menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

---- Ziel in Sicht ----

  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 25.04.2009 08:03
    Wenn Tiere sterben ist das als wenn ein Mensch geht! Gehören doch auch zur Familie! Tiere nehmen einen immer an, egal wie man aussieht, wie man sich benimmt und wie nervig man ist! Das ist so toll an ihnen! Man muss sich nie verstellen!

    @Jennifer: Also wenn deine Hebamme gesagt hat das sie das nervt das du sie anrufst wenn etwas ist was dir nicht geheuer ist, dann hat sie definitiv den falschen Beruf! Oder meinst du nur das du sie nervst? Weil glaube das es nicht so ist, schließlich muss sie damit rechnen das eine Frau die ihr erstes Kind bekommt doch keine Ahnung hat, selbst bei Frauen die schon Kinder haben, jede SS ist anders! Deine Hebamme ist doch grade dafür da um Situationen aufzuklären! Meine sagt immer ich könne sie jeder Zeit anrufen, ob Tag, ob Nacht! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Denke das deine Hebamme dochauch so eine Einstellung haben müsste! Ist sie eine Beleghebamme? Ist sie rund um die Uhr zu erreichen? Geh ihr ruhig auf die Nerven (nicht zu wörtlich nehmen), denn schließlich ist sie dafür da! Das ist ihr Job! Wenn doch was ist mit deinem Kleinen dann verzeihst du dir das nacher nicht, wenn du nicht angerufen hast! Denke mir das manchmal!

    Als ich ins KKH musste, wegen dem leicht erhöhten Blutdruck, wollte ich auch nicht, aber besser ist man lässt sich schon nur alleine wegen der Würmchen durchchecken, bevor es irgendwas schlimmes für sie bedeutet!

    Zu Wehen kann ich aber leider nicht viel sagen, hatte nur die harmlosen Senkwehen! Kann man eigentlich selber ertasten wie lang oder kurz der Gebärmutterhals ist?


    lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 25.04.2009 10:38
    Danke euch für eure Tipps und Ratschläge.

    @Nikan: Ich glaube du hats recht mit dem was du schreibst. Wegen der Hebamme auch sie is immer für mich da. Fasse momentan alles anders auf als es ist. Sie meinte auch das es schlimm mit mir is da ich immer dann anrufe wenn sie was vor hat und das meistens am wochenende.
    Ich werde heut auf jedenfall noch anrufen wenn es nicht besser wird. Heute kann ich schon wieder laufen und mache langsam die WG sauber soweit es geht.
    Danke dir trotzdem!!

    @Inivida: Bei mir is nur das stechen und ziehen im Unterleib. Gestern abend habe ich noch dazu das stechen im Rücken bekommen.Ging aber schnell wieder vorbei.

    Ich bedanke mich von ganzen herzen. werde mich mal hinlegen und ausruhen soweit es geht dnake

    Lg und ein schönes Wochenende wünscht euch Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 26.04.2009 14:10
    Liebe Jennifer!

    Hat deine Hebamme das so gesagt? Das finde ich aber sehr schlimm von ihr, wenn sie das wirklich so meint! Schließlich ist eine SS nicht komplett durchgeplant! Aber das müsste sie doch wissen!

    Wenn ich díe Situation richtig verstanden habe, dann ist sie definitiv falsch in ihrem Beruf!

    Oder meinte sie das ironisch, oder vielleicht auch nur spassig?
    Dann meinte sie es vielleicht gar nicht so!

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 26.04.2009 17:15
    Liebe Annika

    WIe oben schon geschrieben nehme zur Zeit alles etwas anders auf.
    Denn Satz ²Sie meinte auch das es schlimm mit mir is da ich immer dann anrufe wenn sie was vor hat und das meistens am wochenende.²² Mittlerweile glaube ich das sie es spassig meint.

    Klar man soll der Hebamme auf dem Geist gehen aber ich bin nicht so. Ich kann das nicht. Rufe dann imme rnur an wenn es garnicht mehr geht.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag noch.

    Lg Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 26.04.2009 21:06
    @Jennifer: Ja, ich verstehe sehr gut was du meinst! Ich trau mich auch nie anzurufen wenn ich meinen Mann nicht hätte! Habe immer Angst sie zu belästigen obwohl nix schlimmes ist! Nur eigentlich geht es ja um meine Maus, also muss ich mich auch immer wieder hoch tretten ;-)
    Aber ich kenne das Gefühl Leute nicht belästigen zu wollen!

