menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Runder, schöner Babybauch!

  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 20.03.2009 13:39

    Ich genieße das immer wenn er mich tritt, nur halt nicht wenn es ein Rippentritt ist. Ich denke schon das sie mir fehlen wird, aber das wird sicher nicht so lange anhalten da ich dann ja das Resultat in den Armen halten kann.
    Was ich ja wegen der kugel nicht mehr machen kann ist klettern, das fehlt mir schon. Aber bald darf ich ja wieder.

    Mußtet ihr eure Hobbys aufgeben wegen dem Baby????
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 20.03.2009 21:45
    n`abend! nein, da gibts bei mir nix, aber ich hab auch weniger sportliche hobbys. versuch aber generell alles soweit beizubehalten wie es mit baby und dickem bauch eben geht. muss mich da schon manchmal bremsen, wenn wir z.b. den ganzen tag unterwegs sind und ne menge vorhaben. das fällt mir manchmal echt schwer, zumal ich mich lange so gut wie gar nicht eingeschränkt gefühlt hab durch die schwangerschaft. konnte noch bis vor kurzem ziemlich vollgas geben, wenn ich wollte. aber seit einigen wochen ist es dann halt doch anders gekommen, was ja auch normal ist angesichts des stetig wachsenden bauches und des ständig größeren gewichts, das man so mit sich rumschleppt. da muss dann halt jetz öfter mal sagen :stop, brauch ne pause! für das wohl meiner kleinen mach ich das ja auch gerne, keine frage. darf ich fragen, wieviel ihr im schnitt bisher an gewicht zugenommen habt? bei mir sind es bis jetz ca 12 kg. hatte viel zu dem thema gelesen und fast überall steht als mittelwert eine empfohlene zunahme von ca 12 kg, obwohl natürlich immer darauf hin gewiesen wird, dass das individuell ganz verschieden sein kann und dass man natürlich grad in der schwangerschaft nicht anfangen soll kalorien zu zählen. auf der anderen seite wird aber auch immer freundlich angemerkt, dass man schon zusehen sollte, dass die zunahme im rahmen bleibt. tolle aussagen, da kann frau ja mal richtig was mit anfangen...ätzend! hab mir jedenfalls zu anfang gedacht, och ja, 12kg, da kannst dich ja mal ungefähr drauf einstellen. toll, jetz hab ich die ja schon erreicht und das "dicke" ende kommt ja noch :-) am anfang kamen die kilos ganz langsam und dann ging es plötzlich ganz fix. meine hebamme hat bei der letzten untersuchung aber ganz klar gesagt, da soll ich mir mal keinen kopf drum machen, ich wär schließlich nich umsonst schwanger und auf die genauen kilos soll ich überhaupt nich schauen! sie gehört also eher zu denen, die nich bei jeder untersuchung mit dem erhobenen zeigefinger dastehen, wenn man von der waage kommt ;-)

    grüße, sab
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 22.03.2009 20:52
    Mach dir mal keine Sorgen Sabrina! 12 Kilo sind völlig ok! Glaube mir ich habe zuviel zu genommen und bin nicht glücklich mit, aber kann jetzt akut nix dran ändern! HAbe meine Ernährung jetzt umgestellt und esse HAuptsächlich Obst, Gemüse und etwas Kohlenhydrate! Halte seit dem mein Gewicht! Ich finde schon das man sich nicht verrückt machen sollte, aber da ich vorher schon übergewichtig war, habe ich natürlich angst das nicht mehr in den Griff zu bekommen! Meine Hebamme ist auch ehr so das ´sie nicht den Zeigefinger erhebt wenn man von der Waage steigt, jedoch werde ich immer wieder freundlich und mit etwas wahrnendem Blick von den Arzthelferinen von meiner FÄ darauf hingewiesen! Allerdings finde ich ja auch das sie recht haben!

