menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

---- Ziel in Sicht ----

  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 21.04.2009 15:06
    also ich muss alle 2 wochen zum FA aber ich hab ja auch noch 4 Wochen ;)
    Eine Hebamme hab ich leider noch nicht, das Problem ist die unseren GVK geleitet hat ist im Urlaub und die andere die ich selber auch kenne darf leider nicht weil sie etwas weiter weg wohnt und sie nur bestimmte wege bzw strecken fahren dürfen, was ich Persönlich ziemlich blöd finde.

    Ich werde nächste woche meinen FA mal fragen ob er bitte mal nach schaun kann was der MuMu so macht schließlich ist da ja schon die 37 Woche, und wenn er sich schon viel verkürzt hat möcht ich das schon gerne wissen.

    Muttermilch tritt bei mir garnicht aus, habe auch das gefühl das ich nicht stillen werden kann was schade wäre weil ich das gerne machen würde.
    Werde beim nächsten Termin mal den Arzt fragen weil in meinen Brustwarzen so komische ja wie soll ichs sagen hmmm gelbliche harte kleine stückchen die man da raus plümen kann, keine ahnung was das sein soll...

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 21.04.2009 18:50
    @ Alvena: Frag bei Deinem Frauenarzt ruhig mal nach, was der Muttermund so macht. Schließlich kann sich jetzt andauernd etwas verändern.

    Bei mir kam auch schon Eiter aus den Brüsten, durch die Entzündung. Also, Stillen ist wohl nicht angesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 21.04.2009 18:55
    Ja werd ich aufjedenfall machen will ja wissen ob es vieleicht auch bald los geht ;)
    Hab mal nachgelesen im Netz wegen dem Problem mit den Brustwarzen da stand das es wohl Talg ist der sich dadrin festsetzt aber was man da machen kann stand leider nicht, nur das es bei manchen wohl normal ist....naja wozu hab ich den ein FA ;)

    Habt Ihr eigentlich mehr als die 3 vorgeschriebenen ultraschall bilder bekommen??
    Wir haben 100€ extra bezahlt an unseren FA und die ganze SS 4D bilder ((sind das glaub ich )) bekommen + 3 videos von dem Kleinen.
    Wie war das bei euch??
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 21.04.2009 19:54
    @Alvena: Ja, ich bekomme eigentlich immer n Ultraschall - musste auch nie extra zahlen. Hatte aber schonmal geschieben, dass das wohl damit zusammenhängt, weil die privaten Kassen mehr Leistungen abrechnen.

    Zu den "Krümeln" an den Brustwarzen... Also wenn deine Brsutwarzen nich schmerzen, dann glaub ich nich, dass es was mit ner Brustentzündung zu tun hat... kann wirklich einfach Talg ein - das wär aber nich schlimm. Kann aber auch sein, dass du doch schon ein wenig Vormilch hattest, die dann durchs Antrocknen diese leicht gelbliche Färbung bekommen hat. Hatte das nämlich auch schonmal und bei mi war es definitiv keine Entzündung.

    Warum denkst du denn, dass du nicht stillen kannst?

    @Bini: Hat dein Arzt gesagt, du darfst nicht stillen wegen der Brustentzündung? Aber da kann man doch ne Menge gegen tun...dacht ich zumindest...sagt wenigstens meine Hebamme immer, dass man sich davon nich abschrecken lassen soll, wenn man Stillen will.

    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 22.04.2009 08:29
    Naja gut bei Privaten Kassen ist das sicher anders das stimmt, wir mussten halt extra zubezahlen um schöne und viele Ultraschallbilder in der Schwangerschaft mit zubekommen, aber das war es mir wert ;)

    Ne das mit dem Talg hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft hab mir da nur nie drüber gedanken gemacht weil ich dachte wird schon nichts schlimmes sein, aber jetzt denke ich mal das die Talg stücke das von außen "Verstopfen" und ich deswegen dann vieleicht auch nicht stillen kann.
    Kla wenn diese bröckchen draußen sind kommt auch schonmal vormilch aber innerhalb von 1-2 Std ist es wieder dicht.
    Aber Weh tun tut es garnicht...es ist halt nur dieses Verstopft sein.

