menü
Leben mit Baby

Zur neuesten Antwort

Willkommen !!

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2009 10:42
    Mit Kiara eigentlich gar nicht soweit ausser, dass sie Tagsüber jetzt fast gar nicht mehr schläft immer nur so 1 der 2 Stunden aber das stört mich nicht unbedingt. Das liegt ehr daran, dass wir in letzter Zeit viel Besuch haben und die wohnen alle noch zu Hause und sinds gewöhnt, dass Mama ihre Sachen weg räumt zumindest zum Großteil und ich bin eigentlich den ganzen Tag am hinterher räumen weil mein Mann das alles nicht so eng sieht, er muss es ja nicht weg machen.....
    Ja es geht so furchtbar schnell ! Bin jetzt öfter mal bei der Bekannten die vor 3 Wochen ihr Baby bekommen hat. Der ist so klein und hilflos und vor allem so leicht lach Kann mir auch nicht mehr vorstellen dass Kiara irgendwann mal so klein war.
    Das ist ja auch schon mal etwas wenn er nachts nicht mehr trinken will, wenn er so weit ist wird er dann auch durchschlafen und ich denke das dauert nicht mehr so lange, dann kannst du auch mal durchschlafen. Ich stell mir das echt schwierig vor jede Nacht nochmal wieder aufstehen zu müssen.
    Ich weiß nicht denke mal nicht dass Salben gegen Wunden Po für Babys verschreibungspflichtig sind ich werd mal gucken ob ich die bekomm vllt hilft die Kiara ja auch besser. Dankeschön.
    Das mit dem Öl hab ich gestern das erste mal von der Hebamme meiner Bekannten gehört allerdings sagte die dann wieder nen ordentlichen Schlag Salbe auf den Po schmieren. Ansonsten mach ich das auch schon mit warmem Wasser und alle paar Minuten Wickeln und und und ...
    So dann wünsch ich dir schon mal einen wunderschönen erholsamen Urlaub und vie Spaß.
    Liebe Grüße
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 26.06.2009 10:07
    Oh ja die Männer...das ist nicht immer einfach...aber ich denke bei keinem läuft das immer reibungslos....man muss echt erst zu einer Familie heranwachsen und die Aufgaben klar verteilen (ich mache immer ganz klare anweisungen "tu das!" sonst macht der liebe Herr es auch nicht...Männer sind die grösseren Kinder ;-)
    Heute hat Louis wieder besser geschlafen...das schlimme daran ist, dass wir jetzt gerade dabei waren durchzuschlafen und dann kam dieser blöder Schnupfen und alles war hin...naja, es geht manchmal schön an die substanz, vor allem wenn man nicht weiss was die Kleinen haben...und dann habe ich immer angst es sei gar nichts und ich würde ihm schlechte angewohnheiten beibringen...hmmmm....naja, ich denke es gibt welche die noch viel schlechter schlafen....heute hat er von 19.30 bis 4.30 durchgeschlafen....aber dann fing er wieder mit jammern an...sind vielleicht echt die Zähne, denn sonst war er nicht so....er ist zwar immer aufgewacht aber zum trinken und hat dann wieder friedlich weitergeschlafen.
    So, denke ich verabschiede mich jetzt für ne kleine Zeit. Machs gut bis dahin...
    LG, Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2009 13:51
    Ja ich hoffe er wächst da noch rein... ich geb ihm auch immer klare Anweisungen aber meistens sagt er dann er macht das und machts dann doch nicht und ich bins langsam leid die ganze Zeit hinter ihm hinterher zu rennen....
    Von 19:30 bis 4:30 ist aber doch auch schon ganz gut :) Mach dir da mal keine Sorgen, ich denke das lernt er ganz alleine früher oder später wird er dann auch ordentlich durchschlafen auch wenns für euch sehr anstrengend ist.
    Ich war heute bei der U5 Kiara wiegt jetzt 7500g und ist 70 cm groß der KiA war total begeistert von ihr, weil sie jetzt schon mehr oder weniger krabbelt.
    Er sagte auch dass die Zähnchen jetzt wohl in den nächsten Wochen kommen weil unten ist diese Kante die oben noch ist schon weg also jetzt ist das mehr so rund. Kannst ja mal gucken ob das bei Louis auch so ist, dann wird das wohl an den Zähnen liegen.