    Ich war bei meinem letzten Besuch allerdings ganz schön sauer! Eine Arzthelferin die ich noch nicht kannte schnallte mir das CTG um und ging mit den Finger über meine Streifen am Bauch die ich ja leider bekommen habe, trotz stetigem ölenm, cremen und massieren wohl gemerkt, und sagte "Sie müßen sich eincremen!" Sie bekam daraufhin einen bösen Blick von mir und ich sagte nur "Das tu ich ja! "
    Darauf hin sie (ich find jetzt kommt die Härte) "Sonst kriegen Sie die nicht mehr WEG!"
    HALLO????? Weg gehen schon mal gar nicht mehr und woher will die blöde Kuh wissen ob ich mich nicht eingecremt habe!
    Am liebsten hätte ich zu ihr gesagt" Dankeschön das sie mich nocheinmal darauf aufmerksam machen, ich habe ja noch nicht genug Tränen vergossen deswegen!"
    Als ich nachher allein im Raum war wurde mir wieder bewusst wie doll mich das überhaupt stört! HAtte es fast schon verdrengt! Ich mein ich würde nie etwas rückgängig machen, denn entschädigt werde ich zu hundertfach, auch wenn ich das nicht grade ansehnlich finde.
    Doch trotzdem leider ich da doch mehr drunter als ich dachte!
    Ich saß also naher alleine im Raum und fing an zu weinen! Dann habe ich aber den Herzschlag meiner Kleinen gehört und wusste wieder wofür es sich lohnt! Meine Kleine ist mir alles wert!

    Diese blöde Schnepfe kann mich doch mal! Hat halt glück gehabt das sie keine Streifen hat! Vielleicht hat sie auch keine Kinder! Wer weiß!

    Nicht falsch verstehen bei denen der Kelch zum Glück vorrüber gegangen ist! Ich gönne das keinem, ich beneide euch nur! Wünschte ich hätte auch soviel Glück gehabt!
    Jetzt sule ich mich wieder in Selbstmitleid! Habe momentan extreme Stimmungsschwankungen! Habe eine extrem dünne Haut!

    Wie sieht das bei euch aus?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 23.03.2009 08:26
    Jetzt mach dich mal nicht verrückt *dich mal in den Arm nehem*.
    Ich habe auch starkes übergewicht und bis jetzt habe ich 12-13 Kilo zugenommen und da werden ja noch einige Kilos drauf kommen. Von den Streifen bin ich ja auch net verschont geblieben, entweder man kriegt sie oder nicht. Ich habe auch das Gefühl das sie sich von Tag zu Tag sich vermehren. Gestern guckte mein Mann mir auf den Bauch und sagte dann auch nur zu mir "krass, deine Haut ist aber ganz schön gerissen und das sieht ja schon heftig aus wenn die so rot sind". Er meint das zwar net böse aber ich habe ihn nur angeguckt und hab mir gedacht, leck mich am Ar***, du hast auch deine Schönheitsfehler.
    Meine Figur ist schon lange bevor ich schwanger war net mehr schön gewesen und jetzt durch die Schwangerhaft leidet sie noch mehr aber wie du schon geschrieben hast, was das Resultat aus den ganzen Streifen etc ist, hälst du dann später in deinen Armen und das ist doch das schönste auf der Welt.


    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 23.03.2009 11:28

    Ich habe mich am Wochenende nicht mehr wiedererkannt. Wir haben einen DVD Abend mit Freunden gemacht. Da wir am nächsten tag den Geburtsvorbereitungskurs hatten sollte er nicht so lang werden und mein Freund wollte nur ein paar Bier trinken. Als er dann in die Garage ging um sich noch zwei Dosen zu holen habe ich seine Cola versteckt so das er nicht mehr trinken konnte. Dann habe ich ihm ne Szene gemacht weil ich so sauer war. Ich hatte das in dem Moment auch nicht wirklich unter Kontrolle.Hinterher habe ich fast zwei Stunden geweint und konnte mich nicht mehr beruhigen, echt schlimm. Mir wurde dann auch bewußt, das ich überreagiert habe. Er hat dann nur gesagt, das er ja wüßte woran es liegt und hat mich getröstet.

    Habe in letzter Zeit häufiger solche Hormonschübe und muß mich dann echt zusammen nehmen. Die meiste Zeit klappt das dann auch.

    Habe mitlerweile fast 14kg zugenommen. Werde mich deswegen nicht verrückt machen lassen,ist jetzt halt so.

    @ Nikan: Ich denke die Frau wollte einfach nur "irgendwas" sagen, was dabei rauskam ist sehr unqualifieziertes Halbwissen. Wenn es ne möglichkeit geben würde,das die Streifen wieder ganz weg gehen,müßten wir ja wohl nicht so einen aufwand betreiben um sie im Vorfeld zu verhindern.
    Zu der Frau kann ich nur sagen: Erst DENKEN dann REDEN!!!!!!

    Liebe Grüße Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 23.03.2009 18:47
    HAllo!

