menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Runder, schöner Babybauch!

  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 03.04.2009 13:42
    Hauptasache Deinem Kleinen & Dir geht es gut :)

    Wünsche Dir auch einen schönen Tag!


    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 03.04.2009 15:29
    @Bini: Aber IA ist doch depressiv, der darf garnicht lachen! ;-)

    @nvidia: Ich habe nur soviel 3D, weil wir zu Weihnachten von den werdenden Großeltern das Babyfernsehn 4D geschenkt bekommen haben! Und da sind auch 3D aufnahmen bei gewesen!Die Aufnahmen erstrecken sich über 2 Termine! Und für die Trisomi 21 war ich in einer spezialpraxis und für den großen Organ US auch und da habe ich auch jeweils 3D US mitnehmen können! Meine FÄ lässt sich pauschal 120 € zahlen und macht dann jedesmal US, sie hat zwar auch 3D, aber das hat dort noch nie geklappt! Ist nicht so ein hightech gerät wie in der spezialpraxis und deswegen schwieriger!
    Aber ist doch wunderbar wenn man auch ohne 3D erkennt ob es dem Würmchen gut geht! Und da es deinem Kleinen gut geht sind wir alle zufrieden und freuen uns mit dir!

    Ich fahre jetzt zu meiner Freundin in den Garten! Sonne tanken!

    Bis später!

    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 06.04.2009 01:01
    @ Annika: So ein Angebot gibt es bei meiner Ärztin gar nicht. Wenn ich einen extra Ulltraschall möchte muss ich 45Euro zahlen.

    Mein Freund sagte mir gestern, das ich in der letzten Nacht auch gesägt habe. Bin mal gespannt ob ich das diese Nacht wieder mache. Hatte auch ganz leicht Nasenbluten, liegt vielleicht an der Auflockerung.

    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 08.04.2009 10:23
    Nasenbluten kommt daher das die Geäße sich ereweitern und wir mehr Blut produzieren!

    So ein Angebot gibts leider auch nicht überall! Mein vorheriger FA hat garnichts genommen!

    ????? Keine Ahnung wie er sich das leistet!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 09.04.2009 14:43
    Hallo, hab seit gestern links n dicken Fuß, Wade auch n bissel - Wassereinlagerungen. Rechts ist auch etwas, aber nur sehr wenig. Weiß jemand, ob ich da besonders auf irgendwas achten muss oder ist das völlig unproblematisch?

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 09.04.2009 19:15
    @ Sabrina
    Beine hochlagern evtl Stützstrümpfe tragen. Ist bei dem Wetter evtl etwas unangenehm aber besser als dicke Klumpfüße. Glaube auch das Brennesseltee entwässernd wirkt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 09.04.2009 21:21
    Danke für die Tipps, bisher hab ich nur hochgelagert. Werd dann mal den Tee probieren und im Zweifelsfall die Strümpfe ins Auge fassen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 10.04.2009 14:43
    Sorry Eumelpeumel, aber die Ärzten in KH hat zu mir gesagt das Strümpfe wohl nicht so gut helfen! Wollte die auch anziehen weil ich doch auch mit so starken Wassereinlagerungen zu kämpfen habe!
    Brennesseltee ist aber sehr gut! Hilft mir aufjedenfall! Dann aber auch noch spazieren gehen aber mit pausen! Und sitzen und stehen fördert die Einlagerung, also schauen das man öfter entlastet!
    Aber schädlich ist es aufkeinenfall! Man kann leider nicht viel tun!

    Du solltest auf engschnürige Socken verzichten! Bei dem Wetter sind FlipFlops super!


    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 10.04.2009 16:50
    Ja wenn man es genau nimmt ist es eigentlich auch schon eher eine Prophylaxe.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 14.04.2009 16:35
    hey mädels,
    nochmal danke für eure tipps! hab mir heut brennesseltee besorgt, für die zukunft. hab ich aber bis jetz dann doch noch nich gebraucht, weil wir samstag schwimmen waren und schwupps war mein klumpfuß weg! war voll begeistert! hat aber auch insgesamt soooo gut getan im Wasser. Überleg ernsthaft, ob ich nich die letzten wochen noch zum schwangerenschwimmen gehen soll. einfach toll, sich mal wieder soviel leichter zu fühlen, fast schwerelos. na mal sehen.

    machts gut, sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 14.04.2009 18:18
    Hallo,