    Mehr gibts bei uns für heute auch nicht, nochmal einen schönen Urlaub.
    Bis bald
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 08.07.2009 15:23
    Halli Ihr 2,
    wollte mich schnell zurückmelden.
    Hoffe es geht Euch gut?
    Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, der leider viel zu schnell vorbei war. Aber die Kids in diesem Alter sind echt total umkompliziert und es war überhaupt kein Problem mit unserem Schatz. Kjell hat sich zu einer totalen Wasserratte entwickelt und mit seinen Schwimmflügelchen kann er sich jetzt frei im Wasser bewegen. Er versucht sogar zu schwimmen - total genial.
    Leider ist das Wetter hier ja nicht soo toll, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, bald ins Freibad kommen.
    Bis hoffentlich bald
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 09.07.2009 14:22
    Hallo, ich bin auch wieder da :-) Der Urlaub war super....super Wetter, super hotel und ein Super-Louis ;-) der hat den Flug mitgemacht als sei er schon immer geflogen....war im Urlaub so was von brav und schläft seitdem durch....bis 6.00Uhr :-))) Wir konnten problemlos im restaurant essen, gingen mit ihm ins Meer und in den pool und er hat sich prâchtig dabei amüsiert. Und die Sorge mit dem Essen, auch umsonst....wir bekamen alles dort, sogar im Hotel hatten die was für Babies. das Hotel war sehr kinderfreundlich und wir haben uns sehr wohl gespürt.
    Louis krabbelt fast...der Popo wandert stpândig nach oben und er macht Trockenschwimmerübungen...ich denke mal, bald hat er den Trick raus.....er nörgelt aber deswegen auch des öfteren da er noch nicht weiter kommt....nur gerobbt und es fällt ihm etwas schwer. Muss frustrierend für die Kleinen sein.
    Am Samstag haben wir noch eine Hochzeit, da geht er auch mit....anfangs wollten wir ihn zur Oma geben aber da er sich noch immer nicht vom papa zu Bett bringen lässt versuchen wir's jetzt nicht mit der Oma....müssen das mal versuchen, wenn wir jeder Zeit zurückkommen können, sonst bin ich nicht ruhig ;-) Dann muss er halt mit, bin mal gespannt was das wird. Bei Zubettbringen habe ich wahrscheinlich den Fehler gemacht, das ich das immer gemacht habe da er anfangs wirklich nicht einfach war...und dann so klein und zerbrechlich....irgendwie war diese Frühgeburt doch so ein kleines traumatisches Erlebnis und ich war so echt ne übermutti...naja, habe da mit andern Frühchenmütte geredet, denen es ähnlich ging....müssen jetzt dran arbeiten.
    Wie geht's euch denn so? Das Wtter ist ja nicht gerade prickelnd, hoffe der Sommer setzt sich irgendwann noch durch !!!!!!!!
    Bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 17.07.2009 10:57
    Hallo, wollte mich mal kurz melden, habe momentan viel um die Ohren....morgen feiren wir mal Louis Geburt....wollten das im Garten tun, hoffe, das wetter spielt mit!!! Daumen drücken ;-) mein Mann hat noch Urlaub und sind deswegen noch viel gemeinsam unterwegs....ansonsten geht's uns gut ausser dass Louis nun 2 Wochen voll durchgeschlafen hat und seit 3 Tagen ist es wieder vorbei....könnte manchmal echt heulen ;-( er ist so ab 4.00Uhr hellwach....hat jemand erfahrung damit??? Nen Tipp? Er geht abends ohne Probleme schlafen, schläft alleine ein, ....wir machen eigentlich alles wie es so empfohlen wird....nicht aus dem Bett heben um zu beruhigen, kein Licht anmachen, nicht laut reden,wird nachts nicht mehr gestillt .... aber irgendwie ist er gegen 4.00 hellwach....turnt 1 stunde lang, meckert und weint zwischendurch und schläft dann irgendwann unter gemecker wieder ein bis 7.30-8.00...hmmm. Weiss mir keinen rat mehr....ansonsten ist er soooo lieb ich muss ihn dauernd knuddeln ;-)Ah ja und tagsüber schläft er meist nur 2 Stunden (manchmal 2.5)...also auch nicht wirklich viel....also nicht so, dass er zuviel am Tag schlafen würde....
    Naja, hoffe, euch geht's gut und hoffe bald von euch zu hören,
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 19.07.2009 11:29
    Hallo Patty,
    jaaaa, auch diese Phase gehört dazu... Bei Kjell hat es ca. 2 Wochen gedauert, dann war es wieder vorbei. Eine ganz schreckliche Zeit für mich :-( Hatte mir dann angewöhnt auch aufzustehen und um 07:00h war ich bereits mit meinem Haushalt durch - HALLO? Da saß ich dann. Naja, aber auch das ging vorbei. Irgendwann schlief er dann wieder normal bis 07:00h.
    Also mein Tipp: DURCHHALTEN!!!
    Wie war denn Eure Feier?
    Bei uns ist das Wetter ja ziemlich Bescheiden. Irgendwie stelle ich mich innerlich schon auf den Herbst ein, obwohl der Sommer ja irgendwie erst begonnen hat. Vielleicht liegt es daran, dass wir Sommer schon im Urlaub hatten?!
    Habe mich auch immer noch nicht wieder richtig in den Alltag eingewöhnt - kommt das wieder?
    Kjell geht es zum Glück aber gut. Er hat jetzt den vorletzten Backenzahn bekommen, was wieder recht unangenehm war. Aber jetzt müssen wir es nur noch 1x schaffen.
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Bis bald und liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 19.07.2009 17:43
    Hallo LadyMystik,
    Du hast am selben Tag Geburtstag wie ich... :-) Wie alt wirst Du denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2009 08:13
    Hallo :)