    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 22.04.2009 16:46
    Hallo
    Ich und mein Mann haben im Feburar alles fertig gemacht für unseren kleinen Schatz.
    Kinderwagen ,Maxi cosi halt alle sis schon da.
    Es ist trotzdem ein komisches Gefühl zu wissen das man seinen Körper bald wieder alleine hat.

    Der schon kommen möchete aber noch net darf. Unsere FA meinte zwei wochen müsste er noch aushalten da er sonst zu früh auf die Welt kommt(36+1 ssw) Hm is auch kein wunder das er raus will bei einer größe von 54cm und 3300 gr.


    mfg Jennifer25
    P.S. kenne mich noch hier nicht so aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 22.04.2009 19:30
    Hallo Jennifer,

    Ein Herzliches Wilkommen an Dich :-)

    Wann ist den Dein Et??? Dann setze ich dich gleich in die Liste.

    Dein kleiner ist jetzt schon 54 cm groß?????
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 22.04.2009 19:34
    Hallo jennifer!
    Schön dich in unserer Runde zu haben!

    Ja ich habe schon seit der 30n. Woche diese Vormilch! macht die Brustwarzen so geschmeidig finde ich!

    Muss meine FÄ auch mal unbedingt fargen ob sich mein MUMU sich verkürzt hat! Würde mich ja auch mal interessieren!

    @Bini: Quarkkompressen helfen gut gegen entzündete Brustwarzen! Schmiere ein wenig Quark auf ein Taschentuch, roll es ein und leg es in den Gefrierschrank! Danach immer nur 10 Minuten auf die Brustwarze legen!
    Bin ja Krankenschwester und kann mich noch erinner das ich in der Ausbildung auf der Entbindungsstation diese kompressen für die Mütter fertig machen musste! Für die Brustentzündungen und Dammschnitte oder Risse!

    So muss jetzt zu unserem ersten GVK! *Freu*

    Bis später!

    GGLG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 22.04.2009 19:35
    @ Sarah
    Diese harten kleinen gelben Stückchen habe ich auch ab und an. Meine Brust tut aber auch nicht weh. Werde mal meine Hebamme fragen was es ihrer Meinung nach ist.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 22.04.2009 19:38
    Wünsch dir viel Freude bei deinem Kurs, und bring uns viiiiieeeellllllleeeee Infos mit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 22.04.2009 21:19
    hallo Invidia

    kommen gerade aus dem Krankenhaus nach zwei Stunden. Falscher Alarm.
    Ja sie können mei Kind net mehr messen. waren aber erst am montag bei unser FÄ da war alles io.
    Habe geblutet is aber alles io.
    Planen jetzt eine Einleitung da der Kopf schon 9,7 cm groß is.

    Mein ET is nach Rechnung 26.5.09!!! Das haut vorne und Hinten net hin.
    Lg Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 22.04.2009 21:42
    @ Jennifer25: Erstmal ein liebes "Hallo" !

    @ Annika: Danke für den Tip. Habe das aber schon ausprobiert, hat leider nicht geklappt.

    Habe schon so einige Sachen ausprobiert, bekomme die Entzündung aber nicht ganz weg!

    Meine Habamme war heute da & hat mich untersucht. Der Kopf von dem Kleinen ist direkt zu fühlen.
    Sie meinte, es wäre fast gar kein Gebärmutterhals mehr zu fühlen, sondern direkt Kopf. Da musste ich aber mal gucken. Meine Hebamme fand es gut & musste lachen, weil ich wohl etwas erschrocken geguckt habe :) Das ist aber auch komisch, wenn man gesagt bekommt, der Kopf liegt direkt an der Öffnung. :)
    Leider konnte sie aber den Muttermund nicht fühlen. Es hat nicht geklappt. Probieren es morgen noch einmal! Bin mal gespannt.
    Beim CTG hatte ich unregelmässige Wehen.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 24.04.2009 11:49
    Hallo ihr lieben!

    Der GVK war schön! Mal schön andere werdene Eltern kennenzulernen!

    @Bini: Das ist ja voll krass...., also kann es ja schon jeden Moment los gehen!
    Bin jetzt voll aufgeregt! Obwohl sich bei mir immer noch nichts tut ausser Vor- und Senkwehen!


