menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

---- Ziel in Sicht ----

  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 12.05.2009 21:40
    Hi Jenny,

    da machste ja auch was mit. Was man nicht alles über sich ergehen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 12.05.2009 22:08
    hi Eumelpeumel,

    das kannst du laut sagen . Aber wir warten erstmal ab was wird . Das wird wohl das beste sein. Denk ich mal.

    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 13.05.2009 17:42
    Hey Mädels,

    wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 13.05.2009 17:42
    Hey Mädels,

    wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 13.05.2009 21:24
    Wo seit ihr denn alle?
    Ist so still geworden :D
    Ihr liegt doch net in den Wehen oder?
    Oh man, ich will auch...
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 13.05.2009 22:06
    Haaaalllloooooo..................................eeeccchhhooooo stimme dir zu eumel.....Nikan hat ihre kleine jetzt sicher schon ;-)

    dann seid ihralle weg un ich bin hier erst mal alleine *SCHNIEF*

    wie geht es dir????
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 14.05.2009 05:50
    Huhu Invidia,
    glaube auch das Nikan ihre Maus schon bekommen hat. Bin auf das erste Bild geschafft und hoffe Mami und Baby sind wohl auf.

    Mir gehts gut und wie geht es dir?
    Was macht der kleine, hält er dich schon auf trapp oder ist er noch brav?
    Oh man, ich habe noch 3 Tage bis zum ET, ich werde jeden Tag nervöser und habe auch etwas Angst.

    LG
    Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 14.05.2009 07:42
    Tach auch,

    ich bin noch da! ;-) Nix mit in den Wehen liegen - davon träum ich nachts :-)

    Kann es auch nicht abwarten zu hören, wie es Nikan ergangen ist... und natürlich ein Bild von der Kleinen zu sehen.

    Hat jemand etwas von Bini gehört??? Hab mir ja anfangs nichts dabei gedacht, dass sie sich noch nicht zurück gemeldet hatte. Weil es ja durchaus sein kann, dass sie etwas länger als gewöhnlich im Krankenhaus bleiben musste. Und auch wenn man dann endlich zu Haus ist, dann hat man ja auch erstmal andere Dinge zu managen. Aber inzwischen mach mir nun doch Sorgen ... ist ja jetzt schon recht lang, dass man nix gehört bzw. gesehen hat.

    @Invidia: Mir ist da mal ne Frage eingefallen und Du bist ja jetzt hier unsere Expertin Nr. 1 : Hast Du einen Nasenschleimabsauger für Jonas? Oder wie machst Du das? Oder ist das in der Form gar nicht nötig? Funktioniert son Ding? Hatte nämlich eigentlich noch einen bestellen wollen, da hab ich jetzt von meinem Schatz und auch mehreren Bekannten gehört, dass diese Dinger nicht so wirklich funktionieren.

    @Eumelpeumel: Kann so gut verstehen, dass Du nervös bist - bin ich ja jetzt schon und da will ich gar nicht wissen, wie das erst wird, wenn ich dann soweit bin wie Du. Einige Ängste hab ich auch, aber ich glaub, das ist ganz normal. solang man sich dann bei der Geburt nicht von diesen Ängsten kontrollieren lässt! Was Deine Sensibilitätsstörungen angeht und die Schmerzen, beneide ich Dich wirklich nicht. Tut mir so leid, dass Du Dich nun noch quälen musst ... wünsch Dir dafür im Gegenzug eine umso unkompliziertere Geburt!!!

    @Jennifer25: Also steht es bei Dir nun fest, dass eingeleitet wird? Bist Du froh deswegen, weil dann die Strapazen vorbei sind, oder macht Dir das eher Angst? Wie es auch kommt, Du und Dein Mann, ihr schafft das schon, ihr habt ja schon ne Menge zusammen gemeistert! Wünsch Dir, dass die kommenden Tage nicht zu schlimm werden, dass Du wenigstens noch ein wenig entspannen und Kräfte sammeln kannst für die Geburt.

    Ok, dann bis später mal - drück Euch alle mal ganz dolle!

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 14.05.2009 10:15
    Stimmt, wo ist Jenny hin? Die hat ja seit 2 Tagen auch nix mehr von sich lesen lassen.
    Vielleicht haben die den Termin zur Einleitung vor verlegt???

    Das ist hier ja im Moment spannender als jedes Buch.

    Also von Bini hab ich bis jetzt nix gelesen, komisch.