    bin auch mal wieder da vielleicht liegts ja am Wetter bei uns wechselt das immer zwischen brütende Hintze und Regenergüssen mit Gewitter...?! Kiara schläft im Moment auch nicht wirklich viel und sie ist ziemlich quakig.
    Sie krabbelt jetzt, renn den ganzen Tag hinter ihr her :)
    @ Patty
    Wenn Kiara früher aufwacht reicht ihr meistens schon eine neue Windel ansonsten hilft wohl wirklich nur durchhalten.
    @Keks
    Das ist ja toll sonst kenn ich nur Leute die 1 oder 2 Tage vor mir Geburtstag haben. Ich werd 19 und du?
    Das Wetter ist auch absolut nicht sommerlich. Hoffe das wird bald besser.

    Liebe Grüße
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 21.07.2009 09:11
    Hallo...schön wieder von euch zu hören...Louis schläft mal so mal so, die letzten beiden Nächte hat er durchgeschlafen...die Kleinen müssen wahrscheinlich auch viel verarbeiten....das Zahnen (bei Kiara bestimmt auch...ist schon ein Zähnchen durchgebrochen? bei LOuis noch immer nicht....sie sitzen da ja schon länger aber naja....)das Krabbeln, ....
    Unsere Feier war sehr schön...morgens hat es noch mit Eimern geschüttet und dann auf einmal war die Sonne da :-) Gott sei Dank, wir hatten alle Freunde eingeladen und wir waren 19 (ohne Kinder, noch 5 Kinder)und mussten es halt im Garten machen....(wir hatten ein Zelt aufgebaut)...aber man konnte schön draussen sitzen (mit richtiger Kleidung natürlich, denn wirklich warm war's nicht) In 2 Wochen feiern wir dann nochmal mit Familie...hoffe, dass dann das Wetter nochmal mitspielt!!!
    Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir auch schon dauernd so ist als müsste ich gleich Kürbisse schnitzen und Bratäpfel backen....(aber wie du schon gesagt hast, sarah ist es vielleicht auch, weil ich meinen Sommerurlaub auch schon hinter mir habe, irgendwie traurig) das Wetter ist echt bescheiden (um nicht zu sagen beschissen....'tschuldigung)Ich mag ja total den herbst, bi ein echtes Herbstkind....aber erst nach dem Sommer!!!Ich brauche echt keine 35Grad aber so 25 wären schon schön, und nicht Dauerregen und Gewitter und was sonst so noch. Gestern war es noch passabel, war mit einer freundin und deren Sohn in den Park, da gibts auch so ein ententeich, Louis war total begeistert....er wäre am lienbsten hinterhergeschwommen (ich glaube er mutiert zur Wasserratte ;-))Hoffe dass der Sommer sich noch durchsetzen kann und DANN freue ich mich auf den Herbst.
    Habe auch festgestellt, dass ihr beide am gleichen Tag Geburtstag habt...ist schon witzig
    So, nun geh' ich noch ein bisschen arbeiten und dann ist Louis wahrscheinlich wieder wach :-)
    Bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2009 08:47
    Hallo ihr beiden

    bei Kiara ist auch noch nichts weiter passiert zahntechnisch sie ist zwar seit ein paar Tagen ziemlich meckerig und schläft auch nicht viel und ich bin der Meinung man kann unten schon zwei kleine weiße striche erkennen aber bis jetzt passiert nichts. Aber du hast recht soviel neues in so kurzer Zeit ist bestimmt sehr anstrengend.
    Krabbelt Louis denn auch schon?
    Das ist ja super dann wünsch ich dir dass es in zwei Wochen noch mal klappt :)
    Bei uns ist das Wetter im Moment eigentlich gar nicht so schlecht das einzige Problem ist dass es fast die ganze Zeit schwül ist da fühlt man sich als würde man durch schwebenden Regen laufen.... das ist echt ekelhaft...
    Am Montag feiert mein Opa seinen 70. und wir wollen ihn zum Essen einladen. Wie macht ihr das wenn ihr mit euren kleinen essen geht, nehmt ihr was mit was sie dann essen können?? So wie ich Kiara kenne wird sie ihren ganzen Charme spielen lassen um was abzukriegen.
    So müssen gleich los zum Einkaufen.
    Liebe Grüße
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 24.07.2009 09:09
    Hallo zusammen
    @Fay: ja ja , bei Louis erkennt man die weisse Striche schon länger (hat der arzt und damals gezeigt) aber seitdem passiert irgendwie nix....er sabbert ständigt und steckt sich die Finger in den Mund und ist zeitweise auch quengelig, so dass wir annehmen, es müsste mal bald was passieren....krabbeln tut er auch noch nicht...er robbt nur und versucht auch zu krabbeln (Po nach oben und sitzt auf den Knien aber es geht noch nicht vorwärts...manchmal aber rückwärts)...hm, er ist ja jetzt auch 9 Moanate alt...könnte so langsam aber mal anfangen....aber naja, man kann das alles ja nicht erzwingen...jeder nach seinem Rhythmus (der Arzt in der Klinik meinte damals auch, dass wir immer nach seinem korrigierten Ater gehen sollten was die Entwicklung betrifft obwohl er bis jetzt ja immer noch im "Durchschnitt" liegt-nach korrigiertem Alter bekäme er jetzt nächste Woche erst 8 Monate) Was den Restaurantbesuch betrifft....wir nehmen da immer sein Essen mit....er bekommt eigentlich noch nichts von unserem Essen ab, ich bin da sehr pingelig ;-)

