menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

---- Ziel in Sicht ----

  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 16.05.2009 18:16
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch.

    Also so viel wie ich gelesen habe soll es man auf diesen Schleimpropf nicht verlassen denn manchmal geht er auch erst bei der Geburt ab.

    Ich hatte auch schon 2x so glibber am Toi-Papier gehabt und das war schon etwas mehr, zwar nicht blutig "alles kann aber nix muss" und wie man siehst bin ich immer noch da.

    Wäre ja eigentlich schön für dich wenn es bei dir doch schon eher los gehen würde und man doch nicht Einleiten müsste.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 16.05.2009 18:39
    Also in der Nacht kommt er meistens so drei mal. Manchmal auch öfter. So gegen Abend hat er häufig eine längere Wachphase, in der er nur so daliegt und guckt. Er ist aber ein ganz lieber, wenn er weint kann man ihn meistens gut beruhigen, hoffe das das so bleibt.
    Mit dem stillen klappt es besser, vorgestern war er eine Stunde an der Brust. Weiß aber nicht ob er was getruken hat. Wir haben noch Probleme, das er die Brust richtig in den Mund nimmt. Oft hat er zu wenig im Mund und das tut echt weh. War kurz vorm weinen und empfand die Schmerzen schlimmer als bei der Geburt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    @ Schleimpfropf der ist bei mir bei der Geburt abgegangen denke ich. Vorher hatte ich nur ein wenig schleim mit Blut gemischt, binmir nicht sicher ob der das war. Soweit ich mich daran erinner, das ist jetzt ja schon zwei Wochen her und ich habe schon so viel vergessen. LEIDER.
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 16.05.2009 19:40
    na bei mir war der schleim sehr viel also die hebamme hat es so gemeint. denn ich hatte noch keinen schleim gehabt deswegen meint sie es wahrscheinlich auch aber wir werden es ja sehen. meiner Hebamme gefällt es auch das sie nicht einleiten muss . Aber es is besser für mich und Kind.
    Das Kind hat eine größe von ca. 55-56 cm und hat ein gewicht von ca.4000 -4060 gramm. Und einen Kopfdurchmesser von 10.7 cm. Deswegen wollen sie bei m ir einleiten.

    Aber ich gratuliere auch Dir Invidia auch wenn ich es schon getan. Hm weiß net ob ich das schopn getan habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 16.05.2009 19:51
    Da bekommste aber nen ganz schönen Wonneproppen :D

    Bei mir hat der Doc gemeint er schätzt den kleinen bei der Geburt mit ca. 3300gramm.
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 17.05.2009 19:40
    Ja das wird ein Wonneproppen. Aber ich mache mir darüber keine sorgen, hauptsache der kleien is gesund.

    Kann sein das die mich morgen gleich im KH drinne lassen.Also nicht wundern wenn ich nicht mehr antworte aber wenn jch morgen doch nochmal heim darf melde ich auf jeden fall noch mal heir bei euch

    seit lieb gegrüßt von mir

    und einen schönen Sonntag euch noch schnell wünschen
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 18.05.2009 13:15
    Hallo Mamis und werdene Mamis,

    Also ab Morgen bin ich nicht mehr hier denn da liege ich im KH. Wir machen die einleitung morgen früh und morgen eventuell am Mittwoch bin ich dann mama. Nach langem warten und bangen darf ich endlich den kleinen in meine arme halten.


    OK werde ganz viel an euch denken. Und meld emich zurück sobald ich aus dem KH bin.

    Tschüsssssssssi und drückt mir die Dauemn das alles so gut verläuft wie bei den anderen auch.

    LG jenny die einen flauen Magen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 19.05.2009 05:39
    Aaaah - bin mal wieder zu spät, um mich persönlich zu verabschieden!!! Aber viellicht liest Du das hier ja dann später, Jenny!

    Drück Dir natürlich fest die Daumen, dass alles ganz wunderbar klappt und dass Du dnach genauso wohlauf bist wie Dein Söhnchen. Ihr packt das !!!

    Freu mich auf Eure Rückkehr! Ganz lieben Gruß, Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 20.05.2009 12:43
    Hallo Mamis!