    Ja mit diesen Hormonschüben das kenn ich auch! Ist schon echt krass manchmal! Mir kann es sogar passieren das ich ohne wirklich Grund anfange in Tränen auszubrechen! Mein Mann lächelt dann immer nur und nimmt mich in den Arm! Beruhige mich dann eigentlich schnell wieder!

    :-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 23.03.2009 18:59
    Guten Abend an alle!

    Ich war vor der Schwangerschaft nicht die Dünnste, auch nicht die Dickste- halt eine weibliche Figur, würde ich sagen.
    Habe bisher nur 7 kg zugenommen & habe gar nicht darauf geachtet. Habe mich gesund ernährt, aber habe keine Kilos gezählt. Ab & Zu habe ich auch gesündigt. Muss auch mal sein :)
    Ich denke, man soll sich nicht bekloppt machen! Bringt eh nichts, jeder Mensch ist anders beschaffen.

    Mein Männlein muss mich auch immer etwas ärgern, wegen dem riesen Bauch :) Trage halt sehr nach vorne!

    Schwangerschaftsstreifen habe ich auch, trotz cremen usw . Tja, es ist, wie es ist! Dumm gelaufen. Aber die verblassen nach der Schwangerschaft ja wieder :)

    Die Hormone können schon echt nerven. Das hat meine Familie auch schon merken müssen ;)
    Ach ja, was soll es. Geht auch wieder vorbei.

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 24.03.2009 22:23
    hallo ihr lieben!
    @nikan: find das echt schlimm, was du über die arzthelferin geschrieben hast. kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie sie sowas zu dir sagen kann! das ist echt unmöglich! ist die sich sicher, dass sie nicht vielleicht den beruf verfehlt hat ?!? kann jedenfalls total gut verstehen, dass du dann erstmal weinen musstest, das hätt ich auch.

    @alle: gut zu lesen, dass das mit der gewichtszunahme bei euch allen ganz unterschiedlich ist. ich sag mir ja auch immer, dass es total schwachsinnig ist, sich deswegen n kopf zu machen und auf jedes kilo zu achten, schließlich steht das wohl des kleinen wesens im vordergrund und das entschädigt nun wirklich für ALLES! auf der anderen seite ertapp ich mich dann doch immer häufiger dabei, dass ich doch drüber nachgrübel. das geht gar nich mal so sehr von mir selbst aus, sondern eher von dem, was man so um sich herum mitbekommt. hab beschlossen von nun an bis zum ende der schwangerschaft keine super schlauen ratgeber-bücher mehr zu lesen! mehr als mich gesund zu ernähren kann ich nicht und ob ich nun mehr oder weniger wasser oder fett einlager, darauf hab ich ja gar keinen großen éinfluss, sprich ich wüsst auch gar nich, wie ich die gewichtszunahme beeinflussen sollte. die natur regelt das schon, sag ich mir! aber es macht einen manchmal echt kirre, wenn man dann wieder irgendwo liest, wieviel kilos angeblich in ordnung sein sollen. passt überhaupt irgendeine frau in diese ganzen normkurven?!?
    dann hab ich heut auch noch mit meiner tante telefoniert, die mir ganz stolz verkündet hat, dass sie bei ihrer kleinen tochter (bald drei jahre alt) insgesamt in der ganzen schwangerschaft nur sieben kilo zugenommen hatte. direkt darauf kam prompt die frage: und wieviel ist es bei dir jetzt schon? meine knurrige antwort: bei der letzten kontrolle 12, jetzt bestimmt also schon 13. ihre antwort: ach, schon ...
    tja, was sollt ich darauf noch sagen, seufz...

    ach, und dann wollt ich noch schnell sagen, dass ich das mit den stimmungsschwankungen und dieser hyper-sensibilität auch nur zu gut kenne. brech auch oft in tränen aus und kann mich nur schwer wieder beruhigen. hinterher kann ich meist selbst nicht mehr verstehen, was eigentlich los war. dann wieder bin ich im nächsten moment total hibbelig und fühl mich, als könnt ich bäume ausreißen. mein schatz erträgt und schweigt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 24.03.2009 22:38