    Wir machen das schon! ;-)
    Sitzen doch alle im selben Boot!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 27.04.2009 00:20
    Mir ist in letzter Zeit andauernd übel! Ich muss mich zwar nicht direkt übergeben, aber habe dieses Übelkeitsgefühl, dass es einem bis oben hin steht.
    Kennt das einer? Hat jemand einen Tip wie man das in den Griff bekommt?

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 27.04.2009 20:54
    Ja, ich kenne das! Mir ist zwar übel, aber ich muss nicht erbrechen! Habe immer den Gedanken das der Körper sich auf die Geburt einstellt und sich alles endledigen muss um Platz für die Geburt zu haben! Obwohl ich bis jetzt alles bei mir behalten habe! Kann natürlich auch die Aufregung sein! Aber leider habe ich auch keinen Tipp um das in den Griff zu bekommen!

    Mein Mann hat ab Freitag Urlaub! Und ich muss die ganze Zeit dran denken das er Urlaub hat weil er tatsächlich Papa wird! Jetzt wird es so super, irre real!
    Ich bin irgendwie so glücklich das ich die Maus bald in unseren Armen halten darf!
    Kann es kaum abwarten sie zu sehen, fühlen und zu riechen!
    Wie sie wohl ist? Das ist doch der Wahrnsinn! ´
    Bald ist es Wirklichkeit!

    ...noch 18 Tage... :)))


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 27.04.2009 20:54
    Ja, ich kenne das! Mir ist zwar übel, aber ich muss nicht erbrechen! Habe immer den Gedanken das der Körper sich auf die Geburt einstellt und sich alles endledigen muss um Platz für die Geburt zu haben! Obwohl ich bis jetzt alles bei mir behalten habe! Kann natürlich auch die Aufregung sein! Aber leider habe ich auch keinen Tipp um das in den Griff zu bekommen!

    Mein Mann hat ab Freitag Urlaub! Und ich muss die ganze Zeit dran denken das er Urlaub hat weil er tatsächlich Papa wird! Jetzt wird es so super, irre real!
    Ich bin irgendwie so glücklich das ich die Maus bald in unseren Armen halten darf!
    Kann es kaum abwarten sie zu sehen, fühlen und zu riechen!
    Wie sie wohl ist? Das ist doch der Wahrnsinn! ´
    Bald ist es Wirklichkeit!

    ...noch 18 Tage... :)))


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 27.04.2009 22:29
    Hallo zusammen!

    Hab endlich mal wieder die Ruhe zu schreiben. Hatte die letzten Tage mal wieder Nestbautrieb und hab hier gewerkelt und da geputzt.... Die Quittung hatte ich denn heute: fühl mich total k.o. und könnt nur rumliegen und schlafen.

    Gute Neuigkeiten gibts von unserer Ann-Rieke: Hatte am Donnerstag wieder Vorsorge und mit ihr ist alles in bester Ordnung. Das CTG hat mein gyn sogar als "wie aus dem Lehrbuch" bezeichnet. Hab aber dafür auch noch gar nicht das Gefühl, dass sich was tut - keine wirklichen Wehen oder dergleichen. MuMu ist auch fest verschlossen, Gebärmutterhals nicht verkürzt. Aber ich hab ja auch noch knapp über vier Wochen....

    Auf der anderen Seite ist die Kleine aber gar nicht mehr so wirklich klein: 51 cm schon jetzt!!! Mein Arzt meinte bare ich soll mir erstmal keinen Kopf machen, dass sie so groß werden könnte, dass es Probleme macht bei der Entbindung. Sie sei zwar echt ziemlich "lang" für diese SSW aber nicht wirklich wer weiß wie schwer: 2600 gramm. Das deutet eher auf ein langes aber schlankes Baby hin. Kopfumfang ist auch im normalen Bereich und der Transversaldurchmesser ist sogar eher im schmalen Bereich - also dürften die Schultern auch keine Probleme bei der Geburt verursachen. Wir behalten das Wachstum der Kleinen und CTG jetzt aber wöchentlich im Auge. Auch Blutdruck muss ich jetzt regelmäßig kontollieren - war am Donnerstag etwas erhöht. Sonst waren aber wie gesagt alle Werte top.

    Finde allmählich aber auch, dass die Tage sich endlos ziehen! Bisher ist die Zeit irgendwie gerast - find ich jedenfalls - aber nun! Alles geht - wie ich selbst - nur noch im Schneckentempo....

    Grüß Euch alle ganz lieb, Sabrina

    P.S.: Ach, haben jetzt übrigens unsere eigene Family-Homepage erstellt! Sind ganz frisch damit online - muss aber auch noch viel dran gemacht werden - halt mit Inhalt gefüllt werden. Darf ich die Adresse hier reinstellen, so dass ihr uns dort mal "besuchen" könnt?! Bye bye
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 27.04.2009 23:36
    Schade! :( Muss mal meine Hebamme fragen, was man dagegen machen kann.