    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 14.05.2009 10:18


    @sabkai: schön das du noch da bist. Wie geht es dir denn überhaupt?
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 14.05.2009 11:08
    Ach, ich will mich nicht beklagen!
    Obwohl ich sagen muss, dass es allmählich echt beschwerlich wird. Wach nachts fast jede Stunde auf, dann schmerzen mir immer die Beine - bzw. immer das Bein der jeweiligen Seite, auf der ich vorher gelegen hab.

    Mein Bauch schmerzt nicht direkt - wie gesagt, richtige Wehen sind ja auch bisher Fehlanzeige - aber die Haut spannt inzwischen extrem. Hab jetzt auch Schwangerschaftsstreifen bekommen. Bin ja lang vrschont geblieben, aber nun sind ein paar da. Aber irgendwie gar nicht obenauf oder an der Seite, sondern nur zwischen Schambein und Bauchnabel - aber da spannt die Haut auch am meisten. Am Nabel selbst hat sich ein großer Streifen gebildet - denk mal, weil ich da vorher n Piercing drin hatte und de alte Narbe ist jetzt so richtig "ausgefranst". Ansonsten ist der innerliche Druck im Bauch nach unten, also auf den Beckenboden stärker geworden - das ist teilweise ziemlich unangenehm. Weiß nicht recht wie ich das beschreiben soll, mal drückt das, mal ist es ein Ziehen, fast ein Reißen.

    Aber wie gesagt, ich will mich echt nicht beschweren! Hab insgesamt eine so tolle Schwangerschaft ohne Komplikationen gehabt, da soll am nicht meckern. Zumal es ja total normal ist, dass zumindest in dieser letzten Phase die "Beschwerden" zunehmen.

    Wenn ich dann manchmal lese, wie schlecht es einigen anderen geht bzw. mit welchen Komplikationen/Beschwerden und Sorgen sie belastet sind - da wird mir dann noch bewusster, dass ich im Grunde echt nichts zu meckern habe :-)

    Was mich wirklich ziemlich belastet, ist meine Nervosität und Ungeduld! Bin auch die letzten Tage oft nah am Wasser gebaut und launenhafter als zuvor. Dann kommt noch diese ständige Müdigkeit hinzu. Das ist halt aufreibend, aber ich denke, das ist größtenteils auf die Hormone zurückzuführen.

    Was machen denn Deine Schmerzen, beonders die in den Händen?
    Kannst Du denn über den Termin gehen oder könnte eingeleitet werden?
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 14.05.2009 11:43
    Ja das stimmt, manch eine hat es schlimmer getroffen, da ich bin ich ja auch soweit von verschohnt geblieben und mit meinen Händen werde ich auch überstehen. Will mich da auch nicht beklagen.
    Habe mich auch schon fast dran gewöhnt das mir die Finger kribbeln oder etwas schmerzen und dann denke ich mir das ich die paar Tage auch noch aushalten.

    Mit dem schlafen kennen ich zugut. Ich habe manchmal das Gefühl das ich mich Nachts nicht mehr drehe und wenn ich dann aufwache tut mir die komplette Seite weh auf der ich lag. Die letzten Tage hatte ich das zum Glück nicht mehr gehabt.

    Den Hormonschub bekomme ich auch mit. Bin schnell gereizt und leider streite ich mich in letzter Zeit sehr oft mit meinem Mann und am heulen bin ich dann auch sehr schnell.

    Heute morgen hatte ich gedacht das es los geht aber war anscheinend falscher Alarm, denn ich bin wieder eingeschlafen. In Regelmäßigen Abständen zog sich mein Bauch zusammen und mir tat der Rücken etwas weh.

    Hatte heute morgen um kurz nach 6 meiner Freundin geschrieben und dann schaute ich vorhin auf mein Handy und sie schrieb mir zurück das unsere andere Freundin kurz nach dem ich geschrieben habe ihren kleinen Schatz bekommen hat. Ich bin ja auch so ungeduldig.

    Muss heute Nachmittag zum FA. Bin gespannt ob er nachschaut was mein MuMu macht oder ob ich wieder nur ans CTG muss. Werd ihn dann auch mal fragen wie es aussieht wenn sich bis Sonntag immer noch nichts getan hat.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 14.05.2009 11:53
    Na da bin ich auch mal gespannt, ob sich dann bei Dir in Sachen MuMu schon was getan hat. Wer weiß, vielleicht bist Du auch so pünktlich wie Invidia und Nikan.