    Hallo,

    Also ich esse so weiter wie vorher auch, das heißt ich versuche es, immer klappt das auch nicht. Bei der letzten Untersuchung habe ich 1,2 kg abgenommen. :-( Hoffe das das kein schlechtes Zeichen ist. Die Hebamme meinte, das kann schon mal passieren. Mache mir aber trotzdem ein wenig Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 25.03.2009 15:40
    hi,
    kann verstehen, dass du da jetzt etwas beunruhigt bist, schließlich macht man seit wochen die erfahrung, dass es mit den kilos stetig nach oben geht und plötzlich passiert sowas unerwartetes. aber ich denk auch, du kannst da deiner hebamme vertrauen! wenn man vor einer schwangerschaft nicht grad untergewichtig war, dann hat jeder normale frauenkörper eigentlich immer genug reserven, um das auszugleichen und das baby ganz normal weiterzuernähren. und deine kleine ist doch bestimmt wieder ganz normal gewachsen und hat gut zugenommen!? das ist ja die hauptsache. vielleicht hast du auch einfach ein wenig in den wochen zuvor eingelagertes wasser verloren, warum auch immer.
    lg, sab
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 25.03.2009 15:54
    hallo nochmal,
    hab nun auch endlich mal fotos vom babybauch hochgeladen!
    lg, sab
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 25.03.2009 22:00

    Endlich mal neu Babybauchbilder..................... ;-)

    Muss auch mal wieder ein neues machen


    LG Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 27.03.2009 23:01
    Huhu hab jetzt auch mal nach 5 wochen ein neues Bauch-Foto reingestellt, wenn ich mir eure bäuche so anschaue werd ich ganz neidisch ;( eure sind alle so schön rund und so weit oben...naja vieleicht kommts ja noch!

    Lg Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 28.03.2009 11:40
    Liebe Sarah!

    Das musst du gar nicht! Ich finde du hast einen sehr schönen Babybauch! Ich kanne aber das gefühl das man andere Bäuche schöner findet! Finde ich nämlich auch immer! Habe das Gefühl das meiner immer nur fett aussieht und nicht wie ein Babybauch! Ausserdem habe ich diese Streifen bekommen und zeige nicht so gerne meinen nackten Bauch! Was schade ist wegen Erinnerungsbildern!

    Aber das was drin ist, ist doch viel, viel wichtiger, sag ich mir dann immer!

    GGLG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 28.03.2009 13:52
    Hallo Annika,

    ja da hast du recht, denke auch immer sieht nicht aus wie ein Babybauch sondern eher wie sehr viel zugenommen ;) macht ein manchmal schon einwenig verrückt.
    Aber stimmt schon das was drin ist, ist viel wichtiger und solange es dem Baby gut geht kann der bauch ja auch aussehn wie er will.
    Streifen hab ich noch nicht wirklich bekommen, nur an der seite ganz ganz kleine aber wer weiß was noch so kommt, 2 Monate haben sie ja noch um mich zu ärgern ;)
    Aber selbst wenn noch Streifen kommen sie gehören dazu und dafür das man als Geschenk dafür ein kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen bekommt ist das schon okee :)

    Lg Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 28.03.2009 21:24
    Darf ich fragen was es wird?
    Wir bekommen ein Mädchen!
    Ganz früh wurde uns gesagt das wir einen Jungen bekommen!
    Da hatte ich mich dann so drauf eingestellt das ich erst ganz geschockt war als uns gesagt wurde das es doch ganz sicher ein Mädchen wird! Frage seitdem immer noch nach ob sich das wirklich nicht geändert hat, sonst muss, wenn ich doch einen Jungen bekommen, er ganz schön weibliche Kleidung tragen! Die wird jetzt nicht mehr zurück gegeben! ;)

    Ja mit den Streifen hast du recht! Leider ist es bei mir veranlagung und ich habe echt alles getan was man so tut um sie nicht zu bekommen! Aber bei schlechtem Bindegewebe musste das passieren! Hatte gehofft das es nicht so ist, aber eigentlich wusste ich das schon! Doch irgendwie reagieren ganz viele in meiner Umgebeung so als ob ich es verhindern hätte können, ausser meine Familie! Meine Mutter kennt das ja, von ihr habe ich das schlechte Bindegewebe geerbt!
    Ich kämpfe momentan noch ein wenig mit mir, aber so langsam akzeptiere ich es!
    Bei euch hört sich das immer so leicht an! Irgendwie habe ich den Eindruck euch stören die Streifen wirklich nicht (an die die welche bekommen haben), Was ich echt toll finde!
    Vielleicht bin ich auch irgendwann soweit!
    Drückt mir die Daumen...
    Vielleicht vergesse ich das alles wenn ich meine Kleine im Arm halte!