    @ Annika: Kann Deine Aufregung gut verstehen! Ich habe schon so gut wie keine Geduld mehr :)
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 28.04.2009 00:15
    Hallo,

    Das mit der Übelkeit ist so ne sache, der Körper wirft "unnötige" Balast vor der Geburt einfach raus. Durchfall hat man dann auch, da brauch man dann den Einlauf nicht mehr!!!!!!!!!!! So habe ich das mal gelesen. Mir ist auch seit drei Tagen übel :-(

    @ Sabkai weiß nicht ob man das darf, würde mir die seite aber gerne mal ansehen. Kannst den Link ja per Privatnachricht schicken, an mich zum Beispiel *ZWINKER*
    Gut das es deiner KLEINEN gut geht. Macht ihr dann jetzt jede Woche Ultraschall????

    @ Annika Was ist eigentlich mit deinen Zuckerwerten???

    @ Jennifer Ich tue mich auch immer schwer bei meiner Hebamme anzurufen, bis jetzt habe ich das einmal machen müssen wegen einer Blutung nach einer Untersuchung. Vorallem wenn es schon spät ist finde ich es schwer sie zu wecken. Aber wie schon gesagt, wir müssen an unsere kleinen denken. Wenn ich daran denke, kann ich sie auch anrufen, egal wann.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 28.04.2009 07:48
    @Sabkai: Ich habe hier in anderen Foren schonöfter privat reingestellte Links gesehen! Wenn die das können dann dürfen wir das auch! Stell mal rein, bin nämlich auch ganz schön neugierig drauf!

    @Invidia: Habe erst am Donnerstag den Termin wegen dem Zucker! Die Werte sind immer noch durcheinander, aber ich habe mit der Ernährung dagegen gesteuert! Mein Vorteil ist ja das ich vom Fach bin und ich weiß worauf ich achten muss! Aber mal schauen was der Arzt sagt und ob er mit mir einer Meinzung ist!

    @Bini:Ich kann mir gut Vorstellen wie die Ungeduld bei dir aussehen muss! Wenn ich schon ungeduldig bin, was sollen denn dann du und Invidia sein? Ihr lauft ja schon Wochen mit Anzeichen rum die eigentlcih sagen es geht bald los! Und angenehm sind die über Wochen bestimmt auch nicht! Ich werde viel mehr ungeduldig das irgendwie überhaupt nichts passiert! Und ich habe auch nur noch 16 Tage!
    Auch wenn ihr beide viel weiter seit!

    Vielleicht geht es bei mir ja auch plötzlich los! Wehen müssen ja nicht langsam kommen! Oder????
    Ich weiß nicht! Habe irgendwie angst das Sie gar nicht kommt und das ist wieder so typisch Annika! Wo soll sie denn sonst hin? Oje, ich glaub ich denk mal wieder zu viel nach!

    *stop den Gedankenfluss*

    Können Wehen den von jetzt auf gleich kommen ohne Anzeichen?
    Weiß das jemand?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 28.04.2009 18:07
    Wenn man nach dem errechneten ET geht, habe ich noch mehr Zeit als Invidia!
    Bin gespannt, wann es bei ihr los geht. Abwarten!

    Am Donnerstag kommt meine Hebamme zur Vorsorgeuntersuchung vorbei. Vielleicht, hat sich ja etwas getan (z.B. Muttermund hat sich geöffnet).

    @ Annika: Bekommst bestimmt auch noch Wehen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 29.04.2009 08:02
    Bin gespannt wann!

    Kann man den Wehen bekommen ohne vorher irgendwelche Anzeichen gehabt zu haben?
    Ich meine so wie man in dn Filmen immer verklickert bekommt! Von jetzt auf gleich in Geschrei ausbrechen? Und dann sind sie da?
    Bestimmt nicht oder? Haben heute GVK! Muss mal meine Hebi fragen!
    Ich glaube einfach das ich zu sehr auf Schmerzen warte!

