menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

---- Ziel in Sicht ----

  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 08.05.2009 13:51
    Da sagste was, bin auch voll gespannt.
    Sabrina du hast es doch auch bald geschafft,
    ich weiß, die Zeit schlägt einen Tot.
    Naja, vielleicht muss ich mich ja auch noch lange Gedulden aber diese warterei macht einen verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 08.05.2009 19:31
    Hallo,

    @ Jennifer was machen die wehen???????

    Versucht die letzte Zeit zu genießen, ich weiss das ist leichter gesagt als getan. Hört nochmal intensiv in euren Körper hinein und genießt es euer Kind zu spüren. Mir fehlen die Tritte von meinem kleinen, diese intensive Bindung. Jetzt haben wir sie auf eine andere Art, und das kann uns keiner nehmen.
    Es wird schneller gehen als ihr denkt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 08.05.2009 22:14
    Hallo zusammen melde mich zurück :-))))

    Nein uns geht es gut. Außer das ich mit wehen zu kämpfen habe, aber nur immer beim laufen oder Nachts wenn ich schlafe. Alle zwei Stunden steh ich auf und muss zur Toilette. Voll zum kotzen manchmal aber ich denke es dauert net mehr lange. Habe nur noch 11 Tage dann bin ich in der 40 SSW und dann mal weiter sehen. Hmm unsere FÄ meinte ich solle keine Einlöeitug amchen da alles momentan super aussieht. Mal schauen was die Hebamme sagt.
    Hmm zur warterei kann ich nur noch eins sagen : Ich warte nicht mehr wenn man drauf wartet passiert es nicht!! Oder nicht?? Denn unsere Wunder die wir ín uns tragen entscheiden meistens selber wann sie das Licht der Welt erblicken möchten.

    @Invidia hast du shon entbunden und wann?? Meinen Glückwunsch nochmal freu mich für Dich von ganzen Herzen. Das mit den tritten merke ich jetzt noch kaum.Er hat keinen Platz mehr deswegen wahrscheinlich. Halt doch morgens wenn ich noch liegen bleiben will dann bekomme ich einen Tritt der hat sich gewaschen. Merke nur den schluck auf von unserem Sohn.

    Also seit lieb gegrüßt von mir miteinander
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 08.05.2009 23:11
    Hallo Alle zusammen!

    Na Nina, konntest du schön schlafen? ;o)
    Tim wollte doch die Nacht übernehmen! Stillst du eigentlich oder möchtest du nicht?

    Irgenwie habe ich ein ganz komisches Gefühl! Habe das Gefühl das Sie das WE kommen möchte! Vielleicht irre ich mich, aber irgendwas funkt in mir! Mal schauen ob mich mein Instinkt trügt oder ich ihn richtig deute!
    Habe auf jedenfall schon Anzeichen von Wehen, sehr schwach , aber ich denke schon das es welche sind! Allerdings liegen zwischen ihnen noch einen ganze Stunde! Deswegen schauen wir mal wann sie öfter werden! Und vorallem doller!

    Also meine Kleine dürfte auch nur noch wenig Platz haben, was sie allerdings überhaupt nicht stört! Dann wird halt heftiger getretten, so nach dem Motto: mach dich mal nicht so breit Mutti!
    Bekomme schon seit Tagen mein Fett weg, dann sag ich immer zu ihr das sie schnell rauskommen soll, dann hat sie wieder mehr Platz!! Aber irgendwie interessiert sie das nicht! Oder es ist reiner Trotz der sie im Bauch hält :o)

    Mir ist heute Abend so schlecht! Mir ist ganz komisch! Aber auch nicht schlecht genug um es los zu werden! Echt ein scheiß Gefühl! Aber das verschläft sich gleich schon!

    Wünsche euch noch was! Bis morgen!

    Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 09.05.2009 15:28
    Hallo,

    Ich habe gleich nochmal die möglichkeit schlaf nachzuholen. bin im moment aber nicht soooo müde. Es fällt mir auch schwer, nicht aufzustehen wenn Jonas schreit, auch wenn Tim schon auf dem Weg ist.

    @ Annika wie sieht es aus???? schon mehr Anzeichen????
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 09.05.2009 18:12
    Hallo!