    Wie geht's euch denn sonst so?
    @Sarah: Kjell wird jetzt fast 2 richtig? Oh mann....wie lebt es sich denn so mit einem älteren Kind? Ist wahrscheinlich einfacher die zu beschäftigen oder nicht? Ich denke immer, mit dem kannst du auf den Spielplatz, malen, basteln (also, vereinfacht natürlich), backen...
    man, wen ich bedenke, dass ich im September wieder anfange zu arbeiten....hm....halbtags....naja, irgendwie freue ich mich schon darauf, arbeite eigentlich gerne und bin auch froh wieder etwas Abwechslung und Herausforderungen zu haben, aber wenn ich dann bedenke, dass ich Louis abgeben muss (zu den Omis)...naja, wird anfangs wahrscheinlich schwieriger (für mich) aber man gewöhnt sich sicher daran...tut ja eigentlich auch allen etwas gut;-)
    Also, schönes Wochenende....bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 29.07.2009 10:42
    Hallo Ihr Lieben,
    will mich kurz melden...
    bei uns ist ziemlich viel los im Moment und ich komme zu kaum was.
    Meine Mama ist im KH und da ich ein Einzelkind bin und meine Mama alleine, muss ich das alles irgendwie alleine stemmen. Dann haben wir bei uns im Ort 10 Tage Weinfest und die Familie meines Mannes betreibt einen Stand dort auf dem ich jeden Tag ab 17:00h arbeite. Das alles zusammen schlaucht ungemein. Aber ich will nicht jammern.
    @ Fay: Ich werde bereits 30 Jahre alt.
    Hihi, irgendwie komisch. Zum Glück habe ich keine Probleme damit, aber man denkt drüber nach. 19 Jahre alt und schon ein Baby, RESPEKT. Aber wahrscheinlich ist es auch nicht anders als mit 29 :-) Nur das man vielleicht bessere Nerven hat :-) War Kira denn geplant?
    @Patty, mit einem Kleinkind zu leben vereinfacht sehr vieles.
    Mann ist nicht mehr beladen bis zum geht nicht mehr, wenn man unterwegs ist. Kjell isst alles und die gefahr, dass er sich nass macht ist auch sehr gering. So habe ich immer nur 1 Ersatzwindel dabei :-) Klar, auch das Spielen etc ist toll geworden, weil man sich beschäftigen kann. Am besten finde ich, dass wir jetzt reden können. Er sagt mir was er hat oder braucht (Mama, Kell tinken bitte oder Mama, Kell heia) Das ist zum schreien und ich könnte ihn fressen für solche Sätze. Er saugt wie ein Schwamm und ist mit seinem Wortschatz schon recht weit, sagte man mir. Seine neuesten Wörter sind Bimbad (Mama, Kell Bimbad gehen) und Dasengeld (Taschengeld). Das hat er von seinem Opa. Er rennt durch die Gegend und sagt zu allen!!! Leuten Kell Dasengeld bitte. So hat er bereits fast 5€ eingesammelt, weil alle das sooo niedlich finden. Mir ist es ja fast schon peinlich :-)
    Jaja, in 6 Wochen wird er 2 Jahre alt - irgendwie unglaublich für mich. Gerade war er noch mein kleines Baby und jetzt ist er soo selbständig (Kell alleine). Genießt die Zeit mit Euren Mäusen und freut Euch auf das was kommt :-)
    Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
    Bis bald und gruß
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2009 12:07
    Hallo,

