menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

Halli Hallo

  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 19.06.2009 12:34
    hallo ihr lieben ach ich will es auf natürlichem wege probieren ohne irgendwelche tests, und temperatur messungen einfach so weil sonst setzt man sich zu sehr unter druck und den partner auch das will ich nicht, ausser jetzt tee für zyklus ein pendeln will ich mir jetzt hollen aber ansonsten nix mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2009 12:45
    hallo Nachtblume

    hab mir auch im Internet nen 50er OVU gekauft 14.99 plus 5.99 Euro Versand bezahlt.
    Jo die Femibion 800 Tabletten sind teuer hab da sogar 24.95 Euro bezahlt. nuja da muß man investieren, man kann nur hoffen das es auch mal klappt und hilft. ;-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2009 14:05
    hallo nachtblume
    hab auch bei ebay bestellt.

    hallo andrea
    hippelig werd ich nicht wegen den ovu-tests.Wenn man hier so liest, weiß man wenigstens das man nicht allein mit seinem Wunsch ist. Hoffen tut man ständig ich ja schon seit über 3 Jahren ;-(
    Naja ich geb die Hoffnung nicht auf irgendwann ganz unverhofft klappts schon. Natürlich schwiert
    das schon im Kopf rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 19.06.2009 14:25
    Hallo an alle,

    verabschiede mich jetzt erstmal für 2 Wochen in Urlaub!

    Wünsche euch ne schöne Zeit und weiterhin gute nerven bei den tests und dem hippeln!

    @Engelbaer : Frauenarzt hat mir nur Blut abgenomen - wert bekomm ich nächste woche telefonisch. alles weitere macht er dann nachdem Urlaub!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 19.06.2009 15:11
    hallo

    @nessy dann sag mal was raus gekommen ist würd mich interessieren ??lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 19.06.2009 15:27
    Hallo Nessy,
    schönen Urlaub dir auch! Welche Werte wurden denn eigentlich bei Dir getestet? Konnte/wollte nach meinem Urlaub nicht alle Beiträge durchlesen. Ihr wart ja ziemlich fleißig hier :)

    Hallo Pusteblume,
    sag mal wieso ist dein Mann ab Juli immer knülle ??? Wie meinst du denn das? :-) Hab gelesen, dass du nur den Zyklus-Tee nehmen willst, aber nimmst du denn auch Folsäure? Das ist viel wichtiger!

    Hallo Nachtblume,
    warum solltest du keinen ES haben? (hab ich irgendwo oben aufgeschnappt) Mach dir mal keine Gedanken darüber, immerhin hast du ja erst im Mai abgesetzt, oder? Bei mir war am Anfang der Zyklus irgendwo zwischen 3-6 Wochen. Bis sich das einpendelt kann dein ES auch erst nächste Woche sein theoretisch.

    Lg an alle!

    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 19.06.2009 16:00
    @nachtblume mach dich net soo fertig ich hab letztes jahr im januarn abgesetzt und es hat noch net geklappt das wird schon so schnell ghet das auch net alles..;) man darf sich net unter druck setzten dann wird das eh nichts ,ich weiß ist leichter gesagt als getan..;)
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 19.06.2009 18:13
    Ich biete 11 Monate =)
    In dem man plant, ist der Druck eigentlich schon da... Aber am Anfang ist es natürlich auch einfach so, dass man seinen eigenen Zyklus erst kennelernen muss, damit Planung überhaupt möglich ist. Oder ganz anders: Einfach auf gut Glück, ohne Hilfsmittel, ohne Kalender. Klappt bei vielen auch (Bei mir natürlich nicht... )
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 19.06.2009 19:05
    lol bei mir ja auch net aber mit druck klappt es auch net..naja ich versteh das net manch brauchen nur ein mann amgucken und dann sind die schwanger oder welche kriegen eins und wollen es dann net haben aber die die sich eins wünschen kriegenkeins-das doch unfair.....lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2009 23:51
    Morgen sollte (besser nicht *g) meine Mens kommen. So locker ich die ganze Zeit war, jetzt kurz davor ist man doch am hibbeln....... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 20.06.2009 00:29
    Hallo Bini,
    hoffe du hast auch deine "positive-Ovu-Test-Zeit" gut genutzt =) Ich drück die Daumen, dass es ein NMT wird! *hibbel*

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2009 16:40
    hallole nachtblume
    jo das macht einen schon total fertig,wenn man dann auf seine mens wartet und dann is mein Zyklus unterschiedlich mal lang und mal kurz und am Ende kimmt se doch. Da gehts mir immer sch....
    Klar ist schon komisch ,daß Du so ein komisches Gefühl hast. Das wird schon, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, schau mich an, ich bin noch guter Hoffnung. lg claudi

    hallo bini
    drück Dir auch fest die Daumen, lg claudi
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 21.06.2009 10:56
    Hallo Nachtblume,
    wie Wunschkind schon geschrieben hat, das ist immer so, dass der Test immer ein bisschen stärker anzeigt. Also gut darauf aufpassen, wann der 2. Strich gleich dem ersten ist oder stärker.