    Hatte gestern Vorsorge, Ann-Rieke hat nochmal ordentlich zugelegt. Hat jetzt ca. 3500g. BPD=9,7 ; ATD=10,2 ; FL=7,4
    Sie drückt auch weiterhin gut nach unten, aber ihr Köpfchen liegt dabei noch nicht ganz zentriert. Daher ist der Muttermund noch fest und verschlossen. Gebärmutterhals ist aber wenigstens schonmal 1/3 verkürzt. Versorgung der Gebärmutter und durch die Nabelschnur ist noch optimal. Scheint erstmal so, als würde ich mich noch in Geduld üben müssen.
    Eingeleitet würde nur in absehbarer Zeit, wenn mein Blutdruck nun doch wieder dauerhaft Theater macht. Der war gestern nämlich doch wieder viel zu hoch.Muss Freitag wieder hin zur Kontrolle, auch nochmal CTG.
    Das war aber super gestern - nur halt ohne Wehen.

    Wie geht es Euch???
    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 20.05.2009 18:13
    Hallo, hier ist der Mann von Jennifer24.
    Jeniffer hat gestern um 19:53 Uhr auf natürlichem Weg einen Jungen entbunden.
    Er ist 4020 gr schwer, 53 cm groß und hat 39 cm Kopfumfang.
    Sie war sehr tapfer und hat das alles ohne Schmerzmittel oder PTA geschafft.
    Ich bin saumäßig stolz auf meine Frau.

    Ich soll euch alle ganz lieb grüßen und alles gute ausrichten, sie meldet sich dann wenn Sie aus dem KH wieder raus und daheim ist. Alles weitere wird Sie euch dann berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 20.05.2009 18:47
    Hallo Jennifer - bzw. "Mann von Jennifer"!

    Wow, da kannst Du aber auch stolz sein auf Deine Frau!!! Grüß sie ganz ganz lieb von mir und meinem Mann - wir haben ihr auch doll die Daumen gedrückt! ...Und ein herzliches Willkommen dem kleinen neuen Erdenbürger - wir wünschen ihm einen guten und vor allem gesunden Start ins Leben.

    Freuen uns bald mehr zu hören,

    SabKai
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 20.05.2009 20:48
    wow!!!!!!!!!4020 Gramm.........das ist echt viel.Herzlichen Glückwunsch zur Geburt wünschen euch alles Liebe und Gute, kommt bald wieder :-)
    Freue mich schon darauf wieder von ihr zu hören, bestell bitteliebe Grüße von Jonas und mir

    Invidia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2009 20:53
    Hallo zusammen!

    wollte nur bescheid geben das Mama sein wunderschön ist! Hätte zwar erst am 17.05.09 Et aber mein Kleiner hat sich am 07.05 überlegt die Fruchtblase zu durchbrechen. Meinte aber dann noch Zeit zu haben und hatt mich bis zum 09.05 um 7.52 Uhr warten lassen. Ole wog 3300 g war 50 cm und sein Dickkopf war 35 cm. Ihr könnt Ihn in der Fotogalarie vom KKH Lingen sehen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2009 21:00
    Sorry hab gerade nochmal geschaut das Foto von meinem Kleinen ist nicht mehr im Netz werde mich aber Morgen bemühen und mal eins Hochladen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 21.05.2009 06:35
    Hallo Schutzengel!

    Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Mutterglück! Toll, dass Du es offensichtlich schon voll und ganz genießen kannst. Nehme mal an, dass der kleine Ole einen super Start ins Leben hatte!?!
    Wie ist denn die Geburt verlaufen?
    Und wie ergeht es Euch jetzt in dieser wunderschönen Kennenlernzeit?

    Wünsch Euch weiterhin alles alles Gute und freu mich schon darauf bald mehr zu hören... und natürlich auf ein Foto von Deinem kleinen Schatz!

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 21.05.2009 19:35
    Hallo Schutzengel und Mann von Jennifer :D

    natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2009 13:47
    Hi zusammen,

    über die geburt von meinem kleinen werde ich lieber nichts erzählen da die nicht so schön war, das einzige was ich sagen kann ist das man wirklich vieles nach der geburt vergisst. das ist auch gut so ansonsten würde ich garantiert keine weiteren kinder wollen.

    sorry das mit dem foto muss noch warten da mein PC mal wieder spinnt, aber das ist gar nicht so schlimm da ich sowieso keine zeit habe. der kleine hat mich voll in seinen bann gezogen.

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 23.05.2009 13:49
    Hallo!

    @Schutzengel: Meinen herzlichen Glückwunch zu eurem Nachwuchs! Bin gespannt auf die Fotos!
    Wünsche eine intensive Kennenlernzeit!


    @Jennifers Mann: Auch von mir einen herzlichen Glükwunsch zu diesem sehr probernden Nachwuchs! Das sie spontan ohne Schmerzmittel entbunden hat ist eine riesige Leistung und du kannst wirklich stolz sein!
    Alles gute und Grüße sie lieb von mir und Paula!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 23.05.2009 22:56
    Hallo,

    @ Sabkai Wie geht es Dir/Euch??? Hast du jetzt auch so nen richtigen Kugelbauch, ich find das echt enorm, was man gerade am Schluß noch an Gewicht zulegt :-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 24.05.2009 09:57
    Hallo!