    Ich bin letzte Nacht das erstemal von Wehen geweckt worden! Allerdings sind die noch nicht regelmäßig und stark genug um ins KH zu fahren! Aber immerhin tut sich was! Habe heute Nacht im gefühl, aber vielleicht jetzt auch Einbildung wegen der letzten Nacht! Mal schauen wann die Kleine lust hat!

    Bin ganz schön müde die letzten Tage! Konnte eigentlich die ganze Zeit schlafen!
    Wir haben jetzt die Kleinigkeiten im Kinderzimmer fertig gemacht! Es fehlen nur noch ein Regal und ein paar Bilder! Aber das ist eigentlich schnell erledigt!
    Mache bei Lust nochmal neue Fotos und stell sie rein! Finde nämlich das es jetzt noch gemütlicher aussieht! Wegen der Deko!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 09.05.2009 18:49
    Hi,

    Annika, dann bin ich ja mal gespannt - wegen der kommenden Nacht! Mal sehen, ob wir morgen noch was von Dir lesen oder ob Du dann erstmal verschwunden bist .... dann wissen wir ja bescheid ;-)

    Wie fühlen sich diese Wehen an, die Du jetzt hast - ich mein im Unterschied zu den harmlosen Übungswehen von zuvor? Mach mir die ganze Zeit Gedanken, ob ich den Unterschied wohl auch schnell genug mitbekommen werde, wenn es bei mir dann mal soweit ist. Kommt die Veränderung allmählich oder ganz plötzlich?

    Ach, wahrscheinlich mach ich mir nur wieder zuviele Gedanken - ist doch bestimmt auch wieder bei jeder Frau anders....

    LG, Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 09.05.2009 19:55
    So wie es ich es auch immer gehört habe, man kann es so schlecht beschreibn! Es ist als ob jemand von innen dagegen drückt, es brennt im Unterleib und es zog mir in den Rücken und die inneseiten der Oberschenkel hinunter! Dann wie Periodenschmerzen, allerdings schmerzhafter! Und ich habe immer so das Gefühl gehabt das diese Schmerzen wellenförmig in der Muskulatur zur Bauchmitte ziehen!
    Ich danke das es wehen waren! Weil was soll es sonst sein! Die Kleine wurde danach erst etwas unruhig! Und ich habe auf die Uhr geschaut! 2 min. haben sie angehalten, dann war aber erstmal pause! Trotzdem war irgendwie nicht viel an schlafen zu denken!

    Die Übungswehen habe ich irgendwie überhaupt nicht gespürt ausser das der Bauch hart wurde!
    Habe auch immer noch bedenken das ich mir das alles einbilde und es fehlinterpretiere! Vielleicht war das ja garnichts! Aber warum wache ich dann auf?
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 10.05.2009 21:19
    Das nächtliche aufwachen kenne ich zu genüge das mache ich schon die ganze zeit mit. Ich wache extrem von den Senkwehen auf. Und von den Schmerzen vom Bein. Bin umgeknickt war aber typisch für mich was muss ich auch laufen wenn der Körper sagt nein leg sich hin!! Tja ich lkann net höhren.
    Bzw. gestern war net mein Tag. Erst im KH wegen verdacht auf Nierenstau und dann umgeknickt.

    Ich hoffe euch geht es allen gut?
    Uns geht es gut. Sind mitlerweile jeden Tag im Kh aber nur auf besuch. Reicht auch schon.
    Morgen abend haben die Kreissaal besichtigung na das kann ja was werden. Wird bestimmt lustig.
    Naja und die Ärzte kenn ich ja mittlerweile schon alle. Also die brauchen sich nicht mehr vor zustellen bei mir grins.


    Schreibe morgen wieder bzw. meld emich zurück.

    schönen Abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 11.05.2009 11:04
    Hallo meine Lieben!

    Ich wollte noch mitteilen das meine wehen jetzt allmählig regelmäßiger werden und ich nicht abschätzen kann wie lange ich noch schreiben kann! Bin evtl. einfach nicht mehr da!
    Jetzt macht mir meine Maus wahrscheinlich doch ein Strich durch die Rechnung und kommt ausgerechnet am Dienstag!
    Oh man das kann ja heiter werden!

