Heute ist Tag 15, vielleicht bin ich nur etwas später dran.... Wir üben trotzdem weiter - ist ja nicht so, dass das keinen Spaß macht *lach*
    Was hat Dein Test gestern gesagt?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 06.06.2009 13:23
    Hallo Bini,

    was hast du denn für Tests? Sind das ganz einfache bzw. haben die denn letzten Monat was angezeigt? Aber wenn du keinen ES hättest, dann wären ja auch keine ES-Schmerzen da,hm? Oder hast du irgendwas nicht beachtet, Trinkmenge etc.? Im Grunde sind die Ovus ja schon sehr sicher, aber bei einem kleinen Prozentsatz zeigen sie auch mal nicht richtig an. Manchmal muss man sich eher auf seinen Körper und Gefühl verlassen als auf "Hilfsmittel".
    Meiner gestern war auch noch nicht positiv. Naja, bald wirds schon gut sein. Ich tappe ohne die Dinger ziemlich im Dunkeln, da ich meinen ES sonst nicht mitbekomme.

    Hallo Wunschkind,
    zurück aus dem Urlaub?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 06.06.2009 15:08
    Hallo Andrea

    nee noch nichts zu vermelden. Bin ja auch von einem 35-37 tage Zyklus ausgegangen. Also kein Grund zur Sorge bisher. Wow, ein 50er-Pack? Hoffe natürlich für Dich, dass du soviele nicht mehr brauchst in den nächsten Monaten. Das mit deinen Arbeitszeiten ist natürlich blöd, aber ich mache meine Tests eigentlich auch so um 9 Uhr abends und achte eben darauf dann so ab 7 nicht mehr übermässig zu trinken. Aber gut in Spanien wenn es so heiß ist, bleibt dir ja nichts anderes übrig. Du könntest natürlich auch morgens testen, wenn es nicht der 1. Morgenurin ist.
    Wo und seit wann lebst du denn in Spanien?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2009 16:23
    Ich habe zuerst Ovuquick benutzt und jetzt auf die Schnelle in der Drogerie deren Eigenmarke nachgekauft (weil die erste 5er-Packung nicht gereicht hat). Ovuquick ist eigentlich sehr gut, da war ich aber einfach zu früh dran mit dem Testen... Der jetzige ist in der Hinsicht schon blöd, dass es nur der Teststab ist, den man in den Urinstrahl hält - find ich schon beim SS-Test blöde... 10-15 sekunden in den Strahl halten...
    Trinken. Morgenurin etc. habe ich alles beachtet.
    Naja, bis ich wieder meine Mens habe, ist noch alles offen. Danach geht's eben in die nächste Runde ;-)

    Würde mich mal interessieren...: In wieweit sind bei diesem Thema Eure Männer "involviert"? Meiner ist da fast hibbeliger als ich. Fragt mich immer, und schon getestet? Und was kam raus?
    Er geht auch zielstrebig in die Apotheke, um Tests zu kaufen und und und...
    Find ich ganz süß von ihm :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 06.06.2009 21:17
    Hallo Bini,

    mein Mann ist auch voll im Thema sozusagen *lach* Er möchte gerne auf dem laufenden gehalten werden, wie die Tests ausfallen, was die FÄ gesagt hat, ob ES ansteht, ob Mens noch nicht da ist etc. Er ist genauso aufgeregt wie ich. Ist auch gut so, denn mit wem soll ich den sonst die ganzen Hibbel-Phasen teilen? Unsere Freunde/Bekannte wissen natürlich nichts. Naja, und natürlich hier im Forum tut es gut darüber zu schreiben, weil ja alle dasselbe Ziel haben.
    Ich hab diesen Monat übrigens auch Ovuquick. Klappt gut damit finde ich. Heute dachte ich er wär schon positiv aber ein bisschen fehlt immernoch, grr.. Lies doch nochmal genau nach in der Packungsbeilage. Man kann fast bei jedem Test statt in den Strahl auch in den Becher halten. Steht nur manchmal nicht so offensichtlich da.