    Schaut bei Dir denn alles nach natürlicher Geburt aus oder Kaiserschnitt. Ich hoff ja wirklich, dass es bei mir mit der Wassergeburt klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 14.05.2009 14:08
    Bis jetzt beläuft es sich auf eine normal Geburt und hoffe das es auch so bleibt.
    Einen Kaiserschnitt möchte ich nicht so gerne aber wenn es nicht anders gehen sollte dann muss ich das wohl so hin nehmen.
    Von einer Wassergeburt bin ich auch nicht abgeneigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 14.05.2009 14:40
    Eine Wasergeburt hätte ich auch gerne versucht, aber war ja schon zu spät. Hätte die ja e nicht bis zum Ende geschafft, so wie es kam war es schon besser, dann konnte man wenigstens sehen das er falsch rauskommt. Im Wasser hätte man das denke ich nicht gesehen.

    Also einen Nasenschleim haben wir nicht. Wußte garnicht das man den braucht??? Ist das immer notwendig???

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 14.05.2009 21:38
    Hier mal eben nen kurzen Bericht wie es beim FA war.
    Seine Aussage: Der Muttermund löst sich immer mehr auf...
    Ich hatte darauf 3 ??? überm Kopp stehen. Trau mich dann aber auch nicht zufragen was das bedeutet *am Kopf pack*
    Er hatte dann so weiter getastet und meinte das er durch den Druck keine Wehe auslöst.
    Hmm, wenn der kleine am Sonntag net kommt dann muss ich Montag wieder hin und von da an jeden Tag dort antanzen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 14.05.2009 22:30
    Melde mich zurück :-)))))))))

    Nein bin noch da. Eingeleitet wird erst Dienstag bei uns. Haben heut von meiner FA überweisung schein bekommen wegen der Einleitung.
    Hm Angst habe ich keine bloß es is ein komisches Gefühl wenn man den Überweisungsschein bekommt und dann gesagt bekommt wollen dich erst mit kind wieder sehen. Also meine FA hat heuit das OK gegeben für die EInleitung weil alles Weich ist. Aber ich muss Montag erstmal ins Kh da werde ich noch mal untersucht . Mei MAnn und ich bekommen das schon hin.

    Sorry das ich die zwei Tag enet on war. Aber lag viel auf dem Sofa wegen Senkwehen.
    Schjreibe morgen wieder .
    Versprochen lol

    LG Gruß und schlaft schön
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 15.05.2009 05:44
    @Invidia: Du, ich weiß auch nicht, ob das immer notwendig ist. Soll es halt vereinfachen, die Nase des Säuglings frei zu bekommen, wenn die mal zu sein sollte - die Kleinen können ja nicht schneuzen. Hab das jetzt vor Kurzem überhaupt das erste Mal irgendwo gelesen. Und die Dinger bieten sie einem auch in jedem Shop für Babyausstattung an. Und ich hab nochmal auf diversen Checklisten zur Babyerstausstattung nachgesehen - auf einigen wird der geführt. Aber ich denk mir, wenn das ne absolut notwendige oder zumindest sehr nützliche Anschaffung wäre, dann hätte meine Hebamme schonmal was erwähnt... Werd sie zur Sicherheit aber nochmal fragen, Dienstag hab ich nächsten Termin. Mein Männe meinte nur, dass bei seinen beiden Töchtern diese Dinger nicht gut funktioniert haben und dass das bei vielen Bekannten und Freunden auch der Fall war. Er hat mir dann mal seine "Technik" erläutert, mit der er die kleinen Nasen frei bekommen hat, wenn die mal richtig zu waren - vorsicht, jetzt wirds bissel eklig (!!!!) - er hat quasi einen auf menschlichen Sauger gemacht.... ganz vorsichtig mit dem Mund halt den Unterdruck erzeugt.... mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen.... er meinte nur, dass das besser geklappt hat als mit diesem Sauger und wie andere Leute das vielleicht mit ner aderen "Technik" anders gelöst hätten, weiß er auch nicht. Also ich bin nun irgendwie verwirrt ;-)))))))

    @Eumelpeumel: Hört sich ja so an, als wärst Du im Grunde startklar (also was MuMu etc. betrifft), nur der Kleine halt noch nicht, weil er nicht geug nach unten drückt, um damit Wehen anzukurbeln. Vielleicht braucht er einfach noch ein paar Tage.... was sagt Dir denn Dein Gefühl? Dass es nicht mehr allzu lang dauert? Versuch ruhig zu bleiben und wenn Du zu unsicher wirst, was jetzt eigentlich Sache ist, dann würd ich echt einfach nochmal beim Arzt anrufen und nachfragen - das ist Dein gutes Recht!