    bei mir ist im Moment der Teufel los... hab letzten Freitag einen Anruf bekommen von meiner Fahrschule, dass meine Papiere jetzt da sind und dass ich jetzt morgen in die Theorieprüfung kann... leider hatte ich aber schon ziemlich lange nicht mehr wirklich gelernt weil ich mich fast nur auf Kiara konzentriert hab und jetzt muss ich nochmal richtig Gas geben. Bin furchtbar aufgeregt!! Meine Mutter nimmt mir Kiara für heute Nachmittag ab so dass ich nochmal ganz in Ruhe und ohne Druck alles durchgehen kann.
    Kiara hat jetzt auch ein neues "Wort" gelernt. Sie sagt jetzt immer "dadadadadada" und einmal glaube ich ein "papa" gehört zu haben bin mir aber nicht sicher ...
    @Patty
    Mach dich da nicht so fertig das wird schon früh genug kommen. Ich mein wenn ich jetzt zurück denk erst haben wir unsere Mäuse den ganzen Tag mit uns durch die Gegend geschleppt sie haben fast die ganze Zeit geschlafen und wenn nicht haben si nur gegessen und jetzt auf einmal sind sie fast den ganzen Tag wach wollen beschäftigt werden bekommen bald ihre Zähnchen toben durch die Gegend etc. Das ging für mich alles viel zu schnell und im nächsten Augenblick laufen sie und sprechen und haben ihre Zähne :)
    @ Sarah
    Tut mir leid dass deine Mama im KH ist hoffentlich nichts allzu schlimmes. Wünsche ihr gute Besserung.

    Meiner Meinung nach ist es nicht großartig anders als mit 25 oder 30 nur dass man öfter schief angeguckt wird :) Kiara war geplant nur eigentlich wollten wir warten bis sichergestellt ist dass wir uns ein Kind auch leisten können, kurz nach unserem Gespräch sagte meine FÄ mir dann, dass ich schwanger bin und mein Mann hat seinen Job bekommen :)
    Das ist ja furchtbar süß! Ich freu mich auch schon auf die Zeit wo sie mir sagen kann was sie möchte und wir richtig zusammen spielen können und sie lange genug stillhalten kann dass wir endlich den Gipsabdruck machen können :)

    So meine Bücher warten auf mich....
    Bis bald
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 30.07.2009 08:50
    Hallo Mädels
    Mensch Sarah, das tut mir leid mit deiner Mutter. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes?! Wie geht's ihr denn? Ich habe das auch schon durchgemacht und weiss, dass das keine einfache Situation ist, wenn man seine Mama so da liegen sieht. Wünsche ihr gute Besserung.

    Louis schläft seit letztem Wochenende in seinem Zimmer :-) Er war anfangs etwas irritiert (kennt sein Zimmer zwar da er ja tagsüber da schläft doch abends war er gewohnt dann in unser Schlafzimmer zu gehen). Er hat den Wechsel aber gut mitgemacht....hat auch die zweite nacht bis 5.00 durchgeschlafen...aber meist wacht er kurz auf und möchte dann nur einmal meine Nähe spüren, schläft dann aber meist gleich wieder ein....ausser vorletzte Nacht, da hab' ich ihn dann schliesslich mit zu uns genommen...ist aber ok für uns....er fehlt meinem Mann sogar schon im Schlafzimmer, hihi. Ich denke, der Kleine ist nicht kompliziert...ich bin zu ängstlich, denke ich ;-)

    Wir fangen auch an, ihn öfters mal bei den Grosseltern abzugeben, da ich ab September ja wieder arbeiten muss...halbtags...Freitags arbeite ich dann von 8-16.00...oh Mann, das wird schwierig, donnerstags von 8-12 (das ist ok) und jeden zweiten Mittwoch von 8-16.00...muss aber jeden Mittwoch verfügbar sein, da wir gegen Mittag dann immer Besprechung haben im Team (aber das dauert meist nur 1 stunde, maximal 2, so dass ich dann wieder zu meinem Süssen kann :-)
    Ja, am Samstag feiren wir dann wieder...so wie es bis jetzt aussieht wird das Wetter mitspielen (Holzklopf!!)
    Also, ich mus ssagen, dass ich als ich jung war zwar auch bereit für ein Kind gewesen wäre...(ich war immer etwas frühreif)...naja, aber da ich meine Studien und so machen wollte und etwas arbeiten wollte vorher haben wir gewartet( also ich bereue das nicht). Ich denke aber, dass es (bei mir jedenfalls) schon etwas anders ist jetzt als mit 20...(ich werd' ja schon 31;-( ich bin viel ängstlicher geworden...jetzt, so im Alter ;-) aber abgesehen davon denke ich, dass wir nur bereit sein konnen für unsere Sterne, anber dass die kommen, wenn sie wollen...also, dass sie sich den zeitpunkt aussuchen.
    So, jetzt muss ich aber los...noch einkaufen....Bis bald
    Patricia
    P.S.: @Fay: viel Glück für die Fahrprüfung...oder ist es schon vorbei??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2009 09:08
    Hey ihr beiden,

    ja es ist zum Glück schon vorbei. Wär fast gestorben vor Aufregung!! Aber ich hab mit 0 Fehlern bestanden!! Ich freu mich riesig. :) Kiara war auch ganz brav, mein Opa hat in der Zeit aufgepasst.