    Ja, grad in den letzten 2-3 Wochen ist nochmal einiges dazu gekommen! Wobei ich finde, dass es eigentlich noch geht dafür, dass unsere Maus ja schon recht groß und schwer sein soll. Also zmindest vom Umfang her. Das Gewicht ist natürlich enorm, merk die Belastung durch den Bauch jeden Tag mehr.

    Glaub gestern hat sich bei mir mal n bissel was getan - hatte am Abend das erste Mal das Gefühl sowas wie Wehen zu haben - alle 20min etwa. dann war aber irgendwann nachts Ruhe und jetzt merk ich wieder nix mehr. Und zwischen den Wehen hatte ich einen ganz heftigen stechenden Schmerz, würd sagen vom oberen Teil der Scheide her. Ist das vielleicht der Muttermund, der sich langsam öffnet oder zumindest mal endlich weich wird?

    Wie macht sich Jonas? Und wie ergeht es Dir in Deiner Rolle als frischgebackene Mami?

    Alles Liebe, Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 25.05.2009 09:57
    Hallo zusammen,

    @sabkai: Was wiegt denn deine kleine jetzt und wann ist dein ET nochmal?


    Hab gerade meinen kleinen auf dem Arm, der hatte hunger und dann habe ich ihn gefüttert und dann hats gedauert bis er endlich eingeschlafen ist.

    Oh man, hätte nie gedacht das es doch so sehr schlaucht auch wenn es eigentlich von vorne rein klar war.

    Naja, ich werd jetzt erstmal den kleinen scheißer wieder hinlegen und dann werd ich mich auch noch etwas ausruhe :D

    Liebe Grüße
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 26.05.2009 19:38
    Hallo ihr Lieben!

    Meld mich wahrscheinlich jetzt zum letzten Mal vor der Geburt, weil ich ab morgen früh halb neun im Krankenhaus sein werd. Kam total überraschend heut für mich und dementsprechend aufgeregt bin ich auch, aber eher im positiven Sinn, weil was voran geht !!! Yippie!!!!!!! :-))))))

    War heut nachmittag wieder beim Arzt und CTG war mal wieder super - und natürlich auch wieder ohne Wehen. Da dacht ich ja noch, dass es noch dauern wird. Aber dann war mein Blutdruck wieder grenzwertig, außerdem hatte ich seit heut mittag Kopfschmerzen und auch verstärkt begonnen Wasser einzulagern. Da hat mein Arzt schon stark dazu tendiert mich doch lieber ins Krankenhaus zu schicken. Als sich dann auch noch herausstellte, dass mein Muttermund nun tatsächlich endlich aufgegangen ist, sah er keinen Grund mehr, warum man nicht langsam versuchen sollte einzuleiten.

    Das wird dann wohl ab morgen der Fall sein. Der Kleinen geht es zwar bestens, aber es ist ihm einfach zu unsicher, dass mein Zustand sich vielleicht verschlechtern könnte - da will er kein Risiko eingehen.

    Ok, dann drückt mir bitte bitte die Daumen. Meld mich wenn ich mit unserer Prinzessin wieder daheim bin. Nicht wundern falls es bissel dauern sollte - man weiß ja nicht wie schnell ich auf die "sanften Einleitungsmethoden" dann auch tatsächlich anspringen werd.

    Alles alles Liebe auch weiterhin fürEuch und Eure süßen Mäuse!!!

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 26.05.2009 21:22
    Hallo Sabrina,

    Wir wünschen Euch ganz viel Glück für die Geburt. Ich wünsche Dir das die Geburt so wird, wie du sie dir vorstellst, ich werdet das sicher zusammen meistern. Ich freue mich schon deine Berichte zu hören wenn du wieder da bist. Genieß die erste Zeit mit deiner kleinen Familie.

    Die Zeit geht so schnell rum, Jonas ist am Freitag auch schon vier Wochen alt :-)

    ----Drück dich----
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 27.05.2009 20:24
    Hallo Sabrina,

    bin zwar etwas spät dran aber ich denke ganz doll an dich.

    Drück dir die daumen das alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 28.05.2009 10:23
    Hallo Mädels - da bin ich wieder .....

    Also, ich versuch mich jetzt mal kurz zu fassen, weil ich ganz verwirrt im Kopf bin.