    @Bini: könntest du beschreiben wie sich das anfühlt wenn es noch leichte Wehen sind?
    So als ob man Blähungen hätte? Ich weiß, blöder Vergleich, doch das habe ich in letzter Zeit öfter, habe aber keine Luft im Bauch!
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 29.04.2009 13:18
    Also Blähungen, finde ich angenehmer ;)
    Mhm, also.....versuche es mal zu erklären! Habe Unterleibsschmerzen, die ich ja schon länger durchgehend den ganzen Tag habe. Bei einer Wehe verkrampft sich mein Bauch (steinhart) & ich habe Schmerzen vom Rücken, die nach vorne ausstrahlen. Überall schmerzt es dann.......
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 29.04.2009 13:24
    @ Annika Das habe ich zum Thema wehen noch gefunden. Vorher hat man halt dann noch die Senk- oder Vorwehen die du ja auch schon hattest.

    Erst wenn diese Kontraktionen regelmäßig wiederkehren, sind sie Anzeichen für eine kurz bevorstehende Geburt. Die ersten Geburtswehen kommen - wie die späteren Wehen - nie ruckartig. Sie sind schon rhythmische Spannungen der Muskulatur, bauen sich im oberen Bereich der Gebärmutter auf und breiten sich anschließend wellenförmig nach unten bis zum Muttermund aus. Wie sie sich nun genau anfühlen, kann man nicht sagen - wohl jede Frau empfindet sie anders. Während die einen Druck mit einem Ziehen im Kreuz spürt, fühlt eine andere ein breites, mehr oder weniger festes Band um den Bauch, das diesen zusammendrückt. Auf dem Höhepunkt jeder dieser "Wehenwellen" ist der gesamte Gebärmuttermuskel gespannt. Nach dem Verebben der Wehe verläuft die folgende Entspannung ebenfalls von unten nach oben. Anfangs zieht sich nur die Gebärmuttermuskulatur zusammen, wobei ihre Wände im unteren Teil dünner werden. Man könnte sagen, die Kraft des Muskels wird nun langsam nach oben verlagert, von wo aus sie später nach unten schieben wird. Bei der Geburt selbst hilft dann auch die Bauchmuskulatur mit, dem Baby auf die Welt zu helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 29.04.2009 13:26
    Wie sieht das eigentlich mit den Namen für eure kleinen aus, macht ihr die schon jetzt öffentlich???? Bei Sabkai wir es ja eine Ann- Rieke (sorry wenn der name falsch geschrieben ist) und bei den anderen?????? Bei uns wir es ein Jonas

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 29.04.2009 13:29
    Wir bekommen einen Colin !!! Den haben wir schon ganz früh ausgesucht :)
    Jeder, der es bisher wissen wollte, hat es von uns gesagt bekommen. Machen da kein Geheimnis drum!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 29.04.2009 13:31
    Find ich auch besser so. Wie geht es Dir?? Was machen die Wehen????????
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 29.04.2009 13:38
    Dann sehen wir das ja gleich!
    Die ständige Übelkeit, macht mir etwas zu schaffen! Mit den Wehen ist noch alles gleich. Es schmerzt usw, aber noch im Rahmen.....

    Was ist mit euch? Was hast Du für ein Gefühl?
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 29.04.2009 13:45
    Ich glaube ich habe mich an die Schmerzen gewöhnt, Jedes mal wenn ich merke das es gleich wieder losgeht verändere ich meine Atmung, das geht mitlerweile recht gut so. Aber ich bin froh wenn aus diesen kleinen wehwehchen endlich richtige wehen werden die auch mehr bewirken.
    DIe Übelkeit nertv mich auch, aber da müssen wir jetzt durch. Wann hast du deinen nächsten Termin???
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 29.04.2009 13:53
    Meine Hebamme kommt morgen mittag zur Vorsorgeuntersuchung vorbei!
    Bin mal gespannt, was es Neues gibt. Wenn es etwas Neues gibt...

    Wann bist Du dran?
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 29.04.2009 13:56
    Habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin. Bin mal gespannt, was sich verändert hat. Und vorallem wie es weiter geht wenn ich über den ET gehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 29.04.2009 14:01
    Das wäre wirklich mal interessant zu wissen, was ist, wenn man über den ET ist...
    Ab wann wird das Kind denn dann geholt? Wenn es 14 Tage über die Zeit ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 29.04.2009 14:07
    Ich glaube ab dem 10 ten Tag wird eingeleitet, aber das ist sicher überall anders. Also ich weiß das ich jeden zweiten Tag zum CTG muß, auch am Wochenende,dann halt im Krankenhaus. Den Rest werde ich hoffentlich morgen erfahren. Also 14 Tage will ich nicht mehr warten, dann sprengt er mir den Bauch, der soll nicht noch größer werden, dann brauche ich ne sonder Genehmigung um mich in der Öffentlichkeit bewegen zu dürfen. Und ne Rote Flagge*GRINS*
    Antwort
  • Seite 7 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.