    Aber egal! Die wehen sind echt schon anstrengend! Ich mach immer den Fehler und halte die Luft an wenn eine Wehe kommt und das soll man ja garnicht! Muss mich ständig selber dran erinnern!

    So, ihr wisst dann bescheid wenn ich nicht mehr antworte oder hier bin!

    Bini ist immer noch nicht zurück! Mache mir ein wenig Sorgen! Eine Woche ist doch schon längst um! Vielleicht hat sie ja einen Not-KS bekommen und muss länger! Was ich ihr ja nicht wünsche!
    Hoffe es ist alles gut gegangen bei ihrer Geburtseinleitung!

    Mädels auf in Mami- Abenteuer....

    Drück euch nochmal alle ganz lieb

    Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 11.05.2009 11:08
    Ich wünsche dir alle alles gute. Am Anfang habe ich auch immer vergessen zu atmen. aber mit der Zeit kommt das :-)

    Ich werd an dich denke und dir gaaaaaanz viele kurze efektive Wehen schicken. Drück dich mal eben in Gedanken ihr schafft das.

    Ist dein Mann bei dir???

    Ganz Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 11.05.2009 11:11
    Ja mein Mann ist da! Der macht sich schon Sorgen und will ständig agieren! Muss ihm dann immer zurückhalten und sagen das es noch etwas Zeit brauch!
    Habe heute morgen eine Menge Flüssigkeit in der Unterhose gehabt und das war kein Urin! Aber es war etwas zähflüssiger! Ist FW zähflüssig aber klar?
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 11.05.2009 11:20
    Also bei mir war das flüssig und durchsichtig.Zähflüssig ist eher der Schleimpfropf, oder ist der bei dir schon weg???? Ist dir auch übel??
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 11.05.2009 13:07
    Mein MuMu ist ja schon seit ca. einer Woche offen deswegen muss der Schleimpfropfen ja schon weg sein! Nein, heute ist mir nicht übel! Gestern war es mir aber nicht gut! Heute ist es soals ob ich die ersten zwei Tage meiner Periode hätte nur noch ein bischen schmerzhafter! Also 10 min. haben die Abstände jetzt schon! Wir fahren gleich zu meiner Hebamme, die schaut erstmal nach!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 11.05.2009 13:09
    Achso, die Flüssigkeit war auch durchsichtig, aber hat etwas geschliert! Meine Güte, über was man hier alles redet!

    Also wünsch mir Glück das sie es in 11 Stunden schafft und nicht länger braucht wenn es kein falscher Arlam ist!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 11.05.2009 13:59
    Ich werde an Dich denken, habe Jonas gerade auch schon erzählt das deine kleine heute vieleicht auf die Welt kommt und er hat mich mit großen Augen angesehen.

    Ich bin voll gespannt, und dann muß man auch noch so lange warten bis man was neues erfährt, dabei bin ich doch so ungeduldig.................
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 11.05.2009 15:13
    @ Nikan: Drück dir die Daumen das du es bald geschafft hast und endlich deine Maus in den Armen hälst.
    Bin ja sowas von gespannt.

    Bei mir wird es wohl noch etwas dauern *heul*
    Hatte gestern total die Ödeme gehabt und meine Hände werden auch immer schlimmer. Hab sogar schon Sensibilitätsstörungen in den Fingern.

    Ich mag auch net mehr. Die letzten Tage waren net so schön.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 11.05.2009 19:10
    Hallo meine Mädels!

    Ich bleibe euch für den Moment noch erhalten!
    Waren bei meiner Hebamme! Die Wehen sind noch nicht stark genug, was ich mir schon gedacht habe! Allerdings dachte ich sie wären öfter, aber es liegen doch noch 15- 20 min. dazwischen!
    Mein Gebärmutterhals ist komplett verstrichen und mein MuMu ist 2cm offen! Es war allerding immer noch der Schleimpfropfen vom MuMu der jetzt so extrem austritt!
    Meine Hebamme sagte aber das sie die mutige Prognose stellt das sie bis Mittwoch da ist, auch wenn es immer so ne Sache ist mit Prognose stellen! Sie sagt kann sein das ich sie heute Nacht anrufen muss und wir los müssen!
    Was ich gut fände so muss man nicht einleiten!