    Hallo Andrea,
    ach ja die Siesta (richtig??) Ja stimmt, so mitten am Tag da macht das testen auch keinen Sinn, aber ich denke wenn du Trinkmenge gegen abend einfach ein bisschen einschränkst klappt das schon. Ansonsten mach dir nicht so einen Stress, immerhin weißt du ja ungefähr wann der ES ist. Dann herzelt doch prophylaktisch so alle 2 Tage drauf los =)

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2009 14:53
    Hi Andrea, hi Reiki

    da wir unseren Bekannten/Verwandten auch nichts über unseren (konkreten) Kinderwunsch erzählt haben (finde ich auch besser so, sonst fühlt man sich noch mehr unter Drtuck gesetzt, wann es denn endlich klappt), ist mein Mann auch der Einzige, der mithibbelt. Aber wie gesagt, fast noch mehr als ich *grins* Das Forum hier finde ich ganz toll. Sonst würde man noch glauben, man ist die Einzige, bei der es nicht so klappt.
    Ist übrigens das erste Kind, das wir planen. Habt Ihr schon Kinder?
    Gestern hatte mein Test mit viel Phantasie einen leichten Strich. Nun keimt die Hoffnung wieder auf, dass der ES einfach nur spät kommt. Ganz ohne wäre wieder ein :-((( -Gefühl...
    Geübt wird trotzdem! ;-)

    Schönen Sonntag!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 07.06.2009 15:10
    Hallo wunschkind,

    mein test war letzen sonntag früh negativ und mittag hatte ich dann meine mens :-( naja neuer monat neues glück!

    Hallo Bini,

    mein Freund ist voll mit involviert. Ist teilweis hippeliger wie ich und möchte lieber heut als morgen papa werden, bei mir wissen es auch ein paar freunde, aber fühl mich deswegen nicht unterdruck gesetzt - ich finde es schön, dass ich auch mit anderen drüber reden kann - hilft mir auch sehr!

    Hallo Reiki,

    wie sieht es bei dir aus?

    So wünsche euch noch einen schöne Sonntag!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 07.06.2009 18:56
    Hallo,

    also Ovutest war gerade fett positiv, Yippie! Das war eine große Sorge, dass ich wie letzten Monat keinen ES haben könnte.

    Wir planen auch Kind Nr.1 (ob weitere folgen, sei mal dahin gestellt). Und erzählt hab ich davon einer Freundin, mit der ich zum Sport gehe, damit die sich nicht wundert, warum ich irgendwann kürzer trete. Ich wusste ja als ich die Pille abgesetzt hab, dass man selten sofort schwanger wird. Und blöde Fragen von Family/Freunden: "Na, noch nicht geklappt???", könnte ich nicht ertragen. Aber zumindest kann man sich hier mit anderen ehrlich über schlichte Streifen auf Testgeräten freuen *lach*

    Fröhliches Herzeln allerseits =)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 08.06.2009 18:44
    Hallo Andrea,
    na, geht doch ;-) Und hoffentlich kannst du den 50er-Pack direkt weiter verkaufen,hihi. Ja, dann hibbeln wir mal. Ich denke ich werde mich ganz gut ablenken können, denn übermorgen gehts in den Urlaub. Wenn ich in einer Woche wiederkomme muss ich nur noch ein paar Tage hibbeln. Hast du eigentlich schon Kinder?

    Hallo ZimtundZucker,
    danke fürs Daumen drücken =) Hibbelst du mit uns?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2009 23:01
    Hey Reiki, Hey Andrea!
    Freue mich für Euch und Eure positiven Ovus! Bevor ich mich anbiete, Dir (Andrea) Deinen Riesenvorrat Tests abzukaufen *grins*, warte ich noch ein wenig... mein Streifen wird von Tag zu Tag dunkler! Da keimt ein Funken Hoffnung auf, noch vor ein paar Tagen war ja absolut gar nichts zu sehen.

    Reiki, ich wünsch' Dir einen schönen Urlaub! Und natürlich fröhliches Hibbeln!

    LG
    Antwort
  • Seite 2 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.