    Bin gestern nachdem die ganzen Untersuchungen durch waren (und ich eigentlich schon aufgenommen war!) wieder nach Haus geschickt worden - hab n Mix aus homöopathischen Tropfen mitbekommen. Weil mein Muttermund sich nicht weiter geöffnet hatte und irrsinniger Weise meine Blutdruckwerte plötzlich im Krankenhus viel besser waren als zuvor die letzten Wochen beim Arzt, hatten wir nämlich mit dem Arzt in der Klinik gemeinsam überlegt, die Wehen so erstmal ganz sanft anzustoßen.
    Sollte dann heut morgen wieder kommen. Wie ich mir schon gedacht hatte, war aufgrund der Tropfen erstmal so gut wie nix passiert (hatte nämlich keine stärkeren Wehen gestern mehr gespürt).
    Das CTG heut morgen war dann auch sogar noch unauffälliger als gestern, wo ich ja wenigstens schonmal Wehen verzeichnet hatte. Muttermund hat sich auch nicht mehr verändert.
    Also hieß es dann, heut versuchen wir es mit nem Wehencocktail aus Rizinusöl, so nem Sirup aus Mandeln, Aprikosensaft und Wasser. Den durft ich auch wieder mit nach Haus nehmen. Hab grad das erste Glas getrunken und wart jetzt mal, ob sich was tut. Wenn nicht muss ich jede halbe Stunde ein weiteres Glas trinken bis nix mehr da ist. Tut sich dann immer noch nix, gehts erst morgen früh wieder in die Klinik. Dann wird entschieden: Ist das CTG dann eindeutiger bzw. der Muttermund weiter aufgegangen, überlegen wir weiter medizinisch einzuleiten. Hat sich aber wieder nix getan, dann werden wr wohl erstmal doch wieder von ner Einleitung absehen - denn dann ist unsere Kleine wohl offensichtlich tatsächlich noch nicht bereit. Und es besteht nach der erneuten Untersuchung im Krankenhaus jetzt wohl auch keine medizinische Notwendigkeit mehr, das Kind auf die Welt zu "zwingen"! Denn auch heut war lustigerweise mein Blutdruck wieder gut. Und die Blutwerte hatten auch ergeben, dass bei mir alles doch in bester Ordnung ist. Und der Kleinen gehts sowieso unverändert sehr gut.

    Bin jetzt gefühlsmäßig hin und her gerissen. Freu mich einerseits, dass mir doch wahrscheinlich ne Einleitung mit Wehentropf oder dergleichen erspart bleibt - und vor allem der Kleinen, wo sie doch noch gar nicht raus will. Und wenn doch, dann wird sie ja spätestens heut auf das Rizinusöl reagieren -wenn nicht, dann ist der Zeitpunkt für sie halt noch nicht da.

    Aber andererseits macht mich dieses Hin und Her total bescheuert im Kopf. Zumal ich ja mich wirklich zusammenreißen muss, meine Ungeduld in den Griff zu bekommen. Wenn ich der jetzt nachgeben würd, dann könnt ich ab morgen trotz allem auf einer Einleitung bestehen. Aber ich werd mich zusammennehmen, denn ich will meiner Süßen nichts aufzwingen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

    Hoffe nur, dass morgen nicht doch wieder alles von den Ärzten umgemodelt wird - dann krieg ich langsam n Knall ;-)

    Ok, sag dann mal wieder bye bye - entweder wir lesen ganz bald wieder von einander oder halt erst später, wenn doch was passiert..... ach, ich weiß auch nich, wir werden sehen.....

    LG, Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 29.05.2009 08:31
    Kurzes Update:
    Rizinusöl-cocktail hat rein gar nix gebracht - nach meiner Einschätzung. Im Gegenteil! Im Normalfall sollte man ja denken, dass wenigstens die Darmtätigkeit davon angeregt wird und das ganze abführend wirkt..... ja, Pustekuchen, ich hab sogar noch Verstopfung bekommen!!!!!!! Kapier gar nix mehr!!!!!
    Geh jedenfalls davon aus, dass es nachher im KKH bei der Kontrolle heißen wird, dass sich wieder nix mehr am MuMu getan hat und mehr Wehen wird das CTG garantiert auch nich zeigen. Da mein Blutdruck in den letzten beiden Tagen auch plötzlich wieder super war und die Blutwerte auch auf keine Komplikationen hindeuten, werd ich heute definitiv darauf bestehen, dass nichts mehr weiter unternommen wird in den nächsten Tagen! das stresst mich und die Kleine nur unnötig! Wenn nix auch nur minimal anschlägt, dann ist die Zeit halt noch nich reif und basta!!!!!!!

    Ganz lieben Gruß an alle,

    Sabrina
    Antwort
  • Seite 12 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.