    Das ist ja super, wenn er sich wohl fühlt in seinem Zimmer zu schlafen. Wir werden wohl noch bis nach unserem Umzug ende des Jahres warten.
    Wünsch dir ganz viel Glück mit dem Wetter und eine schöne Feier :)
    Ich glaube man wächst mit seinen Aufgaben, ich hab mich auch wahnsinnig verändert, seit Kiara auf der Welt ist. Für mich ist es als wär ich ohne Kind nicht ganz gewesen. Obwohl ich sagen muss, dass 14 jährige noch keine Kinder bekommen sollten, um ihrer Willen und um des Kindes willen. Aber auch das muss ja jeder für sich wissen.

    So jetzt muss ich erstmal rumtelefonieren.... :)

    @Sarah Wünsche dir einen tollen Geburtstag!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Fay

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 31.07.2009 08:58
    Hey...super, herzlichen Glückwunsch Fay :-)

    Ich wollte euch beiden schon mal alles Gute zum Geburtstag wünschen...ich weiss, es ist erst in 2 Tagen, aber ich werde voraussichtlich am Wochenende nicht online sein....also, ich hoffe ihr feiert schön....

    @Sarah, ich hoffe deiner Mutter geht's gut; wünsche euch alles Gute

    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 05.08.2009 08:59
    Hallo wie geht's euch so? Habt ihr gut Geburtstag gefeiert? Wir hatten ja auch am Wochenende unser Fest und wieder super Wetter :-)) mann, das war Glück. Es war acuh wirklich schön....fast jeder war da und wir sassen bis abends gegen 9 im Garten. Und Louis hat auch gut mitgemacht ;-)
    Er schläft ja jetzt in seinem Zimmer und das klappt echt gut ...bin richtig stolz:-) Und bin auch ganz am Abstillen, ich finde für mich reichts jetzt langsam und er nimmt die Flasche sowieso super gut und gerne. Momentan wird er noch morgens früh gestillt da ich die Milch langsam zurückgehen lassen möchte, aber wahrscheinlich am Wochenende werde ich das dann auch sein lassen. Fast 10 Monate sind ja schon nicht schlecht.
    Ich weiss nur manchmal mit dem Essensplan nicht richtig ob das so in Ordnung ist....also er bekommt gegen 6.00 Milch (momentan also noch MuMi), gegen 9.30 ne Flasche, gegen 12.00 den Gemüsebrei, dann so gegen 15.00 Obstbrei ja und dann??? Hm...ich habe immer noch keinen Milchbrei eingeführt...er bekommt so zwischen 18.30-19.00 Uhr ne Milchflasche mit ein wenig Flocken (Reis, oder Hirse); ist ein "kleiner Milchbrei)...wie macht ihr das/oder habt ihr das gemacht....wenn ich nen Milchbrei gebebn würde so gegen 18.00....dann noch eine Milchflasche abends vorm Schlafen? Wäre das nicht zuviel? Man sagt ja, die Kleinen sollten noch so ca. 600ml Milch zu sich nehmen, ist da der Milchbrei dazugezählt oder nicht? Ich blicke echt nicht mehr ganz durch. Meist geht Louis um 19.30 schlafen so dass ich nicht später noch eine Milchflasche gben kann/möchte und er schafft die nacht ja auch ...Ihr könnt mir ja mal sagen wie das bei euch so aussieht/aussah... Ah ja...und welche Milchnahrung nehmt ihr? Pre, 1, 2, ...??Ja ja, das sind neue welten für mich, die Flaschennahrung ;-)

    @Sarah, wie gehts deiner Mutter? Hoffe es ist alles in Ordnung.
    Bis bald, lg
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2009 14:36
    Hey,

    danke und nochmal danke Patty :)

    Geburtstag war toll. Haben reingefeiert mit ein paar Bekannten, die meisten waren ja leider nicht da wegen Wacken.. Kiara hat einen Bekannten (sie hat ihn da das erste Mal gesehen) die ganze Zeit angestarrt, nicht gelächelt oder sonst irgendwas wie sie das normalerweise macht, nur gestarrt. Das war ganz komisch....
    Sonntag waren auch die ganze Zeit Leute hier und Montag dann noch mal die, die weg waren Kiara hat das echt super gemacht. :)
    Unser Essensplan sieht mittlerweile so aus:
    gegen 7 Uhr eine Flasche
    gegen 12 Uhr dann den Gemüsebrei (manchmal hat sie zwischendurch nochmal hunger dann bekommt sie ein bisschen Obstbrei oder Babyjoghurt)
    gegen 16 Uhr gibts Obstgetreidebrei
    und um 20 Uhr dann den Milchbrei
    und ohne Ihren Nachtisch geht gar nichts :P

    Also Kiara bekommt die 2er Milch weil sie von der 1er nicht mehr satt wird aber solange Louis von der 1er satt wird würde ich die auch nehmen, ist soweit ich weiß mittlerweile so dass man die 2er nur gibt wenn die Kinder von der 1er nicht mehr satt werden.
    Ach Kiara isst jetzt auch Karottenbrei den mag sie sogar richtig gerne!!