    Apropos, ich halte das warten nicht mehr aus! Erst gingen die ganzen Wochen um wie im flug und jetzt ist jede Woche ein Monat (so kommt es mir vor)
    Ich freue mich so auf sie!

    Habt ihr schon eure Taschen fertig gepackt?
    Meine habe ich angefangen zu packen, aber ist noch nicht alles drin! Manche Sachen brauche ich ja auch noch! Habe ja nicht alles in doppelter ausführung!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

    GGLG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 28.03.2009 21:56
    Meine Kliniktasche ist fertig gepackt! Man muss sie nur noch ins Auto werfen :)

    Mein Arzt & meine Hebamme haben mir ja nahegelegt, die Tasche schon fertig zu machen. Da man bei mir wohl nicht so sicher sein kann, durch die Geschehnisse in letzter Zeit.


    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 28.03.2009 22:56
    Das deine Tasche gepackt ist dachte ich mir schon! Könnte bei dir ja jeden Moment los gehen!
    Ich bin seit Freitag dann auch endlich in der Klinik angemeldet! Juhu...
    Jetzt wird alles so real! Und es wird so zum greifen nah....

    *freu*

    Mädels, wir werden die Kinder schon schaukeln ;)

    GGLG Annika

    ich bin heute schon wieder so euphorisch, liegt anscheinden an den Hormonen!

    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 28.03.2009 23:17

    Meine Tasche war schon mal fertig gepackt, allerdings habe ich dann immer wieder Dinge rausgenommen. So mußte ich sie also heute nochmal packen, bin aber immer noch nicht ganz fertig.

    Heute haben wir GROßEN Waschtag gehabt. Ich habe alle Kindersachen gewaschen und in zum größten Teil sortiert und eingeräumt. Das war nee Arbeit. Morgen entscheide ich mich dann welche Sachen mit in die Klinik-Tasche sollen. Werde sicher zu viel einpacken.

    Sagt mal habt ihr auch Flügelhemden für eure kleinen gekauft???

    @ Annika: Mir kommt es auch so vor, als ob die Tage im Schneckentempo vergehen. Bin heute morgen um sechs Uhr aufgestanden. Um 13 Uhr dachte ich es wäre schon 16 Uhr!!! Ab 20 Uhr bin ich richtig müde gewesen, und jetzt bin ich wieder hellwach......TOLLLLLLL

    Liebe Grüße Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 28.03.2009 23:53
    Hallo Ihr lieben ;)

    Also erstmal bei uns wird es ein Junge, obwohl der Doc auch erst dachte es wird ein Mädchen aber er hat dann nochmal gedreht und dann sah man doch den Jungen, mein Freund der immer mit kommt zu den Untersuchungen fragt jetzt jedesmal nach ob es den wirklich auch ein Junge wird *irgendwie süß*
    Sind eure Männer denn auch immer dabei??

    Darf ich euch fragen wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt? Ich weiß sowas fragt man net aber Interessiert mich mal ;)

    Im moment vergeht die Zeit ehrlich nicht mehr, die vorfreude ist einfach so groß das ich mir oft wünsche er könnte jetzt schon sofort kommen, auch wenn ich ein wenig Angst vor der Geburt habe.
    Die Tasche hab ich bis jetzt nicht gepackt aber denke mal das werde ich so mitte April mal in anlauf nehmen, genau wie den Gibsabdruck vom Bauch den meine kleine Schwester unbedingt machen möchte ;)

    Habt Ihr im moment auch so Probleme mit Luft bekommen und mit dem bücken?
    Kann mich manchmal kaum bücken weil es am Bauch dann unglaublich zieht oder der kleine so komisch liegt das ich immer denke ich quetsche Ihn ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 29.03.2009 15:17

    Hallo :-)

    Also ich habe zu beginn der Schwangerschaft 59 kg gewogen und wiege jetzt 72,3 kg, habe also so um die 14 kg zugenommen.

    Luft bekomme ich noch ganz gut und das bücken klappt auch. Sieht sicher etwas lustig aus, aber es geht noch. Habe das Gefühl das sich der Bauch jetzt etwas gesengt hat, bin mir aber nicht sicher.

    Mir tut die Hüfte im Moment weh, allerdings nur beim schlafen. Am morgen ist dann wieder alles in Ordnung, und beim laufen merke ich davon auch nichts.

    Trinkt eine von euch Himbeerblättertee oder möchte auch damit beginnen. Trinke ihn seit gestern, ich finde mit Zucker schmeckt er ganz ok.