    Bis jetzt hat sich am Zustand noch nichts verändert! Vielleicht ja wenn ich heute Nacht im Bett liege und schlafe! Fruchtblase ist allerdings noch intakt!

    @Eumelpeumel: Das mit den extremen Ödemen kenn ich! Habe ja schon seit Monaten taube Finger an beiden Händen, ausser Ring- und Kleinen Finger!
    Das ist echt nervig, aber man gewöhnt sich dran! Und du hast ja auch nicht mehr lange! du schaffst das schon!

    @Invidia: dann weißt du ja wie es mir bei dir ging ;o)
    War auch so ungeduldig endlich was von dir zu hören! Und es dauerte soooooo lange!
    Aber um Bini mach ich mir etwas Sorgen! Die ist bis heute noch nicht zurück!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 11.05.2009 19:16
    Oh man, ich fieber hier schon richtig mit.
    Ja so etwas gewöhnt man sich dran ein halber krüppel zu sein *lach* aber ich bin sooooo froh wenn das weg ist. Wenn ich nix tu, dann geht es eigentlich. Naja...


    Mit Bini bin ich auch gespannt, hoffe das nix schlimmes passiert ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 12.05.2009 01:10
    Hoffe auch das mit Bini alles in Ordnung ist, und mit ihrem kleinen.

    Nikan, jetzt machst du es aber echt spannend ;-) Habe zwischendurch schon überlegt, ob ich Tim hier was schreiben lasse, aber dann kam immer was dazwischen und dann war auch schon ne Woche rum und ich konnte es selber machen.

    Meine Hebamme war heute hier, meine Naht sieht super aus. Der kleine hat sein Geburtsgewicht wieder und noch 60 Gramm mehr. Wenn ich mir überlege, das der in meinem Bauch war fráge ich mich echt wo!!!!!!!!!!!! Tim hat vorhin mit meinem Bauch geredet, er vermisst ihn auch. Dachte das mir das passieren würde, das ich mit meinem Bauch rede obwohl er leer ist :-)
    Ach und dann hat die Hebamme nach seinem Nabel geschaut, da war ja noch der rest der Nabelschnur dran. Habe gerade gefragt wann der abfällt da war er auch schon ab *GRINS* Jetzt dürfen wir baden gehen...........

    Meine beiden Männer liegen im Bett und ich sitze hier und komme mir vor wie ne Kuh die gemolken wird, naja hauptsache er bekommt Muttermilch

    Bis bald dann
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 12.05.2009 05:53
    Die kleinen nehmen ja erstmal ab und dann wieder zu, das ist ja zum Glück normal. Ich wusste das bis vor einiger Zeit garnicht aber man lernt ja nie aus.
    Ich bin froh wenn der Bauch wieder weg ist, obwohl mein Bauch nie ganz weg gehen wird da ich vorher schon ne Plauze hatte :-) aber ich denke die erste Zeit wird es komisch werden wenn der kurze neben mir liegt und nicht mehr in mir ist.

    Habe die Nacht geträumt das ich meinen kleinen bekommen und das ich ihn gestillt habe.
    Das war voll schön aber das beste daran war das die Geburt schnell ging und ich keinerlei schmerzen dabei hatte^^

    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 12.05.2009 06:05
    Ich habe ja auch eine relativ kurze Geburt gehabt, mit drei stunde und ´37 Minuten. Für Jonas war das etwas zu schnell, der hatte zu kämpfen. Im Krankenhaus war eine die hat zwei Stunden gebraucht, sie meinte sie wünscht das keinem, da es zu schnell war.

    Mal sehen ob Nikan heute nochmal schreibt :-))
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 12.05.2009 08:50
    Guten Morgen!

    Mist, wollt gestern noch schnell schreiben, in der Hoffnung, dass Nikan es vielleicht noch mitbekommt, aber habs nicht mehr geschafft, weil ich so geschafft war. Mal schauen, bin auch sehr gespannt, ob wir sie hier heut nochmal sehen oder ob sie jetzt im Krankenhaus ist. So oder so: Nikan, ganz liebe Wünsche auch von mir! Du schaffst das! (Sende Dir das zumindest gedanklich!)