    Hallo Bini,
    ist die Mens schon da, oder darfst du noch hoffen?

    Hallo Wunschkind,
    hast du wirklich schön geschrieben, dass man etwas Abstand nehmen sollte. In dieser Phase bin ich eigentlich auch, endlich nach einem Jahr verrückt machen jeden Monat. Nur jetzt, wo bald die Mens ansteht, bin ich doch wieder etwas aufgeregt. Aber ich mag mir nicht mehr täglich darüber Gedanken machen und es ist für mich gar nicht so sehr schlimm wenn es diesen Monat vielleicht doch noch nichts wird. Ich nehme zwar noch die Ovutests und natürlich Folsäure, aber kein Tee, keine Homöopathischen Mittelchen,nichts. Keine Lust mehr. Ausserdem wurden ich und mein Mann durchgecheckt und eigentlich darf es klappen =)

    Lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2009 11:34
    Danke an alle fürs Daumen drücken - scheint zu helfen... Noch keine Mens in Sicht - heute Tag 30 bei einem standfesten Zyklus von 29. Traue mich nicht wirklich, einen SS-Test zu machen. Aus Angst, er könnte neg. zeigen... Warte vielleicht noch 1-2 Tage. Irgendwie bin ich auch gar nicht so hibbelig, versuche möglichst locker zu bleiben, damit die Mens nicht nur aus psych. Gründen ausbleibt oder sich verspätet... Merke nur, wenn ich gerade darüber schreibe, wird mir doch ein bisschen anders.
    Oje, die Natur stellt schon merkwürdige Sachen mit uns an ;-)

    @Nachtblume,
    ah, ich lese, du benutzt ja Ovus. Hab dir gerade im Forum geschrieben...
    Dachte am Anfang, es wäre Einbildung, dass der Strich stärker wird. Aber irgendwann war er dann wirklich so stark wie der Kontrollstrich. Obwohl der auch nie so toll aussah (no-name-test aus Drogerie), daher habe ich zwar die Zeit genutzt, aber war mir nicht 100%ig sicher. Vielleicht misst Du einfach mal zusätzlich die Temp., um dir ganz sicher zu sein?

    @Reiki,
    Warum trinkst Du auch keinen Tee mehr? Ich habe mir angewöhnt, abends beim TV 1-2 Tassen zu trinken. Na gut, ich weiß nicht, ob das wirklich langt, aber das ist kein Aufwand und hat sich so in den Alltag eingependelt, ohne dass ich dabei an ss-werden denke.
    Aber ihr habt Recht, Euch nicht verrückt zu machen. Ich denke, das kann den Körper ganz schön unter Druck setzen und dann klappt's erst recht nicht. Wieso werden wohl viele andere so schnell ungewollt schwanger? Weil sie den Kopf überall, nur nicht dort haben.
    (Einfacher gesagt als getan, ich weiß :-( )

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 21.06.2009 13:20
    Hallo Bini,
    hab fast 2 Monate den Tee getrunken, aber ich irgendwie bin genervt davon, den ich habe den Eindruck, jeden Tag wenn ich den Tee aufgieße muss ich dran denken, warum ich den jetzt trinke. Also beschäftige ich mich täglich mit SS werden. Das wollte ich nicht mehr. Ich ermittel jetzt eben nur noch meinen ES, damit ich auch ahnen kann, wann dann die Mens kommt. Für mich persönlich ist dadurch mehr Entspannung eingetreten. Ist ja bei jedem anders. Wenn du dich wohlfühlst mit dem Tee, dann wird es auch für dich das richtige sein. Letzten Monat und vor allem diesen Monat hab ich aber gemerkt, das ich mich gar nicht mehr unter Druck setze, weil ich meine Aufmerksamkeit auf andere Sachen gesetzt habe, die mich glücklich machen. Das tut gut :-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 21.06.2009 13:26
    Achso, vergessen: Ich denke morgen kannst du dich sicher an einen Test rantrauen. Viiiiiiiiel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2009 18:13
    Hi Reiki,

    ok, wenn Du dabei doch noch so ans ss-werden denkst, ist das nichts.
    Kleiner Tipp, um die Seele baumeln zu lassen (und gleichzeitig dem Körper was Gutes tun): Yoga. Das hilft mir sehr (auch schon vor dem KiWu), den Kopf richtig frei zu bekommen und hinterher fühlt man sich richtig gut!
    Bei mir kam vorhin ein kleiner Rückschlag. Leichte (Mini)Schmierblutung (eher wie Ausfluss), das hatte ich, seit ich die Pille abgesetzt habe, immer als "Vorbote" der Mens. War sehr deprimierend, aber ich lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht hat es nichts zu bedeuten - oder ich herzel' einfach weiter mit meinem Schatz. Immerhin war das jetzt erst mein 3. ÜZ.