    @ Bini: Hast du immer noch wehen oder hat sich das bei dir etwas beruhigt??
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 29.03.2009 15:34
    @Invidia; Hatte beim letzten CTG wieder ein paar unregelmäßige Wehen. Aber nicht so stark. Zum Glück! Danke der Nachfrage.

    Muss morgen wieder zum Arzt. Mal gucken was es Neues zu berichten gibt. Mein Bauch ist jetzt ein gutes Stück nach unten "gerutscht". Glaube nicht, dass der Kleine bis Mai warten kann.

    Habe seit heute ein piecksen, stechen im Unterleib! Was das wohl wieder ist!? Hat einer ne Idee???

    Kann mich gar nicht mehr richtig bücken. Was runterfällt bleibt liegen ;)

    Ich finde die letzten Wochen sind die schlimmsten. Weil alles schon so nah ist & trotzdem noch dauert....

    @Annika: Wie sieht es mit Deinen Hormonen heute aus? Biste immer noch gut drauf? :) #glf#


    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 30.03.2009 07:24
    @Bini: Die Frage war zwar gestern, aber ich kann dir sagen ich fühle mich heute auch wieder super! Gestern allerdings auch! Wenn die Sonne lacht geht es mir sowieso besser! Mein Mann und ich haben gestern zusammen frühjahrsputz gemacht, bzw. Nestbau betrieben bevor die kleine kommt!


    Ja, ja ich verabschiede mich langsam vom bücken! Das klappt garnicht mehr wirklich! Das zieht im Bauch und die Kleine brauch ja auch noch Platz! Nein bücken klappt garnicht mehr! Deswegen müssen bestimmte Hausarbeiten liegen bleiben oder mein Mann muss sie übernehmen! Ich kann auch nicht mehr al zulange stehen! Bügeln tu ich jetzt im sitzen!

    Die Babykleidung war bei mir auch viel arbeit, vor allem weil meine Mutter nicht aufhören konnte einzukaufen! Habe sie gefragt wie oft ich die Kleine am Tag umziehen soll damit sie alles einmal an hatte ;) Da konnte sie sich dann in der Größe beherrschen! Allerdings fängt sie jetzt an in größeren Größen schon einzukaufen! Irgendwie lieb, aber soch ganz schön anstrengend! Nun ja wird das erstaml Oma, sie ist ja auch aufgeregt!
    Ja habe Packete an Flügelhemdchen bei Ebay ersteigert! Finde die ganz praktisch! Grade am Anfang!

    So bekomme gleich besuch zum Frühstück! Meine Freundin hat Urlaub und sie möchte so gerne das Kinderzimmer begutachten!
    Ich bin richtig stolz auf mich, war nämlich richtig Kreativ! Wenn ich komplett fertig bin dann stelle ich ein Foto in das Club-forum! Nur es gfehlt noch an ein paar feinheiten! Ich liebe es Räume zu planen und auszustatten, deswegen habe ich mich richtig ausgelassen, auch wenn das wohl das geringste ist was die Kleine in den ersten Wochen interessiert!

    Ich knuddel euch alle ganz lieb
    Meine Güte, man merkt das ich gut drauf bin! Die Sonne scheint auch schon wieder am Horizont!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 30.03.2009 14:57

    Auf das Photo freue ich mich schon, sieht sicher super aus das Zimmer.

    @ Bini: Hoffe bei deinem Termin war alles in Ordnung, falls der schon gewesen ist?? Ich habe meinen nächsten Termin am Donnerstag und bin auch schon etwas nervös. Hast du die Senkwehen gespürt????

    LG Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.03.2009 17:55
    Hy!

    War heute beim Arzt. Der Muttermund ist noch geschlossen :) Soweit also alles in Ordnung-zum Glück! Der Bauch ist zwar schon recht tief, aber was will man machen. Hatte beim CTG nur einen leichten Wehenanstieg.
    Die Ruhe scheint sich bezahlt zu machen. Dadurch hat sich alles etwas gemindert.

    Ich habe in letzter Zeit so viele Schmerzen, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, Wie, Wo oder Was.....
    Merke die Wehen aber meistens daran, dass der Schmerz vom Rücken nach vorne "aussprüht" . Das geht auch sehr stark in den Unterleib. So ähnlich wie Menstruationsschmerzen! Einfach aua....

    @Invidia: Hast Du in letzter Zeit wieder Beschwerden?

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.