    @Invidia: Find das echt hammer, dass es bei Dir dann so schnell gegangen ist! Hast Du nicht auch vorher Akupunktur gehabt? Meinst Du, das hat vielleicht echt was gebracht? Könnte doch gut sein....


    Hatte gestern auch Akupunktur, als ich zum CTG beim Gyn war. Hätte ja gern planmäßig in der 36. Woche damit angefangen, aber die letzten 2 Wochen war ja dann die Praxis geschlossen wegen Betriebsferien - da hatte vorher irgendwie keiner dran gedacht :-( Wollt dann erst woanders hin, um es machen zu lassen, bin da aber irgendwie drüber hinweg gekommen.
    Naja, nun hatte ich die Akupunktur jedenfalls gestern das erste Mal - vielleicht schaff ich es ja doch noch mit mehreren Sitzungen - wenn meine Kleine mich tatsächlich im Ernstfall bis maximal zum 12.06. warten lässt....

    Hm, dann bin ich ja gar keine Mai-Mami mehr..... darf ich dann trotzdem noch hier sein..... ;-)

    CTG war mal wieder richtig super - volle Punktzahl meinte mein Arzt. Aber mal wieder Null Wehen. Glaub allerdings, dass die Akupunktur was bewirkt hat... Hab direkt gemerkt, dass Ann-Rieke von einer Sekunde zur anderen total agil wurd (obwohl sie in den letzten Tagen eigentlich merklich ruhiger war als zuvor) Und seit der Sitzung wird mein Bauch öfter mal hart, spür das leichte Ziehen der Senk-/ Übungswehen jetzt auch etwas deutlicher und häufiger. Scheint doch so als würd ich drauf anspringen, oder?!

    @Eumelpeumel: Ein schöner Traum!!! Drück Dir die Daumen, dass er wahr wird... bestenfalls auch was die Schmerzen betrifft... wobei, ... grübel grübel, .... ich glaub, in dem Fall dürfte es eine schöner Traum bleiben ;-))) Aber die positive Einstellung aus Deinem Traum hilft Dir bestimmt bei der Geburt - dann wirds wohl wirklich halb so wild!!!

    LG, Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 12.05.2009 12:50
    @Invidia:Find das auch krass das es so schnell gegangen ist.

    @sabkai:Hoffe das du net so lange warten musst.


    Komme gerade vom FA. CTG war unauffällig. Der Doc fragte mich schon ob ich nicht will und ich sagte ihm das ich schon will aber der kleine anscheinend nicht.
    Naja, soll jetzt all das machen was Wehen auslöst, leider stehe ich im Moment auf'm Schlauch und habe net gefragt was denn alles Wehen auslöst.
    Sollte dann am Freitag wieder kommen aber die Arzthelferin hat den Termin auf Donnerstag gelegt da wir nur ein Auto haben, ich meinen Mann dann zur Arbeit hin und zurück fahren muss und wenn dann plötzlich doch was passiert steht er da und hat kein Auto. Mir ist das ehrlich gesagt auch lieber wenn ich nicht fahren muss da meine Finger ja so weh tun und ständig kribbelt das und das ist einfach nur ätzend.
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 12.05.2009 18:18
    Hallo Mamis :-))

    War heut zwei Stunden im Kh. Hatten heut groß Untersuchung gehabt. Muss Montag rein und mich nochmal durch checken lassen und dann geht es am dienstag morgens um 6 in der früh los. Wegen der Einleitung. Sie meinten es hat keinen Sinn mehr mit meinem Odömen und Jetzt kommen ständig schmerzen dazu Bauchschmerzen seit zwei Tagen wollen und wollen nicht weg gehen. Senkwehen die dauern bis 30 min an.
    Ich gönne es keinem. Und dann muss man erfahren das man nicht in der 39 SSW is sondern erstin der 38 SSW. Meine Nerven liegen Blanck und ich kann nicht mehr. Lasse es mir aber nicht anmerken. Ok mei Mann bekommt es mit.

    Ich habe gelesen was die anderen alles so mit amchen und wünsche den gute besserung von ganzen herzen. Und die es noch vor sich haben lasst euch keine Angst machen von Ärzten oder Hebammen.
    Denn genau das mache ich durch.

    lg Jenny
    Antwort
  • Seite 10 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.