    Werdet ihr jetzt wöchentlich untersucht? Meine FÄ untersucht mich nämlich nur zweiwöchentlich obwohl ich gelesen habe das die letzten 4 Wochen wöchentlich untersucht wird! Muss am Montag zwar hin aber nur zum CTG!
    Find das sehr komisch! Weiß also nicht wie es um meinen MuMu steht!
    Habe das gefühl das es bei euch allen los geht und das sich bei mir irgendwie nix tut!

    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 24.04.2009 14:08
    War gestern im Krankenhaus bei meiner Hebamme. Sie hat mich nochmal untersucht. Habe jetzt auch stärkere Wehen & regelmässiger. Alles ist jetzt super, aber der Muttermund ist noch zu. Der Schleimtropf löst sich ein wenig. Jetzt muss ich mit Wehen rumlaufen & warten was passiert.

    Also, ich werde jede Woche untersucht! Das teilt sich mein Arzt halt mit meiner Hebamme auf.

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 24.04.2009 14:29
    Ich bin auch nur alle 14 Tage beim Doc aber ich denke mal das wenn nix ungewöhnliches ist, reicht es auch aus.

    Ich war gestern beim Doc und mein MuMu ist noch vollständig zu. Habe nur ganz selten die übungswehen. Er meinte auch das sich die nächsten 14 Tage nicht mehr viel tun wird. Hab eh schon das Gefühl das der kleine sich Zeit lässt bis er raus möchte. Ich weiß ja das wenn er umso länger drin ist, für ihn das nur gut ist aber so langsam gehts auch net mehr.


    LG
    Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 24.04.2009 14:40
    Da fällt mir gerade noch was ein. Gehen eure Männer eigentlich mit zum FA?
    Meiner geht immer mit, lege den Termin immer so das es passt und bis jetzt ging es bis auf einmal immer.
    Gestern lag ich dann am CTG und mein Menne sagte dann zur Arzthelferin ob er nicht mal Kaffee und Kekse bekommen würde wenn er schon immer so lange sitzen müsste. Ich hab mich vor lachen kaum noch eingekriegt und sagte ihm das er unverschämt sei.
    Die Arzthelferinnen/Sprechstundenhilfen sind super nett und wir machen immer unsere kleinen Späße und unterhalten uns viel.
    Siehe da, da hat er tatsächlich Kekse bekommen. Ich fand das voll gut.

    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 24.04.2009 15:02
    Meiner war bisher nur zweimal mit beim Frauenarzt! Mein Männlein ist so ausgebucht mit Patienten, dass er wenig Zeit hat. Deswegen klappt das bei uns nicht so. Die Arbeit halt! Dafür war sonst immer meine Mutter mit beim Frauenarzt :)
    Aber bei Terminen mit meiner Hebamme war Er immer dabei. Sie ist auch etwas flexibler als mein Frauenarzt.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 24.04.2009 16:31
    Also ich bin jetzt auch alle 14 Tage dort. Meine Hebamme hat gerade Urlaub, sonst würde ich auch jede Woche untersucht.
    Mein Freund kommt meistens mit. Finde ich auch ganz angenehm, dann muss ich nicht alleine am CTG hängen :-)

    @ Bini Dann können wir bei dir ja schon richtig gespannt sein. Mein kleiner läßt sich wohl doch noch ein wenig bitten. Er hat ja auch noch ein paar Tage Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 24.04.2009 17:16
    Nein mein Mann geht nicht mit! Mit der Arbeit ist es ein wenig schlecht zu koordinieren!
    Aber ich finde das auch nicht so schlimm! er war ein paar mal mit und das ist so schon in ordnung! Er kümmert sich ja auch um viele andere Sachen!

    Habe das gefühl bei mir tut sich gar nix!
    Menno! Möchte doch auch gerne das Gefühl haben das es bald los geht!
    Die Tage ziehen sich nämlich wie Kaugummie!
    Wisst ihr noch das diese beitrag "Ziel in Sicht" heißt?
    Mir kommt es so vor als ob wir hier schon Ewigkeiten rein schreiben und trotzdem passiert bei mir gar nichts!

    Meine Zuckerwerte steigen... gar nicht so gut... muss wohl anfangen zu spritzen. erreiche aber meinen Diabetologen nicht!
    Muss gleich nochmal versuchen!

    lg

    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 24.04.2009 17:46
    @ Annika: Ich drücke die Daumen, dass Du hoffentlich NICHT spritzen musst!!!