    Von mir auch nochmal alles Gute für deine Mutter Sarah!

    Muss mich jetzt mal an den Haushalt machen.
    Bis bald
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 06.08.2009 15:10
    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank für die Glückwünsche...
    Mein Geburtstag war ruhig. Durch das Weinfest war es mir zu stressig groß was zu machen - das wird jetzt am Samstag nachgeholt. Mache eine große Gartenparty und bete, dass das Wetter mitspielt.
    Meiner Mutter geht es so lala, sie musste leider wieder ins KH. Sie hat MS und hatte vor 2 wochen einen Schub. Leider hat die erste Cortisonbehandlung nicht den gewünschten Erfolg erzielt und jetzt muss se noch einen Stoß bekommen. Das macht sie immer recht fertig, weil das Cortsion heftig ist für den Körper - zumindest in den Mengen. Aber die macht das ganz gut.
    Ich werde zum Glück ganz toll von meinem Mann unterstützt und kann mich so gut um alles kümmern. Also manchmal wird es einem soo richtig bewusst, wie viel Glück man hatte einen menschen zu
    haben und momentan merke ich es bei meinem Mann wieder ganz dolle - DANKE FÜR DICH!!!

    @Patty, mache es nach Gefühl. Wenn Louis so klarkommt ist es doch gut. Aber ich denke, dass Du den Milchbrei mit ruhigem Gewissen einführen kannst. Mache es wie bei dem Mittagsbrei langsam Löffel für Löffel. Wenn er dann noch ne Flasche verputzt als Spätmalzeit gut. Verringere einfach die Menge der Milch.
    Kjell hat so mit 12 Monaten Abends dann ein Brot mit Wurst oder Käse und dann noch 300ml Milch bekommen und das war super. So hatte er von allem genug :-)
    Die Milchflasche hat er dann von selber irgendwann verweigert. Und die Morgenflasche hat er sich jetzt erst im Urlaub abgewöhnt.
    Ich würde nur 1er Milch geben.
    Da die Milch ja nur noch ergänzend zugefüttert wird, ist das ausreichend. In den folgenden Nummern ist nur mehr Zucker drinnen, der die Mich sättigender macht, aber das braucht ein Kind nimmer, wenn es Beikost bekommt. So zumindest meine Erfahrung und mein Wissen von der Ernährungsberaterin für Kinder.

    So, jetzt muss ich mal mein Tageskind abholen und dann noch ins KH.

    Liebe Grüße und bis bald
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 07.08.2009 09:14
    Hallo Mädels....geniesst ihr das Wetter auch? Es tut mal gut wenns einige Tage konstant schön ist ;-)

    @Sarah: das tut mir leid mit deiner Mutter....meine nachbarin hat auch MS, weiss dass das nicht immer einfach ist. Wünsche euch alles Liebe und ich hoffe, es geht ihr wieder bald besser.

    Also, nochmal zum Thema "Nahrung"....Louis isst mittags den ganzen Brei; schon etwas länger...er würde eigentlich dauernd essen, das macht mir etwas Gedanken ;-) Abends gegen 7 kriegt er ja dann eine Milchflasche (1er) mit etwas Getreideflocken (so ein Löffelchen) und schafft dann auch die Nacht damit, deshalb frage ich mich ob ich den Milchbrei unbedingt einführen soll....solange die Flasche doch reicht?? Habe viele Bekannte die den Brei nicht eingeführt haben und dann einfach auf das Brot umgestiegen sind als die Kleinen genug Zähne hatten...Louis hat ja noch immer keinen!!!! Aber er "kaut" mit leidenschaft und ich gebe ihm dann mal etwas Zwieback oder Brotkruste....dann ïubt er schon mal ;-) Ich möchte ihn halt nicht überfüttern....mit dem Stillen konnte ich das ja eigentlcih nicht kontrollieren...aber jetzt, naja, ist das neu für mich :-) (bin vielleicht zu sehr der Kontrollfreak ;-)) Frage bei nächter Gelegenheit mal beim KiA ob der Ernährungsplan bis jetzt ok ist....würde eigentlich auch morgens zwischendurch gerne was anderes anbieten aber damals meinte der KiA so bis zum 10.oder 12. Lebensmonat soll er da ruhig noch Milch bekommen (und da er ja schon gegen 6 morgens die erste Milch bekommt schafft er es nicht bis zum Mittagessen, also bekommt er da nochmal eine kleine Milchflasche....)...mann, jetzt wird er schon bald 1 Jahr alt, kann das noch gar nicht glauben....eben war er noch so klein und winzig und jetzt....er ist zum Anbeissen, sobald er Musik hört tanzt er rum, bewegt den Kopf auf und ab und die Beine strampeln wild...ah, die Liebe zur Musik hat er dann wohl von der mama geerbt :-)
    So ihr Lieben, werde dann mal etwas aufrâumen und dann noch etwas einkaufen gehen, bis bald...
    P.S.: nächste Woche fliegen wir ein paar tage in meine Heimat, freue mich schon...da sind auch noch familienmitglieder und habe die schon ewig nicht mehr gesehen
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 08.08.2009 12:40
    Hallo patty,
    gehe einfach nach Gefühl... Loius bekommt bestimmt genug von allem und solange er gut wächst und gedeiht, ist doch alles SUPI :-)
    Zwischen früh und Mittag kannst Du ihm ja auch Obst anbieten, das habe ich auch immer gemacht und etwas Zwieback zum Beispiel. Das sättigt ja auch.
    Wo ist denn Deine heimat?
    Wünsche Euch auf jedenFall viel Spaß.
    Liebe grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2009 10:11
    Guten Morgen ihr beiden,