    @Jenny: Ok, dann bleibst Du uns ja auf jeden Fall noch übers WE erhalten und Dienstag ist dann die voraussichtlich dritte von uns soweit endlich so richtig Mama zu werden :-) Freu-freu-freu!!! Na, vielleicht wirst Du auch die Vierte, falls Eumelpeumel Dich am WE überholen sollte - lol

    Schade, dass bei einigen anderen aus dem Forum gar nicht weiß, ob sie vielleicht schon längst entbunden haben - wären doch schon welche dran gewesen bzw jetzt bald an der Reihe, oder?

    Alles Liebe für Euch, Mädels!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 15.05.2009 17:21
    Hallo Sabrina

    So früh schon wach??? Kannst du nicht schlafen ?lol
    Ja ich bleibe euch noch erhalten bloß wenn der kleine noch mit spielt. lol
    Na wenn ich entbunden habe dann versuche ich gleich zu schreiben. Nach der Woche im KH.
    Naja schade is es schon nicht zu wissen wer nun schon entbunden hat oder nicht. Da gebe ich Dir recht.....
    so werde nachher weiter schreiben bekommen noch besuch zum essen.

    lg jenny

    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 15.05.2009 19:43
    Huhu ihr lieben,

    würd mich auch mal interessiern wer schon alles entbunden hat und wie es gelaufen ist.
    Kann natürlich auch verstehen wenn sie jetzt keine lust haben sich an den PC zu setzten und uns zu unterhalten :D was mich dennoch erfreuen würde *lach*


    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 16.05.2009 14:48
    Seid ihr alle am entbinden?????? Schick euch allen mal Ganz liebe Grüße rüber. Mach mir sorgen um Bini, sie ist jetzt schon so lange weg :-(

    Annika kommt sicher bald mit Baby wieder, freu mich schon.

    Was machen die Wehen bei den restlichen Kugelbäuchen????? *LIEBFRAG*
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 16.05.2009 15:07
    ich nich!!!!!!

    und auch keine wehen - bauch wird nur manchmal hart, nix besonderes also.

    muss auch ständig grübeln, was wohl mit bini ist - nach dem we wären es dann schon 2 wochen, die sie weg ist... hoffe so, dass alles gut ist.

    ja, annika wird sich bestimmt nach dem we melden!

    was macht jonas, kommt ihr gut klar zu dritt? wie ist sein schlafrhythmus, oder hat er noch gar keinen? musst du immer noch abpumpen? get das denn ganz gut?

    LG sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 16.05.2009 15:20
    Ich bin auch noch da und denke das wird auch erstmal so bleiben.

    Wehen habe ich auch keine wirklichen, ab und zu wird der Bauch hart.

    Genau wie klappt das denn mit dem kleinen? Erzähl mal was der so macht :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 16.05.2009 17:44
    Hu hu hu zusammen

    wieß nicht wielange ichn och hier bin aber hoffe mal das es noch bis montag dauert.
    Hab eheut den Schleimpropfen verloren. Komisch is das schon. Aber mei hebamme hat gesagt das is gut dann dauert es nicht mehr alt zulange.
    War wohl gestern doch zuviel die 7 km naja habe es ja nur gut gemeint mit meinem Hund.
    Thema Wehen: Senkwehen habe ich schon länger jetzt der Bauch hat sich jetzt extrem gesenkt. Von gestern auf heute. Richtige Wehen habe ich noch keine. Kann aber schneller passieren als man denkt.

    Will bloß mal schnell was nachlesen wegen dem schleimpropfen und schreibe dann schnell weiter.
    lg jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 16.05.2009 18:09
    da sind wir wieder. Hm was ich gefunden habe werde ich auch net schlau drauß. Ich setze das mal hier rein .
    @ Was ich gefunden habe::wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt und der Muttermund öffnet, kommt es zu vermehrtem Schleimabgang. Manchmal erfolgt das mit und mit, so dass sich nicht klar sagen lässt, wann der Schleimpfropf abgegangen ist. Meistens kommt es einige Tage vor der Geburt aber nochmals zum Abgang von viel, leicht blutigem oder bräunlichen Schleim. Genau sagen wie lange es danach noch dauert, kann man jedoch nicht, so wie es auch keine Garantie ist, dass es noch dauert, wenn der Pfropf noch nicht abgegangen ist.

    Also liebe mamis ich versteh ich nur Bahnhof. Weiß bloß das man nicht sagen kann wie lange es noch dauert. Achso bin gestren Cousine geworden. Freu Freu Freu.
    Die kleine wog 3300 gr, und 51 cm gr. Die Geburt hat bloß eine 1h gedauert. Nach Einleitung. Sie hat es hinter sich.

    bis später versuche euch noch erhalten zu bleiben lol
    Antwort
  • Seite 11 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.