    @ Invidia: Da zeigen einem die kleinen Würmchen mal wieder, wer der Chef ist. Oder? :)
    Machen halt, was sie wollen.

    Ich fühle mich wie auf heißen Kohlen. Andauernd muss ich jetzt daran denken, dass es passieren kann.
    Kann natürlich sein, dass ich trotzdem noch länger so rumlaufen muss... Man weiß es halt nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 24.04.2009 18:59
    @ Bini Ist ja auch nicht so schlimm wenn er noch drinnen bleibt, jetzt kommt doch dieser Nestschutz zustanden,gerade in den letzten Wochen. Aber das er seinen eigenen Kopf hat wissen wir ja schon seit er uns gezeigt hat was er wird, obwohl wir das nicht wissen wollten :-)
    Ich bin immer froh wenn mein Freund zu Hause ist, dann kann ich mir sicher sein das er die Geburt nicht verpaßt, falls es auf einmal schnell geht. Aber auf heißen Kohlen sitze ich auch.

    @ Annika Ich hoffe für dich das du nicht spritzen mußt. Bald hast du die Belohnung für die ganzen Strapazen in deinen Armen. Wie geht es deiner Katze eigentlich??? Hat sie alles gut überstanden???

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 24.04.2009 19:06
    Meine Katze springt schon wieder überall hoch! Also gehe ich davon aus das es ihr wieder gut geht! Sie springt schon wieder zum Angriff auf unseren KAter und verkloppt ihn! Aber das machen die ja aständig zum Spass!
    Zum Glück ist das alles so gut verlaufen, ich hätte mir unendlich viele Vorwürfe gemacht!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 24.04.2009 19:34
    Also meiner geht immer und überall mit auch wenn er Tag oder Nachtschicht hat.

    Aber ich habe eine ganz andere Frage an euch?
    HAbe seit heute früh regelmässige Unterleibschmerzen als ob ich meine Periode bekomme. Hört sich komisch an is aber leider so. Denn ich konnte heut kaum aufstehen, geschweige laufen. Nach einer Zeit ging es aber dann wo wir von einen Einkaufen gekommen sind ging es richtig los.
    Und zwar wie sehen bei euch die wehnen aus. mache mir einen Kopf will aber net schon wieder hoch zu meiner Hebamme denn sie denkt es so wieso ein Fehlalarm und as wäre dann der 3 in einer woche Nein was schreibe ich da es is der 3 in drei tagen. Und solangsam spieln die neven nicht mehr mit bei mir und bei meinem Mann net.
    Könnt Ihr mir nicht weiterhelfen oder mir einen rat geben.
    Das wäre wirklich lieb von euch

    Einen lieben Gruß Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 24.04.2009 19:50
    Das kenne ich! Meine kleine Miez klöppt den schweren Kater auch immer. Tja, da hat Frau das sagen ;)


    @ Jennifer25: Ich habe seit längerer Zeit, durchgehend solche Unterleibsschmerzen. Meine Hebamme meinte, so lange kein Blut kommt, brauch man sich nicht zu sorgen. Gehört halt dazu.
    Versuch viel zu liegen & zu ruhen, dann sind die Schmerzen nicht so doll.
    Trotzdem solltest Du Deine Hebamme auf den neusten Stand bringen. Sie kann dir auch Tips gegen die schmerzen geben.

    Mein Bauch verkrampft sich bei einer Wehe & außerdem schmerzt es vom Rücken nach vorne...
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 24.04.2009 20:47
    Also bei mir ist das so das der Bauch hart wird und dabei schmerzt, so als ob ein Gürtel um meinen Bauch geschnürt wird. Dann habe ich noch so ein ziehen und stechen, die Ärztin sagt das kommt weil sich der Gebärmutterhals verkürzt.

    @ Annika Gut das es ihr wieder gut geht. Als unsere Katze im sterben lag sind wir aus Spanien zurück nach Hause gefahren, war leider schon zu spät. Sie hat mir aber noch ein Schnurhaar im Bett liegen gelasen. Das habe ich mit einem Bild zusammen in einen Rahmen getan.
    Antwort
  • Seite 6 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.