    Solang dein MuMu fest verschlossen ist sollte das schwimmen ja auch kein Problem sein. Sonst habe ich mal gehört das man einen Tampon mit Olivenöl einführen kann, das soll die Bakterien auch am eindringen hindern.
    Wollte auch seit langem mal wieder schwimmen, habe ich bis jetzt aber noch nicht wieder geschafft.
    Schön das dein Fuß wieder besser ist.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 20.04.2009 17:51
    Huhu zusammen,

    ich habe mal ein neues Bauchfoto reingestellt so "bald" vor dem ende ;) Viel hat sich zwar net mehr getan aber ein bisschen bauch hab ich wenigstens noch abbekommen =)

    Wie geht es euch in den Letzten Wochen?
    Bei mir hat sich der ET schon 2 mal verschoben, nun sind es anstatt ende Mai anfang Juni ist es nun mitte Mai aber toll das der kleine Mann doch schon früher kommen möchte ;)

    Lg Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 20.04.2009 21:01
    Hallo Sarah!

    Das ist doch ein schöner Prachtbauch!
    Es scheint wirklich zu stimmen das der Bauch nach vorne wächst wenn ein Junge unterwegs ist! Bei Nina ja auch!


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 20.04.2009 22:03
    OHHHH endlich mal ein neues Photo, muss auch mal wieder eins reinstellen!!! Schönes Photo!!!!!!!!!!! Wenn der Bauch so weit nach vorne geht muss man aber noch besser navigieren :-) Habe das Gefühl das der riesengroß ist, stoße in letzter Zeit öfters damit an.
    So langsam kann er aufhören zu wachsen, sonst wird das wirklich ein RIESENBABY wenn der jetzt schon so viel Platz brauch +LACH+
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 21.04.2009 08:03
    Ja das mit dem anecken kenn ich!

    Habe letztens in einem Parkhaus geparkt wo nur noch sehr wenige Parkplätze waren! Hatte eindlich einen gefunden! Natürlich eng! Ich bin nicht rausgekommen und musste so sehr darüber lachen das ich allein im Auto sitzen blieb und losgegeiert habe! Musste mir dann einen neuen suchen! Denn egal wie ich es versucht habe es ging nicht! *LOL*

    Muss auch noch ein neues Foto machen! Jeden Tag sage ich meinem Mannn er sol endlich Gibs von der Arbeit mitbringen, aber er vergisst es ständig! Bis der mal dran denkt ist die Kleine schon da und der Babybauch weg!

    Was waren denn die letzten Zahlen von euren Sprösslingen?
    Unser war das letzte mal um die 3000g schwer und 49cm lang, KU war 32cm!


    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 21.04.2009 10:23
    Hallo ihr lieben =)

    Das mit dem anecken geht noch zum glück *hehe* aber wahrscheinlich weil der kleine seit 2 Monaten schon mit dem Kopf nach unten liegt und sich seit dem auch nicht mehr gedreht hat.

    Ich hätte auch über mich selber gelacht dann Annika weil es ja irgendwie schon niedlich ist wenn man irgendwo nicht durch passt *gg*

    Mein Doc war letztes mal nicht so begeistert der kleine hat nicht so zugenommen wie er sollte leider, er wog am Mittwoch nur 2100g in der 35 SSW und gewachsen ist er wohl auch nicht so viel wie der Doc gehofft hat.
    Ich hoffe das wenn ich nächste Woche wieder hin muss das er dann wenigstens schonmal über die 2500g geht sonst mach ich mir wirklich sorgen.

    Wer hat den schon alles ein Gibsabdruck gemacht?? Mein Freund und ich wollten nächste Woche einen machen damit es nicht zuspät wird *hehe*

    Lg Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 21.04.2009 11:17
    Hallo!
    Kenn das auch mit dem "Anecken" ;-) Stoß mir beim Essen immer den Bauch an der Tischkante, wenn ich mich bissel vorbeug...

    Müssen auch unbedingt noch den Abdruck machen, hoffentlich geht uns das nich dadurch!

    Kann grad schwer was zu den Maßen meiner Kleinen sagen, hab Donnerstag wieder n Termin, dann weiß ich mehr. Aber ich tippe, dass alles planmäßig ist, war bisher immer so und ich hab da irgendwie n gutes "Bauchgefühl". Sie liegt auch schon seit Wochen mit dem Kopf unten. Sie bewegt sich aber noch mega-viel und heftig, sag ich euch... Das ist teilweise echt gespenstisch, wie weit sie meinen Bauch dann ausbeult! Aber sie kommuniziert auch einach gern, reagiert / "antwortet" auf Klopfzeichen auf die Bauchdecke und so weiter - können rictig gut zusammen spielen! Und das fordert sie auch schon mehrmals täglich ein... sonst bekomm ich n dollen Tritt, so nach dem Motto "Hey,hier spielt die Musik, beschäftige Dich gefälligst mit mir!"