    Und du? Wartest noch auf die Mens, oder?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 21.06.2009 22:10
    Ich warte noch, ja, da ich ja nicht 100%ig weiss, wann sie kommt. Ab Morgen erwarte ich sie (oder nicht) und denke aber bis Mittwoch kann sie noch kommen.
    Oh je, wenn die Schmierblutung immer vor der Mens kommt klingt das ja nicht so gut. Eine kleine Hoffnung bleibt aber ja noch. Ich bin auch immer den ganzen Tag richtig niedergeschlagen wenn sie kommt, aber am Tag danach gehts eigentlich direkt wieder frohen Mutes weiter. Ob 1. ÜZ oder 12. ÜZ eine kleine Enttäuschung spürt man doch immer.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 22.06.2009 08:11
    guten morgen Ihr lieben man habt ihr viel geschrieben,

    klar mir schwört es auch immer mal durch den kopf rum ob oder ob nicht, aber ich will vorerst keine hilfsmittel wie kalender usw, ich will es erst mal so probieren ohne streß und ohne druck, auch wenn uns die zeit davon läuft. schließlich hab ich ja erst am 07.06.09 die Pille abgesetzt von daher.

    werden auf gut glück probieren und wenn ein halbes jahr rum ist kann man sich imemr noch überklegen was zu hollen
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 22.06.2009 10:22
    ja ich bin auch im juli beim doc um ma zu checken sichershalber auch wenn man denkt ist alle sio und ne lange üben,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2009 14:58
    Hallo Andrea,

    tut mir leid, dass es bei Dir von Neuem losgeht. V.a. wenn dein Zyklus so lange dauert.
    Darüber kann ich mich zum Glück nicht beklagen, bin nämlich auch nicht gerade der geduldigste Mensch. Ich habe mich jetzt schon mehr oder weniger damit abgefunden, dass es wieder nicht geklappt hat. Auch wenn die Mens (zwar nicht ausblieb, aber auch) nicht "richtig" kommt. Also große Packung Ovutests her und los geht's :-) Dann habe ich auch endlich Urlaub. Vielleicht klappt's ja dort??
    Mein Mann will sich jetzt auch mal schlau machen, vielleicht's gibt's sowas wie Himbeerblätter-/Frauenmanteltee & Co. auch für Männer? Dann mal abchecken lassen und dann sehen wir weiter. In der Zeit kann ich mich auch um sowas wie Rötelntiter kümmern.

    @Reiki
    mein Körper will mich momentan wohl etwas veräppeln... Nichts halbes und nichts ganzes. Ändert sich das bis morgen nicht, mache ich einfach einen Test. Auch wenn ich das Ergebnis zu wissen glaube.
    Dir weiter ein dickes *Daumendrück*, dass die Mens nicht kommt!!

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 22.06.2009 19:43
    Hallo Bini,
    leichte Blutungen statt richtiger Periode könnten natürlich auch SS bedeuten. Aber nicht verrückt machen, teste es einfach. Ich hab eigentlich bei meinen Tests auch immer schon vorher gewusst dass sie negativ sind und kurz danach kam dann auch postwendend die Mens eingetrudelt.
    Achso, zu der Sache für Männer: Zink und Folsäure verbessern auch die Spermienaktivität. Sogar Kaffeetrinken macht die "Jungs" fit. Aber genauso kann er ja ein Spermiogramm machen lassen, um zu sehen ob das nötig ist....

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 22.06.2009 19:50
    @Nachtblume
    Danke fürs Daumen drücken. Halt noch ein bisschen fest ja? Ich denke 2 Tage warte ich noch. Hoffe das dein ES bald kommt. Aber der Körper ist keine Maschine, den interessiert die Rechnerei nicht :-) Einfach trotzdem ganz viel lieb haben würde ich vorschlagen :-)
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 23.06.2009 06:35
    das stimmt allerdings das kotzt mich auch an das die zyklen lange dauern und man denkt ok schwanger weil keine periode aber nee doch ne weil dauert ja länger
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 23.06.2009 07:57
    ´@ Nachtblume angelbich soll man den tee nicht trinken das stimmt aber laut farzt kann man ihn trinken aber ich hab gesagt ich will abwarten und schauen und beobachten wie sich das ein pegelt und dann kann man darüber nochmal reden was man macht. klar hoffe ich ganz schnell und bald schwanger zu sein weil uns die zeit weg läuft, aber haben auch ziemlich bezieungsstreß seit dem we und mh da bin ich jetzt am grübeln ob baby jetzt richtig währe
    Antwort
  • Seite 5 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.