    @ Sarah von mir auch nochmal auf dass es deiner Mutter schnell wieder besser geht.

    Wir haben jetzt unseren 1. Hochzeitstag überstanden und Kiara hat letzten Freitag endlich das erste Zähnchen bekommen und ich glaube der 2. kommt jetzt auch bald. Bin so froh dass wir das ohne Fieber und anscheinend auch ohne große Schmerzen durchbekommen haben.

    @ Patty zu dem Brei kann ich Sarah nur zustimmen machs einfach nach deinem Gefühl wenn du 20 Leute fragst bekommst du 30 verschiedene Antworten. Grade bei dem Thema Ernährung gehen die Meinungen so wahnsinnig auseinander du erlebst den kleinen tagtäglich und wenn er etwas brauchen würde was er nicht bekommt dann würdest du das schon instiktiv wissen. Ich denke solange man sich an bestimmte Sachen hält kann man da ganz auf sich vertrauen.

    Am Wochenende hat meine Mutter Geburtstag. Werd ihr dann wohl meinen Roller schenken. Ich kann ja eh nicht mehr damit fahren. Und nächsten Mittwoch wollen wir mittags auf den Dom mal sehen ob Kiara das schon gefällt. :) Hab diesen Monat wahnsinnig viel zu tun.... Nächstes Wochenende hat mein Mann Geburtstag und das danach meine beste Freundin... und Anfang September hab ich praktische Prüfung....

    Wie gehts euch denn so?
    bis bald
    Fay
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 11.08.2009 09:26
    Hallo ihr beiden...
    @Fay: na, bei euch stehen ja viele Geburtstage jetzt an ;-) das wird dann auch manchmal teuer wenn alle Geburtstage beieinander liegen...aber dann kann man den rest des Jahres ja mal sparen ;-)

    Meine heimat ist Irland...ich war jetzt schon länger nicht mehr auf der grünen Insel obwohl ich es liebe dort zu sein. Wohne aber in Deutschland seit meinem 10.Lebensjahr. Ich habe aber noch einige Familie dort, u,nter anderm meine Schwester, die ist mit 20 zurück nach Irland gezogen...wegen der arbeit und hat dann dort ihren Mann kennengelernt....ah ja, und sie ist nun schwanger, yuhu, ich werde endlich tante ;-) de beiden sehe ich zwar öfters, da sie öfters hierher kommen, aber die andern halt nicht;die haben Louis auch noch gar nicht gesehen. Da mein Mann aus Frankreich stammt und er auch familie dort hat, wechseln wir uns ab, mal gehen wir nach Frankreich, mal nach Irland....aber halt auch nicht jedes Jahr...bevor Louis da war war unsere Leidenschaft ja auch reisen...nur wenn wir überall hingehen wird es auch schön teuer, deshalb haben wir uns immer gesagt, wir geniessen es solange kein nachwuchs da ist, da wir es dann einschränken werden/müssen.

    Melde mich deshalb auch nur kurz da ich noch einiges zusammenpacken muss (obwohl es nur für ein paar Tage ist, ist der Koffer schon wieder voll ;-)also, bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 11.08.2009 14:32
    Hallo Ihr Beiden,
    @Patty, das ist ja lustig. Meine Patentante lebt auch in Irland und sie kommt mich nächste Woche besuchen. Ich möchte dann gucken dass ich im Oktober mal für ein paar Tage hinfliegen, mal sehen ob es klappt...
    Und mein Papa ist Franzose :-) Leider ist mein Opa letztes Jahr gestorben und jetzt habe ich dort direkt keine Family mehr leben, aber die Verbundeheit zu dem Land wird immer bleiben.
    Ansonsten geht es uns gut.
    Ich genieße es, dass der Kalender seit Wochen endlich mal wieder überschaubar ist.
    Meine Geb.feier am We war auch der volle Erfolg. So einen tollen Geburtstag habe ich noch nie erlebt.
    Kjell pennt jetzt und ich genieße eine Stunde Ruhe. Dann muss ich mein Tageskind abholen.
    Wünsche Euch eine tolle Woche.
    Bis bald und Gruß
    Sarah
    Antwort
  • Seite 4 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.