    Macht`s gut, Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 21.04.2009 11:46
    Hallo Ihr LIeben,

    @
    Annika Habe mir das gerade vorgestellt *GRINS* Meine Ärztin sagt ja immer nur.....zeitgerecht entwickelt+eine Woche.

    @ Sarah
    Wir haben das eigentlich noch garnicht in betracht gezogen einen Abdruck zu machen, ich glaube ich gehe gleich mal Gipsrollen kaufen.

    @ Sabrina
    Mein kleiner reagiert auch immer auf Klopfzeichen, und ich finde das auch gespenstisch wie weit sich der Bauch ausdehnt, wenn er mal richtig dagegen drückt.

    Legt ihr euch eine Spieluhr auf den Bauch????? Haben einige Zeit gesucht um eine zu finden die wir süß finden.

    Nina
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 21.04.2009 19:58
    Ja, das mit der Spieluhr klappt auch ganz gut! Überhaupt ist Musik ja ganz toll... und Stimmen... vor allem die von Papa und Mama ;-)

    Hoffentlich bleibt das auch so von Angesicht zu Angesicht :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 22.04.2009 19:16
    Mein Mann muss immer noch den Gibs von der Arbeit mitbringen! Aber er vergisst es ständig!
    Wenn er es bis nächste Woche vergessen hat muss ich welchen besorgen!

    Ja jeden Abend wird beim zu Bett gehen die Spieluhr ein paar mal aufgezogen!

    Meine Kleine bewegt sich auch noch ganz schön viel obwohl der Platz ganz schön eng sein m,üsste! Dann fängt mein Bauch aber auch an zu tanzen *grins*

    Habe jetzt noch erhöhte Zuckerwerte bekommen! Muss jetzt bis zum Schluss messen! Großartig, als ob ich auf den letzten Metern nochmal ganz laut hier geschrien hätte was SS-beschwerden angeht!
    Naja, aber besser es wird behandelt als das wir beide einen Schaden davon tragen!
    So schlimm ist es ja auch garnicht! Seht ihr!? Ich kann auch optimistisch sein *grins*

    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 22.04.2009 19:26
    Klar kannst du das :-) *DRÜCKDICHMALEBEN*

    Heute morgen konnte ich mal wieder länger schlafen. Als ich wach wurde dachte ich mein Freund wäre schon in der Uni. Ich konnte mich aber nicht daran erinnern das er sich verabschiedet hat. Also bin ich aufgestanden. Habe ihn oben nicht gefunden. Habe dann nach unten gerufen und keiner hat reagiert. Ging dann runter und rief in den Keller, keine reaktion. Das Handy lag oben was mich schon mal wieder fast zum weinen brachte, weil ich dachte ich könnte ihn nicht erreichen :-(
    Dann bin ich ins Wohnzimmer seiner Eltern, und da saß er. Er hat mich nicht GEHÖRT GGGGRRRR Fing dann erst mal an zu heulen.............shit Hormone

    Der kleine hat sich am Montag nach der Akupunktur sehr doll bewegt, und mich ständig in die Rippen getreten. Heute ist er wieder recht still, nur wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege wird er etwas wacher.

    Noch NEUN tage bis zum ET
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 22.04.2009 21:50
    @ Annika: Schön, dass Du so optimistisch bist! Ist ja auch nicht mehr lange :)

    Meiner war nach einer Akupunktur immer recht ruhig! Dafür immer davor sehr aktiv :)

    Manchmal lese ich, dass sich ein Kind am Ende der Schwangerschaft nicht mehr so viel bewegt, da alles zu eng geworden ist. Da muss ich immer lachen. Mein Würmchen ist sehr aktiv im Beulen treten & Popo rausstrecken :)


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 24.04.2009 11:54
    Dann bin ich ja beruhigt daas es mir nicht alleine so geht!
    Habe das gefühl als ob meine Kleine auf dem letzten Meter sagt: So, und weil es jetzt so eng ist bewege ich mich extra viel!

    Sie ist auch große klasse im Bauchkampf!


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 24.04.2009 13:58
    Die zwei werden mal gute Karatekämpfer/in.... :)

    Im Moment ist er zum Glück mal brav!
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 24.04.2009 14:34
    Meiner bewegt sich auch und besondern tritt er mich in die rechte Seite und das tut sau weh.
    Ich habe auch gedacht das die kleinen sich die letzten Wochen weniger bewegen aber Pustekuchen, wie Nikan schon schreibt, jetzt ist schön wenig Platz und wir treten nochmal extra heftig zu.
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.